Mafia-Standardrunde 024

  • Hier hat keiner mehr oder weniger Ahnung. Wie man gesehen hat, lag ich auch mit meiner Annahme, dass Antropaia Mafia ist, falsch. Daher muss hier jeder mitdenken. Und bitte keine confirmed Rolle als Leader bestimmen.


    Ich vermute mal einer von euch beiden (Mr. Holz/Nortia) ist Mafiose.
    Nortia, du hättest dich nach Angaben zwischen 5-6:30 melden können. Und da ich ab 20:10 ziemlich aktiv die Runde verfolgt habe, warst du schon bisschen früher als 8:50 Uhr da.
    Mr. Holz hat in der Diskussion eher die Tendenz gehabt, gegen Meteor zu lynchen und hat meine Theorie eher für unwahrscheinlich gehalten, was man verstehen kann. Könnte natürlich geplant gewesen sein, um inno zu wirken.


    Meine Tendenz liegt gerade bei Nortia. Liegt auch daran, dass Meteor viel zu scummy war und der Mitmaf ihn nicht korrigieren konnte/wollte was weiß ich.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Jetzt wo ich gerade dachte, dass ich heute einfach nichts weiter dazu sage.
    Hab alles gelesen, ungefähr nichts verstanden, bin ich ganz ehrlich, fällt mir so schwer alles zu verstehen, lol. Da hab ich mitgelesen, nach der Arbeit im Auto kurz, muss aber irgendwann mal nach Hause fahren, zu Hause dachte ich: was mache ich, muss ja auch erst mal einen Beschluss fassen bzw. eben alles nachvollziehen. Weiß jetzt auch nicht wie es gewesen wäre, wenn ich einfach noch Meteor Lynch geschrieben hätte, was mein letzter richtiger Gedanke (siehe letzter Post) war, auf einmal ziehen alle zurück, ich versteh nicht warum und dann handel mal so, dass es allen passt. Da war einfach ein gewisser Druck dabei. So viel geändert hätte es gestern auch nicht, wenn ich noch nolynch geschrieben hätte, also im Bezug auf gestern, jetzt wäre ich dann vielleicht besser dran. Weiß echt nicht so wirklich, was genau ihr von mir gewollt hättet.


    Zum Vorwurf von wegen ich will bzw. wollte meinen angeblichen Mitmafler nicht schützen. Lag an der Zeit, die ich, für ein Statement, wie gesagt nicht hatte. Hätte, wie ebenfalls gesagt, meinen letzten jüngsten Verdacht gegen Meteor am Liebsten umgesetzt, weil es ohne zu viel zu denken (und das kann ich ja am besten) ein bisschen auf der Hand lag.


    Jetzt mal etwas, dass ich wieder hochholen möchte, auch wenn ich nicht weiß, inwiefern das noch zu gebrauchen ist.

    Denn Bernkastel setzt sich mMn zu sehr für Meteor ein, was mir schon etwas scummy scheint. :s
    Und die Argumente, die Antropaia nennt sind schon ziemlich glaubwürdig. Die Posts von Meteor im Vergleich nicht wirklich. Allerdings muss auch ich gestehen, dass mein Bauchgefühl nicht wirklich mitspielen will...
    Falls sich aber Antropaia wirklich als Doc entpuppt: FOS Bernkastel.


    Man muss wohl alles nehmen, dass man hat, auch wenn das nicht wirklich weiterhilft. Möchte das jemand auseinander nehmen?
    Entweder hast du dich für ihn so eingesetzt, weil es einfach logisch war - was auch immer du alles geschrieben hattest - dass er nicht Maf hätte sein müssen,
    oder weil sein Mitmaf das eher nicht machen würde, weil verdächtig und so, und du dich damit ja eher als Dorf ausgibst. Dass bei dir alles durchdacht ist, stell ich gar nicht in frage und gut/schlau bist'e wirklich, aber vielleicht machst du ja auch den ganzen Aufwand um als Dörfler dazustehen, bei Maf weiß man einfach nie so recht. ._.


    Wieso schreibe ich hier so "viel" und sage doch so wenig damit, lol

  • Wäre ich Mitmafiose gewesen, hätte ich nie vor Mr. Holz mein Lynch geändert. Denn es bestand die Möglichkeit, dass Mr. Holz Antropaia gelyncht hätte, was nach seiner Aussage passiert wäre und mir als Mafiose schon den Sieg gebracht hätte. Daher ist es "ziemlich" unwahrscheinlich, dass ich Mafia bin und mir meinen Sieg wegnehme. Aber das Misstrauen ist berechtigt, dass ich wirklich der einzige war, der Meteor verteidigt hat.


    Muss mir sowieso noch alles durch den Kopf gehen lassen. Den zweiten Mafiosen zu finden ist ziemlich schwer.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Das war alles mit Antropaia abgesprochen, glaubts mir... Ich bin ein einfaches Bisasam und sollte den Doc schützen, der No Lynch war ebenso abgesprochen, damit ich getötet werde von der Mafia und Antropaia überlebt. Außerdem glaubten wir beide, dass Mr. Holz den agressiven scummy Maf und .Cirno den ruhigen, abwesenden Maf abgibt. Das war alles ausgedacht von Antropaia und ist ein guter Plan gewesen (wäre ich gestorben). Um den Plan zu retten müssen wir Mr. Holz lynchen!


    Lynche Mr. Holz


    Er ist von der Mafia und .Cirno warscheinlich auch!


    E: Ich hab auch eine PN, kann sie posten wenn ihr wollt!

  • Wie soll denn diese angebliche PN aussehen?
    Antropaia ist aus dem Komitee und wird wohl wissen, das erlaubt ist und was nicht..das wäre diese Absprache auf jeden Fall nicht!
    Und was dieser verzweifelte Lynchversuch gegen mich bringen soll, verstehe ich auch nicht.

    Für mich ist jeden Tag der erste Tag des Monats, denn ich find' täglich ein Vermögen unterm Sofa.

  • Selbstverständlich. Und Schweine können fliegen? :') Dann poste doch mal diese PN, würde mich jetzt wirklich interessieren, wie du das anstellen wirst. ^.^ Jedenfalls (wie Mr. Holz schon sagte) würde gerade Antropaia das nicht machen, da vor allem die Komitee-Mitglieder nicht die Regeln brechen würden... Zumindest hast du jetzt gewissermaßen zugegeben, dass weder Mr. Holz noch ich deine Partner sein können, denn: Welcher Mafiosi würde seine eigene Partner verraten? Das schränkt unsere Auswahl definitiv ein: Entweder Bernkastel oder Nortia ist der letzte Mafiosi. Und wenn ich ehrlich bin, vermute ich eher letzteres... Na ja, um das entscheiden zu können, bleibt wohl sowieso noch etwas Zeit. Btw. Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich sitze gerade im Zug und bin mit dem Handy online. ;s

  • Bin auch nur am Handy und ich hasse es hier zu schreiben, deswegen wenig Text.
    Am Anfang erst mal: Für mich seid ihr beide keinesfalls draußen, wieso auch? Da kann ich sagen; Mich nennt er doch aus diesem Grund nicht, weil man dann
    Sofort vermutet dass ich als Dörfler böse bin und ich somit raus bin weil alle denken dass ich zu ihm gehöre. Kann auch einfach einer von euch (holz, Cirno) maf sein und damit will er davon ablenken. Es ist nicht alles so einfach und klar wie du vermutest. Vlt du ja mit ihm maf, habt es abgesprochen und damit erst mal auf mich.

  • Ich hab nicht gesagt, dass du es Auf jeden Fall bist. Bernkastel könnte nach der aktuellen Situation ebenso Maf sein wie du. Allerdings gehe ich bei dieser Falle nicht von der Raffinieresten aus, weil die (ich nenns jetzt einfach mal) PN-Masche auch nicht wirklich sehr strategisch durchdacht war (no offense). Außerdem fände ich so eine Falle ziemlich risky. (Kann auch nicht risky sein, bin selbst ja noch ein Mafia-anfänger. Ich habe aber den Eindruck.)
    Von mir selber weiß ich natürlich, dass ich Inno bin. Bei Mr. Holz glaube ich das ebenfalls, da er in derselben Lage ist, wie ich. (Bzw. Wird er ja sogar noch eher von Meteor verdächtigt, als ich.)
    Ich bleibe also vorerst dabei: Entweder du oder Bernkastel ist Maf. Bei Mr. Holz gehe ich erstmal nicht davon aus.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich froh bin oder nicht, dass Meteor sein Post abgegeben hat. Primär dient es ja zur Verwirrung.


    Wäre Antropaia Maf gewesen, hätte ich schreien können: .Cirno ist Maf
    Da aber Meteor Maf ist... schwierig schwierig...


    Was mich stört beim gestrigen Lynch ist, dass Mr. Holz schon um 20:45 zuerst den Lynch gestrichen hast und erst nach Antropaias Hinweis um 20:53 darüber eine Stellungnahme abgegeben hast und dir nicht sicher wärst. Bei Unsicherheit ist oftmals der Versuch, ein NoLynch zu erzeugen, die Folge und du warst vermutlich auch schon länger anwesend, da die meiste Zeit 2 Unsichtbare anwesend waren. Heute hast du gesagt, du wärst womöglich meinem Antropaia-Lynch gefolgt.


    Zudem weiß ich nicht, was ich von .Cirnos Äußerungen halte. Nur Maf verteidigt Maf. Maf verrät nie Mitmaf. Hab jetzt nach Meteors Post wirklich keine Ahnung, was ich halten soll.


    Nortia... war leider im vorherigen Tag nicht anwesend. Daher kein Material.


    Tendenz liegt nun bei Mr. Holz.


    (Ich tippe zudem, dass ich morgen sterbe)


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • "Off-topic":
    Montag muss ich wieder die arbeiten wie vorgestern,
    Heißt, dass es gut wär, wenn
    Morgen nach der Nacht schon reichlich geschrieben wird,
    Weil ich nur In meiner kleinen Pause was schreiben kann (und hoffentlich verstehe ich dann alles haha)



    Dieses maf schützt immer maf und verrät nicht, kann man nicht zwingend
    Zählen, weil sowas auch immer als Verwirrung sein kann, bleibt für mich einfach so, vor allem
    Weil man selbst ja immer weiß was man ist und ich auch weiß das ich Dorf bin :blush:

  • Da Impulsive heute Abend abwesend ist, beende ich den Tag an seiner Stelle:


    Mondnacht


    Es war, als hätt der Himmel
    Die Erde still geküsst,
    Dass sie im Blütenschimmer
    Von ihm nun träumen müsst.

    Die Luft ging durch die Felder,
    Die Ähren wogten sacht,
    Es rauschten leis die Wälder,
    So sternklar war die Nacht.

    Und meine Seele spannte
    Weit ihre Flügel aus,
    Flog durch die stillen Lande,
    Als flöge sie nach Haus.


    ~Joseph von Eichendorff


    So friedlich wie in diesem Gedicht wird es diese Nacht in Offenbisabach vermutlich nicht zugehen. Dennoch können die Dörfler heute zumindest ein wenig ruhiger schlafen, denn mit Kramurx Meteor starb einer ihrer Feinde.


    Es beginnt Nacht 4.

  • Ein neuer Tag


    Diese milde Novembernacht
    langsam wie Wasser verrinnt.
    Allmählich der Tag erwacht,
    geschäftiges Treiben beginnt.


    Silberne Mondsichel am Himmel hängt,
    schattengleich Häuser und Bäume.
    Der Kirchturm sich dazwischen drängt.
    Vorbei sind nächtliche Träume.


    Ich gehe jetzt an die Tagespflicht,
    wünsche mir Kraft von oben,
    freue mich am Himmelslicht,
    blau mit rot verwoben.


    Es gibt einen hellen Tag.
    Nun fröstelt nicht mehr Nebelgrau.
    Heut nach gestern ich nicht frag,
    immer wieder auf Gott ich bau.


    ~Irmgard Adomeit



    Heute Nacht ist BisasamBernkastel gestorben. Damit steht es jetzt 2:1 für das Dorf. Wird sich heute der letzte Mafioso finden lassen?
    Es beginnt Tag 4.

  • Ist ganz schön scheiße.
    Holz oder Cirno sind Maf und ich kann einfach nicht sagen, wer es sicher ist.. das ist so traurig.
    Holz hat ein bisschen wenig geschrieben, ok, ich bin jetzt auch nicht die, mit den meisten Posts hier, aber gegen ihn hab ich einfach nichts in der Hand. Abgesehen von dieser ominösen Lynchzurückziehung, aber das sagt mir persönlich einfach zu wenig. Aber natürlich kann auch er es sein, mit seiner Zurückhaltung lässt er es eben dazu kommen, dass man nicht viel hat.
    Cirno, na ja, da hab ich eigentlich nur, dass ich am letzten Tag schon gedacht habe, dass er Maf ist. Dass er so versteift auf Bernkastel und mich losgegangen ist und Holzeinfach mal gar nicht angeschuldet hat, vielleicht weil er merkt, dass dieser nicht irgendwie eine Gefahr werden kann, bei seiner Verschwiegenheit. Ist einfach schwer zu sagen, wer da Maf ist und wer nicht. Wozu schreibe ich das eig? Wird hier eh nicht zu einer Diskussion kommen, die was bringt, lol.
    Außer es steht 50:50 und ich entscheide mich für, .Cirno - denn wie gesagt, eigentlich können es beide sein und mein Gefühl sagt auch schon seit einiger Zeit einer der beiden ist es und für irgendwen muss man sich ja entscheiden bla bla.. Ich mach das jetzt einfach


    Lynche .Cirno



    :S :rolleyes:

  • Zitat von Nortia

    Cirno, na ja, da hab ich eigentlich nur, dass ich am letzten Tag schon gedacht habe, dass er Maf ist.


    *Sie :(


    Erstmal: Ich bin nicht wirklich auf euch losgegangen. Tut mir aber leid, wenn ich den Eindruck hinterlassen habe. Ich habe eben spekuliert wer als Maf infrage kommen könnte.
    Auf dem ersten Blick sah es so aus, als würde Meteor versuchen das Dorf auf mich und Mr. Holz zu hetzen, um noch einen Inno in den Tod zu ziehen. Da ich von mir selber weiß, dass ich Inno bin, ging ich ziemlich schnell davon aus, dass dementsprechend auch Mr. Holz Inno ist. Könnte auch alles Teil einer Falle sein, aber davon gehe ich nicht wirklich aus. (Der bisherige Stil der Mafia sah für mich einfach anders aus.)
    Es kamen für mich persönlich also 2 User infrage, die Maf sein könnten: Nortia und Bernkastel. Da Bernkastel jetzt tot ist, scheinst du, Nortia, der verbleibende Maf zu sein.
    Natürlich ist auch die Möglichkeit da, dass Mr. Holz Maf sein könnte, aber mMn ist das eher unwahrscheinlich. Mein Bauchgefühl meint das übrigens ebenfalls. :s Von dem her:


    Lynche Nortia


    Mr. Holz möchte ich bitten, seine Wahl gut zu treffen. Die Entscheidung liegt nun bei dir, welche Seite gewinnt. :/ (Falls du Inno bist natürlich.)

  • Hm..ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht so wirklich sicher, wen ich jetzt lynchen soll.
    Wenn ich mich falsch entscheide, haben wir verloren..manche Dinge sprechen hier für Nortia und manche für dich, Cirno.
    Ich halte einen verfrühten Lynch für überstürzt und lasse euch noch ein bisschen diskutieren, bevor ich etwas übersehe..ihr macht es mir echt nicht leicht :(
    Dass Cirno auf dich und Bernkastel losgegangen ist, könnte ein Versuch sein, einen Inno anzuschwärzen, aber ich verstehe Cirno in dieser Hinsicht schon, da aus ihrer Sicht die Beiden innos von Meteor angeschwärzt wurden.
    Wenn der sichere Maf zwei Leute beschuldigt, dann liegt es nahe, dass er seinen Kollegen decken und gleichzeitig ein paar Anderen etwas ankreiden will.
    Nortia hingegen hält sich aufgrund von Zeitmangel zurück..gegen dich wurde aber von Meteor nichts gesagt, also kann ich wie bereits gesagt Cirno auch verstehen.
    Ich würde euch bitten, heute etwas aktiver zu sein, damit ich es nicht so schwer habe und mich richtig entscheiden kann.
    Etwas mehr verdächtiges Material wäre nun nützlich, denn ich sehe es wie Nortia.
    50:50 Chance :(

    Für mich ist jeden Tag der erste Tag des Monats, denn ich find' täglich ein Vermögen unterm Sofa.

  • Verstehe ich. Ich zumindest würde nicht in deiner Haut stecken wollen. :/
    Ich versuch dann mal noch ein bisschen mehr rauszuholen:



    Zitat von Nortia


    Dass er so versteift auf Bernkastel und mich losgegangen ist und Holzeinfach mal gar nicht angeschuldet hat, vielleicht weil er merkt, dass dieser nicht irgendwie eine Gefahr werden kann, bei seiner Verschwiegenheit.


    "Losgegangen" hört sich so brutal an. =w= Jedenfalls: Ich hatte meine Gründe, Mr. Holz nicht zu beschuldigen. Und diese habe ich jetzt schon mehrmals genannt. Folgendes Zitat verstärkt übrigens meine Annahmen:

    Zitat von Meteor


    Im Übrigen schreien Mr. Holz und Bernkastel stark nach Antropaias Partnern, da sie wirres Zeug reden, um Antropaias Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Einer von ihnen ist warscheinlich sein Mitmaf.


    Schon an Tag 2 versuchte Meteor, Mr.Holz als Maf darstellen zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt war auch noch nicht wirklich klar, dass er selbst Maf ist. Dementsprechend war es damals noch riskanter einen 'Mitmaf' zu verraten. Das lässt mich noch eher glauben, dass Mr. Holz ein Bisasam ist. Das so nebenbei. Weiter im Text:
    Wenn ich Maf wäre, hätte ich wahrscheinlich niemand Spezielles angeschuldigt, um nicht so sehr aufzufallen. Bzw. ich hätte eher überhaupt nichts gesagt, da Meteor mich quasi eh schon als Inno hat darstellen lassen. Ich hätte keinen Grund mehr, mich selbst in Gefahr zu bringen.
    "Verschwiegenheit" wie du es nennst, würde ich sowieso nicht als Grund zählen. Er hat sich zwar nicht oft gemeldet bzw. sich nicht wirklich eingemischt, aber inaktiv ist er nicht. Er wäre eine potentielle Gefahr gewesen, so wie alle anderen auch. Und das wäre mir bewusst, wenn ich Maf wäre. Von dem her ist dieses Argument mMn eher schwach.

    Zitat von Nortia

    Wird hier eh nicht zu einer Diskussion kommen, die was bringt, lol.


    Wärst du Dorf, würdest du unter allen Umständen versuchen den wahren Maf zu finden. Dafür wäre jeder einzelner Post willkommen wegen des Scumread-Materials. Nur ein Maf würde in diesem Fall wollen, das keine Infos zustande kommen, um gedeckt zu bleiben. Du selbst müsstest ja notfalls nur auf die Nacht warten und schließlich dein Opfer wählen... Diese Aussage wirkt dann doch ziemlich scummy, liebe Nortia. :/


    Gut, mehr kann ich im Moment nicht sagen. Würde mir ebenfalls ein paar mehr Posts wünschen. Denn heute ist der letzte Tag der entscheidet, wer siegen wird.

  • Dass mit dem keine Diskussion von mir: ich KANN NCHT
    Ich hab noch 5 Minuten Pause was soll ich bitte machen.
    So ne richtige Anschuldigung gegen mich hab ich jetzt nicht geseen gegen die ich was sagen kann.
    Wozu möchtest du denn was vlt so 5 min vor Schluss wenn ich noch Zeit hab ^^

  • Hmm Jenny..sieht bisher etwas mehr nach dir aus..bin wohl vorerst dazu gezwungen:
    Wird noch geändert, sofern sich die Lage für dich ändern sollte.


    lynche Nortia


    macht keinen Unterschied mehr. Aber weil Jenny-Bonus..


    lynche .Cirno

    Für mich ist jeden Tag der erste Tag des Monats, denn ich find' täglich ein Vermögen unterm Sofa.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Holz ()

  • Der Sieger

    Mitternacht. In matt erhelltem Zelt
    Prüft der Feldherr noch allein in stummer
    Arbeit seinen Plan und wehrt dem Schlummer.
    Morgen würfelt er um eine Welt.


    Und aus seiner Siege stolzem Kreis
    Tritt der neue, göttergleich gebildet,
    Ihm entgegen, trotzig, erzgeschildet,
    Um den Helm ein blutig Lorbeerreis.


    Ihn berückt die heldische Gestalt,
    Aus der eignen Seele traumgeboren:
    Morgen siegst du! - Da, ins Zelt verloren,
    Trifft ihn jäh ein Windstoß, hart und kalt.


    Nach dem Vorhang zürnt sein Blick zurück:
    Wer da? - Schweigen. Dumpf verhallende Schritte.
    Rondenruf. - In seiner Wachen Mitte
    Ist er sicher. Und ihn schirmt sein Glück.


    Doch die leuchtende Erscheinung schwand,
    Trüber scheint die Kerze ihm zu brennen,
    Und die Augen, die nichts mehr erkennen,
    Rührt der Schlaf jetzt an mit schwerer Hand.


    Knisternd flackt das Licht und zuckt und zischt,
    Schatten lösen rings sich von den Wänden,
    Einer neigt sich mit Beschwörerhänden
    Uebers Feldbett, und das Licht erlischt.


    Eine Stimme, fremd und feierlich,
    Raunt durchs Dunkel, wie aus weiter Ferne:
    Morgen siegst du, bau auf deine Sterne,
    Doch der deine Schläfen kränzt, bin ich.

    ~Gustav Falke


    Damit ist diese Runde auch beendet. Bisasam.Cirno ist heute gestorben, damit geht der Sieg dieser Runde an KramurxMeteor und KramurxMr.Holz. Gratulation, die Nachbesprechung folgt.