Golems freischalten nicht möglich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey :)


    Ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon etliche Beiträge, aber nach langem Suchen habe ich noch nichts gefunden, was meiner Situation entspricht.


    Ich möchte die Golems freischalten, bin auch schon bis in die Siegelkammer gekommen, habe Schaufler eingesetzt und stehe vor der letzten Tafel. Dort soll ja das Erdbeben ausgelöst werden, vorausgesetzt, man hat Relicanth an 1. und Wailord an 6. Stelle im Team. Das ist bei mir der Fall. Außerdem habe ich ein Pokemon mit Stärke dabei und eins mit Fliegen. Alles, was in der Anleitung stand, habe ich befolgt und überprüft, aber es kommt weder ein Erdbeben noch die Meldung, dass sich drei Türen geöffnet haben...


    Bei meinem Saphir- Modul ist die interne Batterie bereits leer, aber ich gehe nicht davon aus, dass es damit etwas zu tun hat, weil ich die anderen Legis auch ohne Probleme fangen konnte...


    Hab ich vielleicht doch was übersehen?


    LG Shiori

  • Übersehen tust du nichts. Hast du im letzten Raum auch die Wand am Ende angesprochen? Das Erdbeben kommt nämlich nicht einfach so aus dem nichts. Falls das nichts bringen sollte oder du dies schon getan hast, wechsle die Positionen von Relicanth und Wailord mal erst in dem Raum um. Also nicht von Anfang an auf Platz 1/6, sondern erst da.

  • Ich habe die Wand angesprochen, aber trotzdem ist nichts passiert... Das mit dem im Raum bzw. vor dem Raum die Positionen wechseln hatte ich mir auch schon überlegt, aber auch das hat nichts geholfen.
    Ich bin auch extra nochmal ganz rausgegangen, aber im Endeffekt hat alles dasselbe bewirkt...

  • Das ist komisch. Es geht auf jeden Fall auch mit leerer Batterie, daher sollte es auch bei dir irgendwie klappen. Offen sind sie aber nicht schon und du hast es vielleicht übersehen? In der Wüste gibt es zb eines dieser Tore für Regirock, mal schauen, ob es auf ist.
    Mir fällt sonst auch nichts ein, denn dieses Event "kaputtmachen" kann man nicht (cheats etc).