Eure Lieblings-Evoli-Evolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingsevoli Evolution ist Feelinara
    Es ist ein typisches Mädchen-Pokémon. Rosa mit ganz viel Schleifen und co.
    Es ist wunderschön und zuckersüß zugleich.


    Danach folgen:
    2. Glaziola
    3. Folipurba
    4. Nachtara
    5. Evoli
    6. Flamara
    7. Psiana
    8. Aquana
    9. Blitza

  • Bei dem Thema tu ich mich ehrlich gesagt etwas schwer 8D
    Am liebsten habe ich NachtaraNachtara. Der Typ Unlicht ist schon voll cool und ich mag das shiny sehr gerne.
    Dann kommt Folipurba Folipurba. Ich finde das Design echt schön und joa es sieht echt anmutig aus und so.
    Dann kommt Glaziola Glaziola. Das Pokemon gefällt mir auch vom Aussehen sehr. Glaziolas Typ Eis ist auch toll. Hat ein paar starke Attacken drauf.
    Als nächstes kommt Aquana Aquana. Auqana ist den Entwicklern optisch auch gut gelungen. Mir gefällt diese Schwanzflosse und dieses "fischige" :ugly:


    Naja, hab das jetzt eher optisch bewertet. Eigentlich mag ich alle gerne :ugly:

  • Hm schwere Entscheidung :D .
    Ich mag am meisten Flamara es sieht, einfach so schön flauschig aus ausserdem mag ich Feuerpokémon sowieso am liebsten :) .
    Danach kommen :


    Feelinara
    Evoli
    Glaziola
    Nachtara
    Aquana
    Folipurba
    Blitza
    Psiana

  • Rein vom optischen her spricht mich Aquana Aquana am meisten an. Ich mag dieses exotische, ausgewöhnliche Design dieses Pokemon besonders sehr, vor allem dieser Blauton sieht recht schön aus. Es ist zudem auch eines der wenigen Wasserpokemon, die ich als Lieblings-Pokemon bezeichnen würde, auch wenn ich es bisher noch nicht so oft im Team hatte (ich glaube am längsten war es im meinem XD-Team gewesen, danach eher seltener). Ansonsten sind noch Psiana Psiana und Nachtara Nachtara meine Favoriten, dank Pokemon Colosseum. Colosseum war damals mein erstes Pokemon Spiel gewesen, was ich je gespielt habe und da waren die Beiden ja sozusagen die Starter vom Protagonisten. Schon beim ersten Mal wo ich das Duo gesehen habe mochte ich sie auf Anhieb total, vor allem wegen dem eleganten Design und ihren Typen (gerade Unlicht ist eines meiner Lieblings-Typen). Ich weiß noch wie ich damals überwiegend nur die Beiden in den Kampf geschickt habe, weil ich sie so sehr mochte.

  • Also ich finde Nachtara und Glaziola am Besten, da Nachtara einfach diese düstere Coolness der Nacht ausstrahlt, omg ich liebe solche Pokemon (genauso wie Wolwerock in seiner nächtlichen Form).
    Dann wäre da noch Glaziola, welches meiner Meinung nach das Eleganteste der Evoli-Reihe ist. Es sieht so leichtfüßig und edel aus, daher mag ich es sehr gerne. Das sind meine beiden Lieblinge der Evoli-Reihe, aber eigentlich mag ich jede Evolution. ^^

  • Meine Lieblingsevulution ist wie bei den meisten anderen auch Nachtacha Das desnig gefällt mir neben Psiana mit am besten zudem stahlt es auch eine Mysteriöse aura aus was natürlich perfekt zu einem Unlicht Pokemon passt (zumindest geht mir so).


    Auf den Zweiten Platz Landet das wie schon erwähnte Psiana Desingtechisch einfach nur top, wo Nachtacha mir Mysterös erscheint erscheint mir Psiana schon ein wenig edel oder gar anmutig.


    Meine Dritt liebst Evoli Evolution wäre dann wohl Blitza da ich zum einen Elektro Pokemon mag und zum andern macht auch sein mir aggresiv scheinendes desing auch etwas daher.


    Nicht ganz auf das treppchen und somit auf platz Vier ist Glaziola eig. im grunde strahlt es für mich die gleich oder zumindest eine ähliche Prizänz aus wie Psiana also edel & Anmutig oder vielleicht sogar ein klein weing Majestätisch doch vom desnig her gefällt es mir nicht ganz so gut wie Psiana oder Blitza somit es auf den 4. Plaz landet.


    Platz 5. belegt die Fee Evolution Feelinara es Ist auch von desing her sehr gut gelungen und sieht auch süß aus. Vielleicht mag es für einige zu Kitschig aussehen aber ich bin der meinung das es als Pokemon von Typ Fee dies ruhig sein kann. Jedeoch muss ich auch sagen das die anderen Evultionen die über Feelinara in meiner Top liste stehen mir einfach von desnig her besser gefallen.


    Auf dem 6. Platz wäre dann Flammara zu finden, auch wenn Feuer neben Elektro Geist & Drache zu mein lieblingtypen gehören find ich nunmal die vorig genannten Pokemon besser ^^. Ansonsten ist auch hier das desing sehr schön und erinnert mich ein wenig an eine andere version von Vulpix nicht das diese sich vom desing/aussehen ähneln würden nur sind beide schon irgendwie halt süß und denncoh haben sie dennoch irgendwie etwas schon gemeinsamm und damit meine ich nicht den Feuer Typen^^. Beide scheinen geschätzt ca derselben größe zu sein und beide sollen sollte ich mich nicht irren einen Fuchs darstellen jedenfalls finde ich es durchaus sehr gut.



    Die Normal/Standard Form schafft es bei mir auf den 7 Platz, es ist logischerweiße nicht so stark oder gar nützlich im kampf wie seine entwicklungsfromen. Dennoch ist dieses Pokemon einfach liebenswert, es ist halt einfach süß und ist allgemin ein schön desingtes Pokemon.


    Kommen wir nun jedoch zu den Evolutionen die mir Perönlich nicht so sonderlich gefallen da hätten wir auf Platz 8 Folipurbar keine ahnung was es ist aber dessen desing sagt mir nicht so wirklich zu es iseht mehr aus wie ein zum leben erwecker salat gekreuzt mit Evoli auch wenn ich dessen fähigkeit Chlorophyl in kobination mit Schwerttanz und laubklinge sehr mag ist es desingtechnisch nicht so mein fall.



    Ähnliches gilg auch für den 9 und smit auch bisher letzten Platz In kämpfen ist dieses Pokemon durchaus sehr nützlich wie auch die anderen Weriterentwicklungen von Evoli jedoch sprich mir hier auch der desing nciht wirklich zu sogar noch weniger als bei Folipurbar gurnd dafür ist wohl auch seine krause um den kopf die mich Persönlich irgendwie stört und ich mich frage ob man dies nicht hätte irgendwe besser machen können.

  • Ich habe mich anfangs auch immer auf Nachtara manifestiert, doch mit der Zeit muss ich sagen, dass ich einfach jede Entwicklung dieses Pokémons liebe. Sie sind alle sehr gelungen und ganz speziell auf ihre Weise. Ich bevorzuge auch keinen Typen worauf ich mich noch festlegen könnte, ich mag sie alle ^-^

    Poesie ist die Kunst seinen Gegenüber zu küssen, ohne jemals seine Lippen berührt zu haben.
    Daraja H. Kiamodre

  • Meine Top 3 sind, ohne Ranking untereinander, Glaziola, Folipurba und Feelinara.
    Ich war keiner, der sofort mit den Evoli-Entwicklungen sympathisiert hat, einzig Evoli selbst fand ich von Anfang an knuffig. Mit den anderen habe ich mich erst später, mehr oder weniger, angefreundet, sodass ich heute eigentlich mit allen ganz gut leben kann, sie sind ja doch irgendwie auf ihrer Weise alle ganz cute.

  • Meine Lieblingsevolientwicklung ist wohl nicht zu übersehen, es ist Blitza kommt wahrscheinlich daher das meine Lieblingsfarbe Gelb ist ich mag auch Elektropokemon und ich finde Blitza passt zu mir
    auf Platz 2 wäre da Nachtara als ich es damals zu erstmal gesehen habe wollte ich es haben, tja aber daraus wurde dann beim erstmal nix, ich hatte mich schon auf mein Nachtara gefreut und dann kam ein Psiana raus,ich hätte mich wohl in der Zeit verrechnet,dumm gelaufen, aber dafür wurde später mein wirkliches erste Nachtara das erste Pokemon was ich auf level 100 trainiert habe :D
    auf Platz 3 ist Glaziala weil ich es so hübsch und elegant finde^^

  • Seit gen.1 ist es definitiv Bliza Blitza
    Alein wo ich es das erste mal sah, und mir dachte (wie cool ist dass den Bitte ) ein wirklich schönes Pokemon. :)


    Gefolgt von Nachtara Nachtara
    Hatt meiner Meinung ein sehr mysteriöses Ausehen. Mit seinen Roten Augen hatt es sich ab Gen 2. zu meinen Lieblings Pokis dazugereit. ^^


    Und das letzte was mir gefällt ist PsianaPsiana


    Diese 3 finde ich Persönlich am Gelungensten.

  • Also ich finde alle Evolitionen richtig toll.
    Aber am meisten hat es mir Flamara angetan,es sieht so flauschig aus und man möchte es immer knuddeln! <3
    ausserdem ist Feuer einer meiner Liebliengstypen. : )

  • Ist immer etwas schwierig, den Liebling unter den acht ausfindig zu machen, aber es ist schon klar sortiert ...


    • Blitza
      Ich habe Blitza schon in der ersten Generation toll gefunden und immer gerne als Pikachu-Ersatz in Gelb genommen. (well, I see where this is going. *auf Gelb-VC guck*)
    • Folipurba
      Klaro habe ich mich in DP über eine neue Evolition gefreut - Glaziola fand ich aber weniger spannend als Folipurba und Pflanzen-Pokémon sind neben Gift, Käfer und Geist einer meiner Lieblingstypen.
    • Feelinara
      Eigentlich war ich wenig begeistert von Feelinara, aber nach intensivem Beschnuppern und Kennenlernen ( :ugly: ) habe ich es lieben gelernt. Mein wundervolles, weibliches Feelinara aus X werde ich von damals nie vergessen...
    • Psiana Nachtara
      Hier gefallen mir nicht nur die Typen (Unlicht > Psycho), sondern auch die Entwicklungsmethode und besonders die Shiny-Sprites (Psiana > Nachtara).
    • AquanaGlaziola
      hmja, meh. Zwei komplett demolierte Evolitionen, die ich so total süß finde, aber irgendwie reizt mich gar nichts an beiden, die in mein Team aufzunehmen. Leider. :(
    • Flamara
      Bevor ich mir in Kanto ein Flamara hole, nehme ich mir lieber ein Galoppa oder Magmar. Arkani > Glurak > Vulnona > Magmar > Galoppa > Magmar > ALLES ANDERE > MissingNo. > Flamara. Ich mag es einfach nicht.
  • 1. Psiana Psiana. Hab in Pokémon XD mein Evoli immer zu Psiana entwickelt, immer. Hab auch sonst schon relativ oft ein Psiana im Team gehabt und war niemals enttäuscht. Ein richtiges Powerhouse, elegant designt, und ich mag Psycho Pokémon ja sowieso extrem gerne.
    2. Blitza Blitza. Ebenfalls sehr stark und nützlich.
    3. Folipurba Folipurba. Man munkelt, Folipurba tauge zu nichts. Mag sein, ich hab es noch nie im Team gehabt, aber vom Design her finde ich es echt wunderbar.
    4. Aquana Aquana.
    5. Nachtara Nachtara.
    6. Feelinara Feelinara.
    7. Glaziola Glaziola.
    8. Flamara Flamara.


    Wo bleibt meine Drachen- und Gift-Evolition?

  • 1. Nachtara - mir gefällt das schlichte, aber trotzdem gute Design. Schwarz in Kombi mit Gelb/Blau ist auch sehr ansprechend, Unlicht als Typ ebenfalls.
    2. Glaziola - Der eisige Haarschnitt, das Blau und allgemein die Form und der Typ des Pokémon gefallen mir äusserst gut.
    3. Aquana - Spricht mich noch am ehesten von den restlichen Evolitionen an, und vor Allem in der 1. Gen konnte es ziemlich austeilen.


    Nach Generationen:
    1. Generation: Aquana - Evoli - Blitza - Flamara
    2. Generation: Nachtara - Psiana
    4. Generation: Glaziola - Folipurba - Feelinara


    Ausserdem würde ich mir wünschen, dass es irgendwann alle Typen als Eeveelution geben wird. Drache, Boden oder Flug wären momentan Favoriten.

  • Da es nur 3 Antwortmöglichkeiten gab, werde ich auch nur meine liebsten 3 Evoli Entwicklungen nennen. ^^


    Platz 1:
    Natürlich Nachtara, aufgrund des Unlicht Typen. Es sieht schon irgendwie geheimnisvoll aus.


    Platz 2:
    Folipurba, da es für mich eines der schönsten Pflanzen Pokémon ist.


    Platz 3:
    Feelinara. Die Geheimwaffe gegen Drachen Pokémon schlechthin. Wunderschön anzusehen und wie alle Evoli Evos, einfach elegant.