Zweiter Teamversuch!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    nach dem ich hier schon mal ein Team vorgestellt habe, habe ich mich entschlossen, ein neues aufzubauen bzw. es bei Pokemon Showdown getestet und wollte es hier vorstellen.


    Kurzübersicht:


    Meditalis StaraptorViscogonPanzaeronTrikephalo Trombork


    Das Team im Detail:


    Meditalis @ Meditalisnit
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Mentalkraft
    EV's: 252 Atk,Spd/ 4 KP
    Attacken:
    - Ableithieb
    - Mogelhieb
    - Partonenhieb
    - Psycho-Klinge


    Beschreibung:
    Naja,´mein Mega Pokemon und Sweeper halt. Ich liebe dieses Vieh so abartig und finde, dass so wie ich es spiele, trotz vieler Kritik am besten ist. Mogelhieb und Mega-Entwicklung zum Schub der Stats und dann klatschen.



    Staraptor @ Wahlschal
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Achtlos
    EV's: 252 Atk, Spd/ 4 KP
    Attacken:
    - Kehrtwende
    - Verfolgung
    - Sturzflug
    - Nahkampf


    Beschreibung:
    Mein 2. physischer Sweeper. Kehrtwende zum Scouten. Für Rücksichtslos habe ich mich wegen Risikotackle und Sturzflug entschieden. Das Vieh klatscht sogar ein Knackrack mit 2 Hits.
    Nahkampf eben gegen Stahl etc.



    Viscogon @ Offensivweste
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Viskosität
    EV's: 252 KP, 32 SpVert, 226 SpAtk
    Attacken:
    - Flammenwurf/Matschbombe
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Drachenpuls


    Beschreibung:
    Viscogon dient als offensive spezielle Wall. Es überlebt jede sehr effektive Attacke und teilt sogar richtig aus. Sehr schöner Movepool, den das Pokemon hat.



    Panzaeron @ Beulenhelm
    Wesen: pfiffig
    Fähigkeit: Robustheit
    EV's: 252 KP, 226 Def, 32 Init
    Attacken:
    - Tarnsteine
    - Ruheort
    - Wirbelwind
    - Sturzflug


    Beschreibung:
    Meine eigentliche Lead und physische Wall. Steinchen rausbringen und physische Sweeper sich selbst zerklatschen lassen. Zwischendurch auch heilen und Angreifen.



    Trikephalo @ Leben-Orb
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    EV's: 252 SpAtk/Init, 4 KP
    Attacken:
    -raco- Meteor/Drachenpuls
    - Flammenwurf
    - Finsteraura
    - Erdkräfte


    Beschreibung:
    Mein spezieller Sweeper. Gibt's eigentliche nicht so viel zu sagen außer, dass ich ne Bodenattacke brauchte und nen speziellen Sweeper. Hat sich eben so ergeben.



    Trombork @ Tsitrubeere
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Reiche Ernte feat. Trollaria
    EV's: 252 KP, 131 Def, 126 SpDef
    Attacken:
    - Egelsamen
    - Irrlicht
    - Holzgeweih
    - Schutzschild


    Beschreibung:
    Trolltork ftw. Wenn ein mal alles ausgelegt ist, GG. Irrlicht um physische Sweeper zu verkrüppeln, Egelsamen und Holzgeweih zum heilen und Phantomkraft um eine Runde zu überbrücken.



    Probleme und Schwächen:


    Wird aktualisiert!



    So, das wars von meinem Team. Hoffe natürlich auf konstruktive Kritik.



    LG

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

    Einmal editiert, zuletzt von Taizog ()

  • Ich kenn mich zwar selber nicht sooo gut aus aber, dass ist mir aufgefallen:


    - Mogelhieb auf Meditalis könnte fragwürdig sein, ob der wirlich notwendig ist oder ob man lieber mehr coverage haben will.
    - Risikotackle ist eher Verschwendung für einen Moveslot auf Staraptor mMn, da Normal Attacken eh nichts effektiv treffen können und Sturzflug schon als Stab reicht. Risikotackel würde nur ein Vorteil gegenüber Elektropokemon bringen, da Nahkampf die anderen Typen abdeckt. Ich würde lieber Verfolgung zum sicheren Revengen nehmen.
    - Und der Beulenhelm auf Panzereron ist auch geschmackssache, da man normalerweise panzereron eh nicht physisch angreifen will (wegen zu hoher def). Weshalb das höchstens etwas für den Switch-In was bringt. Überreste wären eine Alternative.
    - Trombork würde ich nicht mit Phantomkraft spielen, da man zwar eine Runde save ist, aber auch gleichzeitig dem Gegner eine freie Runde gibt. Man könnte auch Schutzschild stattdessen spielen, welches der Gegner schwerer hervorsehen kann und einem auch saved oder dunkelklaue als alternativer geist-stab.


    Das sind aber alles mehr vermutungen meinerseits. Ich hab keine erfahrung mit diesen Pokemon bislang gemacht. Aber du kannst dies ja mal als anregung nehmen.

    Schild: -------- OT: Megumi, ID: 911949

    Mond: --------- OT: Adrian, ID: 211828

    AlphaSaphir: -- OT: Okabe, ID: 51870

    X: --------------- OT: Kurisu, ID: 62262

  • Was mir aufgefallen: Mogelhieb würde ich im 1on1 nicht auf mediti spielen sondern vllt Zen-Headbutt.
    Und du brauchst noch jemanden der bei dir die Hazards entfernt.
    Staraptor: Rückenwind>Risikotackle
    Und bedroher als Fähigkeit.


    Bin leider auch eher der 2on2 Spieler... Ich weiß nicht ob auch im 1on1 Rückenwind das gesamte Team betrifft.

  • Zu aller erst: Danke !


    Aber mir bringt ein Meditalis mit Zen-Kopfstoß wenig, weil ich dann 2 Psycho Attacken habe. Müsste ic Psycho-Klinge rausnehmen.
    Da is mir Mogelhieb lieber und das hat mir auch schon einige male den Kampf gerettet...
    Auf Panzaeron spiele ich lieber Beulenhelm, hab ja Ruheort zum recovern.
    Trombork werde ich auf Schutzschild umbauen, denke ich.
    Staraptor .... hmmm der Wahlschal bringt mir nichts wenn ich rückenwind drauf habe. Deshalb eher Verfolgung.
    Achtlos ist mit bei Sturzflug einfach lieber, im 2on2 würde ich natürlich Bedroher nehmen.


    LG

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Hey :D , dein Team schaut erstmal ganz gut aus, jedoch ist die Eisschwäche/ Feenschwäche schon enorm, gegen die du nur wenig machen kannst. Ich würde dir ein Heatran empfehlen, welches du auch als speziellen Sweeper spielen kannst. Zu dem Mega-Meditalis: Wenn du vllt keinen (Mogelhieb oder Psychoklinge) spielen willst, dann mach Protzer drüber, welches dadurch schon gefählich werden kann. :)

  • Nen spinner brauch ich noch, das stimmt. Aber welchen ?
    Mit Legis Kämpfe ich generell nicht! Protzer kann ich mir noch überlegen.


    LG

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Wie wäre es mit Stalobor?


    Der erlernt per Zucht Turbodreher.
    @unter mir: schau mal bei pokewiki... das ist es mit aufgelistet und ja es lernt es mit der Vorentwicklung.
    Und wie er daran kommt ist auch nebensache weil es ging um eine Empfffehlung für Steinchen entffffernen