Serena

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das es nach XY59 Theorien geben wird, ist, denke ich, beinahe komplett unumgänglich.


    Ich kann mir zwar vorstellen, dass es irgendwo "denkbar" wäre (Serena als "normales" Mädchen verkörpert viele weibliche Pokéfans der heutigen Zeit, wird daher als Protagonistin eingeführt etc. pp.), aber ob es umgesetzt wird, ist eine andere Frage.


    Daran habe ich auch kürzlich gedacht, als ich über die Zukunft der beiden philosophiert habe, dass es dann zwei Hauptcharaktere geben wird. Aber es ist ja eben bald Tradition, dass die Begleiter wechseln und wenn Serena wirklich auf das "Wichtigkeits Level" oder wie man es nennen will, von Satoshi gesetzt wird, dann frage ich mich eher, was sie in der Zukunft machen würde. Momentan will sie Kalos Queen werden, aber wenn sie den Titel erreicht und Satoshi in eine andere Region folgt, dann könnte sie ihn nicht mehr verteidigen. Oder eben, sie schafft es nicht. Das wäre eben auch eine Möglichkeit, die ich für am wahrscheinlichsten halte, selbst wenn sie zusammen kommen. Dann würde Serena wahrscheinlich in Kalos bleiben und es nochmal versuchen.

  • Das es nach XY59 Theorien geben wird, ist, denke ich, beinahe komplett unumgänglich.



    Daran habe ich auch kürzlich gedacht, als ich über die Zukunft der beiden philosophiert habe, dass es dann zwei Hauptcharaktere geben wird. Aber es ist ja eben bald Tradition, dass die Begleiter wechseln und wenn Serena wirklich auf das "Wichtigkeits Level" oder wie man es nennen will, von Satoshi gesetzt wird, dann frage ich mich eher, was sie in der Zukunft machen würde. Momentan will sie Kalos Queen werden, aber wenn sie den Titel erreicht und Satoshi in eine andere Region folgt, dann könnte sie ihn nicht mehr verteidigen. Oder eben, sie schafft es nicht. Das wäre eben auch eine Möglichkeit, die ich für am wahrscheinlichsten halte, selbst wenn sie zusammen kommen. Dann würde Serena wahrscheinlich in Kalos bleiben und es nochmal versuchen.



    Da gibt es wirklich viele Theroien, da gebe ich dir Recht. Ich frage mich wirklich was in Zukunft da passiert. Oder Serena wird wirklich zum Hauptcharakter und es kommt trotzdem immer wieder ne andere, weibliche Begleitung :o
    Oder sie bereist, so wie Misty, zwei oder drei Regionen mit ihm. Sie war immerhin 5 Staffeln dabei!

  • Das hängt von den einzelnen Editionen ab. Aber, es ist schon sehr wahrscheinlich, dass Serena nach XY gehen wird. Bei Misty war dies schon eine ganz andere Sache, dass kann man mit Serenas Stand nicht vergleichen:


    1. Die Originalserie damals befasste sich mit der ersten und der zweiten Generation inkl. der Orange Liga. Man hat sie als eine Serie war genommen. Lag wohl daran, dass die Gold & Silber-Editionen damals noch Pokémon II in den Konzeptphasen hiessen. Hey, in Gold & Silber konnte man noch Kanto wieder besuchen. Die Johto-Staffel ist schon arg stark mit der Kanto-Staffel, in Sachen Inhalt und Style verbunden.


    2. Ausserdem, hatte man zum Zeitpunkt von Gold & Silber noch kein passendes, neues Mädchen, was als Reisebegleiterin in Frage gekommen ist. Weshalb man wieder Misty nehmen musste.


    Serena könnte nur dann mit Ash weiterreisen, wenn die neuen Pokémon Editionen keinen neuen weiblichen Charakter offerieren kann, die als möglichen Reisegefährten in Frage kommen können. Wenn die Editionen der siebten Generation nur ältere Mädels haben, die so halt sind wie Sabrina, Cynthia, Aleo etc. dann ist es schon möglich, dass Serena kommt. Was ich aber schon etwas anzweifle. Die früheren Generationen hatte in ihren Spiele nicht so viele Nebenfiguren. Heutzutage hat Pokémon pro Spiel etwas 20 wichtige Nebenfiguren. Unter ihnen wird sich sicherlich ein neues Mädel befinden. Egal jetzt ob Spielfigur, Arenaleiter oder Nebenfiguren.

  • Vielleicht wird diese '' Pokemon-Performerin'' dingsbums da in der 7. Gen geben? Ich meine: in Hoenn gab es ja die Wettbewerbe, und die Wettbewerbe wurden an die 4.Gen weitergegeben, also kann es gut sein, dass sie jetzt zur nächsten Generation verschoben werden. Also meine Meinung nach gibt es schon Möglichkeiten, dass Serena Ash zur nächsten Generation weiterbegleiten wird.


  • Das ist das doofe: Die Chance, dass Serena halt Hauptcharakter bleibt ist gering.


    ielleicht wird diese '' Pokemon-Performerin'' dingsbums da in der 7. Gen geben? Ich meine: in Hoenn gab es ja die Wettbewerbe, und die Wettbewerbe wurden an die 4.Gen weitergegeben, also kann es gut sein, dass sie jetzt zur nächsten Generation verschoben werden. Also meine Meinung nach gibt es schon Möglichkeiten, dass Serena Ash zur nächsten Generation weiterbegleiten wird.


    Ich glaube eher nicht. Einmal, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich das Spiel am Anime orientiert und dann, weil ich mich fragen würde, wie das Gameplay wäre. Ich meine damit, dass es in Tripokalons ja eine recht große Bandbreite von Möglichkeiten gibt, die schwer in ein Minispiel passen würden.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das ash Nochmal?! Die hoennregion erkundet ? Ist,doch voll lw :33
    Serena wird bestimmt bleiben. Wir hoffen es . Es wäre ja auch endlich mal erfrischend wenn es zwei hauptcharas geben würde. und dann wären die NOch zusammen. Dann kommt die Liebe noch dazu :33 wäre doch toll, mit ash und serena ;) dann wären auch alle Zufrieden :D und die Zuschauerquoten nur noch steigen :)

  • Also ich muss sagen Serena ist ganz k, für mich bleibt die epischste begleiterrin eh Lilia, sie war mal was anderes und amüsant, aber Serena ist vom character her ganz k und die kleine angedeutete lovestory mit ash ist auch mal was anderes da sowas vorher eher nie bestätigt wurde wie z.b bei Misty. Ich akzeptiere eh alle mehr wie Lucia, die konnte ich kein stück ab, weil sie für mich einfach nur eine billige maike kopie war die einfach nur sehr naiv und girly like dargestellt wurde.
    wenn ich ne liste hätte was das ertragen der meist eher nervigen und unnötigen weiblichen begleiterrinen angeht.
    Wäre es:


    Lilia
    Maike
    Serena
    Misty
    und ganz weit unten Lucia x.x


    alle Lucia fans sollen sich jetz bitte net angegriffen fühlen das ist nur meine optionale Meinung, für mich war sie halt unnötig.

  • Aso, könnte natürlich möglich sein, aber wieso sollte sie ihren Traum für ein Jungen Hängenlassen? Da kann die Liebe stark wie sonst sein, ich bin mir sicher, dass Serena nicht ihren Traum aufgeben wird wegen Ash. (Es seidem es wird die Pokemon-Performerings dingsbums auch in der 7.Generation geben, dann gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass Serena Ash weiterbegleiten wird.)

  • Was haltet ihr von Serena?
    Ich muss gestehen, ich bin ein sehr großer Fan von Serena.
    Vielleicht weil sie von ihrem Auftreten und ihrer Optik relativ "normal" ist. Mochte das bei Maike auch sehr.
    Nicht ausgeflippt oder übermäßig zickig, eben einfach normal. Mit jemand wie Serena könnte ich auch im wirklich Leben befreundet sein.


    Steht sie eurer Meinung nach noch zu wenig im Fokus?
    Am Anfang total, hat sich ja jetzt zum Glück geändert. Vor allem da man ihr jetzt mal ein Ziel gegeben hat, wo sie sich entfalten kann und nicht einfach nur dabei ist. Das gibt neue Möglichkeiten sie mit einzubeziehen und sie ins Rampenlicht zu stellen.


    Welche Pokémon soll sie sich fangen und was denkt ihr von denen, die sie bereits besitzt?
    Ich liebe Fynx, aber ich kann es kaum erwarten bis es sich zu Rutena weiterentwickelt, vielleicht ja schon bald. ;)
    Pam-Pam fand ich ein kleines bisschen unerwartet aber durch seine Art und Liebe für Performens passt es perfekt zu Serena.
    Leider gibt es meiner Meinung nach nicht so viele Pokemon aus Kalos die ich bei Serena sehe, vor allem nicht mit dem Ziel. Dafür fallen mir viele aus Hoenn ein. :grin: Milotic, Altaria, Kirlia, Frizelbliz etc. bzw. Frosdeje


    Pokémon-Performerin - ein gutes Ziel für Serena?
    Ehrlich? Was soll sie sonst machen? Für Pokemon Meister halte ich sie nicht für den Typ dazu, Rihorn-Rennen hat sie nicht sehr gemocht und Wettbewerbe alla Hoenn/Sinnoh gibt es nicht. Leider.


    Ihre recht offensichtlichen Gefühle für Ash - gut oder schlecht?
    Finde ich eine nette kleine Abwechlsung und vielleicht wird es wirklich was zwischen den beiden.

  • Wieso glauben wirklich Leute das die beiden zusammen kommen?


    Ash zeigt null Interesse an seinen weiblichen Gefährten, egal wie offensichtlich sie es zeigen. Ash ist einfach nicht reif genug für eine Beziehung, eher heiratet er sein Pikachu als das er was mit Serena anfängt.
    Sobald eine neue Region und ein neuer weiblicher Prota dazukommt, wird Serena mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Kalos zurückgelassen wo sie sich dann die Augen ausheult weil Ash zu blöde bzw zu kindisch für eine Beziehung ist. The End.

  • @Hyracotherium

    Zitat

    Mir fällt auf, dass du (neben Lucia) die zwei Mädchen aufzählst, die den Stereotypen eines "normalen" Mädchens in der heutigen Gesellschaft vertreten. Ein "normales" "Teeny-" Mädchen muss sich also für Mode interessieren. Dann brauch ich auch gar nicht erst nach deiner Meinung zu Lilia und Misty zu fragen.


    Ja, ist so. Gibt es deinerseits ein Problem damit? ;)


    Zitat

    Misty und Lilia waren Charaktere die nicht einfach alles billigten. Jeder weiß, dass Ash nicht der Schlauste ist, und dass Lilia mit dem Argument, dass Ash ziemlich kindisch sei (vorallem ist er noch kindischer als in den Anfangsstaffeln mMn) Recht hat, und es gut ist, dass ihm das jemand mal gesagt hat.


    [...] da die heutigen Folgen auf so einem Non-Sense Niveau geschrieben sind, dass man nicht mal mehr von Nostalgie oder Kindheitshelden sprechen kann.


    Eine dumme Zimtzicke ist kein starker Charakter. Genau die werden aber als solche verteidigt.
    Wenn ich mir einen Charaktertypus aussuchen dürfte, wäre das modeinteressierte, gewöhnliche Mädchen eindeutig über der Zimticke. ;O
    Und wie auch @Rettan sagt, Serena, Hikari und Haruka sind viel besser geschriebene Charaktere, als eine Misty.


    Die damaligen Folgen waren genauso absoluter Non-Sense, wir reden hier von Pokemon. Nur die Filme waren und sind etwas besser, was den Anime betrifft.


    Zitat

    Sobald eine neue Region und ein neuer weiblicher Prota dazukommt, wird Serena mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Kalos zurückgelassen wo sie sich dann die Augen ausheult weil Ash zu blöde bzw zu kindisch für eine Beziehung ist. The End.


    Die sind eh Austauschware :O

  • Zur Fairness muss man sagen, dass man tatsächlich auch aus Jerk/Zimtzicken-Charaktere durchaus interessante Charaktere gestalten könnte. Frage ist immer nur, wie gut du ihre Zickigkeit bzw. seine Jerkigkeit (okay, das ist kein richtiges Wort) ausbalancieren kannst. Es so heran bekommst, dass die Figur, trotz ihrer negativen Seiten, viele positive Momente aufbringen kann. Bei Misty ist man da leider sehr auf die Nase gefallen. Ich mag sie zwar immer noch, aber die Gute Misty hat einfach zu ihrer Amtszeit nicht wirklich zeigen können, wie viel wirklich in ihr steckt. Man hat einfach bei Misty richtig versäumt, aus ihr einen dreidimensionalen Charakter zu machen. Das wollte man bei den anderen Mädels wieder gut machen. Bei Maike gab es eine grosse Steigerung, mit Lucia hat man quasi den Zenit erreicht, bei Lilia gab es da leider einen grossen Abschwung, sie ist ein cooler Charakter, aber man hat aus ihr nichts herausholen wollen/können, aber Lilia ist zumindest runder geraten, als Misty, tja und mit Serena versucht man wieder einen etwas runderen Charakter zu schaffen. Serena ist, was das Storytelling und Writing betrifft, so in der Mitte für mich. Besser geschrieben als Misty und Lilia aber nicht so gut wie Maike und an Lucia wird wohl so schnell kein Mädel mehr heran kommen.

  • Obwohl man aktuell so gut wie alle Optionen in Betracht ziehen kann, gehöre ich irgendwo leider auch zu den Zuschauern, die sich nicht vorstellen können, dass Serena mit in die nächste Generation geschrieben wird. Versteht mich nicht falsch, nach Maike macht Serena bei mir momentan klar den zweiten Platz, wenn es um Sympathien bezüglich der sogenannten Poké-Girls geht. Ich gehöre mittlerweile sogar zu denen, die das AmourShipping zwischen Ash und Serena unterstützen, und das, obwohl ich mich für dieses Gebiet vorher eigentlich nicht interessiert habe. Irgendwo möchte ich, dass die beiden zusammenkommen, weil dieser frische Wind sowohl Ash als auch dem kompletten Anime stehen würde.


    Aber zwischen Hoffnung und Erwartung liegen oftmals ungewollte Welten. Nach über 800 Episoden würde ein plötzlicher Tiefgang schon ein wenig seltsam erscheinen. Den Episoden wurde hier ein "Non-Sense-Niveau" angekreidet - ein Vorwurf, der, wenn man mal ganz ehrlich ist, alles andere als unberechtigt ist. Aber hier muss ich @Bastet zustimmen: Der Anime hat sich noch nie durch besonders tiefgründige Episoden hervorgetan und in der Zwischenzeit sogar extrem an Spannung eingebüßt. Als ich mir letztes Jahr nochmal die erste Staffel angesehen habe, war ich doch schon ziemlich erstaunt darüber, wie ich so einen Mist im Alter von zehn Jahren mal mit Spannung erwarten konnte. Und bewertet das harte Wort hier bitte nicht über. Ich habe es lediglich gewählt, um hervorzuheben, dass das Niveau der Episoden sich in den letzten 15 Jahren eigentlich nicht geändert hat. Im Endeffekt verpasst der Zuschauer nicht einmal etwas, wenn er eine ganze Generation auslässt. Team Rocket versucht immer noch, Pikachu zu stehlen, Ash ist immer noch auf der Jagd nach Orden bzw. dem Titel des Pokémon-Meisters und um ihn herum befinden sich immer noch Leute mit eigenen Plänen, die den Zuschauer mal mehr und mal weniger interessieren. Dieser lineare Ablauf ist es, der mich daran zweifeln lässt, dass man sich hier tatsächlich an eine grundlegende Veränderung traut.


    Nochmal: Ich würde mir eine Beziehung zwischen Ash und Serena wirklich wünschen. Und ich bin mir absolut sicher, dass die Produzenten wissen, dass diese Vorstellung viele Befürworter hat und dass eine Enttäuschung auf diesem Gebiet wahrscheinlich einige Zuschauer verstimmen würde. Aus diesem Grund glaube ich auch nicht, dass man diese Handlung unter den Teppich kehren und in Zukunft noch zur Genüge thematisieren wird. Die Episode, die morgen in Japan gezeigt wird, wird in dieser Hinsicht bestimmt kein Unikat bleiben. Aber ob wir am Ende der Kalos-Region mit einem positiven Ende rechnen können, wage ich schon fast zu bezweifeln. Ich appelliere an dieser Stelle nochmal an die Erwartungshaltung mancher Leute: Geht nicht zu stark davon aus, dass Ash auch in der nächsten Generation mit Serena unterwegs sein wird. Wenn ich hier Beiträge wie "Serena wird bestimmt bleiben." lese, möchte ich nicht wissen, wie enttäuscht die betroffenen Personen sind, wenn die Realität am Ende anders aussieht. Darüber kann man aktuell nur spekulieren, und die bisherigen Anhaltspunkte sprechen leider eindeutig dagegen, auch wenn es natürlich nicht viele sind. Wie gesagt, ich würde mir eine Überraschung auf diesem Gebiet wirklich sehr wünschen. Aber wie ich oben bereits geschrieben habe, sind Hoffnungen und Erwartungen nun einmal ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Wenn der Fall eintreffen sollte, dass Serena sich am Ende der Kalos-Reisen von Ash verabschieden muss, wird das - wenn sich an ihren Empfindungen ihm gegenüber bis dahin nichts geändert haben sollte - bestimmt eine schwere Episode für Serena und ihre Anhänger. Ich könnte mir eine noch traurigere Version von "Der Abschied" vorstellen, der stellenweise ebenfalls ziemlich bewegend dargestellt wurde. Vielleicht stellt man den Abschied so dar, dass Serena sich zwischen Ash und ihrem Traum entscheiden muss und sich am Ende beide dazu entscheiden, ihren Traum weiterhin zu verfolgen. Es gab schon einige Episoden, in denen sich jemand zwischen zwei Extremen entscheiden musste. Bisher waren davon allerdings immer nur Pokémon betroffen. Gute Beispiele hierfür wären Ashs Smettbo, Jessies Arbok, James' Smogmog, Mistys Togetic, Jessies Pudox oder Lucias Ambidiffel. Wie man das zwischen Ash und Serena darstellt, ist meiner Meinung nach einer der interessantesten Aspekte, die in den kommenden Monaten noch auf uns zukommen werden.

  • Ist dass denn nicht schon fast eine fiese Gemeinheit von den Autoren, dass sie die Serena-Ash-Anhänger so dermassen hypen und mit Fanservice um sich werfen, nur um dann alles zu zerstören und zu begraben? Ich meine, wo ist da der Sinn dahinter? In meinem Buch über Filmbiographie steht geschrieben, dass man nur dann Ideen in seine Werke einführen sollte, wenn diese auch einen Sinn ergeben und deine Story und Charaktere voranbringen kann. So wie die Romanze jetzt steht, wirkt sie eher wie Füllmaterial. Oka,y ich weiss, wir reden hier immer noch von Pokémon, aber es hat doch so gar keinen Sinn, wenn dies zu nichts führen wird. Dann hätte man es doch gleich lassen sollen. Gerade die ganzen Serena-Anhänger werden doch total am Boden nach der ganzen Sache sein.

  • Ich glaube jetzt nicht das die Eine Offizielle Date Folge machen wenn aus den beiden nichts werden sollen. Das wäre doch mega komisch. Ich glaube nicht das Serena , Citro und Heureka
    mit Ash nur die jetzige kalos region bereisen. Die gehen bestimmt auch noch weitere.
    Morgen wird die date epi ausgestrahlt.
    Dann wissen wir was da passiert.
    eventl. Werden noch zukünftige Epi titel bekannt gegeben.
    Sie haben genau 4 bekannt gegeben 0.0
    die machen es zu spannend.


    Also uns wird noch einiges erwarten :3
    lg. Makoto ☆〜(ゝ。∂)

  • Ist dass denn nicht schon fast eine fiese Gemeinheit von den Autoren, dass sie die Serena-Ash-Anhänger so dermassen hypen und mit Fanservice um sich werfen, nur um dann alles zu zerstören und zu begraben? Ich meine, wo ist da der Sinn dahinter? In meinem Buch über Filmbiographie steht geschrieben, dass man nur dann Ideen in seine Werke einführen sollte, wenn diese auch einen Sinn ergeben und deine Story und Charaktere voranbringen kann. So wie die Romanze jetzt steht, wirkt sie eher wie Füllmaterial. Oka,y ich weiss, wir reden hier immer noch von Pokémon, aber es hat doch so gar keinen Sinn, wenn dies zu nichts führen wird. Dann hätte man es doch gleich lassen sollen. Gerade die ganzen Serena-Anhänger werden doch total am Boden nach der ganzen Sache sein.


    Da gebe ich dir eindeutig Recht.
    Vor allem ist es so fies, da es ja mal endlich was anderes ist und Pokémon sich wirklich nicht geändert hat (wie @Dartiri schon geschrieben hat). In jeder Region passiert doch eigentlich das gleiche. Dann kommt "endlich" Serena und bringt was Neues mit in die Serie und sowie die Staffel endet, ist die ganze "Liebesgeschichte" vergessen. Hoffentlich wird diese Staffel nicht so zu ende gehen, es wird echt mal Zeit für etwas Neues.

  • Natürlich isses blöd für die Fans vom Pairing. Aber Pokemon hat nun mal null mit Romantik zu tun.


    Ganz ehrlich, eher heiratet Ash sein Pikachu als das er ne Beziehung mit einem der Poke Girls anfängt.


    Ich würde mir da also keine großen Hoffnungen machen. Am wird man sowieso enttäuscht. Dachte schon bei Maike und Lucia damals das könnt was werden, aber nope.
    Aber na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, werte Fans. Mir isses egal, ich guck den Anime eh nur noch wenn sonst nix läuft.

  • Ash ist mittlerweile Älter geworden .
    Ich hab meiner bff den xy ash gezeigt.
    Sie schätzt ihn 15-16
    Den bw ash 11-12
    das kann also möglich sein das er 15-16 ist. Er benimmt sich auch nicht mehr wie ein kind :3 sondern eher wie ein teenie.
    ja und ash wird im laufe des animes merken das serena ihn liebt , wenn sie ihn es vieleicht schon gesagt hat .
    Mensch es wird einfach zeit das ash ne freundin hat !! Biiiitee produzenten
    MACHT ES WAHR !!!
    Wir können nicht wissen wie es weiter geht aber wir werden es bestimmt genug früh erfahren.