Mario Kart 8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • _

    Am 30. Mai 2014 wird nun auch der achte Ableger der Mario Kart-Reihe in den Läden erscheinen, diesmal für Nintendos aktuelle Heimkonsole, die Wii U. Neben zahlreichen neuen Features dürfen wir den beliebten Funracer nun auch endlich in schönen HD-Grafiken genießen.


    _


    [tabmenu]
    [tab=Features]
    Mario Kart ist ein Funracer aus dem Hause Nintendo mit diversen Charakteren und Inhalten aus dem gesamten Mario Universum (Sollte ja eigentlich jeder kennen ^^). Wie in jedem Teil der Reihe sind auch in Mario Kart 8 diverse neue und alte Inhalte im Spiel vorhanden. Die Musik wird unter anderem das erste Mal von einem Live-Orchester eingespielt und die komplett neue Anti-Gravitations-Funktion wurde zusätzlich neben bereits bekannten Funktionen aus Mario Kart 7 (Gleiten, Unterwasser fahren) ins Spiel übernommen. Auch Bikes sind wieder mit von der Partie, zusammen mit den völlig neuen Quads, die vom Spieler ähnlich wie in MK7 mit Reifen und Gleitern beliebig zu einem Kart zusammen gebastelt werden können.

    [tab=Neue Items]
    [subtab=Bumerang-Bume]

    [Blockierte Grafik: http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140517071043/mario/de/images/b/b4/Bumerang-Blume_MK8.png]


    Mit der Bumerang-Blume kann man man mit einem gezielten Wurf gleich mehrere Gegner gleichzeitig treffen. Man hat außerdem 3 Würfe nach vorne oder hinten frei, erscheinen tut sie nur auf den Plätzen 4 bis 10.

    [subtab=Topf-Piranha-Pflanze]

    [Blockierte Grafik: http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20140517071106/mario/de/images/5/5d/Topf-Piranha-Pflanze.png]


    Die Piranha-Pflanze schnappt nach anderen Fahrern und Items, mit denen die Kontrahenden werfen. Man erhält sie voraussichtlich auf den Plätzen 5 bis 9.

    [subtab=Wunderacht]

    [Blockierte Grafik: http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20140517071129/mario/de/images/4/49/Wunderacht.png]


    Ähnlich der Glückssieben aus dem Vorgänger kann man mit der Wunderacht 8 Items auf einmal bekommen, dies jedoch nur auf den Plätzen 8 bis 12.

    [subtab=Superhupe]

    [Blockierte Grafik: http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140517071152/mario/de/images/8/8c/Superhupe.png]


    Diese Hupe entsendet eine Druckwelle, die Items - sogar den Stachi-Panzer (!) - und andere Fahrer zerstört bzw. außer Gefecht setzt. Nach einmaligem Gebrauch geht das Item verloren, man bekommt es auf Platz 7-1.


    [tab=Strecken]
    [subtab=Nitro-Strecken]
    Pilz-Cup
    Mario Kart-Stadion | Wasserpark | Zuckersüßer Canyon | Steinblock-Ruinen
    Blumen-Cup
    Marios Piste | Toads Hafenstadt | Gruselwusel-Villa | Shy Guys Wasserfälle
    Stern-Cup
    Sonnenflughafen | Delfinlagune | Discodrom | Wario Abfahrt
    Spezial-Cup
    Wolkenstraße | Knochentrockene Dünen | Bowsers Festung | Regenbogen-Boulevard
    [subtab=Retro-Strecken]
    Panzer-Cup
    Kuhmuh-Weide [Wii] | Marios Piste [GBA] | Cheep Cheep-Strand [DS] | Toads Autobahn [N64]
    Bananen-Cup
    Staubtrockene Wüste [GCN] | Donut-Ebene 3 [SNES] | Königliche Rennpiste [N64] | DK Dschungel [3DS]
    Blatt-Cup
    Wario-Arena [DS] | Sorbet-Land [GCN] | Instrumentalpiste [3DS] | Yoshi-Tal [N64]
    Blitz-Cup
    Ticktack-Trauma [DS] | Röhrenraserei [3DS] | Vulkangrollen [Wii] | Regenbogen-Boulevard [N64]

    [tab=Fahrer]


    Veteranen:
    Mario | Luigi | Peach | Daisy | Yoshi | Koopa | Toad | Toadette | Baby Mario | Baby Luigi | Baby Peach | Baby Daisy | Wario | Waluigi | Bowser | Donkey Kong | Rosalina | Lakitu | Shy Guy | Metall-Mario | Mii


    Neu hinzugekommen sind:
    Larry Koopa | Lemmy Koopa | Wendy O. Koopa | Ludwig von Koopa | Iggy Koopa | Morton Koopa Jr. | Roy Koopa | Baby Rosalina | Rosagold-Peach

    [/tabmenu]


    Fragen (dienen nur als Richtlinie):
    Kauft ihr euch das Spiel? Besitzt ihr es bereits?
    Wie findet ihr die Strecken-/ Fahrerauswahl und neuen Features?
    Wie findet ihr den Onlinemodus?
    Was gefällt euch besonders gut?

  • Freut ihr euch auf das Spiel?
    Joa ich zähle schon die Tage bis es endlich draußen ist. x)


    Kauft ihr euch das Spiel? Habt ihr es eventuell sogar vorbestellt?
    Ja ich habe vor es mir gleich am 30.5. zu holen. Jedoch muss ich noch schauen,
    ob es mit dem Geld funktioniert und wie viel es überhaupt kostet.


    Wie gefallen euch die neuen Inhalte (bisher)?
    Ich bin auf jedenfall froh, dass sie für den Einzelspieler wieder den
    Vs.-Modus eingebaut haben. Diesen hatte ich in Mario Kart 7 ziemlich vermisst.
    Ich habe zwar Schlachten (wenn überhaupt xD) nur offline gespielt, aber ich bin ziemlich
    skeptisch gegenüber den Änderungen. Falls es jemand noch nicht weiß, sie haben keine extra
    Arenen für den Schlacht-Modus eingebaut, sondern man bekämpft sich auf den ganz normalen Rennstrecken.
    Den Grand Prix kann man auch zu zweit spielen, falls ich mich nicht verschaut habe.
    Ich persönlich finde es auch ganz cool, dass man jetzt auch seine eigenen Tunieren erstellen kann und was den
    Mario Kart TV angeht, werde ich wohl erst ein Eindruck abgeben, sobald ich das Spiel habe.
    Genauso wie bei den Online-Modus. ^^


    Wie findet ihr die Strecken-/ Fahrerauswahl?
    Die Nitro-Strecken gefallen mir gut, aber bei den Retro-Strecken gibt es einige Pisten, wo ich mir andere
    gewünscht hätte. Dazu gehören abgesehen von der Instrumentalpiste die anderen beiden 3DS-Strecken und
    Vulkangrollen war schon in MKW einer meiner persönlichen Strecken, die mich nur zu gerne geärgert hat. xD
    Bei den anderen bin ich gespannt wie sie so sein werden, wobei ich bei Tick-Tack-Trauma auch immer so ein
    komisches Gefühl bekomme, sobald ich daran denke (könnte aber daran liegen, dass mir MKDS nicht so lag, wie seine
    Nachfolger)


    Hm was den Fahrer angeht muss ich sagen, dass ich da noch ein bisschen zwiegespalten sind.
    Es sind Charaktere dabei, die einfach überflüssig sind. Ich fand es schon schade, dass in MK7 z.B.
    Waluigi nicht mehr dabei war, aber dafür Metall-Mario und dann wird dieser wieder eingeführt.
    Baby Daisy ist auch so eine Sache, die wurde ja glaub ich extra für MKW entwickelt genauso wie
    Baby Rosalina und Rosagold Peach für MK8, die wirklich unnötig sind. Jedenfalls nach meiner Meinung.
    Was man von den Koopalingen halten soll ist wohl Geschmackssache, aber ich bin mit ihnen zu Frieden,
    da ich sie sowieso mal in einem MK Titel sehen wollte (außerdem haben die ziemlich wenig Auftritte).
    Naja was man für die Fahrerwahl in der Zukunft hoffen kann ist, dass sie sich nicht nur aus das Super Mario
    Universum beschränken, sondern auch Charaktere aus der Paper Mario-Reihe (als Beispiel) nehmen, damit
    sie zukünftig keine Charaktere wie Rosagold Peach erstellen müssen. Sonst sehen wir irgendwann noch
    einen Kupfergrünen Luigi...

  • Komisch , dass das Most Wanted Spiel von Nintendo nicht 10000 Kommentare hier hat.^^



    Freut ihr euch auf das Spiel?


    Ich freue mich riesig, die Wartezeit war wohl doch nicht so lange, ging plötzlich alles ganz schnell und nun kann man es am Freitag endlich zocken. So ein Titel ist für einen WiiU Besitzer ein Day One Kauf , ausser man mag die Spielereihe nicht.


    Kauft ihr euch das Spiel? Habt ihr es eventuell sogar vorbestellt?


    Ja, ich habe mir das Spiel vor einem Jahr vorbestellt.

    Wie gefallen euch die neuen Inhalte (bisher)?


    Die neuen Strecken gefallen mir sehr gut. Die Retro Strecken wurden wunderbar aufpoliert. Wurden dann noch verbessert mit Wasser und Luftpasagen oder mit dem neuen Gravitations Feature. Die neuen Items sind Spitze. Mario Kart TV ist auch ein nettes Feature.


    Wie findet ihr die Strecken-/ Fahrerauswahl?


    Wie oben schon geschrieben gefallen mir die Strecken sehr gut. Man sieht, dass Nintendo das Maximum aus der U herausgeholt hat. Die Fahrerauswahl finde ich jedoch enttäuschend. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht die finale Auswahl ist , welche man schon gesehen hat. Denn meiner Meinung nach fehlen einpaar Fahrer welche eigentlich dabei sein sollten.

  • Ich bin bei Mario Kart zur Zeit sehr zwiegespalten und eher enttäuscht. Irgendwie wird die Serie so allmählich langweilig, vor allem deshalb, weil Nintendo inzwischen mit dem Recyceln angefangen hat und dies auch weiterführt. Nur die Hälfte der Strecken ist neu und der Rest aus den Vorgängern übernommen. Was mich im alten MK DS nicht gestört hat, nervt mich seit Mario Kart Wii/Mario Kart 7 und inzwischen bei Mario Kart 8. Ich frage mich, warum Nintendo kein Ableger der Reihe mehr auf dem Markt bringt, der nur mit komplett neuen Strecken aufwartet? Es stört mich einfach.


    Zur Fahrerauswahl kann ich nur sagen, dass diese ein wenig lächerlich wirkt. Vor allem mit dem ganzen Bowser-Kindergarten und den zusätzlichen Babys von Peach, Daisy und Rosagold. Auch Metall-mario wirkt so dermaßen fehl am Platz. Ich weiß, ich bin nur am meckern, aber einer muss auch mal seinen Unmut kundtun.


    Da ich am dem Spiel so viel auszusetzen habe und es mich so gar nicht reizt, wird es natürlich nicht gekauft. Da hilft auch nicht das Premium-Pack oder die Limited-Edition (zu der ich mal jetzt nichts sage).

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hat sich noch jemand die Limited Edition im Gamestop Online Shop bestellt?
    So gut wie in jedem Laden kann man sich das Spiel schon kaufen und vom Gamestop wurde es noch nicht mal an mich los geschickt. Ziemlich nervig wenn man sich wie ich schon seit Monaten auf das Spiel freut..
    Ich werde es wohl kaum vor Montag bekommen. -.-
    Hat jemand das gleiche Problem?

  • Nur die Hälfte der Strecken ist neu und der Rest aus den Vorgängern übernommen. Was mich im alten MK DS nicht gestört hat, nervt mich seit Mario Kart Wii/Mario Kart 7 und inzwischen bei Mario Kart 8. Ich frage mich, warum Nintendo kein Ableger der Reihe mehr auf dem Markt bringt, der nur mit komplett neuen Strecken aufwartet?


    Warum nerven dich die Retro-Strecken bitte? Das was du da forderst wäre einfach, die Retro-Strecken zu entfernen, weil wir dann wieder - wie zuletzt bei Mario Kart: Double Dash!! - 16 statt 32 Strecken pro Spiel hätten. Ich sehe nicht, wieso man ein Problem mit einer höheren Anzahl an Strecken hat, wenn nachwievor genauso viele Strecken komplett neudesignt wurden wie früher, aber ok.

  • Pst- Also mein Gamestop hatte gestern gegen 17:46 Uhr die Freigabe erhalten und da ich gestern um 11:12 im Laden vorbestellt hatte, hatten die mich gleich danach angerufen. So schnell haben die keinen Kunden wieder gesehen, habe alles weggeschmissen was ich in der Hand hielt und bin los.


    Jetzt bin ich seit gestern MK8-Besitzer und es ist nochmals 1000x epischer als in jedem Trailer. Die Steuerung ist flüssig, die Grafik gewaltig, die Soundtracks hammer, die Strecken zum vergöttern) Lakitu setzt einen SEHR schnell wieder auf der Strecke ab, 3 Fahrzeug-Typen (Karts, Bikes und ein neuer Typ), Items sind nicht mehr so extrem unbalanciert (okay der Bumerang nervt xD). Okay, ich kann es nicht beweisen (bin unfotogen), aber 2 Tage früher ist nicht so unwahrscheinlich, wie die 2 Wochen-Schlappe mit XY in Kanada(?).


    Habe erstmal mit Bowser auf'm Bike geruppt und die Sterung war durch intensives MKW-Suchten instinktiv drin (beschleunigen, steuern, driften, Items, Stunts ging alles wie von alleine). Später dann mal kurz auf Roy Koopa umgestiegen, auf dem neuen Fahrzeug-Typen und die Drift-Steuerung von den Dingern ist so edel, richtig flüssig. Nur die normale Lenkung hapert ein wenig.50ccm alles durch, 3 Sterne überall natürlich, 100ccm fehlt noch der Blitz-Cup. Achja, und die MKTV-Funktion ist lustig bzw. allgemein die Highlights nach den Rennen (wenn man in Zeitlupe sieht, wie einem eine übergebraten wird und dann der verantwortliche Fahrer gezeigt wird) sind recht amüsant.


    Online habe ich mich noch nicht rangewagt, will erst die Strecken etwas einüben. Bin aber defintiv nicht der einzige/erste, da im MKTV bereits massig Online-Videos von anderen Spielern verfügbar sind (die Japaner sollten es offiziell ja auch erst heute bekommen, aber k.A. ob es wirklich die Japaner waren). Hass-Chara bleibt nach wie vor Daisy (ich hasse einfach ihre Stimme).


    Strecken die ich nicht ma sind bisher wirklich nur Donut Plains (lame), DK Jungle (nur die Musik ist gut) und Röhrenraserei (hab ich auf dem 3DS schon nicht so gemocht). Der Rest ist episch (egal ob neu oder Retro), sogar lame Strecken wie Kuhmuh-Weide sehen nach der aufpolierung super aus und machen Spaß. Lieblingsstrecken: Instrumentalpiste, Discodrom, Delfin-Lagune, Cheep-Cheep-Strand, Königliche Rennpiste, Mario Kart Stadion, Marios Piste GBA, Bowsers Festung, Vulkan-Grollen, Rainbwo Road N64, Rainbow Road, Wolkenstraße, Sonnenflughafen und eigentlich könnte ich hier auch alle anderen aufzählen. Retro-Strecken sind nich 1:1 übernommen, sondern wurden grafisc, musikmässig und mit neuen Features (Anti-Scvhwerkraft, Fliegen, Unterwasser-Passagen) erweitert. So muss das sein.


    Hach, es ist so super. Ich könnte noch Stunden schwärmen. Aber jetzt wird erst gefrühstückt, dann weiter gesuchtet.
    Aber an alle die noch zweifeln: es IST super und hat echt sogar Mario Kart Wii getoppt und das will was heißen.


    Damit sage ich nur: holt es euch und freut euch. Es lohnt sich. Ehrlich!

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Items sind nicht mehr so extrem unbalanciert (okay der Bumerang nervt xD).


    Also ich hab mir das Spiel heute geholt und allgemein gefällt es mir sehr gut.


    Die Strecken und die Grafik sehen wirklich toll aus. Also da wurde ich nicht enttäuscht, aber was das mit dem Balancing der
    Items angeht bin ich noch ein bisschen skeptisch. Also ich kann zu stimmen, dass der Stachi nicht mehr so oft auftaucht
    (pro Rennen höchstens 0-2 bis jetzt). Aber mir und meinem Bruder ist halt aufgefallen, dass man auf dem 2.Platz ziemlich oft
    3 Rote Panzer oder 3 Pilze bekommt. Falls ich mich nicht irre bekommt man auf dem 1.Platz auch ab und zu einen Pilz, was ich
    allgemein etwas op finde (besonders die 3 roten und Pilze auf dem 2 Platz).
    Aber der Bumerang selber nervt mich bis jetzt nicht so extrem. ^^


    Den Online-Modus hab ich noch nicht angerührt, da ich die verschiedenen Strecken freischalten und mich noch an die Steuerung
    gewöhnen wollte. Ich hatte am Anfang wirklich Probleme gehabt richtig zu driften und allgemein hatte sie sich etwas verändert,
    wodurch ich mal den Rückspiegel aktiviert habe anstatt das Item.
    Aber inzwischen komme ich schon ganz gut mit ihr klar.

  • Habe es mir heute gekauft und muss sagen ich bin relativ zufrieden.
    Die neuen Strecken sowie der Soundtrack sind schön. Die Items finde ich überhaupt nicht gut. Habe heute mit meinem Freund den GrandPrix im Multiplayer gezockt und er hat irgendwie auf den vorderen Plätzen diese seltsame 8 da bekommen(als ich dann auf Platz 1 war), während ich nichtmal auf Platz 6 was vernünftiges gekriegt habe. Diese 8 habe ich bisher noch gar nicht bekommen. Die Items sind teilweise sowieso etwas komisch, also was das bekommen angeht, aber naja. Steuerung ist okay, das nach hinten gucken geht auf dem Gamepad etwas schwer weil man mit x nach hinten guckt aber mit a Gas geben muss.
    Der Rest der Steuerung ist ja eigentlich gewöhnungssache.

  • Heute Morgen auch geholt und muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin, wobei einige Sachen mir nicht gefallen wollen.
    Und zwar, dass man mit den Bikes nicht schneller fahren kann, wenn man die Wii Mote nach oben schüttelt, wie es bei MKWii der Fall war. Die Strecken finde ich jetzt auch nicht so toll, aber damit lässt sich leben.
    Mit dem Gamepad will ich mich gar nicht anfreunden, weil ich weiss, dass das nicht gut ankommt...


    Die Items sind echt komisch handled. Besonders, dass ich im Onlinemodus auf Platz 4 eine lächerliche Münze bekomme, aber der Spanier auf Platz 2 mit 3er mushroom losrennt. Finde es zum Teil lustig, wie die Spanier regional ballern. Hatte vorher 3 aus einem Clan mit +2000. Freu mich schon drauf, wie die Europäer sich durchschlagen werden, wenn die Szene richtig startet...

  • Also ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht. Habe es vorhin ganz kurz beim Kollgegen gespielt und es reicht mir jetzt schon. Von wegen Item-Balance. Ich wurde innerhalb einer Strecke 3x von einem blauen Panzer getroffen und mind. 20x von einem roten Panzer; so extrem war das in den Vorgängern noch nie. Außerdem finde ich, dass die Strecken viel zu eintönig sind; ich weiß auch nicht, es fehlt einfach der nötige Pepp, den Mario Kart in den Vorgänger noch besaß (andersrum gesagt: auf den Rennstrecken ist nichts mehr los). Auch die Retrostrecken gefallen mir nicht so richtig; vorallem die von Gamecube und 3DS. (mussten es ausgerechnet die drei 3DS-Strecken sein, die ich am meisten hasse? Ihh Instrumentalpiste *kotz*). Meine Lieblingsstrecken dagegen sind Warios Abfahrt, Toads Hafenstadt und Yoshi Tal.
    Die Charakterauswahl gefällt mir auch nicht so gut; ich meine wer ist scharf darauf, mit den 7 Koopalingen rumzucruisen? Das gleiche gilt für Baby-Rosalina oder diese eine komische Peach? WTF?.... Das man sein Kart jetzt - wie in MK7 - wieder zusammenbasteln kann, ist schlicht und einfach blöd, punkt aus.
    Aber nun zum Positiven: Die Grafik ist Hammer und Yoshi ist wieder dabei, so war es doch ne Spielrunde wert! :D
    Ich würde es euch empfehlen, denn an sich ist es kein schlechtes Spiel, nur meiner Meinung nach ist MK8 nicht mehr so actionreich wie MKDD oder MKW! Und da ich dieses Spiel inkl. Wii U gewonnen habe (leider noch nich da ._.), weiß ich ja auch, was ich die nächsten Tage zu tun habe!^^

  • Gerade Instrumentalpiste finde ich so geil, weiß nicht was du dagegen hast o.O naja Geschmäcker sind halt verschieden, aber eintönig kann man das Design der Strecken echt nicht nennen, auf fast jedem Centimeter bewegt sich was und das Spiel ist so extrem detailreich, dass man jedes mal beim vorbei fahren was neues entdeckt. Und wieso ist das Kart zusammenstellen bitte blöd? Aber muss auch zugeben von Neuer Itembalance hab ich bis jetzt nur online was gespürt, offline fühlt sie sich wie in den früheren teilen an und die Koopalinge sind echt unnötig, da hätten die was anderes holen sollen.


    Naja ich hatte es dank Amazon schon am Mittwoch und konnte es herzlich lange ausprobieren auch in Gruppen und es macht einfach irre Spaß ^^ Nur online hatte ich anfangs Probleme, aber nach ner Portfreigabe für meine U läufst ganz flüssig.


    Meine Lieblingsstrecken sind: Warios Abfahrt, Instrumentalpiste, die neue Regenbogenstrecke und diese Ruinen :)

  • Joah, ich bekomme das Spiel erst morgen, kenne aber durch LPs die Strecken und das Spiel an sich schon.
    Und ich kann jetzt schon sagen, dass es mein Lieblings-Mario Kart ist.
    Denn es ist endlich fairer geworden. Auch im Onlinemodus. Was in Mario Kart Wii gefehlt hat, nämlich die Fairness, weil auf jeder Strecke 5 Stachis und 3 Blitze kommen, ist in Mario Kart 8 nun endlich vorhanden. Hier kommt es nun wieder aufs Können an und nicht auf Itemglück. Dass man den Stachi nun abwehren kann, ist das beste, was geändert wurde. Weil das hat auch vieles versaut. Ich finde es richtig geil, dass man dem Stachi nun endlich den Mittelfinger zeigen kann.
    Das einzige, was aufregt, ist die Münze. Das unnötigste Item bisher, weil sie so oft vorkommt und es gibt schon genug Münzen auf der Strecke
    Die Charakterauswahl ist aber eher mies. Ist zwar ganz cool, dass jetzt auch die Koopalinge mitmischen, aber Metall-Peach und Baby-Rosalina? Wo kommen die beiden her? Noch nie von gehört.Die Strecken sehen auch geil designt aus. Auch die Retro-Strecken, wobei die Auswahl der Retro-Strecken nicht ganz so gut ist. Wo bitte ist das Wario-Kollosseum aus Mario Kart Double Dash? Anstatt dieser gibt es die Wüstenstrecke und die Eisstrecke, meine beiden Hasstrecken in MKDD. Vor allem gibt es schon eine Eisstrecke, nämlich die Wario-Abfahrt.
    Auf Instrumentalpiste hat sich überhaupt nichts geändert. *Würrrg*, ich hasse diese Strecke. Statt dieser hätte es ruhig das Wario-Kollosseum geben können. Aber dann eben nicht.

  • Hahahahaha, die Leute, die Spiele beurteilen, ohne sie selber gespielt zu haben, sind immer am besten! :thumbsup:


    Man kann doch schon die Streckenauswahl und das Item-Balancing beurteilen, wenn man das schon gesehen hat. Zur Steuerung kann ich halt noch nichts sagen, wie es sich fahren lässt. Aber vieles kenne ich halt schon, Strecken, Charas, Items, da darf ich doch schon beurteilen, ohne dass andere da dumme Kommentare da lassen.

  • Tja, ich dachte vorher auch, dass das Balancing gut wäre; dann habe ich es gespielt und sehe, dass es scheiße ist.
    Videos sagen einfach zu wenig aus, um sich eine wirklich gute Meinung von einem Spiel zu bilden, man muss es einfach selber gespielt haben.


    Wenn ich sowas sehe, lass ich nun mal nen "dummen" Kommentar dar, tut mir leid. :P

  • Viele die meckern, dass das Balancing Mist ist, sind meiner Meinung nach eher der Meinung, dass die Tatsache Mist ist, dass man jetzt immer nurnoch 1 Item auf einmal besitzen kann. Und das ist gut so! Ich habe es immer gehasst, wenn der erste mit 3fach Bananen und dann noch irgendeinem Reserve-Item alles gebunkert und geblockt hat, bei MKW. Gut, klar finde ich es auch nicht gerade dolle, wenn ich auf Platz 1 bin, mit (wenn überhaupt) 1 Banane/Panzer und der Hintermann die 3fach Roten zieht. Die 2 Münzen (ja, das Teil gibt 2) sind allerdings wirklich das schlimmste ever. Die zieht man zu 83% (unabhängig von der Position). Aber der Rest ist super. Der Kugelwilli kommt wirklich nurnoch ganz hinten und das seltener (vorher haben 3 Mann den nacheinander gezogen, während man auf Platz 12 mit 3fach Pilzen rumgurken musste), die Blaue kommt selten, haut einen nicht 3 Kilometer in die Luft UND sie lässt einem das Item (wenn man es nicht ausgefahren hatte, was eh fast nutzlos geworden ist), wodurch man (außer in Ausnahmefällen) nicht bis nach ganz hinten durchgereicht wird.


    Die Hupe ist ganz nett, kommt mir aber etwas zu selten und ein klein wenig vermisse ich es, dass man die Blauen nicht mehr mit Pilzen dodgen kann (wie bei MKW, wenn man Skill hat), aber insgesamt ist einfach alles besser. Und ich jauchze und fangirle nicht einfach alles himmelhoch, weil ich Mario Kart Fan bin. In meinen ersten Online-Runden habe ich Franzosen, Japaner und was weiß ich alles, mit ihren 3000+ Punkten, aussehen lassen, wie den NPC im 50ccm-Modus. Keine Gegenwehr, nichts! Und bestimmt nicht weil ich so ein skilliger Fahrer bin. Ich, mit meinen 1100 Punkten, bin einfach nicht permanent zugemüllt worden. Und da soll mir einer sagen, dass die Item-Balance schlechter geworden ist.
    Am schlimmsten waren doch eh immer die, die sich zurückfallen ließen, nur um in Runde 3 dann mit Goldpilz oder Kugelwilli offroad sich nach vorne zu lucken (mein Verb für "Glück" ). Zum Glück ist damit jetzt größtenteils Schluss (wenn auch nicht ganz, ein paar Chancen muss man hinten ja noch haben).


    Btw. fahre ich ohne Gamepad. Ich brauche keine Karte, Postionslisten und bestimmt nicht die Item-Anzeigen der anderen Fahrer. Wer richtig fahren will, fährt mit dem Pro-Controller oder meinetwegen mit dem Wii-Wheel. Dann muss man alles nehmen, wie es kommt und kann sich nicht drauf vorbereiten. Okay, dann wird man ab und an mal überm Abgrund geblitzt, aber wo bleibt denn da der Spaß, wenn man alles instant weiß und zu kontern versucht?


    Achja, und der Blooper wirkt sich jetzt sogar auf die Lenkung aus (man rutscht mehr), was ich genial finde. Somit ist das former worst Item ever doch ein wenig nützlich geworden. (das neue sind ja die 2 Münzen)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Naja was dem Balancing angeht muss man sagen, dass er nicht umbedingt scheiße ist.
    Es ist jedoch ziemlich merkwürdig um es mal so zu sagen und das viele das Balancing für
    Mist halten liegt nicht daran, dass man jetzt nur noch ein Item horten kann. So sehe ich
    es jedenfalls.


    Ich werde es jetzt nur aus meiner eigenen Perspektive beurteilen, aber ich selber habe mich
    noch nicht an den Online Modus gewagt.
    Jedenfalls muss ich sagen das es schon komisch ist, wenn man als 5 einfach nur ne Banane bekommt
    und der 2 freut sich weiter vorne auf seinen einen oder drei Pilze. Ich oder mein Bruder haben gestern,
    als wir zusammen gespielt haben die wundersame 8 auf dem 2 oder 3 Platz bekommen und das hatte ich
    auch schon in einem Video gesehen. .-.
    Es ist zwar sehr selten, aber wenn es vorkommt dann ist es auch ziemlich unfair.


    Ich würde sagen, dass die Stachis, Kugelwilli und der Stern seltener vorkommen, aber dafür kommen andere
    starke Items (zwar schwächer als der Stern z.B. aber trotzdem stark) auf höhere Platzierungen vor.
    Ich würde sagen, dass es nicht so extrem ist wie in MKW (das auf jedenfall nicht), aber es ist auch nicht
    selten. Es ist halt ab und zu, dass diese Art von Itemverteilung vorkommt...

  • Das Item-Balancing ist wirklich schlecht, offline hat es mich nicht so genervt, aber online ist es schrecklich, wenn dir alle einen roten Panzer reinknallen und dich dann noch in den Abgrund rammen. :(
    Und dass ich auf Platz 2 schon zwei mal eine Super-Acht bekommen habe und auf den hinteren Plätze fast immer nur Münzen oder grüne Panzer nervt mich auch langsam.
    Schade, dass diese "Eigene Regeln"-Funktion von niemandem genutzt wird, da kann man nämlich die Items abschalten.