Eure Lieblings-Evoli-Evolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Wahl fällt hier defintiv auf Aquana Aquana. Nicht nur, das ich allgemein Wasser-Pokemon ganz gerne habe, bei Aquana spricht mich besonders die Optik an. Diese Mischung aus Fuchs und Fisch ist hier genau auf dem Punkt gebracht wurden, vor allen passen auch die Farben perfekt zusammen. Eine wirklich sehr schöne Umsetzung bei diesen Pokemon. Allgemein ist Aquana ein Pokemon, welches ich gerne in den Kampf schicke, gerade weil es auch solche Attacken wie Hydropumpe oder Eisstrahl erlernen kann, die recht nützlich sein können.

  • Die Evolieentwicklungen sind meist recht populär, aber bei mir gab es 3 die einen sehr eindrucksvollen und starken Eindruck gemacht haben. Ich werde es kurz und knappen halten.


    Platz 1: Nachtara
    Ich bin ein riesen Fan von Unlicht-Pokémon. Und dazu gehört auch dieses Pokémon. Nachtara hat zwar ein sachtes, aber passendes Design. Ich assoziiere es mit den Mond und es ist genau wie ich, nachtaktiv. Es wirkt geheimnisvoll und mysthisch. Ich liebe schon allein seine gelben Muster auf seinem Körper, insbesondere wenn sie anfangen zu leuchten, wenn es angreift oder oder wenn die Dunkelheit anbricht. Allein das es auf einer schwarzen Katze oder einem schwarzen Fuchs basieren soll, ist auch ein Pluspunkt. Wenn ich immer eins im Team hatte, konnte ich immer auf es zählen, da es einen guten Verteidigungs-Wert besitzt und ab und zu mehr aushalten konnte, als die anderen. Im Großen und Ganzen ist Nachtara ein Jäger, der selbst in der dunkelsten Nacht, seine Beute sehen & ergreifen kann.


    Platz 2: Aquana
    Aquana hat den 2. Platz eingenommen. Es kann einfach zu einem (halbwegs) Teufel werden, wenn es sich mit Säurepanzer hochboostet und kann die ein oder andere praktische Attacke erlernen, um z.b gegen Drachen-Pokémon zu siegen. Ich liebe sein Design und der Ruf ist einfach mal so passend. Seine/Ihre Schönheit ist bloß nicht zu unterschätzen, da diese Evolieentwicklung wie ein stürmisches Meer als Gegner auf einen zukommen kann. Zu Aquana passt dieser Spruch perfekt: ''Stille Wasser sind tief.'' Bei seinen Verteidigungs-Werten könnte man denken, dass das eine Mauer ist (unter den Wasser-Pokémon, wie z.b auch bei Austos).


    Platz 3: Blitza
    Blitza ist in Sachen Initiative ein Ass. Zudem besitzt es einen stacheliges Fell und bin einfach ein Fan davon. Habe es zum ersten Mal in Feuerrot eingesetzt und bin hin und weg davon. Es mag zwar nicht so kuschelig und warm aussehen wie Flamara, kann aber richtig reinhauen, wenn man ein positives Wesen hat und kann ein gutes Elektro-Pokémon im Team werden. Und da ich die Farbe Grün mag, ist seine Shiny-Form mein Favorit.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

    Einmal editiert, zuletzt von Ryōmen Sukuna ()

  • Ich mag alle Entwicklungen von Evoli, da sie alle auf ihre Art und Weise süß, anmutig oder stark sind.
    Am liebsten mag ich jedoch Feelinara Feelinara und Folipurba Folipurba.


    Feelinara ist zwar für viele ziemlich klischeehaft für Mädchen bestimmt, da es rosa ist und mit Schleifchen verziert ist, was jedoch nicht unbedingt der Grund dafür ist, dass ich es gerne mag. Ich finde die Farbe Rosa in Ordnung, mag aber andere Farben lieber. Das putzige Feenpoki hat in der Gesamtheit ein extrem putziges Erscheinungsbild. Außerdem ist es auch stark zugleich. Es hält speziell eine Menge aus und kann auch einiges austeilen, eine gute Mischung, finde ich.
    Zudem gefällt mir die Idee der Entwicklung zu Feelinara. Es ist im Pokedex als Bindungspokemon bekannt und im Spiel entwickelt es sich nur, wenn es eine hohe Bindung zum Trainer hat. So muss man sich viel mit es im PokemonAmi mit es beschäftigen. Ein weitere Grund, weshalb ich es so gerne mag, ist der Minifilm mit Evoli und all seinen Entwicklungen. Feelinaras Auftreten hat es mir sehr angetan. Es passt extrem gut zum Feentypen. Es kümmert sich gut um seine Freunde und besitzt ein verspieltes und fürsorgliches Wesen.


    Folipurba gefällt mir vom Aussehen her echt gut. Damals in Platin musste ich deswegen unbedingt eins im Team haben.
    Zudem ist es auch stark, es kann in der Verteidigung einiges einstecken und auf Angriff gut austeilen. Mein Fluch - Folipurba, welches ich mir irgendwann mal gezüchtet hatte, konnte mir in Turnieren auf Global Link schon einige Male den Arsch retten xD

  • Eure Lieblings-Evoli-Entwicklung: Die die nicht existieren :sarcastic:


    Ne Spaß beiseite:
    Am besten finde ich tatsächlich Nachtara, Psiana und Blitza (nicht unbedingt in der Reihenfolge)


    Nachtara: Allein schon die Shiny Version reicht als Begründung <3 Ansonsten passt das Desing auch super zum Finsternis-Typen!


    Psiana: Keine Ahnung wieso, aber diese Version finde ich eigentlich ganz nett ..


    Blitza: Der kleine gelbe Sprinter ist (vom Design her) eigentlich auch ganz nett..


    Lieben tu ich die Eeveelutions zwar nicht, aber die 3 mag ich am meisten :)

  • Sofern nicht in unmittelbarer Zukunft neue Formen präsentiert werden;
    bleibe ich bei;
    1) Glaziola und
    2) Folipurba.
    Diese beiden haben mich immer schon (seit der passenden Gen) interessiert.
    Was die Shiny Argumentation betrifft, so sind (naja fast) alle Formen in Shiny eigentlich super.


    mfg

  • Platz 1 belegt bei mir ganz klar Glaziola. Wunderschön, ich mag den Eistypen sowieso und es hat echt was auf dem Kasten. Ich habe eigentlich immer eins im Team, weil Eis oft meine Antwort auf Flugpokemon und natürlich Drache ist.


    Generell mag ich eigentlich alle Evolientwicklungen irgendwo, setze sie oft aber nicht aktiv ein, weil ich ihr Moveset zu einseitig finde. Das ist bei Glaziola auch etwas anders, durch TMs und Zucht kann man sich bei Glaziola ein paar echt buchstäblich coole Sachen zusammenbauen.


    Platz 2 belegt bei mir auch Folipurba. Ich fand es schon immer wunderschön, hatte aber nie wirklich einen Einsatz dafür, weil ich oft den Pflanzenstarter nehme. In meinem Y-Replay habe ich nun aber endlich mal eins im Team und ich hab es sehr gern.


    Danach hält sich der Rest so ziemlich die Waage. Wenn ich mich entscheiden müsste, stünde auf Platz 3 dann Nachtara, allein schon wegen der Optik.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Die Evolilutionen sind eine der populärsten und vielfältigsten Entwicklungs-Reihen im gesamten Franchise und bis heute spekulieren /
    erwarten viele Fans, dass Evoli eines Tages über alle Typen verfügen wird. Auch ich gehöre zu der Gruppe von Leuten, die davon angetan sind und im Prinzip alle Weiterentwicklungen mögen, deshalb war das eine schwere Entscheidung;


    Platz 3: Blitza Folipurba


    Den dritten Platz teilen sich zwei Pokemon und zwar, Blitza und Folipurba.
    Blitza mit seiner stacheligen Optik in Kombination zu dem Typen Elektro, war schon immer die einzige Evolilution, die mir das Gefühl von Edginess und Bedrohlichkeit gab, wenn ihr versteht was ich meine. Im ersten Moment will man sich mit diesen, auch wenn noch kleinen, elektrogeladenen Fuchs nicht unbedingt anlegen, da er einen mit seiner Schnelligkeit, in der ein oder anderen Situation zum Schwitzen bringen kann.
    Folipurba ist wiederum das komplette Gegenteil. Es macht auf mich eher einen etwas scheuen Eindruck, was nichts an seinem wunderschönen Aussehen ändert. Dieses Gefühl wird noch von der Tatsache verstärkt, dass man es damals in D/P/PT, zu der Zeit wo es erstmals in den Spielen eingeführt wurde, im Ewigwald entwickeln konnte, einen Ort an dem eine ruhige und friedliche Atmosphäre herrscht.


    Platz 2: Aquana


    Bei Aquana handelt es sich um die Evoli-Entwicklung, die ich wohl am häufigsten über die Jahre im Team hatte. Es hat sich schon mehr als genug als nützlich erwiesen und viele Kämpfe entschieden, die eigentlich bereits aussichtslos erschienen. Ich bin ein großer Fan von Wasser-Pokemon und Aquana gehört auch in dieser Kategorie zu meinen Lieblingen. Sein verspieltes, dennoch sehr putziges, Design mit den drei Floßen am Kopf, Hals und Schwanz ist auch ein wichtiger Grund, warum ich es so sehr mag. Ich würde sogar behaupten, dass es das gelungenste Design der ganzen Evolilutions-Reihe ist. Eines meiner Lieblinge, der sehr sehr nah an Platz 1 steht. (Kann auch sein, dass ich in 'ner anderen Umfrage Aquana auf den ersten Platz setzen würde. Das ändert sich von Tag zu Tag. ^^ )


    Platz 1: Nachtara


    Und zu guter Letzt kommt Nachtara. (Ich sag jetzt nicht, dass das meine unschlagbare Nummer eins ist, weil sich das zwischen Nachtara und Aquana von Zeit zu Zeit, je nach Lust und Laune, ändern kann. Heute is es wohl die Unlicht-Form geworden. ^^) Es ist eine der Evoli-Entwicklungen, die mir damals sofort in Auge gestochen ist. Das Pokemon wurde zwar recht schlicht gehalten, gibt aber eine mystieriöse Aura von sich, die ich gar nicht übersehen konnte und von der ich im nu angetan war. Und dann ist ja noch seine Shiny-Form, wobei ich sagen muss, dass ich normalerweise nicht von Shinys so begeistert bin, aber bei Nachtara finde ich sie einfach nur schön und finde, dass sie ihm noch etwas Besonderes verleiht.

  • Ich schließe mich der Mehrheit im Bezug auf die Tatsache an, dass ich ein großer Fan jeder Evolution von Evoli bin.

    Mein absoluter Favorit ist allerdings Nachtara!
    Ich bin auch ein großer Fan von Psiana & Feelinara... aber Nachtara war schon immer meine Nummer 1!

    Ich hoffe, dass zukünftig einmal ein Drachen-Typ in Evolis Evolutionsreihe aufgenommen wird... eventuell würde sich damit meine Nummer 1 ersetzen lassen.

  • Seit mittlerweile 19 Jahren Blitza

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Mein Favorit wäre ganz klar Nachtara. Es war schon immer mein Liebling unter allen Evoli-Entwicklungen da ich das Design von Nachtara sehr mag. Aber ich habe auch eine Schwäche für Glaziola und Folipurba :)

    Die anderen Entwicklungen mag ich aber natürlich auch haha die, die ich genannt habe sind einfach meine Top 3 :)

    Zurzeit züchte ich Evoli's wie verrückt um alle Entwicklungen zu vollziehen haha hauptsächlich natürlich wegen dem vervollständigen des Podexes aber auch weil ich sie gerne in eine PC Box "sammeln" möchte ;D

  • Ich bin generell ein großer Fan von Evoli und Entwicklungen und mein Favorit ist

    auf jeden Fall Blitza. Mir gefällt einfach alles an diesem Pokemon.

    Nachtara gefällt mir ebenfalls sehr aufgrund seiner Shiny-Form :)
    Ich kann generell nicht behaupten, dass ich eine Entwicklung überhaupt nicht mag.
    Sind alle recht gelungen finde ich.

  • Auf jeden Fall Feelinara. Fee ist sowieso mein Lieblingstyp und es ist einfach unfassbar süß:love: Ansonsten mag ich noch Folipurba und der Rest hält sich eigentlich eher in Grenzen, da mag ich Evoli mehr. Ich habe eher so meine Probleme mit Pflanzen-Pokémon und ich finde Folipurba mit am besten von diesem Typ, also ich war zumindest froh dass mir endlich mal ein Pflanzen-Pokémon gefällt^^

  • Ich habe für:


    1. Psiana

    2. Nachtara

    3. Blitza


    Abgestimmt.

    Finde Psiana einfach besten und schönsten. Wobei Nachtara dicht gefolgt auch sehr schön ist.

    Meine Konsolen:

    GameCube, PS2, Xbox, Gameboy Classic, Gameboy Advance, Gameboy Advance SP, Nintendo Ds lite, Sony PSP, Xbox 360 slim, Nintendo Switch.

  • Ich mag Aquana Aquana sehr. Es ist eines dieser Pokemon, das mich allein von dem Design her sofort anspricht, exotisch und elegant zu gleich, zudem farblich sehr schön anzusehen. Es ist auch allgemein mein Favorit unter den Pokemon vom Typ Wasser.


    Ein weiterer Favorit unter den Evoli-Entwicklung wäre Psiana Psiana. Ähnlich wie bei Aquana mag ich auch dieses Pokemon vorallem wegen des Aussehens und weil ich allgemein Pokemon von dem Team Psycho mag.

  • Ich habe mich für Nachtara entschieden, weil mir das Design am besten gefällt.


    Platz 1: Nachtara


    Dann würde ich noch Blitza ins Team nehmen, weil es ein freches und dennoch cooles Aussehen hat.


    Platz 2: Blitza


    Dann schafft es noch Folipurba auf das Podium hat eine ruhige und grazile Ausstrahlung.


    Platz 3: Folipurba

  • Ich habe Evoli, Nachtara und Glaziola gewählt.


    Bei Evoli und Glaziola sind es schlichtweg die Designs, die mir gefallen; und bei Nachtara kommt noch hinzu, dass es schön defensiv ist und mit Schutzschild, Überreste und Toxin z. B. nützlich in Kämpfen ist.