Mafia-Standardrunde 025


  • Hallo und Herzlich Willkommen zur 25. Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise User des Jahres 2013) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne mich, Jefi, per PN kontaktieren.






    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Zusätzlich hierzu ist jegliche Absprache der Spieler außerhalb des Diskussions-Themas verboten. Lediglich die beiden Mafia-Mitglieder dürfen sich bezüglich ihrer Ziele absprechen.




    Damit beginnt Nacht 1, alle Nachtaktionen werden per PN an mich geschickt. Die Rollen-PNs folgen in wenigen Minuten.

  • "Hey Sie, wolle Donnerstein kaufe? Mache Angebot extra günstig, weil Montag" war das letzte, das RexyPikachu zu hören bekommen sollte. Als letzter Vertreter des Rechts in Offenbisabach hätte es eigentlich Verdacht schöpfen müssen, doch die Gier benebelte die Sinne des Detektiven, als es einer dunklen Gestalt in eine noch dunklere Seitengasse folgte.
    Am nächsten Morgen wurde es mit einem Backstein neben dem Kopf tot aufgefunden. Neben der Leiche befand sich ein Brief, in dem folgendes stand:


    "Sehr geehrtes Pikachu,


    Kramurcks GmbH & Co. KG entschuldigt sich hiermit für die Verwechslung Ihrer Bestellung und die etwas unkonventionelle Zustellung.
    Da Sie es kostenlos erhalten haben, können Sie es leider nicht mehr umtauschen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Kraklinde Krams"


    Hiermit beginnt Tag 1.

  • "Selbst Schuld" dachten sich die Bewohner und gingen ihres Weges. Pikachu mochte eh niemand, sodass auch niemand gelyncht wurde.
    Am Galgen hängt nun das Schild "Ausser Betrieb", der Henker betrinkt sich mit Unmengen von Beerensaft in der Dorfkneipe "Zu Pottrots Panzer".


    Hiermit beginnt Nacht 2.

  • Impergator Bisasam war schon immer der beste Schwimmer im Dorf. Bisasams können zwar nicht besonders gut schwimmen, Impergator hatte aber eine ausgefuchste Schwimmtechnik: Mit seinen Ranken erzeugte er einen Propeller und so wubwubwubbte er durchs Wasser. Mit einer einbetonierten Knospe geht das leider nicht und so ruht Impergator nun bei den Goldinis, selbige haben auch dem Dorf Impergators Zusrand gezwitschert (das ist meeeg-lustig, weil Goldini Schnabel erlernt).


    Der Henker torkelt singend durch die Strassen.


    Hiermit beginnt Tag 2.

  • Es steht jetzt 3:2. Sprich es leben noch 2 x Bisasam, 1 x Doc und 2 x Maf. Ich bezweifle das sich einer der Mafs in dieser runde noch verdächtig verhalten wird, daher bin ich eigentlich für auf gut Glück lynchen. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Selbst mit einem Doc Claim wüsste ich nicht was dies bringen sollte.

  • Hmm.sieht wohl so aus.


    Mit fast null posts lässt sich auch nicht scumreaden.
    Das Problem ist,dass wir bei einem misslynch instant verlieren.
    Das kann der doc gar nicht mehr gut machen.


    Ich werde es wohl morgen entscheiden.
    Aber es sollten sich zumindest alle mal äußern.


    Nolynch bringt uns aber eh nicht weiter.
    Also wirds auf gut Glück rauslaufen.


    *Docclaim kann vor und Nachteile haben.
    Vorteil: falls un CCt hat man ein lynchziel weniger.
    Nachteil.Der doc stirbt mit hoher wahrscheinlichkeit.
    (-> kein docsave macht das Spiel fast ungewinnbar)


    Aber ohne Hinweise kann man auch beim docclaim nicht sicher sein.
    Der doc ist ja fast gezwungen zu ccen falls ein Maf claimt.
    -> doc stirbt wieder


    Ohne cop ist es doch recht schwer.

  • Der Doc muss sich heute outen, da man so einen Misslynch weniger erreichen kann. (Entweder Clear Doc oder es wird zwischen beiden gelynched)
    Daher oute ich mich jetzt. Ich war Nacht 1 auf Impergator, aufgrund von dem Skill und der vermutung Maf würde den Besten erstmal aus dem Spiel nehmen. N2 war ich auf herkules, da er als einziger sich aktiv Verhalten hat und Maf ihn eventuell als Doc erahnt hätte.

  • Ich wollte eher wissen warum zweimal den selben?
    Rein rechnerisch wäre es günstiger nach n1 zu wechseln,oder nicht?


    Und warum Perry?
    Hätte selbst eher imp protectet.


    Momentan tendiere ich eher zum geronispatz Lynch als zu Perry.
    Perrys Begründung macht für mich mehr Sinn.


    Wäre aber schön,wenn sich der Rest auch noch meldet