Eure Lieblings-Evoli-Evolution

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Evoli, Nachtara und Glaziola gewählt.

    Sicher, dass sich da nicht mal Feelinara bald drauf verirren sollte? ò.ó

    Bis auf die ein wenig unnatürlichen Augen

    Das sind Träumeraugen voller Neugier und Feenmagie.

    Feelinara gehört zu den Pokémon, die ich weniger mag, es gibt einfach viel tollere Feen.

    Du wurdest doch von diesem Fluffeluff gekauft. Manchmal erkenne ich dich in deiner Brutalität nicht wieder...


    ---

    An sich mag ich alle Evolitionen bisher tatsächlich, deswegen spielt vermutlich auch der Typ eine gewisse Rolle, auch wenn mir Stärke oder Ähnliches nicht besonders wichtig ist, sondern einfach das Design und wie sie auf mich wirken. Dass ich einen Favoriten in Feelinara habe, hat sich erst vor einer Weile ergeben und das sogar ohne den Einfluss des Anime größtenteils, auch wenn ich den nur empfehlen kann, um Pokémon nochmal ganz neu zu entdecken, weil es sicherlich einiges beim Pokémon-Anime zu kritisieren oder zu mögen gibt, so schaffen sie es doch immer wieder, auch weniger bekannten oder „starken“ Pokémon einen tollen Spotlight zu bieten. Feelinara und auch die anderen Evolitionen kommen da auch wundervoll rüber und Evoli ist sowieso immer viel zu cute…

    Habe mir unten einfach mal gedacht, wie sie auf mich wirken alle, da ich sie alle einfach gerne mag, haha.


    Aquana ist für mich irgendwie, auch wenn ich an das Design von der Sammelkarte damals denke, bis heute irgendwie ein Pokémon von Anmut gewesen. Vermutlich auch durch diese leichte Ähnlichkeit zu einer Meerjungfrau und idk, es wirkt auf mich erhaben und schön tatsächlich. Strahlte eine natürliche Ruhe auch aus irgendwie, deswegen stelle ich mir gerne vor, dass es entspannt seine Bahnen zieht, andere in Spiele verwickelt und gerne beobachtet wie andere das Wasser für sich entdecken...


    Blitzaerinnert mich an eine fabelhafte Autorin aus diesem Forum und wirkt auf mich wie eine blitzige Mischung aus Frech, wild und süß. Kann mir richtig vorstellen wie es von Baum zu Baum springt und kleine Funken umhersprühen! x3


    Evoliist die cute Flauschkugel und absolut verspielt. Kindlich und begeistert von der Welt, sodass es in allem etwas Neues entdecken kann und dadurch andere motivieren kann, sich dem Spielspaß anzuschließen. Diese leichte, kindliche Naivität macht es noch niedlicher und reizender, weil es erfrischend ist, die Welt mit so kugelrunden, strahlenden Augen erleben zu können. Natürlich auch ein Vorteil, dass es wahnsinnig tolle Evoli-Persönlichkeiten im Forum gibt, die diese Sympathie weitertragen. ^-^


    FeelinaraFavorit, Fee, Flausch. ♥


    Flamara Ich liebe Flamara für die Flauschigkeit. Es ist ein einziger, süßer Flauschball, der vor einem Kamin sitzt oder in der Küche vor sich hindöst, in einer Süßigkeiten-Traumwelt aus warmen Plätzchen und Flausch!


    Folipurba mag ich wegen dem Typen, Pflanzen sind Liebe, und einfach diese freudige Schönheit der Natur. Ich mag es und hatte es auch öfters im Team, einfach weil ich Folipurba gerne betrachte. Einfach ein super cutes Pflanzen-Pokémon. Folipurba spielt in meiner Vorstellung gerne in der Sonne, kümmert sich um die Blumen und genießt die feinen Düfte des Frühlings bei ausgiebigen Spaziergängen im Park und Wald. :3


    Glaziola besitzt ähnlich wie Aquana einfach diese Mischung aus Ruhe, aber dann doch mehr Verspieltheit für mich. Am ehesten vielleicht noch mit Blitza am Rangeln, bevor es im Schnee spielt und Flocken auf der Nase balanciert. Stelle mir da vor, dass es heimlich mit einem Auge beobachtet, ob etwas Spannendes passiert und dann schnell mit von der Partie ist!


    Nachtara ist der mystische Cutie. Hätte nicht gedacht irgendwie, dass es auch oben auf der Liste steht und dann doch relativ eindeutig, schon interessant. Aber ich glaube, viele können sich auch sowieso nicht für einen Favoriten entscheiden einfach. Für mich liebt Nachtara natürlich die Nacht, den Mond und ist eine stille Beobachterin. Meistens sitzt es gerne erhöht und lässt sich auch nicht provozieren, sondern genießt Ruhe und Momente für sich. Vermutlich am ehesten für mich Introvert mit einem Akku, der nach vielen Spielen erstmal in Einsamkeit aufgeladen wird, aber dafür auch ein verlässlicher und treuer Partner für die anderen, immer mit offenem Öhrchen auch.^^


    Psiana wirkt auf mich, wie Psycho-Pokémon auch oftmals, eher erwachsener und mit einer Aura aus Wissen, da spielt der Typ natürlich rein. Wäre für mich vor allem die große Schwester, die sich um alle kümmert und auch in Stresssituationen den Überblick behält. Souverän, neugierig und flink mit Lösungen zu Gange. Kann ideal Lösungen finden und allen dabei helfen, noch besser miteinander auszukommen, wenn ein Frechdachs eiskalt die regeln missachtet oder ausreizt, oh ja. :<


    Ich würde mich schwerer tun sie zu ranken als bei Rivalen, Pokémon-Typen oder irgendeiner anderen Frage bezüglich Pokémon, die mir bisher begegnet ist. Ich liebe sie alle, habe sie gerne im Team und mag sie im Anime. Schade irgendwie, dass sie nicht alle eine klasse Shiny-Version haben, auch wenn ich da jetzt nicht der Jäger für Shinys bin, stechen da Nachtara, Feelinara und Aquana mit ihrer Version schon hervor, was irgendwie dann doof für die anderen ist. Trotzdem würde ich sie gerne alle auf eine Liste setzen, wobei eben Feelinara seit geraumer Zeit mein absoluter Favorit geworden ist. Vorher war es Evoli, was ich immer noch hochschätze, aber Feelinara ist tatsächlich auch mein liebstes Pokémon geworden, während die anderen dann Platz 2 voller Flauschliebe teilen. Da gibt es keine Letzten, sondern einfach Gewinnerlein. Evolitionen sind einfach Liebe. <3

  • Meine Lieblings-Eveelution ist auf jeden Fall Feelinara. Nicht nur liebe ich die Farbgebung (dass es die Farben der Trans Pride Flagge hat ist kein Zufall, oder?), es ist auch die Evoli-Entwicklung mit der ich am meisten gespielt und damit die meisten Erinnerungen verbunden habe.

    In Pokémon X musste ich mit meinem Evoli noch ganz viel Zeit in PokéMonAmi verbringen, damit es sich zu Feelinara entwickeln konnte.

    Und aus der Aufgabe wurde ein Hobby, muss ich gestehen. xD

    Die Pokémon kraulen und mit Süßigkeiten füttern zu können ist schon niedlich, aber am liebsten habe ich mit ihnen immer diese kleinen Minispiele gespielt, die es da gab. Und irgendwann im Lauf des Spiels bin ich gar nicht mehr weitergekommen, weil ich mit Feelinara (auch nach der Entwicklung) und ein paar anderen Pokémon fast ausschließlich nur noch gespielt habe. Besonders in "Beerenernte" und "Kopfball" waren wir bald richtige Pros. *~*

    Und das hat sich natürlich auch in den Kämpfen bezahlt gemacht, weil die Pokémon, wenn sie einen genug mochten, angefangen haben, mehr Volltreffer zu langen, Attacken zu überstehen die sie eigentlich besiegt hätten, ...

    In dem Sinne hat sich die liebevolle Aufzucht meines Feelinara dann auch in den folgenden Kämpfen und im weiteren Spielverlauf bezahlt gemacht. Hach, Feelinara und ich haben in der Kalos-Region gewütet wie die Teufel :saint: Feelinara

  • An sich mag ich alle Evolitionen bisher tatsächlich, deswegen spielt vermutlich auch der Typ eine gewisse Rolle, auch wenn mir Stärke oder Ähnliches nicht besonders wichtig ist, sondern einfach das Design und wie sie auf mich wirken.

    Sehe ich genau so! Daher ist die Frage nicht einfach zu beantworten. Alle haben ein tolles Design! Ich werde mal ein Ranking versuchen aufzustellen, viel gibt sich da aber nicht ;)


    1. Nachtara Es strahlt einen gewissen Realismus aus und auch die Nostagie wirkt in meinem Fall wohl etwas mit. Als damals Gold/Silber rauskamen wusste ich: DAS kommt in mein Team. Den Unlichttypen fand ich damals unheimlich interessant. Auch als Shiny gefällt mir Nachtara extrem gut. Ich glaube diese Shiny-Form ist sogar meine liebste.


    Ich habe auch gerade bei der Abstimmung gesehen, dass es um einiges beliebter ist als der Rest. Interessant! Da geht es wohl vielen ähnlich, wie mir.


    2. Folipurba Flauschig, cute und es strahlt durch seine Farben eine gewisse "Frische" aus. Es wirkt auch so, als würde es die Natur, die Pflanzen repräsentieren, was mir sehr zusagt.


    3.BlitzaAuch hier ist es wohl wieder die Nostalgie. In der 1. Generation gehört es zu meinem Team. Das kam damals wohl dadurch, dass ich bereits ein festes Feuer- sowie Wasserpokémon besaß und da unbedingt eine Evoli-Entwicklung ins Team sollte (was sich im Laufe der weiteren Editionen nie geändert hat), musste eben das coole, schnelle Blitza mit rein ;)



    FeelinaraFlamaraGlaziola Psiana Aquana alle gleich cute, die 5 bilden den Rest ab!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Auch als Shiny gefällt mir Nachtara extrem gut. Ich glaube diese Shiny-Form ist sogar meine liebste.

    Das Shiny sieht wirklich unfassbar gut aus, das stimmt. Sein Pokedex-Eintrag in Sonne und Mond hat es in meinem Eeveelution-Ranking auch nochmal nach oben befördert.

    Ansonsten bin ich tatsächlich ein Fan von Feelinara, ich kann nur nicht wirklich sagen, warum. Ich nehme an, weil es vom Design her für mich am durchdachtesten wirkt. Sein Design passt sehr gut in den generellen Vibe von Kalos, seiner Ursprungsregion und in Kombination mit den Gen3 Remakes mit den Wettbewerben hat es auch einfach nochmal so wahnsinnig gut gepasst.

    Ansonsten sind die Eeveelutions ja eigentlich einfach nur eine Entwicklungsreihe, die neue Features vorstellt. Aquana/Flamara/Blitze die Entwicklungssteine, Psiana/Nachtara eben den Tag und Nachtwechsel im Spiel, Folipurba/Glaziola die ortsgebundenen Entwicklungen ab Gen4 und Feelinara hat mit PokemonAmi das interaktivste neue Feature bekommen. Ich denke auch das trägt dazu bei, dass mir mein erstes Feelinara besonders in Erinnerung geblieben ist

  • Die Evoli-Entwicklungsreihe sticht schon durch ihre Vielfalt heraus. Mal schauen, welcher Typ in den kommenden Spielen noch umgesetzt wird. So eine Geist- oder Drachen-Variante würde ich gerne mal im Team haben. Habe aber auch schon tolle Fanarts zu den anderen Typen gesehen, die noch kein offizielles Artwork erhalten haben. Vielleicht wird sich mein Ranking irgendwann also auch wieder ändern, momentan sieht es jedenfalls wie folgt aus:


    1. Glaziola

    Nicht nur meine liebste Evoli-Weiterentwicklung sondern eines meiner Lieblingspokémon überhaupt. Ich mag den Eis-Typ sehr; umso glücklicher war ich daher, dass das Artwork von Glaziola so gelungen ist. Das Pokémon hat einen forschen, leicht angriffslustigen Blick, besticht durch kühle Blautöne in verschiedenen Schattierungen, hat niedliche Farbtupfer auf den Pfoten, ein ansprechendes Muster auf dem Rücken und einen Kopfschmuck, der mich auch irgendwie sehr anspricht - eine Mischung aus angedeuteten Eiskristallen und Verzierungen einer arktischen Kopfbedeckung. Da wurde beim Design mal wirklich gute Arbeit geleistet, gefällt mir.


    2. Nachtara

    Ich konnte mich nicht entscheiden, wer auf dem zweiten Platz landen soll, daher ist dies ein geteilter Platz. Bei Nachtara gefällt mir die Verbundenheit zur Nacht. Die tiefschwarze Fellgebung harmoniert sehr schön mit dem matten Gelb, wobei die schillernde Variante mit den Blautönen auch nicht zu verachten ist. Das Pokémon hat für mich etwas katzenhaftes, wie es grazil durch die Dämmerung schleicht - und Katzen sind nunmal toll. ^-^ Die langen Ohren und der Schweif, der diesen ähnelt, runden das Pokémon für mich ab.


    2. Flamara

    Vor vielen, vielen Jahren als ich die erste Generation der Spiele gespielt habe, habe ich mein Evoli zu einem Flamara entwickelt. Die Entscheidung fiel mir nicht schwer, da ich das flauschige Fell einfach schön fand und die großen Augen dazu bezaubernd. Die cremefarbenen Fellakzente, wie bei Evoli im Kragenbereich, sowie auf der Stirn und am Schweif harmonieren sehr schön mit dem feuerroten Körper. Für mich die Form unter den Entwicklungen, die am ausgeprägtesten für Schönheit und Anmut steht.


    4. Folipurba

    Zur Pflanzenform habe ich ein recht neutrales Verhältnis. Es hat bislang nicht so viel Beachtung von mir erhalten; ich muss aber gestehen, dass es echt viele schöne Artworks gibt, die das Pokémon in einer atmosphärischen Natur zeigen, bspw. in einem herbstlichen Blätterhaufen. Die pflanzlichen Akzente, wie der Schweif, der an ein längliches Blatt erinnert oder die Ohren, die farblich von der hellen Färbung in einen Grünton verschwimmen und dadurch in Blätter übergeben, passen sehr schön zur Entwicklung vom Typ Pflanze. Alles in allem also ein gelungenes Design.


    5. Blitza

    Habe etwas geschwankt, ob ich es nicht doch einen Platz höher positionieren sollte, im Endeffekt würde ich das Design hier jedoch als etwas einfallsarm bezeichnen. Mein Blick bleibt am Pokémon schlichtweg nicht so lange hängen. Ich mag aber den angriffslustigen Charakter, dem ich der Evolution zuschreibe. Finde, der wurde dann doch ganz schön herausgearbeitet und er passt für mich einfach zu Elektrik. Das statisch aufgeladene Fell passt natürlich ebenso ganz klar zum Typen, sonderlich kreativ ist das Artwork aber nunmal nicht.


    6. Aquana

    Vermutlich ist es dieses Pokémon unter den Evoli-Weiterentwicklungen, das bei mir mit der Zeit am meisten gewinnen konnte. Mochte es nämlich überhaupt nicht, als die ersten Spiele in Deutschland rauskamen. Ein fischiges Äußeres passte für mich damals einfach nicht zu dieser Art von Pokémon; speziell mit den Flossen. Mittlerweile kann ich mich damit arrangieren, dass die Haut vielleicht in Richtung eines Seehundes oder so geht, wirklich schön, finde ich die Elemente am Kopf aber nach wie vor nicht. Es gibt aber tolle Artworks, gerade unter Wasser, die das Pokémon für mich in einem schönen Licht darstellen und zudem war es in Pokémon GO in Kämpfen lange Zeit ein wichtiger Begleiter.


    7. Psiana

    Das Design von Psiana ist für mich dann noch eine Spur unspektakulärer als das von Blitza. Mag hier außerdem die Farbgebung weniger, weil sie mich ein wenig an haarlose Katzen denken lässt, die ich weniger ästhetisch finde. Die Fellbüschel an den Wangen sind ganz nett gemacht und geben mir dann doch ein wenig Hoffnung, dass die violette Färbung tatsächlich Fell sein dürfte. Den Schweif hätte ich mir wiederum anders gewünscht, da hätte man meiner Meinung nach mehr rausholen können.


    8. Feelinara

    Ich habe es gesehen und wusste sofort, dass ich es weniger mag. Mir sagt schlichtweg das Verspielte mit den Schleifen nicht so recht zu. Beim Feen-Typ hätte ich mir wohl eher etwas in Richtung Magie und Mystik gewünscht, die ich hier optisch nicht so ausmachen kann. Die Augen stoßen bei mir auch nicht gerade auf Gegenliebe. Ein wenig wirkt es so als wäre das Pokémon erblindet, was ich ihm nicht verdenken kann, da es so nicht mehr tagtäglich mit seinem eigenen Aussehen konfrontiert werden würde. Außerdem assoziiere ich diese Form auch mit Features aus den Spielen, die ich weniger mag. Gibt aber zur Ehrenrettung dieser armen Kreatur ein paar wirklich schöne Artworks unter den TCG-Karten.

  • Ich habe es gesehen und wusste sofort, dass ich es weniger mag. Mir sagt schlichtweg das Verspielte mit den Schleifen nicht so recht zu. Beim Feen-Typ hätte ich mir wohl eher etwas in Richtung Magie und Mystik gewünscht, die ich hier optisch nicht so ausmachen kann. Die Augen stoßen bei mir auch nicht gerade auf Gegenliebe. Ein wenig wirkt es so als wäre das Pokémon erblindet, was ich ihm nicht verdenken kann, da es so nicht mehr tagtäglich mit seinem eigenen Aussehen konfrontiert werden würde. Außerdem assoziiere ich diese Form auch mit Features aus den Spielen, die ich weniger mag. Gibt aber zur Ehrenrettung dieser armen Kreatur ein paar wirklich schöne Artworks unter den TCG-Karten.

    Absolut traurig, dass ausgerechnet das wertgeschätzte Mitglied mit dem süßen Ava eine solche Geschmacksverirrung erleidet und die 8 mit der 1 verwechselt hat, die sich Glaziola und Feelinara auch gerne teilen dürfen. Ich möchte Sie nur darauf aufmerksam machen, dass diese Schleife äußerst nützlich ist und Feelinara in vielen Situationen dienlich ist. Zudem ist dieses bezaubernde Wesen allein durch die feenhafte Ausstrahlung im mystischen Gewand gehalten und kann gar nicht oft genug betrachtet werden. Ich möchte Sie anhalten, diesem wundertollen Geschöpf eine neue Evaluierung zukommen zu lassen und sich intensiv Gedanken zu machen, ob dieses Ranking nicht eindeutig UNCOOL ist. Genau so bekommen Sie auch keine Anziehung ab wie Nachtara im Anime, im Gegenteil sogar, genau solche Kommentare führen in diesem Land zu Protesten und grausamen Folgen, die wir uns nicht wünschen. Die Farbgebung und Typenwahl sind fabelhaft und die Künstlerin hat ein wahres Wunder vollbracht.

    Wissen Sie, ein Zauberer zieht seinen Hut. Ein Feelinara die Schleife. Aber ich kann nur meine Melone in tiefster Bestürzung senken, wenn ich das hier lese. Ich würde Sie doch bitten, mich zu einem Pokémon-Wettbewerb zu begleiten und sich das ganze Spektakel anzusehen. Oder einem Arenakampf der wundervollen Valerie beizuwohnen, denn in diesem Forum herrscht Feenliebe und wir praktizieren dies im, auch von Ihnen, hochgeschätzten FF-Bereich nur zu gerne. Die Tatsache, dass die Augen herausstechen, ist einfach nur ein Phänomen des deutschen Pessimismus der Postmoderne. Wir sind graue Eitelkeit und brutale Realität gewohnt, sodass unsere leeren, halbtoten Augen einfach nicht die Schönheit der Feen wahrnehmen können. Wir erkennen nur ungewöhnliche Augen, dabei haben Feelinara nur die Wahrheit der Schönheit gesehen und würden uns daran teilhaben lassen, wenn wir nicht so deprimiert wären.

    Um einen smarten boy namens Oscar Wilde zu zitieren: „Es ist so leicht, andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.“

    Und jetzt schauen Sie in diese strahlenden Feenaugen Feelinara und sagen das nochmal, denn ich bezweifle, dass Sie dermaßen kaltherzig sein können, selbst mit der Maske auf!

    alle gleich cute, die 5 bilden den Rest ab!

    Rest...😔

    [Feelinara Bild] Meine Lieblings-Eveelution ist auf jeden Fall Feelinara. Nicht nur liebe ich die Farbgebung

    <3


    Bin zu blöd, Zitat im Zitat zu kopieren :help: Gemeint ist Nachtara, just saying.

    Das Shiny sieht wirklich unfassbar gut aus, das stimmt. Sein Pokedex-Eintrag in Sonne und Mond hat es in meinem Eeveelution-Ranking auch nochmal nach oben befördert.

    Nachtara hat von den Evolitionen mit Feelinara echt die schönste Shiny-Version, auch wenn ich die von Glaziola und Aquana schön finde. Irgendwie schade, dass es so unterschiedlich gehandhabt wird, weil Folipurba eiskalt einfach kein Shiny hat, da sehe ich irgendwie keinen Unterschied. ;_; Und Evoli und Flamara haben da auch nicht soo viel Liebe bekommen gefühlt, hu. Kann mir vorstellen, dass Nachtara deswegen auch so gut ankommt, weil diese Mondverbundenheit nicht nur echt schön ist, sondern auch die Shiny-Version zusätzlich echt toll ist.^^

  • Okay... Musicmelon hat der Schlag getroffen. Aber um ein Argument gegen Feelinara etwas zu entkräften: Der Psychotyp ist für Mystik zuständig und wenn man Fennexis glauben möchte auch für Magie.

    Was die Augen angeht, wird eine milchige Iris mit Blindheit assoziiert, das stimmt. Und mir fällt auch im Moment kein anderes Pokémon ein, bei dem das so ist, auch wenn ich glaube, dass es welche geben müsste. Ich würde aber nicht davon sprechen, da Feelinara keine oder vielleicht auch eine helle Pupille besitzt. Das ist schwer mit unser eigenen dunklen Pupille zu vergleichen.

    Vielleicht gefällt dir ja die Form, die sich Mari-He hier ausgedacht hat, besser:

    Nachtaras Form sehe ich hingegen auch nicht als so sehr anders an. Die Augen sind anders und die Farbe der Leuchtmarkierungen. Aber sonst sieht es ziemlich gleich aus. Ähnlich wie Folipurba mit dessen Blättern.

  • Die Farbgebung und Typenwahl sind fabelhaft und die Künstlerin hat ein wahres Wunder vollbracht.

    Nach dieser Aussage hatte ich Interesse nachzusehen, wer die Entwicklungen designt hat. Und die meisten (also Psiana, Nachtara, Folipurba, Glaziola und Feelinara) stammen tatsächlich von derselben Person, was durchaus erstaunlich ist. Das beste Feen-Pokémon ist aber noch immer Flunkifer. :p


    In einer Liste habe ich Evolis Entwicklungen schon oft aufgereiht. Wenn ich ehrlich bin, mag ich von einem Designstandpunkt alle acht, während ich im Kampf vermutlich nur zwei oder drei ernsthaft verwenden würde. Das wären Blitza, Psiana und Feelinara. Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, könnte meine Wahl auf Flamara fallen, da flauschige Felle meist immer überzeugen.

  • Mein Liebling ist Folipurba Folipurba. Eigentlich mochte ich eine andere Eevulotion mehr, aber nachdem ich ein Fanart zu Folipurba gemalt habe, hab ich mich in sein Design verliebt ^^

    Dann folgt Glaziola Glaziola. Generell gehört Eis zu meinen Liebligstypen und ich finde das Design sehr schön.

    Auf Platz 3 folgt Nachtara Nachtara, welches früher mein Liebling gewesen ist und auf Platz 4 Psiana Psiana. Von den anderen Eevulotionen mag ich auch Blitza gerne, wobei auch Aquana und Flamara toll sind, einzig Feelinara mag ich nicht so wirklich, weil ich generell eine Abneigung gegenüber den Feen-Typen zu haben scheine... aber sonst spricht mich das Design auch nicht so ganz an, auch wenn es sicherlich eine tolle Ergänzung zu den Eevulotions darstellt.

  • In meinen frühen Pokémon-Jahren habe ich Nachtara Nachtara und Flamara Flamara am liebsten gemocht. Es sind einfach zeitlose Designs, Flamara ist superknuffig und Nachtara wirkt agil wie kaum ein anderes Pokémon, und das Shiny ist einfach :love:.


    Seitdem hat sich meine Sicht auf die Evolitionen aber etwas verändert. Beelou hat seit 2016 einen Lorblatt-OC namens Kiwi und lange Zeit eine Feelinara-Partnerin namens Rose an ihre Seite gestellt. Nachdem ich wieder mit ihr zusammen war, stand die Frage im Raum, welchen Partner ich an die Seite von Kiwi stellen würde - Feelinara mochte ich damals nicht und ist immer noch nicht einer meiner Lieblinge, ich bin einfach nicht der Typ für Pokémon, die übertrieben niedlich sein wollen. :ohno:

    Ich war schnell bei den Evolitionen, weil man damit nie etwas falsch machen kann. Meine Wahl fiel auf Glaziola, da mein OC den bösen Flug-Pokémon die Stirn bieten sollte, und ich nannte mein Glaziola Riley.

    Dass sowohl ich als auch meine Verlobte sich so sehr mit meinem neuen OC anfreunden würden, hätte ich nie gedacht - aber nun hat sie in der Folge ihren eigenen Glaziola-OC, Rea, und für mich ist Glaziola zu meiner Lieblings-Evolition geworden, einfach wegen meines OC. XD


    So lautet meine aktuelle Rangliste wie folgt:

    1. Glaziola wegen genannter Gründe
    2. Flamara ist immer noch ein absolutes Flauschpack <3
    3. Nachtara (schillernd) hat immer noch das beste Shiny <3
    4. Mit Evoli kann man nie etwas verkehrt machen, die anderen würden ohne das Knäuel gar nicht existieren
    5. Folipurba mochte ich früher auch nicht so sehr, aber eigentlich ist es für das, was es sein soll, wirklich schön designt
    6. Aquana ist ein Klassiker und war in Pokémon GO lange einer meiner besten Angreifer
    7. Blitza habe ich ebenfalls in Pokémon GO lange genutzt, als ich noch nichts Besseres hatte. Das Design ist mir persönlich aber etwas zu... kantig.
    8. Feelinara ist ein Pokémon, dem ich persönlich nicht wirklich etwas abgewinnen kann... aber für eine Fee ist es ganz okay, schätze ich. Und das Shiny ist schick.
    9. Psiana hat von allen Evolitionen hier wohl das Shiny, das ich am wenigsten mag, selbst das von Blitza mag ich noch mehr, weil das Grün dort wenigstens nicht so eklig ist.

    Aber wirklich hassen tue ich keine einzige der Evolitionen, da keine von ihnen in den Spielen völlig nutzlos und keine von ihnen hässlich wie Flambirex und Fuegro ist.

  • Gerade in den letzten Jahren habe ich den niedlichen Pokémon doch immer mehr abgewinnen können, da konnten die Evoli-Entwicklungen natürlich auch nicht ausbleiben.

    Aber ich fürchte, eine eindeutige Auflistung wird schwer werden, auch wenn ich es natürlich versuche.

    1. Glaziola Glaziola mochte ich zu Beginn nicht ganz so, allerdings hat sich das letztlich doch noch ziemlich gewandelt. Es ist zwar knuffig, aber immernoch irgendwo elegant und anmutig, also auch nicht so extrem kitschig. Etwas, was mir trotz allem immernoch positiv auffällt.
    2. Nachtara Nachtara hat, wie bereits gesagt hat, einfach ein richtig schönes Shiny-Model und gerade weil es recht schlicht gehalten ist, mag ich dieses Pokémon.
    3. Folipurba Folipurba mochte ich damals, als es zum ersten Mal auftauchte, lieber als Glaziola. Letzten Endes hat es nun doch ein paar Plätze eingebüßt und ist nun auf Platz 3. Gerade weil ich es mir schwer vorstelle, das Evoli-Motto im Pflanzen-Typ umzusetzen, finde ich es wirklich gut gelungen.
    4. Evoli Evoli ist einfach schlicht und knuffig. Es passt einfach im zweifelsfall immer.
    5. ]pokemon]Psiana[/pokemon] Psiana Hab ich in Pokémon Colosseum bisschen besser kennen lernen dürfen. Sticht aber nicht all zu sehr heraus und würde Nachtara noch immer jederzeit vorziehen.
    6. Flamara Flamara ist ähnlich wie Evoli recht schlicht, nur ohne den Grund nennen zu können, find ich es doch einen kleinen ticken weniger ansprechend.
    7. Blitza Blitza folgt als nächstes. Es ist, ähnlich wie Flamara recht minimalistisch gehalten und zeigt einfach das, was es ist...
    8. Aquana Aquana hatte ich damals als Kind eine Mini-Figur von, mit der ich öfter gespielt habe. Allerdings fand ich schon immer die Schwanzflosse etwas komisch, ich weiß nicht...
    9. Feelinara Feelinara ist mir persönlich einfach zu kitschig pink/rosa. Die Farbe allein wäre ja noch in Ordnung, aber durch die ganzen Schleifen ist es mir trotzdem...naja...too much.
  • Blitza, Feelinara und Flamara sind ziemlich toll.

    Blitza ist einfach all time favourit, dagegen kann ich nichts machen. Flamara ist so schön flauschig, auch wenn ich zugeben muss, dass ich die neure 3D Animation etwas weird finde, wo es den Schwanz so in die Höhe streckt xD

    Feelinara ist Liebe. Ich mochte es sofort als der Typ angekündigt wurde. Meins ist natürlich Männlich, um unnötige Rollenbilder zu brechen hehe.

    Die anderen mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne, haben mich irgendwie nie angesprochen. Besonders Psiana fand ich immer extrem hässlich, mit diesen vier Ohrauswüchsen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «