Serena

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist den jetzt so schlimm dran, wenn ich nun mal Charaktere mag, die eben nicht perfekt sind? Gerade das ist eben so reizvoll für mich an animierten Serien. Viele Figuren bekommen dadurch einen gewissen Anreiz für mich, so dass ich sie weiterverfolgen kann. Man stelle sich nur vor, wenn Charaktere wie Obelix nicht dick wären, Goofy nicht Tollpatschig oder Darkwing Duck nicht dieses immens grosses Ego hätte. Dann ist Serena halt nur Durchschnitt, was es aber für mich nicht viel reizvoller macht.


    Was wollt ihr eigentlich von mir? Mehr als meine eigene Meinung dazu äussern kann ich nicht. Und so bin ich nun mal. Ich mag/mochte schon immer Charaktere, die etwas anders waren und sich von der Masse abgehoben haben. Serana ist, wie gesagt, ich wiederhole mich gerne, kein furchtbarer Charakter für mich. Sie ist ganz gut, sie ist interessant, aber eben nicht so interessant wie es Misty und Lilia für mich damals waren.


    EDIT:
    Naja, wenn man sich mal die einzelnen, weiblichen Hauptrollen so ansieht, ist da schon etwas Wahres dran. Ich habe ja nicht gesagt, dass es schlimm, wenn Frauen gut aussehen, es ist halt Fakt, vor allem dann, wenn man sie mit ihren männlichen Konterparts vergleicht. Ich meine, ist es denn nicht so, dass eigentlich so gut wie jede weibliche Hauptbesetzung attraktiv ist bzw. in vielen Fällen sogar attraktiver ist als die männliche Besetzung? Und diesen Schwarzen Peter könnt ihr mir nicht zuschieben, das ist nun mal so. Vergleicht einfach mal alle weiblichen Hauptfiguren die ihr ausfinden könnt,mit männliche. Dann werdet ihr selber sehen, das man bei männlichen Figuren einfach viel offner ist, als bei weiblichen.

  • ES NERFT ! Serena ist doch gar nicht perfekt. Und sie ist bestimmt tausend mal besser als dieses Dschungelweib Lilia !
    Ich finde serena ist ein normaler Teenie :333 so wie es gehört und nich so eine dschungeltussi -.- und wenn du ein problem mit perfektion hast dann tuts mir leid
    ( das betriff Rettan)

  • Beim Aussehen haben die Produzenten tatsächlich darauf geachtet, dass Serena für einen Großteil der Masse hübsch erscheint, auch wenn ich hierbei bereits Kritik an ihren langen Haaren sowie ihren schwarzen Klamotten gehört und gelesen habe.
    Aber den perfekten Charakter, der hier erwähnt wird, habe ich ehrlich gesagt noch nicht entdeckt. Ganz im Gegenteil, Serena ist meiner Meinung nach genauso menschlich wie die meisten anderen Charaktere aus Pokémon auch. Restlos alle haben ihre Macken. Citro kann nicht mit Frauen reden, Heureka mag kein Gemüse, Connie steht unter der Fittiche ihres Großvaters - es gibt da etliche Beispiele.


    Auch bei Serena wird hierbei keine Ausnahme gemacht. Und um das zu erkennen muss man sich eigentlich nur die erste Minute der 17. Staffel anschauen, als sie nicht nur verschläft und auf Dartiris spezielle Weckmethode sehr unwirsch reagiert, sondern auch noch deutlich zu erkennen gibt, dass sie keine Lust auf das von der Mutter verordnete Rihorn-Training hat. In weiteren Episoden sehen wir außerdem, dass sie nicht gerne schmutzig wird, Angst vor gruseligen Szenarien hat, stolz auf ihre Talente ist und vor allem gerne mal eifersüchtig wird. Ganz abgesehen von Serenas Beziehung zu Tortina. Ein perfekter Charakter würde sich wahrscheinlich sofort mit der Konkurrenz anfreunden, ihr viel Glück und ein gutes Abschneiden wünschen und sich damit zufrieden geben, dass sowohl die eine als auch die andere Seite gute Pofflés machen kann. Stattdessen ist Serena sofort auf 180 und versucht, Tortina zu diskreditieren. Gut, am Ende der Episode schließen die beiden Frieden, aber das hängt eher mit dem typischen Pokémon-Zyklus zusammen, in dem so gut wie alle Fälle sowieso immer gut ausgehen. Ich sehe also nicht, wo Serenas Charakter perfekt sein sollte.


    Ich habe bisher in allen Charakterdiskussionen, in denen man gefragt wurde, wie man das Design einer bestimmten Figur findet, geschrieben, dass ich das Aussehen einer animierten Figur ungern bewerte. Aus diesem Grund kann mir auch keiner vorwerfen, oberflächlich zu sein. Ich mag Misty und Lilia nicht, weil ihre Geschichten und Charakterzeichnungen meiner Meinung nach zum Gähnen langweilig sind, ihr Verhalten auf lahmen Running Gags basiert und sie sich nicht selten von ihrer eingebildeten und arroganten Seite zeigen.


    Die Figuren aus Pokémon werden in erster Linie so gestaltet, dass man sofort erkennt, worum es sich handelt. Citro trägt einen Arbeitsanzug, weil er Erfinder ist. Schwester Joy trägt die Mütze einer Krankenschwester, damit man erkennt, dass sie sich um Pokémon kümmert. Die Trainer tragen in der Regel lockere Kleidung, die sofort auf eine abenteuerliche Reise schließen lassen. Die Verbrecherorganisationen tragen Uniformen zur Identifizierung. Das hat nichts mit schönen oder hässlichen Merkmalen zu tun, sondern dient eher der Orientierung. Die Zuschauer sollen die spezielle Funktion einer Figur, falls sie vorhanden ist, sofort erkennen. Und wenn sie eine junge Dame wie Serena mit mit Kleid und Hut durch die Gegend laufen sehen, assoziieren sie damit weniger eine Trainerin, sondern viel mehr eine Dame, die Wert auf ihre äußere Erscheinung legt. Wir bewegen uns im Bereich von Film und Fernsehen, da gehören Klischees nun einmal dazu.

  • Zitat von Rettan

    Was ist den jetzt so schlimm dran, wenn ich nun mal Charaktere mag, die eben nicht perfekt sind?


    Weil du Charaktere perfekt nennst, die es nicht sind. ;)
    Was willst du eig. hier für ein Bild verbreiten? Wenn du keine schwerwiegenden Fehler hast, bist du nichts Wert? Richtig, man kann das auch umdrehen. ;O


    Besser kann ich's nicht sagen. ^^ Pokemon hat vorrangig Kinder zur Zielgruppe und Klischees gehören dazu. :)

  • Irgendwie geht hier die Meinungsfreiheit total flöten oder? Lässt doch einfach Rettan seine eigene Meinung vertreten. Jeder hat eigene Ansichten und wenn man einen Charakter X mehr mag als Charakter Y ist vollkommen akzeptabel und wenn man sich eine Meinung zu einem Charakter bilden möchte, dann sind Vergleiche mit anderen Charakteren durchaus eine Option wenn man die Nachteile und Vorteile verständlich begründet. Hier habe ich aber das Gefühl, dass dies aber nur zu unnötigen Konflikten führt. Also tut mir bitte ein Gefallen und hört mit den Pokemon-Girl Vergleichen auf, wenn es zu solche Konflikten kommen kann.

  • Genau
    Und hört auf mit diesen Pokegirl-Vergleichungen -.- das ist doof
    ich kann auch nix dafür das Lilia so doof und unbeliebt ist. Und serena ist nun mal besser als alle anderen Poke-Girls aber perfekt ist sie aber nicht. Aber sie hat sehr grosse chancen zum perfeckt werden :)

  • Danke! Ninjutsu sagt es. Glaubt mir, ich hasse und verachte Serena kein bisschen. Wenn dem so wäre, würde ich mich nicht so sehr auf die nächste Folge freuen. Sie ist ein gut geschriebener Charakter, keine Frage. Einer der besten sogar. Serena ist nur halt nicht mein Bier. Gut, ich habe etwas übertrieben, als ich sie als zu Perfekt abgestempelt habe. Aber für mich ist sie halt noch nicht ganz so "kantig" wie andere Figuren. Vielleicht liegt es auch an meinem Geschmack. Bin halt eher mit Cartoons aufgewachsen, statt mit Animes, weshalb ich halt an Figuren wie Daffy Duck oder Goofy und so eher gewöhnt bin.


    Serena ist daher kein Charakter für mich. Ihr fehlt es etwas an Pep und Pfeffer. Ausserdem, ich könnte verstehen, wenn ihr sauer auf mich wärt, wenn ich Serena wirklich gebasht hätte, so wie ihr es mit Lilia macht. Daher kann ich diese Hetzjagd gegen mich nicht wirklich verstehen.

  • Bei Serena gibts wirklich nichts zu motzen :3
    sie streitet sich nich ständig mit ash und betitelt ash nicht in jeder Folge als kleines kind .-.
    Und lucia war auch nicht besser. Sie hat auch zu viel gezickt. Am besten Fand ich Serena und Maike :3
    und sie liebt ihn so gar richtig fest
    das ist endlich mal was anderes :D :grin:

  • Serena ist einer meiner Lieblingscharaktere, und jetzt, da ihr Development immer weiter voran schreitet, gefällt sie mir immer mehr, kann ihre Performance kaum noch erwarten, auch wenn die viel Ähnlichkeit zu den Wettbewerben haben, nur ohne das kämpfen (meinem lieblingspart in den Wettbewerben xD) ! Ich kann mich super mit ihr identifizieren und mag sie deshlb nur noch mehr.


    Dennoch finde ich es nicht okay, wenn man andere Charaktere fertig macht. Man muss Lilia ja nicht mögen (ich kann sie allerdings sehr wohl gut leiden :3) aber sie hier zu "beschimpfen" macht die Sache auch nicht besser. Ich als Serena-Fan, finde es teilweise sehr unangenehm zu sehen, wie andere Serena-Fans die anderen Mädchen, eben insebosndere Lilia, immer fertig machen müssen. Da kann ich verstehen, wenn man keine Lust mehr hat, sich mit dem Thema offen auseinander zu setzen. Jeder hat seine Meinungsfreiheit und jeder darf sie auch äußern, aber das geht doch auch bitte rational und ohne Charakter-Bashing oder?


    LG :pika:

  • Dann eben kein Popcorn, ok :(
    Gut, beteilige ich mich jetzt mal seriös am brodelnden Meinungsaustausch. Bevor ich richtig anfange: Ich finde, dass jeder Charakter eine Daseinsberechtigung hat und dass das Design dem charakterlichen Inneren einer Figur unterzuordnen ist. Deswegen zieht für mich auch nicht die Begründung, dass Iris' Unbeliebtheit ihren Haaren oder ihrem Design zu verdanken ist. Es ist vielmehr die Tatsache wie ihr Charakter geschrieben wurde. Wenn man ständig das Gemecker hört, dass Sato sich wie ein Kind verhält (was er ja in BW auch wirklich war), sie sich im Gegenzug aber auch nicht besser verhält (wie z.B. der Elektroschock von Pikachu in BW002 weil Pikachu ja so süß ist), ist das für mich eher eine treffende Begründung. Gegenbeispiel ist hier doch perfekt Citron: Ein nerdiger, unsportlicher Charakter mit gewöhnungsbedürftiger Kleidung, der dem Zuschauer aber sympathisch herübergebracht wird und deshalb auch nicht unbeliebt ist. (Und Yuki Kaji halt...)
    Egal, jetzt mal Themenwechsel zu Serena:
    Ich mag sie als Charakter wirklich gern und ja, es hat natürlich auch etwas damit zu tun, dass ich SatoSere-Befürworter bin. Mir gefällt aber vor allem die Art, wie ihr Charakter bislang behandelt wurde. Sie hat, anders als die bisherigen Begleiter, beim Verlassen ihres Heims kein wirkliches Ziel vor Augen, denn Serena ursprüngliches Ziel ist es ja nur "den Jungen von damals" einmal wiedersehen und sich für seine Hilfe von damals zu bedanken. Zu dem Zeitpunkt hat sie also auch nicht vor auf eine Reise zu gehen. Zumindest das ist ja spätestens dann vom Tisch, als Sato sie in XY007 zum Mitreisen einlädt. Als sie sich dann total überrascht der Gruppe anschließt (und damit dem verhassten Sihorn-Racing ebenfalls auch noch aus dem Weg gehen kann), hat sie logischerweise immer noch keine Ahnung bezüglich ihres eigenes Traums. Das ändert sich ja auch erst durch das Kennenlernen von Sana, die fürs Performing schwärmt. Und eben weil sie nun ein Ziel hat (abgesehen davon Satos Waifu zu werden), beginnt sie sich daraufhin mehr mit ihrer eigenen Zukunft auseinanderzusetzen, was ja nicht heißen muss, dass Sato ihr egal geworden ist. Es zeigt doch aber deutlich, dass sie ihre Daseinsberechtigung hat. Das ist sowieso eine Sache, die ich an XY sehr gut finde: Jeder Charakter bekommt seine Episoden, selbst Eureka, und bis auf wenige Ausnahmen - *hust* Smarties-Episode *hust* - sind die Episoden auch alle gut geschrieben.
    Es ist einfach mal eine erfrischende neue Herangehensweise an einen neuen Charakter und das gefällt mir so an ihr.
    Und natürlich wird die (one-sided?) Date-Episode nicht der Durchbruch von SatoSere werden, aber die Writer wissen sehr genau genau, dass das Pairing populär ist und werden wohl vermeiden die Fanbase krass zu trollen.
    Man sollte sich doch einfach mal freuen, dass man intern den Entschluss gewagt hat diesen Schritt zu gehen. Und Änderungen, die etwas Bewährtem einen neuen Anstrich verpassen, sind doch sonst auch immer gern gesehen oder nicht?


    Wir können ja mal alle Vermutungen über Serenas neues Design im Anime anstellen. Ich z.B. halte kurze Haare bei ihr nicht für die beste Idee. Und trotzdem wird das für mich nicht bedeuten, dass ich deswegen sie anfange zu haten.

  • Bin gespannt wie Serena mit fast kurzen Haaren aussieht o_O
    naja ich freu mich drauf :3 Anfang xy hätte ich echt NIE gedacht das es jemals eine date Episode gibt :3 ich bin so geschockt und überrascht *_*omeingott
    jo ich hoffe das serena Ashs waifu wird xD auch wenn es vorläufig unwahrscheinlich ist xD
    und hoffe auch das es nicht one-sided ist wäre echt schön :33 :)
    bin gespannt auf weitere posts xD bleibt spannend hier in diesem Topic
    mfg serena01

  • Also ich persönlich finde Serena bis jetzt am besten! Maike mag ich auch, aber Serena finde ich einfach besser, weil sie weder rumzickt noch arrogant ist. Ich selber kann mich mit ihr gut identifizieren da ich auch nicht perfekt bin und ein normales Teeny-Mädchen was sich für Mode interessiert.
    Ich finde es auch cool das endlich mal eine weibliche Begleiterin in Ash verliebt ist, endlich mal was neues! (~.^)

  • Ich werd mich größenteils darauf beziehen, was hier geschrieben wurde bzw was ich selber so relativ weiß.
    (und ja, ich weiss nicht wie man zitiert, deal with it.)

    Zitat von かわいいPikakuma*•.•*

    Also ich persönlich finde Serena bis jetzt am besten! Maike mag ich auch, aber Serena finde ich einfach besser, weil sie weder rumzickt noch arrogant ist. Ich selber kann mich mit ihr gut identifizieren da ich auch nicht perfekt bin und ein normales Teeny-Mädchen was sich für Mode interessiert.Ich finde es auch cool das endlich mal eine weibliche Begleiterin in Ash verliebt ist, endlich mal was neues! (~.^)


    Mir fällt auf, dass du (neben Lucia) die zwei Mädchen aufzählst, die den Stereotypen eines "normalen" Mädchens in der heutigen Gesellschaft vertreten. Ein "normales" "Teeny-" Mädchen muss sich also für Mode interessieren. Dann brauch ich auch gar nicht erst nach deiner Meinung zu Lilia und Misty zu fragen.


    P.S Niemand ist perfekt, deshalb find ich das Argument, dass man sich mit jemandem identifizieren kann, weil dieser nicht perfekt ist, ziemlich schwach. Dann identifiziere dich lieber mit Misty, denn diese scheint am meisten unzufrieden mit sich selber zu sein. Misty und Lilia waren Charaktere die nicht einfach alles billigten. Jeder weiß, dass Ash nicht der Schlauste ist, und dass Lilia mit dem Argument, dass Ash ziemlich kindisch sei (vorallem ist er noch kindischer als in den Anfangsstaffeln mMn) Recht hat, und es gut ist, dass ihm das jemand mal gesagt hat.


    Ausserdem finde ich es witzig, wie hier einige die Innovation und die Erschaffung von Autoren und Künstlern beleidigen, die für das eigene Leben total belanglos sind, da die heutigen Folgen auf so einem Non-Sense Niveau geschrieben sind, dass man nicht mal mehr von Nostalgie oder Kindheitshelden sprechen kann. (mMn)


    (kann immer noch nicht zitieren.)

    Zitat von Serena01

    Bei Serena gibts wirklich nichts zu motzen :3 sie streitet sich nich ständig mit ash und betitelt ash nicht in jeder Folge als kleines kind .-. Und lucia war auch nicht besser. Sie hat auch zu viel gezickt. Am besten Fand ich Serena und Maike :3 und sie liebt ihn so gar richtig fest das ist endlich mal was anderes


    Doch, sehr wohl. Wahrscheinlich werde ich hier größenteils nur die Argumente nennen, die Rettan auch schon eine Seite vorher geäußert hat, aber Serena ist einfach nur ein Versuch, eine Romanze in eine Serie einzubauen, in welche es gar nicht reinpasst. Man wollte halt nicht einsehen, dass die Serie nach so vielen Staffeln langsam am Aussterben ist. Und diese neue "Romanze" sollte die Serie wieder aufleben lassen, aber wie gehts danach weiter? Das weiß wohl keiner so recht, aber am wahrscheinlichsten ist wohl eine Verflachung um das Thema und es in den Hintergrund zu stellen, weil es nicht wirklich einen Weg gibt, das noch zu retten. Pokemon war von Anfang an kein Anime in dem es sich groß um Romanzen dreht, das war schon damals mit Drew so, dass es einfach verflacht ist. (wenns nicht stimmt, sorry für mein gefährliches Halbwissen.)


    Meiner Meinung nach ist "Serena" mit ihren wenigen Textpassagen, der ganz netten Balkonszene und ihrem kindischen Auftreten im Spiel besser umgesetzt als in der Serie. Genauso wenig halte ich auch von ihr, da mir dieser Stereotyp und die Verherrlichung eines Ideals auf die Nerven geht.


    (achja, es ist eine Subjektive und nicht Objektive Meinung, also wer mich dafür mit Besserwisserei meucheln will, kann das gern tun, da es eh mein einziger Post dazu bleiben wird, ich beziehe mich auf Gehörtem und Gesehenem, also könnte ich auch an Halbwissen leiden. no h8te pls.)

  • Denkt was ihr wollt :cursing: ;)
    und serena ist sowas von gar nicht kindisch .
    Und sonst haters gonna hate :P
    :3333
    ich mag sie halt und schluss ;(

  • Können wir das Thema, wer Serena mag und wer nicht, nicht langsam aber sicher mal beenden? Oben wird den Befürwortern mangelndes Gespür für Meinungsfreiheit vorgeworfen und jetzt wird das umgekehrt nicht wesentlich besser umgesetzt? Aus dem Bereich der Animes und Mangas schafft es keine einzige Figur, alle Zuschauer zu begeistern, also hat diese Diskussion sowieso keine Basis. Wer Serena diskreditieren möchte, wird am Ende genauso viel Erfolg haben wie die Gegenseite, die mit allen Mitteln versucht, sie zu verteidigen bzw. andere von ihr überzeugen zu wollen. Es gibt nun einmal Leute, die Serena leiden können und Leute, die mit ihr nicht viel anfangen können. Ist das nicht in allen Bereichen dieser Welt so?


    Allerdings sollte man mit pauschalen Aussagen wie "Serena ist der größte Liebling der meisten Pokémon-Anime-Fans." aufpassen. Das sind Behauptungen, die völlig aus der Luft gegriffen sind und somit keine Grundlage besitzen. Es gab keine Abstimmungen zu diesem Thema, und wenn man viele Leute kennt, die Serena mögen, sagt das genau gar nichts aus. Wie ich oben bereits angedeutet habe, selbst die sympathischste Figur hat irgendwo ihre Kritiker, genauso wie die mieseste Figur ihre Befürworter hat. Sich wegen animierter Charaktere in die Haare zu kriegen hat also absolut keinen Sinn.


    Ich bleibe bei meiner Meinung: Für mich ist Maike bisher das beste sogenannte Poké-Girl, allerdings könnte dieser Rang schon sehr bald an Serena gehen. Das hängt ganz davon ab, wie die Produzenten ihre Geschichte in Bezug auf Ash und ihre Performances zukünftig umsetzen. Wenn ich auf diesem Gebiet persönlich enttäuscht werde, könnte es auch passieren, dass Serena nach unten abrutscht.

  • Hyracotherium
    Als Stereotyp würde ich Serena nicht bezeichnen. Sie ist tatsächlich einer der am glaubwürdigsten geschrieben Charaktere der gesamten Serie und lebt eigentlich mehrere Seiten von sich aus. Und auch der XY-Anime, ist bis dato der erwachsenste Anime von Pokémon. Es gibt weniger Slapstick, weniger chaotische Geschichten, weniger Running-Gags, weniger Team Rocket und weniger kindische Momente. Sprich es ist alles mehr oder weniger "normal", für Pokémon-Verhältnisse normal. Und daher passt ein normaler Charakter wie Serena sehr gut in das neue Konzept des Animes.


    Serena ist halt nur nicht so ganz so mein Fall. Ich, für meinen Anteil, bevorzuge halt Charaktere mit etwas mehr Pfeffer wie Misty oder Lilia oder halt Mädels, die sehr viele lustige Momente von sich zeigen wie Maike oder Lucia. Serena ist sehr normal und mädchenhaft und daher nichts für mich. Das hat nichts mit dem Charakter zu tun, das ist halt nur mein eigener Geschmack. Ich mochte schon immer etwas hervorstechende Figuren, wie eben Lilia, Buxbaum aus Darkwing Duck, Bebop und Rocksteady aus Ninja Turtles, Ramna-Chan, die Biberbrüder usw. Aber ich kann sehen, wieso sehr viele sich mit ihr vergleichen können.


    Anders als die anderen Mädchen und Charaktere in Pokémon, ist Serena ja nicht wirklich stark in Elemente verwickelt, die was mit Pokémon zu tun haben. Sie dreht mehr ihr eigenes Ding durch und hat ihre eigene separate Storyline, die mehr dem Leben eines normalen Menschen gleicht. Na gut, sie hat ja diese ganze Performance-Sache, aber das ist nicht ihr Hauptaugenmerk ihrer Story, sondern ihre Liebe zu Ash. Und diese Liebe ist nun mal das, was den Charakter von Serena antreibt.


    Ich hoffe aber nur, dass die Autoren diese Sache auch wirklich richtig oder zumindest glaubwürdig durchziehen. Denn aktuell ist diese Romanze noch sehr einschienig. Alle Hints und Andeutungen kommen nur von einer Seite und zwar von Serena. Es ist zwar wirklich süss, wie sie Ash umschwärmt und versucht mit ihm Händchen zu halten, aber einen richtigen Sinn würde so eine Beziehung nur dann machen, wenn auch von Ash was kommt.
    Und da habe ich die Befürchtung, dass die Autoren das alles wieder unter den Teppich kehren werden, wie sonst auch. Wäre ja nicht das erste Mal. Die Sache zwischen Rocko und Prof. Ivy, der GS-Ball, Tauboss, Lucias Rückkehr, die ganze DP-Liga und dieser mysteriöse Trainer. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese ganze Romanze von Serena einfach tot geschwiegen wird und man zum Schluss der Saga einfach so tut, als hätte sie es nie gegeben oder das es für Serena schlussendlich kein all zu grosser Deal mehr ist, wenn Ash sie verlässt. Es ist ziemlich wahrscheinlich, nein, sogar ziemlich sicher, dass Serena, zusammen mit Citro und Heureka, gegen Ende der XY-Serie die Gruppe verlassen werden. Und was passiert dann mit ihr? Wird sie auf Ash warten? Na, da kann sie lange warten, denn ich glaube nicht, dass die Autoren Ash jemals als Hauptfigur ersetzten werden.


    Tja, ihre Romanze, die ihr stärkster Antrieb als Charakter darstellt, hat für mich zwei Seiten. Auf der einen Seite, ist sie was Positives, was Serena sehr viel Menschlichkeit und Glaubwürdigkeit verpasst, aber auf der anderen Seite, könnte sie auch nur verschwendete Zeit sein, denn eine Beziehung kann nur von beiden Seiten kommen und nicht nur von einer einzelnen Person.

  • Und serena ist nun mal besser als alle anderen Poke-Girls aber perfekt ist sie aber nicht. [...] Serena ist der Liebling der meisten Pokemon Anime fans. Ich kenne so viele Leute die sie mögen und die sich so freuen das sowas passiert. Sogar meine freundin freut sich.

    Damit würde ich vorsichtig sein, Liebes. Ich bin einfach nicht der größte Fan von Serena, muss ich ehrlich zugeben, ich "hate" sie zwar nicht und es gibt auch genauso viele Menschen, die meine Ansicht teilen, aber sie ist dennoch nicht mein Liebling. Du kannst nicht einfach verallgemeinern, dass sie der Liebling "der meisten" Pokéfans ist, ohne sicher zu wissen, dass ein überwiegender Prozentsatz Serena allen anderen Pokégirls gegenüber bevorzugen. Woher kommt diese Annahme denn, wenn ich fragen darf? :3
    Zumal du Gurken nicht mit Tomaten vergleichen kannst - jedes Mädchen hat andere Ziele, Eigenschaften, Geschichten und Beziehungen mit anderen Menschen, die sie jede ganz einzigartig gestalten. Du kannst nicht pauschal sagen, dass Serena die beste von allen ist. Es ist natürlich schön, wenn du einen persönlichen Liebling im Anime gefunden hast, aber deswegen ist nicht allgemein gültig, dass jeder nur noch Serena hypen muss x) Jedes Mädchen mag ich auf ihre Weise und jede hat dieselbe Daseinsberichtigung wie die andere, ich bin froh, sie alle bereits erlebt zu haben.

    Aber haters gonna hate aber siegen werdet ihr nicht mal in 10000 jahren

    Worüber siegen? Auf Serena können "Hater" ja kaum ein Attentat planen oder ihren Twitteraccount mit hasserfüllten Kommentaren fluten. Serena ist eine fiktive Figur und kein echter, existierender Mensch, deswegen ist mir nicht so ganz klar, inwiefern man siegen sollte. Was meinst du denn damit? ^-^

    Ist das nicht in allen Bereichen dieser Welt so?

    Das ist natürlich so und ich sehe es wie du, dass diese Diskussion im Endeffekt herzlich wenig Sinn macht, ich finde nur gegenseitige Intoleranz immer schade - nur weil A Person 1 und B Person 2 fangirlt, können die beiden trotzdem normal miteianander diskutieren und ihre gegenseitige Meinung akzeptieren. Ich bin mir auch unsicher, was ich von Serena halten soll und trotzdem gehe ich zu niemandem hin und mache ihn deswegen dumm an. Es ist kindisch den anderen an "Lieblingscharakteren" festzumachen x.x

    Das hängt ganz davon ab, wie die Produzenten ihre Geschichte in Bezug auf Ash und ihre Performances zukünftig umsetzen. Wenn ich auf diesem Gebiet persönlich enttäuscht werde, könnte es auch passieren, dass Serena nach unten abrutscht.

    Naja, also ich persönlich denke, dass Amourshipping nicht canon wird, und das aus einem ganz klaren Grund - Ash's Zukunft. Ich denke nicht, dass man einen zweiten Hauptcharakter (da Serena, wenn die beiden zusammenkommen sollten, sicherlich an seiner Seite bleiben will) einführen wird, schon viele Begleiterinnen hat Ash letztendlich zurückgelassen, selbiges natürlich auch bei Begleitern, von Rocko, der ja doch häufiger dabei war, mal abgesehen. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es irgendwo "denkbar" wäre (Serena als "normales" Mädchen verkörpert viele weibliche Pokéfans der heutigen Zeit, wird daher als Protagonistin eingeführt etc. pp.), aber ob es umgesetzt wird, ist eine andere Frage. Denn ich kann nicht abschätzen, wie sich Serena durch eine echte Beziehung mit Ash entwickelt, denn zwischen Verliebtheit/Schwärmerei und einer festen Beziehung liegen Welten und es gibt genug Leute, die sich verändern, positiv wie auch negativ. Würde Serena beispielsweise zur Eifersuchtsbestie mutieren - gehen wir einfach mal davon aus, dass es so ist - würde jede andere zukünftige Begleiterin rausfliegen bzw es würden Zickenkriege zwischen zwei Mädchen entstehen, wo wir dann wieder bei "kindisch" und "Misty und Co." wären. Ein Zusammenkommen der beiden würde, und davon gehe ich fest aus, die Story maßgeblich beeinflussen. Klar ist es möglich, dass sie in 1-2 Staffeln "aussortiert" wird, aber bis dahin würde sie den Anime und auch Satoshi prägen. Daher wäre dieses Shipping canon eine sehr schwierige Entscheidung.

    Sie ist halt nur nicht so ganz so mein Fall. Ich, für meinen Anteil, bevorzuge halt Charaktere mit etwas mehr Pfeffer wie Misty oder Lilia oder halt Mädels, die sehr viele lustige Momente von sich zeigen wie Maike oder Lucia. Serena ist sehr normal und daher nichts für mich. Aber ich kann sehen, wieso sehr viele sich mit ihr vergleichen können.

    Pfeffer? Klar, den hatten beide, aber wenn du dir Misty ansiehst, fällt schon sehr stark auf, dass sie manchmal richtig kratzbürstig und zickig wird, was sie beinahe schon übertrieben wirken lässt. Lilia fand ich dahingehend noch okay, Ash verhält sich manchmal wirklich wie der letzte Trottel, wobei sie auch ihre kindischen Momente hatte, weshalb sie Ash im Gegenzug nicht so anprangern muss, haha.

    Ich hoffe aber nur, dass die Autoren diese Sache auch wirklich richtig durchziehen. Denn aktuell, ist diese Romanze noch sehr einschienig. Alle Hints und Andeutungen kommen nur von einer Seite und zwar von Serena. Es ist zwar wirklich süss, wie sie ihn umschwärmt und versucht mit ihm Händchen zu halten, aber einen richtigen Sinn würde so eine Beziehung nur dann machen, wenn auch von Ash was kommt.

    Und wie geht es dann weiter? Ich kanns vielen nachempfinden, Shippings sind etwas tolles und dann auch noch eine Date-Episode, omg <3 Aber wie ginge es dann weiter? Nimmt Ash sie mit? Bleiben sie immer zusammen? Natürlich sollte man diesen Moment als Animegucker genießen und sich über weitere "Paarepisoden" freuen, aber wie stellt ihr euch vor, dass es weiter geht zwischen den beiden?

    Es ist ziemlich wahrscheinlich, nein, sogar ziemlich sicher, dass Serena zusammen mit Citro und Heureka gegen Ende der XY-Serie die Gruppe verlassen wird. Und was passiert dann mit ihr. Wird sie auf Ash warten? Na, da kann sie lange warten, denn ich glaube nicht, dass die Autoren Ash jemals als Hauptfigur ersetzten werden.

    Ein Korb wäre natürlich heftig, aber ich kann persönlich beispielsweise nicht abschätzen, ob Ash mittlerweile wirklich reif genug dafür ist. Serena ist es durchaus, das finde ich wirklich toll an ihr, aber Ash...bis jetzt entstand für mich immer der Eindruck, dass Ash sein Pokémontrainerdasein über alles andere stellt. Ich gebe der Romanze, after all this wall of text, gerne eine Chance, gebe ich pinzipiell jedem Shipping, ich bin aber gespannt/etwas besorgt, ob es je eine feste und glückliche Beziehung wird, oder ob es einer der beiden am Ende von X und Y vergeigt und sich Serena trennt und in Kalos zurückbleibt.


  • Lol
    Wie dumm.
    Serena ist der Liebling der meisten Pokemon Anime fans. Ich kenne so viele Leute die sie mögen und die sich so freuen das sowas passiert. Sogar meine freundin freut sich.
    Aber haters gonna hate aber siegen werdet ihr nicht mal in 10000 jahren ;)
    und serena ist sowas von gar nicht kindisch !


    Serena ist es vielleicht nicht, dieser Beitag ist es definitiv ~


    Nur weil du "so viele Leute" kennst, die Serena mögen, heißt das net das die meisten Fans sie mögen müssen. Viele meiner Freunde mögen Glumanda net, heißt auch net das die meisten Fans Glumanda net mögen.


    Worüber soll man bitte siegen? Wenn du das als Wettkampf ansiehst sorry, das ist lächerlich. Das klingt, sorry das ich das so sage, wie ein "Argument" was ein Kindergartenkind im Streit bringen würde.



    Aber egal, nun mal on Topic:


    Ist Serena ein gut geschriebener Charakter? Nun, vielleicht sehen das einige so, mir gefällt diese ganze aufgezwungene Vergangenheit mit Ash nicht. Genauso wenig wie ihr rumgeschwärme für ihn. Mich nervt es einfach nur, noch mehr als die Feuerwerkszene mit Sannah aus X&Y.
    Ich persönlich mag Serena net. Sie kommt mir einfach zu...keine Ahnung. Diese aufgesetzte Möchtegern Love Story passt meiner Meinung nach nicht.
    Da bevorzuge ich auch eher die "Kratzbürsten" wie Misty oder Lilia, die nicht auf unschuldiges kleines Mädchen machen müssen. Sie hatten zwar auch ihre Fehler, aber nun gut.
    In den Spielen mochte ich Serena sehr, da schien sie relativ erwachsen (und sah auch so aus). Aber wie gesagt, jedem das seine. Ich mag die Anime Version von ihr jedenfalls nicht.

  • Kratzbürsten sind doof. Misty mag ich sehr aber lilia o.O


    wir werden sehen wie weit das Serena und Ash miteinander gehen werden :D lasst euch überraschen :33

  • Mir fällt auf, dass du (neben Lucia) die zwei Mädchen aufzählst, die den Stereotypen eines "normalen" Mädchens in der heutigen Gesellschaft vertreten. Ein "normales" "Teeny-" Mädchen muss sich also für Mode interessieren


    Hm, vielleicht habe ich das etwas zu undetailliert erklärt. Natürlich muss sich ein Mädchen nicht für Mode interessieren um normal zu sein, ich meinte eher diese typischen Teeny-Mädchen Klischees, wenn du verstehst was ich meine.


    Was ich mich aber auch frage, was wird nun aus Ash und Serena? Was passiert wenn sie ein Pärchen werden oder Ash ihr einen Korb gibt?
    Dazu hab ich jetzt nicht mal eine Theorie bereit, was mich nicht wundert, da bis jetzt nur Serena für Ash schwärmt und zwischen den beiden noch nichts "lovestory" ähnliches passiert ist. Wahrscheinlich gibt es nach der Date-Folge viele Theorien, haha.