Mafia-Standardrunde 024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • KEIN NK 1 Doc claimt: Lynch zwischen 5 Personen Mafsieg 60%/ Lynch zwischen 4 Personen Mafsieg 75%
    Doc NK: Lynche zwischen 5 Person Mafsieg 60%/ Lynch zwischen 3 Personen Mafsieg 67%
    Blue NK: 1 Doc claimt: Lynch zwischen 4 Personen Mafsieg 50%/ Lynch zwischen 3 Personen Mafsieg 67%
    KEIN NK 2 Docs claimen: Lynch zwischen 2 Personen Mafsieg 50%/ Lynch zwischen 4 Personen Mafsieg 75%
    Blue NK 2 Docs claimen: Lynch zwischen 2 Personen Mafsieg 50%/ Lynch zwischen 3 Personen Mafsieg 67%


    Also mir kommt kein Kill verlockender vor als Doc-Kill, welcher nur zu 25% geschehen könnte. Der zusätzliche Doc ist da nicht gerade eine Gefahr.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Es geht hier nicht nur um irgendwelche Verhältnisse sondern auch darum wie man spielt. Letzten Endes läuft es immer auf Scumreading hinaus und da kommt es nicht darauf an wie die Verhältnisse zwischen Mafia und Dorf stehen, sondern wie sich die Personen als einzelne Verhalten. Ein lebender Doc birgt immer ein zusätzliches Risiko, da man durch ihn Indizien bekommt, welche zum Lynch eines Mafiosis führen. Zumal deine Wahrscheinlichkeiten nur dann gelten wenn kein Mafiosi Doc cct. Damit untermauerst du dann aber nochmal meine Aussage von vorhin: Warum sollte ich Doc ccn wenn ich sein Docinno bin und damit die Wahrscheinlichkeit zu sterben drastisch steigt?


    Aber warum bestehst du so darauf dass kein NK stattgefunden hat? Weißt du es etwa?

  • Zur letzteren Frage: Wegen der Doc-Reports.


    Ich kann einfach nicht glauben, dass die Mafia, falls Meteor einer sein sollte, nicht mich oder eher seinen Mitmaf nennt. Das ist einfach zu gefährliches Spiel.
    Falls du Maf bist, kann kein NK stattgefunden haben. Sonst sind die Reports unsinnig.


    Zur ersten Frage: Weil die meisten Leuten im Normalfall die ersten Person killen, denn das kommt im ersten Hinblick ziemlich logisch vor. Daher, weil es so logisch vorkommt, kommt es mir komisch vor. Aber das habe ich wohl nur ich gedacht und dadurch kommt als Resultat ein 100%-Win.


    Wie gesagt, nur weil jemanden protectet wurde, ist er lange nicht inno. Das gilt sowohl für mich, als auch für dich.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Wie gesagt, nur weil jemanden protectet wurde, ist er lange nicht inno. Das gilt sowohl für mich, als auch für dich.


    Das weiß ich. Deswegen sag ich ja auch Docinno und nicht confirmed Inno. Trotzdem suchen die Bürger solange ich mich nicht irgendwie verdächtig verhalte dann zuletzt bei mir, weil sie davon ausgehen dass ich am ehsten Inno bin.


    Ansonsten: Gut auf meine letzte Frage geantwortet. Nur weil du gegen mich votest macht dich das noch lange nicht zum Mitmaf. Du machst dir bei dem was du sagst wirklich Gedanken und kannst begründen warum du dich gegen mich entscheidest. Daher rate ich dem Dorf mit einem FOS gegen dich vorsichtig zu sein.

  • So, meiner Meinung nach wurde alles bereits gesagt.
    Ich schlage vor, wir lynchen als erstes Meteor, da er auf jeden Fall um einiges mehr scummy wirkt als Antropaia.
    Irgendwelche Einwände? Ansonsten:


    Lynche Meteor



    Mr. Holz hat seinen Vote zurückgezogen. Das bedeutet wohl er will gegen Ende noch für mich voten damit die Mafia gewinnt. Damit hat er sich wohl als zweiter Mafiosi geoutet. Bitte Bernkastel daher seinen Vote noch zu ändern.

  • Falsch, ich wollte meinen Vote zurückziehen, weil ich mir nicht mehr sicher war, wen ich lynchen soll.
    Nach einer aufkeimenden Diskussion erscheint mir das als einzig Richtige.

  • Dieser Random Tie... Warum den ganzen Tag nicht mitdiskutieren nur um dann am Ende seinen Vote zu ändern und dann am Ende niemanden zu voten weil "man nicht derjenige sein will der den Lynch beeinflusst". FOS jedenfalls dafür. Diese kurzfristige Änderung erscheint mir wie vorhin beschrieben sehr scummy.


    Edit: Und warum hast du dich nicht geäußert Meteor wenn du doch scheinbar da bist?

  • Ich wollte gegebenenfalls auch für dich stimmen, so ist das nicht.
    Bernkastel hat überzeugend argumentiert.
    Aber wenn dann sogar Bernkastel seinen Vote zurückzieht, mache ich das natürlich auch.

  • Ich weiß nicht was dein Problem ist, du scheinst hier einen Misslynch erzwingen zu wollen und scheinst wohl mit deinem Mafiapartner eine Uneinigkeit vorzuspielen um so zu gewinnen. Wer bis jetzt noch nicht gemerkt hat, dass Antropaia was vorttäuscht, sollte es nun.

  • Mein Dorf


    Stille Täler, kleine Leute,
    Wie hat uns das Schicksal heute
    Mitten ins Getrieb' gestellt!
    Jede Seele fasst ein Ahnen,
    An die Herzen dringt ein Mahnen
    Aus der einst so fernen Welt.


    Sorge, die uns gestern drückte,
    Freude, die uns einst beglückte,
    Ist uns heute armer Tand.
    Unser Denken, unser Leben
    Ist mit einem hingegeben
    An das große Vaterland.


    Kräfte, die wir selbst nicht kannten,
    Feuer, die verborgen brannten,
    Lodern auf in heller Glut.
    Und dass wir's mit Augen sehen,
    Dieses köstliche Geschehen
    Bleibe unser bestes Gut!


    ~Ludwig Thoma


    In der Nacht ist unser geliebter ChaneiraAntropaia gestorben. Keine Power-Rollen sind mehr im Dorf vorhanden, was wird als nächstes geschehen?
    Damit beginnt Tag 3.

  • Lynche Meteor


    Mein Bauchgefühl hat nicht gestimmt -.- Möchte wirklich wissen, wie die Mafia gespielt hat...
    Sollten uns mal auf die Suche des zweiten Mafiosen machen, denn ich mir ziemlich sicher, dass nächste Nacht noch jemand stirbt, daher mal Gedanken sammeln.


    Nortia könnte das zweite Kramurx sein. Begründung ist, dass sie gar kein Kommentar abgegeben hat. Da unsere Situation 3:2 stand, kann man verstehen, dass man vielleicht nicht aktiv eingreifen will mit einem "vielleicht" vernichtenden Lynchvote, aber noch nicht einmal eine Begründung abliefern, warum man nicht lyncht, finde ich verdächtig.


    Mr. Holz könnte auch verdächtig sein, da das Lynchvotum ziemlich kurz vor Schluss geändert wurde und damit rein theoretisch das Spiel kippen konnte.


    Freue mich auf Ergänzungen und Einwände.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Nortia könnte das zweite Kramurx sein. Begründung ist, dass sie gar kein Kommentar abgegeben hat. Da unsere Situation 3:2 stand, kann man verstehen, dass man vielleicht nicht aktiv eingreifen will mit einem "vielleicht" vernichtenden Lynchvote, aber noch nicht einmal eine Begründung abliefern, warum man nicht lyncht, finde ich verdächtig.


    Hatte doch gesagt, dass ich nicht da bin ._.
    Und wenn ich 10 Minuten vor Ende komme, viel geschrieben wurde, dass ich in kurzer Zeit nicht nachvollziehen kann dann auf einmal alle zurück ziehen, was soll ich noch machen? Zumal ich erst 21:01 ne Antwort noch schreiben hätte können, war ja zu spät.
    Mache jetzt auch mehr mit, hab erst mal frei und so. Soweit ich das jetzt weiß, ist der Meteor lynch erst mal klar, gebe den hiermit auch direkt mal ab und mal sehen, welche Sache als nächstes beredet werden muss, lese mich aber auch erst mal durch alles, was gestern noch so geschrieben wurde.


    Lynche Meteor

  • Finde Mr. Holz verdächtiger als Nortia, wenn ich ehrlich bin. Gerade wegen der (bereits angesprochenen) kurzfristigen Lynchänderung.
    Nortia hatte ja geschrieben, dass sie nicht sehr viel Zeit hat, um aktiv mitzuschreiben. Trotzdem würde ich persönlich doch gerne ein Statement von ihr hören wollen.
    Mehr kann ich dazu im Moment noch nicht sagen, da ich erstmal auf weitere Infos/bzw. mögliches Scumreading hoffe.


    edit:// Ah, jetzt hat sich Nortia ja doch noch gemeldet. :)
    Von dem her ist klar, dass ich im Moment Mr. Holz am verdächtigsten finde. Die kurzfristige Lynchänderung ist einfach zu seltsam.

  • Nortia ist im RL meine Freundin, daher weiß ich, dass sie tagsüber arbeiten ist und daher kaum Zeit hat. Das hat sie ja vorhin auch schon erwähnt und das wollte ich ergänzen, damit der Verdacht nicht deshalb auf sie fällt. Allerdings finde ich es auch etwas komisch, dass sie ihre Meinung gar nicht kundgetan hat..also Jenny?


    Zu meiner Verteidigung:
    Für mich sah es nach der Diskussion eigentlich auch so aus, dass Antropaia Maf ist und ich wollte dich dann auch beim Lynch unterstützen, wenn du dich bis zuletzt für Antropaia entschieden hättest. Wäre ziemlich unglücklich gewesen, wenn wir gevotet hätten und es wäre ungültig ausgegangen, daher habe ich meinen alten Vote einige (!) Minuten vor Schluss schon zurückgezogen. Aufgrund der Tatsache, dass du gestern noch den Vote zurückgezogen hast, sehe ich dich schon als sicheren Inno. Wenn du Maf wärst, wärst du einfach dabei geblieben und hättest meinen Vote dann dankbar entgegen genommen.
    Ich schlage daher vor, dass du unser Geschehen nun leitest. Du hast einfach am meisten Ahnung vom Spiel, das sieht man schon, wenn man sich die gestrige Diskussion zwischen dir und Antropaia anschaut.


    Edit: Jenny streich den oberen Teil..also halb.