Mafia-Standardrunde 024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo und Herzlich Willkommen zur 24. Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Loser des Jahres 2013) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne mich, Impulsive, per PN kontaktieren.





    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Zusätzlich hierzu ist jegliche Absprache der Spieler außerhalb des Diskussions-Themas verboten. Lediglich die beiden Mafia-Mitglieder dürfen sich bezüglich ihrer Ziele absprechen.




    Damit beginnt Nacht 1, alle Nachtaktionen werden per PN an mich geschickt. Die Rollen-PNs folgen in wenigen Minuten.

  • Verstehe ich das richtig, dass wir in dieser Runde weder per PN claimen, noch Skype-Konfis gründen dürfen?
    Meteor und Atropaia: Finde niemanden lynchen noch zu früh, wir müssen erstmal abwarten, ob sich niemand verdächtig verhält.

  • Es steht 4:2 und damit ein MYLO. NL findet so gut es geht kommentarlos statt damit keine Docreads aufkommen. Um Scum zu lynchen hat man morgen, sprich während des LYLOs auch noch genug Zeit und man hat dazu noch einen Docclaim, wenn dieser nicht durch eine unnötige Diskussion und damit aufkommenden Reads stirbt.

  • Die Nacht

    Wie schön, hier zu verträumen
    Die Nacht im stillen Wald,
    Wenn in den dunklen Bäumen
    Das alte Märchen hallt.

    Die Berg im Mondesschimmer
    Wie in Gedanken stehn,
    Und durch verworrne Trümmer
    Die Quellen klagend gehn.

    Denn müd ging auf den Matten
    Die Schönheit nun zur Ruh,
    Es deckt mit kühlen Schatten
    Die Nacht das Liebchen zu.

    Das ist das irre Klagen
    In stiller Waldespracht,
    Die Nachtigallen schlagen
    Von ihr die ganze Nacht.

    Die Stern gehn auf und nieder -
    Wann kommst du, Morgenwind,
    Und hebst die Schatten wieder
    Von dem verträumten Kind?

    Schon rührt sich's in den Bäumen,
    Die Lerche weckt sie bald -
    So will ich treu verträumen
    Die Nacht im stillen Wald.


    ~Joseph von Eichendorf



    Damit beginnt Nacht 2.

  • Aufgrund von Internetproblemen übernehme ich Impulsives Post:


    Einfach nur


    Einfach nur den Tag erleben
    ohne Hetze, ohne Streben
    ohne Ärger, ohne Streit
    da bist du im Leben weit


    Einfach nur hast du dein Glück
    wenn ins Leben du zurück
    Gerne um dich Freunde haben
    in guten aber auch in schlechten Tagen


    Einfach nur für dich zu sein
    ob in den Bergen, ob am Rhein
    kannst du dort die Ruhe finden
    ohne plagen, ohne schinden


    Einfach nur “deinen” Tag erleben
    ist etwas Schönes in deinem Leben


    ~Gerhard Ledwina



    Diese Nacht ist niemand gestorben. Damit beginnt Tag 2.

  • Okay ich claime ebenfalls Doc. Mein Protects waren beides mal Bernkastel. Schade Meteor.
    Von der Mafia wäre es viel zu riskant keinen Kill zu machen, da die Chancen dass der Doc die Mafia protectet ziemlich niedrig sind im Vergleich zu der dass der Doc einen Inno outet. Da seine Docprotects auf mir liegen nachdem ich gefragt habe wer Doc ist und er somit davon ausgehen konnte dass ich wahrscheinlich nicht der echte Doc bin sollte der Fall für die restlichen eigentlich eindeutig sein.


    Lynche Meteor

  • Meteor, etwas zu deiner Verteidigung zu sagen?
    Finde es sehr scummy, dass du bei der erstbesten Gelegenheit claimst und Paias Falle find ich plausibel.
    Würde als Doc auch so handeln.
    Plädiere auf Lynch. Aber ich lasse dich zu Wort kommen.

  • Denke eher, dass es eine Mafiafalle ist, weshalb du sie absichtlich gestellt hast. Entweder ich lüge oder du lügst und ich gehe von letzterem aus. Scheinbar hat die Mafia die Nacht verpennt.


    Lynche Antropaia

  • Denke eher, dass es eine Mafiafalle ist, weshalb du sie absichtlich gestellt hast.


    Warum sollte ich als Mafiosi diese Falle stellen und dann danach Doc ccn wenn ich laut deinen Protects inno bin?



    Entweder ich lüge oder du lügst und ich gehe von letzterem aus.


    Du gehst von letzterem aus? Eigentlich müsstest du dir an deiner Stelle doch sicher sein.


    Scheinbar hat die Mafia die Nacht verpennt.


    Ich bin aktivster Spieler hier. Denkst du nicht dass es etwas komisch wäre wenn ich als Mafiosi die Nacht ganz ausversehen verpenne nur um dann am nächsten Morgen direkt nach dem Post diese Falle zu stellen? Und warum gehst du davon aus dass die Mafia die Nacht verpennt hat und nicht etwa dass kein Kill durchgeführt wurde. Weißt du das etwa?

  • Da wir einen Maf vermutlich haben, sollten wir mehr Aktivität zeigen fürs scumreaden, da uns der Doc daraufgehen wird.
    Antropaia sieht gerade ziemlich inno aus. Aber wir haben gerade MyLo und da könnte die Maf sogar echt den NK nicht ausgeführt haben, damit wir höhere Wahrscheinlichkeit haben für ein ML für diesen Tag. Zudem kann diese Falle von der Maf zu 40% ausgeführt werden, vom Doc nur zu 20%. Daher werde ich zurzeit kein Lynchvotum abgeben und auf die Meinung der anderen warten.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel