Episode 422: Duell in der Geisterstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Ash und seine Freunde geraten in eine verlassene Stadt. Da sie von einem Unwetter überrascht werden beschließen sie, die Nacht in einem der leerstehenden Häuser zu verbringen. Dort werden sie von einem Geist-Pokémon erschreckt und ergreifen die Flucht. Später stellt sich heraus, dass eine Gruppe von Geist-Pokémon nicht sie, sondern ebenfalls in der Stadt lebende Psycho-Pokémon vertreiben wollten. Diese machen so viel Lärm, dass die Geist-Pokémon keine Ruhe mehr finden und die Störenfriede vertreiben wollen. Rocko findet aber eine Lösung, wie beide Pokémon-Gruppen doch noch friedlich zusammen leben können.


    Zu Episode 422 im Bisafans TV-Guide

  • Hmm... zuerst fand ich die Episode extrem langweilig, weil es keine neuen Pokemon und keine neuen Storyplots gab, doch mit der Zeit wurde sie immer besser. Am Ende war es sogar eine richtig interessante Episode, die den Konflikt zweier Pokemon-Gruppen aufzeigte und das Liebesleben eines extrem sympatischen Woingenau 8)


    So, mal ein Überblick der Pro und Conta...


    + Sehr viele verschiedene Pokemon
    + Alle oder fast alle Geister Pokemon
    + Fast alle Psycho-Pokemon
    + Woingenau mal ganz anders und sehr sympatisch
    + Schöne gruselige Stadt
    - Das mit der Party war etwas albern. Wer traurig ist, wird nicht durch eine Party glücklich...
    - Insgesamt war die Story nicht ganz nachvollziehbar


    Trotz der Minuspunkte gefiel mir die Episode gut genug. Klar, wäre es toll gewesen, wenn neue Pokemon aufgetaucht wären. Es gab jedoch auch so vie zu sehen. Wer auch mal auf einen Pokemon Kampf verzichten kann, sollte mit der Episode auch halbwegs happy sein. Von mir gibt es jedenfalls eine Note 2- für heute :top:

  • Mh, endlich kommen die neuen folgen zu uns...wurde ja auch mal zeit :p


    Ich bin sehr gespannt auf die BF-staffel. immerhin haben die übersetzer bisher so ziemlich bei jeder folge der letzten staffel nur mist verzapft.


    Scott und Kevin hatten total schreckliche, neue namen. Wieso das? Ich denk der anime bewirbt die spiele. und dann kriegen die das nicht hin? das ist ja so, als würde misty und rocko anke und jochen heißen...pfff..


    Miese übersetzungfehler und falsch betonte sätze, die den sinn verfälschen.
    SCHRECKLICHE pokemon stimmen.
    ich hoffe mal auf besserung.


    die folge heute hab ich nur mit einem auge verfolgt, kannte sie ja schon aus dem japanischen. aber gerade veronika neugebauer als ash ist mittlerweile richtig gut, finde ich. zwar kommt sie einfach nicht an ashs alte stimme ran, aber ich finde sie macht ihre arbeit trotzdem super. das kratzige in ashs stimme ist endlich fast weg ^^ vielleicht orientiert sie sich an ashs neue stimme aus dem amerikanischen? wer weiß...


    Die folge selbst war ein ganz süßer füller, der wie immer an den miesen PUSA soundtracks leidet...die szene, in der abra den traum von den bergleuten hat, war im original viel emotionaler. aber ansonsten ne ganz süße folge. nicht die welt, aber süß halt.


    besonders lustig fand ich woingenau, das die "behinderung" seiner spezies NIE zuerst anzugreifen für die liebe überwindet ^^ wer hätte gedacht, dass woingenau jemals zuerst angreift?


    schrecklich war max sprecherin, die alle ihre sätze total emotionslos abgeliefert hat. ich weiß nicht wieso, denn in den letzten staffeln war sie eigentlich immer ganz okay.


    Und diee roboterartigen pokemon stimmen wie: "kirlia! kirlia!" gehen mir auf den senkel...als würden die sprecher den namen einmal sagen und dann stellen sie den computer auf loopen...-.-


    Morgen kommt doch die "Sweet Baby James" folge, oder?


    auf KEINEN FALL verpassen! ist eine der besten folgen der gesamten serie, meiner meinug nach.

  • Also für die erste Folge der neunten Staffel war sie wirklich gut gewesen!
    Ich fande die Psycho und die Geistpokémon wirklich gut.
    Besonders das kleine Abra und diese riesengroße Geisthaluzination waren gut.
    Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Folge der neunten Staffel.
    Zum Glück nehme ich jede folge Pokémon auf, damit ich sie immer wieder sehen kann.


    Bewertung: 10 Punkte

  • das war eine 1a folge. schon das intro hat mich überzeugt, dass es nur noch besser werden kann :D ich hatte auch auf gary gehooft, leider vergebens... zum storyinhalt: irgendwie kam mir die folge bekannt vor, nur die stadt noch nicht. und als maike rumgejammert hat und auf einmal musik hört, hab ich mir gedacht, dass dieser geist am klavier sitzt. iwie hätte ich auch gehofft, dass maike alleine geht und dann voll angst bekommt *fies sei*. naja, die folge bekommt von mir 'ne 1, die war wirklich klasse.

  • So,ich setze mir mal eben ne Brille auf,lol,denn da heute die erste Folge der neunten Staffel von Pokemon ausgestrahlt wurde,habe ich mir die Freiheit genommen mal den Kritiker zu spielen und Alles was mir beim Sehen der Folge aufgefallen ist nebenbei auf Papier stichwortmässig zu notieren,zu bannen,war echt schwer mitzukommen,daher ist das das erste und zugleich für lange Zeit lezte Mal das ich mich fast punktgenau mit ner Folge beschäftige.
    Spätestens wieder bei der ersten Folge der 10ten Staffel^^.
    Also,hier mein (persönliches) Ergebnis:
    So,das Thema neues Opening lasse ich mal großteils weg,wird sicher bald jemand ein Topic aufmachen und fragen,bäh,meine Antwort vorweg,von allen Openings bis jezt das Schlechteste,zu kurz,
    zu unspektakulär,werde mich baldmöglichst genauer äußern,sollte sich die Gelegenheit bieten.


    Zur Folge:
    Also,gut fand ich an der Episode den leicht veränderten Zeichenstil,
    wird sicher so weitergehn,sehr gut,sieht viel besser und,mh,menschlicher aus^^,ja genau,und das in ner Animeserie,hehe.
    Die Story ist zwar nicht unbedingt neue,Psychopokemon versus Geistpokes,erinnert mich zB. an die Episoden Der Austand,Duell in Dark City etc.,aber immerhin recht erheiternd.Zu Beginn als der Geist Ash&Co erschreckt hat,vielen mir sogleich die neuen und besser vermischten Gags auf,vorallem die Gesichtsausdrücke,Errötungen,Ekellinien,Schweistropfen unsw.,wunderbar,in manchen Szenen waren mehrere dieser Animeemotions miteinander verbunden.
    Team Rocket war echt lolig drauf,sahen am Anfang wie bekifft aus,gg,einfach genial,wie auf Drogen.
    Als Team Rocket herausfand das der Geist in Wirklichkeit von ner Gruppe kleinerer Geistpokemon erzeugt wurde,kam mal wiedern ein typischer Fehler,Alpollo sagte Banette,mh,oder nicht^^?,
    habe jedenfalls kein Banette gesehen.
    Naja weiter,jedenfalls taten mir die Geisterpokes echt leid.
    Wie sich Ash&Co in nem Haus verkrochen haben,haha,echt witzig,
    was mich aber gewundert hat war das Ash so ne große Panik hatte,immerhin hatte er es ja schon mal mit Geisterpokes und vor allem mit Alpollo zu tun
    (zb. Episode Der Terrorturm,Alpollo vs. Kadabra).
    Allles in Allem gab es ne gute Atmosphäre in dieser Folge.
    Mann sah Ash doof aus als er gepennt hat^^,Schnarchblase an der Nase und Mundwinkelwackeln.
    Als Ash&Co auf die Psychopokes gestossen sind,hat es mich eigentlich nur gewundert das Psychopokes so gern tanzen,was mir sehr gefallen hatw ar das der Plattenspieler die Melodie
    von´Dance of the Belllossom´ aus dem 3ten Pokemon - Kinofilm (Vorfilm) gespielt hat.
    Naja,die Story von den Psychopokes war auch irgendwie traurig,übertrieben aber die Szene wo Abra dem Wagen nachläuft,Teleport wäre besser,gg.
    Also,die Psychopokes wollen Party machen um die schlechte Stimmung zu killen und die Geisterpokes wollen ihre Ruhe,dieser Faktor war echt unglaublich,unglaublich unglaubwürdig,sorry,aber normalerweise treiben Geisterpokes immer gerne Streiche,erschrecken Leute mit Buhrufen und vorallem,sehen sehr gerne laut Fernsehen.
    Echt etwas verdreht in Sachen Pokemontatsachen^^,naja,aber mann kann ja darauf ausgleichen das wohl nicht alle Pokes gleich sind.
    Als Team Rocket aufgetaucht ist,mit ihrer Geistermaschine,war ich überrascht,war mal was Neues,naja zumindest im Vergleich zu dem Gengarroboter mit der Fangzunge aus ner anderen Folge,der Geist sah echt aus,und mit der Hilfe der Geisterpokemon war er es ja eigentlich teilweise auch.
    Die Kampfansage,naja,nett.
    Als sich Team Rocket dann die Psychopokes geschnappt und dies in Käfige gesperrt hat dachte ich gleich mal wieder:
    Sind die Pokes zu naiv Teleport zu benutzen?,xp,ne echt...
    Die Lovestory mit Woingenau und Kirlia,naja,auch nett,aber das Getanze und die Stimme von Kirlia,ne sorry...kann ich nicht ab.
    Trotzdem,es war echt edel von Woingenau sich Team Rocket entgegenzustellen und die Psychopokemon zu befreien,Hochverrat^^!
    Tja,am Ende setze Kirlia Reflektor ein,und basta,James,Jessie,Mauzi und auch Woingenau ade.
    Echt schade,...´blumeaufheb´.
    Der Showdown als sich die Psychpokemon und Geisterpokemon gegenüber stehen bzw. schweben,und es fast zum Kampf kommt,gut,aber Ash&Co konnten das ja zum Glück verhindern,
    obwohl ich echt mal gern so nen Gruppenkampf gesehen hätte.
    Doch Einer hatte die rettende Idee!
    Rocko´s Einfall und die Lösung Abras erzeugtes Dämpfungspsychofeld gegen den Lärm zu nutzen war recht einleuchtend.
    Auch wenn ich Geistpokes viel lieber mag als Psychos^^,Abra war mir
    in dieser Episode am sympathischsten,Pennermon,gg...
    Warhaft,für den Anfang der neuen Staffel war diese Episode
    sehr gut,hoffen wir das weitere Episoden in dieser Qualitätsklasse bleiben!
    Ich bin gespannt...
    Apropo Spannung,Spannung war das einzige was großteils in der Epi gefehlt hat,einfach zu durchlaufend...
    Dennoch,4 von 5 Punkten auf meiner Skala...
    Sehr gut...aber nicht perfekt!
    So,die nächsten Meinungen zu noch folgenden Episoden werden nicht mehr so ausführlich sein,puh,zu anstrengend,werde ja nicht dafür bezahlt zu kritisieren,hehe^^.
    Pokemon 4EVER!
    Bye...mfG Pat Bone

  • Zitat

    Also,gut fand ich an der Episode den leicht veränderten Zeichenstil,



    Megumi Yamashita hat in dieser folge die animationregie geführt. Sie ist seit ende der hoenn liga an der serie beteiligt. der kämpfe zwischen Ash und Tyson und Ash und Morrison oder die erste folge mit kevin wurden von ihr animiert, zum beispiel.
    Ich persönlich finde, dass ihre leistung ziemlich schwach ist. gerade die animationen sind mies...zu dumm, dass sie das finale der hoenn liga übernommen hat.

  • Naja, für mich war die heutige Folge wie jede andere auch, eine typische PokeFolge eben ;)


    Wenn mal kein Arenakampf gezeigt wird, oder ähnliches, in denen Ash verwickelt ist, werden solche Episoden gezeigt, was ja auch gut nachzuvollziehen ist.


    Manchmal tut es ganz gut solche Handlungen mitzubekommen :top:

  • Also, technisch gesehen hab ich nich viel Ahnung, aber ich finde insgesamt konnte man alles viel zu sehr vorrausschauen, ich mein zum Beispiel, dass sie gedacht haben da wären geister... Ich hab erst gar nich bemerkt, dass sie nich davon ausgehen, dass das geistpokemon waren... Ich hab gedacht das wär ein Alpollo gewesen, das sich größer gemacht hat^^
    tja die stimme von kirlia, fand ich auch ziemlich eintönig und ich hatte insgeheim gehofft, dass sie vllt entlich mal wieder ne Folge OHNE Team Rocket bringen, das wird langsam langweilig, jedesmal wenn team rocket auftaucht, weiß man genau was als nächstes passiert, allerdings hatten sie mit der Sache mit der verbündung zwischen team rocket und den geisterpokemon ein BISSCHEN Abwechlung reingebracht, denn das gabs ja noch nich soooooo oft^^
    Die synchronisierungsfehler find ich total daneben, als sprecher sollte man die pokemon wenigstens auswendig kennen, am allerschlimmsten von allen fand ich ja immernoch den im ersten film, wo der kerl zu seinem Tauboss Tauboga fand, denn das war der erste den ich je bemerkt hatte


    edit: alles in allem war die Folge aber wie jede andere auch^^


  • Irgendwie war das ja so klar das die Folge wieder alle toll finden werden ... und das obwohl ihr selbst gemerkt habt das es hinten und vorn nicht zusammen gepasst hat.


    Es war eine der schlimmsten Folgen überhaupt. So viele "Wieso's" und "warum's" gab's wohl noch nie. Einzig allein James Vorschlag für einen Pikachu-Ersatz rettet diese Episode noch gerade mal so davor eine glatte 6 zu kriegen.
    James: "Ihr solltet eine Batterie kaufen und sie gelb anstreichen" :D


    Ob es nun an der dt. Bearbeitung lag oder einfach am Skript der Folge, die es für einen einigermaßen objektiven Betrachter so schwer macht, die Folge zu verstehen oder nachzuvollziehen, sei mal dahin gestellt, aber es wäre doch wirklich wünschenswert, wenn man Mist nicht zu Heu hochjubelt nur weil es eine neue Folge ist.

  • Gut, Ihr wisst ja langsam das ich so´n bisschen Ash obssesiv bin, also bezieh ich dolle Scenen mit ein in meiner Bewertung =).


    Also, Ich nimm mir ein Vorbild vom Admin und sach was über pro und contra, da das übersichtlicher is^^


    pro
    • Erste Folge der neuen Staffel und somit "neue Welt" wegen intro, bekommt immer ein plus in meiner bewertung
    • Alte und neue Freunde - Geist und Psychopokemon der 1. und 3. Genere
    • Ulkige Gesichter der Hauptcharas :lach:
    • Tanzende Psychopokemon
    • Woingenau´s große Liebe :D
    • Die Synchros außer die von Ash (ich hab die Angst von Maike recht gespürt)


    contra
    • Es war keine recht anspruchsvolle Story wenn ich bedenke was für eine Vorfreude ich damals hatte


    pro vom Ash obessiven
    ~ witziges Gesicht als er den Geist sah
    ~ süßer Traum - Maike: Ash wach auf! Ash: Ich denke nicht das ich das alles noch essen kann (einfach süß^^)


    Was soll ich jetzt tun?
    Wo ist mein Tachenrechner?
    Das gäbe dann 57.14285/100 ~ 57.1%


    Demnach gibt es eine 3-4


    Wer mein Rechensystem nicht versteht soll das posten!

  • Ich fand die Folge ganz gut und dass sich Woingenau verliebt hat, fand ich niedlich. Abra hat mir leid getan, weil es seinen Freund verloren hat. Schade, dass Team Rocket, Prof. Eich und Co nicht im Intro vorkommen.
    Eins hat mich gewundert: Die Traumato und die Kadabra haben ihre Namen gar nicht gesagt.

  • +Sehr viele unterschiedliche Pokemon
    + Der Geist
    + Das es sich wirklich zuerst so angehört hat als würde jemand klavier spielen
    + Die geistpokis sahen niedlich aus
    + Woingenau mal ganz anders
    + Das team rocket echt mal ne gute ideee hatte
    +süßés Abra


    - Das Allpollo Bannett gesagt hat
    - Das Woingenau )obwohl es ganicht bei Team rocket stand mit weggeflogen ist


    Alles in allem ne spitzen folge.

  • Es war jetzt keine Kracher Folge, aber das kann man zum Auftakt einer neuen Staffel noch verschmerzen ^^ Ich fand Ash, als er schlief iwie süß (ich bin schon wie Lavinia XD). Naja....das neue Intro gefällt mir sehr gut ^^ schade, dass es so kurz ist. Das Einzige, was mich gestört hat, war, dass manche Pokemon falsche Namen bekamen (Kadarbra war Sisamla, Zwirrlicht war Zwirrklop und Apollo war Banette ?(
    Ich geb der Folge eine 3 ^^ sehr süß fande ich Kirlia und wie Woingenau sich in es verliebt hat. Und iwie fand ich das Abra auch sehr süß :)

  • Fand es sehr komisch das Team Rocket zuerst ganz erschöpft den Tunnel betritt und anschließend nach dem ersten Schreck auf einmal genug Energie hat um herum zu tanzen. Das getanze allein hat schon nicht in die Szene gepasst hat.


    Die Handlung war nicht immer wirklich logisch.


    Dank Woingenau (obwohl es sonst nervt) war die Folge gerade noch in Ordnung, Note 3.


    Hätte es lieber gesehen wenn sich Woingenau von Team Rocket getrennt hätte und bei Kirlia geblieben wäre. Woingenau hat ursprünglich einem Trainer namens Waldemar gehört und ist nur aus Versehen an Team Rocket geraten (Staffel 3). Es gehört meiner Meinung nach nicht wirklich dazu, bzw. hat es nicht verdient dazu zu gehören.

  • Das war sie also: Die erste Folge der 9. Staffel!
    Und ich muss sagen, mir hat sie schon wieder sehr gut gefallen!
    Diese Episode hatte:
    - einige neue, pfiffige Ideen (ich hatte das Gefühl ,dass irgendwie ein neues Flair in den Episoden herrscht! Findet ihr nicht?)
    - viele lustige Szenen (z.B. Ash der im Schlaf redete und meinte, er könne nicht mehr so viel essen oder Woingenau., der liebestolle Held. Endlich muss auch er nicht mehr nur den Pausenclown spielen! Etc.
    - ein wenig Grusel (besonders das Cembalospiel wirkte gruselig!) und Kampfaction mit starken Attacken


    Mein einziger Kritikpunkt gilt nicht der Folge, sondern dem Intro. Es ist von den Szenen recht toll gemacht, aber viel(!) zu kurz. Das ist sehr sehr schade! Nun, ich hoffe, bei wiederholtem Ansehen werden wir es aber auch trotz seiner Kürze gut finden!


    Also, eine sehr schöne Folge! Ich hoffe es geht so weiter und freue mich schon tierisch auf die weiteren Episoden! :top:
    Note: 2+ :top:


    Edit: Die Episode war KEIN einziges Mal unlogsich! Ich seh jede folge voller Energie und mir ist gar nichts aufgefallen ( Kyle : mecker mecker mecker... :D)

  • Zitat

    is euch auch aufgefallen das die charakter in der 9 staffel anders gezeichnet wurden?


    Nein, ist es mir nicht. höchstwarscheinlich, weil die charaktere eben NICHT anders gezeichnet wurden, sondern immer so aussehen, wenn der besagte animation direktor an der serie arbeitet.


    Weder der schreibstil, noch der animationsstil hat sich zum start der "9.staffel" verändert. wieso auch? in japan war die folge eine ganz normale mittendrin in der serie Pockter Monsters Advance Generation. Da gibt es keine staffeln. und erstrecht keine 9.

  • Zitat

    Original von Teddi-Ursa



    Megumi Yamashita hat in dieser folge die animationregie geführt. Sie ist seit ende der hoenn liga an der serie beteiligt. der kämpfe zwischen Ash und Tyson und Ash und Morrison oder die erste folge mit kevin wurden von ihr animiert, zum beispiel.
    Ich persönlich finde, dass ihre leistung ziemlich schwach ist. gerade die animationen sind mies...zu dumm, dass sie das finale der hoenn liga übernommen hat.


    Also mir gefällt der Zeichenstil


    Also beim intro bin ich vom Inhalt nicht ganz mitgekommen, aber auf jeden fall ein wenig zu kurz.
    also dann mal pro und contra
    + gute/kreative story (wenn ach schlecht ugesetzt)
    + Woingenau voll in Action und bringt auch noch viele Emotionen in die Episode (woran es sonst immer mangelt)
    + Traum von Abra (auch emotional)
    + Als Kirlia die welke Blume aufgehoben hat :(
    + Wie Maike Ash aufweckt, nd als er dann das mit dem essen sagt :D
    + ein wenig humor durch james (und ash) und zum schluss das abra mit Kopfhörern :D
    + richtig viele Psycho- und Geistpokemon (wenn ich mich recht entsinne waren ALLE Geistpokes außer diejenigen, die sich nicht (mehr) weiterentwickeln :D
    + Etwas bessere Zeichenstil


    +/- Abra hatte eine schutzhülle m sich, noch nie wurde so etwas ähnliches erwähnt, jedoch könnte es sein, dass es irgedwann einmal eine solche Fähigkeit oder Attacke erlernt. (Falls letzteres zutreffen sollte wäre das ein klares + aber wenn nicht, dann eher -


    - trotz der guten story war die Handlung miserabel
    - Abra hat nichts mitbekommen, obwohl doch auf der alten Pokemonkarte steht, dass es wenn es schläft seine umgebng trotzdem warnimmt und es flieht, wenn sich ein Feind nährt(kann sein, dass es auch irgendwo im Pokedex steht.
    - tanzende Psychopokes naja, ich weiß ja nicht, aber gegen Trauer hilft das nicht :rolleyes: (oder ist das bei Pokemon anders ?()
    - wenig Spannung



    Also im Großen und Ganzen eine sehr gute Episoden man hätte jedoch viel mehr aus der guten story rausholen können aber trotzdem eine gute 1-2 da es wesentlich emotionaler als sonst war.
    Wehe jemand sagt noch was gegen die die Sprachfehler der Geitspokes, dafür gibt es ganz logische Erklärngen :D das Zwirrlicht kam halt aus Amerika, deswegen hat es immer Duskull gesagt, und das Shuppet war eigentlich ein Banette, dass alle anderen mit dem aussehen getäuscht hat, leider konnte es aber seine sprache nicht ändern :D

  • JA die folge fand ich sehr interesant die posetiven sachen waren : sehr viele pokemon,woingenau war sehr sympatisch ,die charaktere waren anders gezeichnet.die negativen sachen:alpolo sagt banette ,das intro ist zu kurz und die musik ist zu lahm,die gesischte war sehr unlogisch.ja seit america pokemon von den 4 kids genommen hat ist pokemon einbisschen besser geworden.darum nur eine 2-.

  • Da mein Internet gestern streikte, kommt erst heute meine Bewertung zur Folge.


    In dieser Episode treffen die Helden auf eine verlassene "Geisterstadt", wo sie auf einen künstlic erzeugten Geist treffen.Die vielen Psycho- &Geist-Pokémon,waren verfeindet, weil die Geist Pokémon ihre Ruhe haben wollten,die Psycho Pokémon jedoch Party machen wollten.Doch durch ein Abra, dass in eine Schutzhülle eingehüllt ist, bekommen die Helden eine Idee,mit der die Pokémon vollkommen einverstanden sind.


    +Zahlreiche Geist- & Psycho-Pokémon
    +Woingenau mal anders, weil es sich in Kirlia verliebt hatte
    + Das deutsche Intro der 9. Staffel ist gar nicht so schlecht geworden,wie ich es mir vorgestellt hatte


    - Ein bisschen wenig Kampf Action


    Insgesamt aber eine durchaus gelungene Folge.Note: 2+