Pokemon x Neulings Teamversuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich bin erst wieder neu in Pokemon eingestiegen (letztes Spiel war Saphir) und möchte nun ein brauchbares Team für kleine Kämpfe gegen Freunde aufbauen.
    Irgendwie sind in meinen Team ziemlich viele 1.Gen Pkm gelandet, dabei würde ich auch gerne welche aus den neueren mit reinnehmen. Also wenn ihr adequaten Ersatz von einem der Alt Pokemon kennt, würde ich das ersetzen :pika:



    So das wäre dann das überarbeitete Team:


    Aerodactyl


    Fähigkeit: Anspannung
    Wesen: Froh
    Item: Fokusgurt
    EV: 4 Kp/ 252 Angr / 252 Init


    Steinhagel/Steinkante
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Verhöhner


    Beschreibung: Hauptsächlich dafür da, die Tarnsteine mit ins Spiel zu bringen.


    [pokemon='big']Mega-Glurak[/pokemon]


    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Hart
    Item: Gluraknit X
    EV: 252 Angriff, 252 Init, 4 Kp


    Erbeben
    Flammenblitz
    Drachenklaue
    Drachentanz



    Dragoran


    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Hart
    Item: Schwächeschutz
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Init


    Turbotempo
    Feuerschlag (Ruheort?)
    Drachenklaue
    Drachentanz


    Beschreibung: Wutanfall finde ich nicht so gut, da der Gegner dann meistens eh zu einem Pkm wechselt, welches die Attacke gut einstecken kann.


    Starmie


    Fähigkeit: Innere Kraft
    Item: Offensiv Weste
    Wesen: Scheu


    Psychoschok
    Eistrahl
    Turbodreher
    Siedewasser


    Beschreibung: Hab nun Starmie anstatt Arktilas als Spinner ins Team genommen.


    Mega-Bisaflor


    Fähigkeit: Notdünger
    Wesen: Still
    Item: Überreste
    248 KP / 8 Ver / 252 SpVer


    Gigasauger
    Egelsamen
    Matchbombe
    Toxin


    Beschreibung: Fassade ist draußen, dafür Matchbombe.


    [pokemon='big'] Quajutsu [/pokemon]


    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP, 252 SpA, 252 Ini


    Eisstrahl
    Hydropumpe
    Sondersensor
    Finsteraura

  • Was mir als allererstes auffällt ist, dass du drei Megas drin hast. Man darf nur eins benutzen, also entscheide dich. So könnte dein Team aussehen.


    Aerodactyl:


    Aerodactyl @ Lebenorb
    Froh oder Hart
    Fähigkeit: Erzwinger
    Ev: 252 Ang, 252, Init, 4 KP


    -Steinkante
    -Aero-ass
    -Donnerzahn
    -Drachenklaue


    Tarnsteine würde ich rausnehmen, da Aerodactyl nur wenig aushält.


    Glurak:


    Glurak @ Gluraknit-X
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Froh
    Ev: 252 Init, 252 Ang, 4 KP


    -Flammenblitz
    -Drachenklaue
    -Drachentanz
    -Erdbeben


    Also Fliegen in einem Set ist garantiert kein typisches Moveset. Da ich sehe, das du es physisch spielen möchtest, habe ich mich mal entschieden Glurak den Megastein zu geben.


    Glaziola:


    Glaziola @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schneemantel
    Wesen: Mäßig
    Ev: 252 Sp. Ang, 252 Init, 4 Kp


    -Eisstrahl
    -Spukball
    -Kraftreserve Feuer
    -???


    Den vierten Slot weiß ich nicht, da Glaziola kein allzu guten Movepool hat. Wahlschal um viele Pokemon zu überholen.


    Für die anderen Pokemon bin ich gerade zu faul was zu schreiben, aber es gibt bestimmt andere die dir bei denen helfen :P :D



  • Rate ist im Quote

  • Was mir als allererstes auffällt ist, dass du drei Megas drin hast. Man darf nur eins benutzen, also entscheide dich.


    Das mit nur einem Mega wusste ich nicht, gut dann wird Glurak wahrscheinlich Mega bleiben.


    Mmh wenn Tarnsteine bei Aerodactyl nicht so gut sind, werde ich mir vielleicht da noch mal ein ganz anders Pkm überlegen, da ich die schon drinnen haben wollte. Auf jeden Fall danke für deine Anmerkungen. Gluraks Moveset werde ich dann so anpassen.




    Meinst du den die Tarnsteine bringen was bei Aerodactyl, da dein Vorposter ja meinte nicht?




    Stimmt, mit Turbotempo und Turbodreher hatte ich mich vertan.



    Was genau ist den ein Spinner/Defoger? Google hat mir da keine gescheiten Ergebnisse zu gebracht ?(


    Und warum bei Bisaflor die Fassade durch Matschbombe ersetzen?


    quajutsu werde ich dann dementsprechend mal züchten gehen :D


    Auf jeden Fall danke für dein Feedback :)

  • Fassade ist auf Bisaflor als physische Attacke eher nicht zu gebrauchen. Zudem richtet sie nur doppelten Schaden an, wenn man selbst an einem Statusproblem leidet und nicht der Gegner. Matschbombe hingegen ist als zweiter STAB deutlich sinnvoller.
    Ein Spinner bzw. Defoger entfernt Tarnsteine etc. mittels Turbodreher bzw. Auflockern.

  • Ein Spinner ist ein Pokemon, welches durch turbodreher
    gegnerische Stachler, Tarnsteine, Klebenetz und Giftstacheln wegräumt.
    Ein Defoger ist ein Pokemon, welches durch Auflockern
    gegnerische Stachler, Tarnsteine, Klebenetz und Giftstacheln wegräumt.
    Mit freundlichen Grüßen Xytenklang

  • welches mega spielst du da bisaflor oder glurak?


    und zu glurak spiel das anders meiner meinung ist das set von den moves her schrott


    glurak
    wesen: hart/ froh
    evs: 252 ang 252 init 4 kp
    gluraknit x
    drachentanz
    drachenklaue/ wutanfall
    erdbeben
    flammenblitz


    spiel es so den dd zum boosten und nach einem kannst so ziemlich alles überholen flammenblitz und drachenklaue/wutanfall als stab und erdbeben zur abdeckung

  • Fassade ist auf Bisaflor als physische Attacke eher nicht zu gebrauchen. Zudem richtet sie nur doppelten Schaden an, wenn man selbst an einem Statusproblem leidet und nicht der Gegner. Matschbombe hingegen ist als zweiter STAB deutlich sinnvoller.


    Okay, dass mit der Fassade hatte ich dann schon immer falsch verstande. Dann nützt die Attacke natürlich nicht so viel und ich nehm lieber Matchbombe rein.


    Ein Spinner ist ein Pokemon, welches durch turbodreher
    gegnerische Stachler, Tarnsteine, Klebenetz und Giftstacheln wegräumt.
    Ein Defoger ist ein Pokemon, welches durch Auflockern
    gegnerische Stachler, Tarnsteine, Klebenetz und Giftstacheln wegräumt.
    Mit freundlichen Grüßen Xytenklang


    Okay danke für die Erklärung ;)


    welches mega spielst du da bisaflor oder glurak?


    Glurak als Mega



    So das wäre dann das überarbeitete Team:


    Aerodactyl
    Fähigkeit: Anspannung
    Wesen: Froh
    Item: Fokusgurt
    EV: 4 Kp/ 252 Angr / 252 Init


    Steinhagel/Steinkante
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Donnerzahn


    Beschreibung: Hauptsächlich dafür da, die Tarnsteine mit ins Spiel zu bringen.


    Glurak


    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Hart
    Item: Gluraknit X
    EV: 252 Angriff, 252 Init, 4 Kp


    Erbeben
    Flammenblitz
    Drachenklaue
    Drachentanz




    Dragoran


    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Hart
    Item: ?
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Init


    Turbotempo
    Ruheort
    Erbeben
    Drachenklaue


    Beschreibung: Wutanfall finde ich nicht so gut, da der Gegner dann meistens eh zu einem Pkm wechselt, welches die Attacke gut einstecken kann.


    Arktilas
    Fähigkeit: Eisenhaut
    Item: ?
    Wesen: Locker


    Eiszahn
    Knirscher
    Turbodreher
    Genesung


    Beschreibung: Würde der sich dann als Spinner eignen?


    Mega-Bisaflor
    Fähigkeit: Notdünger
    Wesen: Still
    Item: Überreste
    248 KP / 8 Ver / 252 SpVer


    Gigasauger
    Egelsamen
    Matchbombe
    Toxin


    Beschreibung: Fassade ist draußen, dafür Matchbombe.


    Quajutsu
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: WANDLUNGSKUNST <- ohne ist es wertlos
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP, 252 SpA, 252 Ini


    Eisstrahl
    Hydropumpe
    Sondersensor
    Finsteraura

  • dann nimm wenigstens drachenklaue als STAB, obwohl du mit dragoran und glurak X dann 2 drachen hast
    das überarbeitete team solltest du in den startpost editen, damit man es sofort sieht und nicht das alte ratet (ohne meine kommentare die dabei stehen )



    2 drachen würde ich nicht schlimm finden wenn man sie richtig einsetzt mit den moves usw klappt das schon ganz gut :)

  • Auf Aero Verhöhner über Donnerzahn, damit triffst du nichts wichtiges. Außerdem kann man damit besser gegnerische Auslegware verhindern. Dragoran kannst du als CBer spielen, mit Erdbeben über Drachentanz. Avaalug ist kein guter Spinner, da der Typ Eis einfach am schlechtesten ist. Bisaflor ist ohne Megastein nicht wirklich als Wall, du solltest was anderes darüber spielen. Greninja ist hslt Standard, aber Haze solltest du schon raufpacken da du imo von Batonpass zerstört wirst.

  • 2 drachen würde ich nicht schlimm finden wenn man sie richtig einsetzt mit den moves usw klappt das schon ganz gut


    GlurakX hat ausserdem auch keine Fee und Eisschwäche (nur Boden,Gestein,Drache (X2) sonst gar keine schwächen)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)



  • Was ich bei Dragoran immer ganz cool finde, ist das Item Schwàchenschutz. Wird der Träger von einer sehr effektiven Attacke getroffen, erhöhen sich der Angriff und Spezial-Angriff des Trägers.
    Als Attacke kònntest du noch Ruheort als Recovery ùber Feuerschlag/Steinkante nehmen :)



    EDIT:
    Bin gerade schockiert, das Arktilas keinen Eiszapfhagel lernt :O

  • Auf Aero Verhöhner über Donnerzahn, damit triffst du nichts wichtiges. Außerdem kann man damit besser gegnerische Auslegware verhindern. Dragoran kannst du als CBer spielen, mit Erdbeben über Drachentanz. Avaalug ist kein guter Spinner, da der Typ Eis einfach am schlechtesten ist. Bisaflor ist ohne Megastein nicht wirklich als Wall, du solltest was anderes darüber spielen. Greninja ist hslt Standard, aber Haze solltest du schon raufpacken da du imo von Batonpass zerstört wirst.


    Okay Verhöhner ist eine gute Idee ; )


    Erbeben hat bei mir ja schon Glurak. Da lass ich bei Dragoran lieber den Feuerschlag, fals er doch mal gegen ein Eis Pkm bestehen muss.


    Was ist den Haze?


    Was ich bei Dragoran immer ganz cool finde, ist das Item Schwàchenschutz. Wird der Träger von einer sehr effektiven Attacke getroffen, erhöhen sich der Angriff und Spezial-Angriff des Trägers.
    Als Attacke kònntest du noch Ruheort als Recovery ùber Feuerschlag/Steinkante nehmen :)


    Ja stimmt, Schwächeschutz kann ich nehmen, das wurde hier glaub ich sogar schon genannt :thumbup:
    Ruheort mit reinzupacken werde ich mir mal überlegen ;)

  • Gesteinsweak? Aero leaded, Avalugg wird früher oder später ausgestauscht, und Glurak ist dann der einzige!


    Set für CB Dnite: Feuerschlag, Drachenklaue/ Wutanfall, Erdbeben, Turbotempo
    Haze eliminert alle Statusboosts, also dass was Batonpass braucht.

  • NightClaw: Die Gesteinsweak sehe ich jetzt irgendwie auch nicht so ganz :pika:


    @Mewtunit: Ich habe bei Dragoran jetzt das Moveset: Drachenklaue, Erdbeben, Turbotempo und Ruhehort. Feuerschlag fliegt raus, habs Dragoran in beiden Varianten ein bisschen in Kämpfen ausprobiert und da hat mich Ruhehort öfters mal gerettet ;)