Zucht und Geschlechter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi an alle,


    hätte eine kleine Frage, was die Zucht angeht^^ Ich versuche derzeit, mittels eines Leofeos und eines Dittos -logischerweise- ein Leufeo zu züchten. Da mir aber die männliche Variante besser gefällt als die weibliche, möchte ich dementsprechend ein männliches Leofeo züchten. Laut Pokewiki haben die Geschlechter eine Gewichtung von 50 zu 50, aber bereits das zehnte Exemplar ist nun geschlüpft und sie sind ausnahmslos weiblich. So viel "Pech" kann man doch gar nicht haben, oder?


    Anzumerken ist, dass das Leofeu weiblich ist, das die Eier produziert, aber ich meine, das hat doch damit nichts zu tun oder? Klar, das weibliche Pokemon bestimmt im Fall einer Ei-Gruppe das geschlüpfte Pokemon, aber passt sich das Geschlecht des Geschlüpften dem "Nicht-Ditto" an?


    Vielen Dank schon vorab für die Hilfe :)

  • Es hat eine 25%ige Chance, männlich zu sein. Welches Geschlecht du in der Zucht mit Ditto nimmst, ist egal. Es entsteht dadurch keine größere/kleinere Chance auf ein bestimmtes Geschlecht.

  • Ah, das erklärt sich dann natürlich bei meinem Glück von selbst^^ Wo hast du denn die genaue Info mit der Geschlechterwahrscheinlichkeit her? Weil pokewiki scheint dann wohl leider nicht zu stimmen was das angeht aber danke dir für die klärende Antwort^^

  • Dann bleibt wohl nur das Hoffen <.< DVs etc. sind mir absolut wurst, solange das Wesen nicht zu sehr gegen die besten Werte des Pokémon angehen, aber naja... trotzdem danke dir.


    Anliegen geregelt :)

  • Ich kenne das Problem auch. Habe aber festgestellt, das das Editionsspezifisch ist. Auf meiner X-Version fange ich wirklich fast nur Weibchen. Auf meiner Y-Version higegen so gut wie alle Leufeo & Pyroleo Männchen...
    Nur durch Zucht mit sehr vielen Eiern hatte ich nach langer Brutzeit auf X auch endlich mal ein Männchen :(

  • Das kann ich NICHT bestätigen! Besitze auch Pokemon X und bekam überwiegend männliche^^ Zufall eben oder Pech und nciht Editionen-Spezifisch^^

  • Leufeo sind eigentlich zu 75 % weiblich und nur zu 25 % männlich. Ich weiß nicht, warum af deutschen Seiten oft 50/50 steht, auf allen anderssprachigen Seiten, die ich bisher gesehen habe, steht es so. Bei Pyroleo sind die Angaben wieder richtig.