Hey Leute,
ich bin gerade dabei mir ein Regen-Team zusammenzubauen und wäre froh, wenn ich eurerseits ein paar Tipps und Hilfe bekommen könnte. :)
So soll das Team bisher aussehen:
@Nassbrocken/Überreste
EVs: 252 KP, 252 SpVert, 4 SpAng
Still (+SpVert, -Ang)
Fähigkeit: Niesel
Eisstrahl
Siedewasser
Schutzschild
Toxin
Erklärung: Der Regenbringer, klar.
Quaxo ist sehr defensiv orientiert, vor allem auf der speziellen Seite, um einiges auszuhalten und immer wieder den Regen bringen zu können.
Eisstrahl um Eis abzudecken (sehr effektiv gegen Vögel und Vierfach-effektiv gegen Skorgro und Boreos), Siedewasser wegen Stab im Regen und um evtl. zu Verbrennen.
Bei den letzten beiden Slots bin ich mir eher unsicher, aber ich habe beim besten Willen nichts besseres gefunden.
Deshalb Schutzschild um zu scouten und Toxin um eventuelle Walls zu stallen.
Die große Frage bleibt auch das Item: Nassbrocken um den Regen von 5 auf 8 Runden zu verlängern oder Überreste um ein wenig Recovery zu haben.
@Leben-Orb
EVs: 252 SpAng, 252 Init, 4 KP
Mäßig (+SpAng, -Ang)
Fähigkeit: Wassertempo
Regentanz
Hydropumpe/Surfer
Gigasauger
Eisstrahl
Kappalores ist an sich unser spezieller Sweeper.
Im Regen wird Kappalores unglaublich schnell und hat mit Investment und mäßigem Wesen einiges an Schaden raus.
Gigasauger als Stab und Recovery, Hydropumpe oder Surfer (Vor-/Nachteile?) ebenfalls wegen Stab und extra Power im Regen.
Eisstrahl wieder wegen Coverage ("sehr effektiv gegen Vögel und Vierfach-effektiv gegen Skorgro und Boreos") und Regentanz für den Fall, dass Quaxo früh besiegt wird und dann den Regen wieder hinaufzubeschwören.
@Fokusgurt
EVs: 252 Init, 252 SpAng, 4 KP
Scheu (+Init, -Ang)
Fähigkeit: Facettenauge
Klebenetz
Donner
Voltwechsel
Käfergebrumm
Voltula legt das Klebenetz für unser Skaraborn aus. Desweiteren kann es mit Voltwechsel und Käfergebrumm guten Stab-Schaden anrichten. Außerdem trifft Donner im Regen immer.
@Beulenhelm
EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpVert
Locker (+Vert, -Init)
Fähigkeit: Eisenstachel
Gyroball
Tarnsteine
Egelsamen
Blattgeißel
Tentantel ist unsere physische Wall. Mit Tarnsteine legt es unsere Entry Harzards gegen Vögel und Käfer aus, Egelsamen für Recovery.
Gyroball in Kombination mit einem Initsenkenden Wesen und einem DV Wert auf Init von 0 teilt Tentantel außerdem gut aus.
Als vierten Move Blattgeißel als Stab.
@Skarabornit
EVs: 252 KP, 252 Ang, 4 Vert
Hart (+Ang, -SpAng)
Fähigkeit: (Nach Megaentwicklung) Wertelink
Kugelsaat
Nadelrakete
Steinwurf
Nahkampf
Unser Mega-Pokemon, welches den Klebenetz/Tarnstein Support benötigt, weil es sonst outspeedet und von Vögeln OHKOt wird.
Die 3 Angriffe die perfekt mit Wertelink funktionieren und Nahkampf als Coverage und Stab (gegen Stahl).
@ Leben-Orb/Fokusgurt
EVs: 252 Ang, 212 Init, 44 KP
Hart(+Ang,-SpAng)
Fähigkeit: Wassertempo
Turbodreher
Steinkante
Kaskade
Wasserdüse
Unser Counter für Flugpokemon, allen voran Fiaro mit seinem Flugprio.
Steinkante für Vierfachschaden bzw. sehr effektivem Schaden gegen andere Vögel, dank Wassertempo sehr schnell.
Kaskade für Stab durch Regen verstärkt, Wasserdüse genauso aber als Prio.
Turbodreher gegen Harzards.
Soweit mein Team, ich hoffe ihr habt Verbesserungsvorschläge und könnt mir sagen worauf ich achten muss. In diesem Sinne:
Lg