BisaBoard Grand Prix 2014 - Runde 2 (Vote)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BisaBoard Grand Prix 2014 - Das Jubiläum

    Copyright besitzt blueberry


    Die erste Runde des Grand Prix hat ihr Ende gefunden, also geht es weiter mit Runde 2.
    Von den anfänglichen 155 Usern haben sich 121 für die zweite Runde qualifiziert. Doch auch diese Runde wird die Zahl der Verbleibenden erneut schrumpfen. Wer wird genug Stimmen für sich erhalten? Welcher Song begeistert die Massen? Und wer wird am Ende Sieger des großen BBGP Jubiläums?
    Lasst es uns herausfinden!


    [tabmenu]
    [tab=Regeln]Für die einzelnen Votingrunde gelten folgende Richtlinien:

    • Jede Runde werden die verbleibenden Teilnehmer zufällig aufgeteilt. In Runde zwei wurden die User in 8 Gruppen je 15 Teilnehmer verteilt.
    • Solang man nicht ausgeschieden ist, muss man in jeder Runde seinen Vote abgeben, andernfalls folgt eine Disqualifikation.
    • Anstiftung zum Voten / Downvoten bestimmter Titel ist verboten und wird mit Disqualifikation geahndet. Solche Vorfälle sind der Leitung bitte umgehend zu melden, wir wollen schließlich einen fairen und spaßigen Wettbewerb.
    • Sympathievotes sind nicht gestattet.
    • Nach der jeweiligen Votephase ist eine ein- bis dreitägige Auswertungsphase angesetzt.
    • Das Votingprinzip der Finalrunde/n wird etwas anders verlaufen; wie es ablaufen wird, wird zum gegebenen Zeitpunkt angekündigt.


    [tab=Voteprinzip]Jeder Teilnehmer einer Gruppe votet für die jeweils nachfolgende Gruppe.
    Das heißt:

    • Gruppe A stimmt für Gruppe B ab.
    • Gruppe B stimmt für Gruppe C ab.
    • Gruppe C stimmt für Gruppe D ab.
    • Gruppe D stimmt für Gruppe E ab.
    • Gruppe E stimmt für Gruppe F ab.
    • Gruppe F stimmt für Gruppe G ab.
    • Gruppe G stimmt für Gruppe H ab.
    • Gruppe H stimmt für Gruppe A ab.


    Es wird nach einem absteigenden Punkteschema gevotet. Das bedeutet, dass ihr 16 / 15 Punkte für den jeweils besten, einen Punkt für den jeweils schlechtesten Song vergebt. Dabei wird jeder User genau einer Punktzahl zugeordnet.
    Nutzt dafür am besten folgende Vorlage (einfach kopieren, in die PN einfügen und den Usernamen anhängen):


    Euer Benutzername
    16 Punkte an [Username einsetzen]*
    15 Punkte an [Username einsetzen]
    14 Punkte an [Username einsetzen]
    13 Punkte an [Username einsetzen]
    12 Punkte an [Username einsetzen]
    11 Punkte an [Username einsetzen]
    10 Punkte an [Username einsetzen]
    9 Punkte an [Username einsetzen]
    8 Punkte an [Username einsetzen]
    7 Punkte an [Username einsetzen]
    6 Punkte an [Username einsetzen]
    5 Punkte an [Username einsetzen]
    4 Punkte an [Username einsetzen]
    3 Punkte an [Username einsetzen]
    2 Punkte an [Username einsetzen]
    1 Punkt an [Username einsetzen]



    *Nur bei den Votes für Gruppe A notwendig
    Der Vote erfolgt via Privater Nachricht. In den Betreff schreibt ihr bitte einfach den Namen der Gruppe, in der ihr seid.

    • Die Gruppen A und B schicken ihren Vote an Rexy
    • Die Gruppen C, D und E schicken ihren Vote an 007
    • Die Gruppen F, G und H schicken ihren Vote an Sirius

    Am Ende der Runde werden die besten elf je Gruppe weiterkommen.[/tabmenu]


    Nun noch die Aufteilung der User in die Gruppen:


    [tabmenu]
    [tab=Gruppe A]


    [tab=Gruppe B]


    [tab=Gruppe C]


    [tab=Gruppe D]


    [tab=Gruppe E]


    [tab=Gruppe F]


    [tab=Gruppe G]


    [tab=Gruppe H]

    [/tabmenu]Die Verteilung erfolgte über random.org



    Ihr habt nun bis zum 04.06.2014, 23:59 Uhr Zeit, eure Votes abzugeben. Wenn allerdings schon vorher alle Votes da sind, können wir auch schneller weitermachen.
    Dieses Topic steht euch während der gesamten Runde für Fragen offen.


    Wir wünschen euch viel Spaß,


    Rexy, Sirius und 007

  • Bitte denkt daran, dass morgen DL für die Votes von Runde 2 ist. Nach momentanen Stand fehlen wirklich noch einige Stimmen und denkt daran: Umso früher alle Stimmen da sind, umso früher kann es mit Runde 3 weitergehen.
    Aktuell ist das Feld wirklich sehr dicht, weswegen jede Stimme über Weiterkommen und Ausscheiden entscheiden kann. Im Zweifel schadet ihr nicht nur euch selbst, wenn ihr nicht votet.


    Also auf gehts!

  • Wurde die Frist verlängert oder habt ihr momentan zeittechnische Schwierigkeiten mit dem Auswerten der Votings?


    Edit: Das war keineswegs als Beschwerde gemeint, habe das mit der 3 Tage Frist wohl überlesen und war ziemlich beindruckt wie schnell es in der ersten Runde ging, deswegen habe ich angenommen es wäre aus Zeitmangel noch nichts gepostet, was ja auch nicht schlimm wäre, kann auch noch ein paar Tage warten. Wollte nur mal nachfragen :(

  • Wurde die Frist verlängert oder habt ihr momentan zeittechnische Schwierigkeiten mit den Auswerten der Votings?


    Ich möchte nochmal betonen, dass das mit der Auswertung halt seine Zeit lang dauert. Wie im Startpost steht, behalten wir uns ja ohnehin für jede Runde 1-3 Tage Auswertungszeit vor, heißt, wir liegen momentan noch vollkommen im zeitlichen Rahmen. Wir sind auch schon alle fleißig am auswerten, sodass es möglich ist, dass alle Ergebnisse noch heute erscheinen, allerspätestens aber morgen.


    Und nein, die Deadline wurde nicht verlängert, so etwas würden wir natürlich entsprechend ankündigen.


    LG Rexy

  • Nein.
    Die DL ist mittlerweile schon ein ganze Zeit vorbei und es gab mehrfache Erinnerungen für die Teilnehmer. Den anderen Teilnehmern wäre es unfair gegenüber, zumal „verschiwtzt” auch keine wirklich überzeugende Begründung ist.

  • Hört mal auf, hier zu posten (alle). Ich denke jedes Mal, dass die Ergebnisse schon da seien und dann werd ich enttäuscht (und enttäusche selbst hiermit bestimmt auch irgendwen). :( ;D


    Hell, what am I expecting anyway, each and every one of you has no feelings of mercy but all feelings for Mercury. :3 ;D

  • [tabmenu][tab=Vorwort]Und nun die Auswertung aus Runde 2 für die Gruppen D, E und F.
    Erneut war die Votebeteiligung ziemlich hoch, auch wenn sie (zumindest bei mir) im Vergleich zu Runde 1 etwas abgenommen hat. Trotzdem natürlich auch hier ein großes Lob an euch Voter!
    In den folgenden Tabs findet ihr zuerst eine Auflistung der User inklusive erreichten Punkten. Grüne Färbung bedeutet hierbei, dass der User die dritte Runde erreicht hat, rote Färbung spricht für das Ausscheiden. Im darunter folgenden Spoiler findet ihr eine Übersicht, wer von welchem User wie viele Punkte erhalten hat. Wenn bei einer Punktzahl nichts steht, hat entsprechend niemand diese Zahl an Punkten an den jeweiligen User vergeben. Das klingt hier vielleicht komplizierter als es ist ^^
    Meldet euch bei Fehlern bitte per PN bei mir.
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die Runde 3 erreicht haben!


    An dieser Stelle möchte ich nochmal darum, bitten, Verständnis dafür zu haben, dass die Auswertung dieser Runde ein kleines bisschen länger gedauert hat. Da die DL in die Woche und in Abiturprüfungen fällt, hat sich das Ganze ein bisschen gezogen. Durch mehrfache Anfragen, wann die Auswertung kommt, geht es im Übrigen auch nicht schneller ...


    [tab=Gruppe D][Blockierte Grafik: http://i95.photobucket.com/albums/l129/Bisafans/2GruppeDrang_zps054f7e28.png]
    Der erste Platz geht an Marv mit 160 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Paradoxa mit 158 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Aquana mit 135 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Feu mit 118 Punkten.
    Der fünfte platz geht an Tanner mit 111 Punkten.
    Der sechste Platz geht an Perseus mit 107 Punkten.
    Der siebte Platz geht sowohl an wasted als auch an Sparkz mit je 105 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Lacrima mit 99 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Morpheus mit 95 Punkten.
    Der elfte Platz geht an Flocon mit 94 Punkten.

    Der zwölfte Platz geht an Güte mit 93 Punkten.
    Der dreizehnte Platz geht an Grief mit 73 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an Naryk mit 117 Punkten. (als Nichtvoter disqualifiziert)
    Der fünfzehnte Platz geht an Holmes mit 110 Punkten. (wegen Anstiftung zum Sympathievote disqualifiziert)




    [tab=Gruppe E][Blockierte Grafik: http://i95.photobucket.com/albums/l129/Bisafans/2GruppeErang_zpsb8b69d75.png]
    Der erste Platz geht an Nephrit mit 157 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Sawyer mit 149 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Nortia mit 142 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Yonowaaru mit 131 Punkten.
    Der fünfte platz geht an Hassi mit 128 Punkten.
    Der sechste Platz geht an Niki mit 126 Punkten.
    Der siebte Platz geht an Abendrot mit 113 Punkten.
    Der achte Platz geht an AquanaBoy mit 107 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Gottgleiche Litschi mit 102 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Leviator mit 101 Punkten.
    Der elfte Platz geht an Jirachi Wish Maker mit 97 Punkten.

    Der zwölfte Platz geht an Izanagi. mit 88 Punkten.
    Der dreizehnte Platz geht an Malgus mit 82 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an Arktosin mit 81 Punkten.
    Der fünfzehnte Platz geht an Lieber Tree mit 76 Punkten. (als Nichtvoter disqualifiziert)



    [tab=Gruppe F][Blockierte Grafik: http://i95.photobucket.com/albums/l129/Bisafans/2GruppeFrang_zpsc03b692c.png]
    Der erste Platz geht an airwaves mit 182 Punkten.
    Der zweite Platz geht an 007 mit 175 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Pfannkuchen mit 155 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Kyo mit 145 Punkten.
    Der fünfte platz geht an Saiko mit 133 Punkten.
    Der sechste Platz geht an GlumaLucas mit 113 Punkten.
    Der siebte Platz geht an Dandelion mit 110 Punkten.
    Der achte Platz geht sowohl an blueberry als auch an domflo mit je 99 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an SolaR mit 75 Punkten.
    Der elfte Platz geht an Dardan mit 56 Punkten.

    Der zwölfte Platz geht an Tobi-mon mit 124 Punkten. (als Nichtvoter disqualifiziert)
    Der dreizehnte Platz geht an REASY mit 95 Punkten. (als Nichtvoter disqualifiziert)
    Der vierzehnte Platz geht an Antropaia mit 63 Punkten. (als Nichtvoter disqualifiziert)
    Der fünfzehnte Platz geht an Kasah mit 56 Punkten. (als Nichtvoter disqualifiziert)



    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Hallo ihr lieben und mehr oder weniger geduldigen Teilnehmer.
    Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass die Ergebniss doch ein wenig später kommen, als ich gedacht habe, aber man unterschätzt eben doch dne Zeitaufwand und die tatsache, dass doch nicht alle drei Leiter sonderlich oft gleichzeitig online sind, um das ein oder andere Wichtige zu besprechen. Gerade diese Runde haben wir drei uns gegenseitig beim Auswerten auch unterstützt, da wir das Ganze einheitlicher als in Runde eins haben wollten. Deswegen kam es jetzt zu dem kleinen Verzug (und bei mir speziell auch, weil ich, als ich mit der einen Gruppe zur Hälfte fertig war, auf "Zurücksetzen" gekommen bin ._.). Jedenfalls bitte ich das zu entschuldigen, würde für die nächsten Runde aber auch bitten, wenn die Fragerei oder Forderungen nach den Ergebnissen langsam aufhören würden, da wir trotzdem noch ziemlich zeitnah auswerten, wir auch nur Menschen mit RL und anderen Verpflichtungen sind und zudem im Startpost bewusst steht, dass wir uns 1-3 Tage Auswertungszeit einräumen.


    Aber egal, in den folgendne Tabs findet ihr jedenfalls die Ergebnisse der Gruppen B und C. :)
    Ich bedanke mich erstmal bei allen die gevotet haben, insbesondere bei den Teilnehmern aus Gruppe A, die wirklich allesamt gevotet haben. o/
    Ansonsten zur Übersicht...
    Es gilt: grün = weiter; rot = ausgeschieden
    Dieses Mal sind die Excel-Datein bei uns allen weggefallen. Stattdessen machen wir es wie Sirius in Runde 1 und haben nun Screenshots der Tabellen, die wir direkt in den Post einfügen. Im jeweiligen Spoiler findet ihr dennoch weiterhin geordnet und aufklamüsert, wer euch jeweils wie viele Punkte gegeben hat. :)
    [tab=Gruppe B][Blockierte Grafik: http://i95.photobucket.com/albums/l129/Bisafans/2GruppeBrang_zpsa3403f55.png]
    Gruppe B
    (16 von 16 Votes)


    Der erste Platz geht an LucA mit 179 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Bear mit 167 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Yunikōn mit 158 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Guineapig mit 148 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an ~Dede mit 136 Punkten.
    Der sechste Platz geht an Le@lex mit 130 Punkten.
    Der siebte Platz geht an Himmelsstein mit 128 Punkten.
    Der achte Platz geht an Kiriki-chan mit 122 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Mieze mit 118 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an vulpixel mit 116 Punkten.
    Der elfte Platz geht an Gwilyn mit 114 Punkten.

    Der zwölfte Platz geht an Verständnis mit 104 Punkten.
    Der dreizehnte Platz geht an Steampunk Mew mit 86 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an Noelle mit 145 Punkten. (disqualifiziert)
    Der fünfzehnte Platz geht an Doriki-san mit 69 Punkten. (disqualifiziert)



    [tab=Gruppe C][Blockierte Grafik: http://i95.photobucket.com/albums/l129/Bisafans/2GruppeCrang_zps689b5df2.png]
    Gruppe C
    (13 von 15 Votes)


    Der erste Platz geht an Kräme mit 139 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Silence mit 129 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Iccyl mit 127 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Noel mit 122 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an Zwockel mit 119 Punkten.
    Der sechste Platz geht an Lucia:) mit 117 Punkten.
    Der siebte Platz geht an Yasuo mit 112 Punkten.
    Der achte Platz geht an I~Weltall mit 108 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Armageddon mit 96 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an iZocker mit 95 Punkten.
    Der elfte Platz geht an Narime mit 94 Punkten.

    Der zwölfte Platz geht an Snow mit 82 Punkten.
    Der dreizehnte Platz geht an Kristal mit 62 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an Lypton mit 47 Punkten.
    Der fünfzehnte Platz geht an Cattivo mit 111 Punkten. (disqualifiziert)



    [tab=Nachwort]Zum Abschluss möchte ich wieder all jene beglückwünsche, die weitergekommen sind. Diejenigen, die es nicht gschafft haben, die werden den BBGP hoffentlich trotzdem noch weiter verfolgen, zumal ihr eventuell in den Finalrunde die Möglichkeit habt, nochmal aktiv mitzuwirken. :)


    Sirius wird seine Ergebnisse auch zeitnah posten, der anders als 007 und ich wenigstens normal ist und zu normalen Uhrzeiten schläft, nicht so wie wir, die bis sonstwann aufbleiben. Bis seine Ergebnisse da sind, bleibt das Topic wie auch schon in Runde 1 erstmal geschlossen.


    Solltet ihr irgendwo Fehler finden, dann gebt uns natürlich wie immer bitte umgehend bescheid.


    Und, um mal kurz etwas zum weiteren Rundenverlauf zu sagen (gerade für diejenigen, die mal in den Urlaub fahren): Es wird jetzt noch insgesamt vier Runden geben: Runde 3, Runde 4, das Halbfinale und das Finale. Da wir für die folgenden Runden weiterhin bei einer Votingzeit von ~einer Woche bleiben, sollte der BBGP zuzüglich den Auswertungszeiten also noch maximal 5 Wochen gehen.


    LG Rexy
    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Vorwort]Einen wunderschönen guten Samstag, liebe User! Hier folgt die Auswertung der Gruppen G, H und A.
    Genau wie bei den anderen, war auch in diesen Gruppen die Votebeteiligung sehr hoch. In den nachfolgenden Tabs findet ihr die Auswertungen mit den Usern die weiterkommen, und jene die es leider nicht in die nächste Runde schaffen. Falls euch irgendwelche Fehler auffallen, schickt mir bitte schnell eine PN! So kann ich diese schnellstmöglich ausbessern.
    Ansonsten hoffe ich, dass euch die einheitliche Auswertung der Votes gefällt. Unsere Auswertungen unterscheiden sich nun nicht mehr vom Design, wie es in Runde 1 der Fall war. Jetzt ist es viel übersichtlicher.


    Herzlichen Glückwunsch an die Weiterkommenden, und weiterhin viel Spaß beim BisaBoard Grand Prix 2014!


    [tab=Gruppe G][Blockierte Grafik: http://i95.photobucket.com/albums/l129/Bisafans/2GruppeGrang_zps03898153.png]
    Der erste Platz geht an .Cirno mit 117 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Obliviate mit 115 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Meway mit 114 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Cassandra mit 110 Punkten.
    Der fünfte platz geht an SilverFlame mit 92 Punkten.
    Der sechste Platz geht an flug815 mit 90 Punkten.
    Der siebte Platz geht an Marcel mit 81 Punkten.
    Der achte Platz geht an Mercury mit 80 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Symvo mit 79 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Yuno mit 78 Punkten.
    Der elfte Platz geht an ZoopaMario mit 72 Punkten.

    Der zwölfte Platz geht an Gucky mit 53 Punkten.
    Der dreizehnte Platz geht an Leabelle mit 100 Punkten. (als Nichtvoter disqualifiziert)
    Der vierzehnte Platz geht an -Sparky- mit 79 Punkten. (als Nichtvoter disqualifiziert)
    Der fünfzehnte Platz geht an Bissiges Bissbark mit 60 Punkten. (als Nichtvoter disqualifiziert)




    [tab=Gruppe H][Blockierte Grafik: http://i95.photobucket.com/albums/l129/Bisafans/2GruppeHrang_zps0a766ae6.png]
    Der erste Platz geht an Miruki mit 138 Punkten.
    Der zweite Platz geht an White Tulip mit 129 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Rexy mit 119 Punkten.
    Der vierte Platz geht an Bartolomeo mit 118 Punkten.
    Der fünfte platz geht an Spaßbremse Lukas mit 117 Punkten.
    Der sechste Platz geht an Finnea mit 104 Punkten.
    Der siebte Platz geht an Infamous mit 90 Punkten.
    Der achte Platz geht an Elina mit 89 Punkten.
    Der neunte Platz geht sowohl an Kurai und Ruby96 mit 88 Punkten.
    Der elfte Platz geht an Squall mit 87 Punkten.

    Der zwölfte Platz geht an Shika mit 74 Punkten.
    Der dreizehnte Platz geht an Aleex mit 63 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an Hollow mit 85 Punkten. (als Nichtvoter disqualifiziert)
    Der fünfzehnte Platz geht an Falcone mit 51 Punkten. (als Nichtvoter disqualifiziert)



    [tab=Gruppe A][Blockierte Grafik: http://i95.photobucket.com/albums/l129/Bisafans/2GruppeArang_zps32dcf408.png]
    Der erste Platz geht an Sakul mit 156 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Perry mit 147 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Luna mit 144 Punkten.
    Der vierte Platz geht an raphy2907 mit 141 Punkten.
    Der fünfte platz geht an Veleno mit 128Punkten.
    Der sechste Platz geht an Lee mit 124 Punkten.
    Der siebte Platz geht an Sirius mit 107 Punkten.
    Der achte Platz geht an Henrique mit 106 Punkten.
    Der neunte Platz geht an Banane mit 101 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Schachtel mit 100 Punkten.
    Der elfte Platz geht an Yoko mit 97 Punkten.

    Der zwölfte Platz geht an Elaine mit 94 Punkten.
    Der dreizehnte Platz geht an Jefi mit 91 Punkten.
    Der vierzehnte Platz geht an Phil de Mon mit 82 Punkten.
    Der fünfzehnte Platz geht an Sweety85 mit 80 Punkten.
    Der sechzehnte Platz geht an Ottaro:) mit 70 Punkten.



    [/tabmenu]

  • 2. Platz, sehr, sehr geil.


    Dankeschön an die Leute, die so fleißig meinen Song voten! Ohne euch würde ich ja niemals so weit kommen, haha. =D Freue mich auf jeden Fall noch weiterhin am Wettbewerb teilnehmen zu dürfen und Glückwunsch an alle die weiter sind! Die Leute die nicht weiter sind, sollten einfach den Kopf nicht hängen lassen. =)


    Ebenfalls ein Dankeschön an Sirius, Rexy & 007 für die Arbeit!


    #Greetings #SawyerEnde

  • Ich freue mich, dass ich weiter bin, aber ich würde mich mal gerne kurz beschweren, dass die Ergebnisse nicht gleichzeitig gepostet werden. Ich weiß von Sirius, dass er es auch gerne gleichzeitig haben möchte (letzte Runde zumindest). Ich musste jetzt beide Male auf Sirius warten und ich hab bei mehreren gemerkt, dass sie genervt von Sirius sind, weil er so lange braucht. Könnte man nicht bitte die Ergebnisse gleichzeitig veröffentlichen, egal wie? Wenn ihr schon in einem Team organisiert und euch bei der "Einheit der Ergebnisse" geholfen habt, dann könnt ihr euch doch auch die Ergebnisse zuschicken und nur einer postet. Da kann die Auswertung aber auch ruhig etwas länger dauern, nur das keiner länger warten muss, wäre nett. Danke.

  • JUHU ich bin noch weiter aber ganz schön Knapp O_O danke an alle votenden wird nächste runde wohl meine letzte aber bin froh das ich noch dabei bin super lustig