Mafia-Standardrunde 022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo und Herzlich Willkommen zur 22. Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise User des Jahres 2013) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne mich, Reality, per PN kontaktieren.






    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Zusätzlich hierzu ist jegliche Absprache der Spieler außerhalb des Diskussions-Themas verboten. Lediglich die beiden Mafia-Mitglieder dürfen sich bezüglich ihrer Ziele absprechen.




    Damit beginnt Nacht 1, alle Nachtaktionen werden per PN an mich geschickt. Die Rollen-PNs folgen in wenigen Minuten.

  • Langsam erwachen die Dorfbewohner von Offenbisabach zu Tagesanbruch, fest in der Hoffnung, in nächster Zeit von den brutalen Übergriffen der Mafia sicher zu sein. Doch kaum haben die ersten unschuldigen Dorfbewohner ihre Häuschen verlassen, ist die harmonische Stimmung schnell verflogen. Als sie das Ergebnis der grausigen Tat, die sich in dieser Nacht abgespielt hat entdecken, beschließen sie, nun endgültig gegen die gemeinen Kramurx vorzugehen, und versammeln sich auf dem Dorfplatz, um Beweise zu sammeln und Verdächtige aus dem Dorf zu verbannen. Denn der Verlust der ersten Nacht macht es den Dorfbewohnern alles andere als einfach, da ihr treuer Freund und Beschützer Chaneira Taran verstorben ist!



    Damit beginnt Tag 1, er endet morgen um 21 Uhr.

  • Hab die Hypocop-Strategie (lest den Guide, wenn ihr sie nicht kennt) und den Nolynch mal mathematisch abgeschätzt, um mir ein Bild davon machen zu können. Die Hypocop-Strategie scheint besser zu sein und liefert uns zusätzlich viiieeeeel mehr Möglichkeiten fürs Scumreading. Sie kompensiert auch einen möglichen Luckshot der Mafia auf den Cop, wenngleich sie ihn wahrscheinlicher macht.
    Trotz der Kompensation stehen unsere Siegchancen besser, wenn der Cop nicht stirbt. Damit die Mafia ihn schwieriger ausfindig machen kann, sollten wir uns alle verhalten wie der echte Cop. Sprich die verschiedenen Reports mit der gleichen Wahrscheinlichkeit angeben wie unser echter Cop es tun würde. Also:
    - 1/6 Inno auf Taran (Arceus bless you)
    - 1/3 random guilty
    - 1/2 random inno
    Sicher, dass das so am besten ist, bin ich mir nicht, weil es viele Faktoren gibt, deren Wichtigkeit ich mir nicht wirklich bewusst bin (z.B. wie die Mafia killen sollte: random oder immer Personen, von denen sie als guilty bezeichnet werden. Das könnte entlarven, wenn diese Person nicht der Cop ist. Diesen Gedanken könnte die Mafia wiederum nutzen, um jemanden zu killen, der einen Inno guilty hat, damit erwischen sie zwar nie den Cop, aber alle denken er wäre Maf. Ihr seht, sehr kompliziert und schwer berechenbar), aber ich denke so haben wir einen guten Ansatz, mit dem die Mafia aus unseren Reports wenig lesen kann.


    Gibt es noch andere Vorschläge für den heutigen Plan? Sonst würde ich sagen wir machen das so.


    edit:
    Sorry, meine natürlich oben 1/6, 2/6 und 3/6, ist jetzt ausgebessert.

  • Die Diskussionen waren brutal. Unaufhörlich hat er argumentiert, unerbittlich gekämpft, gebettelt. Nicht schon wieder wollte er unschuldig aus der Dorfgemeinschaft verbannt werden, schon so viele Dörfer musste er verlassen. War es sein Erscheinungsbild? Sein Charakter? Roch er vielleicht einfach nicht gut? Die Selbstzweifel trieben den Armen immer weiter in die Depressionen, doch das schien den von Verzweiflung getriebenen Dorfbewohnern egal zu sein. So war er wieder gezwungen, tieftraurig, verletzt und einsam seinen Weg fortzusetzen, in ihm der fest verankerte Wunsch, nur einmal akzeptiert zu werden. Nur auf die Idee, seinen Namen zu ändern, kam der arme Niemanden anscheinend wohl nicht.



    :(


    Damit beginnt Nacht 2.

  • Langsam bricht der Morgen über Offenbisabach herein, und die Dorfbewohner erwachen aus einem unruhigen Schlaf. Denn sie ahnen bereits, dass der Tag nichts Gutes bringen würde. Ihre Befürchtungen sollten sich bewahrheiten, denn mitten auf dem Dorfplatz, für alle Bewohner zur Schau gestellt, entdecken sie die Leiche: Dem tapferen Bisasam Scy Guy, der erst am Tag davor entschlossen hatte, dem Dorf tatkräftig zur Seite zu stehen und seine Taktiken umzusetzen, wurde kaltblütig das Leben geraubt. Die Kramurx haben wohl vermutet, dass Scy Guy zu einem Problem werden könnte, doch ihn deshalb einfach zu beseitigen? Das Dorf muss sich wirklich in Acht nehmen, denn die Mafia scheint nicht den geringsten Hauch von Anstand zu haben!



    Damit beginnt Tag 2.