Pokémon Kids Tour 2014 angekündigt (28.06. bis 14.09.2014) (Update #2: Wichtige Änderungen + Details veröffentlicht + weitere Aktionen)

  • Wichtige Neumeldung vom 04.06.2014:


    Bereits am Montag hatten wir die Pokémon Kids Tour 2014 und eine neue Medienpartnerschaft von YEP! verkünden können. Soeben erreichte uns hierzu eine Pressemeldung von Nintendo, die zum einen umfangreiche Details sowie einige Korrekturen enthält. Nach wie vor korrekt bleibt der Zeitraum vom 28.06. bis 14.09.2014 für die Tour.


    In der Meldung von Nintendo wird jedoch klargestellt, dass es sich bei dieser Tour NICHT um den Pokémon Day handelt, dieser jedoch dieses Jahr pausieren wird. Als Ersatz wird es mehrere andere tolle Aktionen geben, die u.a. für Besitzer der Pokémon Fan-Card spannend sein sollen. Details zu den Aktionen sollen noch folgen.


    Eine Klarstellung folgt auch hinsichtlich der Tourorte. Die Pokémon Kids Tour findet NICHT in 10 Städten statt und auch NICHT in Österreich und der Schweiz. Im oben genannten Zeitraum wird es sieben Tourorte geben: Kiel, Stuttgart, Berlin, Köln, München, Dresden und Essen. Als besonderes Extra wird es einen achten Tourort im LEGOLAND Günzburg geben.


    Auch zum Programm der Pokémon Kids Tour 2014 wurde einiges bekannt. So soll sich diese vor allem an Einsteiger richten und unter dem Motto "Dein Start ins Abenteuer" stehen. An den Tourorten wird man Spiele ausprobieren und mehr über Pokémon erfahren können. Der Nintendo-Airstreamer wird die Tour begleiten und natürlich wird es auch zahlreiche tolle Aktionen und Gewinnspiele an den Tourorten geben. Dazu gehört auch eine Trainer-Prüfung, bei der Fans in einem dreistufigen Test mit Pokémon-Silhouetten Sticker in Gold, Silber und Bronze verdienen können.


    Als offizielle Partner der Pokémon Kids Tour werden auch die Spielwarenhersteller AMIGO und Tomy, der Panini-Verlag und das Kinder- und Jugendprogramm YEP! auf ProSieben MAXX anwesend sein. Am Stand von YEP! wird es u.a. Trailer und Szenen aus der Pokémon TV-Serie geben und natürlich wird man an den Partnerständen auch das eine oder andere Extra verdienen können.


    Die komplette und sehr informative Pressemeldung haben wir natürlich auch untenstehend abgedruckt:


    Update: 16:33 Uhr - Wie unser Newsschreiber Dreamscape meldet, gibt es noch mehr spannende Neuigkeiten von Nintendo, zusätzlich zu der oberen langen Pressemeldung. Auf der offiziellen Webseite von Nintendo wurden einige der Ersatzaktionen für den Pokémon Day 2014 aufgeführt. Hier eine Kurzzusammenfassung der gestarteten und bereits bekannten kommenden Events:
    Zur Meldung bei Nintendo...


    • Elektek und Magmar Downloadaktionen in teilnehmenden Shops (bis 30.09.2014)
    • Pokémon Fan Card-Besitzer, die ihre Card erfolgreich registriert haben, können sich auf tolle exklusive Gewinnspiele unter anderem zu Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir freuen! Die Registrierung ist übrigens hier immer noch möglich, wenn jemand dies noch nicht gemacht haben sollte.
    • In der Hall of Fame werden Sieger gekürt und Bestleistungen veröffentlicht! Neben dem Ruhm stehen natürlich auch tolle Preise auf dem Programm. In den nächsten Wochen wird eine neue Hall of Fame-Aktion bekannt gegeben.
    • Auf der gamescom 2014 wird es auch eine Pokémon-Aktion geben, so dass sich ein Besuch für Fans lohnen wird!




    Ursprüngliche Meldung vom 02.06.2014:


    Unser TV-Experte PikaFreak kommt zum Abend mit gleich zwei dicken News. So hat 7MAXX bereits ab heute den 18:10 Uhr-Sendeplatz von Pokémon gestrichen und zeigt an dieser Stelle nun Naruto. Ursprünglich war angekündigt, dass zumindest bis diesen Mittwoch Pokémon auch am Abend ausgestrahlt wird. Unsere Programmvorschau für diese Woche wurde entsprechend aktualisiert. Die 17. Staffel wird, wie bereits gemeldet ab sofort nur noch am Montag und als Wiederholung am Dienstag ausgestrahlt.


    Die zweite News betrifft eine frisch angekündigte Partnerschaft von YEP! als Medienpartner zur "Pokémon Kids Tour 2014". Diese bisher unbekannte Tour wird vom 28.06. bis 14.09.2014 an 10 Orten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz stattfinden. Handelt es sich bei der Tour eventuell um den Pokémon Day? Woher sonst kann man schätzen, dass 1.4 Mio. Besucher kommen?
    Zur Meldung bei YEP! TV...
    Zur Pokémon TV-Vorschau bei uns...


  • Dachte ich auch grad, ich möchte den normlen P-Day mit Olli und co.


    Was meintest du mit Partnerschaft mit YEP? hab ich was verpasst? Naja^^
    Ich hoffe auf den Pokemon Day da ich jetzt schon 5 Jahre dabei wäre und die Kette nicht reißen lassen will!!

  • Falls das wirklich der Pokemon Day sein sollte, haben die Veranstalter keine Augen im Kopf. Als ich letztes Jahr auf den Pokemon Day in Frankfurt war, bin ich viel mehr (mindestens) 16+ jährigen als Kindern begegnet. Die würden sich so ihr eigenes Event versauen, wenn sie es als Kinderkram abstempeln, weshalb ich glaube, dass dieses Event was neues sein wird. Also es wird dann zwei Veranstaltungen geben. Eins für Kinder und das andere für alle bzw. den älteren Fans.

  • Ich hoffe jetzt aber Stark das dieser Pokémon Kid Tour den Pokeday Nicht ersetzt :/
    Denn ich meine allein der Name.... is doch Peinlich...

    [font=bookman old style]Ich kann dir und Mr.T nur zustimmen denn der Name klingt wirklich wie für 5 oder 6-jährige :/

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Da stimme ich Symvo zu. Mir fallen vergrößert ältere Spieler auf als Kiddis. Aber sagen wir mal guter Ausgleich. Ich hoffe ebenfalls, dass es sich darum um eine ganz andere Veranstaltung handeln wird als den üblichen Pokeday und diesen damit nicht ersetzen.

  • Mensch Leute, das ist doch alles halb so wild. So wie sich das ließt wird es eine einmalige Promo Tour werden, so wie die "Pokémon Überall" Tour 2011 in Berlin.;) Das wird wohl nur gemacht um den Fans in Deutschland wieder den Anime näher zu bringen. (Was ich persönlich nicht schlecht finde.)


    Mal sehen ob ich dort hingehen werde, und ob wirklich insgesamt über 1 Mio kommen werden. (Bestimmt die Zahlen von den Pokémon Days...)

  • Naurto! Naruto! NARUTO! Was ist das denn für jetzt für ein Mist was ProSiebenMAXX da abzieht?!
    Freitag fand ich genial für Pokemon neue Folgen, Montag ist schlimmster Tag in der Woche!


    Boah "Pokémon Kids Tour 2014" ...


    1. 10 Stopps in 3 Ländern, das ist doch viel zu wenig um Flächendeckend zu sein!
    2. Der Zeitraum ist ja knapp 3 Monate, also gut ne Woche pro Stopp.
    3. Mal wieder super Klischee mit Pokemon = nur was für Kinder
    4. 1,4 Millionen, DAS ist ziemlich hoch gepokert! Das wären 140.000 Besucher pro Stop (sollen sich die Besucher den auf dem Gelände stapeln?). Kommt drauf an wie hoch die PR ist, wie groß der Platz und wie lange die dort die Stände aufgebaut haben. Ein ganzes Wochenende pro Stopp könnte klappen.
    5. Solange es nicht den Pokeday ersetzt worauf ich mich sehr freue, ist mir das eigentlich egal.
    6. YEP und ProSiebenMaxx auf dem guten Weg das neue RTL 2 mit Pokito zu werden.

  • finde echt blöd das es ausgerechnet montag pokemon läuft und das noch am nachmittag -.-
    dann heißt es ja auch, das diese woche kein pokemon läuft, also die neue folge, wenn sie erst den 9.6 nehmen wollten..
    montag gerade da wo pfingsten ist XD



    und zu diesen pokemon Kids tour 2014, will ja nicht hoffen das es mit pokemonday gemeint ist. bin ja seit 2010 dabei. trotzdem, dieser name ist echt kindisch -.-
    bin ja 27 und liebe ja immer noch pokemon, aber der name oh man... naja werden mal hoffen das es nicht so sein wird..


    3 länder 28.06. bis 14.09.2014.
    ist da normaleweise nicht die zeit von unseren Pokemonday?
    naja letzten jahr ging sie bis zu 12.10, dafür hatten sie später angefangen....
    man könnte echt schon denken das sie den namen ändern wollen oder das es die zeit ist, für die kinder und wir später, dann wurde es ja bis dezember gehen.. ne das denke ich nicht.
    diese zeit wird´s ja richtig kalt. und dann noch draußen rum stehen XD....


    will ja stark ja hoffen das hannover dabei ist, oder wenigsten hamburg.. oder was in der nähe wo man hinkommt mit einen niedersachsenticket...
    außer hannover nicht XD. brauche da nur 7.70 bezahlen XD.


    naja wollen wir mal nicht hoffen das der name durch diesen ersetzt wird... wäre ja total schade.....
    letzten jahr in hannover war sogar ein 51 jähriger dabei und ist pokemonfan ( den kenne ich auch persönlich )..

  • Finde gut, dass es so etwas in Deutschland für die Kinder gibt. Somit kaufen sie sich vielleicht die aktuellen Spiele oder die Sammelkarten. Außerdem machen sie Pokemon damit bekannter. Hingehen tue ich nicht, außerdem wäre Hannover bisschen zu weit für so eine Veranstaltung. Finde zwar gut, dass es mehr Naruto im TV gibt. Aber es gibt ja auch schon Naruto Loads, was es für Pokemon nicht gibt und da wahrscheinlich jeder Internet hat, könnten eher diese Seite/n unterstützt werden, finde ich. Ich meine es hat doch so gut wie jeder zehnjährige Zugang zum Internet bzw. ein Smartphone oder ähnliches.

  • Schätze, dass ist auch ein bisschen Werbungmache. Liest man ja schon im zweiten Abschnitt, dass den Kinder Pokémon vermittelt werden soll.
    Mir solls recht sein wenn Pokémon damit ein bisschen bekannter wird ;)


    Die Frage ist was zu "Kinder" zählt. Da ich mir überlege meine Eltern zu bequatschen sofern es in der Nähe stattfindet. Hab dann aber keine Lust unter 8- bis 13-Jährigen auszusehen wie ein Depp ^^"

    109069-97c2ef89.png

    Ich suche temporär 2-3 Kloner, die mich bei einem größeren Klonprojekt (Gen.6) unterstützen können.

    Wer Interesse hat oder mehr dazu wissen will, kann mich gerne per Konversation anschreiben.

  • Ich finde es ziemlich unsinnig, dass man für diesen Kids-Day die Pokemon-Days streicht. Wenn Kinder Interesse an Pokemon haben glaube ich eher, dass sie sich darüber kurz im Internet auf Pokemon.de oder Bisafans darüber informieren können und man nicht dafür nicht eine extra Tour machen muss. Zudem glaube ich, dass kein einziges Kind im Grundschulalter nicht weiß, was Pokemon ist oder worum es dabei geht.


    Finde es Schade, dass man dann den Pokemon Day streicht, mit dem sowohl Ältere als auch Jüngere was anfangen können. Ein Kids Day ist natürlich wieder eine super Gelegenheit für Nicht-Spieler, Pokemon als Kinderkram abzustempeln. Und außerdem sollte Nintendo mal auf die Verkaufszahlen von X/Y schauen, über mangelnde Popularität sollte man sich doch da nicht beschweren können. :rolleyes:

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich werde, alleine des Namens wegen, diese "Kids Tour" auf keinen fall besuchen..
    Ziemliche Torheit, eine Tour zu streichen die von Kindern und (größtenteils) Erwachsenen besucht wird, um eine Tour NUR für Kinder machen... Dieser Name ist unter aller sau..

  • Das der Pokeday ausfällt is wohl die Bescheuerte Sache Überhaupt!! Mehr als ein Halbes Jahr hab ich mich drauf gefreut!
    Aus welchen grund soll ich jetzt nach Berlin kommen?! Nur um Meine Freundin zu besuchen allein reicht nicht!
    Vielen Dank auch ihr Typen die die Geniale Idee hatten :thumbdown:


    Es gibt viele Menschen die dir ein glückliches Gesicht zeigen aber ist das auch ihr wahres Gesicht?

  • arbeite schon seit fast 8 monaten an meinem mega houndoom cosplay und muss erfahren das der p-day temporär erzetzt wird...,
    ich könnte ein mega jutsu nach dem anderen einsetzen und das völlig unkontrolliert (verursacht größeren schaden)!


    hab pro sieben maxx angeschrieben, gefragt ob es ein kostümwettbewerb geben wird und warte bis ende der woche auf eine antwort ihrer seits...,
    immerhin muss ich wissen ob ich das cosplay mitnehmen oder zu hause lassen kann..., ist immerhin ein großes teil...!

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Das mit der Pokemon-Prüfung und das mit dem Start für Anfänger hört sich sehr interessant an!
    Aber gaaaaaaanz ehrlich.. Wenn es keinen PokemonDay dafür gibt bin ich sauer! wcf/images/smilies/warning.png.


    Und wie schon vorher gesagt wurde: Allein der Name ist peinlich.. Wenn ein Kumpel von mir oder ich wissen würde dass ganz sicher andere Leute zwischen 15 und 20 Jahren kommen würde ich mich noch trauen dahin zu gehen:D


    Das klingt jetzt vielleicht komisch aber ich glaube einige werden mich verstehen.
    Wenn ich Zeit habe und darf gehe ich wohl nach München oder ins Legoland..



  • ich finde es ziemlich dumm von Nintendo und es ist ehrlich gesagt eine Enttäuschende Nachicht. Wenn Kinder Pokemon wirklich kennenlernen wollen könnten sie das ebensogut auf dem ALTBEWÄHRTEN POKEMONDAY machen!!! Das ist immerhin das zockerereignis auf das sich alle Gamer freuen.