Sexualität, Geschlechter und Paraphilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist sicher nicht falsch wenn man sich Ziele setzt und mehr möchte als man gerade hat.

    Aber es kann einen gerade ziemlich fertig machen wenn man sich darauf fixiert.

    Manchmal sollte man innehalten und das was einem Freude bereitet schätzen.


    Das hilft sicher nicht gegen Depressionen, aber es vermildert etwas den Leistungsdruck den du dir selbst aufbürgst.

    Du kannst natürlich versuchen männlicher zu werden, wie Bastet es genießt feminin zu sein. Nur siehs etwas lockerer und versuch nicht deinen Wert daran fest zu machen.

  • Das ist... maximal weird und maximal schädlich, vor allem dieses "man kann die Penislänge verlängern", "schonmal über eine OP nachgedacht" und "investier in Cryptowährung." Das klingt wie ein Coach, der sich für einen Pick Up-Artist hält lol


    Du weißt doch gar nicht wie er aussieht und imo Schönheits-OPs sollte man nicht aus Selbsthass heraus machen, sondern als "ich find mich zwar fesch, aber für meine absolute Zufriedenheit mit meinem Aussehen fehlt noch das Detail, weil ICH das schön so finde."


    Leute, die Schönheitschirurgie aus sehr ernsten Komplexen heraus machen lassen, enden oft am Ende darin, dass sie total verpfuscht werden und wie ein Alien aussehen.

    Das liegt daran, dass die OPs, die sie machen lassen wollen, oft nur vom Pfuschern durchgeführt werden, weil jede*r seriöse Ärzt*in Abstand von nimmt.


    Und selbst wenn es gut gelingt, sind das doch die Leute, die dann noch eine und noch eine OP brauchen, weil ihre Unzufriedenheit aus ihrem niedrigen Selbstbewusstsein kommt und sie tausend Sachen an sich auszusetzen haben und nicht "joa, meine Nase hat einen Höcker, der stört mich schon, aber wenn der weg ist, bin ich dann Großteils zufrieden mit mir."


    Btw mir hat tatsächlich mal eine Frau geschrieben, sonst kennt man das nur von Männern tbh, die mich dann zwei Tagen Kontakt fragte wie groß meine Brüste sind und welche Kleidungsgröße ich trage lel. Es ist egal, ob es ihr dann gefällt oder nicht, aber eine potentiellen Partnerin, die eine Beziehung an Brüsten festmacht, ist keine Sekunde meiner Zeit Wert.

    Ich bin mir halt mehr Wert als mich an eine superoberflächliche Bitch ansimpen zu müssen, und wenn man gewisse Standards an den Charakter einer Person hat, wird das auch belohnt. 🤷🏻‍♀️


    Ich verstehe das erst, wenn jemand morbidly obesed ist, dass man dann sagt, ich kann das nicht attraktiv finden und ich will nicht, dass meine Partnerin in ein paar Jahren einen Herzinfarkt hat, aber joa... Größe, Haarfarbe, Brüste, Penislänge, jemand der mollig oder etwas dünn ist ... wie oberflächlich willste endlich sein?


    Was sollen dann Männer machen, die klein sind? Sich die Beine brechen lassen für ein paar Zentimeter?

    Gibt auch viele, die Komplexe damit haben, weil oberflächliche Frauen auf Social Medias (und so manch andere Männer) nicht auf die Chemie in einer Beziehung achten und ob man jemanden allgemein als Gesamtes attraktiv finden, sondern auf 10, 20 cm auf oder ab.


    Wenn man nicht für sich, sondern nur für die Validation von potentiellen Partnern, viel trainiert und denkt, man könnte auf andere attraktiver wirken, wenn man durch Cryptowährung angeblich reich wird oder seinen Penis dehnt, trifft man auch nur solche Leute.

    Und das sind dann die Leute, vor allem Männer, die sich wundern, wenn ihre Beziehungen nicht funktionieren und sie bloß ebenso oberflächliche Partner*innen anziehen lol.


    Finde ich maximal schädlich, dass du hier als Tipp an jemanden gibst, der struggled: "Es gibt schon Möglichkeiten den Penis zu dehnen und eine OP zu machen", dafuq.

  • Das ist... maximal weird und maximal schädlich, vor allem dieses "man kann die Penislänge verlängern", "schonmal über eine OP nachgedacht" und "investier in Cryptowährung." Das klingt wie ein Coach, der sich für einen Pick Up-Artist hält lol


    Du weißt doch gar nicht wie er aussieht und imo Schönheits-OPs sollte man nicht aus Selbsthass heraus machen, sondern als "ich find mich zwar fesch, aber für meine absolute Zufriedenheit mit meinem Aussehen fehlt noch das Detail, weil ICH das schön so finde."

    Dann lebst du halt nicht in der Realität. Das Argument "hey, lieb dich so wie du bist, dann werden dich auch andere lieben", ist halt ein Argument, das von gutaussehenden Leuten gegenüber jenen getätigt wird, die es halt bei weitem nicht so gut getroffen haben. So wie Reiche, die Armen sagen, "hey, Geld ist nicht alles".


    Darüber hinaus hab ich ihm nicht zu Schönheits OPs geraten. Ich habe gesagt, "ich kann nicht beurteilen, wie genau du aussiehst und wie viel Subjektivität in deinen Worten drin steckt, aber je nach "Schwere" deines Falls, gehört's womöglich dazu".


    Toxisch ist es eher, Menschen in allen Lebenslagen mit der "alles wird wieder gut, du bist bloß zu negativ zu dir selbst" Mentalität zu kommen. Er hat seine "Probleme" geschildert, und ich habe ihm ganz nüchtern Lösungsvorschläge gebracht, statt ihn so unnötigerweise zu bemuttern.

  • Ich lebe aber in (m)einer Realität, in der ich so geliebt werde wie ich bin lol ... und ich würde auch nicht sagen, dass ich wie ein Supermodel aussehe (btw schauen auch Models nach'm Aufwachen ohne Makeup nicht wie Models aus, aber kay.)


    Btw hab ich nicht gesagt "du brauchst nicht auf dein Aussehen zu schauen und Leute finden einen auch super, wenn man drei Wochen nicht geduscht hat."


    Ich mach dreimal wöchentlich für ca 20 Minuten Sport, trinke 2 Liter Wasser oder wenig gesüßten Tee, ernähr mich halbwegs gesund, selten Alkohol, wenig Limonaden, rauche nicht, wasch morgens und abends mein Gesicht mit einem milden Gesichtswasser, mach mir oft nur ein 10-Minuten-Makeup, creme mich abends ein, und mach noch so kleine Dinge wie Augenbrauenzupfen, Nagelöl etc., von der normalen Hygiene abgesehen.

    Und so etwa alle zwei Monaten schneid ich mir meine Haarspitzen und färb bei Lust und Laune kastanienbraun oder rotbraun nach.


    ... und diese kleinen Dinge reichen für gewöhnlich für die allermeisten Menschen auch, um gleich attraktiver auszusehen.

    Vor allem viel Wasser trinken, halbwegs gesunde Ernährung und etwas Sport; da sieht man schon nach einigen Wochen einen riesigen Unterschied.


    So wie du das darstellst, ohne überhaupt zu wissen wie jemand aussieht, find ich das irgendwie icky, vor allem dieses "weißt du, man kann seinen Penis verlängern ..."

    Das ist, als ob würdest du einer Frau sagen, die denkt sie sei wegen kleinen Brüsten unattraktiv: "Ja, dann lass dir deine Brüste halt machen lol."

    Wenn sich eine Frau die Brüste vergrößern lässt, dann weil es ihr selbst gefällt und nicht, weil man sonst denkt, man stirbt alleine, nur weil man ein A-Körbchen hat.

  • Ich lebe aber in (m)einer Realität, in der ich so geliebt werde wie ich bin lol ... und ich würde auch nicht sagen, dass ich wie ein Supermodel aussehe (btw schauen auch Models nach'm Aufwachen ohne Makeup nicht wie Models aus, aber kay.)

    Richtig. Das ist deine Realität. Aber nicht die vieler anderen. Wie gesagt kann ich nicht beurteilen, wie er genau aussieht, das hab ich ja betont, doch ist es naiv zu glauben, "bisschen Sport und auf's Aussehen achten reicht in den meisten Fällen". Denn die traurige Wahrheit ist, dass viele genetisch gesehen total die Arschkarte gezogen haben. Und wir leben nun mal in einer Welt, in der Beruf, Sozialleben und Partnerschaft auch vom Äußeren abhängig ist (letzteres ist ja sogar nachvollziehbar). Ich wünschte es wäre anders. Aber es ist wie es ist. Schöne Menschen haben es im Leben unfassbar leichter.


    Da gibt's auch ein relativ virales Video auf Youtube; being ugly, my experience. Wo ein junger Mann seine Erfahrung schildert, die sich durch sein komplettes Leben gezogen hat. Und es ist nicht so, als hätte er sich nicht total viel Mühe gegeben. Selbstbewusstsein hängt auch irgendwo von dem Feedback ab, das man von außen bekommt.


    Eine weitere Tatsache ist halt, dass du eine Frau bist, und Frauen haben es besonders im Bereich Dating einfacher, da haben die Männer teilweise kaum Ansprüche. Darüber hinaus siehst du jetzt nicht wirklich schlecht aus, wenn ich mich an deine Bilder in deinem Fotoalbum erinnere.


    Was du hier machst, ist quasi zur toxic positivity anzustiften. Ich hingegen sage, es ist gut und richtig, sich in Selbstliebe zu üben, aber in der Realität kannst du dir da einfach nichts kaufen. Einem Menschen, der bis ins Erwachsenenalter mit Ablehnung konfrontiert und totale Minderwertigkeitskomplexe bezüglich seines Aussehens hat, dem wird diese toxic positivity nicht helfen. "Glaub einfach an dich und werd selbstbewusst" wird halt gerade 0 bringen.

    So wie du das darstellst, ohne überhaupt zu wissen wie jemand aussieht, find ich das irgendwie icky

    Ich stell's auf keine Weise dar. Ich beurteile nur, was er hier im Detail offengelegt hat und sagte, "hol raus, was du rausholen kannst".


    Vielleicht bringt es ihm wirklich was, "ein bisschen Wasser trinken und Sport machen, dann sieht die Welt schon anders aus", nur sag ich halt der Vollständigkeit halber, "kann reichen, muss es aber nicht".

    vor allem dieses "weißt du, man kann seinen Penis verlängern ..."

    Er sagte, er ist mit der Größe seines Penis' unzufrieden. Will er hören, "hey, es kommt schon die richtige, die ihn so nimmt wie er ist"? Ich denke nicht. Zumal stretching Übungen für den Penis zu machen kostenlos und auch nicht schädlich ist. Als ob ich ihm hier irgendein Produkt andrehen will.

    Das ist, als ob würdest du einer Frau sagen, die denkt sie sei wegen kleinen Brüsten unattraktiv: "Ja, dann lass dir deine Brüste halt machen lol."

    Brüste ist schon ein bisschen was anderes. Operativer Eingriff, Brustgewebe wird aufgeschnitten, Fremdkörper eingeführt, es kann zu Komplikationen kommen. Und das für vielleicht 10.000€. Hier reden wir halt davon, seinen Penis 5 Minuten am Tag ein bisschen zu stretchen, wenn er wirklich wirklich Minderwertigkeitskomplexe hat und ihm ein "hey, kommt nicht auf die Größe an" nicht reicht. Mir ist es scheiß egal, wie groß oder wie klein sein Penis ist, aber wenn er damit ein Problem hat, dann sag ich ihm, was er tun könnte.


    Ich werd im übrigen auch einer Frau nicht absprechen, ne Brust OP zu machen. Wenn sie sagt, sie hat schon lange Komplexe und fühlt sich nicht wohl damit, sag ich auch, meinem Empfinden nach brauchst du's nicht, aber du bist erwachsen. Ich werd's dir nicht ausreden. Wenn's dir ernst ist, dann haste meinen Segen.


    Der Sinn von Schönheits OPs ist demnach auch nicht der, wie du ihn darstellst. Dass es für Leute ist, die auch ohne super zufrieden und glücklich sind Aber nur "ein bisschen was" nachbessern wollen, um "fresher" zu sein. Die wenigsten Zahlen viel Geld und Gesundheit für nen operativen Eingriff, weil sie, "total glücklich sind aber noch etwas fresher wirken wollen". Die Realität ist nun mal, Schönheits OPs werden allermeistens von denjenigen in Anspruch genommen, die mit einer bestimmten Sache so unzufrieden sind, dass sie ihre Lebensqualität einschränken. Und in diesem Fall ist es absolut ok, eine Schönheits OP zu machen und ich gebe jedem mein Segen. Jemand, der abstehende Ohren hat, der muss sich absolut nicht damit zufrieden geben. Jemand, dessen Haarausfall seine Lebensqualität faktisch einschränkt und er damit seit Jahren zu kämpfen hat, dem sag ich absolut, mach ne Haartransplantation. "Du bist schön wie du bist" will absolut keiner hören.

  • Dann lebst du halt nicht in der Realität. Das Argument "hey, lieb dich so wie du bist, dann werden dich auch andere lieben", ist halt ein Argument, das von gutaussehenden Leuten gegenüber jenen getätigt wird, die es halt bei weitem nicht so gut getroffen haben. So wie Reiche, die Armen sagen, "hey, Geld ist nicht alles".

    So ist es eben nicht. In unserer Gesellschaft werden regelmäßig Leute wegen irgendwelcher Eigenschaften oder Äußerlichkeiten grundlos abgewertet oder gemobbt. Dem kann und sollte mensch nicht anders begegnen als durch die Betonung, dass an diesen Eigenschaften nichts Falsches ist. Denn es ist ja wohl nicht mit der Person etwas falsch, wenn sie nicht "kantig" aussieht oder "lieb schauende Augen" hat, sondern mit den Leuten, die die fragliche Person deswegen mobben oder abwerten. Insofern sollte es dann natürlich nicht der erste Impuls der jeweiligen Person sein, den fraglichen toxischen Idealbildern der anderen Person zu entsprechen, sondern sich selbst schätzen zu lernen und Personen zu finden, die einen ebenfalls so schätzen, wie mensch selbst eben ist. Sich so zu lieben, wie mensch ist, ist mitnichten ein Ratschlag von nur gutaussehenden Leuten, sondern insbesondere ein Gegenentwurf zu den körperlichen Idealbildern, die unsere Gesellschaft durchdringen und der gerade von Personen stammt, die dahingehend Erfahrungen mit Diskriminierung gemacht haben und anderen Betroffenen helfen wollen, damit umzugehen. Mit Hinblick auf das hier

    Toxisch ist es eher, Menschen in allen Lebenslagen mit der "alles wird wieder gut, du bist bloß zu negativ zu dir selbst" Mentalität zu kommen. Er hat seine "Probleme" geschildert, und ich habe ihm ganz nüchtern Lösungsvorschläge gebracht, statt ihn so unnötigerweise zu bemuttern.

    decken deine Lösungsvorschläge im Gegenzug eben nichts anders ab, als dass die Person sich verändern müsste, und das ist mit Verlaub sehr schädlich, erst recht bei Personen mit Depressionen. Es erzeugt fälschlicherweise den Eindruck, dass die Person selbst es ist, an der etwas falsch ist und dass sie sich auch physisch verändern muss, was zusätzlichen psychischen Stress und Druck ausüben kann. Insbesondere ist zu berücksichtigen, dass Personen mit Depressionen nicht selten erst wieder lernen müssen, sich zu bestimmten Tätigkeiten aufzuraffen, was mitunter seine Zeit dauern kann. Direkt zu sagen "Mach das und das" ist dementsprechend auch insofern problematisch, als dass es zu (erneutem) Versagensgefühl führen kann, wenn die Person es dann nun einmal - eigentlich verständlicherweise - nicht schafft, das umzusetzen. Also nein, Personen, die nicht "kantig" sind, müssen sich nicht verändern und sollten es auch nicht, wenn die Triebkraft für einen Veränderungswunsch die Abwertung und/oder das Mobbing durch andere ist.


    Das Einzige, wo ich eventuell zustimmen würde, ist, dass eine "Alles wird wieder gut"-Einstellung natürlich auch nicht hilft. Aber die wurde hier auch nicht nahegelegt. Stattdessen wurde etwa eine Therapie empfohlen. Und damit, Ata : Ich würde dir analog zu Bastet empfehlen, ein Therapieangebot zu suchen. Natürlich kann ich deinen Fall nicht beurteilen, aber es wirkt auf mich so, als müsstest du eben dich selbst etwas mehr zu schätzen lernen und vielleicht auch wieder Freude an diversen Dingen empfinden können. Eine Therapie kann dabei auf die Dauer sehr gut helfen und dich vielleicht auch dabei unterstützen, Ziele für dein Leben eigenständig zu formulieren. Auf jeden Fall möchte ich aber davon abraten, für ein Aussehen leichtfertig mit der Chemie deines Körpers rumzuspielen - das kann dir mitunter nur neue Probleme einbringen und so von meinem Eindruck her - auch wenn ich kein Experte bin und von deinem konkreten Fall ja nicht so viel weiß - würde ich eben meinen, dass es eben deine zugrundeliegende psychische Problematik nicht lösen wird, wenn du das tust.


    Wenn du zu Therapien und/oder zur Suche nach Therapieplätzen Fragen hast, kannst du mir auch gerne per Konversation schreiben - ich bin wie gesagt kein Experte, habe aber zumindest ein paar Erfahrungen in der Richtung gemacht. Ansonsten gibt es hier im Forum aber auch den Mitgliederschutz, der dir dahingehend vielleicht weitere Informationen und Unterstützung anbieten kann.

  • So ist es eben nicht. In unserer Gesellschaft werden regelmäßig Leute wegen irgendwelcher Eigenschaften oder Äußerlichkeiten grundlos abgewertet oder gemobbt.

    Geht ja nicht nur darum, ob jemand aktiv gemobbt oder abgewertet wird. Das ist eine andere Thematik. Aber wenn du auf potentielle Partnerinnen einen sehr unattraktiven Eindruck machst, aus welchem Grund auch immer, oder in Jobs oder sonstigen Kontexten bewusst oder unbewusst Wert auf's Äußere gelegt wird, dann bringt's halt nichts zu sagen, "du musst Selbstliebe lernen". Wie uns Menschen rein optisch wahrnehmen gehört zum Gesamtgebilde dazu, ganz ohne Mobbing oder Abwertung.


    Wenn also jemand super unzufrieden ist mit seinem Aussehen, halte ich es für durchaus ok zu sagen, man solle schauen, wo es Verbesserungsbedarf gibt. Was nicht gleich heißt OP, es kann auch wie gesagt schon Training, Lebensstil, Kleidung sein. Auch das hilft dem Selbstbewusstsein, wenn man plötzlich positiver wahrgenommen wird.


    Auch wenn man nichtsdestotrotz auf einen Freundeskreis achten sollte, der auf sowas keinen Wert legt. Nur besteht das Leben nicht nur aus dem Freundeskreis, sondern auch aus Partnerschaft, Berufsleben, sonstigem Sozialleben.

  • Das ist eine andere Thematik.

    Eine Thematik, die aber nun einmal im Kontext der Diskussion und der Schilderung der Probleme durchaus vorzuliegen und deshalb relevant zu sein scheint. Einer konventionellen Ansicht von Attraktivität zu entsprechen ist aber davon ab allerdings weder für Erfolg bei der Job- noch der Partner*innensuche erforderlich und, erneut, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, was es mit Leuten psychisch machen kann, wenn du es so darstellst, als wäre es so.

    Wenn also jemand super unzufrieden ist mit seinem Aussehen, halte ich es für durchaus ok zu sagen, man solle schauen, wo es Verbesserungsbedarf gibt.

    Und ich halte es gerade vor dem Hintergrund von Mobbing und Depressionen erst einmal für sinnvoller, für sich selbst die genauen Gründe hinter dieser Unzufriedenheit zu beleuchten und zu klären, ob bei näherem Hingucken diese Unzufriedenheit wirklich komplett von einem selbst kommt oder ob hier die Internalisierung toxischer Bilder oder der Abwertung durch andere hier eine Rolle spielt. Und dann, wenn die Person sich selbst mag, sich akzeptiert und eigene Ziele setzt, dann kann sie natürlich noch einmal darüber nachdenken, ob sie nicht trotzdem noch irgendwas an sich verändern will (was auch immer das dann im Detail heißen mag, denn es muss ja auch nicht in die Richtung gehen, die du hier als einzig Richtige darstellst). Aber ohne diese Reflektion halte ich es eher für gefährlich.

  • Eine Thematik, die aber nun einmal im Kontext der Diskussion und der Schilderung der Probleme durchaus vorzuliegen und deshalb relevant zu sein scheint. Einer konventionellen Ansicht von Attraktivität zu entsprechen ist aber davon ab allerdings weder für Erfolg bei der Job- noch der Partner*innensuche erforderlich und, erneut, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, was es mit Leuten psychisch machen kann, wenn du es so darstellst, als wäre es so.

    Und ich halte es gerade vor dem Hintergrund von Mobbing und Depressionen erst einmal für sinnvoller, für sich selbst die genauen Gründe hinter dieser Unzufriedenheit zu beleuchten und zu klären, ob bei näherem Hingucken diese Unzufriedenheit wirklich komplett von einem selbst kommt oder ob hier die Internalisierung toxischer Bilder oder der Abwertung durch andere hier eine Rolle spielt. Und dann, wenn die Person sich selbst mag, sich akzeptiert und eigene Ziele setzt, dann kann sie natürlich noch einmal darüber nachdenken, ob sie nicht trotzdem noch irgendwas an sich verändern will (was auch immer das dann im Detail heißen mag, denn es muss ja auch nicht in die Richtung gehen, die du hier als einzig Richtige darstellst). Aber ohne diese Reflektion halte ich es eher für gefährlich.

    Ok, im Grunde hast du schon recht, was die Reinfolge der Problembehandlung angeht.


    Ata will natürlich nochmal klarstellen, dass meine Posts sehr allgemein gehalten waren, da ich dich jetzt nicht kenne und kein Bild vor Augen habe. Erfahrungsgemäß ist es wie gesagt wirklich so, dass Menschen dazu tendieren, ihre eigenen (vermeintlichen) Mängel überzubewerten oder Mängel zu konstruieren die in der Form und Intensität gar nicht vorhanden sind.

  • vor allem dieses "weißt du, man kann seinen Penis verlängern ..."

    Er sagte, er ist mit der Größe seines Penis' unzufrieden. Will er hören, "hey, es kommt schon die richtige, die ihn so nimmt wie er ist"? Ich denke nicht. Zumal stretching Übungen für den Penis zu machen kostenlos und auch nicht schädlich ist. Als ob ich ihm hier irgendein Produkt andrehen will.

    Ich meine ... ja, weil jede andere Person nicht eine Sekunde der investierten Zeit und kein Funken emotional Attachment Wert ist?


    Das ist, als ob würdest du einer Frau sagen, die denkt sie sei wegen kleinen Brüsten unattraktiv: "Ja, dann lass dir deine Brüste halt machen lol."

    Brüste ist schon ein bisschen was anderes. Operativer Eingriff, Brustgewebe wird aufgeschnitten, Fremdkörper eingeführt, es kann zu Komplikationen kommen. Und das für vielleicht 10.000€. Hier reden wir halt davon, seinen Penis 5 Minuten am Tag ein bisschen zu stretchen, wenn er wirklich wirklich Minderwertigkeitskomplexe hat und ihm ein "hey, kommt nicht auf die Größe an" nicht reicht. Mir ist es scheiß egal, wie groß oder wie klein sein Penis ist, aber wenn er damit ein Problem hat, dann sag ich ihm, was er tun könnte.

    Darum geht's mir aber nicht, sondern darum, dass eine potentielle Partner*in nichts Wert ist, wenn sie eine Beziehung und Intimität an deiner Körbchen- oder Penisgröße festmacht, aber bevor man zu der Erkenntnis kommt, muss man erstmal ein gesünderes Selbstbewusstsein bekommen.


    So ist es eben nicht. In unserer Gesellschaft werden regelmäßig Leute wegen irgendwelcher Eigenschaften oder Äußerlichkeiten grundlos abgewertet oder gemobbt. Dem kann und sollte mensch nicht anders begegnen als durch die Betonung, dass an diesen Eigenschaften nichts Falsches ist. Denn es ist ja wohl nicht mit der Person etwas falsch, wenn sie nicht "kantig" aussieht oder "lieb schauende Augen" hat, sondern mit den Leuten, die die fragliche Person deswegen mobben oder abwerten.

    Eben das.

    Deswegen hab ich gesagt: In Wahrheit stehen sogar viele Leute auf eher androgyne Männer.

  • Beiträge wurden ab diesem Beitrag RE: Problematische Frauendarstellungen in den Medien in das Thema Problematische Frauendarstellungen in den Medien verschoben.


    Bitte achtet beim nächsten mal darauf, dass wir für Sexismus allgemein und Darstellung von Sexismus in Medien andere Threads haben. Dieser Thread spezialisiert sich eher auf die Diskussion über Sexualität und Gender, nicht unbedingt Sexismus.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich hoffe das ich hier richtig bin.


    Musste mich gerade etwas über die chinesischen und Türken ärgern....


    Zitat

    Und es folgen einige weitere schlechte Nachrichten der letzten Tage: Anlässlich #BTS' Jungooks Geburtstag hatte ein Army ein Plakat in Pakistans Gujranwala gebucht, um den 24. Geburtstag des Künstlers zu zelebrieren. Bereits kurz nachdem das Plakat hing, musste es jedoch wieder abgenommen werden, da es laut Furqzn Aziz Butt "Homosexualität fördere". Dieses Urteil sorgt weltweit nicht nur bei Armys für Empörung. (Quelle: OPIndia).


    Einen ähnlichen Ton schlug nun die türkische Regierung an, die künftig ein Auge auf das Thema K-Pop werfen will. Wie der Reporter Onder Yilmaz der Milliyet berichtete, geht das türkische Ministerium aktuell Vorwürfen nach, dass "K-Pop junge Menschen von traditionellen Werten entferne und sie von ihren Familien distanziere, um einen "Geschlechter-freien" Lifestyle zu verfolgen." So verfasste Journalist Yeni Akit kürzlich einen Artikel zum Thema K-Pop namens "Die homosexuelle Armee kommt!" (Eşcinsel ordular geliyor!) oder der Psychologe Goksin Kahraman behauptete "K-Pop würde vor allem bei jungen Leuten zu Verwirrung bzgl. der Geschlechteridentität führen." (Quelle: Al-Monitor)



    Zitat

    In China wurden letzte Woche besorgniserregende Pläne für die Regulierung der chinesischen Medienlandschaft angekündigt, die nicht nur Fans chinesischer Musik und Serien, sondern unter anderem auch K-Pop in China beeinflussen könnten. Die chinesische Regierung möchte somit unter anderem fortan die Darstellung von sogenannten "femininen" männlichen Idols und Entertainern im chinesischen TV unterbinden. Diese Männer würden keine "traditionellen chinesischen, sozialistischen Werte vertreten" und würden einen "falschen Schönheitsstandard setzen". Zu den "zu femininen Eigenschaften" zählen neben einem zu weiblichen Äußeren z.B. sogar das Tragen von Schmuck oder langer Haare. Außerdem möchte die Regierung "Fandom Kultur" unterbinden, die die "öffentliche Ordnung und Moral gefährden" würde, weshalb auch Idol-Casting-Shows in die Verbote fallen könnten. Auch soll damit die Beliebtheit aktueller "Pseudo-Boys-Love"- bzw. "Bromance"-Dramen gedrosselt werden. Während die Darstellung von Homosexualität im chin. Fernsehen illegal ist, erfreuen sich aktuell dennoch jene Dramen an enormer Beliebtheit, die auf Danmei-Romanen (also Boys-Love-Romanen) basieren und für die Serien-Adaptionen oft in "Freunde" oder "Seelenverwandte" umgedichtet werden. (Quelle: SCMP)


    Mein erster Gedanke

    WTF

    Mein zweiter Gedanke

    Wtaf?


    War es in China früher, also ganz früher, nicht Zeichen von Wohlstand /Ansehen wenn man lange Haare hatte?


    Nur als Beispiel.


    Als ob Männer nicht auch Schmuck tragen dürfen srsly xx in welchem Jahrhundert die leben...

  • War es in China früher, also ganz früher, nicht Zeichen von Wohlstand /Ansehen wenn man lange Haare hatte?

    Nicht ganz, es wurde kulturell so gesehen, dass dein Körper ein Geschenk deiner Eltern ist und du deshalb nicht das Recht hast ihn zu beschädigen, oder zu verändern, weshalb man sich die Haare nicht schneiden durfte.


    China ist halt wieder China.

    Hab davon schon vor ein paar Tagen gehört.

    Sind ganz wild darauf jeden Aspekt des Lebens ihrer Einwohner zu kontrollieren.

  • Als ob Männer nicht auch Schmuck tragen dürfen srsly xx in welchem Jahrhundert die leben...

    Ist nicht gerne gesehen in den muslimischen Ländern. So Ringe oder so bei jungen Männern (insbesondere hier in Deutschland) gehen mittlerweile, aber so schlanke Menschen mit langen Haaren gelten schon als schwul und Kontaktlinsen, Schmuck und Make-Up wie es in der Kpop-Szene üblich ist, ist da schon ultra-gay. Kenne das schon aus meinen Freundeskreis, aber ich genieße Kpop trotzdem ^^

    Es gibt ja auch Leute hier im BB, die denken ich sei schwul, alleine aus dem Grund, dass ich manchmal Kpop-Boys als Profilbilder benutze.


    Aber naja, irgendwo macht diese Vorstellung, es gäbe solche perfekten jungen Männer wie in Kpop oder in den K-Dramen halt die Jugend so ein bisschen kaputt. Einerseits fördert es die Fetischisierung junger asiatischer Männer und andererseits entpuppen sich die meisten dieser Idols als doch nicht so toll in der Realität. Gab ja letztens noch einen Skandal mit Kris Wu, in dem festgestellt worden ist, dass er quasi ein Rapist sei, der auch mit Minors geschlafen haben solle, was aber nicht heißen soll, dass ich solche Maßnahmen für sinnvoll halten würde. Gerade bei der chinesischen Regierung ist das wieder eine "stop worshippig them and start worshipping us"-Geschichte.

  • Eine Frage hatte ich da


    Stellt euch vor, ihr seid als Frau auf einem Date mit einem "Mann" in einer Bar. Ihr betrinkt euch und dann küsst ihr euch. Am nächsten Morgen nach einer schönen Nacht findet ihr raus, dass er eigentlich eine sie ist. Sie ist nicht transsexuell, kleidet sich sehr männlich. Das richtige Wort wäre Bifauxnen, zumindest wird das in TVtrope Wiki gesagt. Ich bin mir aber nicht sicher, inwiefern Crossdresser und Tomboy dazu passen würden.

    Vielleicht bringe ich das was durcheinander.

    Wie würdet ihr reagieren?

    Ich hatte gestern einen Krimi gesehen, der sowas behandelt hatte, er war ein Krimi aus den frühen 2000er.

    In dem Film musste "er" daran glauben

  • Na ja, wenn er hot ist?

    Ich kenn da einen Streamer der sich als Femboy identifiziert und male, oder nicht, er ist ziemlich knackig.

    Das ist aber von Person zu Person unterschiedlich, also kannst du da nicht wirklich auf ne konsistente Antwort hoffen.

    Ich meine was auch, manche würde es stören, andere nicht.


    Wobei wenn man sich betrinkt, auch der Gedanke aufkommt, dass jemand einen Vorteil daraus gezogen hat und das wäre dann ne ganz andere Thematik.

  • RIP C-Dramen... dreimal dürft ihr raten, wer sich jetzt The Untamed runterlädt,aus Angst, es könnte gelöscht werden ... verdammte chinesische Homophobie.


    Ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll. Als wären Haare und Schmuck an Geschlechter gebunden, viele Menschen sind einfach fucking dumm, ehrlich.

  • Die sind höchstens für 10-13-Jährige Kinder attraktiv, aber nicht für "Otto-Normalverbraucher-Damen zwischen dem 20. ... und ka, 35. Lebensjahr, verstehst du, was ich meine?


    Vor allem, man muss auch bedenken, dass die viel mehr Geld im Besitz haben als die ganzen User hier UND deren Eltern in 30+ Jahren erwirtschaftet haben, das macht auch nochmal einen sehr, sehr großen Unterschied. Als berühmter Mann feminin (sei es das Aussehen oder durch die Art) zu sein im Show-Business, sticht nicht so sehr ins Auge als ein femininer Mann, der in deiner Nachbarschaft lebt und sich eigentlich ganz normal kleidet, trotzdem doofe Blicke kassiert. Weil von der Umgebung erwartet wird, man(n) soll maskulin sein und nicht "tuntig". Ich weiß, es ist vollkommen egal, was die Gesellschaft von mir halten soll, Hauptsache ich fühle mich wohl, aber ich fühle mich halt irgendwie nicht wohl, ich zwinge mich manchmal dazu, wohlzufühlen, aber es funzt halt größtenteils net.


    Den femininen normalverdienenden Mann aus dem lokalen Gebiet zu verschmähen, ist über die Jahre von der Gesellschaft als Norm eingestuft worden, dass es bei einigen wie bei mir tiefe Wunden hinterlassen hat, die sehr schwer heilen. Es sei denn, man(n) ist reich, dann habe man das Recht dazu (!), sich wie ein bunter Kanarienvogel zu kleiden. Wenn man reich, männlich und feminin ist wird man auch automatisch als eine Art von Kunstobjekt gesehen, aber nicht als Mensch.


    Ach Leute, wenn ihr doch nur für einen Moment fühlen könntet, wie wahnsinnig scheiße es mir geht, trotz dass wir hier in einem relativ sicheren Land leben, keine Bomben und Raketen vom Himmel auf unsere Häuser abfallen, dass Kinder nicht von ihren Eltern und Familien zerrissen werden, keine Terrororganisationen Menschen als Geisel nehmen und diese elendig sterben lassen, ja trotz alldem fließen mir die Tränen, weil ich es zu nichts im Leben geschafft habe. Auch an meinem freien Tag, wo ich eine Runde gelaufen bin, habe ich leider wieder heulen müssen, weil ich mich in meinem Käfig gefangen fühle.


    Ich wünschte einfach, ich hätte nie existiert und vor allem auch deswegen, weil ich nicht mal den Hauch von vollständiger Hilflosigkeit gespürt habe und dass ich die Ruhe, die in meiner Gegend herrscht, nicht wertschätze und egoistisch bin.

  • Nein, weil es nicht wahr ist. Ich kenne viele solcher "Otto-Normalverbraucher-Damen" 20+, die nicht grade auf Bodybuildertypen stehen. Wer hat dir das bitte eingeredet? Was hat das mit dem Alter zu tun lol?

    Mir wurde auch oft eingeredet als ich ein Teenager war, ich würde die mal schön finden, dreimal darfst du raten, wer das nicht tut... und das liegt nichtmal nur an meiner Sexualität. Ich weiß ja trotzdem was ich ästhetisch schön finde und das sind nicht superkantige Männer.

    Vielen Hetero- und Bidamen geht es genauso. Und als Frau mit einigen weiblichen Freund*innen real und online und Bekannten, werde ich das wohl wissen.

  • Ich habe meinen Post oben nochmal etwas editiert und geschrieben, dass die Jungs auch unheimlich betucht sind im Gegensatz zu uns, ich denke, Geld spielt da auch eine sehr große Rolle, wie attraktiv man eingeschätzt wird. Oder formulieren wir es mal so, würdest du auch mit einem zusammen sein und ihn attraktiv finden, der so aussieht wie einer der Mitglieder aus BTS, aber nur Mindestlohn verdient? Nur so eine Frage. Und ja, ein guter Charakter wird auch nicht ausgelassen, der ist ebenso mitinbegriffen.