Eure Lieblings-Evoli-Evolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Ich dachte mir mal, ich schreibe hier auch was dazu - weil ich selbst auch die Eeveelutions mag, haha.


    Rangliste:
    1. Folipurba Folipurba
    2. Flamara Flamara
    3. Psiana Psiana
    4. Evoli Evoli
    5. Aquana Aquana
    6. Blitza Blitza
    7. Feelinara Feelinara
    8. Nachtara Nachtara
    9. Glaziola Glaziola

    [tab=Evoli]

    Evoli


    Evoli ist ja irgendwie der Anfang aller Evolitionen, da es sich selbst in diese entwickelt. Ich fande die Idee hinter den Evolitionen auch von Anfang an ganz gut, da sowas interessant ist und dann noch mit katzenähnlichen Pokémon? Das hat mir sehr gefallen, gebe ich zu. Für Pokémon Battle Revolution habe ich mir ein Team aus den Entwicklungen gemacht und da habe ich sogar auch ein "normales" Evoli benutzt. Die Attacken weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube, dass ich sehr begeistert von der Attacke "Zuflucht" war, dennoch sie nie richtig verstanden habe und deswegen habe ich sie - glaube ich - kaum benutzt. Mehr zu den strategischen Nutzen kann ich aber auch nicht schreiben, da es noch nicht voll entwickelt ist und so eigentlich keinen Nutzen hat. Das Design von Evoli spricht mich auch an, mir gefällt vor allem dieses flauschige Fell um den Hals herum. Aber auch die Pose und das Gesicht machen Evoli süß, was ich ziemlich gut finde. Braun ist zwar nicht unbedingt eine meiner Lieblingsfarben, aber für den Normaltyp finde ich es passend und die Shiny-Form sieht ja auch gut aus.
    [tab=Aquana]

    Aquana


    Aquanas Typ wurde echt gut umgesetzt, denn man erkennt ja sofort durch die Schwanzflosse und dem Kopf, dass es die Wasser-Entwicklung ist, was ich auch ziemlich gut finde. Anders hätte ich mir das Pokémon auch nicht vorstellen können, denn ich mag auch fischartige Säugetiere. Meiner Meinung nach kann man Aquana auch so halbwegs gut bei strategischen Kämpfen benutzen, denn es erlernt Hydropumpe / Surfer / Siedewasser und Eisstrahl, was es viele Typen gut treffen lässt. Auch durch die Defensivwerte steht es lange und gut da, dazu kann es das Team mit Vitalglocke oder Wunschtraum - einer meiner Lieblingsattacken - versorgen. Ich habe, glaube ich, Aquana auch schon öfters in strategischen Teams benutzt, was daran liegt, dass es gut aussieht und das Team versorgen kann. Das Aussehen gefällt mir - wie schon vorhin geschrieben - sehr, denn auch die Farben harmonieren toll zusammen und man erkennt sofort den Typ.
    [tab=Blitza]

    Blitza


    Blitza ist zugegeben nicht unbedingt meine Lieblings-Evoltion, aber trotzdem erkennt man den Typen sofort durch die Farbe und die vielen Zacken. Dazu ist es strategisch auch echt gut, denn seine Werte sind nicht von schlechten Eltern. Nur die Attacken sind nicht unbedingt praktisch, denn es hat nur Spukball und Donnerblitz / Voltwechsel, dazu noch Attacken wie Ampelleuchte oder Kraftreserve, welche nicht besonders gut sind. Trotzdem habe ich ein perfektes Blitza in Shiny, welches mir gelegentlich bei strategischen Kämpfen hilft, die Gegner zu besiegen.
    [tab=Flamara]

    Flamara


    Flamara ist eines meiner Lieblinge von der Reihe, denn es ist so flauschig, haha. Es ähnelt Evoli durch das beige Fell, troztdem erkennt man den Feuer-Typen noch sehr gut. In strategischen Kämpfen kann man es seit der sechsten Generation schon ein wenig besser benutzen, da es Flammenblitz erlernen kann. Die Fähigkeit Adrenalin ist dazu auch gut, obwohl es schade ist, dass man ihm kein Heiß-Orb geben kann, da Verbrennungen keine Wirkung auf Feuer-Pokémon haben. Am Design habe ich wirklich nichts zu meckern, ich finde es echt schön.
    [tab=Psiana]

    Psiana


    Psiana ist auch gleich wieder eins meiner Lieblinge und ich finde, dass hier der Typ wieder wirklich gut umgesetzt wurde. Man erkennt sofort den Psycho-Typ, aber auch strategisch ist es nicht zu unterschätzen. Mit den Basiswerten des Spezialangriffs (130) und Initiative (110) kann es sich echt gut blicken lassen und mit seinen Attacken draufhauen. Ich habe noch nie ein Psiana richtig trainiert, trotzdem würde ich es gerne einmal machen, weil es sich schon interessant anhört, haha. Das Design mit de zweigeteilten Schweif und dem Edelstein auf dem Kopf gefällt mir sehr, aber auch dieses Pink spricht mich an, da es nicht so "mädchenhaft" aussieht.
    [tab=Nachtara]

    Nachtara


    Nachtara gefällt mir eigentlich auch sehr, weil es sehr mystisch - passend zu seinem Typ - aussieht. Ich selbst kann schlecht mit diesem Umgehen, da es kaum (gute) offensive Attacken hat und man dann eher defensiv kämpfen muss. Aber mal abgesehen davon ist es doch defensiv recht stark, wobei ich es auch wieder ungern in Teams habe, haha. Daas Design gefällt mir sehr, es erinnert mich so aber eher an einen Fuchs anstatt einer Katze - was nicht unbedingt negativ ist!
    [tab=Folipurba]

    Folipurba


    Folipurba ist wie im Evolitionen-Fanclub angeben meine Lieblings-Entwicklung von Evoli. Der Pflanze-Typ wurde echt gut durch die Blätter umgesetzt und die Kombination aus beige und dem grün gefällt mir sehr! In Kämpfen kann man es eher nicht so gut benutzen, da es stärkere Pflanzen-Pokémon gibt, die gleiche / ähnliche Attacken und Fähigkeiten haben, was ziemlich schade ist, finde ich. Ja, die Farben gefallen mir, aner auch die ganzen Blätter, damit es besser zum Typ passt. Es ist meiner Meinung nach neben Aquana die best umgesetzte Entwicklung!
    [tab=Glaziola]

    Glaziola


    Glaziola kann ich nicht unbedingt einschätzen, da ich es eigentlich kaum in Kämpfen oder so benutzt habe, den Eis-Typ kann man aber leider auch nur leicht erkennen, gebe ich zu. Der Spezial-Angriff ist ja sehr hoch, dagegen ist die Initative nicht so gut, was leider schlecht ist. Das Design gefällt mir aber auch nicht so, das Blau ist zwar schön, aber irgendwie verstehe ich diese Haare und den Schweif nicht ganz. Sie sind so eckig und eckiges erinnert mich eher an Elektro, nur wenn es Eis wäre, könnte man an den Typen denken.
    [tab=Feelinara]

    Feelinara


    Das ist sehr weiblich, haha. Der Feen-Typ wurde gut umgesetzt, anfangs fande ich es aber auch schade, dass es einen solchen Typen gibt. Denn nötig ist er nicht, aber gut. Man erkennt gut das Weibliche an Feelinara (Obwohl es zu 75% männlich ist, haha) durch die Schleifen, Bänder, aber auch die Pastelltöne. In Kämpfen kann man es anscheinend auch so halbwegs benutzen, eben durch die versteckte Fähigkeit und den Attacken. Das Design finde ich echt interessant, aber mich spricht es eben nicht so sehr an, haha. [/tabmenu]

  • In der 1. Generation war ich ein großer Fan von Blitza. Es war das coolste Elekto-Pokémon der ersten Generation und konnte schnell und stark zuschlagen. Mittlerweile habe ich von allen "Eeveelutions" die Vorzüge kennengelernt, aber sollte ich mich für eines entscheiden müssen wäre es weiterhin Blitza, weil es immer noch ein ziemlich guter Sweeper im OU Metagame ist.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Für mich ist das Entscheiden welche der Evolievulotionen mein Liebling ist nicht gerade einfach.
    Als erstes war es immer Psiana weil ich es in Pokemon Coloseum schätzen gelernt habe und daraufhin in Pokemon XD der dunkle Sturm nochmal ausgewählt habe.


    Es es würde dann aber schnell verdrängt als ich zu meiner Sammelzeit der Pokemon Diamant und Perl der Sammelkarten ein Glaziola Lvl X gezogen hatte. Die Karte sah so cool aus und hat so schön geglänzt :D. (Bis mein Bruder der ..... sie aus Neid zur hälfte ruiniert hat) -.-


    Danach habe ich mit CP Play begonnen und wollte mir erstmal ein Flamara machen hab aber festgestellt das es in Gen 5 noch so ziehmlich nix könnte. Deswegen hab ich mich mit der Power von Blitza zufrieden geben müssen. Was aber nicht so schlimm war da es so stark ist :)


    als als dann endlich mit Gen 6 der Flammenblitz für Flamara spielbar war hab ich mir dann endlich eines machen können .
    es spielt sich auch richtig cool nur ein wäre ich mit ein bisschen mehr Attackenvielfalt nicht unzufrieden :)


    Nach der endlosen Story hier schlagen sich bei mir Blitza und Flamara zusammen auf Platz eins um den Tietel da ich mich für einen von beiden nicht entscheiden kann. Diese Entscheidung kommt aus der Sicht für das CP. Beide haben echt Power und machen dem Gegner Feuer bzw. Elektro unterm Arsch^^ könnte. Aber gerne über ein bisschen mehr Attackenvielfalt verfügen. ;)

  • Mein Platz eins ist definitiv Blitza, welches auch mein algemeines lieblings Pokemon ist. Begründen kann ich das gar nicht so genau, würde sagen das war liebe auf den ersten Blick.^^
    Platz zwei kann ich mich gar nicht recht zwische Aquana und Psiana entscheiden. Ich finde beide extrem süss und knuffig (haben will jetz sofort!! Danke lieber Weihnachtsmann;)).
    Und mein Platz drei belegt Glaziola weil es a: auch sehr süss ist und ich den Eistyp sehr mag. Und am wenigsten konnte ich mich bis jetzt mit Feelinara anfreunden liegt aber wahrscheinlich hauptsächlich daran das es noch so neu ist und ich generel neuen Pokemon skeptisch gegenüber steh.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Für mich gehört einfach die Elektrokatze Blitza ins Team. Generell mochte ich die kleine Katze am liebsten von den Evolientwicklungen in Generation 1, und es hat sehr schnell Pikachu/Raichu verdrängt und war danach auch in jedem Team wo man Evoli fangen konnte. Fand es in Silber/Gold schade dass man erst mit LV 25 ein Evoli bekam, wodurch es erstmal NIX an Elektroattacken als Blitza lernte -.- Kam meine Katze so lange echt in die Box weil ich an Donnerblitz noch nicht rankam... Die Donnerkatze hat mir auch oft genug den Hintern gerettet, selbst in meinen paar CP Matchen war der kleine Kater hilfreich (bei mir muss Blitza männlich sein :3).


    I :heart:Blitza !

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Die einzige Entwicklung, die ich von Evoli in jedem Spiel im Team habe, ist Glazolia.
    Ich mag den Typ Eis, immer schon. Bis letztes Jahr was es der einzige Typ, der gegen Drachen ankam (Dann kamen die Feen...) und allein deswegen habe ich lang nach einem passenden Poki mit diesem Typ gesucht. Eher Zufall, dass sich mein Evoli dann in Sinnoh beim Eisstein entwickelt hat. Aber nach dem ersten Kampf war klar, dass es für mich perfekt war. Zudem ich es echt knuffig finde - im Gegensatz zu allen anderen Evoli-Entwicklungen.

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Meine Lieblings Entwicklung ist ganz klar Nachtara.


    Das liegt daran, dass Nachtara seinen Unlicht Typen gut repräsentiert mit seinen Schwarzen Fell und seinen Gelben Streifen und auch
    im Schillernden Zustand sieht es einfach cool aus. Außerdem gefallen mir die anderen Entwicklungen eher weniger .

  • Ich mag Nachtara am liebsten
    Einfach weil (ich denke zumindest es ist unlicht) Unlicht einfach ein schöner Typ ist und es wirklich schön aussieht
    Dann kommt Aquana bei dem es das gleiche ist
    Wasser Pokemon sind einfach ziemlich stark und es ist auch sehr schön

  • Ich habe zwei, die ich gerne mag. Das wäre zum einen Flamara und zum anderen Psiana. Flamara mag ich deshalb, weil es meine erste Evoli-Evolution war. Damals hatte halt mein erstes Evoli, das ich je besessen habe einen Feuerstein bekommen und sich so zu dem knuffigen Flamara entwickelt. Fest im Team hatte ich das Flamara aber nicht.


    Dann mag ich Psiana gerne, weil ich es immer bei den Johtoreisen dabei hatten und weil es für mich auch was Würdevolles ausstrahlt. Auch bei Pokemon Collosseum ist es mir in guter Erinnerung geblieben. Nachtara war natürlich damals auch nicht schlecht.


    Ich denke, ich werde mal eine Evoli-Entwicklung fest in mein Team nehmen, ich denke ich probiere mal Aquana aus.

  • Also, bei Platz 1 musste ich ja nicht sehr lange überlegen. Bei Platz 2 eigentlich auch nicht. Aber ab Platz 3 wird es immer schwieriger :grin:


    Aber genug geschwafelt.


    #1
    Nachtara , besonders Nachtara (schillernd)


    Einfach ein cooler Nachtschatten. Ich mag es, wenn etwas von einer mysteriösen Aura umgeben ist, bei der man kein Lucario sein muss, um sie zu spüren. Ich mag den Unlicht-Typ auch sehr gerne, denn die Pokémon dieser Elementklasse sind Kreaturen der Nacht, genau wie ich. :cool:



    #2
    Folipurba


    Ich mag die Natur, und dafür steht dieses Evoli. Es sieht aus wie eine kleine Waldelfe und erinnert mich auch ein bisschen an Link aus Zelda. (Lol, gerade kam mir die Idee, ein Folipurba namens Link und ein Feelinara namens Navi zusammen in ein Team zu stecken :evil: Hey! Listen! :whistling: ) Und außerdem...ist es grün :thumbsup:



    #3
    Psiana


    Ja, letztendlich ist es doch Psiana geworden, auch wenn es sich einen harten Kampf mit Glaziola geliefert hat ;) Aber der Psycho-Typ hat mich auch schon immer fasziniert, besonders an den Stellen im Anime, wo Ash&Co. mittels Psychokinese durch die Luft flogen :love: Psiana speziell hab ich vor kurzem schätzen gelernt, als mich in Blattgrün im Trainerturm ein Psiana (schillernd) (ja, es war wirklich shiny!) komplett auseinandergenommen hat. Joa.

  • Vom CP fang ich erstmal nicht an, habe viel zu wenig Erfahrung.
    Aber es ist Aquana. Zum einen weil ich Wasser-Pokemon mag. Es sieht niedlich aus. Außerdem hat es eine coole Farbe in der Shiny Form. Hinzu kommt, dass es eine meiner Liebliungs-Attacken, nähmlich Eisstrahl. Von allen Evoli-Entwicklunge fnde ich es einfach am schönsten. Besonders sein Schwanz. Außerdem war es meine erste Evoli-Entwicklung, was ich im Team hatte. Sowohl in der Story, als auch im ersten CP Team. Aquana

  • 1. Platz ist bei mir Flamara zum Großteil wegen seiner Durchschlagskraft ;)
    aber auch vom Aussehen gefällt es mir ebenfalls gut. Den Rest besorgen die guten Attacken. :D
    2. Platz macht bei mir Blitza so schnell so süß und auch Durchschlagskräftig
    hat sich beim Evoli-Freundschaftskampf schnell wie auch Flamara und die Nr.3 einen festen Platz im aktiven 4er Team erkämpft.
    Der 3te Platz in meiner Top 3 Erkämpfte sich Nachtara durch seine Kontinuierliche Weigerung KO zu gehen und die absolute Nerfigkeit für den Gegner aber auch sein Aussehen ich finde es total süß :love:
    Der Rest der Entwicklungen reiht sich dahinter ein ;)


    Gruß Maylea

  • In der Umfrage habe ich folgende drei Eeveelutions ausgewählt:
    Nachtara
    Am besten gefällt mir Nachtara, einfach weil es toll ausschaut und meinen Lieblings Typ hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/471.png]
    Im Anime hab ich es einfach lieb gewonnen.
    Ich bin zwar kein großer Eis-Fan, aber Glaziola ist wirklich ein tolles Eis Pokemon.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/700.png]
    Beim dritten wurde es schon etwas schwerer.
    Der Typ Fee gefällt mir ehrlich gesagt nicht so wirklich aber irgendwie hat dieses putzige, kleine und süße Dingelchen etwas. ^^'



    -Michiyo

  • Sehr schönes Thema ^^
    Also als aller erstes muss ich sagen das ich Evoli an sich sehr toll finde. Sehr faszinierend finde ich es wie ein Pokemon so viele Entwicklungen haben kann. Am Anfang fand ich Flamara ja ganz hinreißend wegen dem niedlichen Aussehen und den guten Attacken. Später fand ich dann Folipurba ja soo niedlich und so toll oh man ^^ Ausserdem mag ich Pflanzenpokemon also ist das ja perfekt. Auf Pokemon X hatte ich dann ein Feelinara einfach aus dem Grund weil der neue Typ Fee mich neugierig gemacht hat und ich wurde auch nicht enttäuscht. Also alles in einem: einen Liebling habe ich nicht aber 3 Favoriten :)

  • Ich muss ja zunächst einmal gestehen, dass ich nicht der GANZ große Fan der Eveelutions bin. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so sehr warum, vielleicht sind mir einige davon dann doch etwas zu "süß". Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es trotzdem einige gibt, die mir durchaus gefallen und die ich auch im CP ab und an einsetze. Letztlich war es dann sogar recht schwer, welches ich auf welchen Platz befördere.


    Platz 3 geht dabei an Aquana: Zugegeben an dieser Stelle war ich mir nicht 100%ig sicher, ob ich Aquana oder Blitza auswählen sollte, da Blitza eines der wenigen Elektropokemon ist, welches ich nicht nicht leiden kann. Am Ende ist es dann doch Aquana geworden, da ich es von allen Eveelutions einfach am zweithäufigsten einsetze und es mich noch NIE im CP enttäuscht hatte.
    Sein Design sagt mir auch durchaus zu, beziehungsweise ist ziemlich interessant geraten, gerade im Vergleich zu den meisten anderen Eveelutions. Die Flossenform des Schweifs ist dabei sicherlich ein Grund, aber irgendwie gefällt mir auch sein Blick, der ein wenig mysteriös wirkt.


    Platz 2 war letztlich noch schwerer zu bestimmen als Platz 3 und ging letztlich an Psiana: Ehrlich gesagt ist es aus meiner Sicht designtechnisch das interessanteste der Entwicklungsreihe. Es wirkt einfach...psychopokemonmäßig. Und das im besten Sinne. Der gespaltene Schweif, der Blick, das alles führt zu einer sehr mysteriösen Ausstrahlung, die mir durchaus gut gefällt. Auch im CP ist es v.a. aufgrund seiner Fähigkeit ziemlich gut einsetzbar, aber v.a. ist es hier aufgrund des Designs, denn ehrlich gesagt habe ich Psiana bis heute noch nie benutzt.


    Platz 1 ging an Nachtara: Wie oben angedeutet, war es eine schwere Entscheidung zwischen Nachtara und Psiana. Einerseits gefällt mir Psiana rein vom Design her besser als Nachtara, auch wenn letzteres ebenfalls gut aussieht und seinen Typ durchaus zu representieren weiß. Sogesehen mag es seltsam erscheinen, dass ich Nachtara Psiana den Vorzug gegeben habe, aber ich muss einfach sagen, dass Nachtara in gefühlt jedem zweiten meiner Teams als spezielle Wall vorhanden ist, IMMER top Arbeit verrichtet und meine Gegner auf die Palme zu bringen weiß.


    Gesegnete Nachtruhe euch noch!

  • Auf dem ersten Platz steht bei mor Flamara ich finde es voll süß und es war die erste Entwicklung von evoli die ich hatte :3
    Psiana und Nachtara gehen auf den zweiten Platz bei mir wenn ich sie mir anschaulich mag ich sie einfach und find sie voll süß.
    Evoli steht bei mir an dritter stelle auch wenn es keine Entwicklung ist finde ich es gehört einfach dazu.
    Und dann sind bei mir auf dem vierten Platz noch Glaziola und Folipurba. Ich finde die beiden stark und auch echt niedlich

  • Oh, das hat sich mit den Jahren sehr gewandelt.
    Anfangs war Flamara mein absoluter Liebling. Blitza hingegen fand ich schon immer irgendwie hässlich.
    Psiana und Nachtara habe ich dann sofort wieder in mein Herz geschlossen, besonders Nachtara gefällt mir sehr gut.
    Erst danach hat mich eine Evolientwicklung wieder begeistert: Feelinara!
    Was soll ich sagen? Ich mag rosa eigl. nicht. Aber es ist irgendwie so...perfekt! Rosa, Schleifen und trotzdem relativ stark Ich finds toll.


    Daher Platz 1: Feelinara
    Platz 2: Nachtara
    Platz 3: Flamara

  • Huhu,


    also meinen Liebling kann man links unter meinem Avatar schon "bestaunen" und zwar ist es eindeutig Blitza :love: ich mag an sich Evoli total gern weil es mich einfach an einen kleinen Fuchs erinnert aber auch damals fand ich Blitza einfach super weil es irgendwie so cool und frech zugleich ist *g* Auch in XY hat mich mein "Bolt" bis auf Stufe 91 begleitet und war beim ersten Durchlauf der Top 4 wieder mit dabei und hat gute Dienste geleistet :> .. Schade find ich aber dass es doch so einen geringen KP und Vert. Wert besitzt und nur im RU ist im Competitive.. dennoch habe ich mir mein "Thunders" für CP gezüchtet und es wird sicher den ein oder anderen Auftritt haben auch wenn ich nicht immer im "Standart-Team ist :D ...


    an zweiter Stelle sehe ich denke ich fast alle vom Rest ^^ - Folipurba (auch auch wenn der Name einfach schrecklich ist *schauder* :unsure: .. da ist das englische "Leafeon" deutlich schöner - sogar Blattana im deutschen wäre schöner gewesen..xD) - Aquana weil auch ich total die Wasserratte bin, aber die Animation in XY mag ich leider nicht sonderlich.. -Nachtara (definitiv nur in Shiny form!) und auch Psiana find ich sehr edel das gefällt mir :> ..


    So den dritten platz teilen sich dann wohl Flamara, Glaziola und Feelinara. - Allgemein mag ich eigentlich alle Eeveelutions.


    LG

  • Meine Lieblings-Evoli-Evolution ist...hm...schwierig...alle sind irgendwie süß.
    Wenn ich aber aussuchen müsste dann wäre Folipurba Platz 1!
    Es schaut so toll aus und ich mag den Pflanzentyp, der ist bei dieser Evolution gut umgesetzt. Ich habe jedem Evoli das ein Folipurba werden sollte immer den Namen meines Mannes gegeben. Das ist sicher auch ein Grund warum ich es so mag, Assoziation!
    Auf Platz 2 sehe ich Glaziola bei mir.
    Es wirkt so edel und anmutig.
    Platz 3 wäre Nachtara :)
    Als der Typ Unlicht eingeführt wurde war ich begeistert davon.