Sexualität, Geschlechter und Paraphilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe meinen Post oben nochmal etwas editiert und geschrieben, dass die Jungs auch unheimlich betucht sind im Gegensatz zu uns, ich denke, Geld spielt da auch eine sehr große Rolle, wie attraktiv man eingeschätzt wird. Oder formulieren wir es mal so, würdest du auch mit einem zusammen sein und ihn attraktiv finden, der so aussieht wie einer der Mitglieder aus BTS, aber nur Mindestlohn verdient? Nur so eine Frage. Und ja, ein guter Charakter wird auch nicht ausgelassen, der ist ebenso mitinbegriffen.

    Ja. Ich bin in relativer Armut aufgewachsen und verdiene daweil auch nur Mindestlohn. Solange ich meine Lebensgrundlage + bisschen was für Hobbys und ab und zu Klamotten bezahlen kann, ist mir das wurst.


    Bitte könnten wir bitte alle mal von dem "Frauen sind Gold Digger"-Mist wegkommen?

    Nur weil manche so sind, ist es nicht Standard, dass wohlhabendere Männer attraktiver von Frauen eingeschätzt werden.


    Im Gegenteil, mir gehen viele der sheltered upper class men / women auf die Nerven.

    Das ist natürlich bei jedem so, aber viele reiche Menschen sind furchtbar, weil sie nie für etwas selbst kämpfen mussten und meist auch wenig ein wirkliches Verständnis für andere haben.

    Btw. mir ist da eher Bildung, oder besser gesagt eine gewisse intellektuelle Gemeinsamkeit, wichtiger.


    Sei mir nicht böse, aber es sieht so aus, als würdest du nach Gründen suchen, um dir einreden zu können, dass Frauen dich nicht attraktiv finden können.

    Again. Wer hat dir eingeredet, dass Frauen nur auf wohlhabende (und superkantige) Männer stehen?


    Edit, sorry jetzt deinen Edit gesehen:


    Ach Leute, wenn ihr doch nur für einen Moment fühlen könntet, wie wahnsinnig scheiße es mir geht, trotz dass wir hier in einem relativ sicheren Land leben, keine Bomben und Raketen vom Himmel auf unsere Häuser abfallen, dass Kinder nicht von ihren Eltern und Familien zerrissen werden, keine Terrororganisationen Menschen als Geisel nehmen und diese elendig sterben lassen, ja trotz alldem fließen mir die Tränen, weil ich es zu nichts im Leben geschafft habe. Auch an meinem freien Tag, wo ich eine Runde gelaufen bin, habe ich leider wieder heulen müssen, weil ich mich in meinem Käfig gefangen fühle.


    Ich wünschte einfach, ich hätte nie existiert und vor allem auch deswegen, weil ich nicht mal den Hauch von vollständiger Hilflosigkeit gespürt habe und dass ich die Ruhe, die in meiner Gegend herrscht, nicht wertschätze und egoistisch bin.

    Es tut mir leid, dass es dir so geht...

    Bitte such dir echte Hilfe und verrenn dich nicht in solche Ideen, die dich noch mehr in ein tiefes Loch ziehen.

  • Also ich kenne sehr viele Mädchen aus meinem Umfeld, die alle so 20+ sind und solche Kpop-Idols sehr hübsch finden und manche stehen (u.a. durch den Einfluss von Kpop) auf solche Typen, die schlank sind und feminine Gesichtszüge haben. Bei manchen hört es beim Fan-Sein auf, bei anderen aber nicht. Man muss auch sagen, dass das bei manchen Menschen auch bei Asiaten aufhört.

    Aber ich verstehe auch den Punkt, dass diese Idols halt einen gewissen Ruhm genießen und dass das unsere Wahrnehmung so ein bisschen verzerrt. Bevor BTS berühmt war sah es bestimmt ganz anders aus. Erst in der heutigen Zeit sind solche E-Boys auch dank TikTok berühmt geworden. Ich habe auch vor ein paar Wochen gelesen, dass auf TikTok sogar Augenringe voll in gewesen sein sollen. Da freu ich mich :ugly:

    Und ich kann mir auch vorstellen, dass manche ab einem gewissen Alter schon etwas weiter reifen und dann vermutlich weniger auf feminine Boys stehen und eher auf Männer, die reifer aussehen. Jedenfalls kenne ich das auch so aus meinem Umfeld und das muss nicht für alle Menschen gelten. Gibt bestimmt auch Ausnahmen.

    Again. Wer hat dir eingeredet, dass Frauen nur auf wohlhabende (und superkantige) Männer stehen?

    Kann jetzt nicht für Ata sprechen, aber die Antwort wird wohl Männer sein.

  • Zitat

    Again. Wer hat dir eingeredet, dass Frauen nur auf wohlhabende (und superkantige) Männer stehen?

    Bastet... ich gehe doch kaum raus.

    Früher war's der Weg vom Haus zur Schule (und zurück) und heute ist es nun vom Haus zur Arbeit und zurück und als Zwischenstopp Lebensmittel und Haushaltsartikel einkaufen. Diskotheken/Clubs/Konzerte kamen für mich nie in Frage, zu viele Menschenmassen, zu viel Judgement, zu viel Angst und im Supermarkt auch nicht. Wie man Frauen kennenlernt, hat das blöde Internet mir beigebracht, und du weißt ja eh, was da alles drinsteht, irgendwann nimmt man's so hin, dass es tatsächlich so sein muss, wie oft rumgeschrieben wird.

    Zitat

    Es tut mir leid, dass es dir so geht...

    Bitte such dir echte Hilfe und verrenn dich nicht in solche Ideen, die dich noch mehr in ein tiefes Loch ziehen.

    Ich probier's. Gespräche in der Vergangenheit mit Psychologen hatte ich sehr oft, ich fühle auch, dass ich wieder einen brauche.


    Ich bin auch sehr dankbar darüber, dass es so Foren wie dieses BB hier gibt, wo man einfach mal die ganze Last loswerden kann, die man über Jahre mit sich rumgetragen hat. Ich weiß auch, dass hier die üblichen, alteingesessenen Pappenheimer unterwegs sind und dass die Useraktivität hier über die Jahre eher spärlich geworden ist, deswegen kann ich auch schreiben, ohne Hemmungen zu haben.


    Vielen Dank dafür Leute. :bigheart:

  • In nem One Piece Forum eskaliert die Diskussion über Spoiler des neusten Kapitels gerade, weil sich der Übersetzer weigert, einen Charakter mit dem richtigen Pronomen anzusprechen. Der, der darauf hinweist, kopiert die Übersetzung und ändert manuell die Pronomen, während der Übersetzer weint und droht keine Übersetzungen mehr zu liefern. Lol.

  • Soweit ich das jetzt richtig gelesen habe, solle der Translater die Pronomen "He/Him" benutzen, womit viele Leute ein Problem haben?

    Das Problem ist, dass man bei Yamato eben nicht weiß, welche Pronomen die richtigen sein sollen. Sowas führt immer zu Auseinandersetzungen.

    Sie sieht aus wie eine Frau und ist die Tochter von Kaido, aber sie bezeichnet sich selber als Oden. Oden ist ein Mann, der in der Geschichte von One Piece bereits verstorben ist. Sie ist so sehr von ihm fasziniert, dass sie angefangen hat sich mit seinem Namen zu identifizieren. Diese Faszination hat aber mit seinem Geschlecht nichts zu tun.

    Im Moment kursiert auch die Theorie, dass ihr Character-Arc in die Richtung reifen wird, dass sie nach den Ereignissen im jetzigen Arc ihre Vergangenheit hinter sich lassen, sich selbst mit ihren echten Namen Yamato identifizieren und als neuer Mitglied der SHB die Meere bereisen wird.

    Bei Yamato handelt es sich keineswegs um einen transgeschlechtlichen Charakter, der in irgendeiner Art und Weise transitioniert ist oder vor hat zu transitionieren whatsoever, aber auf Twitter schreiben einige Leute sogar, dass sie transgeschlechtlich (f>m) ist.

    Auf Twitter herrschen leider öfters solche Auseinandersetzungen.

    Ich bin jedenfalls für alles offen und gespannt auf die nächsten Ereignisse, die uns vielleicht mehr Antworten geben können.

  • Soweit ich das jetzt richtig gelesen habe, solle der Translater die Pronomen "He/Him" benutzen, womit viele Leute ein Problem haben?

    Das Problem ist, dass man bei Yamato eben nicht weiß, welche Pronomen die richtigen sein sollen

    Yamato bezeichnet sich als Oden, weil sie ihn idealisiert, nicht weil sie sich als Mann identifiziert. Und Oda (der Autor) nutzt im databook die Pronomen she/her. Sie ist also eine cis Frau die gern so wäre wie Oden.

  • Yamato hat in der Geschichte selbst gesagt, er möchte als Mann angesehen werden weil Oden einer war.

    Die Frage ist nun weniger ob sie Trans ist, sondern ob wir ihren Wunsch respektieren sollen. Am Ende muss eine Person ja nicht Trans sein damit ihr Wille respektiert werden darf.

    Andererseits ist die Idee jemand anderes zu sein nicht sehr gesund.

    Dann wiederum, im not to judge?


    Oda hat Transgeschlechtlichkeit bei O-kiku und Morley korrekt angegeben, also ist er zumindest nicht Das, das steht schonmal fest.

  • Yamato hat in der Geschichte selbst gesagt, er möchte als Mann angesehen werden weil Oden einer war.

    Die Frage ist nun weniger ob sie Trans ist, sondern ob wir ihren Wunsch respektieren sollen

    Hat Yamato aber später widerrufen und gesagt, dass sie Yamato ist. Vorher nannte sie sich Oden, weil sie seinen Willen fortführen wollte. Ist also symbolisch gemeint. Als Ruffy kam, hat sie sich quasi eine eigene Rolle in diesem Krieg gegeben und sich als Yamato identifiziert. Und wie du selbst angegeben hast, nimmt Oda Rücksicht auf die Transgeschlechtlichkeit seiner Charaktere aber gibt bei Yamato explizit an, sie sei eine Frau

  • Sie sagte sie sei Beides.

    Am Ende denke ich nicht das es zählt.

    Es ist ihr vermutlich selbst nicht so wichtig, also sollte es uns auch nicht sein.

    Zumal es eh nicht direkt mit Genderidentität zu tun hat.


    Baby Yamato im letzten Kapitel war super niedlich. Oni Princess, das ist mal ein Titel. Wenn er den nicht will, nehm ich im den ab.


    Wie man sieht, wechsle ich bei Yamato zwischen er und sie wies mir gerade passt.

    Ich bevorzuge das Sie etwas, aber nicht immer.

  • I don't know One Piece, aber im Zweifelsfall fragt man den Autor und gut ist?

    Ja, der Autor hat ja klargestellt, ist ne cis Frau, nutzt auch die Pronomen she/her. Deshalb war die Auseinandersetzung in dem Forum ja auch lächerlich, weil der Übersetzer der Spoiler unbedingt das männliche Pronomen nutzen wollte und gedroht hat sonst nicht zu übersetzen. :D

  • Death of the Autor Prinzip?

    Selbst wenn der Autor sagt etwas ist so und so, oder etwas ist wichtig, oder unwichtig, ist es das?

    Aber na ja, es ist ja quasi confirmed dass sie nicht Transgender ist, die Frage ist eher was für einen Fall sie davon abgesehen darstellt.

  • Wie man sieht, wechsle ich bei Yamato zwischen er und sie wies mir gerade passt.

    Meiner Meinung nach kann eine Person nicht gleichzeitig weiblich und männlich sein. Ich glaube das hat der Autor auch nicht gewollt.

    Nonbinary people auch nicht?


    I don't know One Piece, aber im Zweifelsfall fragt man den Autor und gut ist?

    Ja, der Autor hat ja klargestellt, ist ne cis Frau, nutzt auch die Pronomen she/her. Deshalb war die Auseinandersetzung in dem Forum ja auch lächerlich, weil der Übersetzer der Spoiler unbedingt das männliche Pronomen nutzen wollte und gedroht hat sonst nicht zu übersetzen. :D

    Joa okay. Ich finde dann sollte man seinen Wünschen gerecht werden.

  • Gehts hier eigentlich um einen offiziellen Übersetzer, oder um Fantranslations?

    Ersteres hätte natürlich nochmal ein ganz anderes Geschmäckle.

    Leider wurde dazu hier nichts gesagt und/oder der jeweilige Thread aus dem OP Forum nicht verlinkt.

    Ist ne Fanübersetzung. Bzw. Nicht Mal eine wörtliche Übersetzung sondern eine Zusammenfassung der Spoiler, aus der dritten Person. Und manche werden ihm ne Agenda vor,weil er penetrant die falschen Pronomen nutzt.

  • Nonbinary people auch nicht?

    Wenn etwas eindeutig männlich ist, dann ist es nicht weiblich. Wenn etwas eindeutig weiblich ist, dann ist es nicht männlich. Hermaphroditismus oder "nonbinary people" stellen eine dritte Kategorie dar.

    Aber wenn sich jemand selbst keinem Geschlecht zuordnen will, auch nicht Hermaphroditismus, dann ist eine Geschlechteridentität demnach nicht vorhanden und auch kein Mix aus m/w.