So2W #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieser Runde ist: Rendervorgabe



    1. [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/6xq1xt.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140514/vef9eilp.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/wccobm.jpg]


    4. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140518/mukul6d3.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140518/4ivmg34s.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wiuhgresslichlol4vqsd.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://i1325.photobucket.com/albums/u640/Nokix/Tags/fatespeed_zps807799bd.png]


    Der Vote geht bis zum 24. Mai 2014 um 23:59 Uhr.

  • [tabmenu][tab=x]So, mal wieder ein Kommi von mir. Feedbacktime![tab=Feedback]Abgabe 1:
    Die Abgabe finde ich ziemlich lw. Das ganze Werk wurde unglaublich monoton gehalten, nur mit Abstufungen von dem einen Grünton. Der Render ist imo zu groß skaliert worden und ist kaum erkennbar. Was aber irgendwie schon ganz cool aussieht, ist der Smudge (kann man das so nennen an den Schultern des Renders; das hat was. Ist aber leider noch viel zu ungeordnet und ungenau. Die Textur da drüber sieht auch nicht so toll raus, würde ich raus hauen.

    ~~~

    Abgabe 2:
    Border erstmal raus hauen. Die Typo blick ich nicht ganz, aber passt auch nicht so toll – würde ich auch weg lassen. Den Hintergrund finde ich ziemlich cool, aber lw und nicht ganz passend. Der Render ist dazu kein bisschen eingearbeitet; hier gefällt mir jedoch die Skalierung und Positionierung deutlich mehr. Das Licht wurde auch einigermaßen gut beachtet, auch wenn man den ganz linken Teil noch etwas dunkler hätte machen können. Der Spacestock passt so, ist aber imo ein bisschen zu viel. Außerdem gefällt mir der krasse Unterschied zwischen BG links und BG rechts vom Render nicht wirklich, das wirkt komplett abgegrenzt.

    ~~~

    Abgabe 3:
    Mal was Großes. :D Obwohl die größte Schwierigkeit bei sowas ja meistens ist, alles gut zu füllen, hast du das imo ganz gut hinbekommen. Ist leider imo etwas übertrieben, sodass die Tag auch zum Teil ziemlich lq wirkt. Den Effekt an der Hand finde ich auch ziemlich cool, den an den Stab dagegen finde ich wieder zu viel. Auch dieses komische Dings links will mir nicht zusagen; falls du das als Lichtquelle benutzen willst, solltest du die Schattierung des Renders und des BGs auch verändern, so passt das einfach nicht rein. Die ganzen Effekte sehen eigentlich ganz cool aus, sind mir aber viel zu unscharf. Der Spacestock auf dem Render passt nicht.

    ~~~

    Abgabe 4:
    Die Tag ist cool. Mir gefallen besonders die Lines und dieser Lichtball in der Hand, gut gemacht. BG ist mir vielleicht etwas zu lw. Außerdem beißen die Linien und der BG sind ab und zu (das Rot auf dem Hellblau).

    ~~~

    Abgabe 5:
    Auch cool. Effekte passen, BG passt, gefällt mir. Ich find den BG hinter den Effekten nur etwas unpassend, das sieht recht verwaschen aus und die Farbe passt imo nicht wirklich. Was mir sonst persönlich nicht ganz so zusagt ist, dass so wenig vom Render zu sehen ist. Sonst aber wirklich nice!

    ~~~

    Abgabe 6:
    Würde mir 3489876543456788-mal besser gefallen, wenn da der zweite Render weg wäre. Der stört einfach komplett und sieht nicht wirklich toll aus. Ansonsten finde ich die Effekte da eigentlich ziemlich cool, der viel zu weiche Smudge im BG passt aber nicht sonderlich dazu. Der weiße Streifen da stört komplett, der sollte auch raus. Die Lightdots da unten sehen jedoch ziemlich cool aus, würde ich nur etwas anders positionieren. Hier hätte ich mir etwas mehr Einarbeitung und Schattierungen gewünscht. (:

    ~~~

    Abgabe 7:
    Die ist auch wieder nicht schlecht, auch wenn viel zu viel geschärft der BG (was besonders rechts zu sehen ist). Der Render wurde aber ganz nett in Szene gebracht, mir gefallen besonders die kleinen Fractals. Da ich nicht sonderlich weiß, ob der BG aus Smudge oder aus Ressourcen (bzw eine Mischung aus beidem) besteht, kann ich dazu nicht allzu viel sagen. Da fehlt es aber deutlich an Details, ist mir viel zu oberflächlich. Eingearbeitet wurde der Render leider auch nicht wirklich. Und ich weiß nicht wirklich, ob mir die Typo gefällt oder nicht gefällt... Ist auf alle Fälle gewagt![tab=Vote]5 Punkte: Abgabe 5
    4 Punkte: Abgabe 4
    3 Punkte: Abgabe 3
    2 Punkte: Abgabe 6
    1 Punkt: Abgabe 7
    Kann mir jemand vom Komitee oder aus der Moderation sagen, ob ich alle Punkte verteilen muss. Ich kann mich nämlich so gar nicht einigen, welcher Tag ich den letzten Punkt geben sollte und würde den deswegen auslassen, wenn möglich. Ich editier' die Punkte dann sobald wie möglich. (:
    Naja, ich hoffe die betreffenden User können was mit der Kritik anfangen und ich hab nicht kompletten Mist geschrieben. :blush: Schönen Abend noch![/tabmenu]

  • 5 Punkte:4
    Mein Persönlicher Favorite ist Signatur vier. Diese blauen, gelben und roten Linien sehen sehr schön aus und passen zu den Hintergrund mit diesen Blasen, die irgendwie wie ein Manaphy Ei aussehen. Außerdem wurde der gesamte Render durch eine andere und viel finstere Farbwahl an den BG angepasst, der dann durch die richtige Licht-/Schattensetzung auch gut hervorgehoben wird. Für mich macht die Signatur insgesamt ein sauber bearbeiteten Eindruck und ist immer wieder schön anzusehen (auch wenn mir persönlich größere Signaturen mehr gefallen).


    4 Punkte:7
    Die letzte Signatur nimmt den zweiten Platz an. An der Signatur gefällt mir besonders die Schrift. Sie passt zum Render ohne zuviel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Die Farben beißen sich nicht und die Licht-/Schattensetzung ist auch fast perfekt. Den zweiten Platz bekam diese Signatur aber nur, weil mich diese seltsamen Punkte (überwiegend in der linken Hälfte des Bildes) sehr stören. Sie unterbrechen meiner Meinung nach die Bewegung des BGs und passen auch farblich gesehen nicht ganz dahin. Schön finde ich es aber, dass du hier den Render im "Rampenlicht" stehen lässt. Also mein erster Blick fiel sofort auf den Render, dann auf die Schrift und zum Schluss den BG wie es sich gehört. Die Idee mit dem BG ist zudem ganz gut, da sie dem Bild mehr Tiefe verleiht.


    3 Punkte:5
    3 Punkte gehen an die fünfte Signatur. Hier sticht ein der bemerkenswerte BG ins Auge. Die ganzen Strahlen und verschiedene Farben (die sich nicht beißen) passen gut zum Render. An der Signatur finde ich es Schade, dass der Render keine Augen bzw. ganzes Gesicht hat. Dadurch steht er im ersten Augenblick nicht wirklich im Vordergrund, meiner Meinung nach. Der Ersteller hätte es bestimmt super mit dem ganzen Gesicht hinbekommen, wenn der BG schon so atemberaubend aussieht. Von allen Signaturen gefällt mir dieser Hintergrund übrigens am besten. Die Tiefe sowie die hellen Strahlen kommen einfach nur gut rüber.


    2 Punkte:1
    Signatur eins bekommt zwei Punkte. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber mir ist die Signatur eindeutig zu einfarbig. Dafür wurde der Render gut im BG verarbeitet und ist auch schön anzusehen. Die Größe der Signatur gefällt und wenn man das mit den Farben noch hinbekommen würde, könnte ich mir diesen steinigen Styl richtig gut vorstellen.


    1 Punkt:2
    Den letzten Punkt bekommt Signatur Nummer zwei. Diese Signatur sollte einen Krieger in der Nacht darstellen oder? Die Idee dahinter ist jedenfalls nicht schlecht. Hier sagt mir persönlich die Licht- und Schattensetzung, deren Übergang sowie die Farbwahl nicht wirklich zu. Mit mehr Übung sollte sich das regeln, aber nimm mein Kommentar nicht so ernst, da ich selbst noch ein Anfänger bin und Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden (gilt übrigens für alle).

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Huhu GFXer,


    da ich bereits beim Collab gevotet habe, bleibe ich gleich am Ball und vote ebenso bei diesem regulären Wettbewerb erneut. Wie immer hoffe ich, dass ihr das Feedback nachvollziehen könnt und es ein wenig hilfreich für euch ist.


    Und nun zu den Kommentaren ...
    [tab=Kommentare]
    Abgabe 1
    Normalerweise gefällt es mir, wenn der Render in den Hintergrund eingearbeitet wurde, aber bei deiner Signatur verschmelzen die beiden Elemente so miteinander, dass der Render quasi im Bild versinkt und somit nicht mehr sonderlich hervorsticht, was ich sehr bedauere. Die Farben harmonieren, könnten meiner Meinung nach jedoch noch weitere Komponenten vertragen, welche Abwechslung hineinbringen. Ein gewisser Flow ist vorhanden, die linke Seite könnte jenen noch etwas mehr unterstützen, meiner Meinung nach kannst du aus dem Stil noch mehr herausholen.


    Abgabe 2
    Die Idee hinter deiner Signatur sagt mir sehr zu, die Gestaltung wirkt auf mich jedoch etwas einseitig. Zunächst erscheint mir der Bildrand nicht notwendig, gerade weil er mir kaum aufgefallen ist, während der Schriftzug meiner Meinung nach etwas höher platziert mehr zur Geltung kommen würde (es wäre ein netter Effekt, wenn der Stab des Renders direkt darauf zeigen würde, wie ich finde). Die Lichteffekte sind bei dem Konzept passend, jedoch fehlt mir hier eine stärkere Einarbeitung des Renders sowie eine ausbalancierte Gestaltung der gesamten Signatur, da die linke Fläche noch recht leer wirkt. Farblich könntest du auf der linken Seite ebenfalls noch etwas Abwechslung einbringen.


    Abgabe 3
    Farblich sagt mir deine Signatur sehr zu, besonders aber der Kontrast zwischen Licht und Schatten. Der Render wurde von dir an manchen Stellen schön eingearbeitet, an anderen Stellen fehlt meiner Meinung nach die Tiefe. Für die Größe ist der Hintergrund interessant gestaltet, ich könnte mir noch Elemente vorstellen, die den Flow betonen, wobei mir allgemein die zentrale Positionierung nicht so zusagt. Auf der rechten Seite des Renders ist zudem eine gewisse Unschärfe zu erkennen, meiner Meinung nach wäre es jedoch vom Konzept noch besser gewesen, wenn du die Lichtquelle rechts platziert hättest und nicht im Rücken des Renders.


    Abgabe 4
    Die Idee, in der Form den Render mit dem Hintergrund zu verbinden, sagt mir sehr zu. Die Signatur erhält dadurch eine gewisse Tiefe, während sie im Gesamtbild nirgends langweilig erscheint. Farblich wirken die bunten Linien etwas unentschlossen auf mich; ich bedauere es deshalb, dass du dich nicht an den Farben des Renders orientiert hast. Nichtsdestotrotz bringen sie Abwechslung hinein, der Render wirkt optimal platziert und schön eingearbeitet.


    Abgabe 5
    Auf den ersten Blick habe ich mich gefragt, weshalb du nur so einen kleinen Ausschnitt des Renders gewählt hast und gerade das Gesicht dabei fehlt. Dennoch gefällt mir die Signatur farblich sehr, der Render wurde von dir schön eingearbeitet, wobei der größere Lichtstrahl meiner Meinung nach dem Flow ziemlich entgegenwirkt. Der Hintergrund enthält jedoch nette Details und der Render ist trotz kleinem Ausschnitt schön platziert.


    Abgabe 6
    Farblich sagt mir deine Signatur zu, die Effekte passen meiner Meinung nach zum Render, wirken jedoch recht willkürlich angeordnet, vor allem die vom Render weit entfernten Lichtpunkte. Des Weiteren stören Schattenabbild des Renders sowie die weiße Linie meiner Meinung nach das Gesamtbild. Der Render wurde jedoch von dir schön platziert und nett eingearbeitet. Die Signatur zeigt meiner Meinung nach Potenzial.


    Abgabe 7
    Die Farbgebung deiner Signatur hat mich auf den ersten Blick sehr überzeugt und der Schriftzug ist einer der wenigen auf Signaturen, welcher mir schon so ziemlich gefällt, wobei das Weiß eventuell zu sehr vom Render ablenkt. Nichtsdestotrotz sind beide Elemente schön platziert, der Hintergrund sagt mir vom Konzept zu, könnte meiner Meinung nach noch mehr solcher Details wie hinter dem Schriftzug und Render vertragen, die ebenso den Render etwas mehr mit dem Hintergrund verbinden und der Signatur eine gewisse Tiefe verleihen.
    [tab=Punkte]
    5 Punkte: Abgabe 4
    4 Punkte: Abgabe 5
    3 Punkte: Abgabe 7
    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 6
    [/tabmenu]

  • Ohne weitere Umschweife komme ich auch gleich zur Auswertung :)


    Platz Sieger Uservote Juryvote
    Erster Bear mit Signatur 5 12 Punkte 13 Punkte
    Zweiter hyaku mit Signatur 4 14 Punkte 8 Punkte
    Dritter Saki mit Signatur 7 8 Punkte 12 Punkte
    Vierter Nortia mit Abgabe 6 3 Punkte 7 Punke
    Fünfter flug627 mit Abgabe 2 1 Punkt 5 Punkte
    - - - -
    Sechster Symvo mit Abgabe 3 5 Punkte 0 Punkte
    Siebter Sukira mit Signatur 1 2 Punkte 0 Punkte


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Die nächste So2W darf dementsprechend Bear übernehmen.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.