Serena

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut das mit Lucia stimmt schon, das mit dem Titelsong kann ich wiedrum nicht beurteilen wer dies gesungen hat ^^. Jedoch hatte auch wenn ich mich nicht irre auch Serena einige Doppelfolgen also ganz so ist das auch wieder nicht und das zusammenspiel ziwschen Lucia & Ash tust du meines erachtens auch etwas zu hochpreisen es wahr durchaus sehr gut keine frage aber nicht mit abstand viel besser als wie mit alen anderen Pokegirls deutlich besser als mit Maike, Misty und vorallem Lillia ok aber Serena würde ich nicht so unbedingt behaupten. Wie gesagt Lucia wirkt so stark im Vordergrund da Rocko dermasen im Hintergrund gefallen/versunken ist. deswegen bekam Lucia mehr Srcentime so war die aufteilung schätzungsweiße 55%Ash 44%Lucia und 1% Rocko. Es herrschte einfach ein ungleichgewicht da man Rocko in den DP animie reinpackte obwohl man für ihn keine Pläne mehr hatte so wirkte es halt das nur Ash und Lucia reisten. hätte man als 3 jemand anderen genommen sehe dies ganz anders aus da hätte Lucia deutlich weniger screntime bekommen.


    Hingegen zur Truppe in Kalos ist dies halt gerecht aufgeteilt und da sind mit insgesamt 4 personen sogar 1 mehr dabei als in DP das muss man mit berücksichtigen. So bekamm bisher schätzungsweiße Ash 50% Serena 30% Citro 10% Heurka 10% jedenfalls herscht in der X&Y später dann XY&Z Gruppe halt das beste gleichgewicht untereinander nimand war zu sher im hinter oder vordergrund. Was man bei DP nicht grad behaupten kann da sah man halt nur Ash & Lucia rocko sah man nur wenn es Was zu essen gab oder ähnliches.


    Interesantt das du dieses Thema grad ansprichst klar ich gebe dir recht wenn man einen Chrakter auf dauer immer und immer wieder zeigt verliert es an seinen Glanz da hast du vollkommen Recht. Und wenn die Produzenden nicht aufpassen könnten sie sogar die charaktere damit sogar zerstören und wie jede andere Mensch habe ich diese Chraktere auch lieber dann in guter erinnerung als wenn man sie bis zum Totpunkt mitschleifen würde. Aber sollte diesselbe Regel auch nicht für unsere Zugpferde Ash & Pikachu gelten?Ixh weiß Neue Hauptcharaktere bzw Zugpferde kreiert man nicht einfach so über nacht aber wenn man sich mehrere jahre insetzt und einen Charakter genau für diesen zweck entwickelt wird dies sicherlich auch funktioniern zumal man sich von Ash ja nich ab da nicht völlig verabschieden muss der kann ja auch als nebencharakter hier und da mal auftauchen aber dies ist ein anderes Thema. Aber ich finde dieses thema was du angeschnitten hast sollte nicht nur für die begleitung gelten sondern auch für unseren Hauptcharakter denn dieser ist genauso davon betroffen wie unsere Nebencharaktere ob gleich Rocko Serena Lucia oder wer auch immer.

  • Die einzige Doppelfolge von Serena war das Finale. Alles andere waren einzelne Folgen (worüber sich ja viele aufgeregt haben). Nein, ich tue Lucia nicht hochpreisen, weil das alles Tatsachen sind und die vertrete nicht nur ich, sondern wurden schon auch von anderen angesprochen. Auch war Lucia einer der beliebtesten Pokegirls, durfte aber trotzdem nicht mit in die andere Region ziehen.


    Genau hier lag das Problem mit Rocko. Man setzte viel auf Ash und Lucia, konnte aber Rocko nicht mehr richtig dabei unterbringen. Selbiges stellt ich mir bei einer Gruppe vor, die aus Ash, Serena und der Game-Protagonistin besteht. Ash bekommt eh seine Hauptrolle, die Game-Protagonistin wird auch mehr in den Vordergrund geschoben, da sie ja die neue Generation repräsentieren muss und wo bleibt Serena? Wahrscheinlich dort, wo auch Rocko geblieben ist - als fünftes Rad am Wagen.


    Ash kannst du nicht vergleichen. Er und Pikachu haben in fast jeder Serie einen anderen Charakter bekommen. Überhaupt ist er von seiner Persönlichkeit sehr auswechselbar. Während er in BW voll der Noob war, bekam er in XY schon einen sehr fähigen Charakter. Das unterscheidet Ash ganz klar von seinen Begleitern. Aber niemanden hat es gestört, dass er in XY einen anderen Charakter hatte, als in den vorherigen Serien. Gäbe man Serena diesmal einen neuen Charakter, wäre sie nicht mehr sie.

  • Nur beim Finale? ich glaub sie bekam auch so neben dme Finale noch paar Doppelfolgen wie war das wo sie das Evoli bekam? die folge/episode zufor oder danach drehte sich glaub auch wieder um sie.


    Naja das mit Lucia ist wie gesagt meinungssache ich bleib bei meiner aussage das dies eig. viel zu viel wind um die sache ist und es einem nur so vor kommt da man halt beim Punkt Rocko versagt hat und dadurch Lucia mehr srecntime bekam und somit Prozentual am meisten Sreentime aller Pokegirls bekamm. Was aber halt nicht automatisch damit gleichzusetzen ist das sie mit mehr liebe krierit wurde oder das das zusammenspiel zwischen ihr und Ash besser wahr man hatte einfach für sie mehr zeit da Rocko ja mehr oder weniger wegviel und je mehr zeit man für einen Charakter hat desto mehr kann man daraus machen logisch oder?. Und dies muss man mit beachten Serena hatte als einzigstes Pokegirl eine wirklich richtige Chrakterentwiklung die jedem sofort ins auge stach wodurch sie halt auch zu den favorrieten hinaufschoss jetzt wo die schowchases vorbei sind hat man dasgefühl das schon irgendwas fehlt aber wie gesagt das liegt auch daran das man sich nicht mehr zeit für Serena nehmen konnte oder wollte denn dafür müsste man den Scremtime bei irgendjemandem kürzen. Ash als Hauptcharakter geht halt schlecht und Citro und heurka wäre halt auch schlecht weil dann täte schon ein kleines ungleichgewicht herschen deswegen bin ich der meinung das 4 leute schon etwas viel auf die dauer sind maximal 3 wären schon besser.


    Naja nur weil Serena Ash nach Alola folgt heißt dies automatisch nit das sie das 3 rad am wagen sein soll es kommt imer darauf ann wie man dies anstellt mann sollte dies nicht immer so persimistisch sehen. Klar wenn man keine weiteren Pläne für Serena hat sollte sie lieber in Kalos bleiben da bin ich deiner meinung aber ansonsten wer sagt denn das die Pokegirls immer nur Showchases machen müssen? Ash wird mit hoher varscheinlichkeit die Kalos liga gewinnen. Da das finale mit Alain eig. schon fest steht und da Alain schon 2:0 führt werden die Produzenden glaub nicht noch das 3:0 für Alain reinwürgen. Also die Chancen stehen sehr gut. So könnte Ash in Alola diesmal nicht die Arenaleiter herrausfordern sondern vielleicht sich höheren aufgaben stellen zb. den Kampfkoryphähen oder ähnliches wärend Moon den Part mit den Arenaleiter übernimmt und Serena halt weiter ihre Showchases macht. So hätte Jeder seine Rolle.


    Naja nicht wirklich es wäre schön gewesen wäre es so aber von staffel 1-5 also gen 1.5 hat sich Ash kein Stück verändert er blieb der eine und derselbige voll noob. In der 3 Gen sprich staffel 6 bis 9 war er schon etwas besser aber auch da in einigen episoden halt ein Noob und vorralem ein gedächtniss wie ein Sieb, erst ab der 10 Staffel sprich der 4 gen trat die besserung ein wo Ash mal sich etwickelte. Tja dies ging aber nur bis zum ende der 4 gen (staffel 13) leider gut , denn ab der 5. gen und somit auch die ganze 5 gen über (Staffel 14-16) kerte man wieder zu den ursprüngichen wurzel aus der 1 &2 gen zurück sprich er war wieder der voll Nobb aus der 1-5 staffel -.-. Also ich weiß ja nicht wo man da in jeder serie Ash einen neuen Charakter sieht deshalb wurde ja Ash auch so gehasst dies berurigte sich in der 4 gen etwas bis er in der 5 gen noch mehr gehasst wurde als alles andere da war hass gegen Ash enorm. Nun durch X&Y inzwischen XY&Z hat es sich zwahr wieder beruhig da Ash den lang ersehten facelift bekommen hat aber dennoch entwicklunf bzw bei jeder serie ein anderen charakter sehe ich da überhaupt nicht außer bei der 4 und 6 gen.


    Man sollte auch nicht Serena einen anderen Charakter geben das sagt doch niemand nur setze ich wie viele andere auch großen wert auf Chraktertiefe und die somit verbundene Chrakterentwicklung. Was man bei Serena ja wunderbar zusehen bekam, die Chrakter sollen sich mitt der zeit immer weiter entwickeln und weiter reifen so bleiben sie dennoch sie selbst nur entwickeln sich halt weiter sie reifen halt bleiben aber ihren grunprinzipien treu. Dies sieht man auch an dem jezigen Ash ganz gut was hat sich bisher an ihn vcerändert?. Er überlgt bevor her handelt er ist allgemein reifer und erwachsener geworden und im Kampf haben seine kampfstategien durchaus sinn und ist allgeimein ein wesendlich besserer und sehr starker trainer geworden. Aber an sich ist Ash immernoch Ash er ist immernoch derselbige Ash wie vor 20 Jahren nur das sein Chrakter endlich mal gereift ist und wieso kann man dies auch nicht mit nebencharakteren wie Serena oder Lucia machen.

  • Nochmal, und langsam nervt es, ich habe schon die Tatsachen aufgeschrieben, das Lucia mehr Aufmerksamkeit bekommen hat. Diese Sachen sind genauso im Anime vorgekommen und kein einziges Mal war Rocko der Grund, weshalb Lucia mehr im Vordergrund stand. Da muss man auch nichts hochjubeln, weil es einfach so war.

    Auch auf den Plakaten der Movies sah man Ash und Lucia immer nebeneinander in groß. Somit haben sie sich die Hauptrolle schon geteilt.
    Nächstes Indiz wäre auch, dass beide zusammen ein Titellied gesungen haben, während Ash (bzw. seine Synchronsprecherin) sonst immer alleine gesungen hat. Auch dies war bei den anderen Pokegirls nie der Fall.
    Der nächste springende Punkt ist, dass Lucia eine komplette Folge gewidmet worden ist, in der man Ash nur die letzten 5 Sekunden sah, wie er mit einem Boot gefahren ist.
    Noch ein Punkt. Während Serena und Maike meist nur eine Folge für ihren Wettbewerb, bzw. Showcase bekommen haben, waren es bei Lucia des öfteren schon Doppelfolgen. Dazu kommt, dass Maike sieben Wettbewerbe hatte, Serena nur fünf Showcases und Lucia ganze elf Wettbewerbe, bei denen einige Doppelfolgen waren.
    Das spricht für mich schon dafür, dass man Lucia einfach viel mehr Aufmerksamkeit schenken wollte.

    Und jetzt vergleich das mal mit Serena. Wie viele Punkte treffen da auf Serena oder den anderen Pokegirls zu?


    Mit Doppelfolgen meinte ich die Wettbewerbe und Showcases - und da hatte Serena keine einzige Doppelfolge außer das Finale. Was vorher oder nachher war sind wieder Charakterfolgen, aber diese hatten alle Pokegirls gehabt.

  • Wie gesagt das mag alles sein das die Syncronsprecher von Ash und Lucia gemeinsam das Inro gesungen haben dies kann ich nicht beurteilen weil ich nicht darauf achte.


    Das mit dem Posten ist schon ein indiz stimmt schon nur ist dies auch bei Ash un Serena der fall bestes beispiel das Kinoplakat bzw Kinoposter von dem Hoppa film da war auch nur Serena und Ash zu sehen.


    Das mit dem Doppelfolgen habe ich dir auch nicht wirklich wiedersprochen ich habe nirgens gesagt das es nicht so ist wie du es so sagst legedlich mit dem Doppelfolgen das Serena die nur im Finale hatte war ich mir unsicher da wenn ich mich recht insinne dies nicht die einzigste Doppelfolge von Serena war. Zudem hat Lucia's srecmtime schon was mit Rocko zu tun da er halt keins hatte oder ist er mal in DP vogekommen? sogut wie nie und da dachten die Produzenden mal richtig anstatt dann die ganze freien screntime Ash zu geben haben sie es auf Ash und Lucia gerecht aufgeteilt. Weshalb Lucia halt am meisten Scremtime und somit die Meiste aufmersamkeit bekamm du kannst ruihg anderer meinung sin das ist völlig ok für mich aber das ist nunmal meine ehrliche meinung.


    Ich sehe deine Meinung ebend etwas als zu lobreisend zu Lucia an aber ich akzeptiere sie denn du hast schon in eingen punkenten. Das ist nichts gegen dich oder so nur bin ich ninmal der meinung der ich nunmal bin aber ich akzeptiere halt auch deine meinung und ja du hast wie gesagt in einigen sepekten die du aufgezählt hast auch recht.

  • Ich lobpreise Lucia nicht, ich erwähnte nur die Tatsachen. Es ist einfach so, dass sie eben mit Ash gleichberechtigt war - ob man Lucia mag oder nicht, ist eine andere Sache. Ich hab ja auch nie erwähnt, dass ich Lucia jetzt am besten fand - ich bezog mich allein auf die Rolle, die sie hatte.


    Das mit dem Titelsong musst du auch nicht beurteilen, weil das nämlich einfach ein Fakt ist. Im japanischen singen Ash und Lucia das Opening zusammen, was sonst immer nur Ash alleine vorbehalten war. Das sind einfach nur Fakten, mehr nicht.


    Was Rocko angeht, da ist es genau umgekehrt. Er hat darunter gelitten, dass man Lucia mit Ash gleichsetzen wollte. Da gab es einfach keinen Platz für ihn.
    Das war in XY einfach ausgeglichener - da hat sowohl Serena, wie auch Citro und Heureka gleich viel Aufmerksamkeit bekommen haben wie Ash. Sprich, Ash hat dagegen teilweise sehr einstecken müssen. Das war aber auch das, was mir an der XY-Serie besser gefallen hat, als eben an DP.
    Auch hier sieht man, dass Lucia mehr Zeit zur Verfügung stand, als Serena. Lucia musste sich 4 Staffeln nur mit Ash teilen, Serena hingegen 3 Staffeln mit drei weiteren Charakteren. Dadurch konnte Lucia natürlich auch viel mehr glänzen und bekam mehr Screentime.


    Das mit den Postern musst du mir zeigen. Ich hab mir jetzt die Poster angesehen und da waren bis jetzt nie Ash und Serena alleine drauf...
    Abgesehen davon, dass Serena auch in den Filmen nie wirklich im Vordergrund stand.

  • Kann gut sein das du es von deiner sicht es so siehst aber ich sehe es von meiner perspektive halt etwas anderes, es ist nunmal eine sache von welchem Blickwickel man dies betrachtet.


    Das kann gut sein wie gesagt ich kann dazu nichts sagen weil ich mich mit sowas nicht großartig beschäftige ^^


    So siehst du es vielleicht aber für mich ergibt dies keinerlei sinn, ich mein wieso wollen sie ein Pokegirl so exrem Pushen und fast gleichwertig wie Ash darstellen?. Für sowas müssten schon irgendwelche speziellen bewegungsgründe dahinter sein sonst ergäbe dies alles keinerlei sinn. Hingegen meine theorieauch wenn sie dumm ist ist durchaus logischer da Rocko bisher noch ein sehr beliebter Chrakter war schliffen sie ihn einfach mit obwohl sie keinerlei ideen mehr für ihn hatten. Klingt dumm ist dumm aber so wurde es öfters gemacht wäre Rocko nicht so beliebt gewesen wäre er schon längst drausen gewesen. Bestes beispeil Misty nach der 2. Staffel wurde sie dermaßen unbeliebt und die zuschauerzahlen fingen an allmällig zu sinken am ende der 5 Staffel war man an an einem knackpunkt angelangt einer musste gehen entweder Team Rocket oder Misty aber da Team Rocket zu diesem Zeitpunkt beliebter als Misty war so musste Misty fort. Also ja Rocko hat seine Langlebigkeit nur seiner belibtheit zu verdanken den versuch Rocko zu aus der serie zu entferen was ja in der 2 staffel der fall war wofür Tracey kam endete mit viel kritik wo die Produzenten tracy wieder rausnahmen und Rocko erneut einsetzten. Und dass sollange bis es halt nicht mehr ging und das war in der 4 gen der fall da er schon in der 3 gen etwas wie der 5 rad am wagen wahr und ab der 4. gen hatten die Produzenden überhaupt keinen plan was sie mit ihm anstellen sollen. Du kannst gerne es weiterhin so sehen wie du siehst aber ich sehe dies nunmal so und ich weiß das ich damit auch nicht der einzige bin, so wie es auch einige gibt die deine meinung teilen.


    Jedenfalls achten die Produzenden darauf das jedes Pokegirl an sich ca dennselben Screentime bekommt, da wird keine bevorzugt sowas kann man sich halt auch schlecht erlauben da auch dann viel beschwerdn aufkommen da das Pokegirl zuvor oder danach viel mehr screentime bekamm als die andere. Wenn sowas kommen sollte was ich jetzt nicht völlig ausschließen will muss man schon was ganz spezielles mit diesem Pokegirl vorhaben etwas langwirgigeres und nicht was für 1 gen und dann tschüss wobei wir beim nächsten kritikpunkt wären. Also an sich bekommt jedes Pokegirl ca dennelbigen anteil an Screentime nur wenn man bei einem bestimmten Pokegirl irgendetwas bessonderes Plant was über einer gen hinaus geht bekommt diese mehr sreentime. So vermute ich das auch anfangs geplant wurde das Serena weiterhin in Kalos bleibt ob das immernoch das fall ist kann sein kann sich aber auch geändert haben.


    Es kann auch gut möglich sein das sie halt da sie mit Rocko eigendlich keine ideen hatten etwas ganz bessonderes mit Lucia machen wollten was halt sogar über die 4. gen hinaus gehen sollte aber dies dann in letzten moment doch wieder abgeändert wurde dies kann genauso gut möglich sein.


    Das mit den Filmen gebe ich dir recht im 1. also das mit dem Diace war Serena so 2-3 Platz da waren die Hauptpersonen Ash & Heureka und im 2 das mit Hoppa Spielte sie meiner erinnerung nach sogar eine mehr undergeordete rolle ^^ hingegen bei den DP filem war Lucia halt immer die 2 Hauptperson hinter Ash guter Punkt :P


    Das mit den Postern kann ich ja dann mal machen:)

  • Also, @Nobody, da muss ich dir mal stark widersprechen und @Pretty_Kirara-chan zustimmen. Was du sagst, stimmt so nicht, bzw. das was Kirara-chan sagt, stimmt halt. Serena ist bei weitem mehr im Hintergrund, als es Hikari war, die wirklich als gleichberechtigter Charakter zu Satoshi aufgezogen wurde, was recht deutlich zu sehen ist, wenn du dir die Character Centrics durchschaust. Da kommt Hikari auf etwa Dreiviertel der Anzahl an Episoden wie Satoshi - weit mehr als irgendein anderes Pokégirl, leider auch Serena.


    Bei Serena bleibe ich bei meiner Meinung: Ich fand ihr Konzept am Anfang toll, aber dann wurde sie leider immer mehr zum Idol-Waifu und das ist einfach so ein dermaßen schädlicher Stereotyp, dass ich sie irgendwann nur noch furchtbar fand. Auf eine andere Art als Kasumi, die halt eine Ansammlung sexistischer Klischees auf zwei Beinen war, aber dennoch schlimm. >.< Denn während Kasumi halt sexistischen Vorurteilen gegenüber Frauen/Mädchen entspricht, war Serena das, was Männer in Japan gerne von einer Frau hätten. *seufz*


    So siehst du es vielleicht aber für mich ergibt dies keinerlei sinn, ich mein wieso wollen sie ein Pokegirl so exrem Pushen und fast gleichwertig wie Ash darstellen?

    Ganz einfach: Weil zu Diamond & Pearl hin das Staff hinter Pokémon massiv verändert wurde. Pokémon hatte mit DP zum ersten Mal einen Kompositor als Position, also jemand, der die Serie durchplant (entgegen der vorherigen Staffeln, wo die Folgen im Wildwuchs mehr oder minder entstanden). Und dieser jemand hat wohl geplant, Hikari anstelle von Satoshi weiter zu schicken, hat dies am Ende gegenüber den Produzenten und Geldgebern jedoch nicht durchsetzen können. Deswegen war aber Hikari so weit hochgepusht worden und wohl auch Team Rocket in DP weit mehr ausgearbeitet worden als zuvor: Hikari sollte halt der übergreifende Charakter zum nächsten "Arc" werden und Team Rocket hätte ohne Satoshi ihre Existenzberechtigung verloren, weshalb das Trio das "Wir lernen, dass wir ohne Verbrechen viel besser dran sind" Charakterarc hatte (und Satoshi halt enorm viel Entwicklung auch hatte).
    Dazu kommt natürlich auch, dass Hikari soweit wirklich wohl das beliebteste Pokégirl war und man daher die Folgen mit ihr im späteren Bereich hochgesetzt hat, aka: Mehr Fillerfolgen mit ihr als Centraler Charakter.


    Hingegen meine theorieauch wenn sie dumm ist ist durchaus logischer da Rocko bisher noch ein sehr beliebter Chrakter war schliffen sie ihn einfach mit obwohl sie keinerlei ideen mehr für ihn hatten

    Nein. Takeshi war vorrangig dabei, weil man einen Comic Relief Charakter dabei brauchte. Und der Comic Relief mit ihm (aka: Seine Brümftigkeit) gut genug funktioniert hat, um seine Funktion zu rechtfertigen. Außerdem war man zurückhaltend ihn auszutauschen, da es das letzte Mal (mit Kenji) nicht funktioniert hatte, da das tatsächlich schlecht angekommen war.


    Bestes beispeil Misty nach der 2. Staffel wurde sie dermaßen unbeliebt und die zuschauerzahlen fingen an allmällig zu sinken am ende der 5 Staffel war man an an einem knackpunkt angelangt einer musste gehen entweder Team Rocket oder Misty aber da Team Rocket zu diesem Zeitpunkt beliebter als Misty war so musste Misty fort.

    Nicht ganz. Es ging damals darum, dass der Anime generell unbeliebt wurde und sehr sehr im Bereich der Einschaltquoten gekränkelt hat, weswegen zu AG hin beschlossen wurde, den Anime zu rebranden: Neue CHaraktere, neues Image, neuer Look. Was schon stimmt ist, dass es klar war, dass entweder TR oder das Mistvieh fliegen sollte. Am Ende flog das Mistvieh, weil sie in Japan nie besonders beliebt war, aber vor allem unter den Autoren verhasst war. Eben weil sie selbst nie Klischee auf zwei Beinen schreiben wollten, aber man ihnen sagte, dass das so gemacht werden soll, weil "niemand komplexe weibliche Charaktere in einer Shonen-Serie sehen will".



    Das mit den Postern musst du mir zeigen. Ich hab mir jetzt die Poster angesehen und da waren bis jetzt nie Ash und Serena alleine drauf...
    Abgesehen davon, dass Serena auch in den Filmen nie wirklich im Vordergrund stand.

    Das was er sagt, stimmt auch tatsächlich nicht ^^"
    Tatsächlich ist es so, dass Serenas Filmposter-Präsens etwa mit der von Iris und Kasumi zu vergleichen ist. Aka: Irgendwo am Rand in den Hintergrund gerückt.
    Hikari war auf den meisten Postern zusammen mit Satoshi vorne oder nur knapp hinter ihm (aka, einen Schritt etc), Haruka durfte bei einem Film sogar ganz vorne stehen mit Satoshi als Hintergrundzierde. ;)
    Schauen wir es uns mal an:
    Kasumi-Ära: Pokémon immer im Zentrum der Poster. Menschen irgendwo am Rand mit Satoshi relativ groß, Kasumi, Takeshi und etwaige Charaktere des Films klein am Rand. Beispiele: Film 1, Film 2, Film 5. Das DVD Cover zum fünften Film lässt Kasumi und Takeshi sogar ganz raus. lol
    Haruka-Ära: Hier fingen die Filme dann immer an, den Relevanten Charakter in den Vordergrund zu packen - besonders bei den DVDs, während die Charaktere auf den Kinopostern meistens nahe beeinander standen. Beim 1. AG Film so zum Beispiel auf dem Kinoposter mit allen, und auf dem DVD Poster mit Masato vorne. Beim dritten Film wo Satoshi der Hauptcharakter war, war er natürlich allein auf demDVD Cover, während im Kinoposter eh alle hinter Lucario verschwanden. Beim letzten AG Film ist es ganz interessant. Auf dem Kinoposter ist Satoshi vorne, während die anderem im Hintergrund verschwinden. Auf dem DVD Cover dagegen ist Haruka vorne mit Satoshi im Hintergrund und ohne Masato und Takeshi.
    Hikari Ära: Bei den ersten beiden Filmen ist Hikari auf dem Kinoposter leicht nach hinten versetzt zu Satoshi, auf dem DVD Cover vorne auf gleicher höhe. Beim dritten Film leicht hinter Satoshi auf dem DVD Cover, nach hinten gedrängt aber auf dem Kinoposter. Beim letzten auf beidem leicht hinter Satoshi.
    Iris ist bei ihrem ersten Film je nach Poster entweder gar nicht drauf oder relativ weit vorne. Beim zweiten gar nicht mit drauf (lol) und beim dritten zumindest auf der DVD ganz vorne, wie auch Dent, der eindeutig mehr Präsens bekommen hat, als Takeshi.


    Da wir das nun etabliert haben, schauen wir uns mal Serena an. Ja?
    XY Film 1: Auf dem Kinoposter deutlich hinter Satoshi. Im Promoart nicht drauf. Und ebenso wenig findet man sie auf dem DVD Cover, von dem ich gerade aber kein gutes Bild finde. Zugegebener Maßen ist auch Satoshi nicht auf dem Cover. lol
    XY Film 2: Auf dem ersten Kinoposter nicht drauf. Auf dem zweiten deutlich hinter Satoshi.
    Und beim dritten Film ist sie auf dem einzigen Posterartwork, dass soweit zu finden ist, ebenfalls nicht zu sehen.

  • Nur wen DP so massiv verändert wurde wieso wurde dies dann nicht beihalten? ich mein das gibt irgendwo kein sinn einen Chrakter so hoch zu Pushen wenn diese nicht für längere zeit also über 2 gen dabei ist so meine meinung. Die dürfte allgemin schon viel kritik eingebracht haben.


    Das mit Rocko macht schon so allmählich etwas sinn, nur muss ich mit dem Japanischen namen die du um dich wirfst immer etwas überlegen wem du damit nun eigendlich meinst .^^


    Und das mit dem Postern verwirrt mich ich habe doch ganz deutlich welche gesehen das mit Diacie habe icxh wirklich noch nie zu gesicht pekommen aber dies mit Hoppa kann auch sein ich ahu grad Äpfel mit birnen durcheinander und habe da grad irgendwas verwechselt ich werde mal demnächst einfach mal nach solch einem Poster oder Bild Auschau halten und dann kann man ja sagen ob mit was ich dies nun verwechslet habe und wie oder was da dran ist^^.

  • Ich glaube das Bild, was @Nobody meinte ist dieses hier: https://s-media-cache-ak0.pini…fdc46fcabf80cb3c2851d.jpg


    Ich hab auch gelesen dass Hikari quase der 2. Protagonist in DP war und das ist bei Serena ja offensichtlich (leider) nicht der Fall, dennoch mag ich sie sehr gerne und sie kann auch mehr als nur die perfekte "waifu" zu sein, schade nur dass sie nicht mehr Folgen bekommen hat, ich hoffe sie macht noch ein paar nette Kämpfe gegen die Team Flare Wissenschaftrlerin oder so in der Art :)

  • Ich glaube das Bild, was @Nobody meinte ist dieses hier: https://s-media-cache-ak0.pini…fdc46fcabf80cb3c2851d.jpg


    Ich hab auch gelesen dass Hikari quase der 2. Protagonist in DP war und das ist bei Serena ja offensichtlich (leider) nicht der Fall, dennoch mag ich sie sehr gerne und sie kann auch mehr als nur die perfekte "waifu" zu sein, schade nur dass sie nicht mehr Folgen bekommen hat, ich hoffe sie macht noch ein paar nette Kämpfe gegen die Team Flare Wissenschaftrlerin oder so in der Art :)

    Genau dies meinte ich aber da gab es auch paar andere Bilder/ Poster bin nur grad zu faul zum suchen ^^ . Ich dachte die ganze zeit über das wäre das offizelle Kinoposter da dieses Bild auch in Groß gibt sorry da habe ich das offzele Bild mit diesem hier verwechselt mein fehler ^^.


    Zuminest gibt es paar mehr davon :P und bisher waren es auch die einzigen X&Y/XY&Z Poster bzw Bilder die ich bisher zu gesicht bekam ^^.


    Naja dennoch denke ich mal das Serene noch sicherlich paar gute episoden zugesprochen bekommt. Zudem kann mir dann einer erklären wieso eig Lucia halt soviel aufmerksamkeit bekamm gut bis dahin weiß ich ja inzwischen aber wehalb es dann so abprubt gestoppt wurde denn dieser part ergibt für mich noch keinen sinn zudem wenn jemand für die Story zuständig war müsste demjenigen aufgefallen sein das das dies wohl auch so nicht so ganz funktionieren kann wenn man rocko für nichts tun mitreisen lässt.

  • Mich stört an dieser ganzen Sache nur eines: Der Anime soll ja das Game promoten und die Identifikationsfigur war bisher immer die Protagonistin oder eine Arenaleiterin aus dem jeweiligen Spiel. In diesem Fall müsste die Wahl einfach auf Moon fallen. Sie repräsentiert somit die neue Generation.

    Viele spekulieren ja über eine Verbindung zwischen Alola und Kalos. Zygarde bekommt in dem Spiel als Kaloslegi auch einen größeren Auftritt also könnte man sich fragen ob Alola zu Jotho 2.0 werden wird. Und das ist der Knackpunkt und der einzige Grund warum Selena vielleicht noch dabei bleiben KÖNNTE. Kanto und Jotho sind sehr stark miteinander verbunden und wenn das bei Kalos auch so ist, könnte es sein wie bei Misty. Vielleicht lag das auch daran, dass es in Jotho kein Mädchen gab, dass sie hätte ersetzen können (außer Jasmin und Bianka vielleicht), aber vielleicht auch weil Jotho immer noch ein Teil von Kanto ist. Wie Schottland, quasi, etwas, ok gar nicht.



    Und zum Promoten. Es geht ja auch darum die Pokemon des Spiels vorzustellen und schmackhaft zu machen.
    Warum hat Selena dann nur 3? Das finde ich immer so nervig. Vielleicht ja, weil es so zu schwer ist für jedes Pokemon einen Charakter zu entwerfen, verstehe ich ja, aber es ist einfach schade drum.

    l ich fanfangs ziemlich irritiert war da die Blonde Version von Moon die ich zufälligerweiße zuerst zu gesicht bekamm sehr strak Serena ähnelte.

    Sehr interessant. Erinnert sich noch einer an Lyra? Im Manga war das immer noch Krystal nur mit anderer Kleidung.
    Denke wir doch mal eine Sekunde darüber nach, wie man Serena behalten könnte. Wenn sie nun einen neuen 3. Look bekäme?
    Dann fehlt nur noch ein 3. Mann und hierbei wäre der Fokus vielleicht endlich mal auf einen interessanten männlichen Begleiter gerichtet. Den Protagonist aus dem Spiel, Sun. Er muss in dem Fall ja keine Orden Sammeln, aber es wäre eine Option denke ich.
    Warum? Siehe oben.

    in denen Ash und Lucia zusammen agiert haben und zusammen die Situation gerettet haben. So eine Zusammenspiel hattest du bei keinen anderen Pokegirl.

    Sei fair, so ein Zusammenspiel hatte kein BEGLEITER. Rocko, Tracy und Dent waren auch nur im Weg.

    Genau solche Charaktere muss man dann aber auch gehen lassen, um ihren Charakter nicht mehr zu zerstören.

    Leider war, ich kenne viele Charaktere die so versaut wurden. Irgendwann ist man das ständige Wiederholen etwaiger Charakteristiken einfach leid.

    da bin ich deiner meinung aber ansonsten wer sagt denn das die Pokegirls immer nur Showchases machen müssen?

    This. Gerade diese Rihornrennen/Pokemonreiten kamen auch im Spiel vor, anstelle der Showcasts. Warum muss eine Frau immer weiblich kodierte Wettbewerbe machen? Gerade wenn sie ein Jockey werden wollte wäre das sehr viel spannender als der Aufgewärmte Brei von Vorgestern.

    Hikari anstelle von Satoshi weiter zu schicken, hat dies am Ende gegenüber den Produzenten und Geldgebern jedoch nicht durchsetzen können.

    Hier frage ich mich wie das gehen soll. Sie könnte ja weiter Deutagonistin spielen, aber das Sammeln von Orden müsste trotzdem Hauptziel der Spieleserie sein.

    Nein. Takeshi war vorrangig dabei, weil man einen Comic Relief Charakter dabei brauchte. Und der Comic Relief mit ihm (aka: Seine Brümftigkeit) gut genug funktioniert hat, um seine Funktion zu rechtfertigen.

    Was mich auch immer gestört hat. An ihm wäre so viel dran. In Diamant und Perl macht er ja an diesem Doppelkampfturnier mit der Flugpokemontrainerin teil und zeigt da sehr gut, wie erfahren er eigentlich ist.
    In einer anderen Episode erinnert sich Lucia an das was Rocko ihr beigebracht hat und kann so ihr Mamutel gesund pflegen.
    Und in wieder einer anderen Episode erwähnt er dass er Medizin und Proviant einkaufen geht.
    Dann seine Backstory mit seinen Geschwistern. Er ist an sich viel mehr als das.
    Davon abgesehen das in DPP der Rinning Gag ins Extreme viel:
    Früher: http://www.pikaexperte.de/bilder/charas/rocko1.jpg
    Aktuell: http://vignette2.wikia.nocooki…/latest?cb=20110523204259

    "niemand komplexe weibliche Charaktere in einer Shonen-Serie sehen will".

    Das glaube ich dir sofort, aber wenn wir uns Ash ansehen, also den alten Ash... Da ist auch nicht viel.

    zum fünften Film lässt Kasumi und Takeshi sogar ganz raus. lol

    Doch man sieht sie, aber zugegeben sie sind schon extrem klein.

  • Nur wen DP so massiv verändert wurde wieso wurde dies dann nicht beihalten? ich mein das gibt irgendwo kein sinn einen Chrakter so hoch zu Pushen wenn diese nicht für längere zeit also über 2 gen dabei ist so meine meinung. Die dürfte allgemin schon viel kritik eingebracht haben.

    Begeistert wird wohl niemand darüber gewesen sein, dass Lucia in der nächsten Serie nicht mehr dabei war. Aber manches kann man einfach nicht ändern und muss es nehmen, wie es kommt.

    Und das mit dem Postern verwirrt mich ich habe doch ganz deutlich welche gesehen das mit Diacie habe icxh wirklich noch nie zu gesicht pekommen aber dies mit Hoppa kann auch sein ich ahu grad Äpfel mit birnen durcheinander und habe da grad irgendwas verwechselt ich werde mal demnächst einfach mal nach solch einem Poster oder Bild Auschau halten und dann kann man ja sagen ob mit was ich dies nun verwechslet habe und wie oder was da dran ist^^.

    Selbst wenn Serena riesig auf einen Plakat wäre, ändert das ja nicht die Tatsache, dass sie einfach keine große Rolle im Film gespielt hat. Zumindest jetzt im Vergleich zu Lucia, die immer zusammen mit Ash die Abenteuer durchlebt hat.

    Naja dennoch denke ich mal das Serene noch sicherlich paar gute episoden zugesprochen bekommt. Zudem kann mir dann einer erklären wieso eig Lucia halt soviel aufmerksamkeit bekamm gut bis dahin weiß ich ja inzwischen aber wehalb es dann so abprubt gestoppt wurde denn dieser part ergibt für mich noch keinen sinn zudem wenn jemand für die Story zuständig war müsste demjenigen aufgefallen sein das das dies wohl auch so nicht so ganz funktionieren kann wenn man rocko für nichts tun mitreisen lässt.

    Naja, so viele werden es dann vielleicht doch nicht mehr werden. Im Liga-Arc hat sie jedenfalls nichts zu melden und im Flare-Arc wird es auch eher um Ash, Alain, Team Flare, Zygarde und vielleicht sogar um Heureka gehen. Viel wird sie mit der Geschichte auch nicht zu tun haben. Wie lange der Flare-Arc nun geht, weiß man noch nicht. Sollte es sich bis zum Ende hinziehen, dann bleibt wirklich nicht mehr viel Platz für eine Folge mit Serena. Aber ich gehe schon davon aus, dass jeder, also auch Citro und Heureka vielleicht eine Folge noch zugeschrieben bekommen, bevor sie gehen.

    Sei fair, so ein Zusammenspiel hatte kein BEGLEITER. Rocko, Tracy und Dent waren auch nur im Weg.

    Ja, da muss ich fair sein. Ich hab mich zwar nur auf die Pokegirls bezogen, aber die männlichen Begleiter hatten auch wenig zu tun gehabt.
    Zumindest Citros Erfindungen waren nicht immer Fehl am Platz xD

    Leider war, ich kenne viele Charaktere die so versaut wurden. Irgendwann ist man das ständige Wiederholen etwaiger Charakteristiken einfach leid.

    Ja, das ist ja auch der Grund, warum ich strikt dagegen bin, Serena aufs Biegen und Brechen in die neue Region mitzunehmen. Vielleicht ist es wirklich besser, Serena ihren Weg in Kalos gehen zu lassen. Ich versteh aber andererseits auch nicht, warum man jetzt sich jetzt so stark an Serena klammert.

    This. Gerade diese Rihornrennen/Pokemonreiten kamen auch im Spiel vor, anstelle der Showcasts. Warum muss eine Frau immer weiblich kodierte Wettbewerbe machen? Gerade wenn sie ein Jockey werden wollte wäre das sehr viel spannender als der Aufgewärmte Brei von Vorgestern.

    Serena hat sich klar gegen das Rihornrennen ausgesprochen und sich für die Showcases entschieden. Wollte man also ein Pokegirl, dass keine Showcases macht, dann muss ein anderes Mädel her.

  • Stimmt schon ich habe ja auch nie beahuptet das Serena in den Kinofilmen eine Riesen Rolle gespielt hat sondern halt mit auf einen fälschich von mir gedachten Filmplakat war aber es hat sich herausgestellt das ich dieses wohl mit einem anderm Poster oder Bild verwechelt habe. Nichtdestotroz gibt es wie geseagt mehr von solch bildern.


    Ansonsten bleibe ich halt dabei das jetzt mener meinung nach Serene vom Chrakter her jetzt nicht zu eintönig oder ähnliches rüberkommt. Klar mit dem ende von den Showchases ist schon was verloren gegangen dies will ich nicht bestreiten, dennoch hat sie meiner meinung nach an sich alles was ein guter Charakter braucht. Und durch eine gerechte episodenaufteilung innerhalb der Gruppe was halt auch sein gute mit sich brachte konnte man aber dafür leider Serena nicht soviel Screentime wie Lucia geben. Sodass Potenziel gesehen durchaus mehr drin gewesen währe hätte man ihr genauso viel Screentime wie Lucia gegeben. Aber dies ist halt nur meine meinung, und ansonsten was Alola angeht stimmt dies schon auf zwang solte Serena nicht nach Alola mitreisen. Wenn sollte dies ebend auch einen Grund haben da muss halt eine idee dahinter sein ihren Chrakter weiter zu entwickeln. Ob ich mich freuen und dies begrüßen täte wenn Serena mit nach Alola kommen würde ja aber halt nur unter den gewissen bedingungen es nützt ihr nichts Ash zu folgen nur weil sie ihn liebt dies würde wie des öfteren gesagt ihren Chrakter zerstören. Wenn Die Produzenten eine gute Idee haben würde ich mich freuen sie in Alola wieder zu sehen ansonsten wäre sie in Kalos besser aufgehoben.

  • Es ging ja auch nie darum, ob nun Lucia oder Serena besser waren. Ich hab nur mal den Unterschied zwischen den beiden aufgezeigt, um zu erklären, was ich gerne von dem neuen Pokegirl gerne hätte. Sie soll eben so eine Rolle bekommen, die eben Lucia schon hatte. Mit Ash gleichberechtigt, Co-Star und sie soll von Anfang an wissen, was sie will.

  • Es ging ja auch nicht wirklich darum nur hat sich dieses Thema Automatisch mehr und mehr aufgeschaukelt weil ich einige aspekte anders sah/sehe als du. Deshalb kam es dann auch mehr und mehr zu diesen vergleich, wie dem auch sei sollte das neue Pokegirl dieselbige Rolle wie Lucia übernehmen wäre es sinnvoll diese nur zu 2 Reisen zu lassen da es der 3. Person zu sehr schaden täte und dies macht dann einfach keinen sinn.


    Allgemein wäre ich dafür die maximalgrenze der reisenden auf 3 zu begrenzen 4 wie es Aktuell es sind sind auf dauer einfach zuviele. Warum? tja weil man da vielleicht 2 gut rausbringen kann aber die andern beiden darunter leiden müssen. Hingegen mei Max 3 Personen also Ash + max 2 Mitreisende ist dies anderes täte man da den Sreentime gerecht verteilen käme man zwahr nicht an einer lucia rann dennoch an einer Azeptablen ergebniss wo Ash schätzungsweiße 50% einimmt und die andern beiden halt 25% oder sogar das Ash erstmals unter 50 % Sreentime hat meinetwegen 45% begleiter 1 hat 25% und begleiter 2 ie restlichen 30% dies gänge auch. Fände ich Persönlich sogar besser als wenn nur 1. beleiter dabei wäre die aber den Selben Sreentime wie Lucia hätte aber vielleicht liegt es auch daran das dies auch ungewohnt währe.

  • Ich fand die Konstellation in XY ganz angenehm. Alle vier haben super hamonisiert und man kann nicht sagen, dass irgendjemand von denen zu kurz gekommen wäre. Auch Heureka hat man super mit eingebunden. Dagegen kann man wirklich nichts sagen.


    Aber klar, wenn das neue Pokegirl eine Rolle wie Lucia bekommt, dann darf der dritte im Bunde auch nicht zu kurz kommen. Bei DP war es ja nur das Problem, weil Rocko einfach schon zu lange dabei war und nichts Neues beigetragen hat. Das hat ihn dann ein wenig in die Ecke gedrängt. Mit einem komplett neuen Begleiter könnte die Sache schon ganz anders aussehen.

  • Und genau dies ist ja das Problem denn wenn man das neue Pokegirl soviel aufmerkasmkeit wie Lucia schenkt kommt unter garantie die 3 Person zu kurz denn Ash bekommt als Hauptcharakter (Zugpferd) immer mindestens ca 50% sreentime zugesprochen so dann müsste das Pokegirl um halt so eine situation zu schaffen wie du es magst so ca 40% sreentime bekommen denn soviel sreentime hatte nunmal Lucia da beiben 10% Screentime für den 3 im Bunde was an sich zwahr nicht übel klingt nur umso mehr aufmerksammkeit halt die einen personen bekommen desto mehr fällt dies logischerweiße auch auf und desto mehr ist der 3. im Bunde dann gefährdet genau wie Rocko gänzlich im Hintergrund zu versinken da man mit diesem am wenigstens zeit hat ihn oder sie halt für die breite masse interessant zu gestallten und dies ist nunmal die ganz große schwäche von DP gegenüber von X&Y später dann XY&Z. Also wenn man dies so machen möchte wie in DP würde ich empfehlen nur Ash un das eine Pokegirl reisen zu lassen.


    Ich persönlich wäre ihrer dafür einen zwischenweg von DP und X&Y/XY&Z zu finden das das Pokegirl halt etwas mehr sreentime als Serena bekommt aber auch nicht zuviel damit halt ein gleichgewicht vorhanden ist meietwegen 50% Ash 30% Pokegirl und 20% der 3 im Bunde.

  • Naja, der dritte im Bunde muss nicht untergehen, wenn man das Pokegirl und Ash einfach insgesamt weniger Screentime gibt, damit der dritte Person auch ihre Charakterepisoden bekommt. Bei Rocko war nur das Problem, dass man eigentlich gar nicht mal mehr so viel von ihm erzählen konnte, weil er einfach schon zu lange dabei war. Bei einer neuen Person sieht das wieder anders aus, da man bei ihm ja bei Null anfängt. Wenn er eine Rolle a lá Citro bekommen könnte, wäre es schon okay.
    Das wäre dann wahrscheinlich so eine Mischung aus DP und XY, wie du @Nobody, es angesprochen hast.

  • ich muss ehrlich sein Ich habe jede Staffel jede Folge gesehen daher finde ich und sage ich das Serena Ash nach der Kalos Liga kurz vorm "Abschied" ihre Liebe gesteht Ash wir des erst nicht verstehen aber paar Minuten nach dem Serena los gegangen ist wird es ihr hinter her Rennensie küssen und fragen ob sie hin nicht weiter zu Alohas Region( Sorry wen falsche geschrieben meine die Region aus Sun and Moon) begleiten möchte und dies wird meine Vermutung Ash letzte Reise nach der Alohas Reise wird es einen cut geben ich sage es werden zehn Jahre vergehen in der Zeit haben Ash und Serena ein Sohn geboren und sie sind verheiratet und Ash Sohn wird die Geschichte weiter führen


    Gründe für diese Vermutung: Ash ist schön Älter als 10 dies sieht man auch


    2. Ash ist schön lange gereist und es würde Pokemon eine Storyline abschließen um Ash und könnte eine neue besser durchdachte und tief gründete beginnen sie könnte das den sind haben das Ash Sohn zwar auch pokemon Meister werden will aber ein viel Härtere und erfolgreicherin weg durchführen und sein Starter von Ash bekommt
    Ich würde es echt geil finden