Serena

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von Serena?
    Ich mag sie - größtenteils, wegen ihren offensichtlichen Gefühlen für Ash. Ansonsten ist sie halt ein netter Charakter und mehr kann man zu ihr nicht wirklich sagen. Ich würde mir ja wünschen, dass die Macher ihr irgendwas interessantes verpassen, um sie nicht nur als mädchenhaftes, süßes und immer nettes Mädchen abzustempeln. Ansonsten finde ich ihr Designe toll, ihr erstes Pokémon passend zu ihr und auch ihre beiden Interessen, sprich backen und Mode, finde ich für einen Charakter aus der Kalos-Region geeignet.



    Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus?
    Nein, also Amélie hat es bereits erwähnt: Ash ist der Hauptcharakter, weswegen niemand über ihm stehen sollte. Sie ist halt nur eine Reisebegleiterin für ihn und mehr nicht. Außerdem bekommen die Nebencharaktere doch immer mal wieder eine Folge in, welcher sie im Fokus stehen z.B. die Folge mit Millefeui!



    Welche Pokémon soll sie sich fangen?
    *Kalos-Dex rauskram* oder doch nicht. Ich würde wirklich wollen, dass sie sich ein Evoli fängt oder bekommt und sich dieses in ein Feelinara entwickelt, einfach, weil girly und so! Aber ansonsten würde ich mir auch wünschen, dass sie zumindest ein Pokémon besitzt, welches sich zumindest in ein weniger süßes und mehr gefährliches Pokémon entwickelt.



    Was, denkt ihr, wird ihr endgültiges Ziel sein?
    Meister-Konditorin! Ehrlich! Sie backt ja gerne und es wäre mal ein anderes Ziel, nicht? Modedesignerin fände ich persönlich lasch - klar, es würde zur Kalos-Region passen, aber das wäre so offensichtlich. Dann eher Pokémon-Stylistin und ich meine mich zu erinnern, dass sie Jessica (bezogen auf die 809.Folge) als Poké-Stylistin ganz toll fand.



    Ihre recht offensichtlichen Gefühle für Ash - gut oder schlecht?
    Das ist so ziemlich der Hauptgrund, weswegen ich die jetzige Staffel so feier, haha. Die Hints sind sooo offensichtlich, da geht es nicht anders, als sie mit Ash zu shippen! Aber mehr als die Hints werden wir sicherlich nicht bekommen, weil Pokémon = Kinderserie - auch, weil Ash sich keine Gedanken über Liebe und Beziehungen macht. Da wäre es wahrscheinlicher, wenn er irgendwann Pikachu heiratet. Aber durch die jetzige Staffel mag ich ihn wieder - er ist weniger nervig und auch allgemein sympathischer geworden, finde ich - und deswegen AmourShipping ftw o/



    Die kleinen Designänderungen gegenüber ihrem Spieledesign (z.B. Kragen & Hut), findet ihr sie gut oder schlecht?
    Ich habe X/Y nicht gespielt - ständig muss mich jeder daran erinnern *schnief*
    Ich persönlich hätte den Unterschied wahrscheinlich nicht einmal bemerkt, wenn Güte es nicht angesprochen hätte, von daher sind mir die Unterschiede relativ egal.



    Was für einen Rivalen wünscht ihr euch für Serena? / Wer, denkt ihr, könnte ihr Rivale werden? (z.B. Millefeui)
    Ich mag Millefeui und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie Serenas Rivalin werden könnte! Vor allem, wenn Serenas Ziel in Richtung backen geht, da es auch Millefeuis Ziel ist. Dann würden die beiden gegeneinander an einigen Back-Wettbewerben teilnehmen und schlussendlich würde aus der Rivalität eine freundschaftliche Konkurrenz werden! Schließlich ist es Pokémon, da erwarte ich nichts Anderes, haha.

  • Mittlerweile ist ja Xy Folge 059 bekannt das ash und serena ein Date haben . Die gehen dort alleine einkaufen. Serena wird bestimmt wenn sie schon Gelegenheit hat mit ash romantisch sein . Wir hoffen jetzt das da was passieren wird . Weil Serena ist ja in ash verliebt . Ich bin gespannt und weitere Infos zur Folge kommen noch ;)




    lg Serena01

  • Die müssen was daraus machen, denn diese ganze Shipping-Sache ist ja das wichtigste Merkmal, was Serena als Charakter auszeichnet. Misty war ein Tomboy, Lucia war die Süsse, Maike war die Mütterliche und Lilia das Wild Girl. Ich bezweifle aber, dass da was mit Ash wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Serena endlich erkennt, dass Ash nicht an ihr interessiert ist und sie dann evtl. nach und nach Gefühle für Citro bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden in irgend einer Folge alleine für sich sind und dann die Gefühle für einander langsam aufblühen.


    Ich glaube nicht, dass da noch was mit Ash wird. Ausser natürlich, dass wir sein endgültiges finale. Dann kann er meinetwegen mit Serena zusammenkommen. Sollte aber der Anime nach wie vor mit ihm weitergehen, kann Serena unmöglich mit ihm zusammen sein.

    • Was haltet ihr von Serena?
      Serena ist nett und kennt sich mit der Mode gut aus. Das wars aber auch; ich bin nicht gerade ein Fan von ihr.
    • Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus?
      Sie reist nur durch Kalos um in der Nähe von Ash zu sein. Das ist doch voll komisch.
    • Welche Pokémon soll sie sich fangen?
      Hm, sie sollte sich ein Milotic und Absol gönnen; die Pokemon würden ihr irgendwie passen:)
    • Was, denkt ihr, wird ihr endgültiges Ziel sein?
      Ich glaube, sie wird Ash weiterhin folgen.
    • Ihre recht offensichtlichen Gefühle für Ash - gut oder schlecht?
      Ich finde es schlecht, da sie nur wegen der Sache im Wald in ihn verliebt hat - sie kennt Ash sonst gar nicht.
    • Die kleinen Designänderungen gegenüber ihrem Spieledesign (z.B. Kragen & Hut), findet ihr sie gut oder schlecht?
      Also, darauf habe ich nicht so sehr geachtet aber keiner kann die Klamotten von Maike toppen.
    • Was für einen Rivalen wünscht ihr euch für Serena? / Wer, denkt ihr, könnte ihr Rivale werden?
      Ich wünsche ihr einen Rivalen wie Drew es für Maike war - er/sie soll sie schikanieren, damit sie etwas mit dem Trainer-da-sein macht!
  • Was haltet ihr von Serena?
    Serena ist ein interessanter Charakter, die ohne Frage echt niedlich und hübsch ist und den Traum hat, Pokémon Performer zu werden. Ich mag sie schon von Anfang an, wobei ich zugeben muss, dass ich sie wegen ihr Aussehen gemocht habe. Die Überraschung, dass sie Satoshi schon aus Kindertagen kennt, hat sich positiv auf mich ausgewirkt. So etwas habe ich mir nämlich schon immer in Pokémon gewünscht. Dass es mehr Gefühle zwischen den Charakteren gibt. Außerdem ist Serena nett, höflich, hilfsbereit, sie kann gut backen und ist ebenfalls talentiert darin, sich gescheit zu stylen. Sie ist eben das typische Mädchen, die Augen für Satoshi hat und ohne Frage in ihn verknallt ist. Sie ist auf die Reise gegangen, ohne ein direktes Ziel im Auge zu haben und das hat sie für mich nur noch interessanter gemacht. Ich habe sofort gemerkt, dass sie Produzenten von Pokémon etwas ganz Besonderes mit ihr vorhaben und ich bin schon sehr gespannt, was weiterhin im Anime passieren wird. Ich find es schön, dass sie sich mit allen gut versteht. Sie ist ja wie ein Vorbild für Yuriika und das finde ich besonders knuffig. Zwar hasst es Serena, schmutzig zu werden, aber da sie ein großes Herz für Pokémon hat, macht sie sich auch für sie gerne mal dreckig. Man sieht also, dass Serena mutig und zuverlässig sein kann. Am Schluss kann ich nur sagen, dass Serena zu meinen Lieblingscharakteren gehört, aber nicht aus den Gründen, dass sie in Satoshi verliebt ist oder besonders gut aussieht. Sie ist eine Liga für sich.


    Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus?
    Anfangs schon, keine Frage. Ich meine, ich habe mich riesig auf den XY Anime gefreut, vor allem wegen Serena. Und dass sie in den ersten Folgen immer nur sehr kurz dran kam, hat mich schon ein wenig enttäuscht. Aber irgendwie hat das auch nur noch die Neugierde und die Aufregung aufgebaut, wie sie auf Satoshi treffen würde. Auch während der Verlauf der Folgen hat Serena wirklich nicht viel zu sagen. Sie macht Pofflés für die Pokémon, sieht mal kurz zu Satoshi und errötet und das war's auch schon. Ich war dankbar, als dann endlich mal Folgen kamen, in denen sie wirklich im Mittelpunkt stand. Man hat die lange Zeit nichts wirklich über sie erfahren, warum sie auf Reise geht und was sie alles so kann. Zwar hat man in den ersten Folgen erfahren, dass sie auf ihr Aussehen achtet und Mode mag, aber mehr auch nicht. Nun sind wir schließlich bei Folge 51 angelangt und ich muss sagen, dass Serena echt zu wenig dran kam. Ich bin gespannt, wie es in Zukunft sein wird. Ob sie dann häufigere Auftritte bekommt... Ich lass mich überraschen!

    Welche Pokémon soll sie sich fangen und was denkt ihr von denen, die sie bereits besitzt?
    Das ist eine gute Frage... Dass sie sich Fynx als ihren Starter erwählt hat, das hat mich gefreut, da ich es mich für sie erhofft hatte. Ich mag Fynx und habe gegen dem kleinen Pokémon nichts auszusetzen. Im Gegenteil: Ich find es niedlich, wie es versucht, Serena ähnlich zu sein und ihr vieles nachmacht. Pam-Pam ist auch total knuffig. Wie man erfahren hat, tanzt es gerne und mag es, wenn es im Lampenlicht steht. Es ist dazu auch noch stark und geschickt im Kämpfen und es hat einen ausgeprägten Charakter. Ich mag es auf jeden Fall!
    Welche Pokémon für sie noch gut wären... Nun ja... Wer wird sich Viscora fangen, dass ist hier die Frage... Aber ich denke, dass ein Clavion oder ein Leufeo ein gutes Pokémon für sie wär, ich weiß auch nicht warum. Ebenso könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sich ein Scampisto fängt. Also nicht die typischen Pokémon, die die meisten für Serena erwarten wie Feelinara oder Flabébé.
    Über ein Psiau oder eF-eM würde ich mich aber auch für sie freuen.


    Pokémon-Performerin - ein gutes Ziel für Serena?
    Pokémon-Performer... Was macht man da eigentlich genau? Man präsentiert das starke Band zwischen einem Trainer und seinem Pokémon. Das Pokémon wird ins Licht gerückt, aber der Trainer darf nicht von der Bildfläche verschwinden. Es wird gezeigt, wie stark die Freundschaft ist. Nun ja... Serena hat Talent für das Stylen von Pokémon und sich selbst, es wäre sicher ein gutes Ziel, Pokémon-Performerin zu werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Kalos-Queen wird und Sannah ihre Rivalin wird.
    Also meiner Meinung nach finde ich, dass Serena sich richtig entschieden hat, Pokémon Performer zu werden. Das strahlt ihre Persönlichkeit noch besser aus.


    Ihre recht offensichtlichen Gefühle für Ash - gut oder schlecht?
    Ich bin begeistert über ihre Gefühle zu Satoshi! So etwas habe ich mir schon immer mal gewünscht! (Ich weiß, es gab da einige Mädchen, von denen man wusste, dass sie in Satoshi verliebt waren. Aber sie haben es nicht so offensichtlich gezeigt. Dass Satoshi sich immer mit Kazumi gestritten hat, hatte ihre Gefühle zu ihm ja auch nicht richtig offenbart, oder?) Eigentlich wollte ich immer, dass Hikari sich in Satoshi verliebt, aber man wusste von ihr, dass sie keine Gefühle für ihn hegte.
    Aber wir wissen alle, dass Satoshi eine etwas längere Leitung hat, wenn es um die Liebe geht. Er versteht nicht, wenn sich zum Beispiel zwei Waumboll verliebt haben. Jedoch weiß man, dass er anders zu Serena steht als zu den anderen Mädchen. Schließlich hat er sie auf die Reise eingeladen. Wir erinnern uns, dass Kazumi nur mit ihm gereist ist, um ihr verkohltes Fahrrad ersetzt zu bekommen.
    Ich bezweifle trotzdem, dass Satoshi sich jemals mal erahnen wird, was Serena für ihn empfindet. Mir ist es nicht besonders wichtig, ob sie am Ende zusammen kommen oder nicht. Ich finde es nur wichtig, zu wissen, was für Gefühle Serena hat. Sie zeigt ihre Gefühle offener als die anderen Charaktere. (Zum Beispiel Iris. Von ihr wusste man ja rein gar nicht, wie sie über Satoshi dachte. Nur dass sie ihn für ein kleines Kind hielt.) Also dieser Aspekt, dass sie ihn liebt, finde ich gut!


    Die kleinen Designänderungen gegenüber ihrem Spieledesign (z.B. Kragen & Hut), findet ihr sie gut oder schlecht?
    Mir ist es eigentlich sonderlich egal, welche Änderungen die Produzenten an Serenas Aussehen gemacht haben. Ich finde, dass sie so gut aussieht, wie sie jetzt eben ausschaut.


    Was für einen Rivalen wünscht ihr euch für Serena? / Wer, denkt ihr, könnte ihr Rivale werden?
    Oben habe ich ja schon mal erwähnt, dass Sannah eine gute Rivalin für Serena wäre. Schließlich wollen beide ja Kalos-Queen werden.


    Wie findet ihr Serenas Ending, DreamDream Power?
    Als ich das Ending das erste Mal gesehen habe, dachte ich: "Oh mein Gott! Ist das vielleicht knuffig!" Und ja, das Ending war außerordentlich niedlich. Hier wird nochmal verstärkt gezeigt, dass Serena gerne Pokémon Performerin werden will und dass sie einen guten Geschmack hat, was die Kleidung angeht. Sie tanzt und singt und das finde ich so verdammt niedlich! Meh! Das Lied mag ich auch sehr gerne. Ich habe mir das Ending zehn Mal hinter einander angeschaut, weil ich so begeistert war. Wie Serena, Fynx und Pam-Pam da tanzten... Kawaii! Am Ende stellte es sich ja schließlich heraus, dass sie geträumt hatte. Und dass Satoshi sie zugedeckt hat, Shitoron und Yuriika zusammen mit ihm und Pikachu das Pssscht-Zeichen gemacht haben, das hat das Ending um Meilen weiter versüßt.

  • Ja, wie der Schluss ausgehen wird weiss ich nicht, aufjedenfall glaub ich NIE IM LEBEN, dass Serena sich in Citro verlieben wird, da Citro (Meine Meinung) wie ein Streber aussieht, ich ahbe absolut nichts gegen Citro, er ist sehr Nett und klug, aber nicht Serenas Typ, ich finde es eher gut und würde es toll finden, wenn Serena und Ash zusammenkommen würden, wie der Schluss zwischen den beiden ausgehen wird weiss ich nicht, entweder wird Ash sie einfach dissen, oder Serena wird sich in jemand anderen verlieben (aufjedenfall NICHT CITRO)
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Serena Ash zur nächsten Generation weiterbegleiten wird.

  • Du meine Fresse.... wie oberflächlich ist die Pokémon-Community eigentlich? Lilia wird wegen ihrer Haare verachtet und jetzt Citro, weil er ne' Brille trägt? Was seit ihr alle eigentlich? Perfekt gebaute Super-Models ohne jeglichen Makel an euren Körpern? Mir geht diese Denkweise langsam gehörig gegen den Strich. Wisst ihr, jetzt erkenne ich langsam, warum ich für Serena nichts übrig habe. Da sie ja scheinbar durch sich symbolisch die Perfektion widerspiegelt, die viele von euch in sich selbst und in ihrer Umwelt sehen. Oder diese Perfektion auch gerne haben wollen. Wie Leute, die oft Supermodels als Vorlage nehmen, und denken, dies wäre der Standard für ein gutes Aussehen.


    Was ist jetzt bitte schön so furchtbar daran, wenn ein Mädchen wie Serena mit einem Jungen wie Citro was anfängt? Bricht dann plötzlich eure perfekte Welt zusammen? "OHHH, WIE FRUCHTBAR! DER TYP TRÄGT NE' BRILLE! IHHH, DIE FRAU HAT JA SO KOMISCHE HAARE! IGITT! DAS MÄDCHEN HAT JA SOMMERSPROSSEN!" Gott! Wisst ihr, manche von euch würden so gute Team Flare-Mitglieder abgeben...


    Zumal Citro fast genau wie jeder andere Junge aussieht, wie jeder andere Junge im Anime auch.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/k4us390.png]


    Ausserdem. Wie soll man bitte schön Ash mit Serena verkuppeln? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dies passieren wird. Zumal der Anime nach XY weiter gehen wird und es ist sehr wahrscheinlich, dass die Ash weiterhin verwenden werden. Serena nicht. Die geht 100% nach XY. Ash und Serena können gar nicht zusammenkommen, ausser, dass ist Ashs endgültiges Finale. Aber das bezweifle ich.

  • Ich meine jetzt absolut nicht, dass Citro irgendwie hässlich aussieht, aber die passen einfach nicht zusammen. (Meine Meinung)
    Und Ashs Finale?! - Nie im Leben, Auch wenn er die Kalos-Liga gewinnt ist er noch lange kein Pokemon-Meister, von daher denke ich nicht, dass es Ashs Ende ist, er wird definitiv Kalos verlassen, oder vielleicht wird er es seinlassen und sich doch einfach nur auf Serena konzentrieren, aber das glaub ich kaum, denn es ist ja sein Traum, ein Pokemon-Meister zu werden, und er hat solange gekämpft, und dass soll er dann einfach nur wegschmeissen?! - Glaub ich eher nicht, also ich bin mir net sicher, ich denke eher, dass Ash Serena versprechen wird, dass er eines Tages wiederkommen wird.. -,-


    Oder wenn ich es mir überlege, könnte vielleicht doch noch was zwischen Serena und Citro laufen, dar Heureka ja eine '' Frau '' für Citro sucht, die sich um ihm kümmert usw, also kann ich mir ehrlich gesagt auch ein bisschen vorstellen, dass Serena sich am Ende doch noch vllt für Citro entscheidet.

  • Was haltet ihr von Serena?


    Sie ist definitiv einer meiner Lieblingscharas. Ich mag ihre Ausstrahlung sehr, vor allem ist sie sehr höflich und lieb zu den Pokemon und anderen Menschen. Hier habe ich wenig bis gar keine Kritikpunkte, im Gegensatz zu manch anderen Mädels, die Ash begleiteten. Ich finde es total niedlich, wenn Ash ihr Komplimente macht und sie rot wird ^_^'
    Anfangs fand ich das ein wenig strange, dass ein Charakter erfunden wurde, die in Ash verliebt ist, aber soll mir rechtens sein ^^




    Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus?


    Meiner Meinung nach steht sie noch anfangs zu wenig im Fokus, da sie noch nicht wusste, welches Ziel sie verfolgen wollte, deswegen wurden bestimmt Citro und Heureka vorerst mehr in den Vordergrund getrieben. Aber da diese Serie erst aus ca 55 Folgen besteht kommt das bestimmt noch, da mache ich mir keine Gedanken drüber, zudem sie jetzt Pokemon Performerin werden möchte :)



    Welche Pokémon soll sie sich fangen und was denkt ihr von denen, die sie bereits besitzt?


    Das ist ne schwierige Frage, da ich mich bei sowas gerne überraschen lasse, aber es werden bestimmt ein paar coole Pokemon dazwischen kommen, wie gesagt, ich lass mich bei sowas überraschen ^^



    Pokémon-Performerin - ein gutes Ziel für Serena?


    Ich finde, es ist mal etwas neues ^-^
    Wir hatten immer Arenaleiter und Koordinatorinnen und jetzt haben wir mal eine Pokemom-Performerin, wo mir der Ablauf ein bisschen besser gefällt als der Ablauf eines Pokemon Wettbewerbs. Ich bin wirklich mal gespannt, was da auf uns zukommen wird ^^


    Ihre recht offensichtlichen Gefühle für Ash - gut oder schlecht?



    Auf jeden Fall ganz gut, ich hab ja bereits erwähnt, dass wir dies noch nie hatten, dass die weibliche Protagonistin in Ash verliebt ist. Jedoch hab ich das Gefühl, dass Ash auch ein paar Gefühle für sie hat
    :o
    Es gibt ja auch bald ne Folge die den Namen "Ash und Serenas erstes Date" trägt, da muss man mal sehen, was weiterhin passiert, aberbei der Folge kaufen die laut Beschreibung nur ein paar Dinge für ihre Pokemon ein, ich bin mal gespannt, was da passieren wird, aber sollten sie wirklich zusammen kommen, dann wird es bestimmt viiele Hates geben, da die meisten Ash mit Misty oder Lucia shippen xD

    Die kleinen Designänderungen gegenüber ihrem Spieledesign (z.B. Kragen & Hut), findet ihr sie gut oder schlecht?


    Joa, habe jetzt nicht so dermaßen drauf geachtet aber es sieht doch nicht so schlecht aus, deswegen kann ich jetzt nichts dazu sagen, sorry :/


    Was für einen Rivalen wünscht ihr euch für Serena? / Wer, denkt ihr, könnte ihr Rivale werden?


    Auf keinen Fall so ein Schnösel wie Drew oder Harley xD Ne kann schon Sannah sein, auch, wenn sie gute Freudinnen sind ^^
    Aber diese Pofflè - Tante kann es auch sein, sofern sie sich irgendwann mal wieder begegnen ^^'


    Wie findet ihr Serenas Ending, DreamDream Power?


    Ich finde es soooo zuckersüß, vor allem die Farben sind in dem Ending soo toll *-*
    Das Lied ist auch super knuffig gemacht worden :)

  • Was haltet ihr von Serena?
    Ich weiß nicht wieso, aber Serena war mir von Anfang an sympathisch. Das liegt wohl daran, dass sie, im Gegensatz zu anderen Charakteren in Pokémon, so herrlich menschlich gehalten wurde. Sie ist eine Langschläferin, zeigt sich gerne mal von der eifersüchtigen Seite, ist stolz auf ihre Talente, präsentiert sich gerne und zeigt sich vielen Dingen gegenüber oft skeptisch oder lustlos. Andere Charaktere in Pokémon sind mir da zu eintönig. Serena dagegen hat viele Macken und ist meiner Meinung nach genau deswegen so liebenswert. Aktuell ist Maike mein Favorit, wenn es um die sogenannten Poké-Girls geht, aber ich muss zugeben, dass sie mit Serena enorme Konkurrenz bekommen hat. Mal schauen, wie sie sich noch entwickelt. Schließlich liegen noch einige Episoden vor uns.
    (Übrigens mag ich Serenas deutsche Synchronstimme. Man hat schon im ersten Satz erkannt, dass sie von Gabrielle Pietermann gesprochen wird. Wer es nicht weiß, seit "Harry Potter und der Stein der Weisen" leiht sie auch Emma Watson ihre Stimme.)


    Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus?
    Auf jeden Fall! Von zehn Episoden gibt es vielleicht maximal zwei, in denen Serena mehr tut als nur den Kleiderständer zu spielen. Das finde ich sehr schade. Gerade nach dem guten Opening habe ich gedacht, dass sich da endlich mal wieder ein Charakter mit Tiefe anbahnt. Aber leider ging Serena in manchen Folgen dermaßen stark unter, dass man fast schon vergessen konnte, dass sie ein Teil der Gruppe ist. In diesen Episoden darf sie dann höchstens Sätze aus dem Standardrepertoire von sich geben. Damit wird man Serena nicht gerecht. Ich hoffe wirklich, dass sie in Zukunft ein wenig stärker in den Fokus gerät und dass die Produzenten wissen, dass Serena echtes Potential hat. Wenn selbst eine Figur wie Connie fünf Folgen (XY030 bis XY034) gewidmet bekommt - wobei ich glaube, dass das wieder mal eher an Lucario lag - dann gibt es bei Serena noch einiges nachzuholen.


    Welche Pokémon soll sie sich fangen und was denkt ihr von denen, die sie bereits besitzt?
    Fynx Fynx war der erste Feuerstarter seit Flemmli, der mir wieder gefallen hat. Dieses Pokémon passt optimal zu Serena. Und Fynx' Blick, als ihr klar wurde, dass Serena sich für sie entschieden hat, war einfach unglaublich niedlich. Überhaupt fand ich es gut, dass die Wahl eines Starters auch aus der Sicht des Pokémon mal ein wenig emotionaler gewesen ist. Fynx hatte ja schon Tränen in den Augen.
    Pam-Pam Zu Pam-Pam habe ich bisher nur gelesen, dass es sich gerne präsentiert und gerne auffällt. Da ich immer auf die deutschen Episoden warte und nur ganz selten mal Ausschnitte aus japanischen oder englischen Veröffentlichungen zu Gesicht bekomme, hänge ich in dieser Hinsicht wahrscheinlich ein wenig zurück. Aber die Charaktereigenschaften passen optimal zu Serena.
    Die Frage, welche Pokémon sie sich sonst noch fangen soll, gestaltet sich ein wenig schwierig. Ich hatte ja die Hoffnung, dass Serena sich ein Viscora fängt, aber da Ash nun so ein Exemplar zu besitzen scheint, ist das wohl überflüssig geworden. Ich hoffe, dass man Serena nicht in das typische Klischee der feinen Dame steckt, die sich nur Pokémon mit Knuddelfaktor fängt. Falls doch, würden Flabébé oder Parfi wohl optimal passen. Des Weiteren könnte ich mir Pokémon wie Purmel (das dann zu Vivillon wird) oder Psiau gut vorstellen. Da die Kalos-Region allerdings nicht so viele neue Exemplare bietet, glaube ich, dass sie über kurz oder lang wohl Pokémon anderer Regionen fangen wird. Hierfür würden meiner Meinung nach Piepi oder Sesokitz in Frage kommen. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Vielleicht fängt Serena sich ja auch ein Pokémon, das man überhaupt nicht mit ihr assoziieren würde. Mit Pam-Pam habe ich auch nicht unbedingt gerechnet.


    Pokémon-Performerin - ein gutes Ziel für Serena?
    Ich hatte ja schon fast die Befürchtung, dass man mit Serenas Ziel so lange wartet, bis die Remakes der dritten Generation veröffentlicht werden. Dann hätte man nämlich eine gute Möglichkeit gehabt, die Pokémon-Wettbewerbe wieder ein wenig zu promoten. Allerdings bin ich froh, dass Serena keine Koordinatorin wird und etwas Neues ausprobieren möchte. (Und mal ganz am Rande: Dieses dämliche "Bemerkenswert!" von dem einen Juror werde ich bestimmt nicht vermissen.) Serena hat auf diesem Gebiet vor allem einen gewaltigen Vorteil: Sie braucht hierfür keine Kampferfahrung, sondern kann etwas machen, das ihr zusagt und was sie bereits gut beherrscht. Im Sommercamp wurde sie aufgrund des Werbevideos erkannt, das von ihr produzierte Video macht Team Froxy zum Tagessieger und wie man gute Pofflés macht weiß sie auch. Sie versteht es also bereits, sich gut zu präsentieren. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass ihr Anlauf allzu viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Zwar wird sie wahrscheinlich nie zum Star der Region - das ist von den Hauptfiguren schließlich noch nie jemand geworden, wenn man die Orange-Liga und die Kanto-Kampfzone nicht mitzählt - aber ich glaube, dass sie spätestens mit der zweiten Teilnahme einen Sieg einfahren wird.


    Ihre recht offensichtlichen Gefühle für Ash - gut oder schlecht?
    Am Anfang fand ich es recht interessant, so etwas mal zu sehen, da es Abwechslung und frischen Wind in den Anime gebracht hat. Vor allem wurde ihre Beziehung zu Ash anfangs noch sehr ernst behandelt, wenn man von einigen lustigen Eifersuchtsanfällen mal absieht. Aber mittlerweile glaube ich leider, dass man diese Thematik wieder ein wenig zurückfahren und zum Running Gag degradieren wird. Serena läuft nur noch rot an, traut sich sowieso nicht, Ash ihre Gefühle zu offenbaren und mal ganz im Ernst, Ash wird es sowieso nicht bemerken. Ich erinnere mich noch an eine Einall-Episode, in der er gesehen hat, dass zwei Waumboll sich gepaart hatten und daraufhin meinte, dass die beiden bestimmt "gute Kumpels" wären. Ash ist viel zu fokussiert auf sein Ziel. Er hat ein Herz für seine Freunde und setzt sich für sie und ihre Pokémon ein, aber mehr steckt nicht dahinter. Und da ich einfach mal davon ausgehe, dass auf die Kalos-Region weitere Generationen folgen werden, steht über kurz oder lang ja auch sein Abschied von Serena bevor. Wenn sie bis dahin immer noch so vernarrt in ihn ist, wird das bestimmt eine sehr schwere Episode für Serena. Aber wer weiß, vielleicht werden wir auf diesem Gebiet ja auch überrascht. Eventuell sagt sie es ihm erst in der letzten Episode? Oder sie kommt einfach mit in die nächste Generation?


    Die kleinen Designänderungen gegenüber ihrem Spieledesign (z.B. Kragen & Hut), findet ihr sie gut oder schlecht?
    Auf solche Änderungen achte ich eigentlich nicht. So einen großen Unterschied macht das für mich nicht. Und wenn man ganz pingelig ist, gibt es die Sonnenbrille, die Serena in den Spielen am Hut trägt, dank Pam-Pam ja mittlerweile.


    Was für einen Rivalen wünscht ihr euch für Serena? / Wer, denkt ihr, könnte ihr Rivale werden?
    Seit dem Sommercamp deuten wohl alle Zeichen auf Sannah hin. Mir ist sie in den Spielen extrem auf den Geist gegangen, aber im Anime hat Sannah einen relativ vernünftigen und reflektierten Eindruck gemacht. Und da sie kurz nach dem Sommercamp wohl in einer weiteren Episode vorzukommen scheint, gehe ich einfach mal davon aus, dass sie Serenas Rivalin wird. Wenigstens wird die Rivalität dann in gegenseitigem Respekt verlaufen. Aber wer weiß, eventuell kommt ja noch ein richtiges Ekelpaket dazu, das ein wenig später eingeführt wird? So war es bei Maike mit Drew und Harley schließlich auch.


    Wie findet ihr Serenas Ending, DreamDream Power?
    Ich habe das Ending erst vor wenigen Tagen zum ersten Mal gesehen. Das sind solche Sachen, um die ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken mache. Wenn ich gefragt werde, wie ich solche Details finde, fällt mir oftmals keine Antwort ein. Aus diesem Grund kann ich auch hier nur schreiben, dass es zu Serena passt. Und wer weiß, was aus Serena noch wird ... auf mich macht sie seit der ersten Episode einen sehr sympathischen Eindruck. Ich würde ihr eine erfolgreiche Pokémon-Karriere wünschen.

  • Wie ich schon vielmal erwähnt habe finde ich Serena eine der besten Pokemon Charas :3
    das liegt daran das sie einfach ein normales mädchen das sich für mode interessiert und auch mal verliebt ist.
    Bei der Vorgängerin Lilia haben sie es bei den Haaren ein bisschen versaut :S


    Ich finde das Serena bis jetzt schon noch nicht so in Fokus gestellt
    wurde.das wird sich aber ändern :)


    Ich finde die Gefühle zu ash super weil das auch mal was anderes ist
    Es gibt ja auch die offizielle Shipping Epi ab 5 Feburuar *_*
    freu mich . Hoffe das ash auch gefühle für sie hat. Aber ich glaube schon :)


    Ich finde Fynx Ist ein tolles poki
    es ist süss,cool , und seine entwiklungen sind auch toll :) ubd es hat viele ähnlichkeiten mit serena :3


    Pampam ich nicht so wahnsinnig
    manchmal schaut es so böse :S


    sonstbin ich mit serena recht zufrieden :3
    Bin gespannt wie es weiter geht
    lg Serena01

  • @Rettan

    Zitat von Rettan

    Du meine Fresse.... wie oberflächlich ist die Pokémon-Community eigentlich? Lilia wird wegen ihrer Haare verachtet und jetzt Citro, weil er ne' Brille trägt? Was seit ihr alle eigentlich? Perfekt gebaute Super-Models ohne jeglichen Makel an euren Körpern? Mir geht diese Denkweise langsam gehörig gegen den Strich. Wisst ihr, jetzt erkenne ich langsam, warum ich für Serena nichts übrig habe. Da sie ja scheinbar durch sich symbolisch die Perfektion widerspiegelt, die viele von euch in sich selbst und in ihrer Umwelt sehen. Oder diese Perfektion auch gerne haben wollen. Wie Leute, die oft Supermodels als Vorlage nehmen, und denken, dies wäre der Standard für ein gutes Aussehen.


    Was ist jetzt bitte schön so furchtbar daran, wenn ein Mädchen wie Serena mit einem Jungen wie Citro was anfängt? Bricht dann plötzlich eure perfekte Welt zusammen? "OHHH, WIE FRUCHTBAR! DER TYP TRÄGT NE' BRILLE! IHHH, DIE FRAU HAT JA SO KOMISCHE HAARE! IGITT! DAS MÄDCHEN HAT JA SOMMERSPROSSEN!" Gott! Wisst ihr, manche von euch würden so gute Team Flare-Mitglieder abgeben...


    Langsam kann ich das "ihr seid alle so oberflächlich, ihr seid ja so furchtbar!" nicht mehr hören. /).(\
    PS: Es ist von dir genauso oberflächlich Serena wegen ihres Aussehens nicht zu mögen. Zuerst einmal an der eigenen Nase fassen. Also hör auf andere Leute als oberflächlich darzustellen, wenn du dasselbe Verhalten, nur mit anderem Vorzeichen, an den Tag legst.
    Wie du zu fiktiven, gezeichneten Personen aus einem Kinderanime stehst, ist mir eigentlich wurst, muss ich dir ehrlich sagen, aber ich mag diese Grundeinstellung nicht, die du jedem hier aufzwingen möchtest.
    Das erinnert mich an die dreizehnjährigen Mädels, die ihren hübscheren Kameradinnen für alles zu neidisch sind und anfangen sie deswegen zu hassen oder das Klischee von "schönes, geschminktes (omg!) Mädchen ist dumme, hirnlose Tusse und Bitch" verbreiten.


    Animes sind ein visuelles Medium, sprich, das Erste, was du siehst ist die Optik des Animes. Ich schau ganze Serien nicht, weil sie hässlich gezeichnet sind und mir die Charas nicht gefallen (Dragonball oder One Piece).
    Wunder, oh Wunder, Menschen sind visuell orientierte Tiere, weil keiner unserer Sinne so ausgeprägt ist wie das Sehen. Wir teilen Menschen in hässlich, "mittelmäßig" und schön ein. Ist so. Pack deine Moralkeule wieder ein, davon will keiner erschlagen werden.
    Menschen haben einen Sinn für Ästhetik und das Recht zu sagen, wenn sie diesen nicht angesprochen fühlen.
    So, Animes sind Kunst. Vor allem dann, wenn sie keinen semirealistischen Zeichenstil an den Tag legen. Kunst verschönert die Dinge, eben wegen dem oben angesprochenen ästhetischen Anspruch.
    Und ja, Iris hat hässliche Haare :P


    Was die Optik angeht: Serena ist wirklich ein süßes Mädchen <3 Nur schade, dass sie viel jünger als im Spiel aussieht. Vielleicht habe ich auch nur schon zu viele Fanarts gesehen und habe deswegen eine ca. 15jährige im Kopf, aber ja, wunderschönes Mädchen.

  • Mit anderen Worten: Mann ist als Mensch in der Gesellschaft wohl nur dann etwas wert, wenn man gut aussieht, richtig? Das ist einer der schrecklichsten Denkweisen, die ich mir nur vorstellen kann. Iris und Citro sind vom Aussehen her nicht perfekt, ja, aber sind sie denn deswegen gleich Menschen, die man deswegen umgehen sollte? Ich finde es immer wieder furchtbar, vor allem im echten Leben, wenn man den Wert eines Menschen nicht anhand seiner Persönlichkeit, sondern anhand seines Aussehen bewertet. Serena ist kein furchtbarer Charakter, aber viele tuen so, als sei sie einer der geheiligsten Figuren des Animes, in erster Linie wegen ihres Aussehens.


    Und ja, es ist was furchtbares, wirklich, wirklich furchtbares, wenn das Aussehen eines Menschen eine so grosse Rolle spielt, als der Charakter. Ich meine, wie schlimm muss das für einen sein, wenn man selber ein so netter Mensch ist, aber die anderen dich für weniger wert einstufen, wenn du halt nicht ihrem perfekten Vorbildern entsprichst.


  • Das ist doch grad das, worauf ich dich hingewiesen habe. Wenn du keine Oberflächlichkeit magst - eine Eigenschaft, die übrigens ganz normal menschlich ist -, dann lege selbst keine an den Tag.

    Zitat von Rettan

    Wisst ihr, jetzt erkenne ich langsam, warum ich für Serena nichts übrig habe. Da sie ja scheinbar durch sich symbolisch die Perfektion widerspiegelt [...].


    Das IST Oberflächlichkeit.


    Und wie bereits gesagt, soll Kunst unseren Sinn für Ästhetik befriedigen, da braucht keiner einen fettleibigen Hauptcharakter mit Pickel. So Kleinigkeiten wie Brillen und Sommersprossen sind Stilmittel und keine echten Fehler.


    Lustig finde ich übrigens, dass alle Pokemonmädchen absolut gleich aussehen, wenn du dir Klamotten und Frisur wegdenkst. Absolut ident. Aber Iris ist für dich auf einmal der heilige Gral der Pokemonwelt, weil sie "nicht perfekt(?)" ist und Serena wird nur wegen besonderem Aussehen gemocht, ja? ^^


    Egal, ich lass es jetzt dabei, will das Topic nicht OT machen.
    PS: ich bin dann mal, wenn man erst um zwei Uni hat, kann man sich einen Schönheitsschlaf leisten ^^

  • Ähhh...., nein, das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, das ist leider Fakt. Die Mädels im Anime, das gilt übrigens für viele Animes, nicht nur für Pokémon, haben meist immer das exakt gleiche Charaktermodel. Nimm von allen Mädels und Jungs die Klamotten und Frisur weckt, wirst du sehen, dass sich die Mädels dadurch sehr ähneln. Die Männer und Jungs dagegen unterschieden sich visuell stärker von einander. Das hat absolut nichts mir Oberflächlichkeit zu tun, das ist halt, wie der Anime ist. One Piece hat das selbe Gimmick mit ihren Frauen, so wie Sailormoon und viele andere Animes auch. B

  • Ich glaube, diese Stilmittel sind einfach nur eine Überzeichnung des Charakters. Das Erscheinungsbild von Citro soll dermaßen offensichtlich das eines technischen Nerds sein, dass eine Brille optimal zu ihm passt. Er ist Erfinder, trainiert Elektro-Pokémon, trägt Brille und Arbeitskittel und bedient darüber hinaus auch noch das Klischee, dass er sich auf emotionaler Ebene nicht mit Frauen unterhalten kann. Eigentlich könnte er ein Mitglied im Stab von "The Big Bang Theory" sein.
    Mit Lilia verhält es sich ähnlich. Die Einall-Region basiert auf Manhattan, und Pokémon wie Bisofank, Geronimatz, Washakwil, Skallyk oder Grypheldis verstärken diesen Charakter. Anstatt der Indianer führt man allerdings Figuren wie Lilia ein, die uns ebenfalls sehr exotisch erscheinen und sogar Grundzüge eines Stammes mit sich bringen.


    Und nun kommt eben eine Figur wie Serena ins Spiel. Ich finde es nicht schlimm, wenn man sagt, dass es sich bei Serena um eine hübsche junge Frau handelt. Natürlich soll sie erst zehn Jahre alt sein, aber sie macht - wie fast alle Anime-Charaktere - einen wesentlich reiferen und erwachseneren Eindruck. In der Kalos-Region geht es nun einmal zu einem Großteil um Schönheit - ein Umstand, der auch in Bezug auf Team Flare noch eine wichtige Rolle spielen wird, denn schließlich will Flordelis eine "Welt der Schönheit" erschaffen. Dieses Vorhaben hat etwas von Hugo Drax' Vorhaben in "James Bond 007 - Moonraker". (Eine interessante Notiz am Rande: Auch bei dieser Figur soll es sich um einen Franzosen handeln.)


    Film und Fernsehen sollen Grundzüge der menschlichen Verhaltensweisen und Bewertungsschemata bedienen. In annähernd allen Filmen und Serien findet man fast ausschließlich Frauen und Männer, die das jeweils andere Geschlecht als hübsch bewerten würde. Und mal ganz am Rande: Wenn Serena nicht so aussehen würde, wie sie aussieht, gäbe es wohl kaum so viele Leute, die das Shipping zwischen ihr und Ash so extrem abfeiern würden. Die entsprechende Episode, die in wenigen Tagen in Japan ausgestrahlt wird, hätte ergo auch nicht so viele Befürworter und würde nicht so viele Leute mit Vorfreude erfüllen. Ich glaube, wenn Serena auch nur einen optischen Makel hätte, würden viele Leute sagen, dass sie bei Ash sowieso keine Chance hat. Und wenn am Ende doch der Fall eintreffen sollte und die beiden etwas anfangen sollten, das man als Beziehung bezeichnen kann, würden sich viele fragen, was Ash "mit so einer" möchte.
    Man sieht, kein Mensch auf dieser Welt darf sich davon freisprechen, andere nicht nach dem Aussehen zu beurteilen. Weiter werde ich diesen menschlichen Urinstinkt nicht ausführen. Im Offtopic-Bereich gibt es ein entsprechendes Thema namens "Der Schönheitswahn", in dem ich meine Sichtweise bereits kurz dargestellt habe.


    Wie dem auch sei, ich freue mich auf die kommenden Episoden. Serena hat endlich ihr Ziel gefunden. Arenakämpfe, Wettbewerbe und Ligen kennen wir mittlerweile, Serena hingegen probiert etwas für den Anime vollkommen Neues aus. Und wie ich vor einigen Tagen bereits erwähnt habe, hat Serena auf ihrem Gebiet einen gewaltigen Vorteil: Sie braucht für das, was sie macht, keinerlei Kampferfahrung, da es nur darum geht, sich und die Pokémon zu präsentieren. In den wenigen Episoden, in denen Serena tatsächlich aktiv am Geschehen mitgewirkt hat (Werbevideo, Pofflés, Sommercamp), konnte sie auf diesem Gebiet bereits punkten. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass Serena viel Anlaufzeit brauchen wird. Spätestens mit der zweiten Teilnahme wird sie ihren ersten Sieg einfahren. (Eventuell hat sie ihren ersten Sieg schon in der Tasche. Ich weiß nicht, wie weit der Anime in Japan oder den USA bereits fortgeschritten ist.)

  • Lilia war halt irgenwie durch ihre Frisur und Charakter und das nervige " du bist wie ein Kind " oder so bla bla ^_^' unbeliebt.
    Citro ist mir sehr sympatisch. Ich find ihn auch i-wie kaWaii mit der Brille und Heureka ist auch süss und lieb :3
    Diese Staffel ist ihnen mit den Charas
    eindeutig gelungen und finde es richtig toll das die nach über 10 jahren und nach 10 shippings glaub endlich so ne episode machen o_O ^_^ *_*
    ich freu mich riesig. vorallem das diese folge und dieses shipping so beliebt ist hätte ich nie gedacht :)
    und serena hätte bei ash bestimmt ne chance . Ist euch das nie aufgefallen das ash sich immer wieder in gleichen situationen mit serena an die nase fasst ? :O
    das könnte ja andeuten das er verliebt ist :3
    nun ja uns alle wird noch viel erwarten und überraschen ;)
    MFG ~Serena01 *freu*

  • Ähhh...., nein, das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, das ist leider Fakt. Die Mädels im Anime, das gilt übrigens für viele Animes, nicht nur für Pokémon, haben meist immer das exakt gleiche Charaktermodel. Nimm von allen Mädels und Jungs die Klamotten und Frisur weckt, wirst du sehen, dass sich die Mädels dadurch sehr ähneln. Die Männer und Jungs dagegen unterschieden sich visuell stärker von einander. Das hat absolut nichts mir Oberflächlichkeit zu tun, das ist halt, wie der Anime ist. One Piece hat das selbe Gimmick mit ihren Frauen, so wie Sailormoon und viele andere Animes auch.


    Während die Sailormoonmädels doch andere Gesichtsformen haben. Was erwartest du dir eigentlich? Das ist ein Anime, da haben die Leute teilweise Augen, die sind so riesig mit Funkelreflexen, die könntest du als Reflektor oder Schminkspiegel verwenden. ;P Dann erwartest du sowas wie Realismus? Außerdem mag sich keiner mit einem hässlichen Chara identifizieren oder ihn sympathisch finden. Was du offenbar willst und wir reden nicht von Kleinigkeiten.


    Tierno war auch so unnötig. Wenn du Realismus willst: wenn der echt den ganzen Tag tanzt, könnte der kaum so dick sein. /).(\ Warte, da ist der Realismus ist wurst, weil ein dicker Chara automatisch was Besonderes ist, ne? ;)
    … und wenn du jeden Tag Kilometer durch Wälder und Städte latscht…
    Wie zu Citro auch gesagt wurde, er ist halt der typische Nerd.

  • Ist es denn wirklich so furchtbar, wirklich so dermassen furchtbar, wenn auch mal Charakter eine gute Figur abgeben dürfen? Das bringt doch gerade in einer Serie, vor allem eine wie Pokémon, die so lange läuft, frischen Wind hinein. Wobei, jetzt wo ich so die ganzen Gegenargumente sehe, scheint dieses Regel nur für weibliche Figuren zu gelten. Männliche Hauptfiguren, egal jetzt ob Animes, Mangas, Animationsfilmen, Cartoons, Comics oder Videospiele, können es sich scheinbar durchaus leisten, etwas anders zu sein. Pummelig, Schnurrbärte, kleinwüchsig, Brillenträger, Knollnasen etc. Mädchen und Frauen dagegen, zumindest wenn sie im Zentrum der Geschichten stehen, müssen scheinbar auf ein hübsches Aussehen reduziert werden.


    Lilia z.B. wird wegen ihrer Haare verachtet (zwar auch wegen anderer Dinge) aber die Haare sind leider ihr grösstes Gegenargument.
    Rocko dagegen wird trotz seines speziellen Aussehens von der Masse eher akzeptiert, eben, weil er ein Mann ist. Lilia, in der Rolle der weiblichen Hauptbesetzung, kann und darf sich so was wohl nicht leisten. und wir sehen ja, wie das geendet ist. Über Rocko hat man sich nie so stark über sein Aussehen ausgelassen, als bei Lilia.


    Und, ja, ich gebe es zu, ich mag Lilia mehr als Serena. Da da habt ihr's! Aber ich hasse Serena nicht. Wie ich schon 100x gesagt habe, ich finde sie nicht unsympathisch oder nervig oder verachtenswürdig. Sie ist einfach nicht so mein Ding, da sie mir zu... "perfekt" ist. Gerade in animierten Serien und Filmen mochte ich schon immer mehr jene Figuren, die nicht perfekt sind, da sie einfach so viel interessanter für mich sind. Ich mochte z.B. auch immer Goofy und Donald lieber als Mickey, da die beiden viele Ecken und Kanten haben. Serena hat selbstredend auch ihre Schwächen und Stärken, die sie zu einem runden Charakter machen, aber diese sind eben nicht so stark vorhanden, wie bei anderen Charakteren des Animes. Dafür kann sie als Charakter selbstredend nichts, die Autoren haben sie eben so geschrieben, aber verglichen zu den anderen Mädchen wie eben Lilia, Lucia oder Misty, ist Serena einfach zuuuuu "perfekt" für meinen Geschmack.


    Auch Aussehen und Look ist für meinen Geschmack etwas fade. Das ist das fünfte Mal hintereinander, wo wir ein ähnliches Character-Model für eine weibliche Hauptfiguren für den Pokémon-Anime bekommen. Ash, Max, Rocko, Citro und sogar Tracey, hatten alle ihren eignen Charme in ihrem Design. Die Mädels dagegen, und da muss man schon ehrlich sein, haben halt alle die selben Züge. Das fast selbe Gesicht und die fast selben Proportionen. Das einzige Mädel, was hier ne' kleine Ausnahme ist, ist Heureka, aber auch nur, weil sie die bisher jüngste von ihnen ist, und wir bis dato noch kein kleines Mädchen als Protagonisten hatten. Ich bin halt einer, der einfach, was Charakter angeht, immer gern was Neues sehen will. Deswegen finde ich eben Charaktere wie Lilia, Tierno oder auch Citro wesentlich reizvoller, als Serena, zumindest, was das Design angeht.


    Aber, es ist leider so. Wie ihr bereits gesagt habt, läuft unsere Welt leider nach bestimmten Regeln. Frauen, egal ob animiert oder im echten Leben, müssen halt so aussehen, gestaltet und geschrieben werden, damit sie dem Stand des allgemeinen Vorbilds entsprechen. Und ich sage extra Frauen, denn, wenn man sich in den Medien so umsieht, können es sich Männer durchaus leisten, etwas anders zu sein. Man erwartet das leider von ihnen.


    Schlusswort: Ich hasse Serena nicht, ich würde sie auch nicht hassen, wenn sie echt wäre. Sie kann ja nichts für ihr gutes Aussehen und ihrem perfekt geschrieben Charakter. Sie ist für mich als Charakter, einfach nichts Frisches oder Besonderes (mal abgesehen von ihrem Shipping).

  • Das ist alles absoluter Humbug, sorry ^^" Serena ist nicht perfekt, was du selbst grad sagst. Du widersprichst dir. Sie ist nur ein absolutes Durchschnittsmädchen, das freundlich ist und Mode mag. Ist das für dich nun so verwerflich?
    Und hinter diesem "ich mochte schon immer Figuren, die nicht perfekt sind" steht auch nichts dahinter, sorry. Du DENKST dir Charaktere perfekt, ohne dass sie es tatsächlich sind.
    Iris dagegen war die Folgen, die ich mir mit ihr angesehen habe, teilweise eine schreckliche Gör', nur nicht ganz so wie Misty. ôo (aber wie man an manchen Serien sieht, sind Rotzgören jetzt wieder im Kommen. *hust* Korra */hust*)


    Edit:

    Zitat

    Pummelig, Schnurrbärte, kleinwüchsig, Brillenträger, Knollnasen etc. Mädchen und Frauen dagegen, zumindest wenn sie im Zentrum der Geschichten stehen, müssen scheinbar auf ein hübsches Aussehen reduziert werden.


    Langsam reißt mir der Geduldsfaden hier. >.>
    DU reduzierst die Mädels auf ihr Aussehen, du selbst, indem du rumwhinst, dass schöne Mädchen perfekt und nur ihr schönes Aussehen seien.
    Wenn DU ein Problem mit Schönheitsidealen hast, ist es DEIN Problem, aber reduziere selbst die Mädels nicht und krieg mal deine eigene Doppelmoral in den Griff! ~.~