Eure Lieblings-Evoli-Evolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe Blitza und Nachtara. Sie sind sowas von cool. Das sind die ersten beiden die ich immer in einem Spiel, als erstes entwickle. :thumbsup:


    Natürlich mag ich auch Evoli, es erinnert mich mit seiner Art immer an meinen Hund.

    Zitat

    Ich bin nicht mehr allein in der Finsternis. Vor meinen Augen sehe ich tausend kleine Teufel, die schwarze Kerzen entzünden am Rand des Weges, der zum Abgrund führt, zum blendend schönen Abgrund. Eine kühle Brise lässt meinen Umhang wehen wie die Schwingen des Todesengels, wie einen dunklen, hoch aufragenden Schatten, aufsteigend wie der Phönix aus der Asche, böswillig, allmächtig...


    Aus dem Buch Das Phantom von Susan Kay

  • 1) BlitzaPsianaNachtaraGlaziola


    2) die Pflanzenentwicklung... Folipurba oder so? Flamara


    einzig Aquana und Feelinara find ich jetzt nicht so schön, im Vergleich.


    das normale Evoli / iLove [spiegelverkehrt geschrieben] ist auch putzig, besonders in Shiny... aber das zählt ja nicht als Evoli-Evolution. :D


    @Vorposter: Evoli erinnert mich eher an ein Kätzchen.


    was mich generell etwas stört, sind die "fehlenden" Evoli-Evos: Mondstein, Finsterstein, Funkelstein, Leuchtstein? /Blattstein wird ja durch Folipurbas Moosfelsen-Evolution abgewickelt.

  • Mir fiel die Entscheidung recht leicht. Ganz klar - NachtaraNachtara, FeelinaraFeelinara und GlaziolaGlaziola!
    Angefangen bei Nachtara, HG war meine erste Pokémon-Edition und da wusste ich noch nicht, dass ein Pokémon sich entwickeln würde, wenn es man es gut behandelt und es nachts/tags ein Level Up bekommt. Als sich mein Evoli plötzlich zu Nachtara, einem edlen, düsteren Pokémon entwickelte, war ich erstmal ins Staunen versetzt. Einerseits weil ich es mit acht Jahren unheimlich ästhetisch fand und andererseits weil ich den Typ Unlicht erstmals kennenlernte und auch sofort episch fand. (Das bescheidene Moveset von Nachtara lasse ich hier mal unerwähnt.)


    Als Zweites Feelinara, es ist rosa, eisblau, cremefarben und ein niedlicher Vierbeiner. Rein äußerlich hat mich Feelinara also schonmal drangekriegt, sodass ich in Pokémon X verzweifelt nach einem Evoli suchte, da es ziemlich schwer zu finden ist. Dass es dann auch noch durch den Typ Fee Attacken wie Mondschein und Mondgewalt erlernen kann, macht es zu einem Pokémon, das anmutig und gleichzeitig auch stark ist. #Perfection.


    Und zu guter Letzt; die Schneekönigin Glaziola. Meiner Meinung nach sieht auch Glaziola adrett aus. (Wie im Grunde jede der Evoli-Entwicklungen, so am Rande.) ... und naja, eigentlich war's das. Die Statuswerte sind ertragbar, aber zu Zeiten von HG unterlag es in der Liga sofort den gegnerischen Pokémon. Dafür räumte es aber einige Medaillien im Pokéathlon ab, da war es sozusagen unbesiegbar - ein wahrer Pokéathlet.

  • Bei mir sind es Nachtara, Foliburpa (dieser Name 0_0) und seit kurzem auch Feelinara


    Nachtara hat mich damals in G/S total überrascht als sich Evoli plötzlich entwickelt hat (schon laaange her ^^). Zudem mag ich das Design das mich irgend wie etwas an Anubis erinnert und ich mag Unlicht Pokemon ^^
    Bei Foliburpa gefällt mir das Design ebenso und es sieht einfach soooo cute aus mit sieen großen Augen.Feelina gefällt mir weil es einfach kawaiiii ist D:


    Allgemein sind alle Evoli entwicklungen( besonders Evoli und auch Aquana D:) einfach niedlich und jeder hat sie irgendwie gern ^^

    Freundescode 2680-8879-1415
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich adden wollt ^^
    Kontaktsafari: Irrbis, Laternecto, Kryppuk

  • Mir gefallen Folipurba bzw. Blattana und Aquana am Besten ;)


    Ich verstehe eigentlich nicht, warum sich so gut wie alle, die ich kenne, über Aquanas Schwanzflosse aufregen... Alle sagen, sie sei hässlich! Ich muss sagen, ich finde sie sogar hübsch :heart:


    Beim Pokémon Card Game mag ich Flamara am meisten, da die Karte 90 Angriffspunkte habe und ich mit dieser Attacke fast jedes Mal meinen Bruder besiegt habe!!! ^-^

  • Ich habe leider zwei Favoriten bzw. was heißt leider?
    Und zwar handelt es sich bei mir um Nachtara Nachtara und Psiana Psiana und das einfach aus dem Grund, weil mir beide sehr ans Herz gewachsen sind, als ich Pokémon: Colosseum gespielt habe.


    Ich habe somit verdammt viel Zeit in beide gesteckt und sie so sehr Lieb gewonnen, ich weiß sogar noch wie oft mich die beiden gerade so zum Sieg verholfen haben. :)

  • Ich mag Evoli ansich schon am liebsten weil es niedlich ist <3 Sonst mag ich Nachtara von seiner Entwicklung her am liebsten. Ich hatte es zudem eine Zeit lang im Team und es hat Spaß gemacht mit ihm zu trainieren ^^

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip

  • Am liebsten habe ich Nachtare dicht gefolgt von Psiana und Flamara. Ich mag Unlicht total gerne und daher ist Nachtara auf dem ersten Platz. Und schon alleine wegen seinem schönen design mag ich es.
    Psiana deswegen, weil es so schnell und elegant wirkt und Flamara weil es fluffig und knuddelig ist. Und ich bin auch sehr ein Fan von Feuer Pokemon..

  • Platz 1 Nachtara
    Ganz eindeutige Entscheidung, da es mein absolutes Lieblingspokemon is und ich mich von Anfang an in es verliebt habe, als es raus kam. Dazu bevorzuge ich generell Pokemon mit dem Typ Unlicht, Es is mega süß und es kommt sogar in Spielen als ne Art Hauptcharakter vor, wie Pokemon Colosseum oder Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit.


    Platz 2 Glaziola
    Ich liebe den Winter und Schnee. Als es rauskam fand ich es total schön und elegant und habe es sofort gemocht und in mein Story Team eingebaut.


    Platz 3 Blitza
    Blitza mochte ich eine Zeit lang gar nicht, da es mich oft in Pokemon Gelb genervt hat, aber irgendwie fand ich es immer mehr süß und sympatisch. Außerdem verbinde ich es mir einer tollen Person. ♥

  • Bei meinem Profil-Bild brauche ich wahrscheinlich nicht mehr viel zu schreiben.


    Blitza war von Anfang an mein absoluter Liebling. :love:
    Ich habe IMMER eines im Team, egal welche Edition und es war das erste PKMN, dass ich DV/EV-gezüchtet habe.


    An 2. Stelle würde ich Folipurba nehmen. Eigentlich bin ich nicht so der Pflanzen-PKMN-Fan aber das Design von Folipurba hat es mir einfach angetan.


    Platz 3 belegt bei mir Psiana. Eigentlich aus den selben Gründen wie bei Folipurba.

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Ich mag zum einen Nachtara, weil ich sein aussehen richtig gut finde. Ebenfalls mag ich auch Folipurba und Glaziola. Folipurba mag ich wegen seinem Typ und wegen seinen Attacken nd Glaziola, weil es vom Typ Eis ist und deshalb vorteilhaft gegenüber Drachenpkmn ist. Außerdem finde ich das Aussehen beider auch für sehr gelungen. :love:

  • Die Frage finde ich eigentlich relativ schwer, da ich (fast) alle Eeveelutionen liebe. *.* (Ausser Feelinara, mit dem Vieh kann ich einfach nichts anfangen ... Passt überhaupt nicht ins Konzept irgendwie. Vor Allem nervt es mich schrecklich, dass es "alleine" vorgestellt worden ist und nicht mit einem Gegenstück zusammen ...)


    Nummer 1 sind Psiana und Nachtara, da ich einfach das Design von den beiden liebe und sie mich im Pokemon Colosseum begleitet haben und ich sie daher sehr lieb gewonnen habe. ((: Sie sind etwa gleich auf, obwohl mir Nachtara rein optisch besser gefällt aber dafür Psiana im Battle einfach besser ist.


    Nummer 2 ist Blitza, obwohl es nur leeeicht vor Aquana steht. Ich finde es einfach total süss mit seinen vielen Zacken. Ein tolles, schnelles Elektro-Poke. (:


    Und wie schon oben erwähnt geht Platz 3 an Aquana. Als ich klein war wollte ich immer ein Aquana spielen xD (fragt mich nicht). Ich glaube ich mochte es so sehr, weil es mich an eine Meerjungfrau erinnert hat. Ansonsten battle ich sehr gerne auch mit ihm. :D


    Alle Eevees sind so toll, weil sie etwas katzenartiges haben und ich Katzen einfach vergöttere *.*

    “There are certain emotions in your body
    that not even your best friend can sympathize with,
    but you will find the right film or the right book,
    and it will understand you."

  • Ich kann meine Lieblingsentwicklungen schlecht auf Plätze einteilen, weil Blitza, Flamara und Aquana alle bei mir auf dem ersten Platz landen. Das komische ist ich weiß nicht genau warum.
    Der Hauptgrund wird wahrscheinlich sein, das ich früher einfach alles mit den dreien gemacht habe. Dabei ist mein restliches Team meistens in Vergessenheit geraten. Mich interessieren die auch nicht von der stärke her. Es sind einfach die Erinnerungen die an den dreien hängen. :D

  • Also ich liebe alle Evoli-Entwicklungen *o*
    Aber am besten gefällt mir Psiana es ist einfach nur perfekt :)
    Das Design, der Typ und die Farbe alles passt für mich ^^


    Nr. 2 wäre dann Nachtara unter anderem wegen Colloseum aber auch weil ich damals bei Silber immer die Nachtara-Psiana-Combo wollte ^^ und schwarz ist doch immer cool :3


    Nr. 3 ist Flamara : es ist flauschig und wuschig und liebe Feuerpokemon :D leider war es in den ersten Editionen so schwach

  • Ich mag Nachtara am Liebsten, der Typ Unlicht gefällt mir. Zusätzlich kann man diese Wand überall in ein team rienpacken da es einfach soo unglaublich bulky ist. ich liebe es. Hier muss ich aber noch hinzufügen, dass ich praktisch alle Evoli Evolutionen schön finde und fast alle kann man ja CP richtig gut nutzen.

  • Ich mag Psiana Psiana am meisten, da es ein gutes Moveset haben kann mit Psychokinsese/Psychoschock, Gedankengut, Spukball und Strauchler (5. Gen)/Zauberschein (6. Gen). Es ist schnell und hat einen guten Spezial Angriff, gute Sweeper Bedingungen.
    An zweiter Stelle folgt Glaziola Glaziola da es speziell bei beiden Werten überzeugt und mit der Barriere sich auch physisch schützen kann. Leider ist es etwas langsam.
    Auch wenn ich gerade einen Nachtara Avatar aus der Forengalerie habe, kommt an dritter Stelle Flamara Flamara, wobei ich es erst seit der 6. Gen mag, wo es Flammenblitz erlernen kann. Vorher war es ziemlich benachteiligt, bei Schwarz 2 hab ich mir auch keins trainiert, das wird jetzt nachgeholt. Es lässt sich besonders gut mit Toxic Orb, Adrenalin (VF) und Fassade spielen (leider tötet der Flammenblitz durch den Giftabzug zu schnell), nur die Initiative könnte etwas besser sein, daher Platz 3.

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Meine Favouriten sind Nachtara,Psiana und Glaziola.


    Bei Nachtara und Psiana gefällt mir,das sie etwas geheimnisvolles haben,etwas mystisches (mit der Meinung bin ich anscheinend nicht alleine :D ).Und die beiden sind richtig gut in einem Kampf.Und Nachtara war die erste Entwicklung gewesen,die ich von Evoli hatte.
    Und bei Glaziola ist es eigentlich fast dasselbe mit dem geheimnisvollen.Und es war bei Typ Eis was ich immer mit im Team hatte.

  • Meine beiden Favoriten sind (wie bei fast jedem anderen auch) Blitza und Nachtara


    Blitza


    Blitza war die erste Entwicklung, die ich noch in der Gelben Edition aus meinem treuen Evoli gezaubert habe. Dadurch, das ich es auch schon in mehreren Edis als Elektropokemon mitgeführt habe, ist es mir ein wenig ans Herz gewachsen, auch wenn ich eher wenig mit dem Typ Elektro arbeite. Ausserdem hat es sich bei mir eingebürgert, das ich mir, sobald ich anfange, den Dex zu vervollständigen, das ich mir immer als erstes ein Blitza züchte, sobald ich bei den Evolis ankomme.


    Nachtara


    Mit Nachtara hatte ich bisher fast gar nix zu tun, ausser das sich mein Evoli aus meiner W2 einfach mal spontan in ein Nachtara weiterentwickelt hat, weil ich mal keinen Donnerstein zur Hand hatte. Dadurch konnte ich meine ersten Erfahrungen mit ihm sammeln und war vom Grundsatz her relativ zufrieden mit. Leider ist es relativ schnell in die Box gewandert, da auch Unlicht nicht unbedingt ein Typ ist, auf den ich mich spezialisiert habe. Allerdings habe ich vor, das zu ändern, indem ich mir ein Evoli auf DV's und Wesen züchte und mir dann ein Nachtara hoch trainiere. :)