Eure Lieblings-Evoli-Evolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anfangs mochte ich Psiana am meisten da ich es im Anime so lieb gewonnen habe und ich habe Psiana auch immer sehr stark gefunden da ich selber eines habe was recht stark ist.
    Aber mit der Zeit hat mir Blitza mehr gefallen, da mir dieses Pokemon einfach gefaellt wegen den coolen Aussehen und ich muss sagen mein Blitza ist auch nicht schwach, obwohl es erst auf Lvl. 35 ist. ;)
    Mir persoenlich gefallen Flamara & Folipurba nicht, da sie einfach so haesslich ausschauen find ich.

  • Psiana, weil ich bei allen Editionen wo man Psiana fange konnte, immer alle Pokémon damit besiegt haben. Zudem ist Psiana mein zweitlieblings Pokémon, denn ich finde Psianas Attacken sehr stark und ihr Aussehen ist extrem interessant. Alleine schon, was sie mit ihren Psycho-Fähigkeiten alles kann, hat mich sehr fasziniert und beeindruckt. Ich mag das Pokémon als in den verschiedenen Pokémon-Spielen, als auch in den Animes!

  • Das ist echt eine schwere Frage.
    Im dunklen Sturm dachte ich Psiana und Nachtara wären meine liebsten.
    Dann kamen Folipurba und Glaziola und ich fand sie so schön.
    Nun kam Feelinara und es ist so hübsch und auch noch effektiv im Kampf.
    Also bekommt Feelinara Feelinaraden ersten Platz
    Folipurba den 2. Platz weil es schön und vielseitig ist
    Glaziola den 3.

  • Am liebsten mag ich Evoli an sich. Danach kommt Nachtara und danach Feelinara, weil ich die Typen mag. Evoli ist aber wirklich das beste, es kann zum Beispiel Eisenschweif lernen, wie sehr das wehtun kann, kann man sich bestimmt vorstellen.
    Daher ist Evoli doch wirklich am besten, oder? Also, das finde ich zumindest.

  • Ich mag am allermeisten Nachtara, es sieht unfassbar elegant aus, dazu ist es ein wichtiger Bestandteil meines Teams, welches ich nur ungern missen möchte. Habe gegen eines in meinen allerersten Wi-Fi Kampf kämpfen müssen und habe mir an es die Zähne ausgebissen :D
    Habe mich also selbst eins zugelegt und nun ist es, für mich, unersetzbar!
    Blitza und Aquana stehen für mich auf zusammen auf Platz 2, Blitza ist unfassbar schnell und unfassbar stark, ein absolutes Donnerkeilpokemon ;D
    Aquana steht eher in der Defensive bei mir, wo es im Mono-Wasserteam einen festen Platz hat, zusammen mit meinem Lapras funktioniert es super!

  • Ich bin nicht unbedingt ein großer Evoli Fan, aber dennoch gibt es Evos, die in Ordnung sind.
    Da wäre z.B. Aquana. Meine Schwester mochte Aquana damals immer, weil sie so ein großer Arielle und grundsätzlich Meerjungfrauen Fan war. Und tja, da fand ichs auch irgendwann toll. xD
    Und dann noch Psiana. In Colosseum mag ich es schon so, aber der wirkliche Grund warum ich es mag lautet: Pokémon 7!
    Ja, wegen der Szene, wo Ash im Duelturm ist und die Anmeldung sucht und da eine Frau mit ihrem Psiana lang geht. Das Psiana guckt so verdammt arogant und iwie hat das was! xD

  • Darf ich hier Schleichwerbung für meinen Eeveelutions-Fanclub machen? ^-^
    Wie man unschwer erkennen sollte, ist Flamara ganz klar meine Lieblingseeveelution, unangefochten. Warum ist der kleine Feuerplüschball mein Liebling? Das hat mehrere Gründe! Zum einen bin ich allgemein jemand, der die Félinen Pokémon des Typens "Feuer" gerne mag, wie beispielsweise Vulpix, und da fällt natürlich auch Flamara rein. Zum anderen hat es mir das ganze Aussehen dieses Pokémons angetan. Seine kleinen puschigen Pfötchen, die großen Augen, das lodernde Fell, die plüschigen Flammen an seinem ganzen Körper... ich denke, dass das nebenstehende Bild am besten symbolisiert, wofür Flareon meiner Meinung nach steht. Zumal ich glatt sagen würde, dass von allen Eeveelutions Flamara genau die eine Entwicklung ist, die zu mir persönlich am Besten passt. Abgesehen davon, dass ich auch rothaarig bin, haha.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch Psiana, Nachtara, Aquana, Blitza und Glaziola mag, sehr sogar. Ich würde sagen, dass es leider schwer ist, zumindest für mich, zu sagen, welche Eeveelution meine liebste ist, bzw welche ich absolut nicht mag. Denn auch Feelinara kann sehr süß aussehen und ein tolles Pokémon sein, auch wenn es nicht direkt mein liebstes Feenpokémon bzw meine Lieblingseeveelution ist. Vielleicht liegt es an den für mich unheimlichen Augen? Ich weiß nicht, haha, aber eines sei gesagt - ich mag eigentlich jede Eeveelution furchtbar gerne <3

  • Platz 1: Nachtara
    Ganz klarer Sieger, stark, süß und mysteriös.


    Platz 2: Flamara und Aquana
    Kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden :P Flamara sieht irgendwie kuschlig-unschuldig aus hat aber ordentlich Power mit seinen Flammen und Aquana sieht irgendwie elegant aus.


    Platz 3: Folipura und Glatziola
    Wegem dem Aussehen, zur Stärke kann ich noch nix sagen da ich noch nicht dazu gekommen bin mit ihnen zu kämpfen :whistling:

  • Meine persönlicher Favorit ist Aquana Aquana.
    Mochte Aquana schon von Anfang an sehr, vom Aussehen her sieht es echt klasse
    aus, es ist stark und ist einfach nur knuffig. Zum ersten Mal hatte ich es in meinen
    Team in "Pokemon XD - Der dunkle Sturm" gehabt, wo ich mich spontan für den
    Wasserstein (also Aquana) entschieden und meine Entscheidung nicht bereut habe.
    Seitdem hab ich des öfteren ein Aquana im Team gehabt, meist war es da das
    "Surfer-Pokemon" gewesen. ^^

  • Ich mag Folipurba, Evoli & Glaziola


    So Evoli mag ich weil es so knuffig aussieht, und es die erste Entwicklung der großen Entwicklungsreihe^^


    Folipurba... es ist vom Typ Pflanze <3 was besseres gibts nicht^^


    Glaziola finde ich stark und sehr interessant, ich benutze es häufig beim
    Kämpfen. Außerdem ist es schon schön vom Design :)
    Desweiteren ist es vom Typ Eis (mag ich sehr den Typ).


    LG Serpy

  • Nachtara natürlich. Unlicht Typen sind meine absoluten Lieblinge. Allerdings ist es dicht gefolgt von Feelinara. Kaum zu glauben, dass so ein süßes und harmlos aussehendes Pokemon die ach so starken Drachen fertig machen kann. xD

  • Würde man nach meiner liebsten schillernden Evolition fragen, wäre es definitiv Feelinara - einfach großartig!


    Ansonsten finde ich aber Nachtara toll, weil ich einerseits ein Fan des Unlicht-Typen bin und andererseits das Design gelungen finde, auch wenn es relativ schlicht ist. Achja: Schillernd ist es auch so großartig wie Feelinara :D Ein paar bessere Attacken wären aber noch nett :P

  • So ich werde nicht nur eine Top 3 meiner Evoli-Favoriten machen, nein ich mache eine Top 9!
    1.Nummer 1 ist für mich Psiana weil es so elegant und hübsch anzusehen ist.
    2.Dabei habe ich mich für Evoli selber entschieden, weil ich es einfach so putzig finde.
    3.Nummer drei ist für mich Glaciola weil es anmutig und stak ist.
    4. Nachtara ganz klar. Einfach nur schön.
    5.Hierbei habe ich mich dann doch für Folipurba entschieden weil ich es einfach cool finde.
    6.Blitza. Ich liebe Blitza, aber unter den Evolientwicklungen hat es leider nur Platz 6.
    7.Nummer 7 ist für mich Aquana weil es so nice aussieht.
    8.Flamara ist toll.
    9. Zu guter letzt kommt Feelinara, nicht weil ich es nicht mag oder so, aber neben den anderen Entwicklungen geht es eben einach unter..Sorry Feelinara <3

  • Was, ich habe hier noch nicht gepostet, wo es doch um mein Lieblings-Pokémon geht. Ich schäme mich. D:


    Ja, ich mag Evoli am meisten von allen. Es ist klein, knuffig, knuddelig und mit ihm verhält es sich mit Kindern: Ihm stehen verschiedene Wege offen. =)


    Ich mag allerdings die Evolitionen allgemein sehr gerne und das ohne Ausnahme. Ich habe sie sogar einigen meiner Charaktere zugeordnet. Besonders Blitza durfte dies spüren, denn seitdem ich das tat, heißt es bei mir immer Blitzpfote. Und Folipurba wird Wisperwind genannt.^^


    Von den Entwicklungen her habe ich sowohl Aquana als auch Psiana am liebsten. In der 1. Gen waren Wasser-Pokémon meine Liebsten und auch Tiere, die im Meer leben, fand ich toll, da war es klar, dass ich mich bei der Auswahl von drei Pokémon wohl für Aquana entschieden habe. Psiana, welches danach kommt, verströmt eine gewisse Anmut, die mich in seinen Bann zog. Danach kommt Glaziola. Man, ich liebe seinen Diamantstaub, den es verströmt. Außerdem ist es eine Evolition mit Mütze. xD
    Blitza mochte ich damals teilweise am wenigsten, aber in jeder neuen Generation wirkte es immer mehr wie ein Hund und bei Pokémon-Ami war es dann vorbei. "Was, es klefft? Man, bist du putzig!" xD
    Flamara stand irgendwie immer im Schatten. Es war nie so schlagkräftig wie andere. Mit Flammenblitz wurde das ja anders, aber ich wünsche mir eine starke Feuerattacke ohne Rückstoß. .___. Btw. sieht Flamara Evoli sehr ähnlich + es ist noch viel flauschiger. <3
    Nachtara ist für mich fast der einsame Wolf, aber es wirkt so cool und seine Shiny-Form ist mir von ALLEN Pokémon die liebste.
    Und Folipurba. Wie gesagt, ich nenne es Wisperwind. Dieser Char zeichnet sich durch eine ruhige und dennoch gutmütige Person aus, die stets dem Wind lauscht, der durch die Bäume des Waldes weht.


    Zuletzt noch Feelinara: Ich finde es voll lieblich, als würde es niemanden etwas tun. Vielleicht habe ich mir deswegen vorgestellt, wie es sich nachts an die Betten anderer anschleicht, um sie mit den Bändchen zu erdrosseln oder zu erstechen. "Ich werde dich töten..." O__O

  • Ich mag Glaziola am liebsten, da ich die Farbe blau sehr gerne mag. Und die Shinyform sieht wirklich wunderschön aus☺ und die Attacken können sich auch sehen lassen: in Gen. 6 lernt es schon auf Lv 9 Eissturm, auf Lv 25 Eissplitter und bereits auf Lv 45 selbständig Blizzard! Leider kann es da keine TMs lernen

  • Bei mir teilen sich Flamara und Nachtara den ersten Platz. Flamara sieht einmal so flauschig aus und war immer gut in den alten Spielen als Feuer-Teammitglied geeignet, wenn Glurak nicht der Starter war. Außerdem habe ich mir erst letztes Jahr auf der Buchmesse ein Flamara-Plüschie mitgebracht, an dem konnte ich nicht vorbeigehen.


    In Gold und Silber sowie den Remakes hat mich immer Nachtara oder Psiana begleitet. Nachtara ist vom Aussehen her sehr hübsch, sowohl normal als auch Shiny. Auch in Pokemon Colosseum mochte ich Nachtara sehr gern. Deswegen hat sich später auch noch ein Nachtara-Plüschie zu dem Flamara gesellt^^

  • Ich liebe die Pflanzen - Evoli Entwicklung. Leider hat mein bester Freund mir einmal gesagt, sein Kopf würde von hinten wie eine Zwiebel aussehen. Musste da immer dran denken, wenn ich es in den Kampf geschickt habe :D. Ich finde auch Nachtara toll :yeah: . Besonders shiny :thumbsup: