Eure Lieblings-Evoli-Evolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie mein Nickname vielleicht schon verrät:


    Eindeutig
    Psiana


    Es folgen dann:
    2. Evoli
    3. Nachtara
    4. Folipurba
    5. Feelinara
    6. Glaziola
    7. Aquana
    8. Flamara
    9. Blitza


    Die Eeveelutions werden oft unterschätzt und auch bei Feelinara haben sich viele fragt: "Warum?" Wenn man ein perfektes Feelinara richtig trainiert, kann es viele Gegner ohne Mühe besiegen. Ich bin auch der Meinung, dass die anderen Typen auch noch eine Evolition bekommen sollten (vielleicht sogar in Kombi) und dass Evoli selbst als Normal-Pokémon auch eine Weiterentwicklung auf Stufe 1 bekommen sollte.

  • Ich mag die Entwicklungen der 2. Generationen am besten. Wenn ich aber einen Favoriten (von den beiden) auswählen müsste, dann wäre es Nachtara. Mit Nachtara assoziiere ich die Nacht, Dunkelheit, Finsternis etc. und das mag ich. Dadurch hat es etwas ''mysteriöses'' und ''geheimnisvolles'' an sich. Das Design spricht ebenfalls für Nachtara. Des Weiteren gefällt mir die ''spezielle'' Entwicklung (bei Nacht), die es in Gold, Silber und Kristall hat. Ich mochte die Tag und Nacht Funktion in der 2. Generation sehr und diese hätte man beibehalten sollen. Dadurch fand ich eben Nachtara sehr interessant.

  • Die Tag- und Nacht-Entwicklung von Psiana und Nachtara sind doch in der 6. beibehalten worden. Oder täusche ich mich? Ich hatte auf X und auf AS ein Evoli tagsüber weiterentwickelt und das andere abends (also in der Nacht). Man muss halt nur auf die Uhrzeit achten.

  • Ich habe die Spiele der 6. Generation nicht gespielt, daher kann ich das nicht beurteilen. Hätte ich vielleicht mit dazu schreiben sollen. In der 2. Generation war es zumindest so, dass man einen Tag- und Nachtwechsel hatte. In der 3. Generation war dies wieder abgeschafft. Zwar kann man auch dort zwischen Tag und Nacht wechseln, dieser macht sich aber optisch nicht bemerkbar. Dieses feature fehlt mir halt, auch wenn es nichts besonderes ist. Darauf wollte ich hinaus.

  • Naja pflanze ist mein lieblingstyp folipurba folglich meine lieblingsevolition.
    Leider hat folipurba es nur in Platin in mein Team geschafft!
    Bis ich mir bisasam in der gts ertauscht habe :(
    Finde allerdings die oben angesprochene Idee von doppeltypen nicht gut an evoli! Sollte mmn. Jeden Typ als Evolution geben ja aber danach keine evolitionen mehr!
    Lg Mars

  • Platz 1. Glaziola (Wie man unschwer erkennen kann :D )
    Ich finde es einfach wunderschön <3 Auch wenn es oft unterschätzt wird, finde ich es echt stark <:


    Platz 2. Flamara
    Ich wollte schon immer eine Flamara-Plüschfigur xD Es ist so süß und flauschig *~* Außerdem mag ich Feuerpokemon sehr gerne (:


    Platz 3.Feelinara
    Muss ich glaube nicht viel zu sagen :'D Es ist verdammt süß und auch strategisch top!

  • @awful


    Yay, endlich auch jemand, der Glaziola mag^^


    Platz 1:


    Wie unschwer zu erkennen^^


    Glaziola


    Ich finde, es schaut einfach wunderschön aus und ist zudem (abgesehen von der miesen Init) auch noch ziemlich stark


    Platz 2:


    Nachtara


    Schönes Pokemon (vor allem in Shiny) mit interessanter Entwickungsart


    Platz 3:


    Flamara


    Nach Arkani mein Lieblingsfeuerpokemon, schaut gleichzeitig sehr majestätisch und knuddelig aus
    (GameFreak, bitte, BITTE, gebt Flamara eine gescheite physische Feuerattacke ohne Rückstoßschaden, bitte!!)

  • Evoli ist an sich sehr süß :D und auch die dazugehörigen Entwicklungen!


    Meine Lieblingsform ist allerdings Nachtara ♥ Allein schon wegen dem Typen. Mein zweiter Platz ist Blitza, das war in Gen1 mein Liebling gewesen. Ich würde mich allerdings auch freuen, wenn ein Drachentyp von Evoli raus kommen würde xD das würde dann eventuell, je nach Design, die anderen beiden locker verdrängen :D ich hoffe, dass Mond und Sonne da mehr bieten wird! Ich bin gespannt.

  • Ufff.... ganz am Anfang hab ich Evoli keine Beachtung geschenkt. Dann hatte ich in meiner Silbernen mir damals Evoli mitgenommen und hatte daraus Psiana gemacht, da ich es irgendwie knuffig fand und ich ein Psycho Pokémon wollte. Mittlerweile mag ich Psiana aber überhaupt nicht mehr... keine Ahnung wieso.
    Dann als die vierte Gen kam hab ich mich sofort in Glaziola verliebt. Es ist blau, eine meiner Lieblingsfarben und sieht sooo toll aus <3 Leider hat es es nicht so oft in mein Team geschafft, da ich mit Eis Pokémon so wenig anfangen kann....
    Dann, als ich Blattgrün gespielt hatte, habe ich aus meinem Evoli ein Blitza gemacht.... und seitdem finde ich es total sympathisch. O.o Es hat mir so oft den Hintern gerettet. Ich kann echt nicht sagen, wieso ich es so gerne mag. xD
    Und dann... wurde Feelinara vorgestellt. Ich fande es auf Anhieb einfach unglaublich niedlich, es hatte was und den Typen Fee finde ich einfach nur klasse. Es ist somit zu meiner Lieblings Evoli Entwicklung aufgestiegen. <3


    Hier mal so eine kleine Rangliste:


    Feelinara
    Blitza
    Glaziola
    Evoli


    ....


    Der Rest. Mit dem konnte ich mich nie anfreunden (außer Psiana damals)

  • Evoli habe ich am liebsten in seiner Grundform. Da gefällt es mir am besten. Ich hätte gerne das es von Burmadame auch andere Formen gibt, als nur von Evoli.
    Iregndwie hat Evoli eine so süße Art an sich, weshalb ich es sofort in mein herz geschlossen habe. ich mag seine süßen Ohren total. Es ist einfach ein sehr niedliches Pokemon.

  • was ist CP?


    Also meine Top Favoriten von der Evoli entwicklung sind diese hier


    PsianaPsiana
    Es war mein erstes entwickeltes Evoli, da ich mit Silber angefangen hab und nicht mit Rot/blau/gelb
    Psiana ist wirklich niedlich, es ist dazu noch stark und ihr Desgin :grin:
    Nur ihre Shiny form mag ich nicht xD


    Leafia (Folipurba)Folipurba
    Leafia, so wie ich es lieber nenne ist mein zweiter Favorit. Als Diamant und Perl rauskam, haben meine Schwester und ich jeweils ein Evoli trainiert und ihres wurde zu Glaziola und meins zu Leafia :D
    Ich hatte es dann auch sehr lange im Team und somit wurde es eins meiner lieblinge


    NachtaraNachtara
    Mein dritter Liebling aus der Evoli Reihe ist Nachtara. In meiner Silber Edition hatte ich später auch eins im Team, was ich dann auch in Crystall und den darauffolgenden hatte bis Omega Rubin, ab da hatte ich nur noch Psiana im Team.
    Nachtara sieht wirklich cool aus. Nur die Shiny form ist etwas langweilig


    GlaziolaGlaziola
    Mein neuster Liebling ist das wunderschöne Eis Evoli. Glaziola hat so eine schöne Shinyform, die hellen blautöne passen besser als die normale Farbe von es, aber auch in normal ist es wunderschön


    EvoliEvoli
    Auf den vorletzten Platz ist Evoli, es ist schlicht, aber sehr süß und beliebt XD Evoli mag wohl jeder gern


    FeelinaraFeelinara
    Das Feen Pokemon ist auf dem letzten Platz, in blau mag ich es lieber als in Rosa xD
    Aber was mich an Feelinara stört sind die Augen, ich mag sowieso diese Augen die Evoli, Pikachu usw haben sowieso nicht und Felinara hat die ja im blau bzw Rosa (in shiny form)
    Trotzdem ist es ein schönes Feen Pokemon


    Ich finde zu Psiana, Aquana, Glaziola, Folipurba, Flamara und Feelinara passt auch mehr weiblich, die hätten das so machen sollen das nur weibliche Evolis zu Psiana, Aquana, Glaziola, Folipurba, Flamara und Feelinara entwickeln können. Die männlichen dann zu Nachtara und Blitza

  • Platz 1: GlaziolaGlaziola


    Es ist eines meiner liebsten Pokemon. Zu einem sieht es wunderschön aus und ist halt Typ Eis, da steh ich drauf XD
    Wirklich verzaubert hat es mich als ich es zu meiner Sammelkarten Zeit als Diamant&Perl das neueste war und ich es als meine erste Lvl X Karte gezogen hab.


    Platz 2: PsianaPsiana
    Aus der Zeit wo ich noch ganz viel Pokemon Colloseum und Pokemon XD der dunkle Sturm gespielt habe


    Platz 3: BlitzaBlitza
    Weiß nicht ganz warum aber am ehesten weil es im spiel wirklich stark ist

  • 1.Platz Blitza
    Ich persönlich mag ihr Design sehr und auch ihren Typen sehr. Sie jedoch in meinem Team zu haben... Nja... Da bin ich noch relativ skeptisch. Aber Blitza gefällt mir sehr, ihre Ausstrahlung ist auch einfach nur toll und auf eine Arrt und Weise wild. (I don't know why :'D)


    2.Platz Foliurba
    Ich persönlich finde, dass es jetzt gar nicht so ein schwaches Pokemon ist, zwar ihr Typ ist nicht so meins, aber sie gefällt mir einfach sehr. Ihre braune Augen scheinen so klug zu wirken und auch sonst ihr Design, finde ich auch einfach nur toll/elegant. Obwohl ich wirklich sehr Pflanzenpokemone meide, ist sie vielleicht einer der Einzigen, mit der ich was anfangen könnte.


    3. Platz Aquana&Psiana
    Da konnte ich mich schlicht und weg nicht entscheiden, welches mir nun mehr gefällt. Ich finde das Aussehen von Aquana nur hammergeil. Die Flossen & etc. sehen nur toll aus und auch war sie mein erstes Pokemon, dass ich es geschafft habe, auf Level 100 zu kriegen. :'D Wiederum ist Psiana von ihrem Typ her auch einfach nur mega. Ihre Ausstrahlung so like 'Ich weiss es besser' gefällt mir sehr. Doch irgendwie erinnert sie mich an diese Nacktkatzen... Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie hat ihr das noch ein Pluspunkt von mir gegeben. :'D

  • 1. Platz Flamara


    Flamara stand leider lange im Schatten der anderen Evoli-Weiterentwicklungen weil es eben komplett Physisch ausgelegt ist und es keine starken physischen Feuerattacken gab die es lernen konnte. In Gen. 6 kann es mit Flammenblitz und seiner VF Adrenalin glänzen und alles wegburnen ^-^. Ich fand Flamara schon immer am coolsten aber viel konnte es vor Gen. 6 leider nicht ausrichten :/. Deswegen ganz klar, Flamara auf der Spitze.


    2. Platz Psiana


    Psiana ist finde ich eines der besten Psycho-Pkmn's und ist einfach toll :D . Ich weiß noch wo ich mir in Smaragd unbedingt ein Psiana machen wollte und ich das auch getan habe weil ich es damals so cool fand. Außerdem sieht die Shinyform auch sehr stylisch aus ^^.


    3. Platz Folipurba



    Folipurba war eines meiner favourite Pokémon der 4. Gen und musste ich damals einfach ins Team nehmen ^^. Sieht richtig nice aus und kann auch gefährlich werden.

  • Meine Favoriten sind Aquana Aquanaund Feelinara Feelinara.
    Aquana hatte mich damals schon sofort angesprochen, als ich es das erste Mal gesehen habe. Gerade sein exotisches Aussehen
    gefiel mir auf Anhieb und da Wasser zu meinen Lieblings-Typen zählt, konnte es damit erst recht bei mir punkten. Es ein Pokemon,
    welches ich immer wieder gerne in meinen Team habe. Bei Feelinara war ich zuerst etwas skeptisch gewesen, weil es mir nicht
    wirklich gefiel. Als ich es dann doch eine Chance gegeben und es anschließend in meinen Team hatte, fing ich an, Feelinara immer
    mehr zu mögen. Es ist schon ein recht knuffiges Pokemon und der Typ Fee ist doch besser, als ich dachte. Wobei ich dazu sagen muss,
    das mir die Shiny-Version etwas mehr gefällt, als die normale Version.

  • Evoli selbst zähle ich ja mal nicht dazu, da die Frage sich um die Evos dreht.
    Hier mal meine Auflistung, welche ich wie am meisten mag


    1 - Glaziola
    2 - Nachtara
    3 - Flamara
    4 - Psiana
    5 - Folipurba
    6 - Aquana
    7 - Blitza
    8 - Feelinara



    Denke diese Plazierung kommt gut hin. Glaziola ist einfach optisch und vom Typ her am besen und hat mich direkt verzaubert.

  • Ich hab grundsätzlich nie Evoli Evos im Team, aber zum Sammeln sind sie immer toll.


    Habe für Glaziola, dicht gefolgt von Nachtara und Folipurba gestimmt. Beide haben ein tolles Design und sind ganz cool.
    Ich find schade, dass die Entwickler mit den Evos so lange zögern. ( klar Feelinaara war ja da, aber es geht mir trotzdem zu langsam :D )
    Es gibt einfach so viele tolle Fanarts im Internet.

  • 1. Folipurba! Folipurba Als ich in X ein relatives starkes, weibliches Folipurba ertauscht habe, habe ich gemerkt wie sehr ich dieses Pokemon doch mag. So levelte ich es relativ schnell auf level 100 auf und schmückte es dazu noch mit zahlreichen Bändern hihi.
    2. Glaziola Glaziola Mir gefällt komischerweise Glaziolas Ruf sehr. Aber natürlich ist auch das Design super knuffig und darf in meinem Team nicht fehlen!
    3. Psiana / Nachtara PsianaNachtara zwischen den 2 will und kann ich mich einfach nicht entscheiden; Sie gehören einfach zusammen auf Platz 3! ich mag beide besonders wegen den Typen und der Tatsache dass sie sich durch Freundschaft entwickeln


    Den Rest hab ich so ziemlich gleich lieb. Sind alle toll. :)

  • Da mein letzter Beitrag schon zwei Jahre her ist und ich mich allgemein mal mehr mit den ganzen Evoli-Arten beschäftigen wollte (ich habe z.B. noch nicht mal alle gehabt und auch noch nie alle gespielt) wollte ich nochmal einen längeren Beitrag verfassen. Überwiegend werde ich nach dem Aussehen gehen, aber bei dem einen oder anderen vielleicht auch etwas zu den Attacken schreiben.


    Platz 9 - Feelinara
    Ich weis nicht so recht, ich kann mich mit dem nicht so wirklich anfreunden. Zum einen, ich finde Fee ist jetzt nicht so ein muss gewesen, für eine Evoli Form. Evoli ist niedlich und die meisten Feen Pokemon sind es nunmal eben auch. (Außer Granbull.)
    Ein Stahl Typ oder Gift, wäre mir immer noch lieber. Eigentlich hätte man auch schon zu Johto Stahl nehmen können, statt Psycho, aber egal.
    Erst einmal kann ich die Augen nicht wirklich leiden, es sieht sehr seltsam mit denen aus. Die Schleifen sind mir auch zu viel des guten und an sich mag ich ja weis-roßa als Farbkombination, aber hier stört mich das blau. Es sieht einfach so richtig "Kleine Mädchen werden es mögen" aus. (Das soll jetzt nichts gegen die sein, die es mögen.)


    Platz 8 - Psiana
    Ich bin von Rosa nicht unbedingt ein Fan, auch wenn es Psiana ja steht. Wie oben schon geschrieben fand ich jetzt den Psycho Typ nicht sooo toll, aber okay. Ich finde es optisch zwar nicht schlecht, aber schlicht und langweilig. Es besteht nur aus einer Farbe, ist ziemlich rundlich und hat dann eben nur den kleinen Kristall auf der Stirn. Den geteilten Schwanz mag ich auch nicht so gerne und die Schnurrhaare sind auch nicht so meins.


    Platz 7 - Flamara
    Ich mochte es noch nie so gerne. Ich mag zwar das Element bzw. den Typ Feuer sehr gerne und mir gefallen auch viele Feuer Pokemon, aber Flamara ist jetzt nicht so meins. Liegt daran das es, aus meiner Sicht, Evoli viel zu sehr ähnelt. Statt braun ist es eben rot, es hat eine weißliche Mähne und einen buschigen Schweif, das finde ich ehr langweilig. Ich finde es auch schade, das es kein brennendes Fell hat, die Mähne und der Schweif hätten sich gut dafür geeignet. (Ähnliches Problem wie bei Fukano/Arkani.)


    Platz 6 - Glaziola
    Eigentlich mochte ich die beiden aus Sinnoh nicht sonderlich, aber inzwischen geht es. Wobei ich bei Glaziola das gleiche Problem habe, wie bei Flamara: Es sieht nicht wirklich nach Eis aus!
    Erst einmal sehe ich zwischen Eis oder Wasser Pokemon, keinen wirklichen Unterschied, wenn es in einer Evo. nochmal vorkommt. ich finde da sind auch nicht die Welten an Unterschieden dabei, man hätte hier also auch eine Giftentwicklung nehmen können, aber es sieht okay aus. Die Farben sind okay, auch wenn es mir lieber gewesen wäre, sie hätten ihm hier und da noch die Farbe weiß gegeben, weil nur so einen blau und blau-grün Farbton, dass finde ich doch etwas schlicht, aber es geht. Die Haare finde ich auch nicht so gut und naja, es ist halt nur über Flamara, weil es Evoli nicht so ähnlich sieht.


    Platz 5 - Evoli
    Ich finde es ist schon ein netter kleiner Fuchs. (Für mich sieht es nicht wie eine Katze aus und wie ein Hund auch nicht so wirklich.) Schlicht und einfach, aber doch okay. Allerdings, es ist ziemlich schwach und die Attacken die es lernt, (ich meine damit R/B/G) sind auch nicht die besten, aber was soll man von einem normal Pokemon auch anderes erwarten?


    Platz 4 - Folipurba
    Folipurba finde ich zwar nicht so cool oder gar schön/anmutig wie Glaziola, aber doch schon kreativ. Ich versuche das mal mit Flamara deutlicher zu machen. Abgesehen von der Farbe rot, würde man bei Flamara jetzt nicht unbedingt an ein Feuer Pokemon denken (naja, und bei dem deutschen Namen, bei dem japanischen ja nicht.) Aber bei Folipurba erkennt man sofort das es dem Typ Pflanze angehört, wegen dem Schweif, den Ohren und den kleinen Stängeln so wie das Blatt auf seinem Kopf. Das Ding auf seinem Kopf sieht zwar etwas dämlich aus, aber die Ohren und den Schweif finde ich gut gelungen. Nur die Stängel an dem Beinen/Körper sind etwas naja...seltsam. Darauf hätte ich auch verzichten können.


    Platz 3 - Aquana
    Ich finde es schön und anmutig. Die Farben passen gut zusammen und ich finde, man hat hier eine gute, aber auch gelungene, Mischung aus einem Fuchs und einem Fisch gemacht. Ich mag die Ohren, den Kragen jetzt nicht so, den Schweif und auch die Schuppen die es auf dem Rücken hat. Als Kind habe ich mich zwar geärgert als ich feststellte das Säurepanzer "uncool" ist als Attacke, weil ich habe sowas wie im Anime erwartet, wo es sich im Wasser unsichtbar machen konnte, aber nun ja, wenn man ein Kind ist stört ein vieles mal XD
    Anders als bei seinem Eis Part, sieht man hier sofort das es sich um ein Wasser Pokemon handelt und es lernt auch Eis Attacken und kann auch Eis TMs lernen, wodurch Glaziola noch mehr an "Wert" verliert, für mich jedenfalls.


    Platz 2 -Blitza
    Eigentlich mochte ich Aquana mal mehr, aber durch mein Lieblings-Digimon (Renamon) mag ich Blitza schon seit Jahren mehr. (Für die, die es nicht wissen: Gleiche Farbe, ähnliche Ohren und auch eine weiße Mähne.)
    Ich finde es wild und die Zacken gefallen mir auch, die machen es ja auch so wild und es sieht cool aus. Durch die Stacheln und die Farbe, kann man auch erkennen das es ein Elektro Pokemon ist, weil das Fell eben aufgeladen ist und somit zu "Berge" steht.
    Und auch wenn es nicht die beste Attacke ist, aber ich fand es doch immer ganz praktisch, das es als Elektro Pokemon, Nadelrakete konnte, weil es so, Pflanzen Pokemon zumindest, etwas, schaden konnte.


    Platz 1 - Nachtara
    Ja, nach wie vor spielt der Traum den ich hatte, eben sehr mit ein, das ich es gerne mag. (Wo es eben echt aussah und ich merkte wie niedlich und schön es doch eigentlich ist.) Teilweise ist es auch recht cool. Eigentlich bin ich ja kein Fan von gelb und schwarz, aber hier geht es, weil Nachtara eben viel schwarz mit ein bisschen gelb hat. Außerdem geben die Ringe und Streifen ihm etwas mehr kreativität, so das es, obwohl es auch sehr rundlich wie Psiana ist, nicht so schlicht aussieht. Hinzu kommt das es, neben Blitza und Aquana, nicht nur niedlich sondern auch cool aussieht und zuletzt: Ich mag auch seine Shiny Form total gerne^^


    So, das war es. Wenn ich mal alle habe und mit denen gekämpft habe, werde ich hier nochmal reinschreiben oder meinen Beitrag überrbeiten.

  • Schon Krass. Im durchschnitt mögen die wenigsten Blitza.
    Gut, dann breche ich die Liste mal.


    1. Blitza Blitza
    Ich mag das Aussehen unheimlich gerne. Es Sieht sehr Rockig und doch total Cute aus. Ich mag übrigens die Shiny-Farbe eines Blitza wirklich sehr. Besonders seit der 6. Generation, da es dort eher in dem Minzfarbenen Ton rein geht.


    2. Psiana Psiana
    Psiana erinnert mich vom Aussehen stark an meiner Hauskatze Ayu (Main Coon). Daher mag ich es wahrscheinlich auch so sehr.
    Es ist nicht nur ziemlich Stark sondern hat meiner Meinung nach auch das beste Evolitions-Design.


    3. Glaziola Glaziola
    Als es mit der 4. Generation angekündigt worden ist, war ich nur so: "Woahow!". Ich meine, schaut es euch mal genauer an. Das Design, die Farbgebung, die Augen.. Der Typ. Alles passt und ist Stimmig. Daher mein Wohlverdienter Platz 3.