Eure Lieblings-Evoli-Evolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein absoluter Favorit ist Feelinara.
    Ich war dem Fee-Typ erst sehr skeptisch gegenüber, doch ich wollte wissen wie dieser so ist und habe mich um ein Feelinara bemüht.
    Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!
    Ich bin erstaunt wie kraftvoll die Feen sein können, und wieviel sie einstecken können;
    und vor allem Feelinara ist für mich ein Gegner den man ernst nehmen sollte.


    Im Anschluß folgt Nachtara.
    Als es damals neu dazukam war ich ganz begeistert vom Unlicht-Typ und von Nachtaras und dessen Element-Stärke.
    Seitdem versuche ich wenn möglich immmer ein Nachtara bei mir zu haben, denn ich konnte mich immer darauf verlassen.

  • Meine Favoriten sind Aquana und Feelinara. Aquana hat einfach ein tolles Design und es war mein Surfer in der 1. Generation :) Ausserdem liebe ich Wasser Pokémons. Obwohl ich den Typ Fee zuerst gar nicht mochte ist Feelinara zu einem meiner Lieblingen geworden. Es ist super praktisch in den Kämpfen! Vom Design her gefällt mir Folipurba am Besten.

  • Eine uuuuuuuuuuuuuunglaublich schwere Entscheidung. Ich liebe beinahe alle Entwicklungen von Evoli ABGÖTTISCH und würde mir am liebsten ein Team nur aus solchen bilden :D Aber ich habe eine Weile nachgedacht und mich folgendermaßen entschieden:


    Platz 1: Feelinara
    Zunächst war ich ein wenig skeptisch bezüglich des Feentypen, welchen ich zunächst ziemlich verteufelt hatte. Aber ich mochte es optisch unheimlich gerne, weshalb ich mir bei Pokémon X eines zugelegt hatte, um seine Fähigkeiten auszutesten. Spätestens aber seitdem ich ein gezüchtetes Feelinara für Onlinekämpfe verwende, ist es zu meiner Lieblingsentwicklung geworden - und gleichzeitig ist es mit einigen anderen auch mein Lieblingspokémon! Es erfüllt seine Tank/Supporterrolle unheimlich gut und ist das Pokémon, mit welchem ich rein taktisch am besten umgehen kann!


    Platz 2: Psiana
    Die nächsten drei Plätze liegen eigentlich so nah bei einander, dass ich mich kaum entscheiden wollte. Psiana hat es aber auf den zweiten Platz geschafft, da Psycho mein Lieblingstyp ist, ich Katzen liebe und ich mit diesem Pokémon am öftesten an Kämpfen teilgenommen habe. Ich verbinde recht viele Erinnerungen mit dem kleinen Pokémon und finde es vom Design sehr liebevoll, simpel, aber nicht ZU simpel. Optisch gefällt es mir zwar nicht am besten von den dreien, aber das Gesamtpaket stimmt!


    Platz 3: Folipurba
    Folipurba hat es eigentlich beinahe einzig und allein wegen seines Designs auf Platz drei geschafft - ich liebe es. Ich finde es schade, dass es durch seinen Typen relativ viele Schwächen hat und sein Movepool ebenfalls besser sein könnte. Für Onlinekämpfe verzichte ich deshalb auf Folipurba, da ich es noch nicht geschafft habe es zu ,,bändigen". Aber ich bin mir sicher, dass ich es eines Tages für Kämpfe verwenden werde!


    Platz 4: Glaziola
    Was kann ich zu Glaziola sagen? Es gehört zu den optisch meiner Meinung nach schönsten Pokémon überhaupt, auch wenn ich (ich bin in der Hinsicht etwas komisch) Folipurba in der Hinsicht vorziehe. Allerdings kann ich mit dem Eistypen mehr anfangen, auch wenn ich Glaziola ebenfalls noch nie wirklich für Kämpfe eingesetzt hatte (außer im regulären Spielverlauf).


    Platz 5: Nachtara
    Von hier an wird die Einordnung etwas leichter! Ich empfinde Nachtaras Design als sehr einzigartig, da es sich massiv von den restlichen Entwicklungen abhebt. Der Grund, wieso ich es mag, sind allerdings die sehr guten Werte und die Strategien, welche mit ihm möglich sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Nachtara eine sehr ähnliche Aufgabe wie mein Feelinara übernehmen könnte - die beiden ergänzen sich wunderbar! Allerdings empfand ich Nachtaras Angriffswerte als etwas zu schwach, sodass ich mich letzten Endes für Feelinara entschieden habe (natürlich auch wegen anderen Gründen). Aber Nachtara mag ich unheimlich gerne! :)


    Platz 6: Flamara
    Ich mag Feuerpokémon, ich liebe Flamaras Design, also mag ich auch Flamara! Im Kampf kann es leider nicht ganz mithalten - vor allem bei all den guten Alternativen an Feuerpokémon, welche sich hier bieten. Aber nicht desto trotz liebe ich es trotzdem!


    Platz 7: Aquana
    Früher habe ich es überhaupt nicht gemocht - jetzt finde ich es eigentlich wirklich nicht schlecht. Die Optik gefällt mir heutzutage schon besser und der Typ bietet eine Menge an Vorteilen. Dennoch habe ich es bisher noch nie verwendet, da ich die anderen Entwicklungen doch vorziehe. Rein taktisch könnte ich es mir aber vorstellen, einen Versuch zu wagen!


    Platz 8: (leider) Blitza
    Um ehrlich zu sein gehörte es noch nie zu meinen Favoriten und aus irgendeinem Grund würde ich auch nie in Erwägung ziehen es überhaupt in mein Team aufzunehmen, wenn nicht das Problem der mangelnden guten Elektropokémon wäre, die auch einigermaßen gut aussehen (ja, ich achte da auf beides.)
    Deswegen war ich kurz davor es in mein Team aufzunehmen, hatte mich dann aber doch für ein klassisches Rotom entschieden. Ich will damit nicht sagen, dass es schlecht oder hässlich ist - an sich mag ich es irgendwo auch gern. Aber ich mag es nun mal von allen Entwicklungen am wenigsten

  • Ich mag Psiana und Nachtara am liebsten. Vom Design her finde ich sie ziemlich gut und sie gehören zu meinen Lieblingspokémon aus Gen 2. Außerdem hatte ich immer so eine Story mit denen, weil ihre Entwicklungsmethode nichts immer auf Anhieb klappen möchte.
    Damals in Gen 2 wollte ich zb immer Nachtara, weil es cool aussieht und ich es noch nie gehabt habe, hatte aber immer Probleme mein Evoli zu entwickeln, obwohl es weit oft über Lvl 50 war. Selbiges mit Psiana. Daher empfand ich persönlich diese beiden als ziemlich besonders und schwer zu erreichen, was sie für mich attraktiver macht. Und wenn sich dann mal mein Evoli entwickelt hatte, war das immer so eine richtige Errungenschaft.

  • Ah die guten Evolitionen. Ich finde sie recht nett und süß auch relativ. Also meine Lieblingsevolution von Evoli ist Blitza
    Seit Generation 1 gehört es zu meinen Lieblingspokemon, was sich bis heute nicht geändert hat. Was auch daran liegt, dass ich ein recht großer Fan von Elektropokemon bin. Designtechnisch wirkt Blitza zwar recht gefährlich, aber andererseits auch wieder total niedlich. Wenn ich auf die Competitive Seite Blitza analysiere, dann ist es auch total praktisch wegen seiner Geschwindigkeit. Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen. Nach Blitza kommt bei mir Psiana, dann Nachtara, anschließend Aquana, danach Feelinara, dann Glaziola, anschließend Folipurba und als letztes (sorry an alle, die es am meisten mögen :( ) dann Flamara.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • My favourite Evoli-Evolution is Folipurba. Aus dem Grund weil es einfach mega süss aussieht, es ist ein Pflanzen-Pokémon (Welches zu meine Lieblingstypen gehört), und kann coole Attacken wie z.b Kreuzschere erlernen. Nicht jedes Pflanzen-Pokémon kann die starke Käfer-Attacke Kreuzschere erlernen, und genau diese ist auch meine LIEBLINGS-Käfer-Attacke. Muss auch gestehen, dass ich Nachtara auch toll finde, aus dem Grund weil es die stärkste Evoli-Evolution ist. Doch meine Top1 ist und bleibt Folipurba.

  • Mal sehen:


    1) Feelinara
    Tolle Shinyform, die ich hab :3
    Es ist Wertetechnisch ein besseres Aquana und gibt dem Set mehr deffenisve Exemplare.
    Wäre doch lahm, wenn alle nur Werte wie Psiana hätten. Hätte eigentlich auch wie Burmadames letzte Form, ein Stahlpoke werden können. Irgendwie. Gift wäre auch cool.


    2) Glaziola
    Es ist elegant, schön und hat einen höllisch guten Sp-Angr. Mit Wahlschal hat es so eine echte kleine Nische.
    Traf mal zeitweise mal im OU. Ist jedenfalls eines der Top Eispokemon, wenn es auch wohl nie OU sein wird.
    Ich hab auch ein Fabel für Eis. Ist einfach ein besonderer Typ. Vielleicht mein Lieblingstyp.


    3) Evoli Classic
    Ja, eines der besonderen Pokemon. Man hat so viel Potenzial. Man kann es aber auch spaßeshalber mit Anpassung und Evolit spielen, wodurch es annähernd so stark wird, wie eine richtige Entwicklung. Es war auch mal Greens Starter und man dachte auch lange, dass es Garys Starter im Anime war. Es war auch eines der besonderen Pokemon, die man nur 1x erhält. Shyniform in Silber ist auch geil.


    4) Psiana
    Vor allem die Shinyform hat es mir angetan. Im Trainerturm traf ich mal auf eines.
    Außerdem ähnelt es Simsala und basiert auf Nekomata, was auch eine nette Hintergrundstory ist.


    5) Nachtara
    Nette Shinyform, nicht besser nicht schlechter als die Normale.
    Kam super im Anime bei Gary. Schade dass ers nicht im Finale einsetzte. Der Sprite in Smaragd gefällt mir irgendwie besonders gut.


    6) Blitza
    Ab hier hab ich den letzten als Shiny. Hab nämlich nach langer Arbeit 6 Evoliformen zusammengesucht, Classic miteinbezogen. Tja, die Shinyform ist nicht übel. Sehr farbintensiv, im Gegensatz zu den früheren Sprites.
    Außerdem ein enorm starkes Pokemon, dass im Kompetetive und in der Story wirklich reinhaut. So überschnelle Pokemon gefallen mir selbst. Genau wie Aerodactyl und Iksbat, hat Blitza alleine durch seinen Speed schon Pluspunkte bekommen. Trotzdem verstehe ich nicht, warum Serena Blitza haben kann. Läuft ja danach, welchen Kanto-Starter man wählt und Folipurba wäre da einfach logischer.


    7) Flamara
    Ist leider einfach sehr schwach. Langsam und müder Movepool und das in der heutigen Zeit! Mit Adrenalin noch zu gebrauchen, aber da finde ich, dass Rattikarl und Schwalboss das besser machen. Geb aber zu, es sieht am ehesten nach Evolis Form aus. Es sieht wie die originale, die Wahre Form aus.


    8) Folipurba
    Hab nix dagegen. Hat eine ganz eigene Fähigkeit, sieht neu aus. Zumindest damals wars cool.
    Und es kann sogar Laubklinge. Damals waren physische Pflanzen mal was ganz neues, woran ich mich auch erst gewöhnen musste. Gehts nur mir so, oder findet ihr auch, dass Shaymins Skyform viel mehr nach Evoli aussieht?
    Im Ernst, ich finde Shaymin sieht extrem danach aus. Wenn ihr mir zustimmt, lasst ruhig hören.

  • Mein Favorit ist und bleibt Nachtara. Nachtara ist das Pokemon das ich in Heart Gold/Soul Silver hatte als Evoli Entwicklung. Nachara war und ist ein richtig cooles Pokemon, dass aussehen gefällt mir, der Typ gefällt mir und wie man es spielen kann gefällt mir. Nachtara hat eine sehr gute Defensive was mir gefällt und man kann daraus ein super Moveset holen mit Attacken wie Vitalglocke zum Beispiel. Die Shiny Form hat zwar nur blaue Ringe dazu aber es sieht dann richtig cool aus. Dann noch Psychokinese gegen die Kampf Pokemon. Es ist zwar nicht schnell, muss es auch nicht sein.

  • Psiana ist und bleibt meine liebste Evoli-Evolution! Bei Heart Gold hatte ich es fast immer in meinem Team. :heart:


    Folipurba hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und ich habe es auch oft eingesetzt.


    Feelinara habe ich im Moment in meinem Team bei Alpha Saphir. Kann eine ganze Menge einstecken und ist mein kleiner Drachentöter! :D

  • Auf Platz eins ist bei mir Folipurba,ich mag Pflanzenpokemon und es strahlt so eine Ruhe aus. Auf dem zweiten Platz kommt Evoli selbst, es ist super niedlich (zwischending aus Hase und Fuchs ;D ) und hat als "Gegenstarter" zu Pikachu einen besonderen Platz(Gelbe Edition). Auf dem dritten Platz ist Glaziola, bei ihm habe ich ähnliche Punkte wie bei Folipurba, ich mag Eistypen und seine Optik gefällt mir.
    Auf CP habe ich jetzt nicht geachtet, da ich keine Evolition in mein Team aufzunhemen plane.

  • Nachtara > Flamara > Psiana > Aquana > Glaziola > Blitza > Folipurda > Feelinara


    Nachtara hat top-design und ist auch echt gut in defens, flamara kann viel Schaden machen. Vom Design sind außer Blitza Folipurda und feeli alle toll. Die ersten beiden davon sind iwie geschmacklos und das dritte ist Kitsch pur.

  • Jetzt mal nur vom Aussehen her:


    Platz 7: Glaziola/Feelinara


    Beide sehen wirklich nicht toll aus und bei beiden ist einfach viel zu viel am Körper. Glaziola am Kopf zu viel mit diese hängendem Haar und dieser "Frisur". Außerdem ist der Körper viel zu farblos, selbst für ein Eis-Pokemon. Bei Feelinara diese ganzen Schleifen um den Körper. Ich mag persönlich bei den Eeveelutions einfache simplere Designes.


    Platz 6: Aquana


    Der Schirm um den Hals und dieser stachlige Rückem schreckt mich ab.


    Platz 5: Flamara


    Bei Flamara stört mich dieses ganze Haar am Körper. Der Schweif ich vollgepackt und am Hals auch etwas zu viel.


    Platz 4: Folipurba


    Hier mag ich diesen Farbkontrast zwischen dem Körper und den Teilen des Körpers die wie Blätter aussehene. Nicht zu vollgepackt.


    Platz 3: Nachtara


    Ein simples Design und trotzdem schön. Die Ringe am Körper find ich auch super.


    Platz 2: Blitza


    Diese Zacken passen einfach zu eine Elektropokemon und diese sinnd auch nicht am ganzen Körper vorzufinden. Außerdem find ich diesen etwas spitzeren Kopf auch passend.


    Platz 1: Psiana


    Wunderschön. Diese Augen, diese Art Juwel am Kopf und dieser geteilte Schweif finde ich einfach schön und es sieht einfach so majestätisch aus.

  • Zu meinen Favoriten gehören seit "Pokémon Colosseum" definitiv Psiana, welches mit starken Psychoattacken und einem sanften Erscheinungsbild punktet und natürlich Nachtara, welches eine gute Kondition und ein sehr einfaches, aber wunderschönes Artdesign besitzt. Ich mag den geheimnisvollen Touch beider Pokémon sehr, der mit den Jahren nichts von seinen Facetten und seinem Glanz verloren hat.
    Aktiv spielen tue ich in den anderen Pokémon-Editionen zwar nur Psiana, während Nachtara nur in der Box ist, aber die beiden gehören einfach zusammen. Wie eben die Sonne und der Mond.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wie man sehen kann eindeutig Nachtara und Psiana. ^^


    Sie gefallen mir wahnsinnig gut und haben für mich irgendetwas beeindruckendes.


    Aber Folipurba und Glaziola gefallen mir auch sehr gut.

  • Hmm...



    Nicht? Okay, nochmal.



    LG
    Teddybaer

  • Ich finde die Eeveelutions der ersten Generationen am besten, einfach weil mir das Design damals mehr angespruchen hat als heute, und man mit Psiana und Nachtara bspw. auch noch ein bisschen mehr Tiefe hinter den Pokémon eingebaut hat; diese Kontraste haben mir sehr gefallen.


    Wirklich festlegen kann ich mich aber nicht, wenn, dann wohl noch eher auf Blitza und Nachtara. Ich hatte sie schon öfters im Team, und kann daher auch etwas zu ihnen aufbauen. (Zumal Shiny-Nachtara ja wirklich sehr ansehnlich ist.)

  • Evoli ist ein Pokemon was echt alle Entwicklungen Hammer mega gut sind und richtig toll aussehen.


    am meisten mag ich ja seit silber Nachtara und Psiana :) find die beiden einfach toll
    wohl ich auch Flamara und Aquana mag bei Aquana mag ich einfach das es sowohl im Wasser auch zu Lande rum laufen kann .


    was ich ein bisschen übertrieben finde und ein wenig zu viel des gute finde ist das die fee Evolution Felinara man hätte können noch ne größere schleife dran machen es wehre nicht besser geworden. -.-
    Fazit ich mag alle biss auf die Letzte xD

  • Wow, die 'Eeveelutions' habens ja schon weit gebracht :)


    Evoli ist ein wirklich tolles Pokémon, und die Tatsache das es sich schon in 8 andere Pokémon entwickeln kann, macht es nur noch toller.
    Ich mag alle, aber ich habe trotzdem eine Rangliste erstellt:


    [tabmenu] [tab='X']
    Lel, Evoli selbst wird auch drin sein, deswegen 9 Plätze :)
    [tab='9. Platz']


    Aquana
    _____________________________
    Nun, das Aquana auf dem 9. Platz ist, heißt absolut GAR NICHT, das ich es nicht mag.
    Die anderen Entwicklungen haben sich einen kleinen Vorsprung verpasst, mehr nicht.
    Wie oben gesagt, ich mag alle Evolitionen, und auch die auf den hinteren Plätzen.

    Allgemein: Ich liebe Meerjungfrauen und Ozeane.
    Das Aquana diesen Fischschwanz hat, macht es nur noch ansehnlicher.
    Auch Blau (eigentlich Eisblau, höhö) gehört zu meinen Lieblingsfarben und der Typ Wasser ist auch gut.
    Aquana ist toll!
    [tab='8. Platz']


    Flamara
    _____________________________
    *Kuscheldikuschel*
    Ein flauschiges Feuerpokémon? Ich haben will :cursing:
    Feuer ist mein Lieblingselement (sorry, Wasser, Boden und Luft) und, ich meine, warum sollte ich es nicht mögen?
    Feuer = cool
    Flauschig = cool
    Flamara = cool
    [tab='7. Platz']


    Glaziola
    _____________________________
    Auch wenn mich diese Haare(?) nicht unbedingt ansprechen, Glaziola ist ein cooles Poki, das hier auf keinen Fall fehlen darf!
    Warum? Keine Ahnung, ich mag es :D
    [tab='6. Platz']


    Psiana
    _____________________________
    Psi- Psiana!
    Warum hat es so große Ohren? Egal, es ist cool!
    Auch wenn ich rosa eigentlich verabscheue (selbiges gilt auch für Feeli, hehe), bei diesem Mon gefällt es mir erstaunlich gut!
    Was soll ich sonst noch sagen? Ääh, es ist cool!
    [tab='5. Platz']


    Blitza
    _____________________________
    Ich glaub, Blitza ist das einzige Mon, das gleichzeitig süß und aggresiv wirken kann.
    Und auch deswegen mag ich es so!
    Mir fällt nix ein, deswegen auf zum 4. Platz!


    [tab='4. Platz']


    Feelinara
    _____________________________
    Auch wenn mein Liebling des Typs Fee immer noch Guardevoir ist, Feelinara hab ich in mein Herz geschlossen!
    Als Valerie in X/Y so eins hatte, hab ich sofort gedacht: "ICH WILL AUCH"
    [tab='3. Platz']


    Folipurba
    _____________________________
    Ein Blattmon! ICH HABEN WILL!
    Wieder mal fällt mir keine Erklärung ein, ich mag es einfach!
    Keine Ahnung wieso!
    [tab='2. Platz']


    Evoli
    _____________________________
    Auf dem 2. Platz befindet sich Evoli selbst.
    Wenn ich schon mal eins habe, lasse ich es unentwickelt oder entwickle es in die Nummer 1 (letzteres ist natürlich viel öfter, aber manchmal bringe ich es nicht übers Herz, diese pure Niedlichkeit zu zerstören).
    GO EEVEE GO!
    [tab='1. Platz']


    Nachtara
    _____________________________
    Nachtara haben jetzt schon ALLE erraten, da
    1. es das einzige übrig gebliebene Mon ist
    2. weil Unlicht mein Lieblingstyp ist? xD
    Der Typ Unlicht symbolisiert so die Nacht und die Dunkelheit. Beides liebe ich, und Nachtara ist eigentlich das perfekte Beispiel für diesen Typ. (Absol mal außen vor gelassen)
    Shiny-Nachtara ist wirklich richtig super und durch das blau wirkt es noch düsterer und geheimnisvoller.
    APPLAUS FÜR NACHTARA!
    [/tabmenu]


    Ich hoffe, diese Erklärungen reichen euch jetzt und auf wieder schreiben,
    LG Dresses