Eure Lieblings-Evoli-Evolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Favoriten sind Glaziola, Nachtara und Feelinara. Glaziola Nachtara Feelinara
    Bei den Eeveelutions muss ich zugeben gehe ich ziemlich nach dem Schönheitskriterium. Ich finde die Designs der drei genannten Pokémon einfach toll, vor allem ihre Shiny Formen. Glaziola (schillernd)Nachtara (schillernd)Feelinara (schillernd)
    Feelinara, so dumm der Name auch ist - daher präferiere ich den englischen Namen Sylveon - kann sogar ganz nützlich in einem OU Team sein.
    Nachtara ist eine gute Verkörperung des Typs Unlicht, welches nicht in die Kategorie "Schelmisch/Hinterhältig" einzuordnen ist, bzw. nicht allzu eindeutig, weshalb ich auch dieses sehr gerne mag.
    Glaziola ist nun mal einfach elegant und süß.


    Blitza kann auch sehr nützlich in Teams sein, gehört aber nicht zu meinen Favoriten.

  • Platz 3
    Nachtara
    Nachtara ist ein schönes Pokemon und meiner Meinung nach auch ein starkes dazu. Unlicht ist zwar nicht so mein Typ, aber mir gefällt Nachtara trotzdem sehr.


    Platz 2
    Psiana

    Psiana ist ein tolles Pyscho Pokemon, was auch noch sehr toll aussieht. Es ist sogar einer meiner Lieblings Psyscho Pokemon und finde die Shiny Version ziemlich cool.


    Platz 1
    Glaziola

    Eis Pokemon finde ich klasse, doch die Meisten sehen ehrlich gesagt echt ... komisch aus. Glaziola ist ein tolles Wesen, dass meiner Meinung nach sogar eine weitere Entwicklung verdient hat.


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



    5 Mal editiert, zuletzt von Heavy ()

  • @ChroloWA "die einzige physisch kämpfende Entwicklung" - ahja. Flamara dankt.


    ... ändert sich quasi täglich c: Mein Liebling wird immer Psiana bleiben, einfach, weil ich mich als Kind darin verliebt habe und es ist lila und niedlich und die eindeutigste Katze von allen (ich mag Katzen xD). Danach kommt Glaziola, einfach, weil es wunderbar edel aussieht. Nachtara finde ich auch super, da es ein Unlicht-Mon ist und wunderschön designt. ♥ Folipurba kann ich überhaupt nicht leiden.

  • Mein Favorit ist auf jedenfall Nachtara! Das hat mehrere Gründe, einerseits hat es bei jedem Run meiner Lieblingsgen. einen Platz in meinem Team gefunden (Gen 2), andererseits gefällt mir aber auch sein/ihr auftreten in den neuen Gens extrem!
    Ich mag Unlicht-Pokémon sowieso schon, und der Stil von Nachtara ist einfach so anmutig, wodurch jedes Sprite in jeder Generation einfach wunderschön ist D:
    Mal ganz abgesehen vom Design, geht es in WiFi richtig ab. Ist in meinem Stammteam und stallt wie nichts anderes.


    Auf dem 2. Platz befindet sich bei mir dann Psiana, aus den selben Gründen wie bei Nachtara, außer dass es leider einen Typ hat, mit dem ich nicht oft was anfangen kann und ich nur selten Psycho Pokémon im Team habe. Daher hatte ich auch noch nie ein Psiana beim Durchspielen einer Edi dabei :/ Vielleicht verpass ich ja was...


    3. Platz ist ganz klar Aquana! Design ist grandios, Moveset ist klasse, und im BattleSpot hab ich mit ihr schon einiges gerissen! :)


    Trotzdem mag ich eigentlich alle Eeveelutions ^-^

  • Evoli war das erste Pokémon, das mich so richtig begeistert hat - eigentlich müsste fast es selbst an erster Stelle stehen, aber da es ja auch um die Entwicklungen geht und die kampftechnisch dann doch einiges mehr zu bieten haben:


    Aquana
    War einfach stets mein Lieblingspokémon, ich hab mich schon als Kind in Aquana verliebt. Obwohl der Feuertyp anfangs mein Lieblingstyp war, stach das einfach heraus und hat mich begeistert. Ich mag das Design; durch die Flosse und den Kragen / die Kiemen (?) sieht es einfach ein wenig anders aus als die anderen Entwicklungen (besonders, als es noch nicht ganz so viele gab) und der Movepool ist auch ziemlich gut. Man kann einiges aus dem Pokémon rausholen. Außerdem war es das erste, dass ich je auf Level 100 trainiert habe, damals in meiner Blattgrün, und das mag einiges heißen, denn ab Level 80+ machts mir nicht mehr soo viel Spaß zu trainieren haha :D


    Glaziola
    Damals in Diamant mein absolut treuster Begleiter, war auch eins der wenigen Level 100er. Ich hab nicht competitive gespielt, deswegen war der Typnachteil, den man ihm oft nachsagt, weniger ausschlaggebend, und Eistrahl hat so gut wie alles erledigt. Ich bin sowieso ein großer Eistyp und das Design hat mich damals sehr angesprochen. Und das Blau meine Lieblingsfarbe ist, dürfte nach den beiden Pokemon wohl auch keinen mehr überraschen :D


    Flamara Folipurba
    Den dritten Platz teilen sich bei mir Flamara und Folipurba. Flamara deshalb, weil ich es - genau wie Aquana - als Kind einfach geliebt hab. Lieblingstyp und ein super knuffiges Design, hat einfach was. Schade, dass es von der Stärke zwischen den anderen meist etwas untergeht, weshalb ich es im Spiel auch kaum gespielt habe, da hat es eher als Dexfiller herhalten müssen. Folipurba finde ich vom Design auch sehr ansprechend und toll gelungen. Zudem ist es einfach eines der wenigen Pflanzenpokémon, das ich ohne wenn und aber in mein Team aufnehmen würde, obwohl das doch eher weniger mein Typ ist ( es geht da ja einigen so :D). Und als physisch kämpfende Entwicklungen find ich die beiden auch eine sehr gute Abwechslung.


    Damit fall ich wohl ein wenig aus der Blitza-Nachtara-Psiana-Reihe, aber die mag ich selbstverständlich auch, jede Evolientwicklung hat einfach etwas ganz eigenes. Sogar mit Feelinara kann ich mich mittlerweile anfreunden, da es mit VF und Schallwelle doch einiges auf dem Kasten hat :D

  • Anfangs war ich kein Freund von den Evolitionen..
    Aber mittlerweile habe ich auch 3 Formen die ich gut finde, bis hin zum absoluten Liebling.^^

    3. Folipurba
    Folipurba ist auf meinem Platz 3. Es hat meinen Lieblingstyp Pflanze und sieht niedlich aus. Im CP hab ich es noch nicht verwendet.


    2. Psiana
    Psiana benutze ich ganz gern in Onlinekämpfen. Durch die Fähigkeit Magiespiegel wird es nicht von Statusattacken getroffen und schickt diese einfach zurück. Die Shiny Form gefällt mir nicht so gut, lila passt einfach besser zu Psiana. :grin:


    1. Feelinara
    Mein absoluter Liebling ist Feelinara. Es ist so stark und hält, nach dem es Gedankengut einsetzte, recht viel aus.
    In Kombination mit Delegator hat mir mein Shiny Feelinara Banshee oft den Hintern gerettet. <3

  • Ich bin großer Folipurba - Fan.
    Habs sofort ins Herz geschlossen. Es ist einfach super süß anzuschauen :heart:
    Dann find ich auch noch Nachtara toll. Besonders das shiny.

  • Mein Favorit der Evoli-Entwicklungen ist ganz klar Blitza Blitza
    Mir hat damals (bei der blauen Edition) das Design einfach gut gefallen. Es sieht sehr agil, elegant und dennoch aggressiv aus - wofür ich einfach mal die ganzen Stacheln verantwortlich mache. Zudem ist/war es im CP ziemlich brauchbar.

  • Salüü Zusammen


    Ganz früher war ich immer Flamara Fan (da war ich total vernarrt in Feuer Pokes^^) durch den Pokemon Film Pokemon Heroes habe ich mich
    total in Psiana <3 vernarrt. Bin ab dann auch von Feuer Pokemon auf Psycho umgestiegen und somit in jedem Team vorhanden natürlich Psiana.
    Für mich in Allgemeinen das beste von allen :D

  • Nachtara
    Nachtara
    Ich finde es jetzt vom Aussehen her nicht wirklich besonders, dennoch ist Nachtara meine Lieblings-Evoli-Evolution, da ich mich auf Unlicht-Pokémon spezialisiert habe. Es ist zwar derzeit nicht in einem meiner Unlicht-Teams integriert, aber das kann sich ja vielleicht noch ändern.

  • Meine drei Favoriten sind:
    1. Nachtara: Ich liebe die Nacht und das Element Unlicht, außerdem mag ich die Shinyversion und es wirkt irgendwie Mysteriös, so als wäre es ein Geheimnis.
    2. Glaziola: Es ist elegant, hat als Element Eis und ist meiner Meinung nach zum knuddeln.
    3. Flamara: Manchmal wäre es schön ein Flamara im Winter zu haben, es sieht außerdem aus wie ein Fuchs (ganz wichtig) und ist bei mir seit dem ich Pokemon spiel immer ein treuer Begleiter.

  • Also ich bin ein riesiger Fan von Folipurba


    Als ich es damals in D P P das erst mal gesehen habe fand ich es direkt ganz toll und das ist seitdem fast ungeschlagen.


    An zweiter stelle steht bei mir Flamara udn dan dritter Stelle Psiana

  • Ich finde Flamara immer noch am Besten. Keine Ahnung wieso, aber es hat mir damals wo es nur Flamara, Blitza und Aquana gab am meisten gefallen. Das Design gefällt mir auch sehr gut, da es ideal zum Typ Feuer passt. Psiana dagegen hat mir noch nie gefallen. Ist wohl Geschmackssache :D .

  • Meine Top 3 sind:


    3. Aquana. Alles was ich sagen kann ist: KATZENFISCH! Ähem... Jetzt zum ernst: Spielerisch gesehen, ein richtig gutes Pokemon, weil es bulky as f**k ist. Meines Wissens nach zumindestens. Stylisch gesehen ist es einfach mal mega putzig ^^.


    2. Blitza. Ein sehr cool designtes Pokemon. Ich liebe diesen kämpferischen Blick den es drauf hat, wenn man es in den Kampf schickt. Und Elektropokemon allgemein sind megacool :D.


    AND THE NUMBER ONE IS: *trommelwirbel*


    Nachtara! Wer hätte es gedacht ^^'?
    Ich liebe Unlichtpokemon überalles (dichtgefolgt von Feuer- und Elektropokemon) und würde am liebsten immer ein dabei haben, wenn ich Pokemon spiele, aber es ist immer so schwierig ein Evoli zu kriegen D: Hätte der Unlichttyp einen besseren Movepool (besonders im physichen Bereich) würde bestimmt richtig abgehen. Dazu noch ein kleiner Angriffsboost und es wäre mindestens OU :D

  • Aww... mein Liebling seit der zweiten Gen. ist immer noch Psiana!
    Ich hab Evoli immer extra bis Level 30 trainiert, damit es Biss erlernt und dann entwickelt.
    Hach, das waren noch Zeiten! :love:


    Ansonsten bin ich ein großer Fan von Flamara und Glaziola, weil Flamara ein Feuer-Poki ist (und ich Feuer-Pokemon über alles liebe! :love:) und Glaziola mag ich, weil es so elegant ist und eine meiner Lieblingsfarben hat.

  • Meine Lieblings Evoli-Evolution ist Nachtara *-*


    Ich wars schon immer von der Anmut dieses Pokemons fasziniert... Die Ringe an seinem Körper, die im Dunkeln leuchten... und die Shiny-Form erst, einfach nur wunderschön *-*
    Zudem ist der Typ Unlicht mein Lieblings-Pokemon-Typ und ich habe Nachtara (bis zum Erwachen der Feen) auch sehr gerne und oft als Tank gespielt :love:
    Mittlerweile wird mein Nachtara in diesem Bereich von Aquana abgelöst, das ich mit der Zeit ebenfalls lieben gelernt habe... Doch Nachtara bleibt der unangefochtene Evoli-Evolutions-Sieger meines Herzens :heart:
    Gefolgt wird das wunderschöne Nachtara von Aquana und Glaziola... Aquana weil ich es sehr gerne im Kampf einsetzte und Glaziola einfach nur weil es ein schönes Design hat ^-^



    ~Okamiwolf~

  • Platz 3: Folipurba-im Grunde genommen ein Pokemon welches ich nur auf Grund seines Designs gerne mag, welches fürs kämpfen jedoch nicht effektiv zu gebrauchen ist, eigentlich schade.


    Platz 2: Aquana- mit Aquana kann man schon eher in den Kampf ziehen, wurde ja schon einige Male erwähnt das es einen guten Tank abgibt. Außerdem war es meine erste Evoli-Evolution, die mein Team um Glurak verstärkt und ausgeglichen hat, ein wenig Nostalgie spielt hier also auch eine Rolle.


    Platz 1: Nachtara- durch sein Design und den interessanten Movepool definitiv meine liebste Entwicklung von Evoli. Die Gründe wurden hier glauve ich schon ausreichend aufgeführt.

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, der Fehlerteufel besucht mich deshalb des öfteren mal...sorry :blush: