Eure Lieblings-Evoli-Evolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für diese Drei hier, in dieser Reihenfolge gestimmt:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/197.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/471.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/470.gif]


    Nachtara ist einfach ein Tankmonster und hat dazu außerdem noch richtig schöne Angriffe und was zum Ärgern auf Lager. Außerdem finde ich sein Äußeres echt hübsch. Ich war von Nachtara schon immer begeisterter als von Psiana und das zu aller erst als Kind nur wegen seinen schönen Aussehen. Inzwischen weiß ich wie nützlich es sein kann. Egal ob im Competetive, oder nur so im Spiel. ^^
    Ich sollte mal wieder ein Nachtara im Team haben wenn ich das nächste Mal ein Game spiele, hm... Hatte ich schon lange nicht mehr :D
    Bei Glaziola war es einfach. Ich fand Eis-Pokémon zwar schön, aber einen besonderen Reiz hatten sie nie auf mich, ich bin eher der Feuer-Pokémon Fan. Aber als Glaziola kam, war ich richtig begeistert. Ich liebe Evoli und das jetzt noch Glaziola dazu kam war perfekt! :) Endlich habe ich ein Eis-Pokémon für mich gefunden. Da ist es mir auch egal ob es bessere Eis-Pokis gibt, ich habe mein Glaziola <3
    Folipurba habe ich gewählt, weil es ebenfalls schön aussieht und ich Pflanzen-Pokémon toll finde. In meinen Weiß 1 Team war es immer dabei und es hat meine Gegner eigentlich immer in der Luft zerfetzt. Auf Folipurba konnte ich mich einfach immer verlassen und deswegen hat es auch einen festen Platz in meinen Herzen gewonnen, was Evoli-Entwicklungen betrifft.


    Schade das man nur für Drei wählen kann, denn sonst hätte ich noch dieses hier gewählt:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/136.gif]


    Wie schon oben gesagt liebe ich Feuer-Pokémon. Da ist es klar das ich Flamara auch hie reinsetzen muss. Ich finde es mega schön und es sieht so flauschig aus! Der buschige Schwanz und das Fell um seinen Hals <3 Hach ja. Außerdem hat es tolle Attacken drauf. Ich hatte es zwar noch nie im Team, aber vielleicht sollte ich dies mal ändern.
    Na gut, in den ersten Spielen hatte ich es im Team. Rot/Blau, aber das ist ja schon lange, lange her ^^

  • 1. Aquana , weil ich generell Wasser-Pokemon bevorzuge und es sowohl einstecken als auch austeilen kann. Außerdem
    gehört es zum Kreis der wenigen Pokemon, von denen ich unnötig viele schon auf Level 100 gebracht habe, irgendwie
    mag ich es, Aquanas zu trainieren (aber setzte diese dann nicht wirklich ein).
    2. Folipurba, weil es neben Flamara die einzige eher physisch-orientierte Evoli-Entwicklung ist und es cool aussieht.
    3. eigentlich Psiana und Nachtara, da ich sie immer nur zusammen betrachte und ich sie auch nicht einzel einsetzen kann.
    Da aber Nachtara meist beliebter ist als Psiana, nehme ich mal Psiana als 3.


    zur Vervollständigung noch der Rest:
    4.Nachtara
    5.Blitza und Flamara, ich kann einfach nicht sagen welches von denen ich mehr mag.
    6.Glaziola, ich benutze es nie und weiß einfach nie was ich damit machen soll.Zumindest ist es blau.
    7.Evoli, es ist ja nicht mehr viel Auswahl übrig.


    Dann kommt lange nichts, danach alle anderen Pokemon, nachdem man sie in ein Evoli-Kostüm gequetscht hat,
    und dann, irgendwann kommt ...
    ... Feelinara, das pinkige Schleifending kann ich einfach nicht angucken.

  • also. die Frage ist echt knifflig. da kommen bei mir 3 bis 4 riesige faktoren zusammen.
    1. Das Aussehen.
    2. Die nützlichkeit im CP (meiner erfahrung nach)
    3. wie sehr mich das Pokemon schon genervt hat ^^
    4. Nostalgie ( vorallem bei den 1te gen evos)
    daher werde ich versuchen meine Liste genau zu erklären ^^


    1. Nachtara
    Meiner meinung nach sieht es am besten aus. vorallem in der Shiny variante. ich weiß das sich nur die gelben ringe blau färben. aber .... hallooo blau auf schwarz ist der Hammer *-*
    zudem ist nachtara eins der Evolies, die ich gerne und Oft spiel mit Fluch, gegenstoß und so ^^ Nachtara hat es mir einfach angetan ^^
    ist sieht mysteriös aus und troz des kleinen movepools, mit dem fast alle evolies zu kämpfen haben lässt sich ein solides Movesett rausholen. ^^


    2. Feelinara
    Ich gebe zu, an Feelinaras aussehen musste ich mich erst gewöhnen. Die normale Form gefällt mir persönlich immer noch nicht so wirklich, aber mit der Shiny variante kann ich mich zufrieden geben. Der eigentliche grund, weshalb es auf Platz zwei ist, ist die tatsache, dass ich diese Evolie entwicklung am aller liebsten spiele. und es mich bei der zucht nicht so genervt hat, da es direkt weiblich war ^^ ( Feelinara muss weiblich sein. bei nachtara finde ich das beispielsweise nicht so wichtig ^^)


    3. Aquana
    Aquana hat bei mir den absoluten nostalgie Faktor und hat sich dadurch aufs Treppchen gebracht. Aquana wa/ist das einzige Evolie ( neben ab und zu noch nachtara ) welches ich in den editionen je verwendet habe. ja ok. meist nur weil ich n wasser poki für surfer brauchte. aber es hat auch gekämpft ^^ vom aussehen her gefällt es mir zwar lange nicht so gut wie nachtara oder Glazoila aber besser als flamara, blitza und feelinara. Außerdem ist Aquane mega tanky und im CP super spielbar ^^ auch wenn ich meins nur selten einsetze


    4. Psiana( da wir vom Treppchen runter sind gibts nur noch kleine Sprites)
    vom Aussehen her ist Psiana für mich eigentlich fast gleich auf mit aquana. es ist auf dem 4ten Platz vorallem wegen seiner tätigkeit als doppelscreen Supporter und mir der Reflektor oder das Lichtschild schon so manches mal den allerwertesten gerettet haben. zudem hat es mit magiespiegel echt ne super fähigkeit bekommen einfach nur schön zu spielen. und auch offensiv hat Psiana was drauf :) vor allem aber leidet es nicht unter dem "Ich brauch ne Kraftreserve, weil ich sonst keine vier attacken voll bekomme" - Syndrom


    5. Glaziola
    Glaziola ist vom aussehen alleine mein zweit liebstes Evolie. Dieses helle eisblau gefällt mir einfach und es erinnert mich iwie immer an Arktos welches eines meiner lieblings Pokis ist. an Glaziola stören mich eigentlich nur 2 dinge. ( und diese zwei dinge haben von platz 2 auf platz 5 geholt) 1. Die art wie man es entwickelt. mir ist dabei auch aufgefallen, dass man den Folipurba stein immer viel leichter erreicht, als den Glaziola stein. der stein steht iwie immer in irgend ner höle im letzten eck -.- das nervt sehr. könnte sich das evolie nicht einfach durch ewiges eis entwickeln oder so
    das 2te ist, dass ich iwie kein schönes movesett aus Glazoila raus kitzeln kann. zum Tanken hat es einfach zu wenig KP auch wenn es die Defensiv werte dafür hätte. für nen Sweeper ist es zu langsam. und für ein Bulky specs bzw nen Bulkygen sweeper fehlen glaziola einfach die attacken. ich habe es mir schon ein Paar mal überlegt. das einzige was mir eingefallen ist wäre es als Bulky specs oder als scarf (dann aber mit max init) zu spielen und mit den attacken: Eisstrahl oder Eisesodem / spukball/ ampelleuchte/kraftreserve oder aquawelle das geht aber nur mit nem evoli aus der 4ten gen oder ner kraftreserve und einem aus der 5ten gen. da hatt ich dann keine lust mehr. ( falls jemand ein Movesett für Glaziola am besten ohne kraftreserve, ampelleuchte und aquawelle könnte er/sie es mir doch bitte per pn schreiben ^^)


    6. Evoli
    Ja in meiner Liste ist Evoli nicht ganz unten ^^ dies hängt damit zusammen, dass ich Evoli eigentlich ziemlich knuffig finde. Außerden finde ich die Reaktion mancher Menschen einfach zu geil, wenn sie ein CP Evoli mit anpassung, Fluch und ruckzuckhieb sehen ^^ und es hat mir sogar schon einparmal den sieg eingefahren, weil es total unterschätzt wurde und sich boosten konnte ^^


    7. Folipurba
    mir gefällt das desing von Folipurba eigentlich schon, aber irgendwie fehlt mir bei Folipurba der drang es zu spielen. Dies könnte damit zusammenhängen, das ich Pflanzen Pokemon im algemeinen nicht besonders mag. ich mag eigentlich nur 4 stück ( Kapilz eines meiner lieblings pokis, chelterrar mag ich auch sehr, Chevrumm ich mag die idee eines Ökomotorrads einfach :D und Tentantel ^^) und wenn ich ein Physisch offensives Pflanzenpoki brauche, nehme ich meistens Kapilz. Außerdem hat Folipurba seit der 4ten gen immer weniger attacken im movepool ( weil es manche tms nicht mehr gibt oder weil manche moves nicht mehr von tutoren beigebracht werden.


    8. Blitza
    Blitza ist das erste und einzige Pokemon, das mich so sehr genervt hatt, das ich aufgehört habe es zu züchten. ich habe 5 tage damit verbracht ein blitza mit kraftreserve Eis zu züchten und es wollte einfach nicht klappen, bis ich mir dachte "nö. mir reichts" ich hab noch ewig rum überlegt, was ich auf einem Choice specs Blitze außer ner kraftreserve spielen könnte und dann hatte ich iwann einfach keinen bock mehr und habe das Projekt Blitza geschlossen. es hat mich so sehr genervt, das ich einfach keinen spaß mehr daran hätte es zu spielen. vllt ändert sich das ja, wenn neue move tutoren rauskommen aber bis jetzt ist Projekt Blitza für mich vorbei


    9. Flamara
    Flamara ist ein Pokemon, das ich noch nie mochte und wahrscheinlich auch nie mögen werde. es kann von mir aus leute geben, die es mögen und von mir aus sollen sie das auch. ich persönlich mag das desing nicht. und auch wenn es mitlerweile wieder etwas besser spielbar ist möchte ich es nicht spielen. ich kann noch nicht mal richtige gründe nennen weshalb ich es nicht mag. aber manchmal mag man sachen einfach nicht und Flamara ist eine davon


    das war meine top 9 der evolie entwicklungen ^^

  • Aquana. Ich mag das einfach total gerne. Als erstes, weil es vom Typ Wasser ist und ich das Wasser mag. Zudem war es die erste Evoli Entwicklung die ich besaß. Es kann zudem die Attacke Eisstrahl, welche mein zweit Lieblings Attacke ist. Und Wunschtraum, welche auch ccol ist. Außerdem hat es einen großen Spezialangriif, welche meine Lieblings Schadensklasse ist. Außerdem ist es nützlich im CP.

  • Eigentlich Nachtara, zumindest vom Aussehen und vom Typ her. Aber: Die einzige Evoli-Entwicklung, die ich auch ab und zu für mein Team nutzte ist Psiana. Mittlerweile ist Psiana schon einer meiner Lieblinge wenn es um Psycho-Pokemon geht. ^^
    Daher würde ich einfach sagen, dass beide meine Favoriten sind, wobei Psiana wegen den bereits genannten Gründen noch ein Stückchen weiter vorn liegt. Alle andere Evoli-Entwicklungen reizen mich kaum, muss ich gestehen. Glaziola kann zumindest optisch mit Nachtara/Psiana mithalten, aber das war's auch schon.

  • Meine Lieblinge sind Psiana und Nachtara. Sie sind sweet, haben gute Fähigkeiten und einen tollen Movepool.
    Aquana, Blitza und Feelinara sind auch sehr gute Pokémon die von 1-2 richtig tollen Werten profitieren.
    Folipurba hat es mir vom Design her angetan, Fähigkeiten und Stats sind gut, jedoch stimmen Movepool und Typ nicht.


    Glaziola ist wohl das zweitschwächste, trotz einem übermächtigen Eisstrahl, da Fähigkeiten,Typ nicht stimmen und der Movepool nur ok ist.
    Flamara kann am wenigsten, durch Adrenalin ist es besser geworden, aber die die Coverage und der Movepool sind beschränkt. Wird von fast allen Feuerpokemon outclassed: Panferno,Ramoth,Heatran,Flambirex,Lohgock,Magbrant ....

  • Meine Lieblingsentwicklungen simd Nachtara, Folipurba und Sylveon. Die drei gefallen mir vom Design und den Typen her ziemlich gut, ausserdem waren die drei mir in mehreren Spielen eine wuper Hilfe ^^ In den Spielen der zweiten Generation und deren Remakes hab ich jedesmal ein Nachtara drin gehabt, da ich es super nützlich gegen Morty und den anderen Arenaleiter und Top Vier-Mitglieder war mit seinem Unlichttypen. Die Shinyfarben sehen ausserdem echt gut aus. Folipurba wurde während dem Spielen von Diamat zu einem meiner Lieblinge. Als ich mit meinem Evoli durch den Ewigwald spazieren ging und es sich auf einmal entwickelte, dachte ich erstmal "wtf ist das denn", da ich da noch kein Internet hatte und die neuen Pokemon noch nicht alle gesehen hatte (und im Lösungsbuch war es und Glaziola ebenfalls nicht :'D) Naja jedenfalls ist es dann im Team geblieben und war mir bei besonders im Kampf gegen Gestein, Wasser und Boden Pokemon eine ziemlich große Hilfe :3 Sylveon (bzw. Kyuubey, das Magical-Eevee ¦D)
    mochte ich eigentlich auch schon von Anfang an, da ich niedliche Pokemon... joa, ganz niedlich finde. Ist imo auch eines der nützlichsten Feen-Pokemon, da es schon gut supporten und einiges aushalten kann. Auch hier gefallen mir die Shinyfarben~ :3

  • Die Evoli-Evolution, die ich eigentlich immer am meisten gemocht habe, war Nachtara. Aus dem einfachen Grund, weil ich fand es war mit Blitza das einzige Evoli-Poki, das männlich aussah. Mit XY hat sich das aber geändert, denn da hat es in PokeAmie nette Wimpern spendiert bekommen und jetzt muss ich auch Nachtara stundenlang züchten, bis mal ein weibliches mit guten Werten rauskommt. Ansonsten bin ich ein Fan von Aquana, weil das so super niedlich und gut gelaunt aussieht und ich irgendwie eine Schwäche für Wasser-Pokémon habe.

  • Meine Top 3 sieht so aus:
    1. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/470.gif]
    Ich liebe dieses Teil x3. Es hat etwas elfenhaftes, graziles an sich, und das liebe ich :D. Und es gehört meinem Lieblingstypen an, was natürlich auch mit reinspielt :D.
    2. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/196.gif]
    Ein wirklich hübsches Pokémon, ich finde dass es irgendwas übernatürliches hat, mit dem zweigeteilten Schwanz und dem Juwel auf der Stirn (besonders als Shiny *-*) :D. Außerdem mag ich Psycho-Pokés allgemein sehr gerne.
    3. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/134.gif]
    Es sieht imo extrem cool aus, mit dem Kragen und der Schwanzflosse :D. Es hebt sich rein Designtechnisch extrem von den anderen Eeveelutions ab, das macht es für mich so toll ^-^.

  • Meine nummer eins ist nachtara ich finde es einfach toll das wies aussieht das schwarz mit dem gelb und seine augen
    und als shiny form erst recht toll und auch passt es zu der nacht.
    und hatt was mysteriöses und finde es hammer.


    dann aquana weil es gut im wasser schwimmen kann und mit seiner flosse und mit seinem Kiemen atmen kann genau so wies an land gut zurecht kommt mit den 4 pfoten.

  • Bei mir ist blitza nummer 1 wegen seinem hammer style.
    meine nummer zwei ist feelinara weil es einfach süss ist.
    meine nummer 3 ist evoli weil ohne diesen süssen kerl gebe es die andern gar nicht.
    Und in x y sieht er noch süsser aus. Evoli forever ♡♥♡♥

  • Mein Lieblingsevoli ist mit Abstand Glaziola - es ist auch eins meiner Lieblingspokemon überhaupt. Es sieht sehr elegant aus, wie eine Katze, der Ruf ist wahnsinnig schön, es kann gute Attacken erlernen und Eis ist sowieso meiner Meinung nach einer der besten Typen überhaupt, gerade weil es sehr offensiv ist. Ich mochte es schon, seit ich es das erste Mal gesehen habe und war in X auch das erste Evoli, was ich trainiert habe.
    Danach kommt Feelinara. Fee ist ein sehr schöner Typ und es sieht so unglaublich süß aus. q.q Ich frage mich bis heute, was so viele gegen das kleine süße Ding haben. Außerdem mag ich Schleifchen... und es ist im Kampf gar nicht so schlecht, gibt zwar Besseres, aber ansonsten.
    Auf Platz 3... mh, ich kann mich nicht zwischen Folipurba und Flamara entscheiden. D: Flamara hat mir in Kämpfen schon öfter den Hintern gerettet, auch wenn Feuer nicht so mein Fall ist. Außerdem ist es ganz süß, so plüschig. Folipurba ist auch sehr niedlich und kann ebenfalls im Kampf ganz gut sein.
    Joa... danach kommt Aquana, weil es ziemlich stark ist und bei mir zumindest immer ganz schön viel aushält. Ich benutze es auch immer um andere Pokemon hochzuleveln.
    Dann kommt lange nichts, dann irgendwann Nachtara & Psiana - ich mag Unlicht und Psycho nicht besonders und hübsch finde ich die zwei auch nicht wirklich... vor allem Psiana konnte ich nie was abgewinnen, ich hab es immer nur für den Pokedex-Eintrag gezüchtet und dann freigelassen. xD Und Blitza gehört zu meinen Hasspokemon, naja.

  • Also
    Am liebsten mag ich Nachtara, es ist elegant und gut im Kampf (für meine Zwecke zumindest) Nachtara
    Danach kommt Psiana, gleicher Grund sie Nachtara nur iwie nicht ganz so eindrucksvoll für mich Psiana
    Beide haben den Mystery-Bonus, sie haben etwas geheimnisvolles an sich *-*
    an dritter Stelle ist Blitza, es ist energisch, und einfach mal ganz anders als die anderen mit seinem zackigen äußeren XD Blitza

  • Also mein klarer Favorit ist Blitza Blitza, da es ein für mich sehr cooles Aussehen hat und auch im Kampf ziemlich abgehen kann.
    Für die anderen Entwicklungen kann ich mich nicht soo begeistern können, da sie vom Aussehen her zumindest ziemlich monoton sind.

  • Meine Lieblings Entwicklung von Evoli ist Flamara!
    Flamara ist Süß hat einen relativ guten Typ und ist auch nicht gerade schwach.
    Die anderen Entwicklungen mag ich alle ziemlich gleich bis auf Blitza was ich überhaupt nicht mag (Sorry an alle die Blitza mögen).

  • Meine Lieblingsform von Evoli ist Folipurba, denn ich finde es einfach optisch am besten und weiterhin ist es im Kampf auch nützlich durch den hohen Angriff :D
    Der zweite Platz wäre wohl Nachtara, denn das ist optisch auch richtig cool gelungen, aber die Attacken die es lernt finde mag ich nicht so (soll nicht heißen das sie schlecht sind!), aber ich kann damit nicht soviel anfangen.
    Platz 3 ist Glaziola, was auch sehr cool aussieht, aber den anderen beiden kann es nicht das Wasser reichen :D


    Generell finde ich alle Evoli-Formen optisch sehr gut gelungen, aber die drei sind meine Favoriten.