ÖM Bericht 9 Platz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen erstmal


    So ich war mal wieder bei der Österichische Meisterschafft und hab mal wieder fleißig gespielt
    Zum erten mal war es in Salzburg, (was für mich super war) doch an einem Sonntag etwas blöde. Naja halt Urlaub nehmen ^^


    Da dieses mal mit Flammenmeer Karten gespielt wird, hab ich mir gedacht das die Spieler FeuerKarten verwenden werden, aber ich hab mal voll dagegen predictet das die mehr Wasser oder Yeveltal nehmen und darum hab ich mich für Genesect genommen
    Zwar etwas riski, aber das Risiko geh ich mal ein ^^


    Deckliste:


    Pokemon:
    3 Genesect EX
    3x Viridium EX
    1xShymin EX
    1x Kyurem EX (Wutanfall)
    1x Bisofank


    Trainer:


    4 Esche
    4 Geraldine
    3 N
    3 Finstertrio
    1 G-Cis


    3 Hyperbälle
    2 Fahrräder
    2 Energieumschalter
    2 Spezial Hämmer
    1 Laser
    1 Ausrüsterentsorgi
    1 Megafon
    1 Brieferl
    1Achromat
    1 Angel (natürlich zum fischen ^^)
    1 Fluchtseil


    3 Muskelband
    1 G Booster


    2 Himmelspfeilbrücke
    1 Tropischer Strand


    Energie
    9x Pflanzi
    4 Plasma Energien



    So wenn man das Deck anschaut denkt man sich sicher für was Kyurem EX drinen ist, naja ich brauchte im Notfall was gegen Feuer Pokemon (Glurak) und Glurak schafft max. 170 Schaden und mein Kyurem EX hat ja 180 KP und es kann wenn es angreift schon 100 Schaden austeilen, was definitiv 2 hit ist
    Sonst spiel ich eigentlich so ein Standart Genesect Deck
    Hämmer sind gegen Plasma
    1 Laser (youst for Fun) so wie auch der G-Cis
    und man kann den Laser mit Finstertrio wieder raus holen



    Leider hatte ich am Vortag Migräne-anfälle (Kopfschmerzen) und hatte leider etwas wenig schlaf (4 Stunden)



    Naja kommen wir mal zu meinen Kämpfen



    Runde 1 v.s. Stefan G. ( Zoruark Yeveltal)
    Schon wieder wie bei der letzten ÖM muss ich gleich wem gegen einer von der Liga spielen)


    Match 1
    Ich kam sehr schnell raus und gewinn gleich mal


    Match 2


    Bei dem 2 Match hat er mich ganz schön ins schwitzen gebracht und hätte fast gewonnen, aber leider hat mein Gegner Lysander gepreist gehabt und gewann dann



    1-0-0


    Runde 2 Luca S. (Glurak mit Pyroleo)


    Match 1 ..... ich wurde gedonkt .....
    Bisofank start ich fang an und ich hatte keinen Supporter
    Mein Gegner Glurak EX mit 2 Flammenfakeln und Schmied plus Doppelfarblos Energie


    Was soll ich dazu sagen


    Match 2


    Ich kam dieses mal besser raus
    und Könnte auch mal mein Kyurem EX aufbbauen
    Nach dem es 60 Schaden von Glurak EX einkasiert hat teilt es viel zu viel Schaden aus
    Brachte zwar Pyorleo nach vrne, aber genesect sagt nein und holt Jirachi nach vorne und Besiegte das nächste
    Denn Rest hab ich (glaub ich ) G Bosting gemacht


    Match 3
    Nach dem ich mein Deck angeschaut hab, hab ich schon mit der niederlage gerechnet, denn in meinen Preisen waren G Booster plus 2 Energien und 1 Genesect
    und wenn man dann nicht Pyroleo schafft zu beseiegen verliert man halt......


    1-1-0 Das unentschieden ist eh die letzte Zahl der?)




    Runde 3 v.s. Anne C. (Quajutso und Seedraking)


    Match 1
    Ich kam zu schnell raus und besiegte ziemlich schnell alle Pokemon
    Suicune war zwar lästig, aber hey ich hab nen G Booster


    Match 2
    Beim nächsten Match again keinen Supporter
    Wie willst da halbwegs gut nachziehen
    und somit scheitere ich gegen Suicune...


    Match 3


    Esay start plus schnelles setup hab ich schnell gewonnen


    2-1-0




    Match 4 v.s. Wolfgang K. (Zobiris Stollos)
    What? Ein Deckout Deck
    Mal was anderes, damit hab ich nicht gerrechnet
    und meine Migräne Meldet sich schon wieder....


    Match 1
    Ich kam schnell raus
    Hatte ziemlich schnell meine Energien herausen und da kam er mit seine Hämmer nicht ganz mit


    Match 2
    Ich weiß nur es war ganz knapp und er hat mich auf 2 Deckkarten heruntergebracht, aber nach dem seine 4 Zobiris auf den Ablegestapel waren
    Hatte er nicht viele Chancen, aber ich war grad auch kurz vor K.o. gehen
    Habs aber grad noch so gewonnen


    Auf jeden Fall Respekt, das einer swas spielt ^^


    3-1-0



    Runde 5 v.s. David R. (Yeveltal)


    Match 1
    G Booster gepresit und könnte yeveltal EX nicht rechtzeitig ausschalten....


    Match 2


    Es war ein langer Kampf
    Leider hab ich einen Missplay gemacht ( Dank meiner Migräne)
    und hab mir mit der letzten skyla nen Energieumschalter genommen statt Esche.........
    Den mit Esche hätte ich die Energie locker anchziehen könen und die zwei Hämmer was drin wären und er könnte mein Kyurem EX nicht besegen und der würde durchgehen 50 Schaden machen dank Muskelband
    war ein blöder Zug verlor


    3-2-0


    Nach dem die Liste kam hatte es mich ziemlich geärgert das ich mit Platz 9 grad nicht drin bin, aber so ist das mal
    Georg ist mal wieder 10



    Pro:
    Die ÖM war in Salzburg :D
    Mein kl. Bruder machte den 2 Platz bei den Juniors (und zog aus seinen gewinner Display: secret M. Kangama EX, FA Flordelis FA Toxiequark, Toxiquark, Magnezone, M Glurak Y)
    Markus in den Top 8 (6 Platz)
    Nice Tauschgebote


    Flop
    ÖM am Sonntag :C
    Ich haße meine Migräne noch immer
    Keiner hatt gegen meine alten ÖM Decks gespielt...
    Hmm meine geheime Hüllen verkaufung hat keiner was abgekauft ^^ (japanische Hüllen) (Ich glaub das mach ich fast etwas zu geheim)
    Ich habs nicht meinen Titel verteidigt.... (Naja ich bin fast zufrieden)




    So nach dem ich das ganze geschrieben hab, sllte ich mal wieder evt mein Tauschbasar mal akktuliesieren.
    Dieses mal kann ich selbst überall hinfahren zu den Turnieren und versuch mal die 500 CP anzusteuern. Den ich hab seit letzten Dienstag den Führereschein (spät aber doch)
    und dann mal schauen wo es mich so hinschlägt
    Ich find es auch Schade das kaum wer noch Turnier-Berichte schreibt und darum hab ich mal was geschrieben
    Wahrscheinlich mit über 100 Rechtschreibfehler, aber egal


    Dann wünsch euch nch nen schönen Tag und ich leg mich nochmal nieder, da meine Migräne immer noch nicht weg ist.....

  • Erstmal Grats zur ordentlichen Leistung, auch wenns vom Ergebnis her dann nicht so toll war.^^ Migräne ist natürlich doppelt bitter.


    Den Zug den du als Misplay siehst, schätze ich gar nicht mal so schlimm ein, im Zweifel sollte man lieber sicher spielen und nicht auf Risiko. Es sei denn wenn klar ist dass du auf dem sicheren Weg keine bzw signifikant schlechtere Siegchancen hast. Allerdings ist das natürlich von Situation zu Situation abhängig, ich weiß gerade auch nicht wie das Feld ausgesehen hat, wie dick die Decks noch waren usw.


    Fliegst du dann als Begleitperson mit deinem Bruder mit? :D

  • Danke, ja meine Migräne werde ich noch länger haben... (Familienerbstück)


    Ich weiß grad selbst nicht mehr wie dick das Deck war. Aber ich schätz ma so ca. 15 Karten
    Aber ich weiß das ich gegen Yeveltal nicht schlecht steht, den im TCG Online hab ich 76 Matches gemacht und 66 Siege gemacht (dabei waren mehrere Yeveltals Decks dabei). Unrecht hast du ja auch nicht ist immer Situations abhängig


    Würde ich gerne, wenn er den 1 Platz gemacht hätte ^^ Bei uns bekommt nur der Erste den Flug

  • Bei 4 Teilnehmern wären 2 Flüge auch etwas übertrieben ... ;)
    Ansonsten ärgerlich, dass es nicht gereicht hat. Naja einer muss ja 9. werden.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016