Sexualität, Geschlechter und Paraphilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • eWok

    Ich hab meine eigene Erfahrung darüber geschildert, dass ich die meisten dieser Menschen nicht leiden konnte. Das ist nummal so. Das ist vielleicht nicht so mellow wie manch andere hier vorgeben zu sein, but wayne.

    Und ich kann es nicht ab, wenn Leute um mich herum nonstop Sex sprechen und - weil ich es von diesen Leuten so erlebt haben - andere wie Objekte behandeln, weil ich mich fehl am Platz und mich genervt von diesen Leuten fühle.


    Auch bei Frauen, die sowas wie 50 Shades und ähnlichen Mist romantisch und sexy finden.

    Direkt ein bisschen Kink-Shaming hinterher, wie können die auch nur.

    Wunderbar, dass du einen Satz aus einem alten Post herausgerissen hast.

    Es ging in der Originaldiskussion darum, dass der Mist toxische bzw abusive Beziehungen glorifiziert und das könnte man dort herauslesen, wenn man wollte.

  • Und wenn sich Frauen mit männlichem Geschlechtsteil zu schade dafür sind, Kondom zu tragen? Oder ist man sich nur zu fein für etwas, wenn man sich als Mann identifiziert? ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Wie gesagt, ich sag nicht, dass es unter trans nicht auch existieren würde. Nur ist bei trans Menschen eben die Toleranz was die ganze Sache angeht meistens etwas anders, klar hat man sich allgemein viel mehr damit beschäftigt ya know. Weswegen ich solche Sachen zumindest von trans eher weniger höre, als wenn es cis Männer sind.

    Aber keine Menschengruppe ist ohne Fehler und diese Idioten wirds überall geben.

    Als hetero Cis-Mann, der in der Regel immer langjährige Beziehungen mit aktivem Sexleben gepflegt hat, muss ich sagen dass meine Partnerinnen bisher die treibende Kraft dahinter waren, wenn es darum ging das Kondom wegzulassen (mit alternativer Verhütungsmethode, nachdem beide getestet wurden).

    Muss ich tatsächlich irgendwo zustimmen lol.

    Aber man muss auch wieder sagen, woran liegt es? Klar Kondome können halt echt nervig sein und wenn man weiß die Partner*innen haben keine Krankheiten, dann ist es zumindest nicht die to go Verhütungsmethode für viele.

    Aber ich frage mich halt trotzdem auch - und jetzt schlage ich wieder ein wenig das Rad zum Anfang dieser Diskussion - inwiefern es damit zusammen hängt, dass die Pille einfach wie Bonbons verschrieben wird und es für viele einfacher klingt, die jeden Tag einzunehmen, als sich die Mühe mit dem Kondom zu machen, ohne vielleicht auch darüber nachzudenken, was für Nachteile diese hat.


    Man verlangt hier ja eigentlich echt nicht, jedem das Teil aus der Hand zu reißen. Aber zumindest ne vernünftige Aufklärung von Ärzt*innen, besonders für junge Einnehmer*innen ist halt eigentlich wirklich wichtig. Du kriegst ja auch keine anderen Medikamente einfach so hinterher geschmissen, außer vielleicht Aspirin lol

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich habe es in der Schule nur so gelernt bekommen. Dass es XX oder XY Chromosomen gibt. YY Chromosomen gibt es nicht. Es muss immer ein X Chromosomen dabei sein.


    Also soviel ich weiß, ist alles mit Y Chromosomen Weiblich und alles ohne Y Chromosomen Männlich. Aber wenn das nicht mal stimmt...kein Plan.


    Nun, es ist halt für mich eine andere Unterscheidung zwischen Männern und Frauen wenn man die Chromosomen dazu nimmt.


    Zitat von Happily

    Nein so funktioniert das nicht. Aber ja die Pille, wenn komplett durchgenommen ist eine Blockierung der Regelblutung, welche einige auch begrüßen. Ich hab die jahrelang durchgenommen. Wenn man die Pille nimmt werden allerdings gar nicht erst Eizellen produziert, weil sie die Produktion komplett unterdrückt. Man macht allerdings normalerweise einmal im Monat eine Woche Pause, in welcher es eine Blutung gibt, die aber keine richtige Regelblutung in dem Sinne ist.


    https://www.verhuetung-hormosa…/wie-wirkt-die-pille.html

    Ein kleiner Artikel dazu wie die Pille funktioniert.

    Das heißt, sobald man aufhört die Pille zu nehmen, werden wieder Eizellen produziert? Dann ist es eine Unterdrückung, weil so viel ich weiß, gibt es in jeden weiblichen Körper einen bestimmten Vorrat an Eizellen, die im Laufe des Lebens produziert werden. Wieviele genau ist Frau zu Frau unterschiedlich festgelegt. Das Enddatum kann keiner rausfinden. Es ist meist so um die 50. Aber wenn man die Pille irgendwann absetzt, dann müsste doch weiter produziert werden.


    Oder könnte eine Frau nie im Leben einen Eisprung haben?

  • Also soviel ich weiß, ist alles mit Y Chromosomen Weiblich und alles ohne Y Chromosomen Männlich. Aber wenn das nicht mal stimmt...kein Plan.

    Wir sind halt mittlerweile in dieser Forschung viel weiter als damals, aber leider ist der Sexual- und Biounterricht in der Schule auch nicht das wahre. Es gibt halt so viele Chromosomen Ausnahmen, wie viele andere hier auch schon aufgezählt haben und dann eben trans Menschen.

    Schlag dir das mit Chromosomen bestimmen dein Geschlecht am besten aus dem Kopf, es ist halt eine veraltete Denkweise, die leider noch in Schulen gelehrt wird.


    Das heißt, sobald man aufhört die Pille zu nehmen, werden wieder Eizellen produziert? Dann ist es eine Unterdrückung, weil so viel ich weiß, gibt es in jeden weiblichen Körper einen bestimmten Vorrat an Eizellen, die im Laufe des Lebens produziert werden. Wieviele genau ist Frau zu Frau unterschiedlich festgelegt. Das Enddatum kann keiner rausfinden. Es ist meist so um die 50. Aber wenn man die Pille irgendwann absetzt, dann müsste doch weiter produziert werden.


    Oder könnte eine Frau nie im Leben einen Eisprung haben?

    Das sind tatsächlich ganz gute Fragen, ich glaube nicht, dass es irgendeine Person gibt, die die Pille komplett bis zu den Wechseljahren durchgenommen hat xD Aber I mean theoretisch wäre es möglich.

    Also keine Person die bis 50 die Pille durchnimmt wird auf einmal erst mit 50 den ersten Eisprung haben. Wahrscheinlich ist die Person dann eher unfruchtbar, weil die Wahrscheinlichkeit bei so langer Einnahme sehr hoch ist, besonders wenn man durchnimmt. Also auch schon viele Jahre vorher.

    Die Wechseljahre werden durch die Pille auf jeden Fall nicht aufgehalten. Tatsächlich kann die Pille sogar helfen die Symptome der Wechseljahre (also Stimmungsschwankungen und so Zeugs) zu verringern.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Hab hier jetzt einiges an Beiträgen mal nachgelesen, jedoch nicht bis zum Anfang der aktuellen Diskussion, weil mir das gerade doch etwas zu viele Beiträge waren x:. Dazu hab ich auch gerade eher weniger beizutragen, aber mir ist eine Aussage in den Beiträgen aufgefallen, auf die ich dann doch einmal noch eingehen möchte. Wollte die nicht komplett unkommentiert lassen (glaube zu der Aussage hatte sich sonst keiner geäußert, sollte ich da was überlesen haben, tut es mir leid.).

    Ich persönlich würde sie wohl auch durchnehmen, die jeweils eine Woche Pause ist ziemlich überflüssig und macht das Leben nur unnötig schwer.

    Würde eine solche Aussage nie einfach so treffen. Man weiß im Vorfeld nie, wie man dann tatsächlich auf die entsprechende Pille reagiert und wenn man sie im "üblichen" Fall (also mit der Woche Pause) sehr gut verträgt, heißt das nicht automatisch, dass man sie auch verträgt, wenn man sie monate- oder jahrelang ohne Pause nehmen möchte. Kann jetzt nur von mir und ggf einigen Bekannten sprechen, mit denen ich mal Gespräche in die Richtung geführt habe, aber da kann es halt auch zu ziemlich krassen Nebenwirkungen kommen. Das meiste was ich in diesen Gesprächen gehört habe (teilweise dann auch in Verbindung zu mir selbst, und inzwischen (!) bemerke ich das bei mir auch selbst, war auch nicht immer so) ist, dass es stimmungsmäßig recht häufig extrem bergab gehen kann, sobald die Pause mal ausgelassen wird. Und da rede ich nicht von X Monate auslassen, sondern von einem Mal auslassen! Muss das für mich inzwischen sehr kritisch abwägen, ob Grund X es wirklich wert ist, dass ich die Pause dafür einmal auslasse weil ich halt selbst sehe, wie scheiße es mir ab Beginn des zweiten Drittels der zweiten Packung einfach geht. Normalerweise nerven mich Dinge nicht so extrem, ich hab bei vielen Angelegenheiten ne recht lange Zündschnur, bis ich mal richtig wütend/sauer/was auch immer werde. Aber wird die Pause weggelassen merke ich seit einigen wenigen Jahren richtig, dass ich bei den kleinsten Dingen "hochgehen" könnte, alles und jeder nervt bei einer dummen Bemerkung und die Grundstimmung ist für den restlichen Monat bis zur nächsten Pause einfach noch drei Stockwerke unter dem normalen Kellerniveau. Früher wurde ich da von außerhalb drauf aufmerksam gemacht, da ich das nicht selbst gerafft hab, wie mies meine Stimmung in solchen Zeiten war. Da ich das inzwischen selbst gut sehen kann, was in den Momenten abgeht UND weiß, woran es liegt, kann ich es nach außen hin doch recht gut kontrollieren,, dass es nicht mehr so krass auffällig für andere ist aber das dann noch länger als ~2-3 Wochen?.. puh. Und bei Bekannten ging das auch recht häufig in eine ähnliche Richtung. Weiß jetzt auch nicht, ob das am Anfang eine normale Reaktion des Körpers ist und sich bei weiterer Einnahme ohne Pause irgendwann (nach X Monaten) von selbst wieder einpendelt, wenn jemand darüber nähere Infos hat, gerne her damit. Hab mich in die Richtung nie zusätzlich informiert, da eine dauerhafte Einnahme ohne Pause für mich eh nie in Frage kam. Bei manchen Personen mag das vielleicht auf Anhieb perfekt funktionieren, manche müssen sich evtl über sehr lange Zeiträume hinweg durch die verschiedensten Pillen probieren, bis sie eine richtige gefunden haben mit der sie auf Dauer ohne Pausen klar kommen, kp. Weiß auch nicht, ob es sowas dann auch wert wäre, das muss aber jede Person für sich selbst entscheiden. Aber ist halt alles nicht so ganz einfach, dass man pauschal sagen kann, man würde sie in dem Fall einfach durchnehmen. Die ganze Suche, bis man dann mal auf Dauer klar kommt und damit glücklich ist kann das Leben für unbestimmte Zeit auch recht schwer machen.

    Aber das nur mal am Rande :X

  • Wunderbar, dass du einen Satz aus einem alten Post herausgerissen hast.

    Es ging in der Originaldiskussion darum, dass der Mist toxische bzw abusive Beziehungen glorifiziert und das könnte man dort herauslesen, wenn man wollte.

    Nur um meinen Originalpost zu ergänzen:

    Ich hätte das nicht mit einem Einzeiler so abspeisen dürfen, mir ging es nicht darum 50 Shades of Grey als Werk zu verteidigen, ich bin da grundsätzlich bei dir/euch wenn es darum geht, dass das einzelne Werk abusive Beziehungen verharmlost.


    Mir ging es eher darum, nicht den*die einzelnen Konsument*innen über einen Kamm zu scheren.

    Man kann solchen Schund durchaus ohne bleibende Schäden konsumieren, ich habe im Ursprungspost eine generelle Ablehnung dieser Personengruppe herausgelesen.


    Aber man muss auch wieder sagen, woran liegt es? Klar Kondome können halt echt nervig sein und wenn man weiß die Partner*innen haben keine Krankheiten, dann ist es zumindest nicht die to go Verhütungsmethode für viele.

    Ich kann hier nur für meine bisherigen Partnerinnen sprechen, aber im Großen und Ganzen ist es eher eine Sache des Gefühls und weniger wegen der (oft unromantischen) Handhabung gewesen. Die aufnehmenden Partner*innen merken also auch einen deutlichen Unterschied.


    Man verlangt hier ja eigentlich echt nicht, jedem das Teil aus der Hand zu reißen. Aber zumindest ne vernünftige Aufklärung von Ärzt*innen, besonders für junge Einnehmer*innen ist halt eigentlich wirklich wichtig. Du kriegst ja auch keine anderen Medikamente einfach so hinterher geschmissen, außer vielleicht Aspirin lol

    Absolut, für mich immernoch erschreckend wie leichtfertig und "nebenbei" die Pille immernoch verschrieben wird.

    Mehr Aufklärung Zuhause ist leider auch nicht der alleinige Heilsbringer und das verschiebt auch nur die Verantwortung in die falsche Richtung.

    (vorallem weil ab 14 die Zustimmung der Eltern nicht mehr notwendig ist)


    Ich hatte mein erstes Mal mit 13, meine Partnerin war damals 14, zu diesem Zeitpunkt wurde sie von ihrer eigenen Mutter zur Pille gedrängt, ich selbst war dahingehend 0 aufgeklärt (wir haben zusätzlich mit Kondom verhütet) und konnte da nicht großartig intervenieren.

  • Würde eine solche Aussage nie einfach so treffen.

    Doch, würde ich und Ärzte sehens halt ebenso.

    Wenn man feststellt, dass man damit tatsächlich nicht zurechtkommt, dann kann man sie natürlich auch problemlos nach Packungsbeilage einnehmen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kann hier nur für meine bisherigen Partner*innen sprechen

    Das Gendern hier versteh ich jetzt aber nicht, da du sagtest du seist ein hetero cis Mann. Es sei denn eine dieser Personen ist als cis Frau geboren, identifiziert sich als Mann und ist folglich homosexuell. Aber dann wärst du per Definition nicht mehr hetero.

  • Würde eine solche Aussage nie einfach so treffen.

    Doch, würde ich und Ärzte sehens halt ebenso.

    Wenn man feststellt, dass man damit tatsächlich nicht zurechtkommt, dann kann man sie natürlich auch problemlos nach Packungsbeilage einnehmen.

    Nein bei einem Medikament wie der Pille sollte man nie etwas „einfach so“ handhaben. Nach Absprache mit dem behandelten Arzt gern (so wie es in der Packungsbeilage ebenfalls empfohlen wird) aber nicht frei Schnauze, sowas kann Folgen haben und ist nicht für jeden geeignet weil jeder anders drauf reagieren kann. Und manches kannst du auch durch eine anschließende normale Einnahme nicht einfach wieder rückgängig machen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Das Gendern hier versteh ich jetzt aber nicht, da du sagtest du seist ein hetero cis Mann. Es sei denn eine dieser Personen ist als cis Frau geboren, identifiziert sich als Mann und ist folglich homosexuell. Aber dann wärst du per Definition nicht mehr hetero.

    Hatte ich vor deinem Post schon editiert, ich hatte einen Absatz darüber (korrekt) gegendert und habe das einen Absatz weiter unten aus Gewohnheit (aber an falscher Stelle) übernommen.

    Du hast das richtig erkannt, passt hier natürlich nicht.

  • Und manches kannst du auch durch eine anschließende normale Einnahme nicht einfach wieder rückgängig machen.

    Was denn z.B.?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und manches kannst du auch durch eine anschließende normale Einnahme nicht einfach wieder rückgängig machen.

    Was denn z.B.?

    Es kann den Hormonhaushalt extrem durcheinander bringen was für Betroffene erhebliche (!!!) Auswirkungen auf Körper und Stimmung haben kann. Und das sage ich als Betroffene. Das ist keineswegs etwas was man runterspielen oder verharmlosen darf. Ich habe die Pille lange Zeit ohne regelmäßige Absprachen mit meinem Arzt durchgenommen und die Quittung dafür bekommen. Deshalb ist damit wirklich nicht leichtfertig umzugehen, jeder Mensch ist anders. Was bei dem einen keine weitreichenden Folgen hat weil es auch regelmäßig im Auge behalten wird kann für den nächsten so gravierend sein, dass man nicht mehr ohne weiteres Zutun schwanger werden kann.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich habe die Pille lange Zeit ohne regelmäßige Absprachen mit meinem Arzt durchgenommen und die Quittung dafür bekommen.

    Und wer hat sie dir verschrieben?

    Ansonsten gibts halt keine Anhaltspunkte, die ansich dagegen sprechen, hab zumindest nichts gefunden.

    https://www.fernarzt.com/arzne…ypille/pille-durchnehmen/

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe die Pille lange Zeit ohne regelmäßige Absprachen mit meinem Arzt durchgenommen und die Quittung dafür bekommen.

    Und wer hat sie dir verschrieben?

    Ansonsten gibts halt keine Anhaltspunkte, die ansich dagegen sprechen, hab zumindest nichts gefunden.

    https://www.fernarzt.com/arzne…ypille/pille-durchnehmen/

    Es spricht auch nichts dagegen, die Pille irgendwann abzusetzen um auf etwas anderes umzusteigen, dennoch vertragen es manche nicht und können (!) Schäden davontragen. Ich wollte wie gesagt nicht darauf hinaus, dass man die Pille nicht durchnehmen darf. Darf man. Aber aus Deinem Post las es sich heraus als ob das jeder selbst spontan und ohne Absprachen entscheiden sollte, denn es ist ja nichts dabei. Wenn was schief geht dann nimmt man es eben wieder normal. Darauf wollte ich hinaus. Die Pille als Medikament greift zu stark in den Hormonhaushalt ein als dass man einfach mal rum probieren sollte wie es denn am besten passt. Das war mein Punkt dahinter, ich wollte nur sagen das man so etwas besser nach Absprache mit dem behandelnden Arzt machen sollte. Denn wenn man eben Pech hat und gehört zu den Leuten die es nicht vertragen haben, kann es ein gutes Stück Zeit dauern bis der Körper wieder mit einer normalen Einnahme klar kommt. Dasselbe gilt fürs Absetzen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Gucky

    An deiner Stelle ALS MANN wäre ich nicht so forsch gegenüber Frauen, die tatsächlich die Pille nehmen/genommen haben, ihnen ihre persönlichen Erfahrungen abzusprechen.


    Tatsächlich bedeutet allein die Einnahme der Pille an sich einen gravierenden Eingriff in den Hormonhaushalt, der widernatürlich ist (wie natürlich viele Medikamente) und daher auch zahlreiche Nebenwirkungen hat. Nebenwirkungen, die früher nicht als solche erkannt oder herabgespielt wurden. Es ist erwiesen, dass ein Medikament für Männer mit derartigen Nebenwirkungen nicht zumutbar scheint.


    Bei allen gesellschaftlichen Vorteilen der Pille für die Frau - insbesondere die Emanzipation aus der patriarchalen Abhängigkeit - ist sie ein Arzneimittel und kein fucking Zuckerl, dessen sorglose off-label Einnahme propagiert werden sollte. Auch Ärzt*innen können sich irren und auch in der Medizin gibt es nicht die eine Wahrheit, allein schon, weil es keinen Norm-Menschen gibt. Jede*r reagiert anders und so eine Generalisierung, wie du und manche Mediziner*innen sie vornehmen, ist geradezu fahrlässig. Meine Gynäkologin hat mir von der Einnahme der Pille abgeraten, da Übergewicht ein Risikofaktor für starke Nebenwirkungen ist und sie hat mir erklärt, dass die Pille dem Körper Wasser entzieht, weshalb es durchaus kontrainduziert ist, sie bei Nierenproblemen einzunehmen.


    Von off-label use wie Durchnehmen gar nicht erst zu sprechen, das macht dann natürlich das Kraut auch nicht mehr fett. Aber solche Ansichten vermitteln einfach ein falsches Gefühl von Sicherheit.


    Edit: weils in deinem Link nur ganz unten und ganz klein steht - Durchnehmen ist für Minipillen und NICHT für jedes (normale) Pillenpräparat. Minipillen sind mit gleicher Hormondosis auf gleichbleibende Einnahme angelegt, normale Pillenpräparate nicht.

  • Aber aus Deinem Post las es sich heraus als ob das jeder selbst spontan und ohne Absprachen entscheiden sollte, denn es ist ja nichts dabei.

    Nein, nichtmal mit zuviel Fantasie liest man das heraus, denn das stand explizit "Ich persönlich würde sie wohl auch durchnehmen". Aber gut, immerhin würde ich das mit dem Arzt absprechen, der sie mir verschreibt, was du selbst offenbar nicht getan hast.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dann nimm sie doch, wenn sie so harmlos ist?


    Ganz ehrlich, es wird nicht besser. Als Mann und medizinischer Laie solltest du von alleine checken, dass deine Meinung in dieser Hinsicht nicht nur unqualifiziert, sondern auch unangebracht ist, ganz abgesehen von der Dreistigkeit, dass du es mit dieser auch noch besser wissen willst als mindestens die drei Frauen, die dir hier persönliche Erfahrungen schildern. Mansplaining at its best und da ich nicht glaube, dass du jemals mit einem/einer echten Gynäkologen/-in über das Thema gesprochen hast (noch etwas, dass wir dir voraus haben), kannst du dir deine "ich seh das anders"-Googlemeinung wirklich sparen.

  • Würde eine solche Aussage nie einfach so treffen.

    Doch, würde ich und Ärzte sehens halt ebenso.

    Wenn man feststellt, dass man damit tatsächlich nicht zurechtkommt, dann kann man sie natürlich auch problemlos nach Packungsbeilage einnehmen.


    Das ist nicht auf dich persönlich bezogen sondern doch recht allgemein gehalten. Dort steht auch nirgends dass du das nach Absprache mit Arzt machen würdest und nur diesen einen Hinweis wollte ich geben und das problemlos stelle ich ganz offen infrage denn es ist nicht alles automatisch problemlos was die Einnahme der Pille angeht.


    Aber ich sehe schon du bist top informiert. Schönen Abend noch.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mansplaining at its best und da ich nicht glaube, dass du jemals mit einem/einer echten Gynäkologen/-in über das Thema gesprochen hast (noch etwas, dass wir dir voraus haben), kannst du dir deine "ich seh das anders"-Googlemeinung wirklich sparen.

    Nein, ich glaube eher, dass du das noch nie getan hast.

    Ehrlich, was eskalierst du hier, ohne auch nur ein wirklich handfestes Argument liefern zu können? Davon abgesehen, um nochmal auf deinen vorherigen Post zurückzukommen:


    weils in deinem Link nur ganz unten und ganz klein steht - Durchnehmen ist für Minipillen und NICHT für jedes (normale) Pillenpräparat. Minipillen sind mit gleicher Hormondosis auf gleichbleibende Einnahme angelegt, normale Pillenpräparate nicht.

    Dort steht Mikropille, NICHT Minipille. Also bitte genau lesen, denn das ist ein Unterschied, den man ALS FRAU kennen sollte. Und dass sich dafür nur Pillen mit identischer Hormonbasis eignen, sollte selbst dem Laien einleuchten.


    Dort steht auch nirgends dass du das nach Absprache mit Arzt machen würdest

    Naja, er verschreibt sie mir halt und einem halbwegs guten Arzt würde früher oder später ohnehin auffallen, dass er mir mehr verschreibt, als eigentlich nötig ist.


    Aber ich sehe schon du bist top informiert. Schönen Abend noch.

    Ja sorry, dass ich darüber scheinbar besser informiert bin als manch andere, dir auch noch einen schönen Abend.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!