Guide für die Nintendo StreetPass Mii-Lobby [Veraltet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update
    Zuerst möchte ich bei den beiden Helfern @obiner und @Güni bedanken.
    Die Rechtschreibung dieses Guides wurde verbessert, es wurden Screenshots als Bilder eingebunden. Zudem erhielten die Bereiche "Spukschloss" und "Z-Z-Zombies" ein größeres Update und kleinere Änderungen (z.B. Umformulierungen) fanden über den ganzen Guide hinweg statt.


    Zudem möchte an die Bewerbungsphase für freiwillige Helfer erinnern! Informationen sind im Startpost einsehbar.



    News:
    Seit heute (30.07.2015) ist das neue Puzzle "Tomodachi Life Freundschaftswochen", im Rahmen der Tomodachi Life Freundschaftswochen vom 30.Juli bis zum 9.August, über SpotPass erhältlich.

  • Hallöchen, @Güni hat mich heute auf den Guide aufmerksam gemacht und hab gesehen, dass ich euch ein bisschen mit den Musikstücken zu "Ein Fetter Fang" weiterhelfen könnte:


    Ein Fetter Fang - Titelsong (Tag)
    Ein Fetter Fang - Titelsong (Nacht)
    Ein Fetter Fang - Angler anheuern
    Ein Fetter Fang - Angeltagebuch
    Ein Fetter Fang - Das StreetPass-Archipel
    Ein Fetter Fang - Der erste Fang
    Ein Fetter Fang - Lasst uns angeln!
    Ein Fetter Fang - Smalltalk auf dem Boot
    Ein Fetter Fang - Anne Monas Papa
    Ein Fetter Fang - Angelausflug 1
    Ein Fetter Fang - Angelausflug 2
    Ein Fetter Fang - Angelausflug 3
    Ein Fetter Fang - Weit entfernte Gewässer 1
    Ein Fetter Fang - Weit entfernte Gewässer 2
    Ein Fetter Fang - Weit entfernte Gewässer 3
    Ein Fetter Fang - Blaue Gewässer
    Ein Fetter Fang - Fang den Fisch
    Ein Fetter Fang - Lande einen Brummer
    Ein Fetter Fang - Seltsame Fische...
    Ein Fetter Fang - Sagenumwobene Kreaturen
    Ein Fetter Fang - Massenfütterung
    Ein Fetter Fang - Dicke Fische
    Ein Fetter Fang - Trödel
    Ein Fetter Fang - Ein Fisch an der Angel
    Ein Fetter Fang - Ein echter Brummer
    Ein Fetter Fang - Größer geht's nicht!
    Ein Fetter Fang - Legendärer Fang
    Ein Fetter Fang - Dein heutiges Ergebnis
    Ein Fetter Fang - Anne Monas Clubhaus
    Ein Fetter Fang - Besucher einer anderen Welt
    Ein Fetter Fang - Ende
    Ein Fetter Fang - Kap der Debütanten
    Ein Fetter Fang - Lindenaue
    Ein Fetter Fang - Zypressensee
    Ein Fetter Fang - Geruhsame Gewässer
    Ein Fetter Fang - Phoenixstrand
    Ein Fetter Fang - Kastanienweiher
    Ein Fetter Fang - Thalassapier
    Ein Fetter Fang - See der Gelassenheit
    Ein Fetter Fang - Herbstströmung
    Ein Fetter Fang - Klippenbucht
    Ein Fetter Fang - Schilfweiher
    Ein Fetter Fang - Nieselregenschnellen
    Ein Fetter Fang - Graupelsteg
    Ein Fetter Fang - Ferne Eisberge
    Ein Fetter Fang - Tropische Bahia
    Ein Fetter Fang - Sturmklippen
    Ein Fetter Fang - Winterbucht
    Ein Fetter Fang - Schauerbachsee
    Ein Fetter Fang - Grünstrom
    Ein Fetter Fang - Loch Waldeslust
    Ein Fetter Fang - Nebelpier
    Ein Fetter Fang - Buchengewässer
    Ein Fetter Fang - Düsterbucht
    Ein Fetter Fang - Silberschnellen
    Ein Fetter Fang - Sommerheide
    Ein Fetter Fang - Moor
    Ein Fetter Fang - Eismeer
    Ein Fetter Fang - Aurorasteg
    Ein Fetter Fang - Tannenflur
    Ein Fetter Fang - Heliosströmung
    Ein Fetter Fang - Sonnenfels
    Ein Fetter Fang - Rubinfluten
    Ein Fetter Fang - Zwielichtstrand
    Ein Fetter Fang - Glimmerndes Meer
    Ein Fetter Fang - Finsterwaldsee
    Ein Fetter Fang - Kreidefelsenbucht
    Ein Fetter Fang - Sonnenaufgang auf hoher See
    Ein Fetter Fang - Schroffenparadies
    Ein Fetter Fang - Haselwindungen
    Ein Fetter Fang - Polarlichtspiel
    Ein Fetter Fang - Schneegestöberenge
    Ein Fetter Fang - Schlucklochgrotte
    Ein Fetter Fang - Dschungelfluss
    Ein Fetter Fang - Mangrovenmündung
    Ein Fetter Fang - Rätselhafte See
    Ein Fetter Fang - Korallenriffträume
    Ein Fetter Fang - Enigmatisches Gewässer
    Ein Fetter Fang - Mangrovenmysterium
    Ein Fetter Fang - Bucht der 100 Rätsel
    Ein Fetter Fang - Unerforschte Höhle
    Ein Fetter Fang - Standardaquarium
    Ein Fetter Fang - Tiefseeaquarium
    Ein Fetter Fang - Korallenriffaquarium
    Ein Fetter Fang - Mangrovenaquarium
    Ein Fetter Fang - Piratenschatzaquarium
    Ein Fetter Fang - Antlantisaquarium
    Ein Fetter Fang - Raumstationaquarium


    Ich hoffe ich hab keine vergessen ^^

  • Hey, ist ein super Guide!!
    Aber ich habe ein Problem mit Streetpass und zwar, dass ich kaum Leute treffe. Ich war letztens mit nen Kumpel Ca 5 Stunde unterwegs (in Berlin!) und habe gerade mal 3 Leute getroffen und wenn ich mir die Zeit ansehe sind wir da höchstwahrscheinlich in der Bahn gewesen. Ist das immer so oder is mit meinem 3ds was nich in Ordnung?
    Und wie is das mit der Nintendo Zone? Ich hab das noch nich benutzt. Meine Schwester hat auch so nen Nintendo Zone viewer aber ich hab das nich

  • @OpaFrank


    Um Leute zu treffen kann ich dir StreetPass Germany empfehlen, dort gibt ne Gruppe in Berlin, die sich alle 3 Wochen (oder öfter) treffen
    Das mit den Nintendo Zone lauft so ab, wenn man bei einer vorbei läuft bekommt man bis zu 6 Begegnungen. Neben bei bekommt man auch den Nintendo Zone 3DS (oder wie auch immer das heißt). Dort ist aber nie irgendwas intressantes drin

  • @Güni
    Nochmal eine Frage. Wie wird festgelegt welche miis ich treffe? Sind das die letzten 6 die dort waren oder die letzten 6 die an irgendeiner nzone waren?
    Ich war am Potsdamer Hbf und habe 6 miis getroffen bei mc. Aber heute war ich in einem Ort etwas außerhalb bei Mc und hab nur eine Person getroffen. Woran kann das liegen?
    Und kann ich bei streetpass unendlich viele Treffen in einer Session oder muss ich erstmal welche "abfertigen"?

  • @OpaFrank


    Es kann sein das die anderen 5 Personen für andere Spiele (Mit Street Pass funktion), aber nicht für Street Pass selbst


    Probier es einfach mal nach 8 Stunden erneut aus, sollte funktionieren (Oder die haben keine N.Zone bei dem MaDonald)

  • @rotkiv0
    Du brauchst einen Helden mit einem weißen Shirt. Der setzt automatisch weiße Magie ein wodurch der Raum erhellt wird. Mii-Charaktere haben ein weißes Shirt wenn der Spieler die Farbe Weiß als Lieblingsfarbe ausgewählt hat. Die Shirtfarbe von Helden die mit Spielmünzen gerufen wurden haben eine zufällige Farbe.

  • Was für Voraussetzung brauche ich um meine Mii einstellung übernommen wird bei MII Maker und streetpass?


    Was für farbe für endboss brauche ich ? - Obergeist

  • @~Hydro Wenn ich mein iphone als nzone benutze, muss ich dann NintendoSpotPass5 benutzn oder geht auch NZ@McD1? Ich treffe aber dadurch nie miis. Und bei nintendo zone viewer kann auch keine verbindung zur nzone hergestellt werden, obwohl im home menü steht, dass hier die nintendo zone verfügbar sei oder so.
    Und was passiert, wenn ich unterwegs bin und mehr als 10 leute treffe. sind die leute die ich dann treffe, einfach nicht da, als hätte ich die nie getroffen? muss ich also erstmal die ersten 10 "abfertigen" um neue zu treffen oder wie ist das?

  • @OpaFrank
    Seit dem Systemupdate 9.3 laufen alle NZone nur noch unverschlüsselt. Da der persönliche Hotspot über dem IPhone aber immer verschlüsselt ist wird es bei dir nicht mehr über das Handy laufen. Als Alternative könntest du einen Router ohne Verschlüsselung nutzen oder wenn du einen Rechner ohne Windows 7/8 hast empfehle ich dir mal diesen Guide.
    Bei StreetPass Mii-Lobby beträgt die Kapazität nur 10 Miis. Wenn du 12 3DS-Systeme triffst werden dir nur die ersten zehn angezeigt. Folglich musst diese 10 dann "abfertigen", um neue Miis zu bekommen. Bei anderen Spielen mit StreetPass variiert die Kapazität. Bei "Kid Icarus: Uprising" z.B. beträgt die Kapazität 50. Du kannst das unter den Mitteilungen im HOME-Menü oder manchmal im Spiel einsehen.

  • @~Hydro ok cool vielen Dank. Hab Windows 10, werd mir den Guide gleich mal ansehen.
    Es gibt ja eine Aufgabe wo man 100 Leute oder so an einem Tag getroffen haben soll. Zählen da nur die, die auch in der Lobby sind?
    Und ich habe auch ein fetter fang und dieses Zombie Spiel. Wenn du möchtest, kann ich dir etwas helfen, bei der Vervollständigung.