Serena

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich muss ehrlich sein Ich habe jede Staffel jede Folge gesehen daher finde ich und sage ich das Serena Ash nach der Kalos Liga kurz vorm "Abschied" ihre Liebe gesteht Ash wir des erst nicht verstehen aber paar Minuten nach dem Serena los gegangen ist wird es ihr hinter her Rennensie küssen und fragen ob sie hin nicht weiter zu Alohas Region( Sorry wen falsche geschrieben meine die Region aus Sun and Moon) begleiten möchte und dies wird meine Vermutung Ash letzte Reise nach der Alohas Reise wird es einen cut geben ich sage es werden zehn Jahre vergehen in der Zeit haben Ash und Serena ein Sohn geboren und sie sind verheiratet und Ash Sohn wird die Geschichte weiter führen


    Gründe für diese Vermutung: Ash ist schön Älter als 10 dies sieht man auch


    2. Ash ist schön lange gereist und es würde Pokemon eine Storyline abschließen um Ash und könnte eine neue besser durchdachte und tief gründete beginnen sie könnte das den sind haben das Ash Sohn zwar auch pokemon Meister werden will aber ein viel Härtere und erfolgreicherin weg durchführen und sein Starter von Ash bekommt
    Ich würde es echt geil finden

    An auch wenn deine Theorie für einige Amourshipper da draußen zwahr schön klingt gibt es da dennoch da einen großen knackpunkt. Und dies ist Ash's nachfolge wer dies auch immer sein mag in dieser thehrie halt Ash's Sohn. Denn Ash & Pikachu sind beide die Zugpferde des Pokemon Animies wenn sogar von Pokemon Überhaupt und das auch nicht sein paar jährschen wir sprechen hier von 2 Jahrzehnten die Ash & Pikachu nun den Ganzen Animie auf ihren Rücken stemmen. Und da ist es auch wenn ich der meinung bin das Ash in den nächsten 6-10 Jahren Ausgetauscht werden sollte, halt sekptisch denn ein guten Chrakter krieiert man nicht einfach so aus dem nichts und auch wenn es Ash's sohn oder Tochter ist gibt dies noch lang keine garantie das dieser neue Hauptchrakter/ Zugpferd das dieses Unterdehmen bzw dem Animie nun Präsentieren soll erfolg hat. Denn eins ist sicher auf den nachfolger wer dies auch immer sein mag muss von anfang an mit einer riesen menge last und druck fertig werden/ stand halten, er oder sie muss nicht nur die Den Animie weiterhin zum Erfolg führen sondern auch die Riesen Fußstapfen die Ash und Pikachu hinterlassen haben füllen können. Sowie muss dieser Charakter den Asnprüchen der Fans gerecht werden versagt er oder sie in einer dieser Punkte käme das ganze Pokemon Produkt so ziemlich ins straucheln, und ash können sie schließlich nicht wirklich urückholen eig zwahr schon aber mit weniger erfolg da seine reise ja damit ja schon für beendet erklärt wurde. Sollte man sich dann zu diesen schritt wagen müsste schon der neue Chrakter der Ash ersetzen soll schon mind 3 Jahre vorher genau für diesen zweck desingt und kreiert worden sein sonst wird dies nichts vielleicht übertreibe ich dies auch mit der zeit etwas aber die Produzenten brauchen hierfür wirklich viel zeit. Sonnst kommen unliebsamme Nachfachfolger wie bei Yugi-oh raus die öfters keinen Chrarakter haben und nicht annähernt an das Orginal herranreichen. -.-

  • Mit weiteren Plänen bezüglich Ash und Serena würde ich noch bis nach der Kalos-Liga warten. Ash ist bisher gut dabei, er muss im Halbfinale gegen Sawyer antreten. So weit ist er bisher nur in der Sinnoh-Liga gekommen. Da er vor wenigen Episoden bereits schon einmal von Sawyer geschlagen wurde, glaube ich nicht, dass sie das wiederholen werden. Für mich steht es so gut wie fest, dass Ash im Finale der Kalos-Liga gegen Alain antreten muss. Ich gehe stark davon aus, dass er diesen Kampf verlieren wird, aber vielleicht werden wir ja überrascht.


    Allerdings glaube ich, dass wir uns langsam aber sicher von dem Glauben verabschieden sollten, dass Ash und Serena jemals etwas miteinander anfangen. Dieser Handlungsstrang war von Anfang an nur ein Mittel, um die Fans bei der Stange zu halten. Ein Mittel, das jedoch große Wirkung gezeigt hat: Sogar ich, der mit AmourShipping nicht einmal ansatzweise etwas zu tun hat, wurde stellenweise davon angesteckt. Die entsprechenden Episoden gehören zu den wenigen, die im Bisaboard noch Stoff für Diskussionen geboten haben. Das sagt in meinen Augen genug über deren Stellenwert aus.


    Im Endeffekt sind die XYZ-Staffeln genau wie alle anderen verlaufen: Man hat gut angefangen und viele schöne bzw. interessante Handlungsstränge in die Serie eingeführt, aber die meisten von ihnen entweder gar nicht oder nur notdürftig behandelt. An dieser Krankheit leidet der gesamte Anime, und die Staffeln 17 bis 19 gehören leider dazu. Die Sache zwischen Ash und Serena fing ernst an, wurde mit der Zeit aber zu einem Running Gag degradiert, der dem Zuschauer am Ende sogar das Gefühl gab, dass die Produzenten sich über die AmourShipper lustig machen und sie trollen wollten. Die Episode mit der Tanzparty ist hierfür ein gutes Beispiel.


    Sobald die Kalos-Liga und Team Flare abgehandelt wurden, müssen wir uns von Serena verabschieden. Und da Deutschland mit den Episoden immer extrem hinterher hinkt, werden wir die letzten XYZ-Folgen wahrscheinlich sogar erst nach der ersten Episode von Sonne und Mond sehen. Da wird Ash dann wahrscheinlich wieder alleine unterwegs sein, und an Serena wird der Knirps zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon gar nicht mehr denken. Anschließend verliert Pikachu dann noch gegen ein neues Starter-Pokémon, und schon ist wieder alles beim Alten. Auch die nächsten 150 Episoden werden wieder nach dem gleichen Schema ablaufen. Ich gehe jede Wette ein, dass wir im Sonne-und-Mond-Anime mindestens eine Folge sehen werden, die in einem Geisterhaus spielt und die den Zuschauern wieder ein unheimliches Pokémon vorstellt. Wie heißt es so schön? "Never change a running system."


    Sobald die wichtigen Handlungsstränge abgehandelt wurden, ist meine letzte große Bitte an den XYZ-Anime, dass der Abschied zwischen den vier Hauptfiguren, allen voran aber zwischen Ash und Serena, würdig dargestellt wird. Es sollte mindestens so werden wie die letzte DP-Folge, gerne sogar noch ein bisschen mehr. Dieses emotionslose Händeschütteln kann man sich nicht mehr ansehen. Auf der vorherigen Seite wurde geschrieben, dass Ash und Serena sich eventuell küssen könnten. Tatsächlich könnte ich mir das sogar vorstellen, wobei die Sache wahrscheinlich so ähnlich ablaufen wird wie zwischen Ash und Bianca im Film "Pokémon Heroes". Ansonsten verabschiede ich mich langsam aber sicher von Serena. Sie wird, wenn überhaupt, nur noch einen Kurzauftritt im nächsten Anime genießen. Sehr schade, ich habe ihre Auftritte in XYZ sehr genossen. Tatsächlich hat sie sich mit der Zeit zu meiner Favoritin entwickelt, was Pokégirls angeht. Wer auch immer in Sonne und Mond ihren Platz einnehmen wird, muss ein sehr schweres Erbe antreten.

  • it weiteren Plänen bezüglich Ash und Serena würde ich noch bis nach der Kalos-Liga warten. Ash ist bisher gut dabei, er muss im Halbfinale gegen Sawyer antreten. So weit ist er bisher nur in der Sinnoh-Liga gekommen. Da er vor wenigen Episoden bereits schon einmal von Sawyer geschlagen wurde, glaube ich nicht, dass sie das wiederholen werden. Für mich steht es so gut wie fest, dass Ash im Finale der Kalos-Liga gegen Alain antreten muss. Ich gehe stark davon aus, dass er diesen Kampf verlieren wird, aber vielleicht werden wir ja überrascht.

    Es ist bereits bestätigt, dass Ash im Finale gegen Alan kämpfen wird. Laut den Episodentiteln mindestens ein zwei Parter, wobei man in der vorherigen Episoden Screenshots schon sehen kann, dass er nochmal im Stadion kämpft, was heißen würde, dass der Kampf noch davor anfängt.


    Die Mehrheit erwartet dass er gewinnt. Ist nicht nur Wunschgedanke, sondern es gibt eben wichtige Fakten, die das hinterlegen. Ash hat nie gegen Alan gewonnen und ist der erste wichtige Fakt. Laut dem Summaries ist er vom Gewinnen besessen und Anime typisch verlieren genau diese Charaktere am Ende. Man sieht bei Screenshots, dass Flordelis mit Ash spricht oder eventuell zu sich eingeladen hat, was heißen würde, dass er ihn erstaunt hat und eventuell Alan bei der Arbeit mit TF ablösen soll, weil er ihn geschlagen hat oder irgendwas anderes was dieses Treffen erklären würde (und es sah nicht danach aus, dass er böse zu ihm ist). Und dann haben wir nochmal den Titel, was auch noch "Kalos League Victory" heißt...


    Im Endeffekt sind die XYZ-Staffeln genau wie alle anderen verlaufen: Man hat gut angefangen und viele schöne bzw. interessante Handlungsstränge in die Serie eingeführt, aber die meisten von ihnen entweder gar nicht oder nur notdürftig behandelt. An dieser Krankheit leidet der gesamte Anime, und die Staffeln 17 bis 19 gehören leider dazu. Die Sache zwischen Ash und Serena fing ernst an, wurde mit der Zeit aber zu einem Running Gag degradiert, der dem Zuschauer am Ende sogar das Gefühl gab, dass die Produzenten sich über die AmourShipper lustig machen und sie trollen wollten. Die Episode mit der Tanzparty ist hierfür ein gutes Beispiel.

    Handlungsstränge sind nicht wirklich schlecht gewesen, jedoch fehlte es an Konfrontationen und Konflikten. In dem ersten Jahr von XY (also die ersten 50 Folgen) wurde eher auf die Badge Quest von Ash wert gelegt und die Charaktere/Pokemon wurden "definiert". Heißt also haufenweise Charakter Centrics ohne wirklichen Fortschritt in Sachen Traum, wobei Serena damals noch keinen hatte. Ab den fünfzigern, also ab dem Goomy Arc wurde es besser. Serena hatte mehrere Episoden für sich, Citro wurde nochmal für den Arenakampf gepusht und es lag Fokus auf die Goomy Sidequest. Dann gab es deutlich mehr Episoden um Serena und bekam dann 3 Episoden nach einander wegen der ganzen Evoli Sache.


    Bei XY&Z ist das dann nochmal stärker. Das böse Team taucht auf und die Episoden von TF waren auch wirklich nett. Alain tauchte auf und ist für Ash endlich mal ein vernünftiger Rivale, der ganze Ash-Quajutsu Arc wurde stark umworben und hatte einen Two Parter und einen Three Parter um den 8. Orden, Serena hatte einige Episoden, sehr viele Rivalenkämpfe etc. und wurde gerade nicht schlecht gemacht. Und die typischen CotW Filler wurden gegen die Charakter Centrics die man noch im ersten Jahr kennt, ausgetauscht, was auch besser war, wobei die Anzahl an Filler auch nicht sehr hoch war.

  • vielleicht übertreibe ich dies auch mit der zeit etwas aber die Produzenten brauchen hierfür wirklich viel zeit. Sonnst kommen unliebsamme Nachfachfolger wie bei Yugi-oh raus die öfters keinen Chrarakter haben und nicht annähernt an das Orginal herranreichen. -.-

    Der Charakter von Yugi, oder zumindest von den anderen Charakteren war absolut gewöhnlich, teilweise sogar lächerlich.
    Das selbe bei Digimon. Die einzigen überzeugenden Charaktere sind da auch nur Mimi, Jo und Gomamon.
    Yugioh hatte Jaden (kenne ihn nicht, kann ihn somit nicht einschätzen),
    Yusei (guter Charakter nur kam selten Dramatik auf weil er fast nie verlor),
    Yuma (schlechter Charakter)
    Und Yuya (sehr guter Charakter)
    Das Problem warum die Leute nur die erste Serie von Yu-Gi-Oh, oder eben Digimon mögen ist einfach dass es einfachere Zeiten waren.
    Damals wurde alles noch aufgebaut, damit hatte alles angefangen. Diese Serien waren Qualitativ deutlich schlechter und weniger durchdacht, vor allem die Antagonisten bei Digimon. Trotzdem kamen sie 100 mal so gut an.


    Siehe mal Ash, er war von Anfang an der typische Anime HERO. Verpeilt, hat von nichts eine Ahnung, leidenschaftlich, kämpft sich hoch und ist mehr oder weniger immer siegreich. Bei Pokemon eher weniger da es da selten um Leben und Tod geht.
    Es ist keine Kunst so einen Charakter nachzubauen. Wirklich nicht.

    Allerdings glaube ich, dass wir uns langsam aber sicher von dem Glauben verabschieden sollten, dass Ash und Serena jemals etwas miteinander anfangen. Dieser Handlungsstrang war von Anfang an nur ein Mittel, um die Fans bei der Stange zu halten.

    War von Anfang an nie eine Option. Habe ich aber auch gesagt.
    Nun kommt es darauf an wie beliebt Serena bei den Fans ist. Dann würde man sie vielleicht sogar weiter einsetzen, wie Misty und Rocko. Immerhin sagst du es selbst, sie war das einzige interessante am Anime.

    Es ist bereits bestätigt, dass Ash im Finale gegen Alan kämpfen wird. Laut den Episodentiteln mindestens ein zwei Parter, wobei man in der vorherigen Episoden Screenshots schon sehen kann, dass er nochmal im Stadion kämpft, was heißen würde, dass der Kampf noch davor anfängt.

    In welche Tops kommt Ash dann überhaupt, die besten 4?

    Und die typischen CotW Filler wurden gegen die Charakter Centrics die man noch im ersten Jahr kennt, ausgetauscht, was auch besser war, wobei die Anzahl an Filler auch nicht sehr hoch war.

    Was ich als extremen Fortschritt verbuche. Hätte fast Lust die Folgen wieder anzusehen.
    Zumindest Serena in Ash Klamotten.

  • Zuerst dachte ich auch das Ash gegen Alain im finale verliren würde denn ganz ehrlich es war schon seit ihrer ersten begegnun sprich der 1 episode der 19.Staffel fast eindeutig das sie sich im Finale der Kalos Liga begegnen. Und Spätestens wo Alain an der Kalos liga Teilnahm war schon klar wie das finale aussahn, wie gesagt erst dachte ich auch Ash verliert wieder aberich bin aus folgenden gründen die schon Ninjutsu richtig erklärt hat zum umdenken gekommen. Alain ist der einzige Rivale von Ash der gegen Ash 2:0 führt so wäre es storitechnisch einfach schlecht Ash noch ein 0:3 bzw für ein Alain ein 3:0 gegen Ash reinzuwürgen. So stehen die chancen diesmal so gut wie nie zuvor das Ash diese Liga Tatsächlich gewinnt.


    Was das Amourshipping angeht es stimmt schon das dies erst nur dafür gedacht war neue kunden oder besser gesaagt neue zuschauer /Fan's zu werben was auch wunderbar funktionierte. Aber dennoch ist daraus mehr geworden als glaub auch die Produzenten es sich vorgestellt hatten, denn dieses Amourshipping wurde von der breiten masse so gut aufgenommen und dermaßen gehyped wie es glaub niemand für möglich gehalten hätte zudemhat dieses Amourshipping inzwischen auch einige führsprecher hinter den kulissen. Ein gutes beispiel ist Junichi Masuda er ist meines wissens für den Ton und Soundeffekte sowohl im Game als auch im Animie verantwortlich der einiges Posetives über dieses Amourshipping über seinen Twitter Accout postete.Zudem wird behauptet aber ich bleibe bei behauptet da im internet auch gerne mal viel müll vertberitet wird das angeblich der Pokemon erfinder höchstperönlich Satoshi Tajiri behauptet hätte das Serena sein liebste Pokegirl sein soll aber da sollte man eher sehr skeptisch sein da dazu nichts öfftentliches gibt aber nur mal so am rande ^^. Was Junichi Masuda angeht können auch eine sagen dies ist sicherlich ein fake Profil oder ähnliches ich habe es zumindest mal gesehen und es sah für mich echt aus. Aber man kann sich ja Selbst ein bild davon machen, ansonsten ob Ash & Serena zusammenkommen schwirig ich glaube nicht daran das dies in naher zukunft passieren würde aber ich denke mal das man Serena dennoch in der hinterhand hat sollte es soweit dann sein. Ansonsten müssen die Produzenten ein emozionales ende den fans geben ihnen bleibt nicht anderes übrig. Bessonders zwischen Ash und Serena, denn gestallten sie das ende so lau wie bei B/W Bzw S/W dann kann dies durchaus sehr schlimme folgen für den Start des Sonne und Mond Animies haben. Da viele fan's aus frust nicht mehr einschalten werden zumindest wäre ein schlechtes XY&Z ende ein sehr schlechter Start für Sonne & Mond soviel steht fest. Und dies können die Produzenten nicht riskieren und soweit können sie auch selbst denken, genauso sollte dann Serena ihren Kurzauftritt in Sonne und Mond haben denke ich mal das sie da auch im Gegensatz zu damals weiter nachdenken spirch das sie für die fan's solche Amourshipping momente einbauen was ich jetzt nicht als runnig gag bezeichnen würde aber gut darüber lässt sich glaub streiten ^^. Jedenfalls wenn man einfach so jetzt Serena in Alola mal für paar episoden ihren Comeback gönnt worüber sich sicherlich viele freuen würden aber dann nichts passiert gäbe es wieder ein großses geheule was irgendwie auch verständlich wäre. Also ich bin mal optimistisch das die Produzenten aus dne vergangenen fehlern zumindest etwas gelernt haben :)

  • Die Frage ist doch eigentlich, wie weit die Folgen im Voraus schon produziert wurden und ob man das Ganze noch umkrempelt, nur weil ein Teil (leider im Vergleich auch der kleiner Teil) der Fans Pro-Serena und Pro-Amourshipping sind. Bevor ein Anime überhaupt laufen kann, ist eine Menge Vorbereitungszeit notwendig. Allerdings muss der Anime im November schon anfangen. Sollte es also geplant gewesen sein, Serena in Kalos zu lassen, dann wird es wohl auch so bleiben.
    Die Serena-Fans können jetzt eigentlich nur noch hoffen, dass es von Anfang an geplant war, Serena weiter auf Reisen zu schicken... ich für meinen Teil halte das allerdings ein wenig für unwahrscheinlich. Aber das kann man jetzt eben nur warten.
    Ich für meinen Teil wäre auf jeden Fall für eine neue Protagonistin. Mit Moon oder Lilly bietet die neue Generation schon zwei Mädels, die mich beide mehr interessieren als Serena.

  • Nur wen DP so massiv verändert wurde wieso wurde dies dann nicht beihalten

    Weil Executive Meddling passiert ist.
    Eben derselbe Grund, warum Hikari auch nicht mitgekommen ist. Ist ein sehr großes Problem in der Medienbranche. Der Geldgeber entscheidet, auch wenn er keine Ahnung vom Storyschreiben hat


    em Japanischen namen die du um dich wirfst immer etwas überlegen wem du damit nun eigendlich meinst

    Mich verwirren die deutschen Namen. Ich schaue den Anime seit etwa 7 Jahren nicht mehr auf Deutsch, da ich den deutschen Dub spätestens ab BW unschaubar finde.


    Die Frage ist doch eigentlich, wie weit die Folgen im Voraus schon produziert wurden und ob man das Ganze noch umkrempelt, nur weil ein Teil (leider im Vergleich auch der kleiner Teil) der Fans Pro-Serena und Pro-Amourshipping sind.

    Animes werden niemals mehr als vielleicht vier, fünf Folgen im Voraus produziert. Deswegen kommt es eben zu solchen "kurzfristigen Änderungen", wie mit der Sinnoh-Liga.

  • Weil Executive Meddling passiert ist.Eben derselbe Grund, warum Hikari auch nicht mitgekommen ist. Ist ein sehr großes Problem in der Medienbranche. Der Geldgeber entscheidet, auch wenn er keine Ahnung vom Storyschreiben hat


    Mich verwirren die deutschen Namen. Ich schaue den Anime seit etwa 7 Jahren nicht mehr auf Deutsch, da ich den deutschen Dub spätestens ab BW unschaubar finde.

    Animes werden niemals mehr als vielleicht vier, fünf Folgen im Voraus produziert. Deswegen kommt es eben zu solchen "kurzfristigen Änderungen", wie mit der Sinnoh-Liga.

    Was für kurzfristige änderungen in der Sinnoh Liga?


    Naja ich würde mal denken das mit dem Planen ist schon so ein zwischendening sie wissen wohin sie mit diesem Chrakter so in entwar hinwollen aber plannen dies jetzt nicht schon über Monate oder Jahre im vorraus halt die ganze story von diesen Chrakteren durch. Ich So hat man halt ein grundplan wo man vorerst hinwill genaueres wird halt in der strenge von 5-10 episoden geplant. Dann shen sie wie es ankommt oder wie es auch nicht ankommt und so wird auch manches auch wieder verworfen oder abgeändert. Als beispiel Serena es wurde schon im Vorraus geblant das sie halt in Ash verliebt ist um halt neue zuschauer zu werben, aber es stand bisher fest halt das sie Ash mag das einige momente eingebaut werden und das sie nur in Kalos bleibt. Dies könnte aber inzwischen komplett übern haufen geworfen worden sein da dieses Amourshipping bei sehr vielen Fan's sehr gut ankam. Dies kann auch sein sein das sie halt dafür halt paar Shipping momente mehr einbauten als eigendlich geplant aber dafür das ende also das Serena in Kalos bleibt so beibehalten.


    Also das sie nur 5 epsioeden im vorraus planen glaube ich nicht ganz die Produzenten wissen schon wo sie mit den Chrakteren in entwar hinwollen und welche rolle sie wärend den Serien einnehmen sollen. Alles andere bzw genauere details werden halt aller 5-10 episoden im vorraus geplant.

  • Vergesst nicht, wozu der Pokemon-Anime eigentlich gedacht ist. Er soll die neuen Generationen repräsentieren und den Zuschauer schmackhaft machen. An erster Stelle stehen dabei neue Zuschauer, die vorher noch nichts mit Pokemon zu tun hatten. Ich denke, daher ist es einfach leichter, wenn man eine neue Serie mit so viel neuem ausstattet, wie möglich. Ash ist eigentlich der einzige Charakter, der so nie im Game vorkam und somit konnte man in leicht in jeder Serie unterbringen. Rocko gab es als Arenaleiter auch bis zur 4. Generation, weshalb auch er noch als eine Art Repräsentant fungieren konnte. In SW gab es Rocko nicht mehr, wahrscheinlich dann auch der Grund, warum man ihn nicht mehr in der Serie halten wollte. Bei BW sollte so viel wie möglich bei Null angefangen werden.
    Für SM würde sich demnach ein Cast wiederum mehr eignen, das auch wirklich in SM vorkommt. Für die Neueinsteiger wäre Serena eine unbekannte Figur, die nicht mal in den Games vorkommt.
    Amourshipping hin oder her, der Hauptgrund der Anime-Serie ist immer noch Werbung für die neuen Generationen zu machen und um vor allem wieder neue Kinder dazu zu bringen, sich auch SM zu kaufen. Dazu braucht es eine Identitätsfigur wie beispielsweise ein Pokegirl, das auch im Game spielbar ist.

  • Vergesst nicht, wozu der Pokemon-Anime eigentlich gedacht ist. Er soll die neuen Generationen repräsentieren und den Zuschauer schmackhaft machen. An erster Stelle stehen dabei neue Zuschauer, die vorher noch nichts mit Pokemon zu tun hatten. Ich denke, daher ist es einfach leichter, wenn man eine neue Serie mit so viel neuem ausstattet, wie möglich. Ash ist eigentlich der einzige Charakter, der so nie im Game vorkam und somit konnte man in leicht in jeder Serie unterbringen. Rocko gab es als Arenaleiter auch bis zur 4. Generation, weshalb auch er noch als eine Art Repräsentant fungieren konnte. In SW gab es Rocko nicht mehr, wahrscheinlich dann auch der Grund, warum man ihn nicht mehr in der Serie halten wollte. Bei BW sollte so viel wie möglich bei Null angefangen werden.
    Für SM würde sich demnach ein Cast wiederum mehr eignen, das auch wirklich in SM vorkommt. Für die Neueinsteiger wäre Serena eine unbekannte Figur, die nicht mal in den Games vorkommt.
    Amourshipping hin oder her, der Hauptgrund der Anime-Serie ist immer noch Werbung für die neuen Generationen zu machen und um vor allem wieder neue Kinder dazu zu bringen, sich auch SM zu kaufen. Dazu braucht es eine Identitätsfigur wie beispielsweise ein Pokegirl, das auch im Game spielbar ist.

    Das stimmt schon alles ich habe ja nicht gesagt das es nicht so ist. Dennoch haben die Produzenten halt vorab einen Plan in welcher richtung sie mit diesen Chrakter gehen wollen. Und deren Ziel war es nunmal durch dieses shipping auch neue zuschauer zu gewinnen denn je mehr leute Zuschauen desto größer ist die werbefläche bzw desto mehr potenzielle kunden hat man für die Games. Das ist eigendlich ein ziemlich logisches kozept, und da die quouten meines wissens in den S&W bzw B&W serien ziemlich im keller wahren war dies ein gutes mittel um wieder paar neue Zuschauer und somit auch potenziell neue Kunden für hiere games zu gewinnen da der Animie halt wie du Richtig sagtest als werubung für die Games genutzt wird aber wenn niemand dem Animie anschaut kann man schlet um das spiel werben. Und wenn der Animie schlecht ist schrekt man eher einige Poentziele kunden davor ab sich die Spiele zu Kaufen. Deswegen war diese Amourshipping sache zu beginn an als eine werbestrategie mit angesehen da dies was neues war was frischen wind rein bringt. Weil jedes Pokegirl soll dennoch irgendwie unverwechslbar sein auch wenn diese alle am ende der Serie dann ausgetauscht werden. Ich will damit keinesfalls Serena auf dieses Amourshipping dekradieren sie hat auch soeine mehr als erstauliche entwicklung hingelergt und ist zu einem der Belibtesten Pokegirls aufgestigen und das mit Recht da sie halt auch die nötige Chraktertiefe und das Potenzial verfügt auch wenn sie jetzt nicht so viel Sreentime hatte konnte sie dennoch einen bleibenden eindruck hinterlassen. Ich will nur damit sagen das die Produzenten zuerst nur dieses Shipping in Planung hatten um halt mehr Zuschauer und smit auch neue potenziele kunden zu gewinnen das war nunmal ihr 1 streich wenn ich dies mal so sagen darf was ihre ziehle sind und was man mit hr ansonsten noch so anstellt kam dann erst etwas später.

  • Man kann jetzt nicht sagen, dass der Erfolg von XY an Amourshipping lag. Ich würde sogar behaupten, auch ohne dem Amourshipping wäre XY eine der besten Serien geworden. Viel zu dem Erfolg beigetragen hat, meines Erachtens nach, eher die Stellung, die Ash bekommen hat. Er wurde nicht mehr als Noob dargestellt, sondern wirklich als fähiger Trainer, der es locker schafft, mit einem nicht vollen Team soweit zu kommen. Das war einer der Dinge, die XY so sehr von den Vorgängern unterschieden hat. Einen großen Teil hat dann Froxy, Amphizel und Quajutsu beigetragen. Die waren nicht nur im Game die beliebtesten Starter, sondern bekamen auch im Anime die Aufmerksamkeit, die die Zuschauer wollten. Man hat die alten Besserwisser namens Rocko und Benny gestrichen und stattdessen einen Nerd eingesetzt, der zwar immer noch vieles zum Wissen beitragen konnte, aber nicht auf diese penetrante Art und Weise wie es Rocko und Benny getan haben. Heureka war ein kleines Mädchen, das sich aber auch schnell in die Herzen der Zuschauer geschlichen hat und sogar jetzt mit Zygarde eng befreundet ist. Ich würde behaupten, das Ganze hätte auch locker ohne Amourshipping geklappt.
    Wie gesagt, es ist nur ein kleiner Teil der Zuschauer, die sich wirklich Serena in die nächste Serie wünschen, laut Petition. Ob die einen so großen Einfluss auf die Produktion der SM-Serie haben werden, möchte ich dann doch bezweifeln.
    Mit anderen Worten, es muss nicht heißen, dass die Produzenten sich mit dem Amourshipping einen Erfolg erhofft haben - wobei das ja auch schnell nach hinten hätte losgehen können, wenn die Shipping-Fans Serena nicht akzeptiert hätten. Das hätte am Ende vielleicht die Einschaltquoten noch mehr in den Keller sinken lassen können, als bei BW. Ich denke, dass wird dann auch der Grund gewesen sein, dass von Ashs Seite her nicht mehr kam, als bei seinen anderen Begleiterinnen. Beziehungsweise hätten sie vielleicht auch die Zielgruppe der jungen männlichen Zuschauer vergrault, weil die vielleicht nicht solche "Liebeleien" sehen möchten, sondern eben eher Action.

  • Ich gehe davon aus, dass das Ende von XYZ nichts besonderes sein wird. Ich rechne maximal mit einem Kuss von Serena auf die Backe von Ash zum Abschied und das wars. Dann trennen sich die Wege. Für Amourshipping im großem Stile ist in solch einer Serie einfach kein Platz. Vor allem wäre dass storytechnisch kaum umsetzbar denn dann müsste Serena dauerhaft mit Ash mitreisen. Ich denke aber das sie den Abschied von Serena schon mit viel Emotionen bringen werden.

  • Einen Kuss kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Serena hat nach außen hin Ash noch nie etwas von ihren Gefühlen gezeigt. Ich denke, sie wird ihn nur süß anlächeln... an mehr glaub ich eigentlich nicht.
    Was noch passieren könnte wäre, dass die beiden sich unterschwellig noch versprechen, sich irgendwann mal wieder zu treffen. Das würde auch noch gut in die Serie reinpassen. Aber für einen Kuss kommt mir Serena einfach zu schüchtern vor.

  • Ich habe auch nicht gesagt as der erfolg allein auf dem Amourshipping lag Amourshipping diente legetlich nur dazu um neue Zuschauer und somit potenzielle kunden zu werben da dies etwas neues war es war halt nur ein mittel zum zwaeck etwas neues zu bieten was es bisher noch nie gab und die breite masse neugierig zu machen sodass sie mindestens paar episoden anschauen. Kurz gesagt Amourshippng dienzte zum nfang eig. nur als köder um halt zu locken, weil es wie gesagt was neues und frisches war. An sich gebe ich dir recht hätte Die X&Y /XY&Z Serie bestimmt auch ohne Amourshipping zu der besten pokemon serie werden können bzw geworden. Dies hätte alles auch wunderbar ohne Amourshipping geklappt genügend gründe nattest du heirfür Petty_Kirara_chan nur nichtdestdotroz wurde Amourschipping eingeseetzt da es von anfang dedacht wurde um neue oder gar ehmalige Fans zu locken/ködern was wunderbar funktionierte. Danach wo man urch deses lockmittel diese episoden sah merkte man wie gut die Serie geworden ist und schaute diese Regelmäßig. Das aus dem Amourshipping so ein Hype wurde hätten die Produzenten mit sicherheit niemals im leben gerechnet.

  • Was haltet ihr von Serena?
    Wenn ich ganz ehrlich sein will, halte ich sie für einen der überbewertetsten Charaktere des gesamten Animes. Mein grösstes Problem ist einfach, was für ein Wirbel die Fanbase um sie macht, als sei sie das grösste Wunder, was dem Anime je passiert ist. Sie ist kein furchtbarer oder unangenehmer Charakter, dass möchte ich zu Beginn klarstellen. Sie ist an sich betrachtet okay und hat wenigstens keine nervigen Charaktereigenschaften oder einen unsympathischen Charakter, aber sie ist so blass und langweilig.


    Ihr Charakter ist eigentlich nur auf "typisch" Mädchen beschränkt. Ein typische Klischee-Bild eines typischen Anime-Mädchens. Nur schon wenn man sich ihren Stil, ihr Ziel und ihr Pokémon-Team so wie ihre allgemeine Präsentation ansieht, so schreit alles einfach nur typisch Mädchen heraus, von denen wir in der Vergangenheit schon genügend hatten. Einziger Unterschied ist, dass die anderen Mädchen noch was anderes zu offerieren hatten. Lucia hatte diese süsse Naivität gemischt mit einer etwas draufgängerischen Persönlichkeit, Lilia war ein energiegeladener Tomboy mit einem Wild Girl-Image und Maike liebte es zu essen.


    Okay, evtl. gehe hier etwas zu hart mit ihr ins Gericht. Sie ist schon nicht ganz charakterlos. Sie ist schüchtern, freundlich, höflich, gut erzogen, kann backen und entspricht allgemein dem Bild eines braven, gehorsamen Hausmädchens.
    Dennoch, es gibt da eine Sache, die mich an ihr so aufregt und dass ist leider das Amourshipping von ihr, was scheinbar der einzige Grund ist, weshalb so viele sie als Charakter höher stellen, als andere.


    Klar, natürlich gibt es andere, die Serena wegen anderer Dinge mögen. Z.B. ihrem Eifer und ihrem Ziel, endlich einen Platz auf dieser Welt gefunden zu haben, aber, und sind wir mal ehrlich, die meisten ihrer Fans mögen sie nur deswegen, weil man somit durch Serena zumindest etwas Shipping-Support im Anime bekommen kann.
    Und ich, als ein Shipper-Fan selbst, komme mir beim Amourshipping wirklich hintergangen vor. Das ist doch kein richtiges Shipping. Shipping, oder Romanzen allgemein, kann doch nur entstehen, wenn von beiden Seiten aus Gefühle zum anderen entstehen, oder nicht? Und wenn nicht sofort eine enge Bindung vorhanden ist, dann entwickelt sich bei einer romantischen Story langsam eine engere Beziehung, die zwei Menschen miteinander verbindet. Das Amourshipping hingegeben hat sich seit der ersten Folge nicht weiterentwickelt. Ash hat immer noch nicht kapiert, was Serena für ihn empfindet und das einzige, was Serena macht, ist, wie ein schüchternes Fangirl um ihn herumzutanzen.


    Das ist es, was mich so sehr an ihr aufregt. Sie wird wegen etwas geliebt und wird wegen etwas so sehr verehrt, was eigentlich nie wirklich existiert hat. Und der Anime hat bis heute in all den Jahren nichts damit angestellt, ausser den Zuschauern hin und wieder mal ein rot angelaufenes Gesicht von Serena zu zeigen. Sorry, aber das ist einfach nichts. und Ich finde es so krass, dass so viele Fans Serena deswegen als Charakter so viel besser bewerten. Hätte man wirklich was aus dem Shipping gemacht, dann würde ich nicht meckern, dann würde ich 100% hinter ihr und ihren Fans stehen, aber so, so wie sie dieses Shipping umgesetzt haben, dann nein. Nein, ich muss leider sagen, dass Seren diese enorme Aufmerksamkeit einfach nicht verdient hat.


    Ich hoffe inständig, dass man sie als Charakter nicht weiterführen wird. Was will man den gross mit ihr in Alola anstellen? Sie weiterhin Ash anhimmeln lassen, so dass man hoffnungsvollen Zuschauern weiterhin vorgaukeln kann, dass da noch irgendwas passieren wird? Ich hoffe nicht, ich hoffe bloss nicht. Serena soll nach XY bitte in ihrer Region bleiben und weiterhin versuchen ihren grossen Traum zu erfüllen und um Platz zu machen für ein neues Mädchen, dass hoffentlich ohne ein von den Produzenten erfundenes Gimmick leben kann.

  • Für mich sieht das auch nicht wie die große Liebesgeschichte zweier Figuren a lá Shojo-Romance aus. Hätte aber jetzt auch nicht wirklich zum Kontext des Pokemon-Animes gepasst. Meiner Meinung nach liebt Serena Ash auch nicht, sondern schwärmt für ihn und sieht in ihm ein wenig einen Art Star, den man anhimmelt. Von Liebe ist das meiner Meinung nach noch weit entfernt.


    Aus Ash Seite kommt nix, weil da nix ist. Für ihn scheint Serena einfach eine gute Kindheitsfreundin zu sein, aber ansonsten ist sie auch nicht mehr für ihn, als all seine anderen Begleiterinnen vor ihr. Er mag sie sehr, keine Frage, aber er scheint jetzt nichts für sie zu empfinden.


    Das ist das typische Mädchen schwärmt für coolen Jungen, der für sich unerreichbar sein wird.


    Mehr seh ich darin einfach nicht. Muss es auch nicht, weil es für mich in Pokemon einfach gar nicht reinpasst. Das ist ein Kinder Shounen-Anime, der dafür da ist, die neuen Spiele anzupreisen und die neuen Pokemon vorzustellen ;)

  • Okay, es ist jetzt offiziell, ch habe einen neuen Hass-Charakter, den ich wirklich, wirklich, wirklich nicht ausstehen kann und zwar Serena. Das liegt aber nicht wirklich an ihr als Charakter, sondern viel mehr an ihrer Fanbase, die sie verehrt, als wäre sie eine Art von Göttin und das beste, was dem Anime je passiert ist. Vor allem seit gestern ist das Geheule um sie gross, seit das erste Poster zum neuen S&M-Anime geleakt worden ist.
    Serena ist nicht einmal Ansatzweise so ein guter Charakter wie die anderen MG vor ihr. Ja, ich habe es gesagt, sie ist kein guter Charakter, und wisst auch warum? Weil sie nichts weiter als ein einziger, wandelnder Fanservice ist. Nichts weiter. Und nicht einmal ein Fanservice-Charakter, der seinen Fanservice auch ausnützen will. Ein Gimmick sozusagen, wo viele von den Serena-Anhänger reingefallen sind. Was offeriert dieses blonde Barbie-Püppchen schon?


    1. Armourshipping? Ja, grossartig. Sie läuft kurz an und tanzt um Ash herum wie ein kleines Fohlen.Und Ash merkt bis zum Ende der Serie nicht, was sie für ihn empfindet. Ja, ihr habt recht, dass ist eine Liebesgeschichte, wie sie um Buche steht. Wisst ihr, was das Shipping ist. Nichts weiter als ein Gimmick, so wie der gesamte Charakter auch. Und das wussten die Macher auch. Sie wissen, dass ihr beim Wort Shipping dahin schmelzen werdet. Auch wenn das Shipping nie wirklich nutzen wollten, aber solange so etwas wie "Shipping" existiert, ist es oaky, oder nicht. Klar, es wird nicht genutzt, bringt die Story nicht weiter, lässt seine Charakter nicht weiterentwickeln und ist im Prinzip nur da, um verzweifelte Fans davon zu ködern. Aber, es ist doch okay, Amourshipping-Fans, wenn es nur da ist, richtig?


    2. Was hat die Kleine sonst noch zu bieten? Oh ja, ihre Contests. Ein Ziel, dass im Anime nicht einmal Ansatzweise so gross, und wichtig genommen wurde, wie die Wettbewerbe von Lucia oder Maike und die klischeehafter nicht hätte sein können.


    3. was gibt es sonst noch für dumme Ausreden, wo die Fans Serena höher stellen, als andere Charaktere? Sie soll angeblich sehr emotional sein. Stimmt, das gebe ich zu. Aber das sind Citro und Heureka auch, aber die kriegen selbst zusammengerechnet nicht einmal Ansatzweise so viel Aufmerksamkeit von den Fans wie Serena. Und warum das? O, ich vergass, ja die beiden sind kein Fanservice-Charakter, si wie Serena. Ja, Citro ist ja nur so ein komischer, brillentragender Nerd und Heureka ist nur so ein kleines Kind.


    Das schlimme daran ist, dass alle Nachfolgerinnen jetzt schon abgewiesen werden von den Fans, ohne ihnen auch nur eine faire Chance zu geben. Ihr müsst nur mal in all den anderen Foren reinschauen, wo der gesamte S&M-Anime jetzt schon abgewiesen wird und alle so furchtbar schlecht auf Maho und Tracy zu sprechen sind.


    Ich habe noch nie so sehr einen Hass auch einen Charakter gehabt, seit Shadow the Hedgehog von der Sonic-Reihe, ein Charakter, der auch wegen vieler Gimmicks von den Fans zu sehr auf ein hohes Podest gestellt wird. Und das wird Serena dank ihrer ungerechten Fanbase auch immer bleiben. Eine blonde, klischeehafte Fashion-Barbie-Fanservice-Gimmick-Puppe, die wegen etwas verehrt wird, was nie wirklich passiert ist.

  • @Smogon Jr.


    Okay...mal ehrlich, meinst du nicht du gibst etwas zu viel Kraft aus um einen fiktiven Charakter zu haten? Ja es gibt in jeder Fanbase große Idioten und ja, Serena's Fanbase ist keine Ausnahme, aber genau so haben Misty, Maike und Co auch komische Fans ! xD


    Aber genau so gibt es nette Fans, wie mich, die nicht ein anderes Pokégirl haten nur um ihren Liebling besser zu machen oder ähnliches.


    Die "blonde Barbie-Puppe" hat einiges mehr zu bieten als du in deinem Hate Post über mir sagst (was dich übrigens nicht besser macht als die Leute, über die du her ziehst).


    Ich denke die Gründe aufzuzählen bringt sowieso nichts, da deine Meinung ziemlich fest gebissen zu sein scheint, aber um mal ein paar Beispiele zu nennen, sie ist selbstlos, vor allem wenn es um ihre Pokis geht (XY21 wird sie mehr mals von Team Rocket attackiert weil sie zu ihrem Fynx gelangen will, in der Folge von Pam-Pam tackled sie Irrbis um ebenfalls Fynx zu beschützen, Evoli fängt sie aus der Luft aus und rennt durch ein Attacken-Feuer und stellt sich anschließend vor es).
    Dazu hat sie sich ihre Pokemon bewusst ausgesucht und nur welche gewählt, die auch ihren Traum, vom performen haben, das heißt sie legt auch Wert auf die Vorlieben ihrer Pokis. ich hätte noch mehrere Gründe aber wie gesagt, ich versuche hier niemanden meine Meinung auf zu schwatzen. ;)


    Natürlich sage ich nicht dass sie perfekt ist, oder eine Göttin oder so etwas absurdes, aber sie hat zu recht Fans und neben den idiotischen Fans, gibt es eben auch rationale, intelligente Menschen und diese werden auch schon ihre Gründe haben ! ;)

  • Armourshipping? Ja, grossartig. Sie läuft kurz an und tanzt um Ash herum wie ein kleines Fohlen.

    Wie jedes andere Animemädchen. Das ist eine Mischung aus kulturellen japanischen Problemen und billigem Writing.
    War mit Haspiror auch nicht anders. Wie wird rot, sie wird nie mit ihm zusammen kommen und immer passiv sein und wäre das nicht Pokemon, würde er sie irgendwann Instant heiraten, ohne Beziehung vorher.

    O, ich vergass, ja die beiden sind kein Fanservice-Charakter, si wie Serena. Ja, Citro ist ja nur so ein komischer, brillentragender Nerd und Heureka ist nur so ein kleines Kind.

    Na ja, du musst aber auch zugeben das sie deutlich besser aussieht als die beiden. Und Citro wurde eigentlich schon sehr dafür gelobt, das der aktiver ist als Rocko und Tracy. Und Heireka das sie kein nerviges Balg ist wie Max, den ich garnicht mal so schlimm fand.
    Serena ist schon OK, weil der Anime besser geworden ist. Der Filler mit dem Rocker wo sie seine Sachen anzieht war z.B. mal was anderes als die meisten anderen Folgen zuvor.

    Oh ja, ihre Contests. Ein Ziel, dass im Anime nicht einmal Ansatzweise so gross, und wichtig genommen wurde, wie die Wettbewerbe von Lucia oder Maike und die klischeehafter nicht hätte sein können.

    Im Prinzip waren die soweit ich das gehört habe auch nur sowas wie Wettbewerbe nur ohne Kampfrunde.
    Das war wohl ein Problem, man hatte nichts für sie. Wäre sie einfach Rihornrennen geritten wäre sie interessant, aber das war nicht weiblich genug. Die Geduld der Produktion hat halt Grenzen. Und die Contests sind halt nur ein billiger Abklatsch, der nicht mal im Spiel vorkommt.
    Ich finde es schade wenn sie nicht mal 5 Pokemon zusammen bekommt. Misty und Maike hatten welche.
    Lucia hatte auch ein volles Team. Nur sie und Iris bekamen kaum welche. Das Spiel ist doch dazu da die neuen Pokemon zu promoten.
    Warum also nicht mehr Pokemon involvieren, die haben doch eh nie besonders viel Charakter.

  • Ich denke die Gründe aufzuzählen bringt sowieso nichts, da deine Meinung ziemlich fest gebissen zu sein scheint, aber um mal ein paar Beispiele zu nennen, sie ist selbstlos, vor allem wenn es um ihre Pokis geht (XY21 wird sie mehr mals von Team Rocket attackiert weil sie zu ihrem Fynx gelangen will, in der Folge von Pam-Pam tackled sie Irrbis um ebenfalls Fynx zu beschützen, Evoli fängt sie aus der Luft aus und rennt durch ein Attacken-Feuer und stellt sich anschließend vor es).
    Dazu hat sie sich ihre Pokemon bewusst ausgesucht und nur welche gew

    Ohhhhh ja, ihre Selbstlosigkeit. Etwas, was so gut wie jeder Charakter in diesem Anime tut. Nicht nur die Hauptdarsteller. TR sowie diverse Nebencharaktere machen das und die kriegen deswegen auch nicht einen Preis. Warum ist es dann etwas besonderes, wenn es Serena macht, aber all die anderen Charaktere nicht? Ist Serena so ein gesichtloser Charakter, dass ihr gleich mit so etwas kommen müsst. Da könnt ihr ja gleich sagen, dass einer von Serenas grössten Charakterstärken es ist, auf zwei Beinen zu laufen, denn das machen auch viele Menschen in Pokémon.