Erste mal in Sinnoh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen. Als ein Spätzünder habe ich erst vor kurzen damit begonnen mit Sinnoh anzusehen, in Form von Pokemon Platin. Ich stehe nun bei Marinus vor der Tür und ein paar Fragen aufgekommen und ich hoffe, hier Hilfe zu finden. :)


    1. Kann es sein das Platin einen erhöhten Schwierigkeitsgrad hat? Sprich in Form das gewisse Attacken der Gegner öfter Treffen oder größere Wirkung haben?
    Beispiel:
    Der Gegner greift zuerst an und verwirt mein Pokemon. Dieses will angreifen und sofort wirkt die Verwirrung und mein Pokemon verletzt sich selber. Oder durch
    Attacken, die Verwirrung als Nebeneffekt haben, wird es natürlich verwirrt. Genau so wie allgemein Attacken, die eigentlich geringe Trefferqoute haben, bei meinen Pokemon sofort treffen.
    Selbst die KO Attacke Hornbohrer hat gleich beim ersten mal getroffen.


    2. Reihenfolge der Arenen
    Irgendwie kam mir die Reihenfolge der Arenen seltsam vor. Normalerweise haben die doch eine Reihenfolge, oder? Sicher kann man auch in Johto Jasmin vor Hartwig machen. Aber in Platin?
    Da habe ich nach der zweiten die fünfte gemacht. Kam mir etwas seltsam vor.


    3. Wo und wann bekommt man Surfer her? Hab gelesen das der Attacken Verlehrner irgendwo im Westen auf einer kleinen Insel hockt, was ich nebenbei auch ätzend finde. Da ich den
    eigentlich jetzt schon bräuchte.


    Eigentlich hatte ich noch mehr fragen, aber die habe ich leider vergessen :patsch:


    Vielleicht ist es möglich dieses Thema wenigstens für ein paar Tage offen zu lassen, falls die mir wieder enifallen und hoffe das mir jemand helfen kann. Weiß das die erste Frage komisch klingt,
    aber das ist mir irgendwie als erstes aufgefallen.

  • 1. Das ist Zufall, Platin ist nicht schwieriger als andere Spiele.


    2. Ja, die fünfte Arena in DP ist in Platin die dritte, ist aber dafür auch vom Level usw niedriger.


    3. Surfer kriegst du in Elyses von der Dorfältesten. Und ja, der Verlerner ist in Fleetburg, da kommst du nach dem fünften Orden hin.

  • Um noch einmal auf den Schwierigkeitsgrad zurückzukommen: Im Grunde genommen sind die Pokémon von Trainern verglichen mit Diamant & Perl auf einem niedrigeren Level. So wartet Cynthia bsp. mit einem Knakrack auf Lv. 62 auf; in D/P wohnte diesem noch Lv. 66 inne. Die Hauptgeschichte der Platin-Edition ist insofern schwerer durchzuspielen, dass insbesondere die Top Vier insgesamt stärkere Pokémon verwenden. Hier mal ein paar Beispiele:


    D/P-Volkners Signatur-Pokémon: Luxtra <- Elevoltek in PT
    D/P-Ignaz´ Signatur-Pokémon: Panferno <- Magbrant in PT
    D/P-Lucians Signatur-Pokémon: Bronzong <- Galagladi


    Das liegt an dem umfangreicheren Pokédex, in dem sich auch die ganzen Sinnoh-Entwicklungen von älteren Pokémon wiederfinden, also Frosdedje, Elevoltek, Magbrant, Yanmega, Skorgro, Zwirrfinst, Galagladi, Tangoloss, Schlurplek, Rihornior usw. Diese Pokémon sind natürlich mit die stärksten, selbst jetzt noch in der 6. Generation.



    Mein Rat: Trainiere einfach genug und hab möglichst viele Typen im Team beinhaltet. Guck ansonsten, dass Du keine vermeintlich starken 08/15 Pokémon wie Gallopa, Rexblisar und Gastrodon fängst. Die sind auch ohne Entwicklung fangbar und natürlich per se eigentlich recht stark. Wenn Du Dir aber kurz vor Blizzach ein Rexblisar fängst und damit in den Kampf ziehst, hat es aber natürlich noch keine verteilten EVs.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---