Vote der Woche #148 (25.05.-01.06.2014) - Pokémon Global Link nutze ich...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun ja, den Global Link habe ich zu Zeiten von Schwarz und Weiß schon relativ häufig genutzt, da man da ja auch noch so manches Event-Pokémon (Arceus z.B.) abstauben konnte, was beim neuen PGL ja leider nicht mehr möglich ist.
    Seit X/Y ist die Seite ja nur noch da um sich Statistiken anzusehen oder Minispiele zu spielen, von daher benutze ich die den Global Link mittlerweile gar nicht mehr, hat seinen Reiz in meinen Augen komplett verloren. :/

  • Ich habe früher den Global Link (bei S/W) ein paarmal genutzt einfach weil ich es mal gesehen haben wollte. Aber ich gehöre zu den Spielern die nach der Hauptstory das Spiel sein lassen und nur noch Eventpokis abstauben wenn möglich. Daher habe ich das Neue gar nie genutzt und das Alte eigentlich auch nicht wirklich.
    Was es mir bieten müsste um attraktiv zu sein: Mehr Interaktion mit den Pkm aus den Editionen. Bsp: Ich würde gerne mit meinem Team "kommunizieren" während ich auf der Arbeit bin... vlt eine Art Browsergame-Komponente, dass die Pokis dort spielen, oder trainieren, oder selbstständig Beerenfelder kultivieren ohne dass ich mehr machen muss als "geh Beeren pflücken" anzuklicken. (Ganz ehrlich, das mit den Beeren nutze ich nie!)

  • Ich bin nur noch drin um mich bei Turnieren anzumelden oder sehr selten wenn ich ein Evo-Item brauche. Ansonsten bin ich da nicht drin, also würde ich sagen alle paar Monate/Wochen mal.


    Dito. Billigere Herzschuppen und Sonderbonbons. Ab und an ein Item.... Turniere. Das war's.
    Die DW fand ich bescheuert...

  • Hab mich für diese Rabattmarke oder was das war beim PGL registriert und finds nicht so ansprechend wie damals auf Gen 5 sodass ichs seit der Registrierung vielleicht noch 1-3x genutzt hab, um mein Profil und meine Medaillen zu checken und paar Minispiele ausprobiert hab, die mich nicht angesprochen haben.

  • Das alte PGL mit der Dream World war eindeutig besser, jetzt benutz ich es vielleicht ein paar mal im Monat. Hauptsächlich wegen der Items, die es da gibt oder wenn um mal die News anzuschauen, falls was neues geplant ist. Minispiele sind eher langweilig, da hat mir DW eindeutig mehr Freude bereitet, weil da eine grössere Interaktion mit anderen Spielern war, aber so... ich hoffe, das werden sie vielleicht mit dem Remake wieder aufpolieren. Ist echt schade drum, dass es sich eher zurück als vorwärts entwickelt hat. Man hätte ruhig eine Kombination aus DW und dem jetztigen machen können.

  • Ehrlich gesagt, hab ich den PGL seit der Einstellung des alten PGLs nicht mehr benutzt, aber bisher hauptsächlich nur, weil ich immer zu faul war, mich damit zu verbinden^^
    Ich denk mal, dass ich das demnächst mal einrichte , allerdings denke ich nicht, dass ich das so aktiv nutzen werde, da das alte PGL mit der Dream World eindeutig besser war.
    Denn einerseits war es sehr nützlich, um beim Füllen des Pokedex zu helfen und andererseits konnte man so an eine Menge Pokemon mit VF kommen.

  • Ich habe PGL insgesamt nur 3 mal benutzt:
    1. Pokemeilen gegen Herzschuppen eingetauscht
    2. Minispiele probiert
    3. Noch mehr Herzschuppen eingetauscht


    Da ich jetzt ueber 70 Herzschuppen habe und Entwicklungsitems ich mir angenehmer im Kampfhaus und im Supertraining besorgen kann werde ich Global Link in zukunft wohl nicht mehr nutzen :D

  • Ich habe den Pokémon Global Link bisher kein einziges Mal genutzt und werde es in Zukunft auch nicht. Habe an sowas einfach kein Interesse. Zudem ist meine Begeisterung für Pokémon seit X/Y ohnehin im Keller und werde erst wieder richtig an Zocken kommen, wenn die Remakes von Rubin und Saphier auf dem Markt sind. Aber das ist eine andere Geschichte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Habe den PGL seit der Einstellung der alten Seite nicht genutzt. Selbst in S/W habe ich den PGLnur extrem selten genutzt, da es mir einfach zu umständlich war, immer von Konsole auf PC zu wechseln. Dass ich PGL aber jetzt nicht nutze liegt auch daran, dass ich einfach kein Interesse mehr an X/Y habe und es halt irgendwie keinen Grund mehr gibt, warum ich das Modul nochmal in meinen 3DS schieben sollte.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • ich benutze den PGL seit der einstellung des alten PGL ca.1mal alle 1-2 monate ich finde es einfach blöd ohne dreamworld.da es ohne DW hat es gar keinen reiz mehr hat(außer bei events :D )

  • Ganz ehrlich, wenn ich auf die Zeiten von Global Link zurückblicke?

    Ich hätte damals wirklich gerne die Funktionen der Dream World ausprobiert. Zum einen, weil von dort Beeren und Pokémon kommen, an die man in den Spielen der 5. Generation heute nicht mehr rankommt. Zum anderen sieht die Benutzeroberfläche auf den Bildern, die es online davon gibt, einfach so knuffig aus; ich hätte dort wirklich gerne eine Stunde meines Tages verbracht. :(

    Das Global Link, das in der 6. und 7. Generation dominierte, habe ich nur ein oder zwei Mal besucht, da es für mich, der nicht Competitive spielt und eher auf Sammlerpokémon aus ist, einfach nicht interessant genug war. Ich habe ein Mal auf Mond eine Spielsynchro durchgeführt und das war's diesbezüglich.

    Seit 2020 gibt es Global Link nun gar nicht mehr und ich trauere dem alten Global Link der 5. Generation, das ich nie selbst erlebt habe, hinterher; dem Global Link der 6. und 7. Generation aber nicht wirklich.

  • Ich habe das PGL leider erst seit der 6. Gen genutzt. In der 6. Gen deutlich häufiger, als AS und OR erschienen sind. Habe mich dort ab an an angemeldet und ein paar interessante Geheimbasen QR-Codes eingescannt, um diese in meinen Spielen zu haben. In Gen 7 habe ich es maximal drei oder vier mal genutzt. Hatte da kaum noch interessante Funktionen für mich.


    Leider habe ich das Global Link in der 5. Gen nicht benutzt. Ich wusste zwar damals, dass es das gab, aber es hat mich irgendwie nie interessiert und daher habe ich es leider nicht genutzt. Irgendwann habe ich das bereut, aber da war es bereits zu spät. Die Dream World hätte ich im Nachhinein doch interessant gefunden. Aber was solls. Ist nun mal so, wie es jetzt ist.

  • Zum anderen sieht die Benutzeroberfläche auf den Bildern, die es online davon gibt, einfach so knuffig aus;

    Was die Optik angeht, auf jeden Fall. Die Wasserfarben tragen im Wesentlichen zum harmonischen Design bei, mit dem man eine Traumwelt verbindet, und das weiß wirklich zu überzeugen. Die Bedienelemente selbst waren zweckmäßig bis umständlich und hier hätte eventuell mehr gemacht werden können. Besonders schade ist, dass die Dream World, sollte sie nicht noch einmal neu aufgelegt werden, quasi verloren ist. Dadurch entgeht ein doch wesentlicher Bestandteil der Einall-Spiele und das ist in Hinblick auf die gebotenen Funktionen (unter anderem das Anpflanzen von Beeren und Fangen nicht erhältlicher Pokémon) sehr schade. Falls diese Spiele neu aufgelegt werden, bin ich gespannt, wie die Dream World gelöst wird.