Mafia-Standardrunde 022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also~
    Ich bin Cop. Warum ich gestern nicht geclaimt war, ist klar, heute war ich mir zuerst sehr unsicher. Ich hatte nur zwei Inno-Reports, einer von ihnen ist schon gestorben. Und wir haben keinen Doc mehr. Wenn wir also einen Maf lynchen, bin ich nach einem CLaim in der nächsten Nacht tot, aber auf der anderen Seite ist das Spiel mit einem Misslynch halt vorbei. Allerdings hab ich halt einfach keinen Guilty-Report, und bringe das Dorf daher auch nicht viel weiter. Jetzt sind anderthalb Stunden seit meinem letzten Beitrag um und seitdem kamen nur zwei Beiträge und kein Einwand gegen einen Cop-Claim, und so wies aussieht, braucht es auch irgendeinen Diskussionsanstoß, sonst wird das mit dem Scumreading auch nichts mehr- wir brauchen hier einfach mehr Aktivität, wenn wir die Mafs finden wollen.
    Aber ich schweife ab.
    Jedenfalls, nur nochmal zur Erinnerungen:
    Meine Reports waren Inno auf Whiteoutchan in N1 und Inno auf Scy Guy in N2.

  • Warten wir mal auf CCs,


    ansonsten: Wenn Whiteoutchan Blue ist, Nichiyoubi Cop ist und ich selbst weiß, dass ich blue bin, müssen Brisingr und #420justBlaziken Maf sein.


    Warten wir mal bis so 19 Uhr auf CCs, danach bin ich für einen Brisingrlynch, da er sowieso sich scummy gemacht hat indem er sich die ganze Zeit wie ein aktiver Blue zeigt und er so das Vertrauen des Dorfes gewinnen wollte. Das Brisingr so Zeugs, das jeder auch so erkennt ("es steht 3:2 blabla, wir verlieren wenn wir falsch lynchen") extra hervorhebt, beweist dies nochmal.


    Ich rechne nicht mit einem CC, werde jedoch meinen Lynch umändern, sollte es eine Kehrtwende geben.


    Lynche Brisingr


    PS: Das gleiche unschuldige Lamm, dass Sachen hervorhebt hat Brisingr schon in Twim Valley gegeben.

  • sind doch beide Mafs, daher total egal wen wir lynchen von den beiden.


    Außerdem ist es nicht scummy, da Scy Guy bspw. an D1 das gleiche gemacht hat. Wenn du unbedingt willst, können wir meinetwegen aber ihn halt erst lynchen.

  • Allerdings stützt sich das auf die Annahme, dass YaH!K0 inno ist. Wenn er inno ist, ist es klar, dass für ihn Blaziken und Brisingr als Maf übrigbleiben.
    Ich schließe das natürlich nicht aus oder so, keineswegs, wollte es aber nur kurz in Erinnerung rufen- denn wenn wir ihn nicht ausschließen können, ist es eben nicht egal, ob wir Blaziken oder Brisingr lynchen, daher würde ich das nicht als Argument für die Lynchentscheidung nehmen, sondern die anderen genannten Argumente, die bisher genannt wurden, vorziehen.
    Außerdem würde ich auch die Hypo-Cop-Reports rauslassen, da man sonst fast jedem hier die Maf-Rolle andichten kann.
    Brisingr-> schneidet sich mit dem Inno-Report auf Whiteoutchan
    Blaziken-> bisher immer nur Reports auf Verstorbenene
    YaH!K0-> Guilty-Report auf mich
    Genauso gut kann das aber auch alles nur Zufall sein ^^

  • Cop CC.
    Ich verstehe zwar vollkommen, dass es sehr unglücklich ist, dass genau die Leute, die ich gecheckt habe gestorben sind, allerdings hatte ich für beide meine Gründe.
    Für Taran war mein erster Grund, dass ich zu ihm von allen Mitspielern am ehesten Kontakt hatte und die Regel von wegen "keine Kommunikation außerhalb des Topics" übersehen hab. Außerdem war er in Twin Valley der Maf, der als letztes gefunden wurde, weshalb ich mich da nicht auf Scumreads verlassen wollte.
    Scy Guy zu checken war wirklich n Fehler meinerseits, weil es eigtl absehbar war, dass er, sofern er inno ist, bald von der Maf aus dem Verkehr gezogen wird, also sorry. Grund für ihn wr einfach, dass er der erfahrenste Spieler in der Runde ist.
    Ich bin gerade erst aufgestanden und jetzt auch ne halbe Stunde weg, aber wenn's irgendwelche Fragen gibt, kann ich danach gerne darauf eingehen.


    edit: oh, und weil Nichiyoubi Cop geclaimt hat natürlich FOS

  • Idk, ob meine Meinung in der Situation gefragt ist, aber es wird dann doch so oder so auf einen Lynch zwischen Blaziken und mir hinauslaufen, da alle anderen Hinweise die wir haben nunmal darauf aufbauen, wer von uns beiden der echte Cop ist, oder?
    Ist halt blöd, dass es kaum Material zum Scumreaden gibt, anhanddessen das Dorf sich für den echten Cop entscheiden kann...

  • Yo Leute, bald ist Deadline und der einzige Lynchvote bisher geht auf Brisingr. Den könnten wir zwar auch lynchen, aber weil er der erste war, der den Hypocop vorgeschlagen hat glaube ich nicht, dass er Scum ist. Ich wäre natürlich für nen Nichiyoubi-Lynch, aber ich kann keinen Vote abgeben, bevor ich nicht weiß, dass auch jemand anderes mitmacht. Sonst hätten wir nämlich nur nen NL und damit automatisch verloren.


    edit: Hier btw noch ne Sache: Gehen wir mal davon aus, dass Whiteoutchan inno ist. In dem Fall könnten die Mafs, sollten wir uns gegen nen Brisingr-Lynch entscheiden, nen NL erzwingen. Yippie :/

  • Deshalb wärs auch echt klasse, wenn hier noch jemand außer den beiden Cop-Claims mal was schreiben würde xd
    Immerhin ist es die Sache des Dorfes, zu entscheiden, wer gelyncht wird, da Blaziken ja obvl. dafür ist, mich zu lynchen, und umgekehrt, und bevor es zu nem NL kommt, sollte man einen einheitlichen Lynch zusammenbekommen...

  • Lynche Nichiyoubi


    Chance steht 50:50 und ich hab jetzt auch durch scumreaden von keinem etwas scummy gefunden. Ist jetzt reines Bauchgefühl und ich bitte mitzuziehen.

  • Das Unschuldslamm das ich in twinValley gespielt habe.... Schon mal dran gedacht dass ich auch schon Standartrunden mitgespielt habe(war in beiden blue) und mich dort genauso verhalten habe? ich habe in Twin Valley versucht meine übliche bluespielweise zu kopieren. Ansonsten sollten wir heute nen cop lynchen weil wir damit die größte chance haben. ich werde jetzt mal Nichiyoubi lynchen, denn wenn ich blaziken lynche kommen wir auf einen nolynch und wir haben verloren, ansonsten Fos Whiteouchan,da man den lynchvote in so einer Situation,wenn man den lynch blockiert, ändern MUSS.


    Lynche Nichiyoubi