Serena

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ihr explizit über die kommende Episode spekulieren wollt, dann bitte im Episodentopic; und auch für allgemeine Spekulationen zum weiteren Verlauf des XY-Animes haben wir ein passendes Topic. Hier ist die Charakterdiskussion zu Serena, wer möglicherweise irgendwie auftauchen könnte, hat entsprechend hier nichts verloren.

  • Ash braucht keine Freundin. Pokemon ist nicht über Romantik. Mein Gott. Man muss net in alles ne Love Story reinquetschen.
    Ash ist und bleibt ein Kind, denn Pokemon ist nach wie vor ein Anime der eher an jüngere Zuschauer gerichtet ist.
    Nur weil dein "BFF" (gott ich hasse solche dämlichen Abkürzungen) ihn so einschätzt, heißt es net das er das ist. Ich werde auch von einigen auf 25 geschätzt, dennoch bin ich net 25.
    Und die Produzenten werden kaum auf irgendwelche Deutsche aus nem Fanforum hören.


    Misty hat auch sehr offensichtlich gezeigt das sie was für Ash empfand. Hat er net gerallt. Meine Güte, der Kerl is 10, da sollte man sich net schon nach ner Freundin umschauen.

  • Wir wissen zumindest, dass der XY Sato nicht so dämlich ist wie der BW-Sato (Stichwort: die Waumboll-Episode aus BW vs die Epi mit Millefeui aus XY und so). Ehrlich gesagt halte ich ein Verbleiben Serenas nach XY für gar nicht mal so unmöglich. XY hat doch schon so viele Quasi-Traditionen gebrochen, warum nicht auch Diese? Was würde die Writer am Rausschreiben von Citron und Eureka und dem Verbleiben von Serena an Satoshis Seite hindern? Auch wenn der Anime natürlich vorrangig zum Promoten der Games gilt, will man sicherlich nicht die schlechten Quoten von BW zurück. Und ich denke mal die Writer sind sich dem Hype rund um SatoSere durchaus bewusst und ob die sich wirklich trauen den Fans am Ende von XY so soll vor den Kopf zu stoßen?
    Oder XY ist tatsächlich die letzte Serie mit Satoshi und er wird am Ende mit Serena rausgeschrieben. (Vielleicht ist letztendlich sogar davon abhängig, ob Matsumoto Sato Stimme noch weitere vier Jahre so sprechen kann. Sie hat ja schon gegen Ende von BW ihre Stimme leicht verändern müssen.)

  • Wieso sagt fast jeder, dass Ash 10 Jahre ist? Er hat mit 10 Jahren angefangen zureisen, und mittlerweile hat er insgesamt 5 und eine halbe Region bereist, da kann mir doch niemand erzählen dass er 10 Jahre alt ist?! Ich meine, eine Region zu erkunden dauert doch locker mindestens 1 Jahr oder? - Aufjedenfall schätze ich, dass Ash 14 oder 15 Jahre alt ist.

  • Wieso sagt fast jeder, dass Ash 10 Jahre ist? Er hat mit 10 Jahren angefangen zureisen, und mittlerweile hat er insgesamt 5 und eine halbe Region bereist, da kann mir doch niemand erzählen dass er 10 Jahre alt ist?! Ich meine, eine Region zu erkunden dauert doch locker mindestens 1 Jahr oder? - Aufjedenfall schätze ich, dass Ash 14 oder 15 Jahre alt ist.

    In BW001 wurde zuletzt gesagt, dass Satoshi weiterhin ein 10-jähriger Junge ist. Ob er in XY älter geworden ist, bezweifle ich. Wir können uns aber darauf einigen, dass er mit seinem neuen Outfit und seinen kleinen Änderungen an seinem Äußeren reifer wirkt und etwas erwachsener an die Sache rangeht als zuletzt in BW.

  • Ich glaub jetzt nicht, dass sie die megaromantische Datingfolge, in der die beiden zusammenkommen, hinlegen. ôo Es wird sicherlich nur süß und lustig sein.
    Denken wir dran: Ash steckt in einer Zeitschleife und hey, er ist 10. Dabei hätte man aus Pokemon einen megageilen Anime machen können. Kindgerecht ist nicht gleich kindisch, man muss es ja deshalb nicht auf FSK16 hochschrauben. Hat man bei Inuyasha, YGO und co ja auch hinbekommen.
    Wir könnten eine gute Story haben. Ash könnte jetzt zwischen 14 und 16 sein, einen tollen Charakter, ohne sein positives Wesen zu verlieren, und eben Serena als Freundin haben, tja…
    Aber man hat sich dafür entschieden, dass jede Folge und Staffel im Prinzip dieselbe ist…

  • Wie wird eig. die Folge heissen? Denke nicht das die Folge '' Ash und Serena's erstes Date '' heissen wird, wie es in Bisafans steht

    Im Japanischen heißt die Episode halt "Satoshi to Serena hatsu date..." und das ist halt die deutsche Übersetzung des Titels. Rechne mal mit einen nichtssagenden Titel, Wahlweise mit unnötigem Sprichwort inklusive. Der deutsche Dub wird die Synchro eh wieder verhauen.

  • Wäre schon komisch wenn die Folge hiessen würde '' Ash und Serena's erstes Date'', weil ich meine, Ash sagt doch immer wenn die Sendung am Montag läuft wie die Sendung heisst, von daher würde es komisch rüber kommen, wenn Ash dies jetzt Sagen würde: '' Ash und Serena's erstes Date '' (Wenn ihr versteht was ich meine).


    Naja, ich werde aufjedenfall bis ende März bzw. Anfang April warten, dar ich keine Lust habe die Sendung auf Englisch oder Japanisch anzugucken. :)

  • Diese folge wird irgend wann ende april kommen da die 17 staffel auf prosieben maxx wiederholt wird -.-
    wir werdens dann sehen wie der englische titel heisst. Weil so wie dee englische wied dann der deutsche sein oder so kp

  • Ich wollte nochmal etwas wegen Satoshis Alter sagen:
    Auf einer japanischen Pokéwiki-Seite konnte ich lesen, dass er UND Serena beide 10 sind.
    Wobei sie spekulieren, ob Citron älter ist, sie sich da aber nicht sicher sind.
    Wie oft wir es auch drehen und wenden, Satoshi wird niemals älter werden, auch wenn wir es uns so gerne wünschen.
    Ich erinnere euch, dass am Ende der Reise von Kasumi, Takeshi und Satoshi Takeshi gesagt hatte, dass sie schon Jahre zusammen gereist wären. Ich weiß nicht, wie es auf japanisch heißt und ob die deutsche Übersetzung es vielleicht versemmelt hat...
    Aber wir können uns sicher sein, dass Satoshi schon etwas erwachsener geworden ist. (Siehe letzte Episode.)
    Und wir wissen alle, dass Serena in Satoshi verschossen ist. Außerdem versteht sich Satoshi mit ihr am meisten.
    Mit Hikari war er zwar auch super befreundet, aber sie hatte nie solche offensichtliche Gefühle ihm gegenüber gezeigt.
    Außerdem wurde angeblich in einem Interview bestätigt, dass Kasumi in Satoshi und er in sie verliebt gewesen wären...
    (Man kann sich auch hier an die Folge erinnern, als Kasumi und Satoshi von Team Rocket gefangen genommen worden war, und Musashi irgendwas davon gelabert hatte, dass sie zusammen sein würden, woraufhin BEIDE errötet waren! Das sagt doch einiges aus, oder?)
    Aber ich liebe die jetzige Gruppe und freue mich sehr darüber, dass die Freundschaft aller betont wird c:
    Ich liebe den X Y Anime. Und ich wollte noch sagen, dass ich überhaupt nichts gegen Iris habe, im Gegenteil.
    ich mag ihr Aussehen total :DD Ihre Frisur ist einfach fetzig und einzigartig und ich finde sie auch hübsch :D Wollte ich nur mal gesagt haben.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/588rnzli.jpg]
    (Quelle: filb.de)



    Und nun haben wir es, der neue Look von Serena :)


    Und somit ein neues Thema, was vielleicht zu neuen Diskussionen führen kann ^^

    Wie findet ihr Serena's neues Outfit/Look?


    Also ich muss sagen, es gefällt mir wirklich sehr, vor allem ihre kurzen Haare (ich selbst mag generell kurze, knapp schulterlange Frisuren x3). Ich weiß ja nicht, was andere dazu sagen (und ich habe bereits zu der Sache andere Meinungen gehört), aber ich finde, dass die kurzen Haare eher niedlicher wirken, aber auch ein wenig älter, was ich auch zum Outfit sagen kann. Das Outfit mag ich auch wirklich. Das Rosane am Outfit passt wirklich zu den kurzen Haaren. Und die Jacke (wenn man das so sagen kann xD), der Hut und die Schuhe haben iwie so einen Cowboylook finde ich x3
    Im Gesamten fand ich es echt gut, dass man einer Protagonistin einen komplett neuen Look verpasst hat, vor allem haben sie damit alles gut gemacht. Ich glaube, sie haben sich auch lange Gedanken darüber gemacht, es zu machen ^^
    Und zur Schleife von Ash; Ich finde die Kombi ist sehr schön, da stecht auch was raus und vor allem finde ich es richtig niedlich, das sie das Band zum Gebrauch gemacht hat ^^



    Ich freue mich schon auf weitere Meinungen hihi :3

  • Ich finde Serenas neues Design nicht schlecht. Irgendwie sieht sie jetzt erwachsener und ernstzunehmender aus als vorher, was dem Charakter aus dem Spiel schon wesentlich näher kommt. Zwar finde ich die Kombination der Farben ein wenig konfus, aber daran gewöhnt man sich. Das Kleid, das sie vorher getragen hat, trägt sie in ähnlicher Form immer noch, also hat sie sich eigentlich nur etwas übergezogen.


    Das Schmankerl für alle Anhänger des AmourShippings wird wohl die blaue Schleife sein, die Ash ihr geschenkt hat und die Serena jetzt dauerhaft trägt. Aber selbst wenn man sämtliche Vorräte an AmourShipping mal beiseite legt, macht es Sinn, dass sie auf ein Geschenk von Ash zurückgreift. Ashs Motto - "Gib nie auf, bevor es zu Ende ist!" - wird sich jetzt eventuell dauerhaft bei Serena einprägen. Es würde mich nicht wundern, wenn Serena irgendwann mal in der Klemme steckt - ob nun in Bezug auf einen Pokémon-Showcase oder eine Falle von Team Rocket sei mal dahingestellt - und sich daraufhin an Ashs Rat erinnert, der nur deswegen wieder in ihr Bewusstsein tritt, weil sie mehr oder weniger zufällig die blaue Schleife berührt.


    Ich glaube, Serenas neues Outfit wirkt für viele auch deswegen ungewohnt, weil es zum ersten Mal überhaupt vorgekommen ist, dass eine Hauptfigur innerhalb einer Staffel ihr Aussehen dauerhaft verändert hat. Natürlich haben auch andere Charaktere in all den Jahren ihr Outfit mal verändert, aber da ging es immer nur um die Kleidung und nie um eine Frisur oder das Gesamtpaket. (Und hierbei muss man anmerken, dass die Kleidung immer an die aktuellen Spiele angepasst wurde, was nicht sonderlich überraschend gewesen ist.)

  • Wie findet ihr Serena's neues Outfit/Look?

    Ich will jetzt nicht eins auf negativ tun, aber ich finde den neuen Look irgendwie voll hässlich gemacht (Sorry für das schlimme Wort, ist halt meine Meinung). Ich fand sie mit langen Haaren vielviiiieeeel hübscher als mit diesen kurzen Haaren. Alle meinen, dass sie jetzt viel '' Erwachsener '' sein würde, doch meiner Meinung nach sieht sie jetzt viel kindischer aus. Also ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll, dieses neue Look hat mich richtig enttäuscht, dar ich sie viel besser mit den langen Haaren fand, aber das bedeutet jetzt natürlich nicht, dass ich meine Meinung ändere, dass sie nett und ein guter Mensch ist, im Gegenteil, ich finde sie immernoch sehr nett und ich hoffe, dass sie und Ash lange zsm. reisen werden, damit es vielleicht doch noch ein Happy-End zwischen den beiden geben wird. :)

  • Ich finde serenas neues outfit super toll und die frisur aus :3
    sie sieht viel besser und erwachsener aus.
    ist mal was anderes.
    nun ja bin gespannt wie es weiter geht


    see you (^-^)/

  • Wisst ihr, ich habe seit einiger Zeit eine Theorie über Serenas Character-Development und warum sie einige Zeit so planlos über die Gegend läuft. Und die letzte Folge hat meine Theorie noch einmal stark bekräftigt.


    Und zwar geht es über eine sehr ungewöhnliche Art von Character-Development, dass aber auch gewaltig nach hinten los gehen kann. Hierbei geht es um den permanenten Strang des Character-Developments von quasi null auf 100%. Heißt also von einer Person, die kein definiertes Ziel hat, sich von anderen Kontrollieren lässt und kein Plan hat, was man in der Zukunft machen will bis hin zu einer weltbekannten Person mit einem starken selbstständigem Charakter mit einem erfüllten Ziel. Dabei gibt es auch eine Schlüsselfigur und ein definitiv erkennbarer Wendepunkt. Und da lassen sich einige Parallelen zu Serena finden.


    Serena war Anfangs ein Mädchen, dass keinen Traum verfolgt und Zuhause von seiner Mutter gezwungen wird eine Reiterin/Jockey zu werden. Daraus kann man schon einige Parallelen erkennen. Erstens wird ihre Zukunft von einer anderen Person kontrolliert (in diesem Fall von ihrer Mutter) und war bis dato ein Charakter ohne Ziel und ohne Gedanken an die Zukunft. Der eben genannte Wendepunkt ist ganz klar zu erkennen: Episode 60! In dieser Episode nimmt sie erstmals an einem Showcase teil und verliert sofort in der ersten Runde. An den englischen Subs konnte man am Ende bei den Docks eine interessante Speak-Line wahrnehmen: "I never had such a feeling before.....now I am a challenger". Als ob das nicht genügen würde, schnitt sie sich die Haare kurz, was in Japan ein Symbol für ein Neuanfang ist, was bei unserem Fall auch ein Symbol für ein Wendepunkt im Leben ist.
    So und was passierte in früheren Episoden? In Episode 7 sagte sie, sie hätte noch kein Traum gefunden und das sie sich umschauen würde. In Episode 21 gab es erste Anzeichen für ein Interesse und im ganzen Sommercamp-Arc auch sehr viele Anzeichen. Besonders in Episode 39 gab es die erste eindeutige Sorge um ihre Zukunft. Nach dem Sommercamp-Arc hat sie sich vorgenommen, mal sich die Showcases anzusehen und nach der Aufführung von Aria in Episode 48 hat sie sich entschlossen, eine Performerin zu werden. In Episode 50 gab es das erste Training und in Episode 53 hat sie es geschafft, dem Zwang ihrer Mutter für das Racing zu entkommen und sich um die Zukunft keine Sorgen mehr brauchen zu müssen. Somit hat sie die negativen Eigenschaften vom Anfang alle umgedreht. Und die ganze Zeit gab es eine entscheidende Schlüsselfigur, nämlich Ash. Und ja ich denke mittlerweile, dass die Beziehung zwischen Ash und Serena der Grund dafür ist, warum sie der Vergangenheit entkommen konnte. Und der eine Satz, der dabei eine Rolle trägt, war "Never give up until the end". Dieses Satz haben beide sich öfters gegenseitig gesagt, um schwierige Situationen zu meistern. Dazu kommen auch die Ratschläge von Ash allgemein ins Spiel wie man z.B in Episode 6,7 und 40 hören konnte. In Episoden wie z.B Episode 26 zeigte sie ihren Kampfgeist für Ash. Generell kann man sagen. Im Großem und Ganzen kann man sagen, dass all diese Episoden der Aufbau für Episode 60 war. Nun nach der Episode begann sie zu verstehen, dass man für sein Traum kämpfen muss und als neue Person eingeleitet mit ihrem neuem Look für die Zukunft alles gibt. Wenn diese Theorie stimmt, kann es durchaus sein, dass VIELLEICHT sie die erste Charakterin wird, die ihr Ziel onscreen erreicht. Das kann auch dann der Grund sein, warum sie dann nicht mehr durch die Gegend reist, es sei denn, sie möchte in anderen Regionen diesen Titel erlangen. Es kann aber auch sein, dass sie wie die anderen verliert. In Episode 60 kam aber ein interessanter Charakter ins Licht mit dem Namen Yashio, die anscheinend eine Jury ist und selber mal Kalos Queen war. Es gibt da Theorien, egal ob Serena gewinnt oder nicht, dass sie ein Angebot von ihr bekommt ihr Lehrling zu werden und somit Groß rauskommt. Das wäre auch der Grund dafür, warum sie am Ende geht.
    Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.


    Ob sich das bemerkbar machen wird werden wir ja in den nächsten Episoden sehen.

  • Wie mir Serenas neuer Look gefällt?


    Ganz ehrlich: Ich hab mich schlapp gelacht. Wo sieht sie Erwachsener aus? Mit der Frisur schaut sie eher aus wie meine "Freundin" aus dem Kindergarten im Alter von 4 Jahren.


    Sie sieht um einiges kindischer aus und ihr altes Outfit und auch die alte Frisur waren um längen besser, meiner Meinung nach. Mag hart klingen, aber ich find den neuen Look recht hässlich.