Strategie-Bereich plays Pokémon: Diskussionen & Kommentare

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da man bei dem Schaden von Azumarill wohl von Choice Band ausgehen kann, bekommt Team Raupy jetzt mit dem Switch einen großen Vorteil. Ein Wechsel auf Azumarril wäre aufgrund der Resistenz gegen Abschlag und der (vielleicht) Möglichkeit mit Belly Drum zu boosten oder einfach Wasserdüse ins Gesicht wohl die beste Wahl.
    Aber Hax sind bisher immerhin fair verteilt, hätte schlimmer sein können.

  • armes knacki :(


    na ja war relativ obv aber jetzt kann man sich fast sicher sein dass es banded ist:
    252+ Atk Huge Power Azumarill Knock Off (97.5 BP) vs. 4 HP / 0 Def Garchomp: 135-159 (37.7 - 44.4%) -- guaranteed 3HKO
    252+ Atk Choice Band Huge Power Azumarill Knock Off (97.5 BP) vs. 4 HP / 0 Def Garchomp: 201-237 (56.1 - 66.2%) -- guaranteed 2HKO

  • Team Raupy sollte Azumarill rausnehmen, falls es Wasserdüse kann wäre hier später noch ein Comeback möglich wenn man irgendwie die SR wegbekommt. Ich rechne mit Durengard und Schattenstoß.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich glaube nicht das ein Prio-Move nötig sein wird, da Azumarill das Erdbeben und Recoil-Damage überlebt hat, kann man davon ausgehen das es mit maximalen Kp-Ev´s gespielt ist, also wird es vermutlich von den meisten Pokemon aus Team Raupy outspeedet. Azumarill kann aber eigentlich auch nicht auswechseln im nächsten Zug, da es sonst beim wieder reinkommen an SR stirbt (außer es wird noch ein Zug von Team Goomy geopfert zum entfernen). Also wird es vermutlich darauf hinauslaufen das jetzt ein Pokemon von Team Raupy reinkommt und Azumarill noch einmal Abschlag nutzt, es bleibt die Frage ob Team Raupy einen Booster hat und ob dieser Abschlag mit soviel Lebenspunkten steht das sich ein Boost lohnt oder das Azumarill einfach besiegt wird.

  • Azumarill ist wohl die beste Wahl. Man kann wohl das Bauchtrommel-Set erwarten, und wenn Team Raupy nicht blöd ist, dann nutzen sie diese freie Runde, um ein +6-Azumarill zu erhalten. Das wird dann nämlich einen hohen Druck ausüben. Mal sehen, wie Team Goomy reagieren wird. An ihrer Stelle würde ich wechseln, aber wirklich gut steht nichts gegen +6-Azumarill. Höchstens Latios:
    +6 252+ Atk Huge Power Azumarill Aqua Jet vs. 4 HP / 0 Def Latios: 191-225 (63.2 - 74.5%) -- guaranteed 2HKO

  • Das ist keine gute Wahl, weil es einfach bessere Möglichkeiten für Bauchtrommel Azumarll gibt, zum Setup zu kommen. Wenn das Azumarill von Team Raupy jetzt Bauchtrommel einsetzt, dann verliert es 50 % KP + x durch Abschlag, und Abschlag entfernt auch noch die Sitrusbeere. Würde mich wirklich wundern, wenn es sich um Bauchtrommel Azumarill handelt. Sollte dies doch der Fall sein, dann ist es meiner Meinung nach ein Missplay, jetzt Bauchtrommel Azumarill reinzubringen und zum finishen von Team Goomy's Azumarill hätte Team Raupy auch x-beliebiges Pokemon reinbringen können.


    Edit: Juhu, Perry und einfallslos waren schneller -.-

  • Wenn Azumarill schneller ist, verliert es die Tsitrubeere nicht und zudem wäre dann der Abschlag Schaden sehr gering.
    Nebenbei sollte man auch auf die Zusatzfähigkeiten achten, die können zum Beispiel ein Sturzflug missen lassen.

  • War da nicht was,dass nur Attacke deren Genauigkeit kleiner 100% missen können?
    Ich dachte bei 100% greift diese Fähigkeit nicht.


    Naja,die Frage ist halt welches item raupys azu hat.Wenn es auch ein wahlband hat könnte es ja interessant werden.
    Ein bauchtrommelset halte ich ja für unwahrscheinlich.Aber hey goomys azu hatte auch Abschlag,also abwarten.


    *Edit:einfallslos war scheller.muss aber zustimmen.