Strategie-Bereich plays Pokémon: Diskussionen & Kommentare

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jap.Knackrack ist tot.Aber vielleicht meinte Meteor auch latias.
    Aber es wird jetzt eh ein mindgame.Wenn azu banded ist,dann wird raupy wechseln.vermutlich auf diggersby,wenn sie einen Donnerblitz erwarten(ich selbst habe ja auch schon an energieball gedacht.Das würde sogar beide hart treffen).wenn allerdings goomy wieder den Wechsel erwartet,wird eben kein donnerblitz kommen.Wenn es nicht banded ist,so sollte man den knuddler erwarten.Es ist also doch wieder die Frage wie das andere Team handeln wird.Und das ist bei so vielen Spielern deutlich schwerer als nur gegen einen Gegner.


  • Verstehe gar nicht, warum Thunder Bolt so krass diskutiert wird.


    Raupy hat noch ein Diggersby und wenn Azumarill gechoiced ist, wird geswitcht


    Team Raupy wechselt also Grebbit in Latios ein, das vielleicht Donnerblitz einsetzt, und was dann? Jeder guter Spieler sieht Ruckzuckhieb ohne Probleme kommen, zumal es ohne Boost nichtmal besonders viel Schaden macht, während ein Draco Meteor von Latios Grebbit, das auf jedem Switchin sollte es sicher reinkommen und schneller sein großen Schaden anrichten kann, mit einem Treffer beseitigt. Auswechselung von Latios voraussehen und Rückkehr oder Erdbeben einsetzen? Unnötiges Risiko, dass schnell mal nach hinten losgehen kann. Durengard einwechseln? Hätte man ja auch schon einen Zug vorher machen können und damit Latios unter Druck setzen können (es ist nicht sehr unwahrscheinlich, dass das Durengard Verfolgung hat, vorausgesetzt, das Glurak stellt sich als Glurak (Mega-Y) heraus.


    Ansonsten ist es mir ja persönlich egal, welches der beiden Teams am Ende gewinnt (meine vorherigen Posts sind auch nicht gerade wirklich als parteiisch zu bezeichnen), aber ich freue mich schon auf eine eventuelle Nachbesprechung.

  • Kommt davon wenn man Latios in Azumarill einwechselt und man merkt langsam das sich hier zuviel Miss Play betrieben wird. Im Grunde kann sich Team Raupy jetzt entspannen und das ganze runter sweepen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Kommt davon wenn man Latios in Azumarill einwechselt und man merkt langsam das sich hier zuviel Miss Play betrieben wird. Im Grunde kann sich Team Raupy jetzt entspannen und das ganze runter sweepen.


    Latios war der einzige switchin, Landorus würde viel von Wasserdüse nehmen.


    Wäre echt interessant, wenn am Schluss bekannt wird wer welche Fähigkeit hatte und eventuell auch wie oft für was gevotet wurde.

  • Sehe das ähnlich wie Applight, Ceasurio wäre die sinnvollere Wahl gewesen. Vielleicht hätte man Azumarill OHKO'n können und ggf. dann selbst SR bringen können.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Problem ist halt, dass 5 Pokémon von Goomy ggf von Azumarill OHKOd werden können (Talonflame Waterfall, Bisharp Superpower und mit CB ggf auch Play Rough, Latios Play Rough, Tyranitar Superpower oder auch Waterfall oder Play Rough, Landorus Waterfall), aber Goomy kann Azumarill nicht OHKOn. Man musste also irgendwas opfern, um Azumarill loszuwerden. Allerdings war es extrem dumm, Latios dafür zu nehmen, weil jetzt die Tarnsteine ewig auf dem Feld sind. Wenn man schon Latios in Azumarill holt (und man sich leicht ausrechnen kann, dass ein TBolt nicht killt), dann darf man doch nicht erwarten, dass Azumarill drin bleibt und das angreifen, sondern muss man defoggen (oder auch Draco-Meteor machen, um den Switch abzufangen). Zum Angreifen hätte man lieber Bisharp nehmen sollen. Da hat man wenigstens noch die Chance, mit IronHead zu flinchen und dass Azumarill ggf kein Superpower hat. Also imo entweder denken da einige bei Goomy nicht weit genug, oder sie tun es doch aber lassen sich dann von dem Topic hier umstimmen.

  • superpower keineswegs zu erwarten gewesen. LO hatte das Azumarill nicht, CB hätte Superpower nicht machen können und bei nem Belly Drum Set, auf dem Kaskade confirmed ist, ist kein Platz für Kraftkoloss.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker