Anfängerwettbewerb #03

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und herzlich Willkommen
    zum Vote des dritten Anfänger-Wettbewerbs in diesem Jahr!


    Zuerst ein Dankeschön für die rege Teilnahme an dem A-WB, da ich gerade die Abgabenzahl mit jener vom normalen Saisonwettbewerb vergleiche und es doch einen beträchtlichen Unterschied gibt. Es sind einige sehr schöne Abgaben zusammengekommen, die locker mit denen aus den herkömmlichen Battles konkurrieren können.


    Regeln:

    • Voten darf jeder User des BisaBoards, mit Ausnahme des Leiters. Teilnehmer dürfen dabei nur nicht für ihre eigenen Sprites voten.
    • Begründungen bei Votes sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen und werden dementsprechend mit Votepunkten belohnt. (Hilfe: Wie schreibe ich gute Votes?)
    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.
    • Gevotet wird nach der Kette 3-2-1-KP (siehe auch hier). Die Vergabe des Kreativpunktes ist dabei optional.
    • Ihr habt bis zum 31.05.2014 Zeit, eure Votes abzugeben.



    • Es sei erwähnt, dass sich das Spriting-Komitee nach Beendigung des Wettbewerbs das Recht vorbehält, Personen, die über ein großes Talent verfügen, von weiteren Teilnahmen an Anfänger-Wettbewerben auszuschließen, um einen fairen Wettkampf mit gleichen Voraussetzungen für jeden zu ermöglichen.

    Voteschema:



    Die Abgaben:


    [tabmenu][tab= ][tab=Aufgabe #01][subtab=Aufgabenstellung]

    Chillabell + [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Unlicht.png]
    Erstellt einen Retype von Chillabell zum Typ Unlicht.


    Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Pattern und Selfen. Ihr dürft und sollt den Retype neu einfärben und ihm nach Belieben neue Details verpassen. Hybriden ist untersagt.
    [subtab=Abgaben]

    [tab=Aufgabe #02][subtab=Aufgabenstellung]

    Selfe oder Vesprit oder Tobutz + Mega-Entwicklung
    Sucht euch ein Mitglied des Seen-Trios aus und verpasst ihm eine Mega-Entwicklung!


    Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Pattern und Selfen. Ihr dürft die Mega-Entwicklungen neu einfärben und ihnen nach Belieben neue Details verpassen. Einzig und allein das Verwenden von Körperteilen anderer Pokémon ist untersagt. Wenn ihr hybriden wollt, dürft ihr euch also nur an Selfe, Vesprit oder Tobutz bedienen, sonst nirgends![subtab=Abgaben]

    [/tabmenu]


    Danke an alle Teilnehmer und auf zahlreiche und faire Votes!

  • Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr.5
    2 Punkte: Nr.4
    1 Punkt: Nr.7
    Kreativpunkt: Nr.3



    [font='Garamond']Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr.5
    2 Punkte: Nr.4
    1 Punkt: Nr.3
    Kreativpunkt: Nr.5


    Die Begründungen werde ich später Stück für Stück dazu editieren. :)

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 2



    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 5

  • Eigentlich wollte ich ja zu jedem Sprite was schreiben
    aber da ich irgendwie wieder nicht früh genug dazu kam mich an den Laptop zu setzen :/
    Nya


    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Punkteverteilung]
    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. 5
    [subtab=Begründungen]




    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Punkteverteilung]
    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 4
    Kreativpunkt: Nr. 5
    [subtab=Begründungen]




    [/tabmenu]


    Nya am Ende habe ich ein wenig nachgelassen, aber immerhin besser als nichts, denke ich ^^´


    ~Moon

  • Entschuldigt bitte die Form des Votes, hab das alles auf dem Stick gehabt und komme mit der Mac-Tastatur nicht klar, daher gibt's nur zwei Spoiler und möglichst wenige Formatierungen >.<



  • Aufgabe 1:
    3 Punkte an Nummer 5
    2 Punkte an Nummer 3
    1 Punkt an Nummer 4
    KP: /

    Aufgabe 2:

    3 Punkte an Nummer 5
    2 Punkte an Nummer 4
    1 Punkt an Nummer 3
    KP: /


    Begründungen folgen evtl. noch.
    (Was ich aber noch sagen kann: Spriter Nr. 5 möge das nächste Mal bitte bei nem normalen Battle mitmachen. :p)

  • Na dann vote ich doch auch mal. :pika:


    Aufgabe 1:


    3 Punkte: 5
    2 Punkte: 2
    1 Punkt: 7
    KP: 5



    Aufgabe 2:


    3 Punkte: 4
    2 Punkte: 5
    1 Punkt: 3
    KP: 5


    Spriter/ Spriterin, der die Abgabe Nr 5 abgegeben hat ist meiner Meinung nach kein Anfänger mehr.
    Du kannst ruhig nächstes Mal am normalen Wettbewerb teilnehmen, dan haste gute Chancen.^^
    Hier bist du jedenfalls fehl am Platz, weil du mit diesen Sprites gezeigt hast, dass du weit mehr als ein Anfänger bist.

  • Yeah, wieder ein Vote am letzten Tag und wieder habe ich keine Zeit für lange Kommentare zu allen Sprites
    Tut mir leid, dass ich schon wieder verpennt habe, zu voten. Deshalb werde ich leider nur stichpunktartige Kommentare zu den bepunkteten Sprites schreiben (grün = finde ich gut / rot = finde ich nicht so gut, hätte man anders machen können)
    [tabmenu]
    [tab='Begründungen zu den bepunkteten Sprites']
    [subtab='Aufgabe 1']Sprite Nr.3
    +Aufgabenstellung erfüllt
    +sehr gewagte Farbwahl, Farben passen aber trotzdem gut zusammen
    +Farben passen zum Unlichttypen
    +Idee mit rot-grünem Schal
    +gutes Shading

    -fehlende Highlights am Kopf
    -die gelben Füße wirken zum Rest des Sprites sehr komisch, vielleicht wäre andere Farbe wie zum Beispiel blau besser gewesen

    Sprite Nr.4
    +sehr gutes Shading
    +Aufgabenstellung befolgt
    +sieht sehr nach Unlicht aus
    +Hörner sind gutes Accessoire
    +Farbwahl
    +sehr sauber gearbeitet

    Sprite Nr.5
    Dieser Sprite ist doch locker schon von einem Profi und keinem Anfänger...
    +eigener Self
    +gute Pose
    +an Aufgabe gehalten und befolgt
    +gute Farbwahl
    +gutes Shading
    +Anatomie
    +böses Auge

    [subtab='Aufgabe 2']Sprite Nr.3
    +eigenes Shading
    +Aufgabe erfüllt
    +Mega-Evo aus allen 3en
    +Farbwahl
    +Hörner

    -an manchen Stellen zu dunkle Outlines (siehe Hörner)
    -weicht nur wenig von den Originalsprites ab
    -sehr wenig Accessoires/nicht sehr kreativ

    Sprite Nr.4
    +Aufgabe erfüllt
    +eigener Self
    +Anatomie
    +Shading
    +Farbwahl
    +Veränderung (Horn und mehr Schwänze)

    -hat nur wenige Veränderungen bekommen
    Sprite Nr.5
    Auch hier beneide ich den Spriter/die Spriterin für diese Abgabe sehr. Auch dieses Werk könnte von einem Profi stammen
    +eigener Self
    +eigenes Shading
    +Aufgabe befolgt und erfüllt
    +sehr viele Veränderungen zum Originalsprite, man kann Tobutz aber immer noch erkennen
    +Farbwahl
    +Anatomie

    [tab='Punktevergabe']
    [subtab='Aufgabe 1']3 Punkte an Sprite Nr.5
    2 Punkte an Sprite Nr.4
    1 Punkt an Sprite Nr.3
    Kreativitätspunkt an Sprite Nr.3
    [subtab='Aufgabe 2']3 Punkte an Sprite Nr.5
    2 Punkte an Sprite Nr.4
    1 Punkt an Sprite Nr.3
    Kreativitätspunkt an Sprite Nr.5
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Huhu Spriter,


    da bei diesem Wettbewerb die Deadline bald naht und mein Umzug beendet ist, werde ich das Voten hier fortsetzen. Ich hoffe wie immer, dass mein Feedback nachvollziehbar und etwas hilfreich für euch ist.
    [tab=Aufgabe 1]
    Abgabe 1
    Die Farbgebung gefällt mir, dieses Blutrot lässt mit entsprechenden Details den Unlicht-Typ, da jene jedoch etwas ausgeblieben sind, kämen für mich ebenso andere Typen wie der Feuer-Typ infrage. Mir fehlen hier Veränderungen am Sprite, lass dir ruhig noch etwas mehr einfallen, was du beim Selfen anfügen kannst, denn vor allem Details lassen deinen Sprite hervorstechen. Die spitzen Felle an den Ohren erscheinen mir noch etwas unförmig, die linken Felle zu dünn und gerade, während die Ohren selbst schon recht förmlich wirken. Des Weiteren würde ich dir empfehlen, noch mit einer anderen Schattierungsart zu arbeiten, die mehr Kontraste und Abstufungen beinhaltet, sodass dein Sprite natürlicher erscheint.


    Abgabe 2
    Deine Idee sagt mir sehr zu, Blau und Rot sind zwei Farben, welche Abwechslung hineinbringen und mit dem Schwarz schön harmonieren. Die Ergänzungen sind passend, Chillabell wirkt durch das zerzauste Fell und die spitzen Ohren mit dem Loch unheimlicher und so kann man den Unlicht-Typ vermuten, auch wenn du ruhig noch mehr Details in den Sprite einbauen kannst, damit er spannender erscheint. Beim Übergang von Kopf zu Fell und Ohren lassen sich allerdings ein paar Unförmigkeiten erkennen, auch die Löcher wirken mit den schwarzen Outlines um sie herum noch unnatürlich. Die Schattierung ist dagegen kontrastreich, lediglich der Bauch müsste eigentlich anders schattiert sein, wenn man den Lichteinfall betrachtet. Du könntest zudem noch etwas von dem Muster abweichen, damit die Schattierung natürlicher erscheint.


    Abgabe 3
    Die Idee erscheint kreativ, Chillabell als gruseliger Clown darzustellen, sagt mir zu und passt zum Unlicht-Typ, wie ich finde. Durch die verschiedenen Farben des Schals ist farbliche Abwechslung im Spiel, die Farben an sich könnten jedoch meiner Meinung nach einen Ticken dunkler sein, vor allem das Gelb/Orange. Das spitze Ende, welches an den Schweif eines Teufels erinnert, deutet ebenfalls auf den Typen hin und ist ein nettes Detail, die Schattierung deines Sprites könnte noch etwas kontrastreicher ausfallen. Probiere dich ruhig an den verschiedensten Schattierungsarten aus.


    Abgabe 4
    Dein Sprite sticht unter den Abgaben bezüglich der Technik meiner Meinung nach stark hervor. Der Unlicht-Typ ist anhand der Farbgebung und der passenden Hörner als Detail deutlich zu erkennen, die Farben harmonieren, es sind genügend und stimmige Änderungen von dir angebracht worden und die Schattierung wirkt ebenfalls kontrastreich und für das weiche Fell von Chillabell passend. Eventuell hättest du wie bei anderen Abgaben noch die Ohren anspitzen können, aber das soll nur eine Anregung sein, da ich nichts an deinem Sprite auszusetzen habe.


    Abgabe 5
    Die Farbgebung deines Sprites sagt mir sehr zu, da die Farben natürlich wirken und du trotz geringer Anzahl an Abstufungen bei der Schattierung einen kontrastreichen Effekt erzielst. Der Unlicht-Typ ist durch das zerzauste Fell und durch die gefährlich wirkenden Augen zu vermuten, letztendlich hätte ich mir zwar noch etwas deutlichere Details wie bei anderen Abgaben gewünscht, aber ansonsten finde ich nichts, was zu bemängeln wäre.


    Abgabe 6
    Die Farben deines Sprites sagen mir zu und passen zum Unlicht-Typ, wie ich finde, jedoch fehlt noch etwas die Technik. Die Outlines sind teilweise verkehrt, in der Regel sind die äußeren dunkler als die angrenzenden Pixel. Des Weiteren sehen manche Stellen etwas unsauber/unförmig aus (wie z.B. die Ohren), du kannst ruhig noch mehr Details bzw. Veränderungen am Sprite anbringen und etwas mehr mit der Schattierung arbeiten, damit dein Sprite kontrastreicher und somit natürlicher wirkt.


    Abgabe 7
    Die Idee sagt mir zu, der Kontrast zwischen dem Schneeweiß und dem Schwarz sticht schön hervor und trägt zur Vermutung des Unlicht-Typs bei, während das spitz zulaufende Fell ebenfalls dazu passt. Die Veränderungen an Blick und Schattierung sind nett, auch wenn ich dir zu einer kontrastreicheren Schattierungsart raten würde, damit dein Sprite noch natürlicher und hervorstechender aussieht.


    Abgabe 8
    Mir sagt deine Idee sehr zu, durch den Halbmond ist der Bezug zum Unlicht-Typen umgehend gegeben und die Farben harmonieren ebenfalls mit diesem. Der Sprite wirkt bis auf den Übergang zwischen dem Fell auf dem Kopf und dem Kopffell sauber, du könntest noch eine kontrastreichere Schattierung und Abstufungen bei den Outlines anbringen.
    [tab=Aufgabe 2]
    Abgabe 1
    Die Mega-Entwicklung ist anhand der dezenten Veränderungen zu erkennen, die vollkommen andere Farbgebung passt meiner Meinung nach nicht so ins Bild, da Mega-Entwicklungen meist ihre Farbgebung bis auf hinzu kommende Details behalten, mal abgesehen von Glurak-X. Die Farben beißen sich etwas, wie ich finde, und wirken zu grell, an Körper und Schweife sind tolle Schattierungsansätze zu erkennen, welche du noch beim ganzen Sprite umsetzen könntest, also mehr Kontraste einbaust und noch etwas von dem Muster abweichst.


    Abgabe 2
    Deine Idee finde ich unheimlich witzig und kreativ, die kleinen Details lassen eine Mega-Entwicklung von Vesprit auch wirklich vermuten. Ein paar Aspekte stören mich jedoch: Zum einen erscheinen die grauen Outlines an den angrenzenden rosa Flächen unschön, zum anderen gibt mir diese Karte auf dem Kopf Vesprits Rätsel auf. Die Schattierung wirkt kontrastreich, allerdings würde ich dir dazu raten, noch etwas mehr vom Muster abzuweichen, damit die Schattierung natürlicher wirkt. Eine Art Mischung von Schachbrettschattierung und weicher Schattierung würde meiner Meinung nach zur Haut Vesprits passen.


    Abgabe 3
    Der Sprite wirkt kreativ, die Hörner sind ein nettes und beliebtes Detail für eine Mega-Entwicklung (etwas zu groß für den Körper, wie ich finde), die Idee eines Bezuges zu den beiden anderen Pokémon durch die beiden Schweife gefällt mir, da ich mir das durchaus bei jeder Mega-Entwicklung der dreien vorstellen könnte. Bei der Schattierung könntest du jedoch etwas mehr Kontraste einbringen, damit dein Sprite natürlicher und hervorstechender aussieht.


    Abgabe 4
    Der Sprite erscheint mir zu groß, gerade bei solch kleinen Pokémon wie Tobutz hat dies eine befremdliche Wirkung. Nichtsdestotrotz sagt mir die Grundidee sehr zu, da die Details wie mehrere Schweife und ein Horn für Mega-Entwicklungen ziemlich typisch sind. Die Schattierung gefällt mir aufgrund der mehreren Abstufungen ebenfalls, das Horn scheint erscheint mir etwas "übergangslos".


    Abgabe 5
    Genau wie in Aufgabe 1 hast du es geschafft, mit wenigen Abstufungen dennoch Kontraste bei der Schattierung aufzubauen, was wohl zum Teil ebenso an den wirklich angenehmen Farben liegt. Die Details sagen mir, die etwas dunklere Färbung und die hinzu gekommenen Elemente erscheinen passend zu einer Mega-Entwicklung, einziges Bedauern liegt in der Pose, welche leider die Dynamik von Tobutz entfernt hat, aber ansonsten gibt es nichts zum Bemängeln.
    [tab=Punkte]
    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 4
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 3


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. 2
    [/tabmenu]

  • Hab den Vote leider völlig vergessen, weshalb ich jetzt etwas unter Zeitdruck stehe. Normalerweise geb ich in Anfängerwettbewerben gerne allen Spritern ein kleines Feedback, aber heute muss ich mich kurz fassen - wer also zu seinen Sprites noch Kritik haben will kann mich gern per PN/GB anschreiben.


    [tabmenu][tab=A1]Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 3
    [tab=Begründung A1]
    Nr. 5: Das ist definitv kein Anfängersprite, auch wenn du das nicht zum ersten Mal hörst. Also für die Selbsteinschätzung sollte es eigentlich 3 Punkte Abzug geben, aber ich will mal objektiv nach Qualität und Kreativität bewerten und da ist der Sprite den anderen natürlich um Längen voraus. Sowohl die Technik (Schattierung, geselfte Teile) als auch Idee (Thema getroffen, Chillabell erkennbar) sind top und können locker mit den Sprites aus regulären Wettbewerben mithalten.


    Nr. 4: Auch ein schöner Sprite, hier wurde weniger (oder gar nicht?) geselft sondern eher umgefärbt, wodurch die gegebenen Möglichkeiten bei einer so freien Aufgabenstellung nicht ganz ausgeschöpft wurden, aber für ein Newcolor sieht der Sprite gut aus. Die Schattierung könnte noch kontrastreicher sein, sieht aber soweit schon gut aus, die Farben passen gut zum Unlicht-Typ, womit das Thema auch gut getroffen wurde. Ich mag auch die weißen Hörner (?) am Kopf, gibt dem ganzen Sprite eine zusätzliche kreative Note.


    Nr. 7: Der Sprite ist stellenweise nicht ganz sauber und die Schattierung kann noch verbessert werden, aber im Großen und Ganzen ein solider Sprite, der den dritten Platz verdient. Schön finde ich, dass du hier den Ausdruck von Chillabell angepasst und aus dem lächelnden Mund ein nicht mehr ganz so freundliches Gesicht gemacht hast, was den Unlicht-Typ unterstreicht. Ich weiß nicht von welchem Pokemon die anderen Teile kommen, sehen aus wie Blätter also wahrscheinlich ein Pflanzenpokemon, aber auf jeden Fall passt es gut zu Chillabell.


    Nr. 3: Auch ein technisch solider Sprite, aber hier tu ich mir schwer, den Unlicht-Typ zu erkennen. Die schwarze Grundfarbe passt natürlich, aber insgesamt ist mir der Sprite doch etwas zu bunt und knallig für die Aufgabenstellung.
    [tab=A2]
    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. /
    [tab=Begründung A2]
    Nr. 5: Siehe A1, Anfängersprite ist das zwar nicht, aber kriegt trotzdem die meisten Punkten, weil er besser ist als einiges was ich selbst sprite heul :-( Die Schattierung von dem roten Teil auf dem Kopf gefällt mir besonders gut, wenn du Kritikpunkte hören willst, dann nimm an den regulären Wettbewerben teil.


    Nr. 4: Schöne Größe und gute Outlines, die Schattierung ist aber leider sehr kontrastarm, die solltest du definitiv hochschrauben, ohne Heranzoomen sieht man nur wenig davon. Der Self an sich weist interessante Ansätze auf, aber etwas mehr Kreativität könnte trotzdem nicht schaden, da es dem normalen Tobutz doch recht ähnlich sieht. Nichtsdestotrotz für einen Anfänger wirklich gute Arbeit.


    Nr. 3: Etwas klein und unscheinbar, aber trotzdem nicht schlecht. In punkto Kreativität gilt hier ähnliches wie für Nr. 4, witzigerweise kamt ihr sogar beide mehr oder weniger auf die selben Ideen, also bei beiden Abgaben wurde das jeweilige normale Pokemon größtenteils übernommen, nur der Schwanz wurde verändert und ein/zwei Hörner am Kopf hinzugefügt. Ebenfalls schon gute Ansätze hier, aber da ist bestimmt noch mehr drin! Traut euch ein wenig mehr, ihr könnt es bestimmt wenn ich mir die Sprites aus Aufgabe 1 so ansehe.[/tabmenu]

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 5
    Diese Abgabe sticht in meinen Augen direkt raus und fällt dadurch auf; im positiven Sinne. Das zerzauste Fell und die vielen dunklen Farben machen einen Unlicht-Typ ziemlich deutlich und lässt den Sprite passend zur Aufgabenstellung wirken. Trotz nicht allzu vielen verwendeten Farben passen diese imo sehr gut zueinander; die Schattierungen sind ebenso gut gelungen.
    Ich persönlich kann in dem Sprite zwar nicht direkt Chillabell erkennen, aber da dieses Pokémon vom Sprite nicht allzu weit entfernt ist, habe ich da kein sonderlich großes Problem dran.


    2 Punkte: Nr. 4
    Hier kann man hingegen ganz eindeutig Chillabell erkennen, was natürlich ein großer Pluspunkt ist. Ebenso sieht der Sprite düster aus, wodurch die Aufgabenstellung natürlich erfüllt ist und man Unlicht als Typ gut erkennen kann.
    Die verwendeten Farben passen schön zueinander und gerade die drei Hörner finde ich eine sehr schöne Idee. Natürlich sind dir auch die Schattierungen gut gelungen, diesbezüglich habe ich also auch keine Kritik.


    1 Punkt: Nr. 7
    Durch die sehr gegensätzliche Farbgebung sticht der Sprite schon ziemlich früh hervor. Meiner Meinung nach passt auch das Weiß in Kombination mit dem dunklen Rest schön zum Typ Unlicht. Durch die blauen Augen könnte man zwar auch Eis vermuten, aber das ist ja keinesfalls etwas schlechtes.
    Chillabell ist sehr schnell erkennbar und die Schattierungen sehen auch solide aus. Für mehr Punkte hat es dann nur aufgrund der guten Konkurrenz nicht gereicht.


    Kreativpunkt: Nr. 5



    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 5
    Sehr schöne Pose und durchaus kreative Idee, die die Aufgabenstellung definitiv erfüllt. Ich könnte mir diesen Sprite tatsächlich ganz gut als Mega-Entwicklung vorstellen.
    Gut gelungene Schattierungen und viele Details, die eingebaut wurden. Als einzigen kleinen Kritikpunkt hätte ich, dass ich das Gesicht ein bisschen zu klein finde, eventuell hätte man da ein bisschen weniger verhüllen sollen. Aber auch so ist die Abgabe qualitativ wirklich sehr gut und verdient die volle Punktzahl in jeglicher Weise.


    2 Punkte: Nr. 4
    Schöne Verarbeitung und gut gelungene Schattierungen. Ich persönlich finde, dass die Abgabe ein bisschen zu viele Schweife hat, aber die Zahl kann ich durchaus noch akzeptieren. Mehr hätten es aber nicht sein dürfen. Eventuell hätte man noch ein bisschen mehr an Details einbringen können, die die Mega-Entwicklung vom eigentlichen Tobutz abhebt.
    Meiner Meinung nach ist die Grundidee hier wirklich kreativ, da man diesen Sprite auch als Mega-Entwicklung sehen kann, wodurch die Aufgabenstellung schön erfüllt wurde.


    1 Punkt: Nr. 3
    Hier finde ich die Hörner an sich eine gute Idee, aber irgendwie finde ich sie ein bisschen zu groß. Eine Kürzung dieser hätte es bestimmt auch getan, aber okay.
    Die angewendeten Farben passen sehr schön zusammen und die Schattierungen sehen solide aus. Mir persönlich sagen die Augen zwar auch nicht so ganz zu, aber diese sehen trotzdem im Sprite drin gut aus. Vielleicht hätte man auch hier noch ein bisschen mehr Veränderung einbringen können, da der Sprite auf mich nicht wirklich wie eine Mega-Entwicklung aussieht, aber trotzdem ist die Abgabe gut ausgearbeitet und gelungen.


    Kreativpunkt: Nr. /

  • Oha, nachdem man mich jetzt vor ein paar Tagen schon gefragt hatte, ob ich noch voten will und ich groß gesagt hatte, dass ich ja bald anfangen würde: Hier haben wir's. Es ist zwanzig Minuten vor Vote-Deadline *0* Ich hab meinen Zeitplan mal wieder richtig unter Kontrolle :3


    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 4
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 5


    Manch einer mag sich jetzt vielleicht wundern, wieso Nr. 5 "nur" den Kreativpunkt erhalten hat. Das liegt ganz einfach daran, dass ich dieses Niveau nicht für einen Anfängerwettbewerb gerechtfertigt sehe. Der Sprite ist technisch so weit fortgeschritten, dass er definitiv nicht mehr als Anfänger-Sprite zählen kann, insofern möchte ich lieber die Sprites bepunkten, die nicht vollkommen overpowert sind.
    Nr. 4 gefällt mir besonders auf Grund des Shadings, das sowohl einen schönen Kontrast darlegt, als auch in der Farbharmonie sehr schön zum Unlicht-Typen passt.
    Bei Nr. 3 fällt mir jetzt gerade der eigentliche Name von dem, was der Sprite darstellen soll, nicht ein, weshalb ich es einfach mal Clown nenne. Diese Idee finde ich schon ziemlich nice, denn ich hatte schon immer Angst vor Clowns diese sehr bunten, immer fröhlichen, lauten Wesen haben ja schon etwas an sich, was einen teilweise leicht erschauern lassen kann. IUnd dazu diese leeren gelben Augen. *-* Aber auch rein technisch ist der Sprite mMn gelungen, zwar ließe sich an der Schattensetzung und Technik noch einiges machen, aber das kommt auch mit der Erfahrung.
    Auch bei Nr. 7 kann ich wieder ein paar Schattenfehler, aber auch Unsauberheiten in den Lines und der Coloration erkennen und durch das Weiß wirkt der Sprite irgendwie nicht .. unlichtartig genug. Diese Schwarz-Weiß-Blau Kombination würde ich jetzt nicht direkt mit etwas "Bösem" verbinden, sondern vielleicht eher mit einem Eis-Pokémon oder so.


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 4
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 5
    Kreativpunkt: -


    Zwar ist bei Nr. 4 das Shading wieder etwas unrund, jedoch gefällt mir hier die Pose sehr, in welcher Mega-Tobutz geselft wurde. Etwas fehlen mir aber noch die Details, wie man sie beispielsweise bei Nr. 5 erkennen kann.
    Zwar wirkt Nr. 3 nicht wirklich wie eine Mega-Entwicklung, sondern eben wie ein Hybrid des Seen-Trios, jedoch ist dieser Hybrid doch recht sauber gemacht. Ebenso die Schattensetzung, die angepasst wurde, sticht positiv hervor.
    Zu Nr. 5 muss ich nichts sagen, oder? #HatNenOPApfelGefuttert


    Sow, man sieht, ich bin etwas unter Zeitdruck, ehehe. e.e

  • Hiermit endet der dritte Anfängerwettbewerb der diesjährigen Saison. Wie immer, möchte ich mich bei allen Anfängern für ihre Teilnahme bedanken, aber selbstverständlich auch bei den Votern, die lustigerweise immer eine Stunde vor der Voting-DL wach zu werden scheinen.


    Glückwünsche gehen raus an Dandelion, deren Sprites souverän den Sieg für sich beanspruchen konnten, an Xantai, die zu meiner Freude noch die zweite Abgabe einreichen konnte und an Dinohara, die das komplett weibliche Siegertreppchen vollendet. Burschen, haltet euch in Zukunft ran!



    Dandelion, deine Spritefertigkeiten sind bereits zu gut, um in Zukunft weiterhin an Anfänger-Wettbewerben teilnehmen zu dürfen. Wir hoffen, du nimmst uns das nicht krumm und gibst dein Bestes in den Saisonwettbewerben. Das Zeug hast du allemal.


    Platzierung Nummer User Sprite A1 Sprite A2 Punkte
    1. 05 Dandelion [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140514/axjxi8xk.png] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140514/k4gtxrlq.png] 96
    2. 04 Xantai [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/rucyld.png] [Blockierte Grafik: http://oi59.tinypic.com/dxlmc6.jpg] 53
    3. 03 Dinohara [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/newtypechillabellunlicak69.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/megaentwicklungselfecxkds.png] 32
    4. 07 Bamelini [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140515/xvmyqvod.png] - 11
    5. 02 Leabelle [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140508/6bywse6r.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140508/2b4wzc2z.png] 10
    6. 01 Hanbei<3 [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/a2ayba.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/ve93r8.jpg] 05
    7. 06 Abby99000 [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unlicht-picochillap5zjv.png] - 00
    7. 08 Wolkenpiranha [Blockierte Grafik: http://oi59.tinypic.com/2pq2idc.jpg] - 00



    Danke an alle fleißigen Voter und Spriter, die bei diesem Wettbewerb mitgewirkt haben!