Pokémon Kids Tour 2014 angekündigt (28.06. bis 14.09.2014) (Update #2: Wichtige Änderungen + Details veröffentlicht + weitere Aktionen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weis nicht ob ich nach Köln fahren soll.. Tendiere eher zu nein
    Ist mir ein bisschen zu Kinderbezogen und ich hab auch keine Lust von zig Kindern belagert zu werden. Mehr als aufm PokéDay müssens net sein ^^
    Zudem ists mitten im Sommer, 30°C im Schatten sind nocht schön mit Cosplay ^^;
    Finds schade das dafür der PokéDay flachfällt..

  • hmm... als kölnerin werde ich wohl mal am neumarkt vorbei schauen und gucken ob das wirklich so kiddi-überlaufen ist und ob sich da ein blick auf irgendwas lohnt (hoffe ja noch immer irgendwie auf nen donwload O.o)

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Also das finde ich eigentlich nicht in ordnung ._.
    Den Pokemon Day gibt es jetzt schon seit Jahren und irgendwie ist das für mich Tradition geworden dahin zu gehen, und jetzt ersetzen sie ihn einfach :/
    Meiner Meinung nach hätten sie diese Kids-Tour einfach seperat machen sollen und nicht ANSTATT des Pokemon-Days :patsch:

  • hmm... als kölnerin werde ich wohl mal am neumarkt vorbei schauen und gucken ob das wirklich so kiddi-überlaufen ist und ob sich da ein blick auf irgendwas lohnt (hoffe ja noch immer irgendwie auf nen donwload O.o)


    Genauso sieht es bei mir aus. Mit der Bahn ist Neumarkt keine 30 Minuten entfernt, also kann man mal drüber schauen.... bzw warte ich erste Berichte ab.


    Ich bin auch maßlos enttäuscht, dass dieser Kids Day den Pokémon Day dieses Jahr ersetzt. Nun kann ich endlich wieder zu den Pokémon Days (das beste war überhaupt, dass der mal endlich nach Oberhausen verlegt wurde!) und habe mich letztes Jahr so unglaublich auf dieses Jahr gefreut, weil dann X und Y draußen sind und da man super ein Download Pokemon anbieten kann. Ja, ne .... nein wirklich, ich bin richtig enttäuscht.


    Ich hoffe wenigstens die Aktion auf der gamescom haut was raus....

  • Wobei man sagen muss, dass die Pokemon Days schon immer als Kids Days konstruiert wurden, und jetzt eben auch so heißen da Nintendo wohl zu viele nicht Kinder anwesend waren.


    Kann aber natürlich auch sein, dass ein neuer Marketingfritze der Meinung ist, Kids Day spricht die Zielgruppe viel besser an als Pokemon Day.

  • Der Pokémon Day war aber wenigstens was eigenständiges, auf einer eigenen Fläche mit eigenem Programm.
    Dieses Kids Day wird sich das ja mit einer Veranstaltung teilen. Und so wie ich das mitbekommen habe, hier in Köln, mit einer Veranstaltung von Nick.

  • Lesen die Leute eigentlich die Meldung? Die Kids Tour ist NICHT der Pokemon Day... Der wurde nicht umbenannt oder was auch immer. Das ist einfach nur eine neue Veranstaltung. Der Pokemon Day setzt dieses Jahr nur aus. Nirgendwo steht was, das er dauerhaft ersetzt wird.


    Außerdem würde es dann wenigstens etwas in Hamburg geben, wenn es auf dem Pokemon Day Niveau wäre. Hamburg war immer ein wichtiges Zentrum für Pokemon (sieht man ja an der PokemonParty, die es hier einmal gab). Schade genug das es keine Kids Tour hier gibt, aber da es nur eine kleine Veranstaltung war...


    Und nein Exarion... Ich bezweifel das Nintendo asichtlich Gäste vergreilt, weil sie zu alt sind. Auch die spielen Geld ein.

  • Hamburg? Und was war nochmal beim Diamant & Perl Kick-Off-Event 2007 in Berlin los? ;)



    Naja, ich kann die Verärgerung absolut nachvollziehen. Dieser Kids Day hat einfach einen zu starken Schwerpunkt auf unsere kleinsten, und wirklich nennenswerte Anreize gibt es nicht diesen zu besuchen. Das haben sie falsch gelöst, man hätte die Days ja trozdem machen können. (Und bei diesen eben dieses Jahr den Schwerpunkt auf den Anime, und kleine Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder setzen können.)



    Dafür muss der Day nächstes Jahr umso besser werden.

  • Nach dem was da so im Programm steht, sieht das dem Pokémon Day aber schon recht ähnlich. =/ Sich komplett was neues auszudenken war dann wohl doch zu viel, von Nintendos PR-Abteilung darf man so was nicht erwarten. Vielleicht hat sich die Möglichkeit ergeben, da was mit der Hits 4 Kids Tour zu kombinieren, und sie wollten nicht das UND einen Pokémon Day haben.


    Ich hab auf jeden Fall vor, als Arenaleiter hinzugehn und Kinder zu bspaßen. Man muss das beste draus machen. ^^;;
    Und meine Hoffnung ist ja, dass wir so zumindest einem von Oli P gestalteten Bühnenprogramm entgehen!


    -Sean

  • Zitat

    28.-29. Juni Kiel Kieler Woche, Prinzengarten


    War eigentlich jemand dort und kann etwas dazu sagen? Muss doch ein oder zwei Bisafans geben, die dort wohnen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nach dem was da so im Programm steht, sieht das dem Pokémon Day aber schon recht ähnlich. =/ Sich komplett was neues auszudenken war dann wohl doch zu viel, von Nintendos PR-Abteilung darf man so was nicht erwarten. Vielleicht hat sich die Möglichkeit ergeben, da was mit der Hits 4 Kids Tour zu kombinieren, und sie wollten nicht das UND einen Pokémon Day haben.


    Ich hab auf jeden Fall vor, als Arenaleiter hinzugehn und Kinder zu bspaßen. Man muss das beste draus machen. ^^;;
    Und meine Hoffnung ist ja, dass wir so zumindest einem von Oli P gestalteten Bühnenprogramm entgehen!


    -Sean


    Ich finde nicht, dass es dem PokemonDay seeehr ähnlich klingt. Das klingt alles viel kindlicher und so. Gemeinsamkeiten sehe ich nicht so viele. Nichtmal die Fancard wird genutzt. Ich glaube einige machen hier viel zu viel Panik, weil es einmal ausfällt. Wir sollten lieber weitersehen. Denn für mch sieht das nach einer einmaligen Aktion aus um KInder näher an Pokemon zu bringen. Eine ganz andere Zielgruppe als der PokemonDay.

  • @Über mir
    Ich dachte es ist doch schon längst bestätigt, dass dieser KidsDay nur für dieses ja den PokeDay ersetzt? Stand doch mal hier irgendwo so.


    War denn echt noch niemand da? Ich muss doch wissen ob sich das für Köln lohnt :S Sonst muss ich Dienstag mal im Kartenladen fragen. Der eine Herr war nämlich in Stuttgart dann.

  • Mh, ich finde das Prinzip ja ganz gut aber der Name "Kids Tour" und dass der PokeDay ausfällt find ich schwachsinnig. Ich meine wie kommt es für Leute 14+ rüber zu sagen ja ich war auf der Pokemon Kids Tour... Der Name ist echt ein bisschen falsch gewählt. Besser wäre wenn man einfach das Kids weglässt. Trotzdem würde ich gerne gehen, bin 15 daher bezeichne ich mich nicht mehr als Kind. Wer auch hin will in Stuttgart, suche noch jemand der mitkommt.. Haha könnt mir ja ne Pn schreiben. :)

  • Ich finde die Idee mit der Kids Tour nicht schlecht das Kindern gezeigt wird was Pokemon ist und damit sie sich damit anfreunden können durch so ein Event aber das der Pokemon Day da durch gestrichen wird finde ich eine frechheit weil mir überlegt habe dieses Jahr dort mal hinzu gehen und mir das mal an zuschauen um mal zu gucken wie das ist ich hoffe das es nicht stimmt und sie den Pokemon Day doch noch machen :)