Sexualität, Geschlechter und Paraphilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Feliciá

    In dem Kontext kann ich mir dann auch nicht mehr vorstellen, dass es nicht so von ihr gemeint war wies für viele rüberkam. Ihre weiteren Tweets macht das dann ja richtig lächerlich. Sie sagt sie würde mit Transsexuellen demonstrieren, wenn diese diskriminiert werden, unterstützt aber jemanden, der Transsexualität nicht mal anerkennt und Dinge sagt wie "XY ist ein Mann, der sich gerne als Frau verkleidet, aber keine Frau"


    Edit: Falls sich jemand noch näher zu Maya Forstater informieren will, habe das gefunden: https://threader.app/thread/1209914779973931010

  • In dem Kontext kann ich mir dann auch nicht mehr vorstellen, dass es nicht so von ihr gemeint war wies für viele rüberkam. Ihre weiteren Tweets macht das dann ja richtig lächerlich. Sie sagt sie würde mit Transsexuellen demonstrieren, wenn diese diskriminiert werden, unterstützt aber jemanden, der Transsexualität nicht mal anerkennt und Dinge sagt wie "XY ist ein Mann, der sich gerne als Frau verkleidet, aber keine Frau".

    Eben, und genau das ist das Problem mit Rowling. Sie ist eine sogenannte Terf. Terf ist die Abkürzung für Trans Exclusionary Radical Feminist. Also, eine (radikale) Feministin die sich für die Rechte von Frauen einsetzt, dabei aber gezielt Transfrauen auslässt. Weil diese ja, laut ihren Aussagen, keine "richtigen" Frauen sind.

  • Ah und du fandest nicht, dass es irgendwie entmenschlichend gemeint sein könnte, oder sich zumindest befremdlich anhört, wenn dich jemand auf eine Körperfunktion reduziert?

    Eigentlich nicht, weil es ja kein Synonym für mich als Person allgemein war, sondern sich tatsächlich darauf bezog, dass man monatliche Blutungen hat. Dann ist für mich ein Relativsatz das, was er ist: Eine genauere Beschreibung des Bezugsnomens. Wenn es also um Personen geht, die eine monatliche Blutung haben, finde ich nicht, dass ich darauf reduziert werde, wenn ich in die Menge "Menstruierende Person" falle. Das ist ja der relevante Faktor im Kontext.


    Wenn jemand natürlich dauernd "menstruierende Personen/Menschen" sagen würde, wo es völlig egal ist, ob wer die Periode erlebt und keinen Sinn im Gesprächskontext macht, dann ja. Dann wäre das in erster Linie seltsam und wahrscheinlich wohl abwertend zu sehen. Habe ich aber noch nie erlebt lol.

    Ja, mit Kontext mag es Sinn ergeben, aber im Allgemeinen und für sich stehend, auch im Kontext, hört es sich doch ekelhaft an.

    Then again... man kann ohnehin nicht über bestimmte Körperfunktionen reden, ohne dass es irgendwie widerlich wird.


    In dem Kontext kann ich mir dann auch nicht mehr vorstellen, dass es nicht so von ihr gemeint war wies für viele rüberkam. Ihre weiteren Tweets macht das dann ja richtig lächerlich. Sie sagt sie würde mit Transsexuellen demonstrieren, wenn diese diskriminiert werden, unterstützt aber jemanden, der Transsexualität nicht mal anerkennt und Dinge sagt wie "XY ist ein Mann, der sich gerne als Frau verkleidet, aber keine Frau".

    Eben, und genau das ist das Problem mit Rowling. Sie ist eine sogenannte Terf. Terf ist die Abkürzung für Trans Exclusionary Radical Feminist. Also, eine (radikale) Feministin die sich für die Rechte von Frauen einsetzt, dabei aber gezielt Transfrauen auslässt. Weil diese ja, laut ihren Aussagen, keine "richtigen" Frauen sind.

    Ich beschäftige mich auch schon seit langem mit ihren anderen Tweets / öffentlichen Statements nicht mehr. Wieso auch. Ist halt oft eine ziemliche Zeitverschwendung.

  • Ja, mit Kontext mag es Sinn ergeben, aber im Allgemeinen und für sich stehend, auch im Kontext, hört es sich doch ekelhaft an.

    Then again... man kann ohnehin nicht über bestimmte Körperfunktionen reden, ohne dass es irgendwie widerlich wird.

    Naja gut, das ist dann wohl eine individuelle Sache. Empfinde ich alles nicht so und habe kein Problem, über körperliche Funktionen zu reden. In dem Sinne würde ich es dementsprechend auch nicht anderen vorwerfen, wenn sie es tun, solang es eben Sinn ergibt im Kontext.

  • Ah und du fandest nicht, dass es irgendwie entmenschlichend gemeint sein könnte, oder sich zumindest befremdlich anhört, wenn dich jemand auf eine Körperfunktion reduziert?

    Also ich finde es sehr verletzend, wenn über "Frauen" in dem Kontext gesprochen wird, und nicht über menstruierende Personen. Weil ich menstruiere, bin aber keine Frau. Nicht einmal, wie Rowling es sagen würde, "biologisch" gesehen, da ich ja nun einmal XY-Chromosome habe und ich bspw. auch nur menstruiere, weil man mich während der Pubertät mit Hormonen vollgestopft hat, die dazu geführt haben.


    Das ist genau so, wie ich es verletzend finde, wenn halt über Frauen statt "Personen mit Brüsten" gesprochen wird, wenn es um irgendwelche Busen-bezogene Sachen geht, oder über "Frauen", statt "Personen mit Uterus". Weil zweiteres schließt mich immer mit ein, ersteres nicht. Und wenn da "Frauen" steht, statt "Person mit X", dann sagt mir als nicht-binäre inter Person das, dass aus der Sicht der schreibenden Person sie entweder nicht interessiert, dass ich dieses Problem auch habe, oder ich für sie durch das Problem zur "Frau" werde, sie also meint über mein Geschlecht entscheiden zu können.


    Deswegen finde ich es übrigens hier im Forum auch immer wieder verletzend, wenn so formuliert wird. :( Weil ich bin von vielen Problemen betroffen, die Frauen betreffen, da zumindest äußerlich mein Körper weiblich aussieht und ich sogar einen verkümmerten Uterus besitze ... aber ich bin halt keine Frau.

  • Hey btw zu dem ganzen J.K Rowling und Transphop (Transhop Autokorrektur ist klar), weil ich es gerade gefunden habe:

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Hey btw zu dem ganzen J.K Rowling und Transphop (Transhop Autokorrektur ist klar), weil ich es gerade gefunden habe:

    Das ist (leider) ein Bild für Ameisen. Will sagen: Auch beim daraufklicken wir es nicht größer. Gibt es vielleicht einfach einen Link statt eines Screenshots?

    Da steht "If sex isn't real, there's no same-sex attraction. If sex isn't real, the lived reality of women globally is erased. I know and I love trans people, but erasing the concept of sex removes their ability of many to meaningfully discuss their lives. It isn't hate to speak the truth."

    Ich habe mit mit der Strg-Taste gezoomt und es abgeschrieben. Ich hoffe es kann nun jeder lesen was sie getwittert hat.

  • Interessant finde ich, dass sie hier quasi unbeabsichtigt ihre Prioritäten offen gelegt hat. Da ist ein Artikel der Sagt : " Auch in der Coronakriese gibt es eine große Bevölkerungsgruppe, die öfter eine Öffentliche Toilette braucht als andere. Also alle Menschen die menstruieren. Diese Menschen brauchen einen Ort für Regelhygene. " Ein Artikel von dem ich jetzt erwarten würde, dass Feministinnen, wie sie angeblich der Sache des Artikels positiv gegenüberstehen. Aber wofür verwendet sie ihren Twitter Post ? Um Transmänner " Auszuschließen " und sich darüber aufzuregen sie nicht pauschal bei den Frauen einzusortieren. Scheinbar geht " Gegen Transsexuelle " VOR " Für Regelhygene ".

  • Interessant finde ich, dass sie hier quasi unbeabsichtigt ihre Prioritäten offen gelegt hat. Da ist ein Artikel der Sagt : " Auch in der Coronakriese gibt es eine große Bevölkerungsgruppe, die öfter eine Öffentliche Toilette braucht als andere. Also alle Menschen die menstruieren. Diese Menschen brauchen einen Ort für Regelhygene. " Ein Artikel von dem ich jetzt erwarten würde, dass Feministinnen, wie sie angeblich der Sache des Artikels positiv gegenüberstehen. Aber wofür verwendet sie ihren Twitter Post ? Um Transmänner " Auszuschließen " und sich darüber aufzuregen sie nicht pauschal bei den Frauen einzusortieren. Scheinbar geht " Gegen Transsexuelle " VOR " Für Regelhygene ".

    Es geht ja eben nicht nur um Transmänner welche noch menstruieren. Auch um intersex Menschen, Quenderquer whatever es noch alles für Möglichkeiten gibt. Aber am witzigsten finde ich halt, dass man damit Cis Frauen welche schon in ihrer Menopause sind das Frausein abspricht, denn es menstruieren ja nur Frauen haha.


    Aber das J.K. Transphob ist weiß man schon ewig, es ist nichts neues oder besonderes. Das Hauptproblem ist halt, dass sie eine so unfassbar riesige Fanbase an Idioten hat, welche sie einfach nur vergöttern und wahrscheinlich sogar liken würden, wenn sie was rassistisches oder noch viel schlimmeres schreiben würde. Nur weil sie Harry Potter geschrieben hat, was halt objektiv nicht mal sonderlich gute Bücher sind.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Es geht ja eben nicht nur um Transmänner welche noch menstruieren. Auch um intersex Menschen, Quenderquer whatever es noch alles für Möglichkeiten gibt.

    Ich nahm einfach mal an sie hatte bei ihrer abwertenden Art speziell eine Gruppe im Kopf. Ich nehm an die meisten anderen Gruppen kennt der Durchschnittstransphob nichtmal. XD Immerhin scheint die Existenz von Intersex Personen zu ihnen noch nicht durchgedrungen zu sein.

    Dieses Strohmann Argument " Transsexuelle leugnen die Existenz von Biologischen Geschlechtern " ist auch so ermüdend ! Wer sagt das denn ? Bei denen stimmt halt die .... Geburts-ausstattung nicht mit dem eigentlichen psychischen Geschlecht überein. Das hat doch nichts damit zu tun, dass jemand die Existenz von Frauen oder Männern leugnet. Und warum sollte Homosexualität dann nicht existieren ? weil ... man sein Geschlecht zum anderen und damit zu ... hetero (?) wechseln könnte oder wie ? Was ist das fürn logik Spagat ?

  • Die Diskussion ist schon wieder etwas vorbei (und wirklich viel trägt das jetzt auch nicht dazu bei), aber ich möchte neben all der Negativität rund um das Statement von Rowling trotzdem noch kurz auf dieses Statement von Daniel Radcliffe hinweisen, welcher sich für die Akzeptanz von Transfrauen als Frauen ausspricht.

  • JKR hat nun, nachdem der Shitstorm sie mitgenommen hat, auch einen längeren Essay verfasst, in dem sie näher beleuchtet und ausführlich erklärt, dass sie transphob ist.


    Ein paar Highlights daraus (paraphrasiert):

    • „Ich bin nicht transphob, aber …“
    • „It's just a phase“ – sie erklärt, dass die meisten jungen Trans-Personen da ja wieder rauswachsen.
    • On that note: Sie beichtet, dass sie selber früher gerne ein Mann gewesen wäre, bis sie aus ihren Fehlern gelernt und glücklicherweise gemerkt hat, dass Frau sein gar nicht so schlimm ist.
    • Sie kann gar nicht transphob sein, denn sie ist mit einer Trans-Frau befreundet.
    • Man kann ja nichts mehr sagen: Trans-Aktivismus bedroht anscheinend Freedom of Speech.
    • Sie berichtet davon, dass sie früher Opfer häuslicher Gewalt war. Das hat zwar mit Trans-Frauen nichts zu tun, aber sie erklärt weiter: Hypothetisch gesehen könnte ein Mann ja behaupten, er wäre eine Frau, und dann eine Frau angreifen, und niemand könnte etwas dagegen tun.
    • Sie ist besorgt, dass die Gleichberechtigungsbewegung von Trans-Menschen irgendeinen großen, nicht näher definierten Schaden bei Kindern anrichtet.
    • Früher war alles besser: Sie findet es sad, dass man heutzutage nicht offen transphob sein kann, ohne hilfloses Opfer eines Shitstorms zu werden, und suggeriert, Frauen hätten es nie schwerer gehabt.


    Was besonders unangenehm an dem Essay ist, dass er manipulativ und doppelzüngig ist: Sie beprangert erfundene Probleme, um Angst vor der Trans-Gleichberechtigungsbewegung zu machen, während sie behauptet, sie wäre auf ihrer Seite. Durch ihre große Plattform richtet sie damit vermutlich gehörigen Schaden an der Bewegung an, denn viele Leute, die nicht in der Materie sind, werden das lesen und nachvollziehbar finden.

  • Was ich dabei besonders bezeichnend finde, ist, dass sie den Link zu dem Essay getweetet und sämtliche Kommentare dazu ausgeschaltet hat (eine übrigens sehr zweischneidige Funktion, wie ich nach wie vor finde) - Ziel ist also keine Diskussion oder irgendwie aus der ganzen Sache etwas zu lernen, sondern einfach die eigene Ignoranz in eine echo chamber zu schreien.

  • On that note: Sie beichtet, dass sie selber früher gerne ein Mann gewesen wäre, bis sie aus ihren Fehlern gelernt und glücklicherweise gemerkt hat, dass Frau sein gar nicht so schlimm ist.

    der gefällt mir noch am besten. Das klingt so unfassbar abwertend gegenüber jeglichen Männern und noch dazu extra abwertend gegenüber Transmännern, weil die müssen ja komplett verrückt sein ein Mann zu sein "sein zu wollen" ist ja schließlich nur ne Phase e.e

    Genau diese Art welche ich an diesen Hardcore Feministen wirklich, wirklich verabscheue. Dieses Spieß umdrehen und genau so scheiße zu dem anderen Geschlecht zu sein. Und das ist J.K. hier ja sogar noch recht human, hab da schon andere Dinge gehört. Das ist halt einfach null der Sinn dahinter und lässt den Feminismus allgemein extrem lächerlich für viele Leute wirken, weil man immer zuerst an die Extremen denkt. Dabei setzten sich die richtigen Feministen für ganz andere, wichtige Dinge ein, werden aber einfach nicht erhört sondern nur belächelt, weils solche Menschen gibt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Muss ich den ganzen Mist jetzt lesen und... *seufz* ja, ich muss...


    Btw Alice hast du den Link aus deinem Post genommen? 😅


    Zitat

    However, as Magdalen was a great believer in the importance of biological sex, and didn’t believe lesbians should be called bigots for not dating trans women with penises, dots were joined in the heads of twitter trans activists, and the level of social media abuse increased.

    Das ist die Stelle, bei der ich zwar sage "I feel this personally", aber da geht's mehr drum, dass mir niemand anderes anschaffen kann, wozu ich mich hingezogen fühle. Vor allem ändert deren Meinungen nicht meine Gefühle wozu man sich körperlich hingezogen fühlt, kann man bekanntlich nicht durch freien Willen ändern. Es gibt auf jeder Seite Idioten, die einen Tunnelblick haben, ... aber was hat das jetzt alles mit Transaktivismus zu tun?

    Wenn ich anderen in einem normalen Tonfall klarmache, womit ich in meinem Intimleben (nicht) leben kann, muss das von anderen akzeptiert werden, Punkt, ja.


    Aber was hat das damit zu tun anderen nicht die Rechte zu gewähren, die ihnen zustehen, oder sie nichtmal wirklich anerzuerkennen, sowie Rowling es hier tut?

    Ersetze "Transgender durchleben nur eine Phase" mit "Sicher, dass du schwul / lesbisch bist und nicht in einer Phase steckst!?" und die gute Frau Rowling würde sich auf Twitter endlos empören. Talking about double standards.


    Und klar gibt es solche Fälle, es gibt auch schwule Männer oder lesbische Frauen, die am Ende doch bei Frauen / Männer in einer langen Beziehung landen, weil sie erkannt haben, dass sie doch bi/pansexuell sind, ja und das ist auch voll legit.

    Und es sollte anderen eigentlich egal sein (oder es HAT anderen egal zu sein), ohne deren sexuelle Ausrichtung und persönlichen Gefühle für irgendeine Ideologie, welcher Art auch immer, zu missbrauchen.


    Nicht legit ist es jedoch es so auszudrücken, als wäre es der Regelfall, dass Transpersonen "nur" in irgendwelchen Phasen stecken.

    Zudem ist es ja wohl immer noch bedeutend schwieriger sich als trans oder non-binary zu outen, als als homo- oder bi/pansexuell. Da hast immer noch ein viel höheres Risiko, dass du auf Unverständnis (nichtmal böse gemeint, sondern aus Unwissenheit) und aktive Diskriminierung stößt. Das macht niemand (oder kaum jemand), weil man auch mal special sein will oder in irgendeiner Phase steckt.


    Am Ende könnte es der guten, heterosexuellen Cis-Frau doch komplett gleichgültig sein, in welcher Form andere Menschen ihre Geschlechtsidentität ausleben möchten und mit welchen Begriffen und Pronomen sie diese bezeichnen. Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist andere damit einfach nur zufriedenzulassen? Und wenn dir andere ein Pronomen geben, mit dem sie angesprochen werden wollen, benutzt man es eben und die Sache hätte sich damit auch normalerweise gegessen. Oder sie sollte es zumindest.

    Da es ihr aber nunmal nicht gleichgültig ist, steckt da eben eine Ideologie und ekliger TERF-Feminismus dahinter.


    Zitat von Aprikose

    Sie berichtet davon, dass sie früher Opfer häuslicher Gewalt war. Das hat zwar mit Trans-Frauen nichts zu tun, aber sie erklärt weiter: Hypothetisch gesehen könnte ein Mann ja behaupten, er wäre eine Frau, und dann eine Frau angreifen, und niemand könnte etwas dagegen tun.

    ... denn wie wir alle wissen, gibt es eigene Gesetze umd Sonderregelungen, die es Frauen erlauben andere Frauen zu schlagen und zu vergewaltigen.🤦🏼‍♀️

    Sicher wird das weniger ernstgenommen, aber das glaubt sie sich in einem solchen Fall doch selbst nicht? Gerade wenn eine Transfrau eine Cisfrau misshandeln oder vergewaltigen und das publik werden würde, stürzen sich dann doch alle möglichen Gruppen wie Geier drauf.

  • Hab grade lust ihren Bullshit komplett auseinander zu nehmen. XD Leider zu lang dafür. Aber ich hab schon in den ersten Sätzen köstlichen manipulativen Bullshit gefunden!

    "She took her case to an employment tribunal, asking the judge to rule on whether a philosophical belief that sex is determined by biology is protected in law. Judge Tayler ruled that it wasn’t."
    Zum Fall Maya Forstater. Das hatte mit dem Fall nichts zu tun. Sie wurde nicht gefeuert, weil sie auf Twitter geschrieben hat " Biologisches Geschlecht ist eine Tatsache !!!" Sondern weil sie konsequent Transsexuelle mit dem falschen Geschlecht anspricht und sie zu zwingen das Geschlecht eines Transsexuellen anzuerkennen mit " einen Juden zwingen Schweinefleisch zu essen " Verglichen hat. Der Urteilsspruch war nicht " Es gibt keine Frauen ! " * Hammer schlägt auf den Tisch

    Zweiter Manupulationsversuch NÄCHSTER ABSATZ !:
    "My interest in trans issues pre-dated Maya’s case by almost two years, during which I followed the debate around the concept of gender identity closely. I’ve met trans people, and read sundry books, blogs and articles by trans people, gender specialists, intersex people, psychologists, safeguarding experts, social workers and doctors, and followed the discourse online and in traditional media."
    Hört zu ! OK Noobs !? Ich bin Experte ! Ichhab das zwei Jahre übers Internet Studiert !
    ( Sich zu einer Autorität erklären um zuversuchen den Gegenwind zu ersticken. Süß. Sie hat die 2 Monate Youtube Uni vergessen ) Nebenbei dafür das sie " Blogs of intersex people " gelesen hat, scheint sie die in einigen Argumenten zu vergessen ?

    "That single ‘like’ was deemed evidence of wrongthink, and a persistent low level of harassment began"
    Die anderen haben angefangen !

    "Months later, I compounded my accidental ‘like’ crime by following Magdalen Burns on Twitter. Magdalen was an immensely brave young feminist and lesbian who was dying of an aggressive brain tumour."
    Der Gehirntumor ist hier wichtig zu erwähnen um nochmal klar zu machen was für Monster alle sind die nicht ihrer meinung sind.
    "Magdalen was a great believer in the importance of biological sex, and didn’t believe lesbians should be called bigots for not dating trans women with penises, dots were joined in the heads of twitter trans activists, and the level of social media abuse increased."
    Ein Argument dem niemand bei verstand widersprechen würde. Niemand hat jemanden vorzuschreiben was er/ sie anziehend findet oder halt nicht, aber was hat das mit der Situation zu tun ? Ich denke nicht, dass die Trans-Community dem widersprechen würde. zumindest nicht als ganzes. Ich nehme schon an das ein par davon ne Schraube Locker haben werden, aber das ist in jeder Gruppe Menschen so die groß genug ist. Arschlöcher haste immer.

    Und da hab ich langsam keine Geduld mehr. XD Alter Schwede ist das ein Unfug. So viele offensichtliche Manipulationsversuche und Strohmannargumente !

    Mein Lieblings "Argument" ist auch dabei XD "Es werden immer mehr Transsexuelle ! das muss bedeuten, dass arme Kinder gegen Ihren Willen oder in ihrer Verwirrtheit das Geschlecht wechseln, ohne wirklich Transsexuell zu sein !!!" Ja verrückt oder ? Wenn etwas gesellschaftlich akzeptierter wird, leben es mehr Menschen öffentlich aus !? Das MUSS bedeuten, dass es MEHR Transsexuelle werden ! Kann ja nicht so sein, dass die immer schon da waren.

  • https://en.m.wikipedia.org/wiki/Magdalen_Berns


    Zitat

    Berns, a lesbian radical feminist, came to prominence as a result of a series of YouTube vlogs focusing on lesbian politics, free speech, and gender identity.[1] Berns's views attracted controversy, leading to her being described as anti-trans.[7]

    :wtf: Von allen lesbischen LGBT+-Aktivist*innen und Feminist*innen, wählst du diese?

    Die gesamten Vibes, die die Bilder und Blicke der Frau alleine schon geben, sind: "Sind das etwa nicht die 70er? Sind Alice Schwarzer-Kopien und voll hasserfüllt dreinzuschauen und sich hasserfüllt darzustellen, nicht mehr so beliebt, waaas!?" xD


    Lass uns doch mal einen herzallerliebsten Post raussuchen. Shall we.




    Und die Seiten, die ihr huldigen, scheinen auch alle radikale Feministinnen (ohne Asterisk, die hassen Transgender und bezeichnen sie als Lügner) zu sein.


    Dinge wie dieser Artikel, nur ein Beispiel:

    Zitat

    Femininity itself has been marketed to women for decades in an entirely sexist way, yet suddenly we are expected to accept things like cosmetics as “empowering” because men claim it as part of their feminized “gender expression.”


    I reject the notion of femininity and I therefore reject the notion that women who have femininity imposed on them are either privileged or are naturally inclined towards their subordinate status. “Cis” is a regressive term, as it pretends as though women somehow identify with their own oppression.

    Egal ob es um Cis- oder Transfrauen geht, sowas ist allgemein:



    Oder Artikel wie diese, die genau zeigen wessen Geistes Kind solche Frauen sind, die Rowlings Artikel befürworten: https://www.feministcurrent.co…ays-dumb-with-jk-rowling/