Twin Valley - Nachbesprechung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nja, Pottrott zum Beispiel, dass ab Deponitox Tod die wohl mächtigste Rolle in Oredo dartellte (bzw dargestellt hätte, wenn nicht alles klar gewesen wäre) oder auch Togetic, wobei das ja anscheinend dessen Wunsch (und ein ziemlicher Throw) war.


    Berzerk hat von sich aus Tanhel an irgendwen geclaimt, die Info kam nicht von uns und war - wenn ich mich recht entsinne - Pyro eh bekannt. Der Kill war entsprechend eher random gewählt, dass er am Ende Pottrott war natürlich ein gewaltiger Glückstreffer.



    Und Außerdem hätten wir weniger Gegner töten müssen und ihr hättet weniger Leute gehabt, die keine Tox sind und bei Lynchvotes potentiell für das Dorf hätten stimmen können. Klar, in der Situation machts keinen Unterschied, aber das hätte ein Selbstmord des letzten Tox auch nicht mehr gemacht.


    Du weißt offensichtlich nicht, was ein Gamethrow ist.


    Ein Gamethrow ist eine negative Aktion, durch die du klar einen Nachteil im Spiel erhältst. Z.B. sich outen mit der Begründung "Fuck this Game" ist ein Gamethrow.
    Deshalb ja auch mein Problem mit dieser Regelung: klar erhaltet ihr durch die Erpressung einen Vorteil, aber durch den Kill an euch selbst nicht. Da ihr die Aktion auch nur durchführen könntet wenn ihr euer letztes Mitglied outet würdet ihr dementsprechend auch eure letzte Gewinnchance, sei sie noch so klein, für die Möglichkeit, diesen Move auszuführen, aufgeben.


    Nun wirst du sicher kommen und sagen "Aber Kai hat das am Anfang doch auch gemacht!" - Der Unterschied ist aber, dass es am Anfang war und ihr durch die Aktion einen Vorteil erspielen konntet, bzw. das klar begründen könnt. Und genau deshalb ist das Rüberbringen der Catos kein Gamethrow, denn es beeinflusst unser Spiel, voraussichtlich, nicht so krass negativ dass wir automatisch verlieren. Wir haben die Aktion ausgeführt weil wir es konnten, ähnlich wie ich z.B. ja auch ständig dem Fool eine Zusammenarbeit angeboten habe - wir konnten uns den Lynch leisten.


    Wo der Nachteil bei einem Suizid des letzten Tox liegt muss ich ja nicht erläutern. Mein Problem damit ist eben, dass die Aktion allein betrachtet ein GT ist und nur durch die Erpressung legitimiert wird. Beispiel: um 19 Uhr, mit 5 Votes gegen den vorletzten Tox, outet sich der letzte Tox mit seiner Erpressungsaktion. Einige Dorfbewohner gehen drauf ein, aber die restlichen kommen einfach nicht online und diese Aktion wurde vorher nicht klar in den Regeln vermerkt. Findest du dann den folgenden Selbstmord des Mafs in der Nacht noch legitim?

  • Nja, Pottrott zum Beispiel, dass ab Deponitox Tod die wohl mächtigste Rolle in Oredo dartellte (bzw dargestellt hätte, wenn nicht alles klar gewesen wäre) oder auch Togetic, wobei das ja anscheinend dessen Wunsch (und ein ziemlicher Throw) war.


    Wie Kyon schon sagte war uns bei Berzerk dank N1-Softclaim schon bekannt, dass er eine PR hat (auch wenn wir zu der Zeit eine investigative Rolle wie Cop oder Watcher erwartet haben statt Tanhel, weil er auf einen Report gewartet hat wie man unten sieht).
    [21.04.2014 21:04:28] Robin / Illu: Meine Nachtaktion ist atm noch irwie sinnlos lol
    [21.04.2014 21:04:31] Markus [Berzerk]: ^
    [...]
    [21.04.2014 21:40:54] Markus [Berzerk]: ich will jetzt nur die systemnachricht kriegen, damit ich off gehn kann
    [21.04.2014 22:06:04] Markus [Berzerk]: nocri, rein interessenshalber
    [21.04.2014 22:06:16] Markus [Berzerk]: bei den anderen mafia runden, nach wievielen minuten kam da zirka die systemnachricht?
    [21.04.2014 22:06:23] Markus [Berzerk]: geh nämlich bald off


    Und Panzaeron am Ende hätten wir auch ohne Oredos Aufforderung getötet, da es zu dem Zeitpunkt die einzige PR neben Cop (Groudon war das einzige lebende Pyro-Mitglied in Cato, also war Panzaeron in dem Moment gefährlicher als Cop, zumal dieser noch Items hatte) und Pelipper (ungefährlich nach der Änderung, die das Bestehlen verhindert).
    Also ich erinnere mich wie gesagt nicht mehr an alle unsere Nightkills und unsere Gründe dafür, aber auch wenn Oredo die Cato-Kills oft koordiniert hat, hat sich die PR-Trefferquote dadurch nicht so stark erhöht wie einige glauben (ich glaube, so viele haben auch gar nicht an Marv geclaimt) - wir hatten ja auch unsere Infos, sowohl durch unvorsichtige Claims/Softclaims uns gegenüber als auch dadurch, dass ich dann in die Inno-Konvi kam.


    PS: Wenn ich das hier richtig sehe ging während des Spiels mindestens 5x eine Nachtaktion von verschiedenen Fraktionen an Imperator/Impergartor - vielleicht will sich ja für die nächsten Runden jemand TimWollla oder EuIer nennen..

  • Da ihr die Aktion auch nur durchführen könntet wenn ihr euer letztes Mitglied outet würdet ihr dementsprechend auch eure letzte Gewinnchance, sei sie noch so klein, für die Möglichkeit, diesen Move auszuführen, aufgeben.


    Die Sache ist nur die, dass es diese Gewinnchance nicht gab, weil ihr alle Verdächtigen lynchen und dadurch gewinnen konntet. Die einzige Möglichkeit noch zu gewinnen wäre Inaktivität, was aber nicht im Sinne des Spiels ist, oder Gamethrow seitens des Dorfes, was ebenfalls nicht im Sinne des Spiels ist. In einer Situation, in der man nicht gewinnen kann, kann man nicht zu seinem Nachteil spielen. Zum eigenen Nachteil zu spielen bedeutet ja nichts anderes, als so zu spielen, dass die eigene Gewinnchance sinkt. Nur kann eine Gewinnchance, die 0% beträgt, nicht weiter sinken. Daher ist ein Gamethrow in einer solchen Situation faktisch einfach nicht möglich.


    Da die Erpressung aber die Gewinnchancen steigert, aber voraussetzt, dass der Suizid erlaubt ist, ist es absolut legitim, das zu erlauben. Verstehe daher nicht, wo das Problem liegt. Du kannst doch nicht allen ernstes verlangen, durch die Regeln eine bzw. die einzige verbleibende Gewinnmöglichkeit zu verhindern mit dem Zweck, die Spieler zu zwingen für einen Sieg zu spielen. :wtf:

  • Du kannst doch nicht allen ernstes verlangen, durch die Regeln eine bzw. die einzige verbleibende Gewinnmöglichkeit zu verhindern mit dem Zweck, die Spieler zu zwingen für einen Sieg zu spielen. :wtf:



    Dann lies nochmal das Szenario, was ich beschrieben habe - was wäre dann? Wär der Move dann noch legit? Wie zur Hölle soll das Dorf bitte auf so einen Regel-Bending-Bullshit im Voraus kommen? Imp, etc. haben uns diese Regelsache nie mitgeteilt, das kam erst durch dich raus.

  • Wär der Move dann noch legit?


    Ja, weil dieser Move laut den Regeln nie verboten war (edit: zumindest, wenn keine andere Siegeschance besteht. Wenn der letzte Tox auch anders hätte gewinnen können, wäre das natürlich nicht legit).


    Wären die Regeln hingegen nachträglich geändert worden, wäre der Move nicht legit. Das wäre dann aber ein Fehler der Spielleitung und hätte nichts mit Gamethrow zu tun.

  • Wo der Nachteil bei einem Suizid des letzten Tox liegt muss ich ja nicht erläutern. Mein Problem damit ist eben, dass die Aktion allein betrachtet ein GT ist und nur durch die Erpressung legitimiert wird. Beispiel: um 19 Uhr, mit 5 Votes gegen den vorletzten Tox, outet sich der letzte Tox mit seiner Erpressungsaktion. Einige Dorfbewohner gehen drauf ein, aber die restlichen kommen einfach nicht online und diese Aktion wurde vorher nicht klar in den Regeln vermerkt. Findest du dann den folgenden Selbstmord des Mafs in der Nacht noch legitim?


    Die Erpressung macht ja nur dann sinn wenn man sich davon auch Erfolg verspricht. Ein Erpresser hat generell nichts davon seine Geißel umzubringen und droht trotzdem damit.


    Erlaubt ist es halt deswegen weil es bisher die ganze Zeit erlaubt war. Ihr habt auch versucht den Fool zu ködern indem ihr ihm angeboten habt ihn zu lynchen, was als Aktion für sich betrachtet auch ein Gamethrow wäre. Da haben wir nichts gegen gesagt. Genauso hat Leviator vorher auch schon die Tox damit erpresst Arbok zu töten. Wieso sollten wir sowas auf einmal verbieten wenn es vorher erlaubt war?

  • So dann melde ich mich auch einmal und versuche einen Einblick von meiner Sicht aus, auch wenn ich leider nicht allzu viel ist, zu ermöglichen. Was ich aber äusserst gerne einmal machen möchte, wäre an dieser Stelle mal zu erwähnen, das ich nicht weiblich bin, aber das nur mal so nebenbei^^


    Zuerst, als ich die Rollen-Pn erhalten hatte, habe ich mich extrem gefreut, denn die Rolle war einfach nur perfekt für mich und eine Rolle die mehr spass machen würde, konnte ich mir nicht vorstellen. Denn wo konnte man einen Rpg'ler besser gebrauchen als in einer Rolle bei der man solche Texte verfassen kann.
    Das habe ich dann auch gemacht, und versucht dem Ganzen wirklich so ein bisschen das Feeling einer Radioshow zu geben. Dies weil ich zum einen die Idee eines unabhängigen Kommentator noch recht interessant fand und zum anderen das Potential dieser Rolle erst nachdem ich bereits auf der Liste der Toten stand begriffen hatte. Dennoch war der Plan, dass ich das mit dem Morgengruss durchziehen wollte. An dieser Stelle mal ein Danke für alle, denen die einzige Sendung des Ultraschall-Sendes wohl gefallen haben muss, und es schade fanden, dass es so schnell wieder vorbei war.


    Pyro: Mich würde wirklich noch interessieren, weshalb ich das Ziel des N1-Kill wurde, da ich mir nicht wirklich einen Reim diesbezüglich machen konnte. Denn soo überrissen gut sieht meine Statistik nun auch wieder nicht aus. Es ist zwar nicht wirklich in dem Sinn wichtig, dass es was mit der Taktik zu tun hat, aber würde mir eben doch unter Umständen etwas bringen. Damit ich weiss, was ich nächstes Mal anders machen muss.

  • Nagut, keine Warstory, bin ich ehrlich gesagt zu faul für und ich hab auch eher wenig Lust nochmal zusammen zu suchen, was wann geschah. Deshalb gibts nur ne kurze Zusammenfassung, here we go:


    Ich hab mich ziemlich auf Twin Valley gefreut, das Konzept klang jedenfalls sehr interessant. Als ich dann meine Rollen-PN erhalten habe, hat sich meine Freude etwas geschmälert; ich hassen den Fool. Nicht die Rolle an sich, die find ich lustig, ich kann den Fool nur absolut nicht spielen und das war nach Gengar die Rolle, die ich mir am wenigsten gewünscht hätte. Aber naja, ich konnte daran eh nichts ändern, also hab ich versucht, das Beste aus der Rolle zu machen, idealerweise wollte ich natürlich gewinnen, haha. Mein Plan, wenn man denn von einem "Plan" sprechen konnte, war ersteinmal abzuwarten, mich nach Möglichkeit mit der Mafia zu verbünden und mich im Hintergrund zu halten, bestenfalls bis die Geradakse und Tanhels gestorben waren.


    Tag 1 kam genau das worauf ich gehofft hatte: ein Sleima-Claim von KyoN, mit der Aufforderung an fast alle 3rd Party Rollen, ihm zu claimen. Damit ging es dann los, mich der Mafia anzuschließen war grundsätzlich keine schlechte Idee, aber konnte ich diesem Claim trauen? Oder war er doch nur ein Marill, welches nach 3rd Partys fischt? Richtig sicher war ich mir nicht, habe mich dann aber trotzdem dazu entschlossen ihm zu claimen, auch wenn mein Bauch mir schon sagte, dass das nur eine Falle war. Etwa 30 Minuten später schrieb mich Sleima Antropaia an, mit der Frage, was für eine 3rd Party ich denn sei. Ich war im ersten Moment ein wenig verwirrt, er klärte mich allerdings schnell auf: Tim hatte scheinbar vergessen ihnen eine Rollen-PN zu schicken, wodurch sie als Ausgleich einen Exrta-Check erhielten, den sie auf mich einsetzten. Er zeigte mir einen Screen seines noch nicht abgeschickten Posts in dem er sich als Sleima und KyoN als Marill outet und nannte mir die Rolle des in dem Moment gelynchten Hutsassa Chili-San um sich zu proven. Ich glaubte ihm zu diesem Zeitpunkt sowieso schon und dachte mir im selben Moment: "fuck, mit dem Claim an KyoN hast du dir effektiv dein komplettes Spiel versaut, gut gemacht!" Hab dann noch schnell versucht den Schaden etwas zu verkleinern, indem ich Marv Marill claimte und ihm sagte, ich hätte KyoN Fool fakeclaimt, da das im Topic mal angesprochen wurde. Chili-San starb und war der Pilz, ich wurde derweil in die Tox Konvi aufgenommen (ja, sie hatten sich schon D1 Gengar vom Hals geschafft und eine Skype-Konfi erstellt, das war vermutlich nicht im Sinne des Erfinders, aber mir als Fool konnte das im Grunde egal sein).


    Wenig später stieß auch Mewtu Jasmin (White Tulip) hinzu und ab dem Zeipunkt gehörten wir beide mehr oder weniger zu den Tox. Uns wurde bald mitgeteilt wie der derzeitige Stand war, was aktuell geplant wurde und wer noch so zu den Tox gehörte (hi Phil :*). Da ich mir ziemlich sicher war, dass mich in der nächsten Nacht ein Tanhel besuchen würde, war meine einzige Chance zu gewinnen der Joint Win mit der Mafia, weswegen ich ab da komplett pro Tox spielte (bzw spielen musste). Anscheinend war der Plan für diese Nacht Kai zu töten und ihn mit dem uns bekannten Drifzepeli Dunkelblume nach Cato zu schleusen (ich hatte mich bis dato wenig um Cato gekümmert, abgesehen von der Tatsache dass Juli dort spielte, hat es mich auch nicht wirklich interessiert). Naja, die Sache ging schief, Kai starb und Dunkelbume floh nach Cato. Als ob das nicht schon schlimm genug war erfuhren wir, dass die stärkste PR der Tox anscheinend Cop cct hatte und jetzt gelyncht werden sollte. Im Grunde waren die Tox zu diesem Zeitpunkt schon verloren. ): Aber da ihr Sieg nach wie vor meine letzte Chance zu sein schien, musste ich helfen. Kai hatte mir kurz vor seinem Tod einen Kontakt aus Cato genannt: Sesokitz Cel. Ich wendete mich per PN an Cel und erfuhr so, dass Oredo sich anscheinend mit der Cato-Mafia verbündet hatte und versuchte, sich Powerrollen aus Cato nach Oredo zu holen. Well, fuck. Ich hatte tbh keine Ahnung was ich jetzt tun sollte, ich schrieb ein bisschen mit Cel hin und her, doch großartig raus kam dabei nichts. Es sah alles mehr als schlecht aus, aber naja, Hoffnung niemals aufgeben. Arbok Perry starb, mit ihm zwar einer der beiden Cops, was allerdings auch nur ein schwacher Trost war.


    In der nächsten Nacht haben die Tox Marill Rexy gekillt (ka wieso, die wussten iirc da schon, dass Exarion der zweite Cop ist, wobei ich mich auch irren kann), Jasmin hat derweil ein Sleima getötet um das Vertrauen des Dorfes zu erlangen, was zwar nicht wirklich funktioniert hat, aber immerhin ist sie so mit Despotar Jadama in Kontakt gekommen. Dieser gab ihr einige Infos, unter anderem dass Yara und Chala Tanhels sind und sich zu einem Metang verschmolzen haben. Ausserdem starb Kronjuwild Juli in dieser Nacht. ;( Ich wurde derweil das erste mal öffentlich aufgerufen: ich solle mich doch zu erkennen geben und an KyoN/Marv/wem auch immer claimen, ihnen alle Tox die ich kenne geben und mich dafür lynchen lassen. Ja, ich habe teilweise tatsächlich darüber nachgedacht das zu machen, da ich keine andere Chance zu gewinnen sah, jedoch haben mich diese mehrmaligen Aufrufe stutzig gemacht: ich ging wie gesagt davon aus, das Dorf wisse, dass ich Fool bin. Wieso also sollten sie mich öffentlich zum claimen bzw zur Kooperation auffordern? Ich ließ es jedoch bleiben, da ich mir nicht sicher sein konnte, ob ich trotz dieser Informationen überhaupt gelyncht werden würde und ich habs tbh nicht übers Herz gebracht die Tox zu verraten. Derweil kam ich in Kontakt mit Sesokitz Yahiko (mein Kontakt zu Cel war in der Zwischenzeit abgebrochen). Der erzählte mir (im Glauben, ich würde nicht mitspielen btw lol), dass Jadama Despotar war, nächste Nacht scheinbar nach Cato reisen wollte oder so, und ebenfalls von Yara und Reality als Metang, also im Grunde genau das, was wir dank Jasmin sowieso schon wussten. Achja und an diesem Tag hatte Cel mich in Cato öffentlich als seinen Tox Kontaktmann geoutet, allerdings wurde mein Name durch "xxx" ersetzt, lol. Naja, mir als Fool sollte das Recht sein. ^___^ Oh, und Sleima Phil starb, schade Tox, schade Phil.


    Die nächste Nacht (Nacht 4 btw) war wohl die erfolgreichste Nacht der Tox, sie schafften es den zweiten Cop und Metang zu töten, juhu. Ausserdem entstand etwa in diesem Zeitraum (ich weiß nicht mehr, wann genau das war, es muss aber irgendwann zwischen Nacht 3 und Nacht 4 gewesen sein) eine zweite Konfi mit Gengar Leviator. Die Tox versprachen sich Vorteile aus einer Kooperation, obgleich ich mir nicht ganz sicher war, wie Leviator, welches dem Dorf als Gengar bekannt war, ihnen helfen sollte, aber nun gut. Ich hielt es spontan für eine gute Idee, mich ebenfalls in diese Konfi hinzuzufügen, um auch Gengar weiß zu machen, ich wäre ein einfaches Sleima. Da anscheinend versäumt wurde Sleima hyaku in besagte Fake-Konfi aufzunehmen, hat auch die Anzahl gepasst und niemand schöpfte Verdacht. Ich blieb nebenbei weiter mit Yahiko in Kontakt, dem ich mich ebenfalls als Sleima zu erkennen gab (und der mehrmals in die Tox Konfi wollte, lol). Leider hatte er keine neuen Informationen für uns, wir allerdings auch nicht für ihn.
    Naja, Tag 4 wurde Sleima Kouji bzw Nund gelyncht und ich wurde ein letztes mal öffentlich aufgerufen. Inzwischen war ich mir ziemlich sicher, dass dem Dorf meine Indentität wider meiner Erwartungen nicht bekannt war und ich sogar realistische Chancen auf einen Sieg hatte. Das bestätigte sich als KyoN kurz vor Tagesende eine Liste mit Tox Mitgliedern veröffentlichte, die er sich zuvor von Gengar bestätigen ließ. Zu meiner Freude stand ich auf dieser Liste und war somit confirmed Tox, juhu! Jetzt musste ich es nur noch schaffen gelyncht zu werden, statt durch einen Leben-Orb oder Durengard abgeschossen zu werden. In Cato war derweil ziemliches Chaos ausgebrochen, bis auf meine wenigen Kontakte nach drüben, hat mich das nicht gekümmert, war aber interessant zu beobachten.


    Nacht 5 war wieder eine schöne Nacht für die Tox, ein aus Cato eingereister Cop und ein Klikdiklak starben, ausserdem hatte Gengar Cato verlassen und Jasmin hatte gewonnen. Mir wurde von Yahiko gesagt, ich wäre von Togetic Lega irgendwann gecheckt worden (juhu!) und bald durfte ich feststellen, dass ich tatsächlich gelyncht wurde (JUHU!), random.org sei dank anscheinend, lol. Meinen letzten Tag verbrachte ich damit, den Tox noch ein wenig zu helfen, indem ich Kontakt zu GuardevoirSilence herstellte, welche ihnen allerdings nicht mehr großartig helfen konnte, da sie Oredo direkt in der nächsten Nacht wieder verließ. Dennoch blieben die Tox und Silence allem Anschein nach in Kontakt. Ich hielt gegenüber allen meinen Kontakten einschließlich Gengar die Sleima-Rolle aufrecht, ich war viel zu paranoid um mich kurz vorm Sieg irgendwem leichtfertig zu outen. Ist aber alles glatt gegangen und an Tag 5 beendete ich dieses Spiel tatsächlich als Sieger, obwohl ich mir an Tag 1 eigentlich schon alles verspielt hatte, puh.


    Danach verfolgte ich das Spiel natürlich weiter, wobei Oredo wirklich unheimlich langweilig wurde, da die Tox keinerlei Siegchancen mehr hatten, schade eigentlich. Cato war dabei durchaus offener und interessanter, wenn auch durch viele viele Missplays geprägt. Der ganze Spam in den jeweils anderen Topics hat übrigens ziemlich genervt. Ich persönlich fand, dass sich einige Leute wirklich ein bisschen zu sehr in die Angelegenheiten des anderen Dorfes eingemischt hatten, aber nun gut.
    Alles in Allem hat mir das Spiel doch ziemlich Spaß gemacht, als halber Tox war zumindest in Skype immer was los, auch wenn die Tox (no offense) ein ziemlicher Hühnerhaufen waren. Wobei ich natürlich verstehen kann, dass das Spiel als random Marill in Oredo vermutlich nicht so interessant war. Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass die Interaktion beider Dörfer so früh, so krass sein würde, aber Oredo hatte nunmal die Mechanics perfekt für sich ausgenutzt. Das ging leider auf Kosten des Cato Dorfes, war aber für Oredo die effektivste und vor allem schnellste Art zu gewinnen, daher auch nachvollziehbar. Im Nachhinein war es wohl tatsächlich etwas unglücklich alle "starken" Spieler in ein Dorf und alle anderen in das andere Dorf zu stecken. Gut gespielt, Oredo.



    ..okay, ist jetzt doch ne halbe Warstory geworden, konnte aber einmal im Schreiben irgendwie nicht mehr aufhören. Zu guter Letzt noch Grüße an die Tox (insbesondere Kai und Phil), Jasmin, Yahiko, Sophie, Cel, Juli und alle anderen, mit denen ich während des Spiels mehr oder weniger viel Kontakt hatte. Vielleicht hört man mich auch nochmal in Marvs Podcast (wenn ich mich traue :S).

  • jo, um noch kurz die Sicht eines Tox hinzuklatschen:


    Fing an mit Deponitox, ich denk mir nur so "geil, voll die hammer Rolle erwischt", hab mich so voll gefreut. hab dann auch gleich mal in den Ano-Chat gespammt, dass ich am nächsten Tag erst kurz vor der DL reinschaue, alles schön und gut... Zumindest bis ich 2h vor DL wieder reinschaue und sehe, dass mein eigenes Team mich gerade killt -.- hinzu kamen technische Probleme, ich konnte alles lesen was dort geschrieben wurde, allerdings nichts schreiben, weshalb Tim in meinem Namen schrieb, danke nochmal dafür!


    Naja, dann endlich die Skypekonfi, was alles einfacher gemacht hat, auch wenn ich sowieso nur wenig reinschaute und immer panisch um 20.50 fragte, ob was wichtiges besprochen wurde und wen ich besuchen soll. Naja, allgemein hatte ich diese Maf einfach annähernd gar keine Zeit, sorry nochmal an alle Mit-Tox'ler dafür :( was sonst alles abging lässt sich ja in Lunas Post lesen, alles zu wiederholen wäre ziemlich sinnlos.
    Bitter war halt, dass ich genau in der Nacht vor meinem Lynch meinen Mülltreffer hatte, ihn aber leider nicht mehr einsetzen konnte - der hätte bestimmt das ganze Spiel nochmal gedreht aaaaaaah!!!!!!!!!!!!!!!!






    Ansonsten: wir sehen uns im Schatten Twin Valleys!

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Waaaat?



    oo


  • ... Im Grunde waren die Tox zu diesem Zeitpunkt schon verloren. ): Aber da ihr Sieg nach wie vor meine letzte Chance zu sein schien, musste ich helfen. Kai hatte mir kurz vor seinem Tod einen Kontakt aus Cato genannt: Sesokitz Cel. Ich wendete mich per PN an Cel und erfuhr so, dass Oredo sich anscheinend mit der Cato-Mafia verbündet hatte und versuchte, sich Powerrollen aus Cato nach Oredo zu holen. Well, fuck. Ich hatte tbh keine Ahnung was ich jetzt tun sollte, ich schrieb ein bisschen mit Cel hin und her, doch großartig raus kam dabei nichts. Es sah alles mehr als schlecht aus, aber naja, Hoffnung niemals aufgeben. .


    Hab gefühlt kaum Rückhalt in Cato gehabt, bzw. wurde scheinbar nie durch einen Cop gecheckt, so dass ich mit dir komplett alleine stand und als komplett unerfahrender Forum-Mafia-Spieler mit Sesokitz als Rolle, keinen reellen Nutzen sah. Deshalb habe ich dich mindenstens einmal gefragt, ob ich mich öffentlich outen soll, dass ich Kontakt zu Tox habe ^^ Eine Antwort explizit darauf kam nicht.
    Meine verbleibende Option war also mit deinen Namen zu Pokern.
    Folge:





    Derweil kam ich in Kontakt mit Sesokitz Yahiko (mein Kontakt zu Cel war in der Zwischenzeit abgebrochen). Der erzählte mir (im Glauben, ich würde nicht mitspielen btw lol), dass Jadama Despotar war, nächste Nacht scheinbar nach Cato reisen wollte oder so, und ebenfalls von Yara und Reality als Metang, also im Grunde genau das, was wir dank Jasmin sowieso schon wussten. Achja und an diesem Tag hatte Cel mich in Cato öffentlich als seinen Tox Kontaktmann geoutet, allerdings wurde mein Name durch "xxx" ersetzt, lol. Naja, mir als Fool sollte das Recht sein. ^___^ Oh, und Sleima Phil starb, schade Tox, schade Phil.


    Dein Name wurde nur im Cato-Thread als XXX verborgen. In der Skype-Konvi war er komplett lesbar. Ganz einfach, weil andere wahrscheinlich sehr viel mehr Provit aus einem Tox-Kontakt/Bündnis herraus schlagen könnten als ich. Hab Yahiko dich wenig später dann als Kontakt zu Tox bestätigt und ich dachte es nimmt jetzt eine bessere Wendung als mit mir. Deshalb war auch dein Name im Thread nicht als Klarname lesbar, um mehr Zeit zu geben, ein neuen Kontakt mit anderen zu festigen.


    Weiterhin war jeder toter Tox ein Grund weniger PRs aus Cato zu holen. Erst später kam mir der Gedanke, dass du statt Sleima eventuell doch Forstellka warst.
    Ergo habe ich diesen rießen Wirbel veranstaltet.



    Außerdem: Mir als Sesokitz ist Team-Tox 100% egal gewesen und habe keinen Mehrwert in einem Bündnis gesehen. Wieso? Weil in den ersten Nächten die PR-Rollen (Pottrott, Togetic, Symvolara) komplett freiwillig nach Oredo wechselten. Deshalb sah ich auch keinen Grund diese schützen zu müssen und ich habe nie ein Dunkelblumen Lynch anführen wollen, weil später die Drifzepeli mit Panzaeron wie ein Doc hätten funktionieren können, was eine versäumte Chance gewesen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du Dunkelblume auch gelyncht sehen, oder?
    Ein Mehrwert war definitiv Iksbat um als Underground-Cop zu funktionieren, hatte jedoch bis zum Lategame seine genaue Fähigkeit nie direkt vor Augen gehabt.


    Hoffe das reicht als Begründung, warum das irgendwie mit uns beiden nicht geklappt hat.
    Meine Schadenfreude gegenüber Oredo war jedoch gewaltigt, als du gewonnen hast ^,^


    MfG Cel :3

  • Muss dich leider enttäuschen (geht auch an Silence) aber bluberry kam nicht freiwillig nach Oredo und hat auch nicht mit uns zusammengearbeitet bis sie Teil des Dorfes von Oredo war.


    Wenn wir als Paar Mafia spielen werden wir sicher nicht anderen das Spiel dadurch versauen, dass wir uns im RL zu 100% vertrauen.
    Ich dachte eigentlich auch, dass das völlig klar wäre und das sowas kein Grund ist anders zu spielen, da wir es schon in vorherigen Mafiarunden geschafft haben zusammen zu spielen ohne unsere Beziehung auszunutzen.
    Ich find es schon ziemlich lächerlich, dass sowas überhaupt in Betracht gezogen wird.

  • Muss dich leider enttäuschen (geht auch an Silence) aber bluberry kam nicht freiwillig nach Oredo und hat auch nicht mit uns zusammengearbeitet bis sie Teil des Dorfes von Oredo war.


    Sie ist, genauso wie alle anderen, freiwillig geblieben! Cato hatte zwei Panzaerons, um sie und die anderen zurückzubringen. Aber sie haben es alle vorgezogen, in Oredo zu bleiben, weil die Siegeschancen dort wesentlich höher waren. Leider wurde das am Ende auch noch belohnt (während ich als Gengar bis zuletzt nicht eingebürgert wurde, obwohl ich Einzelkämpfer war).

  • Sie ist geblieben weil sie in Cato ansonsten gestorben wäre, da sie als unccter Watcher das erste Ziel für einen Nightkill gewesen wäre.
    Also ist sie in Oredo geblieben, wo sie vorhatte eine Dorgemeinschaft für Cato aufzubauen, ohne von der Catomaf getötet zu werden.
    Der Plan ging dann allerdings nach hinten los, weil Cato scheinbar keine Dorfgemeinschaft wollte.
    Weder durch mich, noch durch Juli, noch durch Lini.

  • So, nachdem wirklich alles mich davon abhalten wollte, hier zu posten (So schien es zumindest, kommt auch mein Feedback. Und auch, wenn ich einige sehr krasse Missplays hatte, versuche ich, auch ein bisschen neben mir Fehler aufzuzeigen.


    Ich war gewissermaßen erfreut, ein Tanhel zu sein, da ich dadurch rollenmäßig etwas helfen konnte. Gewissermaßen wohlgemerkt. Jedenfalls kann ich von vornherein schon sagen, dass sämtliche Checks, die ich durchführte, auf random.org basierten - auch wenn dadurch einige glückliche Zufälle zustande kamen, wie beispielsweise [pokemon]Raisin[/pokemon]. Da der genaue Verlauf meiner Nachtaktionen wohl eh niemanden interessiert, ab zum nächsten Punkt.


    Das Dorf hat einige gute Ideen gehabt, wie die Zusammenführung einer Dorfgemeinschaft unter Kronjuwild SolaR, die nicht genutzt wurde, auch von mir nicht. Ich misstraute ihm offen gesagt zu sehr, aber das und der Fakt, dass ich Symvolara blueberry und Panzaeron Obliviate nicht traute (Und tut mir leid, dass ich so ein Depp bin, aber ich konnte da seine Rolle nicht rauslesen), war insofern gut, dass ich dann in den späteren Nächten auf Aufforderung an Guardevoir Silence claimte - was ich sonst nun wirklich nicht gemacht hätte, vor allem nicht, da sie am nächsten Tag überraschenderweise nicht tot war. Wenigstens hat sie mich dann mit Tanhel hardypoke zusammengeführt, mit dem ich dann auch verschmolzen bin. Und nach der Verschmelzung ein weiteres Missplay: Ich habe es dann versäumt, meine Nachtaktion rechtzeitig abzuschicken, da ich weg war; letztendlich war das aber sowieso egal, da meine andere Hälfte in dieser Nacht getötet wurde. Die Skypekonfi war übrigens irgendwie... Interessant. Aber danke, dass ich noch reingelassen wurde.


    Nebenbei bemerkt, es wurde zwar schon erwähnt, aber der Sesokitz Eisenschädel-Lynch war nicht von Hubelupf Rah gewünscht.
    Allerdings:


    Dass Evo-Evoli und Ruinenmaniac_Rolf Leuten aus Oredo folgen, anstatt Rahs neuestem Post mit dem Nocrilynch war einfach nur ein fataler Fehler, den ich bis heute nicht glauben kann und für mich einer der gewaltigsten Missplays. Wir hatten es so unzählige Male davon, dass man Jadama und Leviator nicht vertrauen sollte, aber dennoch wurde einem zurückgerufenen Lynchaufruf gefolgt - RIP TimTim. Wäre das Dorf dann unserer Lynchliste gefolgt und hätte sein Hirn eingeschaltet, anstatt schon aufzugeben und den Befehlen von zwielichtigen Wesen zu folgen, hätte die Runde noch immer zu unserem Gunsten ausgehen können.


    Natürlich war es auch meine Schuld, dass ich dann keinen Rückzieher mehr gemacht habe, aber der Sesokitz Prinzessin TimTim-Lynch geschah auf den Befehl Rahs, nicht wegen Jadama oder Leviator.


    Rah könnte das so bestätigen und laut ihm war das dann, um Groudon herauszufinden (Wobei rückblickend natürlich Nocri wesentlich verdächtiger war, aber ich hatte nach seiner Erklärung nur noch... Nicht mehr lange und ich bin generell ein langsamer Denker. Allerdings ist das dann wohl alleinig auf meinem Mist gewachsen, weil dann alle nachfolgten, was sie ohne mein Eingreifen nicht gemacht hätten, also verzeiht mir das bitte, TimTim und Silence ._. Jedenfalls folgte dann auf diese Aktion - wie ich fand, verdienterweise - mein Tod.
    Und was danach geschah, kennen ja alle. Rexblisar The_Kings haben sie wenigstens noch drangekriegt und netterweise ist Kyurem Raichu11 dann mit mir gestorben, aber aus irgendeinem Grund sind dann alle auf Verständnis gegangen. Wobei ich mir da richtig in den Hintern gebissen habe, weil diese Lynchliste dann doch etwas älter war... Ach übrigens, gut gespielt, Groudon Nocri. Apropos, warum ist keiner mehr auf sie zurückgekommen nach unserem TimTim-Fail? Das hat mich etwas verwirrt, weil da ja klar war, dass sie Groudon hätte sein müssen.
    Übrigens war das wirklich ein treffendes Ende... Alle sind tot und nur noch Geister verbleiben. Nett.


    Zu Oredo:
    Ich fand die Rivalität mit unseren Nachbarn wirklich schade, aber nach einige Zeit hat es wirklich gewaltig gestört. Einmal, dass sie uns einige der wichtigsten Powerrollen klauten, aber dann auch, dass wir quasi die praktische Mülllagerung für sie waren. Und ich denke, dass das Herüberschicken von Fennexis Veleno, The_Kings und Frosdedje Brisingr dann nun wirklich nicht mehr nötig gewesen wäre, ganz zu schweigen von der Aktion mit Pelipper. In jedem Fall wurde das jetzt auch hier genug durchgekaut.


    Die Texte der Spieleleitung waren übrigens teilweise wirklich witzig und haben stellenweise sehr gut gepasst, also ein Lob dafür, ein Lob und ein Danke noch allgemein dazu.
    Übrigens hat man teilweise richtig gemerkt, wie genervt Impergator von uns war ._.


    Oredos Spiel kann ich schwerlich beschreiben, da ich da kaum mitgelesen habe, aber ich kann mir denken, dass es nach einiger Zeit nun wirklich langweilig wurde...


    Ich hoffe mal, ich habe hier nichts vergessen, ansonsten schreibe ich nochmal oder editiere das hier.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Sie ist geblieben weil sie in Cato ansonsten gestorben wäre, da sie als unccter Watcher das erste Ziel für einen Nightkill gewesen wäre.


    Und? Erstens hatte Cato mindestens einen Doc und zweites ist sie mit der Einbürgerung für Cato auch gestorben. Wäre für Cato jedenfalls besser, wenn sie zurückgekehrt wäre. Aber die Cato-Einwanderer haben ja nicht wirklich für Cato gespielt, sondern nur für sich selbst. Dass das überhaupt möglich war, war meiner Meinung nach aber ein Fehler im Spieldesign (sie hätten nach einer Frist automatisch zurückkehren oder sterben sollen).

  • Also ist sie in Oredo geblieben, wo sie vorhatte eine Dorgemeinschaft für Cato aufzubauen, ohne von der Catomaf getötet zu werden.
    Der Plan ging dann allerdings nach hinten los, weil Cato scheinbar keine Dorfgemeinschaft wollte.
    Weder durch mich, noch durch Juli, noch durch Lini.