Eure Lieblings-Evoli-Evolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine 3 Favoriten sind Blitza, Psiana und Nachtara.


    Hatte mich die letzten male immer für Psiana entschieden weil es edel ist und man Psycho gut im Team gebrauchen kann. Mit Sonne habe ich am Wochenende neu angefangen und ich glaube dieses mal wird es Blitza. Einfach mal was anderes und Elektro war bisher nie so mein Ding :D

  • bis auf feelinara mag ich eigentlich alle
    das erste was ich richtig gemocht hatte, war ein Aquana, welches ich in einem meiner ersten spiele überhaupt hatte, und mich nie im stich gelassen und mir sehr oft den arsch gerettet hat.
    damit kamen dann auchBlitza undFlamarain mein 'blickfeld', welche ich auch mag, aber nicht so sehr wie aquana :3
    später dann auch nachtara und psiana gleichermaßen und in der 4. gen schließlich vor allem glazioala - und nach und nach dann auch folipurba :3
    nur mit feelinara kann ich mich bis heut nich anfreunden, allerdings kann ich dem feentypen generell nicht viel abgewinnen :c

  • Mir gehst genauso wie @Eiswind, ich konnte Feen-pokemon noch nie sonderlich viel abgewinnen und somit gehört Feelinara als einzigstes Pokemon dieser Evolutionsreihe zu den Pokemon, die ich nicht sonderlich leiden kann. Ansonsten gefallen mir alle Pokemon der Evoli Entwicklungsreihe. Ich würde mich dann wohl im Endeffekt für Blitza entscheiden, da ich Elektro-Pokemon im Allgemeinen schon immer mochte und Blitza schon immer gerne in meinem Team hatte...^.^

  • In Pokemon Gelb hatte ich mich damals für Aquana entschieden. Ich bin ja ein Wasserpokemon-Fan und liebe die Farbe Blau. Mit Blitza und Flamara hatte ich zwar später auch mal gekämpft aber Aquana war mir dann da doch lieber.


    Glaziola hatte ich in Pokemon X im Team, da ich nach einem Eispokemon suchte. Es hat mich sogar noch bis vor kurzem in Onlinekämpfen in Alpha Saphir unterstützt und ich war immer sehr stolz auf seine Stärke :rolleyes: Habe es allerdings einem jungen Mädel via PSS getauscht, weil es so beeindruckt war von Glaziola :thumbsup: Dachte, ich mache ihr die Freude und bereue es auch nicht.


    Vielleicht züchte ich mir sogar wieder ein Glaziola heran, sobald ich die Story durchhabe :grin:

  • Platz 1:


    Psiana Ich habe mich sofort verliebt als ich es das erste mal gesehen habe bei der Silbernen Edition damals. Es ist so anmutig, süß und elegant kann aber auch ordentlich austeilen. Es ist einfach Perfekt in meinen Augen


    Platz 2:


    Den teilen sich Nachtara und Folipurba Beide sind wunderschön und extrem süß. Vorallem Shiny-Nachtara sieht so süß aus ich mag den Blau-Schwarz Kontrast. Folipurba allein mit seinen Braunen Augen ist einfach nur goldig aber das Komplettpacket macht es am meisten aus.


    Platz 3:


    Evoli sieht einfach nur knuffig aus ich hätte es am liebsten (wie viele andere auch) als Haustier. Die Großen Ohren, die Augen wenn es einem ansieht und das flauschige Fell machen es einfach herzallerliebst. Man hat viele Möglichkeiten was aus Evoli werden soll aber selbst ohne Entwicklung ist es einfach nur ein Traum für jeden der süße Pokemom mag

  • Platz 3: Folipurba


    Folipurba sieht einfach super schick aus. Die abgefransten Blätter am Kopf und am Schweif geben Folipurba einen besonderen Look. Des Weiteren ist Folipurba in meinem Lieblings-Tier - dem PU! Da muss man es einfach lieb haben.



    Platz 2: Aquana


    Aquana war lange Zeit mein liebste Entwicklung von den 8 Entwicklungen. Allerdings kam dann halt die neue Nr. 1 in Form von Glaziola, aber dennoch wird Aquana für immer auf Platz 2 stehen bleiben! Ich mag solch defensive Pokémon einfach richtig gerne und Aquana kann mit seinen 130 KP-Base gut und gerne mal das ein oder andere Pokémon mit Wunschtraum retten. Einfach top.



    Platz 1: Glaziola


    Glaziola ist mit Abstand meine Nr. 1! Das Ding ist sooo unglaublich schön und elegant. Ich habe mich sofort in diese Ding verliebt, als es released wurde. Ich muss sogar sagen, dass es in meiner Lieblings-Pokémon-Liste, wenn man alle 801 Pokémon einbezieht, locker flockig in den Top 3 sein wird. Lediglich Glurak ist vor dem Ding ... ansonsten fällt mir gerade spontan kein anderes ein, was noch vor Glaziola stehen könnte. Ich mag dieses Ding ... aus dem PU! Ich werde Glaziola auch save noch in Shiny züchten, weil es dann komplett weiß ist.

  • Platz 5: Feelinara
    Ich bin kein Fan des Designs, aber das putzige Taschenmonster hat meinen Siegeszug in Alpha Saphir ungemein erleichtert. Das man es per PokéMonAmi entwickelt, ist ne nette Idee und geht schneller als Psiana oder Nachtara.


    Platz 4: Folipurba
    Rein optisch fast mein Liebling, aber durch den Typ Pflanze halt etwas benachteiligt. Für mich ganz klar Glaziola optisch vorzuziehen, obwohl ich jenes weitaus häufiger im Kampf eingesetzt habe.


    Platz 3: Blitza
    Die vielen Volltreffer in Pokémon Blau haben mich später oft dazu verleitet, Blitza anstelle von Pikachu als Elektro-Pokémon für mein Team zu wählen. Außerdem war es meine erste Evolilution.


    Platz 2: Nachtara
    Früher wollte ich immer Psiana haben. Später dann avancierte Nachtara zu meinem Favoriten. Mir gefällt das Design und es steckt so unglaublich viel weg. Es macht nicht so übertrieben viel Schaden wie andere, aber besteht in längeren Kämpfen und als Freundin langandauernder Gefechte liebe ich Nachtara.


    Platz 1: Flamara
    Mein Liebling von der flauschigen Optik her und als verlässlicher Gefährte aus Platin meine Nummer eins. Wenn ich ein Evoli im echten Leben hätte, würde ich es definitv zu Flamara entwickeln. Feuer ist wohl mein Lieblingstyp, von daher. Sooft hat mir mein Flauschknäuel den Hintern vom Eis geholt, dass es sich diesen Platz verdient hat.



    Mit Aquana konnte ich nie viel anfangen. Zumeist, weil ich lieber Garados oder Lapras trainiert habe. Und auch wenn Psiana Held meiner Gold-Kindheit ist, so hab ich mich lange schon von ihm distanziert. Ich finde das Design nicht besonders ansprechend und hab auch nie wieder eines trainiert.

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • Mein Favorit ist eindeutig Glaziola. Wenn ich mir ein Traum-Team zusammenstellen müsste wäre dieses Pokemon wohl immer dabei.Ich weiss noch wie ich vor ein paar Jahren nach einem mir noch unbekanntem gutem Eis Pokemon geschaut habe und qausi erleuchtet wurde als ich Glaziola gesehen habe.Tatsächlich fand ich Evoli erst interessant zu trainieren seit Platin und dem Wissen das es zu Glaziola werden kann(Oder eben zu Folipurba).
    Davor war es für mich ein eher unbedeutendes Geschenkpokemon das schnell auf ewig in die Box verlargert wurde. Sein Aussehen sowie sein Ruf sind so elegant und schön zugleich und es verkörpert für mich die glitzernden Schneeflocken und das funklende Eis. Natürlich ist dieses frostige Wesen zudem ein wenig süß. Ein kalter Diamant und das Eis-Pokemon schlechthin für mich. Allerdings überzeugen mich dessen Werte genauso. Der Spezial Angriff ist top und dazu noch eine ordentliche Verteidgung.
    Viele der besten Eisattacken wie Eisstrahl sind speziell und ich muss nicht Angst haben von jeder starken physischen Attacke die im Typenvorteil ist vernichtet zu werden. Letztens hatte ich einen Fall wo diese eisige Perle einen Nahkampf trotz seiner Schwäche einstecken konnte ohne KO zu gehen. In der Regel bedeuten nämlich Angriffe mit einer Stärke von über 100 die Effektiv vom Typ her sind eigentlich das aus für meine Pokemon. Lieblingsspezial Attacken wie Spukball kann es noch dazu erlenen. Dieses Pokemon hat einfach alles was ich will in einem Paket.



    Platz 2 belegt Folipurba. Zwar habe ich noch keine spielerischen Erfahrungen damit gesammelt jedoch gefällt mir sein Aussehen mit den ausgefranzten Blättern. Ebenfalls die Tatsache das einen meiner Lieblingstypen als Evoli entwicklung gibt und seine Entwicklung nur an einem speziellem Ort wie bei Glaziola erfolgen kann.

  • Mein Favorit ist Feelinara !
    Mir gefällt das Design sehr. Ich mag dieses..übertrieben niedliche und ist die Farbpalette richtig schön kitschig <3
    Ich benutze Feelinara auch in online Kämpfen sehr gerne! Es hält relativ viel aus, kann aber auch austeilen, bzw. das Team unterstützen was es imo zu einem angenehm zu spielenden Pokemon macht.
    Außerdem hat es einen niedlichen Ruf :3c

  • Damals als es nur die Kanto Pokemon gab, war mein Liebling immer Blitza, in Johto dann Psiana...Mittlerweile würde die Platzierung aber so aussehen:


    Platz 9: Flamara
    Platz 8: Feelinara
    Platz 7: Evoli
    Platz 6: Glaziola
    Platz 5: Blitza
    Platz 4: Nachtara
    Platz 3: Aquana
    Platz 2: Psiana
    Platz 1: Folipurba

  • Das sind tatsächlich Glaziola und Floripurba.
    Nachtara und Psiana sind zwar auch ganz nett, aber ich habe mich bei der Abstimmung trotzdem nur für die Pflanzen- und Eisentwicklung entschieden, da ich es irgendwie als unfair empfand mich zwischen den anderen beiden zu entscheiden.


    Warum genau ich grade Floripurba und Glaziola am besten finde kann ich nicht vollkommen begründen. Eine Sache, die mich da auf jeden Fall anspricht ist halt das Design der beiden. Vielleicht hängt es auch einfach damit zusammen, dass ein Teil der 4.Gen sind, die ja auch zu meinen Lieblingsgenerationen gehört.


    Ob sie in einer meiner Teams nützlich waren bzw. sind kann ich nicht sagen, da ich noch nie eine Evoli-Evolution fest in meinem Team hatte. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern...

  • 3. Feelinara ich finde einfach Feen Pokemon super und Feelinara ist meiner Meinung nach ein gutes Pokemon mit relativ hohem sp-vert wert.


    2. Folipurba Folipurba ist einfach vom Design her sehr toll. Ausserdem kann es ordentlich reinhauen mit einem Schwerttanz und danach einer Laubklinge.


    1. Blitza Blitze ist eines der schnellsten Pokemon überhaupt und hat eine guten sp-attack. ich benutze es In Oras Onlinebattles und da macht es einen extrem guten Job.

  • Bei mir gibt es da ein hin und her zwichen Aquana und Nachtara
    Es gehört zu der 1Gen womit alles Anfing.
    ein weiterer Punkt wäre das es vom Typ Wasser ist wo ich persöhnlich am meisten mag, dazu gehört dass es im Wasser sich gut fortbewegen kann und auch an Land.
    Dann wäre dann noch Nachtara das echt in Shiny total mein liebling ist von den ganzen Evoli Evos.
    auch vom Aussehen es ist eigentlich eine einfache Form und mit dem schwarzen Fell und dann das Leuchtende Gelb, sieht es gleich richtig episch aus.

  • Feelinara


    Platz 1 ist Feelinara. Anfangs mochte ich es gar nicht, weil ich mädchenhafte eigentlich hasse. Dann hab ich angefangen mich für CP zu interessieren und es mir genauer angeschaut. Mein Liebling wurde es aber da auch noch nicht, das war zu dem Zeitpunkt Folipurba.
    Mittlerweile liebe ich Feelinara total. Vor allem weil Fee Pflanze von meinem 1. Platz gehauen hat und jetzt mein Lieblings Typ ist. Feelinara ist neben Mega Flunkifer meine Lieblings Fee geworden, es ist einfach so toll :love:
    An zweiter Stelle kommt dann Folipurba vor allem wegen dem Design und weil es ziemlich stark sein kann. Ich hatte es vor kurzem in meinem Platin Durchspielteam dabei.
    Und an Dritter Stelle folgt noch Aquana, hauptsächlich auch wegen CP. (Stall Kreygasm auch ein Grund warum ich Feelinara liebe xD) Außerdem hat es ein tolles Design und ich hab ne persönlicher Bindung zu ihm. (Mein Aquana aus Suis Arenaleiterburg. Mein geliebter Kloputzer :love: )

  • Generell finde ich alle Eveelutions sehr schön anzusehen. Bei jeder neuen Poke Edi freue ich mich immer total auf die neuen Evoli Entwicklungen.


    Meine Top 3


    3. Evoli The original One. Einfach knuffig und sieht genauso aus wie der niedliche Hund einer Freundin :assi:


    2. Feelinara Normalerweise bin ich nicht für so mädchenhafte Schleifen etc. Aber das Feelinaras bei diesem Design zu 87% männlich sind finde ich so bekloppt, dass es schon wieder gut ist. Da passt der Spruch "Real men wear pink" perfekt.


    1. Blitza Seit Gen 1 muss ich immer eins im Team haben. Es sieht so zackig aus und ist mega schnell. Nach meinem geliebten Serpifeu ist Blitza mein Lieblingspokemon.

  • Also mein absoluter Favorit ist eindeutig Nachtara! Hab dieses Pokemon schon immer geliebt :) Schwarze Katzen fand ich immer schon am niedlichsten, deswegen musste es natürlich Nachtara sein! ;)


    Alle anderen Entwicklungen bei mir ungefähr gleich auf, für mich kam immer nur Nachtara infrage, deswegen habe ich mich mit den anderen Entwicklungen gar nicht weiter auseinandergesetzt. Auch wenn es immer Spaß gemacht hat in diesem Evoli-Haus gegen die verschiedenen Weiterentwicklungen von Evoli zu kämpfen! War immer schön anzusehen :)


    Die einzige Entwicklung, die ich gar nicht leiden kann, ist Feelinara... Das zerstört irgendwie das ganze Bild, wenn alle Entwicklungen von Evoli nebeneinander stehen... -.-" Natürlich nur meine persönliche Meinung!


    Zu Glaziola und Folipurba hab ich einfach keinen persönlichen Bezug, weil ich die Editionen, als diese Entwicklungen dazukamen, nicht gespielt habe. Feelinara hab ich auch nur per Zufall gesehen und das Vieh ist mir einfach nur negativ aufgefallen, deswegen kann ich dazu mehr sagen als zu den beiden anderen! Wobei ich schon immer gern den Typ Pflanze mochte, deswegen wäre vielleicht mal Folipurba einen Versuch wert! ;)


    Aber so sehr ich mich dann zu überreden versuche, vermutlich wird es am Ende dann doch wieder Nachtara! :D


    Bin aber mal gespannt, was künftig noch für Entwicklungen folgen werden!