Tippspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer Costa Rica als Gruppensieger richtig getippt hat, sollte die fünffache Punktzahl dafür bekommen. Ist ja Wahnsinn


    Italien raus. Gegen Costa Rica verloren, gegen Uruguay verloren
    Spanien raus. gegen Holland verloren, gegen Chile verloren


    Sehr skurrile WM^^

  • Wer Costa Rica als Gruppensieger richtig getippt hat, sollte die fünffache Punktzahl dafür bekommen. Ist ja Wahnsinn


    Ja wirklich, stimme dir voll und ganz zu.


    Platz 3 am zweiten Spieltag mit eher mäßigen 14 Punkten. Am ersten haben 13 nur für Platz 80 gereicht. :D Aber diese WM ist ja auch verrückt bisher. Vielleicht wird der dritte Spieltag etwas "normaler". Andererseits kann man diesen Gedankengang gleich wieder vergessen, wenn man sich so Ergebnisse wie England - Costa Rica 0:0 anschaut, auch wenn das zu den Leistungen der Mannschaften bei dieser WM passt.
    Von drei Gruppen bisher auch nur einen Sieger richtig getippt und das war ein offensichtliches Brasilien. Aber sieht ja immerhin für Kolumbien, Frankreich, Argentinien, Deutschland und Belgien allesamt recht gut diesbezüglich aus.

  • Ich muss aber jetzt mal sagen, dass der Sieg von Uruguay gegen Italien total unfair und vor allem ungerechtfertigt ist. Suarez hat dem einen in die Schulter gebissen. Hätte der Schiri das gesehen, gäbe es Rot und es wäre sicherlich nicht zu dem 1:0 gekommen.


    Auch wenn ich froh bin, dass Italien als Angstgegner der deutschen (WM 2006, EM 2012 wurde Deutschland im Halbfinale von Italien rausgeschmissen) bereits raus ist, muss ich fairerweise sagen, dass die eben ungerechtfertigt ausgeschieden sind.

  • Naaa super, die Gruppe C versaut mir einfach mal komplett meine Punktzahl :D Aber hey, Spieltag 2 mit Platz 3 läuft 8-)


    @Italien vs. Uruguay: Zunächst mal bin ich absolut froh, dass Italien raus ist: die Anzahl an - nennen wir sie mal "schauspielerisch begabten" - Spielern ist aus meiner (subjektiven) Perspektive bei Italien schon immer recht hoch gewesen. Und ja, sie sind Angstgegner, das kommt natürlich auch ganz gelegen.
    Dann: ja, der Biss war böse, und Suarez muss einfach gesperrt werden. Auf der anderen Seite hat sich Chiellini (?) anschließend auch dermaßen theatralisch fallen lassen und ist über den Rasen gerollt wie ein Weltmeister (hah.). Ich wünsche natürlich niemandem einen Biss (gerade im Hinblick auf Übertragung von Krankheiten über Blut-Schleimhautkontakt), aber wenn einer den Biss hätte abkriegen sollen, dann bitte Chiellini. Der Typ hat mich das ganze Spiel schon aufgeregt mit seinen Einlagen und seinem ewigen Lamentieren. Das scheint sich im Fußball leider immer mehr zu etablieren :thumbdown:
    Zuletzt (und Wattmacks): ich finde trotzdem, dass Uruguay spielerisch und kämpferisch die bessere und die konditionell fittere Mannschaft war. Zudem ist das Tor ohne Einwirken von Suarez gefallen, also sehe ich da keinen Zusammenhang. Gewonnen hätten die mit großer Wahrscheinlichkeit auch zu zehnt.


    ~ LG und wie immer, nichts persönlich nehmen.

  • Also diese ganzen unerwarteten ergebnisse machen meine tipps zu nichte
    Wenn ich sehe wie die auf dem papier bessere mannschaft so kläglich versagt gegen teilweise no name mannschaften dann hab ich wohl keine ahnung vom sport wenn ich auf diese mannschaft tippe
    Und uruguay hätte nicht gewonnen wenn die ungerechtfertigte rote karte für marchisio wäre und suarez vom platz fliegt weil so ein anderes spielsystem herrscht aber die schiedsrichterleistungen kann man ja sowieso wieder zum großteil in die tonne kloppen
    Naja ich hoffe die ko runden laufen besser für mich

  • Ey was soll das denn bitte. Ich tippe Griechenland - Elfenbeinküste 1:1 und dann gibt es in der 91. Minute so einen fragwürdigen Elfer zum 2:1... -.-"


    Und zu Uruguay - Italien: Man, wie ich dieses Ergebnis und den Suarez feiere. :D Seit 2006 bin ich sowieso ein notorischer Italien-Gegner und 2012 verstärkt das nochmal, dann find ich die Urus einfach generell Klasse und den Suarez sowieso. Der ist einfach ein genialer Spieler, auch wenn solche Aussetzer seine Vita leider etwas trüben. Wenn er Chiellini wirklich gebissen hat, sollte man ihn schon sperren und ich denke auch, dass das passieren wird, aber sollte die FIFA aber dennoch aus irgendeinem Grund auf "Tatsachenentscheidung" oder sonstwas plädieren, würde mich das nur umso mehr freuen. Spielerisch ist er eine Bereicherung für jede Mannschaft, und wenn er für Schlagzeilen sorgt, dann hat man immerhin was zum reden. Ganz ungeachtet dessen war es ein verdienter Erfolg gegen 80 Minuten lang mauernde Italiener, die die ganze Zeit nur auf 0:0 gespielt haben. Uruguay einfach mit mehr Biss bei der Sache.

  • Vom 63. auf den 26. Platz verbessert :) in der gesamt Rangliste jetzt auf dem 37. Platz. Bin ja besser als ich dachte :D


    Ja Italien ist raus :D undJapan leider auch :(
    Griechenland hat es nur durch den Elfmeter in der Nachspielzeit weiter geschafft. In meinen Augen haben sie es nicht verdient...


    Habe heute gerade mal 2 Punkte gemacht. Costa Rica - England richtige Tendenz so wie bei Griechenland - Elfenbeinküste richtige Tendenz.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Dann: ja, der Biss war böse, und Suarez muss einfach gesperrt werden.


    Solange keine Ohren abgebissen werden, ist das alles halb so schlimm... ;)



    Ansonsten heute in Gruppe C leider garnichts geholt (lol, Griechenland, bloss kein Tor zuviel machen :assi: ), wenn man mal vom Gruppensieg für Kolumbien absieht. Dafür aber bei beiden Spielen von Gruppe D volle Punktzahl; war mir schon klar, dass England jämmerlich versagen wird. Leider hier mit Uruguay den falschen Gruppensieger gehabt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also das positive an so einer weit hinten liegenden Platzierung ist: Ab einem gewissen Zeitpunkt, kann es einfach nur bergauf gehn xD Selbst wenn der Abstieg gerade nicht so dramatisch ist XD Bin aber bei jedem Tippspiel auf den hinteren Rängen, aber nun gut, vielleicht wird das ein anderes Mal besser^^


    Spiele hab ich seit dem ärgerlichen 5:2 Sieg von Frankreich über die Schweiz kaum gesehen. Gestern hatte ich Italien vs. Uruguay nebenbei Laufen gehabt, weil es ein wichtiger Match für beide war. Und mein Ärger ist sofort verflogen, da haben die Italiener allen Grund sich mehr darüber aufzuregen, was da vorgefallen ist. Da denkt man, unfairer geht es kaum und dann kommt sowas löl Ich sag nur: Bissattacke, die den übelsten Abdruck hinterlassen hat. Aber wie kommt man nur auf so eine Idee, auf diese Weise zu foulen srsly? <.<

  • Oh man ja, teilweise werden echt viele Tipps in der Nachspielzeit zerstört haha.
    Ansonsten wird Spieltag 3 bei mir glaube ich richtig mies, gestern absolute Nullrunde bei mir. Zudem ist Gruppe C die einzige der acht Gruppen, in der ich keinen (!) einzigen Punkt holen konnte, haha.


    Aber passt schon, war und ist ja nur j4f. ^,^


    Und wenn ich btw durch Zufall gelesen habe, dass der Suarez das schon zum dritten Mal gemacht haben soll, dann frage ich mich langsam ob der nicht einfach nur Hunger hat oder seine Triebe befriedigen will, auf alle Fälle sehr animalisch. Aber da sieht man mal wieder, wie niveauvoll es in diesem Sport zugeht.
    Immer noch echt keinen Plan, wie man diesen Sport feiern kann, oh man, haha.


    LG Rexy

  • Wie ich in Spieltag drei halt einfach schon 11 Punkte habe


    Habe gerade die Ergebnisse der letzten Tage mit meinen TIpps verglichen und eine Blödheit meinerseits festgestellt. Italien - Uruguay, mein Tipp: 3:1 für die Uruguay. ich Lappen!!! Glaubste doch selbst ned, dass Italien neben Spanien auch noch fliegt und gegen Uruguay verkackt.


    Joah, muss ich nicht viel zu sagen, außer: LOL!!! Lol, und nochmals LOL.


    Ich Lappen tippe ausversehen für die Uruguay 3:1, rechne nie im Leben damit, auch nur einen Punkt zu bekommen. Wat passiert? Italien verkackt's.



    Hahah zum Glück gab es gestern für Griechenland noch einen Elfer, habe so dass 2:1 richtig getippt
    Ist jetzt mein drittes richtiges Ergebnis, hoffentlich folgen noch richtige Tipps


    Finde ich auch super. Hab zwar 3:2 für die Griechen getippt, aber so habe ich noch zwei Punkte, anstatt null.


    Japan - Kolumbien
    Mein Tipp: 3:1 Japan
    Ergebnis: 4:1 Kolumbien


    Neben Spanien-Holland der Tipp, der am weitesten weg liegt von wahren Ergebnis.

  • Wichtig: Heute Nacht gegen 0 Uhr ist die Gruppenphase zu Ende, ab diesem Zeitpunkt können die Finalrunden getippt werden. Dies solltet ihr dann zügig erledigen, da die erste Achtelfinalbegegnung schon am Samstag um 18 Uhr losgeht. Ich werde auch an alle Teilnehmer eine PN verschicken, in der ihr die entsprechende Schablone findet und schnell und einfach ausfüllen könnt.