Eure Lieblings-Evoli-Evolution

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Also dadurch, dass Pokemon Colosseum mein 2. Pokemonspiel war, (das erste war Saphir, aber in der 3. Generation gab es ja keine Evoli-Entwicklung), bin finde ich natürlich voll auf Psianas und Nachtaras Seite, weil ich sie dort ja als Starter hatte. Wobei Psiana mir irgendwie noch etwas sympathischer ist, weil es in meinem Colosseum Speicherstand deutlich stärker war als Nachtara. Außerdem war das grüne Psiana im Kampfturm in Saphir einfach nur toll (das erste Shiny, was ich gesehen habe, welches ich nicht fangen konnte, weil es einem Trainer gehört).
    Beim dritten Platz habe ich Evoli ausgewählt, weil mir die anderen Entwicklungen nicht so viel zusagen, weil ich noch nie selbst mit ihnen gekämpft habe.

  • Ich bin ja sehr starker Evoli Fan weshalb ich mir es schwer fällt eine Endscheidung zu treffen


    Platz 1
    [/i][/u]Auf jeden Fall ist das Nachtara Nachtara es ist mysteriös und
    atemberaubend anzusehen. Es ist wenn ich mir ein Evoli fange mein Alltime Favorite.


    Platz 2
    auf jeden Fall ist das Psiana Psiana denn es ist ein gutes Gegenstück zu Nachtara Nachtara und somit find ich es wunderbar.


    Platz 3
    Ist auf jeden Fall Feelinara Feelinara
    da für Mich Nachtara , Psiana und Feelinara ein Trio sind.
    Ich find den Typ Fee algemein auch gut

    *~Livolt

  • Uff, als Evoli-Freundin fällt mir die Wahl auf ein Liebling schwer, weil ich alle durch ihre einzigartigen Eigenschaften mag (sogar Feelinara, auch wenn es für mich im Moveset monoton wirkt). Aber wenn ich aus meiner Erfahrung sehen würde, wäre es...


    3. Platz: Psiana
    Okay, Psiana war anfangs für mich nicht besonders flexibel, was sich aber nun geändert hat. Es sieht für mich am ehesten nach einer Katze aus, es ist elegant und es hat psychische Fähigkeiten (eine Folge behautet, es kann in die Zukunft sehen). Und für ein Psycho-Pokémon ist es oho mit einer Ladung Psychokinese.


    2. Platz: Blitza
    Diese Evolition sieht anders als die anderen eher aggressiv aus, aber auch gleichzeitig niedlich. Von den Statuswerten ist es ein hervorragendes Elektro-Pokémon und mit den passenden TMs auch ein guter Kämpfer. Wenn ich ein Elektro-Pokémon brauche und unter den neueren nicht entscheiden kann, greife ich einfach zu den temperamentvollen Blitza zurück.^^ (habe eins in meiner SoulSilver-Nuzlocke, der sogar ein Hyperstrahl eines Seedraking überlebt hat)


    1. Platz: Aquana
    Für mich ein flexibler Wasser-Tank und mit der Eleganz einer Meerjungfrau überzeugt mich Aquana einfach (ich liebe Unterwasserwelten mit Meerjungfrauen, aber von der mystischen Seite). In meinen Kanto- und Sinnoh-Teams ist Aquana auch Teil meines Teams und bereichert es ordentlich, wenn ich keinen Wasser-Starter wähle. Elegant, mysteriös, kühl und lieblich - die Thematik um Aquana spricht mich einfach an.

  • Blitza war bis zur silbernen Edition meine Lieblings Evoli Entwicklung. Wurde dann aber von Nachtara abgelöst welche meine Lieblingsentwicklung bis jetzt geblieben ist. Warum ist ganz einfach: Ich mag das Design. Schwarzes Fell, rote Augen.. und doch recht schlicht gehalten. Aber auch, dass es nur Nachts wenn es einen mag sich entwickelte sorgte für einen gewissen reiz. Alle anderen wirken mir zu.. ja wie soll man sagen... einfach eben nicht sehr ansprechend auf mich. Hinzu kommt das Nachtara auch nicht nur meine Lieblingsevoli Entwicklung sondern auch mein zweitliebstes Pokemon ist.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Definitiv Flamara  <3 Hab es in meiner Platin Edition auf Level 100 und ich liebe Feuer Pokemon einfach :)
    Es hat mich in der Blauen Edition schon mitgerissen und dann in Platin.. in ORAS trainiere ich mir auf jeden Fall ein Flamara ^^ Danach würde ich sagen Nachtara weil Unlicht Typen meine Lieblings Typen sind und es ist so... misteriös ;D  Glaziola. Es ist einfach ein Hammer Pokemon und es hat einfach ein mega cooles Design:D

  • Da Evoli mein Lieblingspokémon ist, hatte ich bis jetzt in jeder Gen, die ich gespielt habe, eine Evolievolution im Team, aber ich denke, meine Lieblinge sind Blitza, Glaziola und Feelinara.


    Blitza (hatte ich bei Y im Team) wäre wohl meine Nummer eins, weil es (meiner Meinung nach) recht stark ist und ein gelungenes Design hat, außerdem ist es ein Elektro- pokémon, weshalb ich es Laxus nennen konnte (ich benenne meine Evolievolutions immer nach Charakteren aus Fairy Tail, und Laxus ist einer meiner Lieblingschars ^-^).


    Dann käme wohl Feelinara (meine Evolievolution in Alpha Saphir), einfach weil es vom Typ Fee ist, einer meiner Lieblingstypen. Es sieht süß aus und kann nebenbei auch noch reinhauen (und natürlich habe ich es, meiner FT-Tradition folgend, Ever genannt xD)


    Und als Drittes käme dann Glaziola. Ich hatte es in Schwarz 2 dabei, und ich liebe es einfach ! Es ist so niedlich und hat mir gegen Lilia des öfteren den Hals gerettet (und ich konnte es Gray nennen ^-^)

  • also meine lieblingsevoli entwicklungen sind :


    platz 1 : Aquana


    warum ? ich liebe einfach die farbe blau ^^. und aquana ist doch soooo süß <333 ich finde es hat auch etwas von einer meerjungfrau xD.und das liebe ich ja auch sooo xD<3. Und ich mag an sich auch wasserpokemon ( aber nicht alle xD!) ^^.


    platz 2 : Feelinara


    warum ? Feelinara ist Typ Fee und ich liebe Feen *---* . Und vor allem sieht Feelinara soooo süß und niedlich aus <33 Das muss man doch einfach lieben xD. Die bänder und die augen sind einfach zu geil xD <3. Und die shiny version davon einfach himmlisch *---* <3.


    platz 3 : Flamara


    warum ? Wenn ich Flamara sehe muss ich es einfach knuddeln xD. Das flauschige fell ist bestimmt voll weich und kuschelig <333 und ich finde Flamara einfach gut gelungen ^^. und soooo niedlich <3.

  • Also meine liebste Evoli Entwicklung ist definitiv Aquana. Sieht einfach am coolsten aus und ich habs einfach mit den Wasserpokemon! ;3


    Auf Platz 2 und 3 fallen Psiana und Folipurba. Würde ich zwar nie ins Team nehmen, aber find die beiden trotzdem ganz nett vom Design her.

  • Meine Lieblingsevolution ist definitiv Glatziola. Ich find einfach das Design(mit den Blautönen und den Ohren :love: ) einfach total cool...
    Als zweites wäre da Foliphurba, weil ich es als meine erste Pokémon- Karte bekommen hatte, dadurch gibt es gewisse Sympathien :D

  • Meine Lieblings Evoli-Entwicklung ist Feelinara.
    Es ist zumal Typ Fee, hat ein Klasse Desings und hat auch einen schwierigen Entwicklungsweg, was bei anderen Evoli-Entwicklungen, wie Aquana, Flammara, Blitza, Glaziola und Foliburba nicht der Fall ist.
    Bevor Feelinara in mein Leben getreten ist, war es aber Glaziola, da es sehr toll vom Desingn ist und tolle Eisattacken beherrschen kann.

  • Puh, is ne gute Frage, ich mag an und für sich alle und hab es erst vor kurzem geschafft mal alle in der selben Edition zu haben^^


    Aber ich glaub wenn ich mich festlegen müsste Nachtara, einfach weil ich früher immer eins entwickeln wollte und es nie konnte, und als ich dann in Pokemon XD endlich die Möglichkeit hatte Evoli zu Nachtara zu entwickeln <3

  • Ich habe für Psiana als Lieblings-Entwicklung abgestimmt, da dieses Mon Magiespiegel als Fähigkeit hat und somit Tarnsteine und anderes Auslegezeugs des Gegners auf diesen zurückfeuern kann und deren Wirkung auf meinem Spielfeld negiert. Zudem ist Psiana, insbesondere in Kombination mit einem Wahlschal, schön schnell; mit Zauberschein hat man eine ganz feine Coverage.

  • Eigentlich mag ich alle Evolutionen von Evoli, da ich das Pokémon an sich schon wahnsinnig interessant finde. Aber wenn ich mich für eine Evolution entscheiden müsste, würde ich wohl Flamara wählen, da diese Evolution die einzige ist, die ich bisher in meine Teams aufgenommen habe. Sowohl in der blauen als auch in der blattgrünen Edition habe ich mir seine hohe Angriffskraft zunutze gemacht.


    Flamara

  • Abgesehen von Feelinara gefallen mir eigentlich alle Entwicklungen von Evoli recht gut. Meine Lieblinge sind aber eindeutig an erster Stelle Nachtara und an zweiter Stelle Psiana.
    Nachtaras Design ist zwar schlicht aber auch sehr schön. Es wirkt in gewisser Weise sogar leicht mysteriös, was durch einige seiner Pokedex-Einträge noch verstärkt wird. In der Dunkelheit leuchtende Ringe auf seinem Körper... Nicht unbedingt unerklärbar, aber es macht einen geheimnisvollen Eindruck (Abgesehen davon erhält es ohnehin eine "mysteriöse Kraft"). Außerdem könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass diese leuchtenden Ringe sehr schön sein könnten. Neben dem Design gefällt mir an Nachtara, dass es die Dunkelheit zu seinem Vorteil nutzt. Eine weitere interessante Eigenschaft von Nachtara ist der tödliche Giftschweiß, den es zu seinem Schutz absondert. Eigentlich recht schade, dass die tatsächlichen Ingame-Fähigkeiten und Eigenschaften in den meisten Fällen keinen Zusammenhang mit ihren Pokedex-Einträgen haben. ZU all diesen Gründen kommt noch, dass Nachtara ein Pokemon des Typs Unlicht, also meinem Lieblingstyps, ist.
    Psiana hat ebenfalls ein sehr schönes Design. Der geteilte Schweif, die Kugel in seiner Stirn, die Ohren, das mysteriös wirkende Design seiner Augen... Ein sehr schönes Pokemon, wie ich finde. Außerdem finde ich die Fähigkeit der Weissagung sehr interessant. Dazu kommt, dass diese Fähigkeit bei Psiana nicht einfach durch seine "Psi-Kräfte" als Psycho-Pokemon erklärt wird. Stattdessen wird in seinen Pokedex-Einträgen erwähnt, dass es dank seinem feinfühligen Fell geringste Luftströmungen wahrnehmen und auf diese Weise das Wetter und die Angriffe von Gegnern vorhersehen kann. Das ist, meiner Meinung nach, eine sehr interessante und durchaus kreative Erklärung.

  • Mein Ranking:


    1) Am allerliebsten mag ich Nachtara da ich das Design liebe, Unlicht einer meiner drei Lieblingstypen ist, es etwas mysteriöses an sich hat und ich schon in Silber nur gute Erfahrungen mit meinem Nachtara gemacht habe :3


    2) Gleich nach Nachtara steht Psiana in meiner Liste. Auch diese Evolition finde wunderschön und Psycho zählt ebenfalls zu meinen Lieblingstypen. Und da ich die Attacken dieses Types eh ziemlich gut finde, würde ich immer Psiana auswählen, wenn ich die Wahl zwischen mehreren Psychopokemon hätte. (Ok, bei Mew würde ich ins Überlegen kommen, aber das ist eine andere Geschichte)


    3) Dass sich Glaziola auf der 3 befindet hat besonders einen Designtechnischen Hintergrund: Ich finde Glaziola einfach sehr hübsch und außerdem liebe ich Eis. Okay zugegeben, ich war nie eine große Eistrainerin, auch wenn ich gute Erfahrungen mit dem Typ gemacht hab. Warum genau Glaziola auf der Drei ist, kann ich aber selber nicht ganz sagen.


    4) Feuer ist immer mein Starter, ich finde Feuerpokis wirklich stark und dann ist dieses auch noch flauschig: Flamara. Ich glaube, viel mehr muss ich dazu nicht sagen.


    5) Die nächste Entscheidung zwischen den nächsten beiden fiel mir schwer. Ich habe mich aber entschlossen, Folipurba auf die Fünf zu setzen. Ich finde den Typ Pflanze nämlich eigentlich ganz gut und auch das Design mag ich.


    6) Als nächstes folgt Blitza. Hat gute Attacken drauf und ist auch sonst ganz cool. Auch wenn Elektropokemon nicht so meine Schiene sind.


    7) Im RL ist Wasser zwar mein absolutes Lieblingselement, aber Wasserpokis wie hier Aquana kann ich ehrlich gesagt nicht allzuviel abgewinnen (Auch wenn es durchaus starke Attacken gibt). Und besonders schön finde ich Aquana ehrlich gesagt auch nicht.


    8) Als letztes befindet sich Feelinara auf meiner Liste. Einerseits finde ich den Typ Fee nicht wirklich toll, andererseits mag ich das Design von Feelinara überhaupt nicht und auch irgendwie nicht zu den restlichen Evolitionen passend.


    LG Lavender

  • Bei mir ist es ganz klar Feelinara! ♥
    Der erste Grund ist schonmal, dass ich Feenpokemon liebe, da sie alle süß sind, aber auch gut zuschlagen können. Mir gefällt total das Design mit den Schleifen und die Farben passen super zu seinem Typ ♥!
    Als zweites würde Aquana kommen. Ich mag Wasserpokemon einfach und das Design ist auch passen, vor allem der Schweif gefällt mir sehr gut. Und da alle guten Dinge drei sind: Glaziola ist mein dritt liebstes Evoli-Pokemon♥! Es sieht einfach mega hübsch aus und Eispokemon haben immer so etwas... cooles an sich, haha.

  • Mein Platz 3 ist Glaziola
    Ich mag das Design, den Ruf (den mag ich ganz dolle :3 )und der Typ Eis sowie die Tatsache,dass es einen eigenen Evolutionsort besitzt.
    Platz 2 ist Nachtara
    Design auch wieder klasse, Ruf solala, gut spielbar, und die wohl beste shiny-Form des ganzen Spiels.
    Platz 1 Psiana
    Ich liebe eh alles was aus Johto kommt (Nachtara ja auch), ein Ruf der noch besser ist als Glaziolas (auch wenn der sich früher irgendwie besser angehört hat),gut spielbar und ... und... ich liebe Psiana :D