Ninetaails Mapping-Sammlung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle ^_^


    Bei meiner Anmeldung vor knapp 5 Monaten versprach ich ja, hier meine Maps zu präsentieren. Aus irgendwelchen Gründen habe ich dies aber ganz verplant. Eigentlich ist dies jedoch gar nicht mal schlecht, denn so habe ich gleich fünfmal so viel zu zeigen :D.
    Mittlerweile bin ich Profi im Mapping-Bereich, und Tiled wird bei mir eigentlich täglich geöffnet(was nicht nur daran liegt, dass ichs im Auto-Start habe :D). Noch leidenschaftlicher als das Mappen selbst gebe ich Mapping-Kritiken. Insbesondere die Anfänger unterstütze ich gerne, auch wenn ich trotz der Tatsache, dass ich selbst an Anfänger-Maps großen Gefallen finden kann, ebenfalls sehr gut und gerne die Profis des Mapping-Bereiches unterstütze.


    Bevorzugt mappe ich Städte, aber auch Routen finden gerne den Weg in meine Mapping-Sammlung. Ich bin kein Freund besonderer Tileset, ich nutze lieber das bereits vorhandene. Das heißt, dass ich am aller liebsten mit Dawn, Gaia und BW-Tilesets mappe. Angefangen hat meine Mapping-Karriere aber mit Maps im Shiny-Gold Tileset (die ich euch ebenfalls nicht enthalten möchte). Vielen Dank an dieser Stelle an Joka und Trike Phalon/Phyromatical, welche mir das Mappen mithilfe von tollen Kritiken beigebracht haben und meine Mapping-Karriere unterstützt haben :3


    Falls wer Inspirationen für die Zukunft für mich hat, mappen lernen möchte oder mir ein Tileset-Mix zu empfehlen hat, nur zu :3
    Und wer nen coolen Kommi von mir zu seinen Maps haben möchte, der darf mir das gerne hier ins Topic schreiben :3


    Dann fange ich mal an. ;)


    Mein persönlicher Favorit


    Die ewig langen Credits: WesleyFG, Kyle-Dove, Zetavares852, Dewitty, EvolinaX, Sora-96, Heavy-Metal-Lover, Alucus, TyranitarDark, Minithreadt0987, Gallanty(U-Seigel, iconboomxbig, HekElGrande, Ultimospriter, ThatsSoWitty(ehem. Chimcharsfireworked), GOAoliver, Princelegendario, Sagaxxy, EpicDay,Thunderdove, Phyromatical , Red-eX, Hydrargirium, Alistair, Mew1993 , ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus , Zetavares, Hydragirium und an Trike Phalon für die ganzen Tilesetsammlungen
    E: Hab die externen Links mal entfernt :3


    Neue Dawn Maps


    Jo, sind meine aktuellsten. Nr.1 hab ich für unsere coole #Yoloturzel-Skypekonfi gemappt, Nr.2 für einen Kumpel als Geburtstagsgeschenk, Nr.3 ist ne Route für meine neue Region, die ich im nachhineien aber noch etwas optimiert habe und Nr.4 ist meine neuste Tutorialmap für mein cooles Mapping-Tutorial professionell mit Skype-Bildschirmübertragung xD. Die fünfte Map ist eine Hausmap, die ich eig. schon länger fertig hatte, allerdings habe ich sei vergessen, sie auf sämtlichen Websites zu uploaden. Und joah, so schlummerte sie lange Zeit in meinem Mapping-Archiv. Und die sechste ist eine Tutorialmap von mir, die ich gemacht habe, um einem Freund die Mapping-Technik beizubringen. Skype Bildschirmübertragung ftw!
    Credits gehen an: Red-eX, Hydrargirium, Alistair, Mew1993


    Generation5


    Ich bin ein großer Fan der Generation-5-Tiles. Die erste Map ist meine aktuellste Map und soll eine Küstenstadt darstellen. Nummer 2 ist ein Wiesenflur-Remake für zwischendurch :D. Bei Nr.3 ist mein persönlicher Langzeit-Favorit und eine Lorblatt-Kolonie :D, bei Nr.4 handelt es sich um einen See, der eigentlich aus mehreren Maps in einem besteht, Nr.5 sind die Anfänge meiner Gen5-Region und bisher meine größte Map. Die 6. Map ist ein mittelgroßes Dorf, Nr.7 eine antike Drachenburg auf einem Felsen und Nr.8 soll Mallorca darstellen Dx.
    Die 9. und die 10. sind meine ersten Gen.5-Maps.
    Credits für die Tiles gehen an: WesleyFG, Kyle-Dove, Zetavares852, Dewitty, EvolinaX, Sora-96, Heavy-Metal-Lover, Alucus, TyranitarDark, Minithreadt0987, Gallanty(U-Seigel, iconboomxbig, HekElGrande, Ultimospriter, ThatsSoWitty(ehem. Chimcharsfireworked), GOAoliver, Princelegendario, Sagaxxy, EpicDay,Thunderdove, Phyromatical


    Gaia-Maps


    Auch Gaia benutze ich relativ häufig und vor allem sehr gerne. Für kleinere Maps für zwischendurch nehme ichs aber nicht ganz so gerne, da ich meistens zu faul bin die 20 unterschiedlichen Tilesets einzufügen :D
    Nr.1 sollte ursprünglich ein Remake der Kanto-Route5 werden, allerdings hab ich da ein bisschen zu sehr meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Die zweite Map ist eine Stadtmap angelehnt an den Sinnoh-Style. Nr.3 ist ein kleines sommerliches Stadtdorf. Die 4. Map ist meine allererste Gaia-Map, aber sie gefällt mir trotzdem ziemlich gut, auch wenn ich die Wege demnächst noch ein wenig bearbeiten werde. Die 5.Map ist ein kleines Szenario, das aus Langeweile entstanden ist. Credits für die tollen Tiles gehen an: Pokémon Gaia Project, Zetavares, Mapmaster


    Dawn-Anfänge


    Dawn ist ja bekanntermaßen mein lieblings-Tileset. Die Maps hier stammen aus meiner Zeit als Mapping-Anfänger, gefallen mir heutzutage aber trotzdem noch, wenn man mal von ein paar Kleinigkeiten absieht. Aber ich werde vermutlich alle diese Maps demnächst für mein neues Region-Projekt in Dawn-Style (psst, top secret :D) überarbeiten. Die erste Map ist eine Map im Gebirge, während die zweite eine sommerliche Inselmap darstellt. Die dritte ist das Remake einer meiner aller ersten Maps ( die ihr weiter unten zu sehen bekommt), und die vierte ist mein Favorit meiner Anfänge. Die 5. ist eine winterliche Schneemap (ja, es war kurz vor Weihnachten), und als mein Start in die große weite Mapping-Welt anzusehen, da es meine erste Map mit neueren Tiles war. Nr.6 ist auch schon uralt, aber sieht meiner Meinung nach immer noch top aus, wenn man mal von meiner damals noch nicht ganz so ausgereiften Mapping-Technik absieht und wird wohl der Hauptort meiner neuen Region (in überarbeiteten Form versteht sich^^) sein. Und die 7.Map ist ebenfalls eine meiner ältesten Maps, und als kleines Szenario meiner Lieblings-Pokemon gedacht. Credits gehen auch hier an: Red-eX, Hydrargirium, Alistair, Mew1993


    Old but Gold-->Meine Anfänge


    Die erste Map ist mein erster Versuch einer Stadtmap und mMn gar nicht mal so schlecht. Mir ist btw. gerade die Vision gekommen, diese Map zu remaken....Und das werde ich auch machen, nachdem ich diesen Post abgeschickt habe xD. Nr.2 kennt ihr ja schon in überarbeiteter Form :3
    Die 3.Map ist meine allererste künstlerische Map! Und hinter Nr.4 versteckt sich nichts anderes als ein Lebensraum für Lucario. Die 5.Map war die erste Map von mir, an der ich mich an einer komplizierteren Struktur versucht habe, Parrallelismus und Tilefehler lassen sich grüßen^^


    Funmaps


    Zugegeben, der Name der Kategorie passt nicht, da ich eigentlich bei jeder Map Spaß beim Erstellen hatte. Das ist für mich der elementare Grund zu mappen und auch der wichtigste Schritt ein guter Mapper zu werden. Allerdings dienen diese Maps nur der Belustigung, oder sind mit solch extravaganten Tiles gemappt, dass ich keine eigene Kategorie dafür eröffnen möchte. Nummer 5 ist btw. der Inbegriff des Trollings, und die soll erstmal jemand überbieten :D


    So, das wars. Natürlich werde ich auch meine neusten Maps hier uploaden :3
    Kritik benötige ich definitiv nicht. Würde mich freuen wenn ihr trotzdem nen kleinen Kommi darlassen würdet <3


    VulnonaLG, Ninetaails Vulnona

  • Einen schönen guten Abend wünsche ich dir. :ugly:
    Ich habe heute mal wieder hier in diesen netten kleinen Bereich hereingeschaut und was fällt mir auf: Irgendwer hat ohne Ankündigung meinen Titel geklaut und mein Thema ins Archiv verschoben. :wacko:
    Was ich aber auch noch gesehen habe ist ein sehr ansprechendes neues Thema mit dem schönen und gleichzeitig kein bisschen kreativem Namen ""Ninetaails Mapping-Sammlung". Da dachte ich mir verfasse ich doch gleich mal einen sehr schön kritikreichen Kommentar...
    Doch was sehe ich dann?!

    Zitat

    Kritik benötige ich definitiv nicht.


    Dieser Bengel mit dem Namen Ninetaails, welcher wohl an den englischen Namen von Vulnona angelehnt ist, wofür unter anderem auch viele Vulnona-Icons in diesem Thema sprechen, oder auch ein sehr häufiger Auftritt von Vulnona-OWs in den Maps, möchte keine Kritik haben?!
    Für was hält dieser Lümmel sich eigentlich?! Etwa für einen Profi-Mapper?!

    Zitat

    Mittlerweile bin ich Profi im Mapping-Bereich


    Jap, offensichtlich tut er das.
    Nach längerer Betrachtung der Maps wird auch deutlich, wie dieser Jungspund zu dieser Einschätzung kam. Anscheinend trainierte er unter Anleitung von einem gewissen Joka und Trike Phalon/Phyromatical, sodass sich die Maps nun sehen lassen können. Die Bezeichnung Profi kann ich in diesem Fall also voll unterstützen.


    Nur was schreibe ich jetzt, wo keine Kritik erwünscht ist.
    Ich helfe dir dein Topic ansprechender zu gestalten:


    Das ist nämlich sehr ausbaufähig. Grundsätzlich finde ich eigentlich nur die Struktur und den Inhalt gut. Einen klassischen Dreiteiler aus Einleitung, Maps und Schlussworten. Das kommt immer gut an.
    Aber direkt am Anfang sollte es etwas geben um die Menschen aufmerksam zu machen und da geht es schon bei dem Namen los.
    In der Vergangenheit gab es hier fantastische Namen wie "Glutexko's Maps", "Joka's Maps" oder auch mein persönlicher Liebling: "»Silence' Maps.". Wie du siehst wurde überall sehr viel Aufwand und kreativität in die Themennamen gesteckt. Da finde ich "Ninetaails Mapping-Sammlung" ein wenig langweilig. Da solltest du was tun.


    Dann solltest du über die Anordnung der Maps nachdenken. Nach den Tilesets angeordnet gefällt mir nicht also änder das...


    Dann hat dieses unglaubliche Board noch ein unfassbar gigantisch cooles Feature, mit dem sonst niemand mithalten kann: DAS TABMENÜ!
    Mit einem einfachen Code kannst du ganze berge von Maps, oder auch Maps mit Bergen drauf, in einer Seite verstecken. So ist das unglaublich platzsparend. Es ist fast wie Magie. Das musst du unbedingt ausprobieren. Ich verspreche dir du wirst begeistert sein.


    Dann gefallen mir deine Credits nicht. Die sind viel zu lang und nehmen unnötig Platz ein. Die solltest du mal weglassen. Oder in Spoilern verstecken, weil die Moderation sonst hart durchgreift und dein Thema schließt wenn es nicht den Regeln entspricht. Also halte dich daran.


    Insgesamt also schon ganz gut nur sehr ausbaufähig. Halte dich an meine Kritik und du wirst auch bald zum Profi-Themenersteller. :essen::geek::knot:



    Viele Grüße und viel Spaß noch hier im Bisaboard. Ich hoffe du wirst in der nächsten Zeit noch aktiver hier ;)

  • Heya Leute ^_^


    Erstmal danke Joka für die Kritik :D Die Gestaltungstipps sind einfach nur genial xD Vielleicht folgt ja demnächst auch mal ein Tab-Menü, nachdem ich´s nach tausendfachem Ausprobieren auf meinem Profil endlich geschafft habe, dies zu verwenden :D Und ich finde es auch toll, dass du die Kritik für die Map nicht einfach von deinem Pokefans-Kommi kopiert und eingefügt hast :P
    Danke für deinen humorvollen Kommentar, auf dich kann ich echt immer zählen! :3


    Auch wenn ich in der Zwischenzeit mich mehr dem Spriting gewidmet habe, gibt es dennoch ein paar kleine aber feine Aktualisierungen.
    Die Aktualisierungen basieren primär auf dieser Map:


    Meiner Meinung nach ist das bisher meine beste Map, auch wenn die Geisterstadt fast auf gleichem Niveau ist. Die Map ist die (bisherige" Hauptstadt meiner Region, an der ich demnächst auch mal weiter arbeiten werde.


    Ansonsten sind wohl nur ein paar kleinere Maps dazu gekommen:


    Hier meine Versuche, die Technik noch weiter zu perfektionieren. Der Fokus liegt hier auf der Harmonie zwischen Baumstellung und Felsebenen. Letzteres zeichnet meine Maps ja so ziemlich aus, allerdings bleibt dann weniger Platz für ne coole Baumstellung. Und da kam ich gemeinsam mit Trike/Phyro auf die Idee, mal an der Kombination zwischen Baumstellung und Felsebenen zu arbeiten. Der Versuch, die perfekte Kombination zu schaffen, ist natürlich noch nicht 100%ig gelungen, aber ich denke, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Jedes einzelne Felsebenen-Tile ist hier wirklich mit Bedacht gewählt und erfüllt eine bestimmte Aufgabe um die Symmetrie zu brechen. Ich habe das anhand von Minimaps geübt, da man diese schneller fertig stellen kann und zugleich den Fortschritt besser bewerten kann. Bisher bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich da noch ein kleines bisschen Platz für Optimierungen sehe. Falls mein Spriting-Hype vorbei ist, werde ich wahrscheinlich an diesem Experiment weiter arbeiten, und dann dies mit einem äußerst komplexen und präzisen Mapping-Technik- Guide für Fortgeschrittene abschließen.



    Bei der ersten Map hier hab ich ein wenig drauf los gemappt, und rausgekommen ist das :D Ehrlich gesagt gefällt mir die Map abgesehen von der Struktur un den Ebenen nicht, da weder das Höhlenfeeling zustandekommt, noch die Details ansatzweise überlegt platziert wurden :D Die Wege erzeugen btw. schmerzhafte Augenkrankheiten xD Aber naja, für nen einfaches "drauflosmappen" am Sonntagmorgen gehts doch eigentlich :D
    Die zweite Map ist meine Geburtstagsmap für Trikey, der im Juni Geburtstag hatte ^.^



    Aktuelle Projekte *~* Erste Map: I love it <3. Aus der zweiten Map kann noch was werden...kann xD Aktuell finde ich die nicht so klasse :D Und wenn ich die gähnende Leere der riesigen Map anschaue, verschwindet meine Motivation sofort :D Egal, irgednwann werde ich auch diese Map noch fertig stellen :3


    Da mein PC sich offenkundig verabschiedet tue ich das ebenfalls :D Start-Thema wird morgen oder so geupdated :3
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Kommentieren ^___^


    LG, Ninetaails Vulnona

  • Und hier kommt das versprochene Update ^_^ Ich hoffe, ihr musstest nicht zulange warten und hoffe ebenso, dass das Warten sich gelohnt hat!



    Mal wieder eine Dawn-Map von mir, sozusagen als mein Comeback ^_^



    Die Map aus der Vorschau beim letzten Update ^-^



    Fleetburg-City-Remake! War eher spontan, aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem *_*



    Das sollte ursprünglich eine Trollmap werden, aber irgendwie kam mir mitten in der Nacht die Erleuchtung :D Dann bin ich um 4 Uhr nachts aufgestanden und hab das in die Tat umgesetzt. Im Nachhinein ist sie eine meiner absoluten Lieblingsmaps.



    Die Map stellt ein großes Naturschutzgebiet dar, welches voll mit Pflanzenpokemon ist.



    Weihnachten in Rexlisartown *~* Wollte mal das Tileset austesten und da mir ja schon weiße Weihnachten verwehrt blieb, musste ich das halt mappen!



    Die Map ist ja mal eindeutig der Pokemon-Park. Vollgeklatscht mit meinen Lieblingspokemon.



    Mapping-Tutorials mit dem Blitza :D War eine Tutorial-Map für ein paar freunde, die ich dann per Skype-Bildschirmübertragung zusammengebastelt habe und dabei jedne Schritt erklärt habe.



    Das ist die Weihnachts-Mapping Fehlersuche-Map für Pokefans für den Adventskalender. Nicht wundern, da sind Fehler drin #CaptainObviousStrikesAgain



    Fragt gar nicht erst... #Vulpinvasion! XD Mir war halt langweilig :D



    Ja Sichlor! Die Map hab ich für ne Skypegruppe namens #JaSichlorfanclub erstellt. Ist nachts um 4 Uhr entstanden, also nicht wundern.... :D


    PS: Danke an @Steampunk Mew für die Hilfe bei den Codes. Ohne seine Hilfe wäre ich wohl gar nicht darauf gekommen, dass es ne Uploader-Whitelist gibt :D


    LG, Ninetaails

  • Zeit für ein neues, wenn auch nur kleines Update ^-^ Seit gestern hat mich wieder die Mapping-Sucht gefangen, und ich war da direkt mal produktiv. Auch wenn ich zunächst dachte, ich hätte im Laufe der Zeit einiges an Mapping-Skills verlernt, ist mir beim Mappen genau das Gegenteil aufgefallen: irgendwie hat mir die kleine Kreativpause echt gut getan! :D
    Im Laufe des Tages werde ich auch die ganzen alten Links im Startpost ausbessern und demnächst jenen ein bisschen verschönern ^-^ Also freut euch drauf und stalkt schön meinen Mapping-Thread :´D


    Genug der Worte, Map 1:



    Comeback-Map ganz im Sinne der Blumen :D



    Wenn man mal von meiner Geisterstadt, der Küstenstadt und der Lorblatt-Map absieht war ich selten so zufrieden mit einer meiner eigenen Maps.


    Ich hoffe, euch gefallen die Maps! freut euch aufs nächste Update ^-^

  • Huhu @Ninetaails,
    ich wollte eigentlich schon im Mai etwas zu deinen zwei neuen Maps sagen, bin aber aus zeitlichen Gründen irgendwie nicht dazu gekommen ... Besser jetzt als nie.


    An Map 1 bin ich ziemlich hängengeblieben, da sie zwar nun nicht so außergewöhnlich wie deine Geisterstadt ist, jedoch technisch erneut ziemlich einwandfrei. Eye-Catcher scheint das große Gebäude, welchem sich Togetic nähert, wobei das Gebäude bekannt ist und daher nicht so eine große Besonderheit darstellt wie die alte Villa der Geisterstadt. Ich bin mir allerdings selbst nicht sicher, was du dort Passendes stattdessen hättest platzieren können. Zu den Strukturen brauche ich dir hingegen nichts zu sagen: Die finde ich so perfekt, wie sie sind, gleiches gilt für die Platzierung der Bäume und der Overworlds. Bei den Pokémon ist mir lediglich ins Auge gefallen, dass Milotic und Lapras zu schweben scheinen. Ebenfalls komme ich nicht so recht auf die drei schwimmenden Wailords aufgrund der eigentlichen Größe klar, aber ist halt Pokémon und von daher soll das auch kein Kritikpunkt sein :'D


    Die übrigen Overworlds erscheinen zu ihrem jeweiligen Ort ziemlich stimmig und so Details wie die Statue des Segels und die Höhle werten den Ort nochmal auf. Es gefällt mir ebenso, dass du verschiedene Brücken verwendet hast. Die eine scheint größer zu sein, während es bei den anderen beiden nicht so ersichtlich ist, weshalb das nun zwei verschiedene sind, zumal bei der Brücke aus Holz das Gefühl entsteht, sie würde links oben etwas in der Luft hängen (das Ufer würde ich hier vlt. um ein Tile nach Osten vergrößern, dann sollte es passen). An der Dekoration, die sonst sehr ausgewogen verteilt ist und keine Leerstellen zulässt, ist mir noch aufgefallen, dass das Seegras im engen Teil des Flusses sehr dominant ist (an einer Stelle befinden sich sogar vier Pflanzen direkt nebeneinander). Mir würde es mehr gefallen, wenn du dort etwas an Tiles wegnehmen würdest. In der Nähe der Höhle sticht wiederum für mich hervor, dass das Seegras nur am einen Ufer wächst und kein einziges am anderen (jetzt nur den engen Teil betreffend). Das geht jedoch schon ziemlich in Kleinigkeiten hinein. Insgesamt finde ich die Map technisch mal wieder gelungen, auch wenn mir persönlich noch das gewisse Etwas, das andere Karten von dir haben, fehlt.


    Zu Map 2 möchte ich nicht so ausführliches Feedback geben, denn dabei würde ich mich vermutlich sehr stark wiederholen. Technisch ist dir hierbei wieder so einiges gelungen: lineare Strukturen sind nicht vorhanden, Overworlds ausgewogen verteilt, die Map ist schön dekoriert und ich finde bei ihr auch keinen Overload an Seegräsern, weil ... da ist ja (fast) gar kein Wasser! Das wäre nämlich mein erster Verbesserungsvorschlag: Oben liegt zwar ein kleiner See, aber bis auf diesen wirkt die Landschaft etwas eintöniges aus Gebirge und Wald bestehend. Ein kleiner Teich oder See oder angrenzender Fluss würde die Umgebung meiner Meinung nach noch etwas auflockern und Abwechslung bringen. Mein zweiter und damit auch schon letzter Kritikpunkt liegt in den Häusern, da sie sich alle zum einen sehr ähnlich sehen, zum anderen von unten bis oben ziemlich groß sind, obwohl die Stadt im Gebirge liegt und es keinen so richtigen Übergang von Vortort ins Stadtzentrum gibt. Es kann auch sein, dass nur ich mich daran störe, aber ich hätte mir im unteren Teil und oberen Teil lieber andere, kleinere Häuser gewünscht und in der Mitte solche hohen Häuser oder eben eine Mischung aus verschiedenen hohen Häusern, damit die Stadt etwas farbenfroher und abwechslungsreicher wirkt.

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen.