Sexualität, Geschlechter und Paraphilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde hier heute gerne ein Video teilen, das ich gestern geschaut habe. Und zwar das neuste Video von Caelan Conrad. They hat halt jetzt mehrere Monate Undercover in transfeindlichen Facebook-Gruppen geforscht und das vorhergehen der transfeindlichen Leute besser zu verstehen und besser kennen zu lernen. Their Ergebnis: Effektiv funktioniert das ganze wie ein Kult und hat auch massive Überschneidungen sowohl zu Anti-Vaxxern, als auch in das antisemitische Spektrum. Laut einigen Verschwörungsideologen dort ist es nämlich so, dass trans nur der erste Schritt einer Verschwörung ist, um eine neue menschliche Spezies zu schaffen - eine Idee, hinter der natürlich die Juden stecken. Weil ... Obviously. -.-


    Ist schon wirklich gruselig, welche Untiefen sich da auftun. Ich meine, ich wusste immer schon, dass diese Menschen sehr Realitätsfern sind, aber ... Wow, es ist wirklich schon heftig zu sehen, wie weit das geht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mark Joseph Stern on Twitter
    “Texas' persecution of trans minors is similar to SB 8, the abortion ban, in that it delegates enforcement to the general public. Except this time, Texas is…
    mobile.twitter.com


    "Greg Abbot hat die Familien- und Schutzdienste offiziell angewiesen, mit der Untersuchung aller Transkinder in Texas zu beginnen und ihre Eltern als Kinderschänder strafrechtlich zu verfolgen."


    Damit geht Texas in Gestapo oder Stasi-Manier ein in die Verfolgung von Trans Kinder, womit einer Verfolgung Erwachsener Trans Menschen in naher Zukunft ebenso Tür und Tor geöffnet wurde. Worte können nicht beschreiben wie paralysiert und schockiert ich gerade bin, fühle mich einfach nur noch überall unsicher in dieser verdammten Welt.


    Edit: Ähnliches wird bereits in allen anderen republikanisch regierten Bundesstaaten geplant, das wäre indirekt ein Genozid in potentiell die Hälfte aller US-Bundesstaaten mit dem Ziel das möglichst alle Trans Personen Suizid begehen oder Texas verlassen. Und es ist einfach nur schrecklich, dass erst sowas passieren muss damit viele cis Menschen anfangen zuzuhören und Support zu geben, wenn der Schaden bereits angerichtet ist.

  • Damit geht Texas in Gestapo oder Stasi-Manier ein in die Verfolgung von Trans Kinder, womit einer Verfolgung Erwachsener Trans Menschen in naher Zukunft ebenso Tür und Tor geöffnet wurde. Worte können nicht beschreiben wie paralysiert und schockiert ich gerade bin, fühle mich einfach nur noch überall unsicher in dieser verdammten Welt.

    Das ist traurig zu hören und ich hoffe du schaffst es dich irgendwann wieder wohl zu fühlen. Ich persönlich glaube ( und Hoffe ) das wir hier ein gewaltsames aufbäumen sterbender konservativer Ideologie sehen. Im Schnitt wird die Westliche Welt immer progressiver und rückt weiter nach links. Die rechten in ihrer Panik immer weiter nach rechts, aber sind in einer Minderheit die immer kleiner wird. Die meisten konservativen in den USA und fast überall sonst, sind älter also arbeitet die Zeit auch für uns. Vorher werden sie aber noch extremer und wir müssen bereit sein dagegen anzukämpfen.

  • Damit geht Texas in Gestapo oder Stasi-Manier ein in die Verfolgung von Trans Kinder, womit einer Verfolgung Erwachsener Trans Menschen in naher Zukunft ebenso Tür und Tor geöffnet wurde. Worte können nicht beschreiben wie paralysiert und schockiert ich gerade bin, fühle mich einfach nur noch überall unsicher in dieser verdammten Welt.

    Das ist traurig zu hören und ich hoffe du schaffst es dich irgendwann wieder wohl zu fühlen. Ich persönlich glaube ( und Hoffe ) das wir hier ein gewaltsames aufbäumen sterbender konservativer Ideologie sehen. Im Schnitt wird die Westliche Welt immer progressiver und rückt weiter nach links. Die rechten in ihrer Panik immer weiter nach rechts, aber sind in einer Minderheit die immer kleiner wird. Die meisten konservativen in den USA und fast überall sonst, sind älter also arbeitet die Zeit auch für uns. Vorher werden sie aber noch extremer und wir müssen bereit sein dagegen anzukämpfen.

    Leider haben diese "sterbenden, konservativen Ideologien" sehr viel Macht. Also ob die wirklich so sterbend sind... :/ Jedenfalls find ich's widerwärtig af.


    Ich würde hier heute gerne ein Video teilen, das ich gestern geschaut habe. Und zwar das neuste Video von Caelan Conrad. They hat halt jetzt mehrere Monate Undercover in transfeindlichen Facebook-Gruppen geforscht und das vorhergehen der transfeindlichen Leute besser zu verstehen und besser kennen zu lernen. Their Ergebnis: Effektiv funktioniert das ganze wie ein Kult und hat auch massive Überschneidungen sowohl zu Anti-Vaxxern, als auch in das antisemitische Spektrum. Laut einigen Verschwörungsideologen dort ist es nämlich so, dass trans nur der erste Schritt einer Verschwörung ist, um eine neue menschliche Spezies zu schaffen - eine Idee, hinter der natürlich die Juden stecken. Weil ... Obviously. -.-


    Ist schon wirklich gruselig, welche Untiefen sich da auftun. Ich meine, ich wusste immer schon, dass diese Menschen sehr Realitätsfern sind, aber ... Wow, es ist wirklich schon heftig zu sehen, wie weit das geht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die einzig logische Erklärung ... ^^'



    Es gibt leider keine Grenzen wie realitätsfern und dämlich jemand sein kann.

    Btw ich werde das Gif jetzt immer für solche Leute verwenden, wenn Diskussionen nichts mehr bringen. 🤷🏻‍♀️

  • Worte können nicht beschreiben wie paralysiert und schockiert ich gerade bin, fühle mich einfach nur noch überall unsicher in dieser verdammten Welt

    Ich habs selbst gestern gehört.

    Ich hatte gehofft dass die Entscheidung erstmal noch bewilligt werden muss, aber sieht nicht so aus.

    Viele werden nichtmal wegziehen können.

    Du bist nicht die einzige der da übel wird.


    Ich persönlich glaube ( und Hoffe ) das wir hier ein gewaltsames aufbäumen sterbender konservativer Ideologie sehen

    Mit relativ jungen Kräften wie Ben Saphiro, oder jüngeren Mitarbeitern in PragerU, modernen Sekten und unreguliertem Homeschooling, nein.

    Überhaubt als Obama an der Macht war, wollte er zwei neue Richter ernennen und total abgeblockt.

    Diese Plätze wurden dann von Trump gefüllt.

    Biden kämpft nun dafür einen freien Platz füllen zu können. Vermutlich wirds auch wieder ein Fundamentalist.

    Das Ergebnis? Ein oberstes Gericht welches Gesetzeslücken ausnutzt und bereit ist sogar Kopfjägern zu benutzen, um Abtreibungen zu bestrafen.

    Im Schnitt wird die Westliche Welt immer progressiver

    In vielerlei Hinsicht trifft aber auch das Gegenteil zu.

    Ist nicht so als wäre Texas das einzige Land welches Maßnahmen verschärft hätte.

    North Carolina hat ihr Bathroom Law.

    Weiterhin wurden die Demokratien in Polen, Ungarn und Türkei limitiert, Frankreich und Deutschland haben einen faschistischen Aufwind und bei uns wurde der Polizei mehr Macht übergeben.


    Es ist eine Illusion zu glauben, dass die Zeiten im Schnitt nur besser werden können.

    Vermutlich weil wir erzogen wurden den Autoritäten zu vertrauen.

  • Mit relativ jungen Kräften wie Ben Saphiro, oder jüngeren Mitarbeitern in PragerU, modernen Sekten und unreguliertem Homeschooling, nein.

    Jede Generation rückt weiter nach links, die Republikaner werden immer weniger und sind jetzt schon wesentlich weniger als die Demokraten und kommen nur noch durch Tricks wie Garymandering und Wählerunterdrückung an die Macht. So schlecht sieht es nicht aus.

    Überhaubt als Obama an der Macht war, wollte er zwei neue Richter ernennen und total abgeblockt.

    Diese Plätze wurden dann von Trump gefüllt.

    Biden kämpft nun dafür einen freien Platz füllen zu können. Vermutlich wirds auch wieder ein Fundamentalist.

    Das Ergebnis? Ein oberstes Gericht welches Gesetzeslücken ausnutzt und bereit ist sogar Kopfjägern zu benutzen, um Abtreibungen zu bestrafen.

    Klar. Aber das ändert nichts daran, dass die konservativen immer weniger werden. Das sind halt genau solche undemokratische Tricks von denen ich rede.

    In vielerlei Hinsicht trifft aber auch das Gegenteil zu.

    Ist nicht so als wäre Texas das einzige Land welches Maßnahmen verschärft hätte.

    North Carolina hat ihr Bathroom Law.

    Das ist die Radikalisierung der bestehenden Konservativen Regierung. Keine Zunahme an Republikanischen wählern. Die die es gibt werden schlimmer, aber es werden halt weniger.

    Weiterhin wurden die Demokratien in Polen, Ungarn und Türkei limitiert, Frankreich und Deutschland haben einen faschistischen Aufwind und bei uns wurde der Polizei mehr Macht übergeben.

    Dennoch leben mehr Menschen in einer Demokratie als noch vor Jahren. Die rechten in Deutschland und Frankreich haben Probleme sich zu vergrößern und ebenfalls ne alte Wählerschaft.

    Es ist eine Illusion zu glauben, dass die Zeiten im Schnitt nur besser werden können.

    Vermutlich weil wir erzogen wurden den Autoritäten zu vertrauen.

    Du verstehst mich falsch. Ich sage das wir dabei sind das zu drehen und die rechten/ Konservativen das spüren. Daher radikalisieren diese sich weiter und werden gefährlicher und dagegen muss man ankämpfen. Das ist ein Wendepunkt den wir nicht verpassen dürfen. Ich spreche nicht von " Vertraut den Autoritäten " sondern " nehmt die Energie mit, die von den jüngeren Generationen kommt und zeigt denen die Tür ".

  • Dafür dass Rechte immer weniger werden, sehe ich sehr sehr viele von denen. :/

    Eben auch sehr viele junge Männer, die sich offensichtlich damit überfordert fühlen mit den gesellschaftlichen Entwicklungen schrittzuhalten und in sehr konservativen Idealen anscheinend Sicherheit finden.


    Sicher, dass du dir nicht eher schönredest? Das klingt etwas sehr nach aufgezwungenen Optimismus. ^^'

    Ich meine ja, es gibt recht viele eher linksgeneigte jüngere Leute, aber die Anzahl der Rechten darf man dennoch nicht unterschätzen.


    Gerade in der Coronakrise und jetzt, da die Ukraine und Russland eine weitere große Krise hervorrufen; Rechte versprechen Menschen in unsicheren Zeiten leider eine falsche Stabilität, die natürlich nicht da ist. Aber manche Menschen glauben das.

  • Selbst wenn sie weniger werden sollten, ändert das nichts daran dass sie jeweils mehr macht haben.

    Toll wenn Briefwahlen und ähnliches verboten wird und unfähre Verhaftungen die Anzahl der Wähler weiter reduziert.

    Dann ist auch egal wenn die Mehrheit Links wählen würde.

  • Solang ich mich online bewege und mich in meiner "Bubble" bewege, sind natürlich erstmal alle links, linkslinks oder irgendwie linksliberal. Insofern hatte ich lange Zeit auch den Eindruck, dass jeder Mensch der heutigen Generation ja automatisch progressiv sein muss. Und solange man durch eine gemeinsame Weltanschauung seinen Bekanntenkreis bildet, wird dieser Eindruck auch nicht so schnell verschwinden. Wie stark eine Bubble unliebsame Meinungen und Meinungsträger ausblendet, sollte zur Genüge bekannt sein.


    Aber postet mal eure politische Meinung mit brisanten Hashtags auf Twitter und 10 Minuten später wisst ihr, dass nicht nur Fakeaccounts und Leute über 40 eine andere Haltung vertreten.


    Über Hobbys und Freunde von Freunden kommt man aber recht schnell in den Kontakt von - ebenfalls jungen - Leuten, die politisch eher moderat oder gar rechts drauf sind. Manche von denen verirren sich auch zufällig über ähnliche Faktoren in 'ne linke Bubble. Seid pubertär, edgy und links, schaut euch edgy Memes an und auf einmal seid ihr umgeben von Faschos. Seid links und spielt unpolitische Online-Games. Auf einmal seid ihr umgeben von Moderat-Konservativen. Oder Faschos. Oder Reptiloiden. Es gibt bekanntlich nichts, was es nicht gibt.


    Wenn ich mir meine Meinung nur durchs Forum hier bilde, komm ich auf kurz oder lang zur Erkenntnis, dass trans Personen in jeder Lebenslage a) sich trans nennen dürfen (ohne dafür dumm angemacht oder sogar körperlich belangt zu werden), b) ihre wahre Geschlechtsidentität ausleben dürfen, c) sich keine Rechte durch Genitalverstümmelung erkaufen müssen und d) steigenden Zahlen von trans Personen nicht oder nur marginal durch Trendiness erklärt werden können (Auflistung unvollständig). Aber ich kenn halt unzählige Leute, die in mindestens einem der Punkte widersprechen. Und die sind teils sogar jünger als der durchschnittliche Threadbeantwortungsmensch hier. Viele fühlen sich ja tatsächlich durch laute, reißerische, politisierende Meinungen ja auch persönlich angegriffen und gehen dann prinzipiell in 'ne Antihaltung über. Auch schwierig.


    Ja, in jüngerer Vergangenheit ist man im Westen gesellschaftlich in linkere Positionen gerückt. Beispiel Frauenwahlrecht. Das ist aber kein Prozess, der an irgendeine Linearität gebunden ist. Und es heißt auch noch lange nicht, dass irgendein:e Machthaber:in auch hinter der Entscheidung steht, aber es bringt halt Stimmen ein. Irgendein Krieg, irgendeine Krise, irgendetwas, das die Leute in Panik und Zweifel versetzt. Irgendein Populist, der Gift in vormals unschuldige Ohren träufelt. Es kann so schnell gehen und die Kurve dreht sich um. Da kann ich eigentlich nur mit einem bitteren "vielleicht muss es erst schlimmer werden, bevor es besser werden kann" schließen.

  • Sicher, dass du dir nicht eher schönredest? Das klingt etwas sehr nach aufgezwungenen Optimismus. ^^'

    Ich meine ja, es gibt recht viele eher linksgeneigte jüngere Leute, aber die Anzahl der Rechten darf man dennoch nicht unterschätzen.

    Wir sind links und gay wie nie. Solange die rechten immer weniger werden geht's halt aufwärts. Das permanente Doomer-Geschwätz ist halt super Kontraproduktiv, weil viele einfach aufgeben. Wir haben JETZT die Chance was zu erreichen und müssen das nutzen. Aktivismus ist am wichtigsten wenn man anfängt zu gewinnen.

    Selbst wenn sie weniger werden sollten, ändert das nichts daran dass sie jeweils mehr macht haben.

    Toll wenn Briefwahlen und ähnliches verbiten wird und unfähre Verhaftungen die Anzahl der Wähler weiter reduziert.

    Dann ist auch egal wenn die Mehrheit Links wählen würde.

    Die Republikaner KONTROLLIEREN NICHT DIE USA sondern einen Teil der Staaten. Deren Bevölkerung immer weiter zu den Demokraten rutscht. Texas war die letzte Wahl knapp. TEXAS ! Jetzt ist die Zeit nachzusetzen, unsere Ansichten zu verbreiten und den Schwung zu nutzen. Grade die linken in den USA müssen jetzt ran. Eine menge Republikaner haben aktuell keinen Bock mehr auf Trump, aber die Trump Fans werden an ihn Festhalten. Die Republikaner sind nicht ein Block und der Enthusiasmus für jeden anderen Republikaner wird geringer ausfallen als für Trump. Jetzt ist die Zeit gegen genau solche sachen zu Kämpfen und nicht " well wird eh alles immer schlimmer jaja kannste nichts machen ".

    Wir haben was Argumente angeht einen extrem großen Vorteil : wir haben Recht.

    Solang ich mich online bewege und mich in meiner "Bubble" bewege, sind natürlich erstmal alle links, linkslinks oder irgendwie linksliberal. Insofern hatte ich lange Zeit auch den Eindruck, dass jeder Mensch der heutigen Generation ja automatisch progressiv sein muss. Und solange man durch eine gemeinsame Weltanschauung seinen Bekanntenkreis bildet, wird dieser Eindruck auch nicht so schnell verschwinden. Wie stark eine Bubble unliebsame Meinungen und Meinungsträger ausblendet, sollte zur Genüge bekannt sein.

    Millenials und Generation Z sind Progressiver als Generation Y und alle Progressiver als Boomer. Es ist Statistischer Fakt. Existenz Homosexueller in den USA ist in wenigen Jahren EXTREM gestiegen und es macht den Eindruck als wären Trans-themen etwas " neues " weil in extrem kurzer Zeit Extrem große Schritte gemacht wurden um das Thema bekannt zu machen. An dieser Front steht der Kampf für LGBT rechte grade. Und im Demokratischen Teil der USA geht es auch immer weiter in die richtige Richtung. Was aber Stoppen wird, wenn man in tatenloses Doomertum verfällt.

    Aber postet mal eure politische Meinung mit brisanten Hashtags auf Twitter und 10 Minuten später wisst ihr, dass nicht nur Fakeaccounts und Leute über 40 eine andere Haltung vertreten

    Weil die Leute die dir zustimmen zum größtenteils nicht kommentieren. Wir sind mehr !

  • Kannst du uns da auch Statistiken liefern?



    Und ja, wenn man schon von Mehrheit spricht. dieser Meme bringts gut auf den Punkt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verstehe ja, dass du das gerne denken würdest, aber so wie du das bringst mit Parolen wie "wir sind mehr!" und "wir müssen jetzt was tun!" klingt es eben nur danach... du willst es dir gerne selbst auf die Art das weißmachen. Ich denke zwar auch, dass der Durchschnitt progressiver geworden ist (btw auch an der Boomer-Generation), aber es sind sehr viele Rechte von denen eine Gefahr ausgeht und Tiramisu hat auch absolut Recht damit, dass dein eigenes Umfeld den eigenen Eindruck der Gesamtbevölkerung extrem verzerrt.


    Es ist jedoch ein bekanntes Phänomen, dass Rechtsextremismus in Krisenzeiten und Bedrohungszeiten (bei Pandemien, Flüchtlingsströmen, Krieg...) zunimmt, und das oft innerhalb kürzester Zeit, weil sie den Leuten falschen Halt und falsche Beständigkeit "der guten alten Zeit" versprechen.

    Ich würde vorsichtig mit deinen Parolen und deinem, sorry wenn ich das so sage, etwas naiven Optimismus sein. In den 20ern des letzten Jahrhunderts gab es schonmal einen Anstieg der Akzeptanz von queeren Menschen gab und diese nur wenige Jahre anhielt. Du darfst dich nicht nur auf den Status Quo verlassen.

    Wenn du abseits dieser Parolen etwas realistischer in die Zukunft guckst, gucken wir leider in eine Zukunft, in der es schlimmer werden könnte ...



    Wir haben was Argumente angeht einen extrem großen Vorteil : wir haben Recht.

    Aber was willst du damit aussagen? Gesetze bestimmt halt leider nicht, wer menschlich und faktisch gesehen Recht hat, sondern derjenige, der am längeren Hebel sitzt.

  • Ich habe momentan nicht wirklich die Kraft um auf die restlichen Punkte einzugehen, aber darauf hier will ich schonmal eingehen:


    Zitat von Ninjatom-ate

    Dennoch leben mehr Menschen in einer Demokratie als noch vor Jahren. Die rechten in Deutschland und Frankreich haben Probleme sich zu vergrößern und ebenfalls ne alte Wählerschaft


    Ich weiß nicht wo diese Vorstellung kommt, wenn selbst im BTI Index (Bertelsmann Transformationsindex) zum ersten Mal seit 2004 wieder mehr autokratisch geführte Staaten als demokratische verzeichnet (70:67) werden. Tunesien, dass seit dem arabischen Frühling 2011 Hoffnungsträger galt wird z. B. seit letztes Jahr von Präsident Kais Saied per Dekret regiert,
    Indien ist unter defekte Demokratie gerutscht seitdem die ultra-nationale und Hindufaschistische BJP unter Narendra Modi 2014 regiert, das gleiche gilt für Brasilien und Phillipinen unter Jair Bolsonaro und Rodrigo Duterte. Türkei wird seit 2 Jahren selbst von der BTI als Autokratie eingestuft, in Polen und Ungarn wird die Demokratie von PIS bzw. Fidesz seit Jahren gezielt ausgehebelt, in Frankreich sind mit Erik Zemmour (jüdisch und algerischer Abstammung) und Marine Le Pen gleich zwei Rechtsextremist*innen Macrons größte Herausforderer bei der kommenden Präsidentschaftswahl, Spanien wird in einem anderen Index wegen jüngsten Entwicklungen in der Unabhängigkeit der Justiz nur noch als "defekte Demokratie" aufgelistet, ebenso wie UK unter Boris Johnson dessen Regierung als "proto-faschistisch" gilt sowie die USA bei der ich hoffentlich nicht erklären muss warum. Sicher gibt es ein paar Lichtblicke die letzten Jahre wie Portugal und die aktuelle Bundesregierung ist trotz ansonsten sehr neoliberaler Politik wenigstens für queere Menschen die Beste Regierung bisher, aber deine Aussage deckt sich insgesamt schlicht nicht mit dem Trend der demokratischen Entwicklung in Europa und auf der Welt seit einigen Jahren.

    Viel mehr steht die liberale Burgeois geführte Demokratie im Sinne der französischen Revolution davor weltweit zu scheitern und ein Hauptproblem hierbei ist gerade in Europa und Nordamerika der Turbokapitalismus im Endstadium in dem wir leben und die Corona-Pandemie hat die extreme Ungleichheit sehr stark verschlimmert.

  • Jetzt ist die Zeit gegen genau solche sachen zu Kämpfen und nicht " well wird eh alles immer schlimmer jaja kannste nichts machen ".

    Btw hab ich nicht gesagt, dass man sich einfach zurücklehnen und über sich drübertrampeln lassen soll. Dann verschlechtert sich die Situation noch rapider, aber ich bin halt rational und realistisch genug, dass ich keine Wunder erwarte und ich kann es einfach schon sehen, dass Leute, die heute eher so zwischen den Stühlen stehen, wahrscheinlich nach rechts kippen werden.


    Das "Doomergeschwätz" ist btw in vielen Fällen wissenschaftlich belegt. Der Erde geht's absolut beschissen, das ist Fakt und man weiß aus der Geschichte, dass rechtsextreme Partein die wirtschaftlichen und politischen Unsicherheiten und Konflikte immer schon für sich ausgenutzt haben. Durch die Klimakrise, kriegerische Konflikte etc. werden sich diese verstärken und man muss eben damit rechnen, dass sich das auch auf Rechte von Minderheiten niederschlagen wird.


    Ich hab aber nirgendwo gesagt, dass ich mir das wortlos gefallen lassen werde und kA wie du drauf kommst... Schon alleine deshalb, weil einem ja eh nichts anderes übrigbleibt als damit zu dealen, wie die Situation ist und damit was das Leben einem entgegenschmeißt. Sozusagen. ^^"

  • Ich verstehe ja, dass du das gerne denken würdest, aber so wie du das bringst mit Parolen wie "wir sind mehr!" und "wir müssen jetzt was tun!" klingt es eben nur danach... du willst es dir gerne selbst auf die Art das weißmachen. Ich denke zwar auch, dass der Durchschnitt progressiver geworden ist (btw auch an der Boomer-Generation), aber es sind sehr viele Rechte von denen eine Gefahr ausgeht und Jacqueline hat auch absolut Recht damit, dass dein eigenes Umfeld den eigenen Eindruck der Gesamtbevölkerung extrem verzerrt.

    Schaut in die Statistiken. Selbst die CSU verliert mehr Wähler an den Tot als an andere Parteien, Die Jüngeren Generationen sind Extrem Progressiv, Die Akzeptanz von Homosexualität ist in extrem kurzer Zeit EXTREM schnell gestiegen ( wenn ich alleine an meine Schulzeit zurück denke ist das ein Himmelweiter unterschied in nicht mal 20 Jahren) und Trans- Themen rücken jetzt in den Fokus ( Denkt mal in die Mitte der 2010er zurück. wie war die Akzeptanz da und wie ist sie heute ?) " Wir müssen jetzt was tun " weil es ansonsten immer weiter zurück gehen wird. Wir müssen vorwärts drücken. Die Rechten sind nicht mehr geworden. die waren immer DA ! Die werden lauter und gefährlicher, weil es nicht nach deren Wünschen läuft. Deshalb müssen wir auch lauter werden und unsere Argumente unter die Leute bringen, weil WIR RECHT HABEN ! LGBT Aktivismus hat wie Klima Aktivismus den riesen Vorteil, dass die Wissenschaft auf unserer Seite ist. Aber anders als Klima Aktivismus, ist weniger Geld mit Unterdrückung von LGBT Personen zu verdienen. Wir sind an einem wichtigen Wendepunkt und Vor allem in Westeuropa und den USA ist jetzt grade viel zu gewinnen. Über eine Überwältigende Mehrheit sind für die Ehe für alle. Wie sah das aus vor 20 Jahren ? Solche Dinge müssen nicht Akzeptiert sondern Normalisiert werden.

  • Das war ein Fehler der mir unterlaufen war beim schreiben des Beitrags und ich übersah, die Art wie du auf diesen Fehler hinweist ist aber auch auf einem sehr niedrigen Niveau weshalb ich an deiner Stelle leise wäre wenn es ums Thema "peinlich" geht. Zudem trägt dein Beitrag rein gar nichts neues/zusätzliches zum Thema bei.

    Tut mir leid für die späte Antwort .-. ... Bin auch eh leider nicht so eloquent, um hier längere Beiträge zu schreiben, aber dennoch konnte ich das nicht so stehen lassen. Die katholische Kirche kann und sollte man natürlich ohne Frage kritisieren und man kann sie gerne auch bashen, aber das Messdiener Bashing ist mir halt sauer aufgestoßen, weil das komplett in die falsche Richtung geht. Ich denke 90% der Messdiener heutzutage haben gar nichts mehr gegen Queer. Wie gesagt, an Religionen gibt es extrem viel zu kritisieren, aber es gibt auch da Leute, die offen für Veränderungen sind. Dass man dann gerade die Gruppe, die vermutlich am offensten ist polemisch angreift, ist mir halt etwas sauer aufgestoßen. Ich als Queer will mehr Akzeptanz in der breiten Bevölkerung, aber wenn man sich so ausdrückt, dann braucht man nicht unbedingt darauf zu hoffen.... es muss immer sachlich bleiben.


    Deswegen meinte ich auch, wenn das Satire war, war es echt gut. Aber ernst meinen sollte man solche Aussagen auf keinen Fall.

  • Ich verstehe ja, dass du das gerne denken würdest, aber so wie du das bringst mit Parolen wie "wir sind mehr!" und "wir müssen jetzt was tun!" klingt es eben nur danach... du willst es dir gerne selbst auf die Art das weißmachen. Ich denke zwar auch, dass der Durchschnitt progressiver geworden ist (btw auch an der Boomer-Generation), aber es sind sehr viele Rechte von denen eine Gefahr ausgeht und Jacqueline hat auch absolut Recht damit, dass dein eigenes Umfeld den eigenen Eindruck der Gesamtbevölkerung extrem verzerrt.

    Schaut in die Statistiken. Selbst die CSU verliert mehr Wähler an den Tot als an andere Parteien, Die Jüngeren Generationen sind Extrem Progressiv, Die Akzeptanz von Homosexualität ist in extrem kurzer Zeit EXTREM schnell gestiegen ( wenn ich alleine an meine Schulzeit zurück denke ist das ein Himmelweiter unterschied in nicht mal 20 Jahren) und Trans- Themen rücken jetzt in den Fokus ( Denkt mal in die Mitte der 2010er zurück. wie war die Akzeptanz da und wie ist sie heute ?) " Wir müssen jetzt was tun " weil es ansonsten immer weiter zurück gehen wird. Wir müssen vorwärts drücken. Die Rechten sind nicht mehr geworden. die waren immer DA ! Die werden lauter und gefährlicher, weil es nicht nach deren Wünschen läuft. Deshalb müssen wir auch lauter werden und unsere Argumente unter die Leute bringen, weil WIR RECHT HABEN ! LGBT Aktivismus hat wie Klima Aktivismus den riesen Vorteil, dass die Wissenschaft auf unserer Seite ist. Aber anders als Klima Aktivismus, ist weniger Geld mit Unterdrückung von LGBT Personen zu verdienen. Wir sind an einem wichtigen Wendepunkt und Vor allem in Westeuropa und den USA ist jetzt grade viel zu gewinnen. Über eine Überwältigende Mehrheit sind für die Ehe für alle. Wie sah das aus vor 20 Jahren ? Solche Dinge müssen nicht Akzeptiert sondern Normalisiert werden.

    Ehrlich gesagt frag ich mich, ob du meine folgenden Beiträge überhaupt gelesen hast und bemerkt hast, dass ich das differenzierter sehe. Auf mich wirkt der Beitrag echt nicht, als würdest du auf mich und meine Argumente eingehen, sondern dich einfach in den Raum stellen und deine Position nochmal hinausschreien. ^^'



    Das war ein Fehler der mir unterlaufen war beim schreiben des Beitrags und ich übersah, die Art wie du auf diesen Fehler hinweist ist aber auch auf einem sehr niedrigen Niveau weshalb ich an deiner Stelle leise wäre wenn es ums Thema "peinlich" geht. Zudem trägt dein Beitrag rein gar nichts neues/zusätzliches zum Thema bei.

    Tut mir leid für die späte Antwort .-. ... Bin auch eh leider nicht so eloquent, um hier längere Beiträge zu schreiben, aber dennoch konnte ich das nicht so stehen lassen. Die katholische Kirche kann und sollte man natürlich ohne Frage kritisieren und man kann sie gerne auch bashen, aber das Messdiener Bashing ist mir halt sauer aufgestoßen, weil das komplett in die falsche Richtung geht. Ich denke 90% der Messdiener heutzutage haben gar nichts mehr gegen Queer. Wie gesagt, an Religionen gibt es extrem viel zu kritisieren, aber es gibt auch da Leute, die offen für Veränderungen sind. Dass man dann gerade die Gruppe, die vermutlich am offensten ist polemisch angreift, ist mir halt etwas sauer aufgestoßen. Ich als Queer will mehr Akzeptanz in der breiten Bevölkerung, aber wenn man sich so ausdrückt, dann braucht man nicht unbedingt darauf zu hoffen.... es muss immer sachlich bleiben.


    Deswegen meinte ich auch, wenn das Satire war, war es echt gut. Aber ernst meinen sollte man solche Aussagen auf keinen Fall.


    Klar, wenn ich aktiv homophob angegangen werde oä.,wehre ich mich (wenn ich die Person für wichtig genug halte um ihr Aufmerksamkeit zu schenken lol), aber ich hab auch schon öfters miterlebt wie manche unnötig angegangen werden.

    Wenn jemand zb. sagt, er sei religiös, packt man gleich die ganze Klischeeschublade aus und unterstellt demjenigen ein Flat Earther und homophob zu sein und alles Mögliche.


    Ich hab auch gesehen wie ein cis/hetero Kumpel von mir (etwas älter als ich) angegangen wurde, weil er mit Worten wie pansexuell oder nicht-binär nichts anfangen konnte. Ich meine ja... Leute könnten ihre eigenen Horizont von selbst erweitern und ihre eigenen Privilegien hinterfragen und Stuff, aber ich versteh es auch, dass es ihn davor schlicht und ergreifend nicht sonderlich interessiert hat und dann eben nachfragt was das bedeutet, es erklärt bekommt und eine "aha... now I know, still don't care"-Einstellung hat. Diese Leute sind mir meist eh sehr lieb; sind halt sehr gut mit denen zu chillen. xD

    Aber wenn man jemanden, der halt zb. einfach nachfragt, aufs Schlimmste angiftet, projiziert man nur persönlichen Frust auf irgendeine random Person.

  • Das wird vermutlich Medeia besonders freuen.


    Die Biden Administration stoppt die Verfolgung von Transgender Eltern und den Verbot von Medikamenten.


    Weiterhin gabs in, hab jetzt schon vergessen wos war, Arkansas? Wow richtig, jedenfalls ein Gesetz welches Lehrer bestraft die Themen unterrichten welche Religiöse Gefühle verletzten. Mit Geldstrafen von 10.000 Dollar und bis zu zwei Jahren Berufsverbot.

    Diese Gesetzesvorlage wird auch ins Visir genommen.

    Ich dachte daran, darüber zu sprechen, aber würde ich jeden Unsinn auflisten wären wir nächste Woche nicht fertig.

    Ich denke das Gesetz wäre sogar bei Fundamentalisten unbeliebt, weil es sehr einfach auch gegen ihre religiöse Richting gehen könnte und demnach einfach nicht umsetzbar wäre, selbst wenn man Fundamentalismus unterstütze. Aber gut ists trotzdem dass es ein klares Nein dazu gibt.

  • Idaho bill would make medical treatment for trans youth punishable by life in prison
    Idaho’s state House of Representatives has approved the most far-reaching bill yet to criminalize medical treatments for transgender youth, a measure that…
    thehill.com


    Da dachte man Texas Governor Greg Abbotts Aufruf zur Hexenverfolgung wäre schon schlimm genug, setzt Idaho noch eins drauf und setzt ein Gesetz durch, dass transgender medical care an Kinder & Jugendliche und Versuche zu einem anderen Bundesstaaten zu ziehen, damit trans Jugendliche Pubertätsblocker oder Hormone bekommen unter potenziell lebenslanger Haftstrafe setzt.. Nein, überhaupt nicht diktatorisch und faschistisch solche "Maßnahmen" in der ach so freien USA. Sorry für die Polemik, aber mir fehlen inzwischen nur noch die Worte.

  • Klingt so als sei das Gesetz noch nicht ganz durch, hoffen wir also.


    Uuuund, Gott es nervt mich so an, dass Parteiloyalität und Antagonismus gegenüber der jeweils anderen Seite so weit geht, dass so ziemlich jede, streich das, jede Abstimmung immer aufs Selbe rausläuft, alle Demokraten voten gegen alle Republikaner, mit maximal drei Leute unterschied und drei ist schon hochgestochen.

    Wetten dass der eine der gegengestimmt hat jetzt seine Karriere verbaut hat, oder eh die Partei wechseln wollte?


    Das Gesetz ist so schleimig. Der einzige Nebeneffekt den Pupertätsblocker nach sich ziehen können ist Knochendichte und keinee schert sich um die Behandlung von Dysphoria. Denn selbst wenn alles nur ein hoax wäre, Hormonbehandlung, oder Blocker je nachdem ist immer noch die effektivste Methode.

    Oh aber ich bin sehr sicher dass sie zu dem Thema sehr viele professionelle Experten zu rate gezogen haben.

    Was Mediziner? Pah natürlich nicht, Bischöfe, Priester, die relevanten Experten.

    Was wirklich übel ist ist, dass es Healthcare außerhalb des Staates bestraft, es gibt kein Entkommen.